Football Manager 2011 - Demo

  • So, die Demo ist raus. Leider erstmal nur über Steam erhätlich!


    Hier der Link zur Demo: http://store.steampowered.com/app/901580/


    Zitat

    The Football Manager 2011 demo includes the first half of the 2010 / 2011 season. This Strawberry version of the demo includes the world’s biggest leagues, giving players a chance to try out their skills with teams from multiple countries. Games saved in the demo will be compatible with the full game so managers can continue their games when the full game is released on November 5th.

    Leagues available: England, Scotland, France, Spain, Portugal, Italy, Norway, Denmark, Sweden, Brazil, Argentina, Chile.

    Werds gleich mal antesten!



    *** Update (22.10.2010) ***


    Und hier die Demo auch als normaler Download, direkt von SI:
    http://www.footballmanager.com/demo

  • Also man kann es per Steam laden und spielen.


    Ist alles komplexer geworden meiner Meinung nach... mit den Agenten und den Verhandlungen... aber halt alles auch NOCH realistischer deswegen.


    wenn man kein gutes Englisch drauf hat, kann man die Demo so gut wie vergessen würd ich sagen ;).


    Match Engine werd ich hoffentlich gleich mal noch testen... sind ne Menge Messages am Anfang xD

  • also mein erster eindruck ist positiv, es ist alles noch komplexer und realistischer geworden, die match eingine sieht gut aus, es scheinen auch wieder verschiedene taktiken erfolgreich sein zu können, nicht nur durch die mitte und mit 3 stürmern wie zuletzt im 10er


    die analyse nach dem spiel gefällt mir super, viele Möglichkeiten anzuschauen wie sich das Team und einzelne Spieler verhalten haben, da kann man sehr gut an Schwächen und Stärken arbeiten... heisst aber wohl auch das man noch viel länger dran sitzt nach einem spiel...


    freu mich schon auf die vollversion
    (kann man eigentlich die alten language files in die demo ordner schieben und dann zumindest teilweise auf deutsch spielen?)

  • Die FM10-Sprachdatei funktioniert nicht. Das habe ich schon getestet. Ich bin seit heute dabei, die events zu übersetzen und die deutschen Teile in die neue FM11-Sprachdatei zu übertragen. Das dauert alles seine Zeit. Sobald, ich damit fertig bin, gibt es einen Thread, wo nach willigen und fleißigen Übersetzern gesucht wird. Es kommen wieder einmal sehr viele neue Zeilen hinzu.


    Ich werde die Tage dann zunächst wieder ein deutsch/englisches Mischfile hochladen und dann einen deutsch/holländischen Mix. Die deutsch/holländische Variante wird dann Stück für Stück aktualisiert.


    Warum holländisch? Weil das Holländische dem Deutschen sehr viel näher ist und man so Dinge erkennt, die eventuell auf Englisch nicht ganz klar verständlich sind.

  • Doch. Das ist möglich. Wenn du einen Youtube-Account hast, kannst du direkt deine Highlights oder Tore hochladen. Ich habe das jetzt noch nicht getestet, aber es bei anderen gesehen. Es muss denkbar einfach sein.

  • So mal die ersten zwei Stunden ausgetobt und kann Folgendes berichten:


    was mir sehr gefällt ist dass man nun direkt mit den beratern der spieler in kontakt ist. man sieht welche spieler sie beraten, sie bieten dir, ohne aufforderung, ihre "klienten" an. bei verhandlungen wird dann erst mit dem berater ueber das finanzielle etc gesprochen, ehe der sich dann dem spieler zu wendet und sie dann gemeinsam entscheiden ob sie annehmen, ablehnen oder leider noch auf bessere angebote warten :)
    außerdem haben die berater zudem bestimmte manager zu denen sie gute und schlechte beziehungen haben, dies wird sich dann natuerlich auf eventuelle verhandlungen auswirken. aber so viel ich bisher rauslesen konnte sind die berater der spieler im RL nicht die selben wie bei FM 11, schade eigentlich.


    die interaktionen mit den spielern ist auch wieder ein stueck weit realistischer. man spricht nun mit reportern, sagt was sache ist und die machen dann ne story draus, auch nett :)


    auch auffällig: die marktwerte sind relativ gering. inwiefern sich das dann auf die ablösesummen (die beim 10er ja fast schon utopisch waren) auswirkt weiß ich (noch) nicht, ich hoffe hier wurde etwas mehr fingerspitzengefuehl eingesetzt. transfers der konkurrententen nach zwei wochen: city verpflichtet vertonghen fuer 11mio und willian fuer 7, chelsea zahlt fuer liedson 3,2 und fuer senna 2,7 und tottenham gibt unkontrolliert geld aus, 7,3 fuer jarvis und ne ähnliche summe fuer ähnliches kaliber wer und was genau das war fällt mir gerade nicht mehr ein ^^


    was mich etwas stört, aber auch sehr realistisch ist:
    wenn ein spieler kein interesse hat zu deinem team zu wechseln dann wird er jegliche vertragsangebote von dir ablehnen, bzw noch nicht mal anhören.


    das spielvorberichtsfenster sieht auch netter aus, ein medientipp ist gegeben und außerdem viele nuetzliche informationen, sowie ein vergleich der zwei eventuellen schluesselspieler. selbiges dann auch im nachbericht, sehr nett. auch gibt es nun das goal of the match!


    einer der geilsten neuerungen sind die twitter und youtube buttons! per knopfdruck kann man somit tore hochladen. eine kostprobe von mir:
    http://www.youtube.com/watch?v=HDE1Xkwgqzg


    leider ist die grafik dann bei youtube miserabel, keine ahnung wieso..


    Fazit:
    Das was ich bisher sehe gefällt mir sehr. Selten habe ich mich nach einer FM Demo so sehr auf die Vollversion gefreut, die dann uebrigens an meinem Geburstag erscheint :)

  • Ich hab jetzt mal die Demo angespielt und mir ist aufgefallen das die Championsleague nur in Europa stattfindet.
    Feage Sind die anderen Kontinente in der Vollversion mit dabei? Wenn nicht kann ich die selbst erstellen (hab allerdings keinen entsprechenden Ordner gefunden) oder sind die Wettbewerbsdateien codiert?
    Ich habe noch keinen Footballmanager gespielt,hoffe es kann mir jemand beantworten.

  • Die Demo ist natürlich nur eine abgespeckte Version. Da wird lange nicht jeder Wettbewerb simuliert und auch nicht jeder Spieler geladen. Ein Blick auf die Bundesliga dürfte dir zeigen, dass da etliche Spieler noch fehlen. Keine Sorge, in der Vollversion sind die alle mit dabei! Dann kannst du auch in Deutschland in den ersten 3 Ligen starten (und wenn ein entsprechendes Userfile kommt, dann auch in den Regionalligen und 1-2 Level darunter).

  • Wurde nicht im Ankündigungstrailer von einem neuen Trainingssystem geredet??
    Irgendwie seh ich keine großen Veränderungen zum 10er...
    kann mir iwer aufklären oder bin ich wieder zu doof ;O???


    naja aber auch sonst richtig gute demo.. das letze mal hatte ich beim 08er so einen guten ersteindruck!
    vorallem die neue Match engine macht freude auf mehr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!