Hilfe für einen Beginner

  • Hallo


    Ich bin ein langjähriger Zocker von FMs.
    Der Football Manager ist aber noch neuland für mich und deshalb wollte ich mal ein paar Fragen stellen.


    Klar ist dass man sich in den FM (SI) erstmal reinarbeiten muss. Was mir aber noch schwierigkeiten bereitet ist, dass es ja keine Gesamtstärke für die Spieler gibt. Ebenso gibt es keinen Talentwert wie er bei anderen Managern üblich ist.


    Nun ist meine Frage: Wie geht ihr beim Zocken vor um eure Mannschaft einzuschätzen und aufzustellen? Schreibt ihr euch zu jedem Spieler die wichtigsten Werte auf und vergleicht somit alle Spieler untereinander? Oder könnt ihr euch die Werte der Spieler so gut merken dass ihr einfach nur die Spieler durchguckt und die Vergleiche im Kopf macht?


    Was würdet Ihr mir als Neuling empfehlen um mich an das Stärke- und Talentsystem des FM zu gewöhnen? Wie kann man sich am besten in das Spiel reinfuchsen um dann auch den vollen Glanz des FM genießen zu können?


    mfg

  • Je nach Position sind natürlich gewisse Attribute von besonderer Bedeutung. So schaue ich zum Beispiel bei Innenverteidigern vor allem auf die Werte Deckung, Antizipation und Stellungsspiel.
    Der Wert Zielstrebigkeit ist meines Erachtens auch ziemlich wichtig, damit der Spieler im Spiel auch wirklich alles gibt (da spielen aber noch andere Faktoren rein). Konzentration ist gerade für Abwehrspieler wichtig. Spieler mit einem niedrigen Wert neigen dazu, am Ende dumme Fehler zu begehen.
    Bei Stürmern ist zum Beispiel der Abschluss und die Nervenstärke wichtig. Aber je nach Verwendungszweck des Stürmers (ob als Anspielstation = Zielspieler oder als Knipser... beide benötigen unterschiedliche Attribute unterschiedlich stark). So ist bei Zielspielern die Kopfballtechnik wichtig.
    Da muss man also auf vielerlei Dinge achten. Am besten lässt du dir durch deine Scouts eine Vorauswahl machen und dann entscheidest du, wer vielleicht gut in dein System passen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!