Maulwurf, Kader und Erfolg

  • Hallo Leute, ich hab da mal 3 Fragen,


    1. ich spiele jetzt seit 8 Jahren Anstoss (mit Pausen) und hatte noch nie nen Spitzel oder ein Maulwurf. Wie bekommt und was "bringen die"?


    Der Maulwurf kann ja flache Bälle gefährlich machen :ironie: :D


    2. Ich habe einen Kader von geschätzten 45 Spielern :)


    Jetzt stehen 7 aus meinem Kader auf der Transferliste (Stärke 3-6) und keiner will die Spieler haben (wäre schon fast bereit die zu verschenken :) )


    3. Ich bin in der 3. Liga 1. geworden mit fast 20 Pkt. Vorsprung. Mein Problem, ich trainiere Werder II (n Kumpel hat Werder I, deshalb). Jetzt haben die Sponsoren nur noch die Hälfte geboten, wird der Erfolg gar nicht honoriert?


    4. Kann ich Spieler an die 1. Mannschaft (quasi umsonst) verkaufen, weil ich habe viele Talente die Stärke 7 haben :D .


    5. Wieviele Spieler kann ich anfragen um sie runterzuziehen? Hoch gehen ja nur 4...


    Danke schonmal für die antworten

  • sind 5 fragen :tongue:


    1)hatte ich auch noch nicht, wäre mal intressant zu wissen. den spieler zum spitzel machen kann man beim einzelgespräch. getestet habe ich es nie!


    2) ja am besten ablösefrei auf die TL setzen, wenn se keiner haben will einfach die Verträge auslaufen lassen. ich mein 45 is schon böse, kommste da net in arge finanzielle bedrängnis?


    3) die sponsorenbeträge schwanken immer etwas, vor allem die grundbeträge. aber wenn du ordentlich verhandeln kannst, dann kannst du diese schon noch um einiges anheben.


    4) wenn dein freund bremen I spielt, dann kann er sie ja hochziehen theoretisch. sonst kannste sie auch ablösefrei auf die TL setzen, und er kauft sie dann. in den profikader kannste aber niemanden verschieben


    5) just try^^. irgendwann wird schon ne meldung kommen, dass die erste mannschaft keine mehr abgeben will. meistens scheitert es allerdings schon an der stärke, da die starken spieler nicht an die zweite abgegeben werden wollen.


  • 1. Danke für die schnellen Antworten :D


    Es sind doch mehr Fragen geworden hab mich in nen Rausch geschrieben ;)


    Ich habe 27 Spieler (wenn ich mich nicht verzählt habe) ist für mich aber immer noch viel zu viel (da noch 3 verliehen) und mein Kumpel mir noch 2 Spieler geklaut hat (Özil... :) )


    Habe mal ein Bild angehängt (und keine Kommentare wegen Stärken bitte :) )


    Ich habe nur gedacht mit Erfolg in der 3. Liga komm ich wenigstens auf 2.000.000 oder so, naja.


    Ich hab mal ohne ihn getestet und nicht gespeichert (Amateur zu Profi ohne Erlaubnis aber mit Regeln, nur 4 pro Saison und nur wenn 15 einsatzfähig sind, oder so) und (Profi zu Amateur, mit Erlaubnis unendlich (er hatte nur noch 4 Spieler als ich getestet habe, dann hat sich A 3 aufgehangen...)


    Und kostet das denn diese Summe die die Spieler haben wollen wenn ich sie ablösefrei draufsetzte (bzw. wenn ich sage "Dann machen Sie kein Spiel mehr)?

  • Zu 1)
    Spitzel "bekommst" du nur, wenn du in einem Einzelgespräch einen Spieler fragst ob er für dich den Spitzel machen will. Machen nur wenige, meist jüngere Reservisten ohne Perspektive. Sollte der Spitzel auffliegen, kannste ihn vergessen - dann ist er beim Team absolut unten durch...


    Maulwürfe siehst du nicht. Wenn du einen Spieler im Verdacht hast, Internas auszuplaudern, kannst du ihm im Einzelgespräch vorwerfen ein Maulwurf zu sein. Irrst du dich, dann hast du beim Spieler nicht mehr viel Kredit...


    Zu 2)
    Ablösefrei auf die Transferliste setzen oder so günstig wie möglich verleihen und hoffen, dass die Option gezogen wird.



    EDIT:
    Wenn Spieler Geld dafür verlangen, auf die Transferliste gesetzt zu werden, dann musst du das auch zahlen. Mit "Dann machen Sie kein Spiel mehr" kommst du normalerweise nur bei Spielern unter 22 durch...

    - Autor von Norwegen, Schweden, Dänemark und Island a.D.
    - Wappenautor für Anstoss 3

    Einmal editiert, zuletzt von Aldurion ()

  • Zitat

    Original von Aldurion
    Wenn Spieler Geld dafür verlangen, auf die Transferliste gesetzt zu werden, dann musst du das auch zahlen. Mit "Dann machen Sie kein Spiel mehr" kommst du normalerweise nur bei Spielern unter 22 durch...


    Es sei denn sie haben bestimmte Eigenschaften. Manchmal kommt auch bei jungen Spielern, dass es ihnen egal is oder sie auch gerne Golf spielen. Hoffentlich verwechsel ich das jetzt net^^


    wieviel bekommste denn für den sponsor.


    an dieser stelle will ich mal gesagt haben, dass die meisten drittliga teams bei mir (unter meiner führung) nicht rentabel arbeiten konnte. wieso weiss ich net, aber irgendwie hats nie hingehaun. (zuwenig zuschauer, zu hohe personalkosten) weiß aber nichtmehr wie das mit den amateurvereinen war, da wars glaub ich besser, die bekommen ja immer noch nen schönen zuschuss.


  • Ich hab irgendwie ungewusst nen bug ausgenutzt, hab bei Uefacup (Starteinstellungen) alle angemacht jetzt haben mein kumpel UND ich jeweils 60.000 Stadien


    Der Hauptsponsor brachte Grundprämie oder wie das heisst in Saison 1; 800.000 und jetzt Saison 2; nur 400.000, hab jetzt mein Gehalt auf 15.000 pro Saison runtergeschraubt :) das heisst mein Kumpel (der mir 2.000.000 gibt) ist mein bester Sponsor :)

  • Zitat

    Original von ALKA889


    Versteh ich irgendwie nich. Du hast das gleiche Stadion oder was? Wo liegt der Zusammenhang?


    Ich weiss den Zusammenhang auch nicht, aber es muss einer bestehen, da ich immer wenn ich mit Uefa Cup spiele ein 40.000 Stadion habe... oder auch nicht... habe es grad noch mal getestet, da habe ich kein son Stadion also bei EXETER CITY, WERDER II hatte ich welche :)

  • Zitat

    Original von Spannung23


    Ich weiss den Zusammenhang auch nicht, aber es muss einer bestehen, da ich immer wenn ich mit Uefa Cup spiele ein 40.000 Stadion habe... oder auch nicht... habe es grad noch mal getestet, da habe ich kein son Stadion also bei EXETER CITY, WERDER II hatte ich welche :)


    Ich komm immer noch net ganz mit. Du spielst mit Werder II im Uefa Cup oder wie und hast auf einmal ein 40.000 Zuschauer Stadion?

  • Sorry, Sorry, Kommando zurück ;)


    es lag nicht am Uefa Cup, sondern an den Anfangsbedingungen (die ich für meinen Kumpel so eingestellt hatte weil ich dachte dann geht Frische, Kondition usw. nicht so schnell runter, siehe Anlagen :)


    Also sorry für die "Erste Allgemeine Verunsicherung" :lol:

  • Naja, das sollte man nur machen wenn man völlig verzweifelt ist oder Geld übrig hat. Ne Zeitlang hab ich da regelmäßig 300 Mio angelegt, mal hab ich 50 Mio verloren, mal 50 Mio gewonnen. Über nen längeren Zeitraum sollte man da nicht anlegen, da verliert man nur, sondern wenn aus 50 Mio 60 geworden sind, das Geld einstecken und es nochmal versuchen.
    Ich starte mal nen Versuch, sag dir danach nochmal genauer Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!