Feedback zum neuen Forum

  • @ dAb


    Dafür hast du unten rechts das Stil-Menü


    FMGate - dunkel
    Steelbar - hellgrau
    Simple Blue - Weiß


    :P


    @ IdH


    Unter Profil bearbeiten --> Verwaltung --> Foren an/aus kannst du einstellen, welche Foren du überhaupt sehen möchtest. Die "Top 5" sind in ner Box. Oben links is nen Schalter, da kannste das ausblenden :D

  • Es wäre nicht schlecht, wenn man schon auf der Startseite erkennen würde, in welchem Unterforum sich neue Beiträge befinden. Derzeit sehe ich das nur, wenn ich auf das Datum des letzten Posts schaue.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Och Mönsch, mein schöner langer Feedback-Beitrag von gestern ist weg :(
    Naja, egal. Forum gefällt mir sehr gut. Mir ist allerdings gerade noch eine dumme Sache aufgefallen, als ich Fehler in einer meiner alten Story verbessert habe: Pro Beitrag sind maximal 20.000 Zeichen erlaubt, früher waren es jedoch mehr (über 25.000, die genaue Zahl weiß ich nicht mehr). Wenn ich jetzt also einen alten Beitrag editiere, speichert das Forum diesen nicht, da nach der neuen Regelung zu viele Zeichen enthalten sind.

  • Ist es möglich auch bei den anderen zwei Styles den schönen "Rasenhintergrund" beim FMGate Schriftzug zu haben. Sieht so ohne nämlich recht mager aus. Des Weiteren würde ich es toll finden, wenn nicht nur oben, sondern auch unten ein Verzeichnisbaum vorhanden wäre. Benutze diesen recht häufig und finde es umständlich immer wieder nach oben scrollen zu müssen. Auch ein Link zum Kicktipp wäre nicht schlecht bzw. falls möglich das Integrieren von einigen Spielen wie zum Beispiel (Super-)Kniffel. Oder falls möglich auch das Quiz, welches wir früher mal mal hatten.


    Weitere Kleinigkeiten, die mir bislang aufgefallen sind:
    - Gibt es kein Portal mehr? Fand ich immer sehr nützlich, weil man dort alles wichtige auf einen Blick hatte.
    - Teammember haben keinen farblichen Nick.
    - Früher war die Standarteinstellung bei der Anzahl der Antworten innerhalb eines Threads bei 30, nun ist sie bei 20.
    - Im eigenen Profil ist die Angabe zum Wohnort 2x vorhanden.
    - Bei den Statistiken: Unter den "Themen mit den besten Bewertungen" werden die alten Bewertungen nicht berücksichtigt.
    - "Mein" blauer beäugen Smilie ist weg ;(

  • Hallo,


    ja, das mit dem Design ist möglich. Nachdem hier einige geschrien haben, dass es ihnen zu dunkel ist, habe ich nur "schnell" zwei zusätzliche Stile implementiert^^
    Mit Verzeichnisbaum meinst du:

    Für das scrollen gibts übrigens neben JEDEM Beitrag ihn hier: :winki:
    Spiele sind für das wbb3 noch nicht wirklich ausgereift, auch nen Guthaben-Plugin nicht wirklich. Kicktipp kriegst du ;)


    Kleinigkeiten:
    Portal: Nein, gibts nicht mehr :)
    Teammember haben schöööööööne Ranggrafiken, ich glaub wer was is, ist zu erkennen^^ In der WIO-Übersicht werden die Nicks farbig dargestellt.
    Wohnort: Ja, ich weiß^^ Heute ist Wohnort standardmäßig dabei, früher haben wir uns dieses Feld selbst gebastelt. Ich muss mal schauen wie ich die Tabellen kopieren kann.
    Bewertungen: Muss ich mir mal anschauen.
    Smileys sind ALLE noch vorhanden, nur nicht mehr sichtbar. Wenn du den BB-Code dafür noch hast, kannst du ihn weiterverwenden. :koks: Meinst du :beäug: ??? Das geht mit : beäug :

  • Früher war die Standarteinstellung bei der Anzahl der Antworten innerhalb eines Threads bei 30, nun ist sie bei 20.


    Das kann man unter Profil - Einstellungen - Darstellung verändern.
    Genauso wie man den Forumsskin dauerhaft darüber verändern kann.

  • Jup ich weiß, wollte nur darauf hinweisen, dass sich die Standarteinstellung geändert hat ;)


    Mal ne Frage zu den verschiedenen Skins: Ist es möglich, dass bestimmte Farben bei einem anders gewählten Skin entsprechend angepasst werden? Dies wäre vor allem bei den Stories sehr interessant. Als Beispiel : Wenn ein User die dunklere Variante bevorzugt und nun einen Textabschnitt in gelber Schrift verfasst, dann lässt dies sich zwar auf dem dunklen Hintergrund gut erkennen, nicht aber auf einem der beiden hellen.

  • jetzt war ich wieder mal ne weile nicht hier und schon wieder gibts ein neues Design :hmmmm: Wird das jetzt zum Dauerzustand? :D Spaß beiseite:


    Im Großen und Ganzen gefällts mir so zwar (jedenfalls die helleren Skins ^^), was mich aber extrem stört, ist der breite Rand, der insgesamt fast die Hälfte der Gesamtdarstellung ausmacht:


    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/4039/unbenannt1u.gif]


    lässt sich das vielleicht noch anpassen?? So find ich das völlig unverhältnismäßig


    Und weiterhin würde ich susis Bitte unterschreiben den Verzeichnisbaum

    auch noch unterhalb des Forums anzeigen zu lassen.


    Und ich hab noch was entdeckt


    Lässt sich beim Skin "Bar - Steelbar" die Hintergrundfarbe bei Zitaten vielleicht etwas heller machen?
    Der Kontrast zwischen "normalem" Texthintergreund und Zitat ist ziemlich heftig

  • Hallo,


    der Header ist mit 990px fixiert. Daher passt sich der Rest des Forums dem Header an.
    Nicht der Header ist unverhältnismäßig, sondern dein 35 Zoll Monitor :bigboss: :sarka:


    Daran lässt sich leider nichts ändern. Mit STRG+Mausrad kannste aber sicherlich noch etwas rausholen und größerzoomen.
    Was den Verzeichnisbaum angeht, schau ich mal nach :)

  • Zitat

    Nicht der Header ist unverhältnismäßig, sondern dein 35 Zoll Monitor


    ist aber nur ein 22" :P
    Größerzoomen ist schon klar... aber letztlich ja auch nicht Sinn der Sache, zumal der Inhalt ja auch ungünstigerweise größer wird.
    Schade dass sich das nicht ändern lässt, ich finds durchaus unverhältnismäßig nur die Hälfte der Gesamtdarstellung für Inhalt einzuplanen. Seis drum...fällt mir in letzter Zeit nur bei mehreren Seiten auf und ich ärger mich jedes Mal drüber was das soll

    Zitat

    Lässt sich beim Skin "Bar - Steelbar" die Hintergrundfarbe bei Zitaten vielleicht etwas heller machen?
    Der Kontrast zwischen "normalem" Texthintergreund und Zitat ist ziemlich heftig

    Kann man das was dran machen? Die Hintergrundfarbe links im Benutzerinfo-Bereich fänd ich perfekt :D

  • Wirklich ein Problem dürfte es ja nicht sein den Header ein wenig dynamischer zu gestalten und damit auch die Forenbreite variabel zu machen. Gerade bei einem Forum ist das finde ich schon sehr nützlich. Grafiken werden auch ziemlich stark verkleinert, das ist ja schon beinahe schrecklich. Was ist da denn jetzt für ne maximale Auflösung eingestellt? Dazu öffnet der externe Links wie z.B. auch Grafiken nicht in einem neuen Fenster/Tab, bitte schnellstmöglich umstellen. So klickt man das Forum ganz schnell mal weg und hat wenig Lust es wieder manuell öffnen zu müssen.
    Ehe ich nur mecker: Ansonsten ist das Forum ganz schick, der Schritt auf wbb3 war denke ich richtig, ist ja insgesamt nen ganz schickes Format.

  • Die Bilder sind jetzt tatsächlich etwas kleiner als vorher. Im Storyforum ist das nicht gerade sehr schön. Vom Technischen verstehe ich nicht so viel. Auch die Ladezeiten kommen mit etwas länger vor.


    Ansonsten habe ich das Problem, dass ich meine Storybeiträge immer schön vorkonfiguriert hatte. mit [] [/] usw. Da kommt nun derzeit nur Kauderwelch dabei heraus. So habe ich immer endlose Leerzeilen und auch die Schriftgrößen und -farben verändern sich auf für mich unerklärliche Weise. Einmal Enter bringt z. Bsp. 2 Leerzeichen mehr. Ich sende ab, gehe auf Bearbeiten und muss dann die überzähligen wieder herausnehmen. Echt etwas nervig das ganze.


    Liegt das an meinen PC-Einstellungen?


    EDIT: Wenn ich es im Bereich Quellcode einsetze klappt es. :D


    Ich hätte, wie susi schon sagte, gerne auch den Verzeichnisbaum noch unten!

  • Wirklich ein Problem dürfte es ja nicht sein den Header ein wenig dynamischer zu gestalten und damit auch die Forenbreite variabel zu machen. [...] Grafiken werden auch ziemlich stark verkleinert, das ist ja schon beinahe schrecklich. Was ist da denn jetzt für ne maximale Auflösung eingestellt? Dazu öffnet der externe Links wie z.B. auch Grafiken nicht in einem neuen Fenster/Tab, bitte schnellstmöglich umstellen.


    Hallöchen, danke für die Kritik :) Da das Bild oben FIX ist, ist das schon ein Problem, zumindest für mich^^ Du kannst dir den Header aber gerne kopieren und mir daraus ein 1280 breites Bild machen. Dann stellt es wirklich kein Problem dar.
    Grafiken werden stark verkleinert? Nun, die Bilderbreite war bei 530px festgesetzt. Im alten Forum lag diese bei 550px. Ich hab das nun für euch mal auf 600px vergrößert. Die Vorschaubilder mach ich auch noch größer :)


    Zu den Links: Ich war's nicht! Das war schon so :pfeif: Im Ernst, das wbb3 und auch unsere Webseite sind xhtml1.1 valide. xhtml1.1 lässt target="_blank" aber nicht mehr zu. Demnach können Links nicht mehr in einem neuen Fenster geöffnet werden. Aber mal unter uns Nonnenbademeistern...welchen Browser hast du, dass du noch keine Tabs verwendest? ;) a) stellt man im Browser ein, dass Links in neuem Fenster oder Tab geöffnet werden, b) kann das eigentlich jedes klickbare Mausrad heute auch. So arbeite ich zumindest seit einigen Jahren :) Wie gesagt, xhtml will das nicht mehr und wir müssen uns dran halten, sorry.



    Zu deinem Problem ist ähnliches zu sagen wie oben. xhtml1.1 mag die alten Formatierungen nicht. <i> (italic) heißt jetzt <em> (emphasing), <b> (für bold) ist jetzt <strong> und aus <font="...."> wird <span style="color: #00FF00;">


    Glaub mir, mich nervts auch :D
    Also entweder erstellst du dir mal mit dem Quellcode-Editor eine weitere Vorlage oder ich schau mal, was ich an den BBCodes hier drehen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!