Smartphone oder Handy?

  • Welches Mobiltelefon habt ihr? 8

    1. normales Handy (3) 38%
    2. Blackberry (0) 0%
    3. iPhone (0) 0%
    4. Smartphone (Android) (4) 50%
    5. Smartphone (WinMobile) (1) 13%

    Da bei mir demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, möchte ich doch mal eine Umfrage zum Thema "Smartphone oder Handy" starten. Welches Smartphone oder Handy habt ihr? Was gefällt euch? Welches Betriebssystem habt ihr? Und vor allem: Welches Mobiltelefon hättet ihr gerne??? Und... wozu ratet ihr mir? :)

  • Also das kommt ganz darauf an, was du mit dem Teil alles anstellen willst. Ich zum Beispiel surfe oft mit dem Handy unterwegs und habe mir deswegen ein Smartphone Marke Samsung geholt, was einen einigermaßen schnellen Internetempfang hat. Dazu noch eine mobile Surfflatrate und fertig ist das ganze. Auf meinem ist das samsungeigene Betriebssystem drauf.


    Da gibts halt nicht so viele Apps, aber da bin ich eh nicht so der Freak.


    Willst du eh nur telefonieren, tuts auch ein Handy. Dem Smartphone mit der Windowsoberfläche würde ich persönlich doch Android vorziehen, weils einfach verbreiteter ist. Das I-Phone ist natürlich auch nicht zu verachten, wenn man Vielsurfer ist.


    Wie gesagt, man muss wissen, was man damit machen will.

  • Ich kann mich im Großen und Ganzen Gusse anschließen. Wenns denn ein Smartphone sein soll, dann würde ich auch eher zu einem mit Android greifen. Ich selbst bin im Besitz des Motorola Milestone und bin mit diesem mehr als zufrieden. Im November soll der Nachfolger rauskommen und wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich sofort zuschlagen.


    Alle Sachen vom Apfel ignorie ich übrigens konsequent. Ich schwimme in dieser Hinsich gerne gegen den Strom ;)

  • Hehe, was soll ich denn mit nem angebissenen Apfel in der Tasche? :D Meine Freundin hat das Milestone und sie hasst es. Aber auch nur, weil ich ständig daran rumspiele. Sozusagen meine ersten Android-Erfahrungen :) Ich bin mit WinMobile 6.5 relativ zufrieden, allerdings überzeugt mich WP7 überhaupt nicht. Hmm.... dann werd ich wohl doch zum HTC Desire HD greifen. Wenn dann das Beste! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!