Europa League, Saison 2010/2011

  • Für den spanischen Erstligisten FC Villarreal ist die finanzielle Misere des Ligakonkurrenten Real Mallorca ein Glücksfall. Nach dem Ausschluss des Klubs von der Urlaubsinsel aus der Europa League 2010/11 rückt Villarreal nach. Eine entsprechende Mitteilung der UEFA veröffentlichte der Tabellensiebte der vergangenen Saison auf seiner Internetseite.


    Allerdings bereitet Real Mallorca derzeit einen Einspruch gegen den Ausschluss vor. Die UEFA hatte den Klub wegen Überschuldung ausgeschlosen und die Maßnahme damit begründet, dass die notwendigen Aufnahmekriterien nicht erfüllt seien. Die Iberer sollen Berichten zufolge Verbindlichkeiten in Höhe von rund 85 Millionen Euro aufweisen.


    Als Meisterschafts-Fünfter der Primera Division hatte sich Real direkt für die Gruppenphase im früheren UEFA-Cup qualifiziert, der FC Villarreal das europäische Geschäft hingegen knapp verpasst.


    sport1.de

  • Find ich aber auch etwas komisch wenn man sich anschaut was für Schulden die Absoluten Top-Klubs teilweise machen, aber so jemand wird nie ausgeschlossen :beäug:

  • Auf dem lästigen Umweg nach Europa ist dem VfB Stuttgart auf der ersten von vier Etappen ein glücklicher Sieg gelungen. Der Bundesligist erreichte in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League beim norwegischen Vizemeister Molde FK ein 3:2 (1:0).


    Den Siegtreffer für die in der Abwehr bisweilen desolaten Stuttgarter erzielte Martin Harnik (83.) - der österreichische Neuzugang war erst vier Minuten zuvor eingewechselt worden.


    Zuvor hatte der VfB in einem zweitweise turbulenten Spiel durch Unachtsamkeiten und Leichtsinn zweimal eine Führung verschenkt. Der schwedische Angreifer Mattias Moström (65.) und Magne Hoseth (76.) glichen jeweils die Treffer von Sebastian Rudy (27.) und Zdravko Kuzmanovic (74.) aus.


    sport1.de

  • Zitat

    Den Siegtreffer für die in der Abwehr bisweilen desolaten Stuttgarter erzielte Martin Harnik (83.) - der österreichische Neuzugang war erst vier Minuten zuvor eingewechselt worden.


    Und die Deutschen muss schon wieder ein Österreicher retten :D


    Obwohl ich finde das beim 1.Tor von Sebastian Rudy, der Ball bereits vorher ein Stückchen im Toraus war, schauts euch noch mal an.


    Die Tore von Hoseth von Kuzmanovic warn der Hammer :D

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100806/mlkuqre9.png]


    Bayer 04 Leverkusen - SC Tavriya Simferopol (UKR)


    Sollte eigentlich leicht machbar sein für Leverkusen


    Austria Wien - Aris Thessaloniki (GRE)


    Auch diese Aufgabe ist machbar aber schwerer als für Leverkusen.


    Borussia Dortmund - FK Qarabag (AZE)


    Wenn die Dortmunder hier verlieren werden sie von ganz Europa verspottet...


    Sturm Graz - Juventus Turin (ITA)


    Ich sag lieber nichts :maul:


    Rapid Wien - Aston Villa (ENG)


    :(


    VfB Stuttgart - Slovan Bratislava (SVK)


    Auch hier wieder ein leichter Gegner...



    Wenn man die Gegner der Deutschen und Österreichischen Teams vergleicht kann da doch nicht alles mit rechten dingen zugegangen sein :beäug:

  • Bayer Leverkusen - Tavriya Simferopol 3:0 (1:0)
    01. Minute 1:0 Michal Kadlec
    83. Minute 2:0 Michal Kadlec
    90. Minute 3:0 Michael Ballack (11m)


    Slovan Bratislava - VfB Stuttgart 0:1 (0:0)
    88. Minute 0:1 Martin Harnik


    Borussia Dortmund - FK Karabakh Agdam 4:0 (4:0)
    13. Minute 1:0 Shinji Kagawa
    21. Minute 2:0 Lucas Barrios
    29. Minute 3:0 Lucas Barrios
    41. Minute 4:0 Shinji Kagawa

  • Zitat

    Original von susi
    Slovan Bratislava - VfB Stuttgart 0:1 (0:0)
    88. Minute 0:1 Martin Harnik


    Das ist wieder mal typisch :D


    Zitat

    Original von susi
    Borussia Dortmund - FK Karabakh Agdam 4:0 (4:0)
    13. Minute 1:0 Shinji Kagawa
    21. Minute 2:0 Lucas Barrios
    29. Minute 3:0 Lucas Barrios
    41. Minute 4:0 Shinji Kagawa


    Das Dortmund mit Kagawa ein richtiges Schnäppchen gemacht hat dürfte jetzt ja wohl schon jedem klar sein


    EDIT by Micha:
    Bitte nicht in jedem Beitrag auf irgendwelche vermeintliche Rechtschreib- oder Schreibfehler hinweisen!
    Danke.

  • Gruppe A:
    Juventus Turin
    Manchester City
    Red Bull Salzburg
    Lech Poznan


    Gruppe B:
    Atlético Madrid
    Bayer 04 Leverkusen
    Rosenborg Trondheim
    Aris Saloniki


    Gruppe C:
    Sporting CP
    Lille OSC
    Levski Sofia
    KAA Gent


    Gruppe D:
    Villarreal C.F.
    FC Brügge
    NK Dinamo Zagreb
    PAOK Saloniki


    Gruppe E:
    AZ Alkmaar
    Dynamo Kyiv
    BATE Baryssau
    Sheriff Tiraspol


    Gruppe F:
    CSKA Moskau
    US Palermo
    Sparta Praha
    FC Lausanne Sport


    Gruppe G:
    Zenit St. Petersburg
    RSC Anderlecht
    AEK Athen
    Hajduk Split


    Gruppe H:
    VfB Stuttgart
    Getafe C.F.
    Odense Boldklub
    Young Boys Bern


    Gruppe I:
    PSV Eindhoven
    Sampdoria Genua
    Metallist Charkiw
    Debreceni VSC


    Gruppe J:
    F.C. Sevilla
    Paris St. Germain
    Borussia Dortmund
    Karpaty Lwiw


    Gruppe K:
    Liverpool FC
    Steaua Bucuresti
    SSC Napoli
    FC Utrecht


    Gruppe L:
    FC Porto
    Besiktas JK Istanbul
    CSKA Sofia
    Rapid Wien

  • Da bin ich mal sehr gespannt. Für den BVB wird es sicher nicht einfach, aber ich schätze uns stärker ein als PSG. Sevilla wird ebenfalls nicht leicht. Aber wer hätte schon gedacht, dass die Spanier gegen Sporting Braga aus der CL fliegen? Ich freu mich auf jeden Fall auf eine spannende Gruppenphase! Leverkusen und Stuttgart sollten in Normalform diese Runde überstehen.

  • Mal meine eigene Einschätzung:


    Zitat

    Gruppe A:
    Juventus Turin
    Manchester City
    Red Bull Salzburg
    Lech Poznan


    Für mich ist eigentlich die Favoritenrolle klar verteilt. ManCity und Juve sollten das eigentlich unter sich ausmachen. Ich selbst schätze die Engländer aber stärker ein, daher wird sic Juve wohl nur gegen Salzburg und Poznan behaupten können.


    1. Manchester City
    2. Juventus Turin
    3. Red Bull Salzburg
    4. Lech Poznan


    Zitat

    Gruppe B:
    Atlético Madrid
    Bayer 04 Leverkusen
    Rosenborg Trondheim
    Aris Saloniki


    Vom Namen her durchaus Champions League Niveau. Atlético hielt ich eigentlich gar nicht für so stark, muss man aber als Titelverteidiger auf der Rechnung haben. Leverkusen sollte eigentlich durchkommen können. Trondheim ist für mich nur ein ernsthafter Stolperstein, Saloniki gebe ich hier keine Chance.


    1. Bayer 04 Leverkusen
    2. Atlético Madrid
    3. Rosenborg Trondheim
    4. Aris Saloniki


    Zitat

    Gruppe C:
    Sporting CP
    Lille OSC
    Levski Sofia
    KAA Gent


    Für mich eher schwer einschätzbar, sind das eigentlich alles eher nur schwächere Mannschaften. Ich denke Sporting kommt durch, bei den anderen drei weiß ich es aber eher nicht.


    1. Sporting CP
    2. Levski Sofia
    3. Lille OSC
    4. KAA Gent


    Zitat

    Gruppe D:
    Villarreal C.F.
    FC Brügge
    NK Dinamo Zagreb
    PAOK Saloniki


    Für mich ist Villarreal hier der klare Favorit. Die anderen Teams betrachte ich eher als Gleichstark ein.


    1. Villarreal C.F.
    2. NK Dinamo Zagreb
    3. PAOK Saloniki
    4. FC Brügge


    Zitat

    Gruppe E:
    AZ Alkmaar
    Dynamo Kyiv
    BATE Baryssau
    Sheriff Tiraspol


    Eine gar nicht so uninteressante Gruppe. Für mich gibt es da nur mit Tiraspol so einen wirklichen Außenseiter, schwer zu sagen.


    1. Dynamo Kyiv
    2. BATE Baryssau
    3. AZ Alkmaar
    4. Sheriff Tiraspol


    Zitat

    Gruppe F:
    CSKA Moskau
    US Palermo
    Sparta Praha
    FC Lausanne Sport


    Für mich eigentlich ne klare Sache


    1. CSKA Moskau
    2. US Palermo
    3. FC Lausanne Sport
    4. Sparta Praha


    Zitat

    Gruppe G:
    Zenit St. Petersburg
    RSC Anderlecht
    AEK Athen
    Hajduk Split


    Split ist der Außenseiter, Anderlecht kommt meiner Meinung nach durch. Athen und St. Petersburg sehe ich eher auf Augenhöhe.


    1. RSC Anderlecht
    2. AEK Athen
    3. Zenit St. Petersburg
    4. Hajduk Split


    Zitat

    Gruppe H:
    VfB Stuttgart
    Getafe C.F.
    Odense Boldklub
    Young Boys Bern


    Eigentlich wäre das eine machbare Gruppe, aber bei der aktuellen Leistung stelle ich mir eher eine richtige Zitterpartie vor. Sollte mich auch nicht überraschen wenn Stuttgart hier scheitert.


    1. Getafe C.F.
    2. VfB Stuttgart
    3. Young Boys Bern
    4. Odense Boldklub


    Zitat

    Gruppe I:
    PSV Eindhoven
    Sampdoria Genua
    Metallist Charkiw
    Debreceni VSC


    Nach den Auftritten in der CL-Quali ist für mich Genua hier der Topfavorit. PSV schätze ich stärker ein als die anderen beiden:


    1. Sampdoria Genua
    2. PSV Eindhoven
    3. Debreceni VSC
    4. Metallist Charkiw


    Zitat

    Gruppe J:
    F.C. Sevilla
    Paris St. Germain
    Borussia Dortmund
    Karpaty Lwiw


    Leider die absolute Todesgruppe für uns. Das wird sehr sehr hart, leider schätze ich Sevilla und Paris für unsere junge Truppe noch für eine Stufe zu groß ein. Mit Paris wird es zwar eng, aber ich glaube nicht so recht daran, dass es reichen wird.


    1. F.C. Sevilla
    2. Paris St. Germain
    3. Borussia Dortmund
    4. Karpaty Lwiw


    Zitat

    Gruppe K:
    Liverpool FC
    Steaua Bucuresti
    SSC Napoli
    FC Utrecht


    Ich denke Liverpool wird hier keine große Mühe haben. Utrecht betrachte ich eher als Außenseiter. Napoli und Bukarest sehe ich aber auch eher nur auf Augenhöhe. Wird eine enge Kiste.


    1. Liverpool FC
    2. SSC Napoli
    3. Steaua Bucuresti
    4. FC Utrecht


    Zitat

    Gruppe L:
    FC Porto
    Besiktas JK Istanbul
    CSKA Sofia
    Rapid Wien


    Im Normalfall sollten Besiktas und Porto hier keine Mühe haben. Für Wien und Sofia kann es bei mir nur um Platz 3 gehen.


    1. Besiktas JK Istanbul
    2. FC Porto
    3. Rapid Wien
    4. CSKA Sofia

  • Jetzt mal meine Einschätzung:


    Zitat

    Gruppe A:
    Juventus Turin
    Manchester City
    Red Bull Salzburg
    Lech Poznan


    Hier kann es eigentlich nur darauf hinauslaufen das Juve und ManCity weiterkommen. Salzburg sehe ich auch Augenhöhe mit Poznan, durch die schlechte Form in der Bundesliga (4 Pkt. / 4 Sp.) wird es jedoch knapp.


    1. Manchester City
    2. Juventus Turin
    3. Lech Poznan
    4. Red Bull Salzburg


    Zitat

    Gruppe B:
    Atlético Madrid
    Bayer 04 Leverkusen
    Rosenborg Trondheim
    Aris Saloniki


    Atlético hier ganz klarer Favorit, Bayer wohl etwas besser als Rosenborg und Saloniki deshalb knapp weiter


    1. Atletico Madrid
    2. Bayer 04 Leverkusen
    3. Aris Saloniki
    4. Rosenborg Trondheim


    Zitat

    Gruppe C:
    Sporting CP
    Lille OSC
    Levski Sofia
    KAA Gent


    Was soll man hier groß sagen.
    Die Rollen dürften klar verteilt sein


    1. Sporting CP
    2. Lille OSC
    3. KAA Gent
    4. Levski Sofia


    Zitat

    Gruppe D:
    Villarreal C.F.
    FC Brügge
    NK Dinamo Zagreb
    PAOK Saloniki


    Spannende Gruppe, Zagreb wohl noch nicht gut genug um eine Runde weiter zu kommen, Villareal, Brügge und Saloniki sehe ich auf Augenhöhe


    1. FC Brügge
    2. Villareal C.F.
    3. PAOK Saloniki
    4. NK Dinamo Zagreb


    Zitat

    Gruppe E:
    AZ Alkmaar
    Dynamo Kiew
    BATE Borisov
    Sheriff Tiraspol


    Eine recht spannende Gruppe, mal sehn


    1. BATE Borisov
    2. AZ Alkmaar
    3. Dynamo Kiew
    4. Sheriff Tiraspol


    Zitat

    Gruppe F:
    CSKA Moskau
    US Palermo
    Sparta Prag
    FC Lausanne Sport


    Wird auch relativ spannend aber ich glaube Moskau wird mit dem international sehr erfahrenen Sparta Prag weiterkommen. Lausanne klarer Außenseiter.


    1. CSKA Moskau
    2. Sparta Prag
    3. US Palermo
    4. Lausanne-Sport


    Zitat

    Gruppe G:
    Zenit St. Petersburg
    RSC Anderlecht
    AEK Athen
    Hajduk Split


    St.Petersburg der klare Favorit, dahinter sind Anderlecht und Athen auf Augenhöhe


    1. Zenit St.Petersburg
    2. RSC Anderlecht
    3. AEK Athen
    4. Hajduk Split


    Zitat

    Gruppe H:
    VfB Stuttgart
    Getafe C.F.
    Odense BK
    Young Boys Bern


    In normalform sollte diese Gruppe für Stuttgart kein Problem sein, doch so wird es eng, sie haben Glück das sie eigentlich die leichteste Gruppe in der Europa League erwischt haben


    1. Getafe C.F.
    2. VfB Stuttgart
    3. Odense BK
    4. Young Boys Bern



    Zitat

    Gruppe I:
    PSV Eindhoven
    Sampdoria Genua
    FK Metallist Charkow
    Debreceni VSC


    Hier sollte eigentlich klar sein wer weiterkommt, allerdings sollte man die Ukrainier nicht unterschätzen.


    1. PSV Eindhoven
    2. Sampdoria Genua
    3. FK Metallist Charkow
    4. Debreceni VSC



    Zitat

    Gruppe J:
    F.C. Sevilla
    Paris St. Germain
    Borussia Dortmund
    Karpaty Lviv


    Sevilla wohl Favorit, ich sehe Dortmund leicht besser als den PSG, Karpaty Lviv, Außenseiter


    1. F.C. Sevilla
    2. Borussia Dortmund
    3. Paris St. Germain
    4. Karpatiy Lviv


    Zitat

    Gruppe K:
    FC Liverpool
    Steaua Bukarest
    SSC Napoli
    FC Utrecht


    Hier kann man eigentlich gar nichts sagen, diese Gruppe ist komplett offen.


    1. SSC Napoli
    2. Steaua Bukarest
    3. FC Liverpool
    4. FC Utrecht


    Zitat

    Gruppe L:
    FC Porto
    Besiktas JK Istanbul
    CSKA Sofia
    SK Rapid Wien


    Porto und Rapid Favoriten in dieser Gruppe, dahinter sehe ich Besiktas und Sofia auf Augenhöhe.


    1. FC Porto
    2. SK Rapid Wien
    3. CSKA Sofia
    4. Besiktas JK Istanbul

  • Gruppe A:
    Manchester City - Juventus Turin 1:1 (1:1)
    Lech Poznan - RB Salzburg 2:0 (0:0)


    Gruppe B:
    Atletico Madrid - Bayer Leverkusen 1:1 (0:1)
    Rosenborg Trondheim - Aris Saloniki 2:1 (1:1)


    Gruppe C:
    Sporting Lissabon - Levski Sofia 5:0 (2:0)
    AA Gent - OSC Lille 1:1 (1:1)


    Gruppe D:
    FC Villarreal - FC Brügge 2:1 (1:0)
    PAOK Saloniki - Dinamo Zagreb 1:0 (0:0)


    Gruppe E:
    BATE Baryssau - AZ Alkmaar 4:1 (1:0)
    FC Sheriff Tiraspol - Dynamo Kiew 2:0 (2:0)


    Gruppe F:
    ZSKA Moskau - Sparta Prag 3:0 (0:0)
    US Palermo - Lausanne Sports 1:0 (0:0)


    Gruppe G:
    Zenit St. Petersburg - AEK Athen 4:2 (3:1)
    HNK Hajduk Split - RSC Anderlecht 1:0 (0:0)


    Gruppe H:
    Odense BK - VfB Stuttgart 1:2 (0:0)
    Young Boys Bern - FC Getafe 2:0 (1:0)


    Gruppe I:
    Sampdoria Genua - VSC Debrecen 1:0 (1:0)
    Metalist Kharkov - PSV Eindhoven 0:2 (0:2)


    Gruppe J:
    Paris St. Germain - FK Karpaty Lwiw 2:0 (2:0)
    Borussia Dortmund - FC Sevilla 0:1 (0:1)


    Gruppe K:
    Steaua Bukarest - SSC Neapel 3:3 (3:0)
    FC Utrecht - FC Liverpool 0:0 (0:0)


    Gruppe L:
    ZSKA Sofia - FC Porto 0:1 (0:1)
    SK Rapid Wien - Besiktas Istanbul 1:2 (0:0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!