Maulwurf, Kader und Erfolg

  • Zitat

    Original von ALKA889
    Gibt's da nich sowas, wo mann immer ne verschiedene Anzahl an Prozent Zinsen bekommt. (also man macht immer Gewinn, mal mehr mal weniger) Bin mir jetzt nicht sicher ob das "sorglos" ist oder ne andere. Jedenfalls ändern sich die Zinsen dort immer nach der derzeitigen Konjunktur.


    Das ist das Tagesgeld. Man macht zwar keinen Verlust, dafür dauert es ewig bis die Investition rentabel wird.

  • Zitat

    Original von ALKA889
    Mh okay, auch wieder richtig. Ehrlich gesagt habe ich als Drittligist nie Geld zum Anlegen, das ist bei mir immer weg :pfeif:


    Das ärgerliche als amateurtema (was ich nicht bedacht habe) ich kauf mir einen jungen Spieler weil ich denke das er n großes Talent ist, Ljaic (Megatalent, St. 6, 16 Jahre), geb dafür fast mein ganzes Geld aus (6.000.000)und nach 19 Spielen (er ist auf Stärke 7 gestiegen) verletzt sich Fritz aus der ersten (RM) und mein kumpel guckt sich um, Oh Ljaic (und hochgezogen) als "Entschädigung" durfte ich mir ein Spieler von ihm aussuchen. Achja Amateure und Profis machen schon Spaß :)


    Edit: Sorry für den Doppelpost oben, bin statt auf Edit auf Zitat gegangen, kann den mal bitte wer löschen? Danke

  • Es macht ja eh keinen Sinn in der Regionalliga Megatalente zu verpflichten (mal abgesehen davon dass es völlig unrealistisch ist, sowohl sportlich als auch finanziell). Bei Stärke 7 ist bei den Aufwertungen ja Schluss, da müsste man schon direkt in die 2. Liga aufsteigen damit die sich weiter verbessern können.
    Bei Drittligateams achte ich immer darauf, eine gute Mischung aus großen Talenten (z.B. 20, Stärke 4), 3.-Liga-Spielern mit Potential (z.B. 26, Stärke 5-6, mittleres Talent) und routinierten Spielern (z.B. 32, Stärke 6-7, kleines Talent, gute Spezialfähigkeiten (Freistoß!), evtl. Führungsperson) zu verpflichten. Die jungen Spieler können sich dann bis zum Aufstieg in Ruhe entwickeln und die Routiniers sorgen für den sportlichen Erfolg. So kann man sich mit relativ wenig Geld eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die beim Aufstieg dann noch einmal um ein paar (ablösefreie) 8er oder 9er ergänzt wird.
    Bei Anstoß ist es ja allgemein sehr wichtig darauf zu achten, dass man eine gute Mischung aus jung und alt herstellt.

  • [quote]Original von euphorieautomat
    Es macht ja eh keinen Sinn in der Regionalliga Megatalente zu verpflichten (mal abgesehen davon dass es völlig unrealistisch ist, sowohl sportlich als auch finanziell).Bei Stärke 7 ist bei den Aufwertungen ja Schluss, [quote]
    Deswegen find ich gut das er ihn übernommen hat, wegen Stärke 7, aber ganz ehrlich wenn ich nen realistischen Fussballmanager haben wollte würde ich eher das Produkt von EA nehmen :) Anstoss ist halt mehrn Funspiel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!