Werdet Helden!

  • Auch wenn deine Jungs die Bayern wieder haben rankommen lassen und der Meistertitel rein logisch nur zwischen diesen beiden Teams entschieden werden wird, so glaube ich doch, das ihr euch das jetzt kaum noch nehmen lassen werdet! Viel Erfolg. Ich teile siikas einschätzung, das die Europa-Saison auch noch eine werden kann, die in Erinnerung bleibt.

  • Ich verzichte mal auf jeglichen Kommentar und lasse einfach die nächsten Updates sprechen :D


    ---------


    Mittwoch, 01.03.2017


    Während andernorts gespielt wird, wird in Bielefled unser Luxus - Jugendinternat wird heute feierlich eingeweiht. Damit jedoch nicht genug, den anschließenden Empfang der Horationen von Stadt und Land gab es in unserem ebenfalls heute neu eröffneten Luxus-Restaurant.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: Halbfinale:


    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:1 n.V.
    20. 0:1 Kuba 22. 1:1 Kagawa 117. 2:1 M´villa


    Dortmund dreht das Spiel noch kurz vor Toresschluß gegen Wölfe die dieses Jahr echt gut drauf sind.


    Karlsruher SC - FC Bayern München 2:3
    10. 0:1 Weiler 36. 1:1 Jung 56. 2:1 Ünal 60. Sissoko 92. 2:3 Weiler


    In Karlsruher wäre fast die Sensation gelungen, erst in der Nachspielzeit drehen die Bayern die Partie nochmal. Damit steht das Traumfinale




    Samstag, 04.03.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 25. Sptg.:


    SC Freiburg - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Die letzten sechs Partien gegen die Braisgauer konnten wir gewinnen, überhaupt gab es erst eine Niederlage sie, das ist 5 Jahre her und war die erste Partie überhaupt. Es gibt auch keinen Grund nervös zu sein, es ist eine Aufgabe die wir lösen müssen, auch wenn das jetzt Arrogant klingt. Allerdings ist etwas unglaubliches passiert. Hernanes hat den Präsidenten persönlich beleidigt. Dieser hat ihn darauf hin suspendiert. Sowas ist mir noch nie unter gekommen, ich bin machtlos dagegen, nach Rücksprache mit dem Präsidenten hebe ich die Suspendierung zwar auf, doch heute hat er zu pausieren und nach dem Spiel gibt es ein Gespräch zwischen den beiden und einem Mediator.



    Stärken: 770 : 905 - Platzierung: 9 : 1 - Hinspiel: 0:2


    Aufstellung:

    ter Stegen (TW) - Schröck (RV), Langenbach (IV), Breno (IV), Wendt (LV) - Ekici (74. Leitner)(DM), Montolivo (ZM) - Tarantino (RM), Rudy (LM) - Keirisson (82. Lemm)(ST), Schürrle (74. Simunek)(ST)


    Highlights:


    23. Min. 0:1 Tarantino (3) | Montolivo (1)



    Endstand: 0:1

    Chancen: 3:3 Ballbesitz: 37:63 MVP: Marc-Andre ter Stegen


    Von wegen einfache Partie. Eine ganz schwache wird es, die dafür aber an Ruppigkeit kaum zu überbieten ist. Am Ende gewinnen wir zwar, doch das wie war zum abgewöhnen und überhaupt. Ein einziger Krampf.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg25.gif]


    Spieler des Tages: Marlos (Herhta BSC Berlin


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab25.gif]




    Donnerstag, 09.03.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Achtelfinale Hinspiele:


    FC Schalke 04 - FK Lokomotive Moskau 1:0
    Brescia Calcio - Bayer 04 Leverkusen 1:0
    Villareal C.F. - Girondins Bordeaux 2:1
    Blackburn Rovers - ZSKA Moskau 2:1


    Real Zaragoza - Inter Mailand 1:4
    Fenerbahce SK Istanbul - Arsenal London 0:3
    ACF Florenz - Valcencia C.F. 1:1
    Tottenham Hotspurs - FC Zürich 2:0


    Aus deutscher Sicht Ergebnisse die aber auch alles offen lassen. Überhaupt, einzig Inter und Arsenal wohl auf sicherem Pfade.



    In Bielefeld gehts im Training hoch her, zu hoch. Moritz Leitner verletzt sich an der Pastellasehne und fällt den Rest der Saison aus.



    Samstag, 11.03.2017



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 26. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern


    Vorbericht:
    Die Lauterer sind die einzigen die uns bislang in dieser Saison besiegen konnten. Erstaunlich eigentlich und daher Mahnung genug. Hier wollen wir natürlich Revanche. Mit Leitner wegen Verletzung und Langenbach wegen der gelb-roten Karte fallen zwei Spieler kpl. aus. Beide sind zum Glück ersetzbar. Eilhoff darf heute auch wieder ran. Ich hoffe er hat sich besonnen und liefert wieder die gwohnte Leistung.


    Stärken: 936 : 673 - Platzierung: 1 : 14 - Hinspiel: 0:1


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek(IV), Breno (IV), Wendt (LV) - Ekici (DM), Montolivo (75. Davis) (ZM) - Feghouli(RM), Rudy (67. Vukcevic) (LM) - Keirisson (ST), Schürrle (75. Lemm)(ST)


    Highlights:
    02. Min. 1:0 Keirrison (19) | Schürrle (3)
    22. Min. 1:1 Adlung | Edu
    25. Min. Glanzparade Robles - Schuß Feghouli
    27. Min. Glanzparade Robles - Kopfball Ekici
    27. Min. 2:1 Keirrison (20) | Wendt (2)


    65. Min. 3:1 Höger (ET)
    66. Min. Latte - Kopfball Breno



    Endstand: 3:1

    Chancen: 14:2 Ballbesitz: 70:30 MVP: Keirrison


    Wir wollen es gleich wissen und werden durch das frühe Tor von Keirrison belohnt, doch danach lassen wir es etwas schleifen. Zurecht werden wir deshalb auch bestraft. Adlung holt sich einen Rebound nach Freistoß Edu und plötzlich steht es 1:1. Das hat gesessen, nun läuft die Maschine aber auf Hochtouren, ein Angriff nach dem anderen läuft auf das Lauterer Tor zu in dem Robles wirklich alles gibt. 5 Minuten später führen wir trotzdem wieder. Die Entscheidung dann durch ein Eigentor von Höger, der Schürrle den Ball vom Fuß nehmen will, dabei aber dafür sorgt das auch Robles nicht mehr an den Ball kommt.
    Revanche gelungen und auch Keirrison trifft endlich wieder wie gewohnt.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Kom26.gif]
    Stimmt, aber da habt ihr ja auch 3:4 gewonnen!



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg26.gif]


    Spieler des Tages: Taye Taiwo (VfL Wolfsburg)


    Bielefelder in der EdT: Keirrison (6)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab26.gif]


    Jawoll, die Bayern lassen Federn, ich sag doch die Wölfe sind gut drauf!



    Sonntag, 12.03.2017


    Da das Gestänkere so langsam losgeht. Ich meine die Spieler deren Verträge auslaufen, Knasmüllner z.B., wird sich damit in diesen Tagen intensiver beschäftigt. Doch im Ergebnis ändert sich nichts. Ein A-Jugendspieler erhält ein Vertragsangebot für die nächste Saison, alle auslaufenden Verträge werden von uns nicht verlängert. Im Fall Knasmüllner heisst das, er hat genau wie der Verein eine Option die er ziehen kann, der Verein wird sie nicht ziehen.


    Investieren tun wir jedoch erneut in Steine. Unser Bürogebäude ist einfach zu klein geworden und platzt aus allen Nähten, daher wird hier erweitert. Das gleiche gilt für den Laden in dem wir unsere Fanartikel vermarkten. Hier soll ein richtiges Fanzentrum entstehen. Bauzeit für beide Gebäude, jeweils ein Jahr. Kostenpunkt knapp 13 Millionen.




    Mittwoch, 15.03.2017



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Achtelfinale Rückspiel:


    FC Porto - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    So, heute gilt es den Sack zuzumachen. Sollte nicht mehr das Problem sein, daher spielen heute Drenthe, Hernanes, Tarantino und auch Boris Vukcevic. Letzterer hatte zuletzt gegen Rudy seinen Platz verloren.


    Stärken: 913 : 843 - Platzierung: ./. - Hinspiel: 6:3


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek(IV), Breno (IV), Drenthe (LV) - Hernanes(DM), Montolivo (63. Feghouli) (ZM) - Tarantino (RM), Vukcevic (LM) - Keirisson (83. Lemm)(ST), Schürrle (82. Knasmüllner)(ST)



    Highlights:
    05. Min. 0:1 Yildirim | Willian
    21. Min. Glanzparade Julio Cesar - Schuß Keirrison
    25. Min. 1:1 Montolivo (1) (Foulelfmeter)
    29. Min. 1:2 Yildirim | Paulo Henrique


    77. Min. 2:2 Keirrison (5) (Foulelfmeter)



    Endstand: 2:2


    Chancen: 8:7 Ballbesitz: 70:30 MVP: Julio Cesar (FC Porto)


    Wenn du denkst, dann denkst du nur, du denkst. Porto erwischt uns kalt und hat auch auf unsere Antwort sofort wieder eine Parat. Wir sind etwas konsterniert. Gut, nichs passiert, aber unserem vollem Haus wollten wir schon etwas anderes präsentieren, ich zumindest, doch die Abwehr ist teilweise ein Hühnerhaufen. Dabei ist die doch eigentlich diese Saison unser Prunkstück. In der zweiten Hälfte wird es ruppig und gute Szenen sind eher selten.
    Eine bringt den nächsten Elfmeter. Schürrle dringt mit Macht in den Strafraum ein und wird gelegt. Da Montolivo schon ausgewechselt ist, schießt Keirrison und macht den Ausgleich. Unterm Strich geht das Remis in Ordnung, doch so ganz gefallen konnte die Partie nicht. Egal, wir stehen im Viertelfinale der Champions-League, unter den Besten 8 in Europa! Das ist en Ausrufezeichen wert.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Achtelfinale Hinspiel:


    Arminia Bielefeld - FC Porto 2:2 (6:3)
    Benfica Lissabon - Borussia Dortmund 0:2 (1:3)
    Feyenoord Rotterdam - FC Bayern München 0:2 (0:0)
    FC Barcelona - Newcastle United 3:5 (2:1)


    Atletico Madrid - VfB Stuttgart 5:0 (7:1)
    Olympique Lyon - Juventus Turin 2:3 n.V. (2:2)
    Manchester United - FC Twente 0:1 (2:1)
    Real Madrid - AC Mailand 1:1 (3:2)


    Stuttgart geht erneut unter, oder anders ausgedrückt Atletico Madrid zeigt das sie dieses Jahr sehr sehr Ernst zu nehmen sind. Sensation in Barcelona, Newcastle schmeisst die Katalanen raus. Die eigentliche Sensation ist allerdings das drei deutsche Teams im Viertelfinale stehen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Auslosung Viertelfinale:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/ALCLVF.gif]


    Uff, das wird ne Nummer fürchte ich. Aber was hätte es sonst geben sollen? Genau, es ist vollkommen egal, Hauptsache keine deutscher Gegner.


    Knapp 3 Millionen ist der Einzug ins Viertelfinale wert. Um soviel wird unser Gehaltsbudget nun erhöht, womit es wieder im grünen Bereich ist.


    Beim VfB Stuttgart ist man übrigens not amused, dort droht dem Trainerkollegen das Aus.




    Donnerstag, 16.03.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Achtelfinale Rückspiele:


    FK Lokomotive Moskau - FC Schalke 04 2:2 (0:1)
    Bayer 04 Leverkusen - Brescia Calcio 2:1 (0:1)
    Girondins Bordeaux - Villareal C.F. 0:0 (1:2)
    ZSKA Moskau - Blackburn Rovers 1:0 (1:2)


    Inter Mailand - Real Zaragoza 3:0 (4:1)
    Arsenal London - Fenerbahce SK Istanbul 2:1 (3:0)
    Valencia C.F. - ACF Florenz 3:0 (1:1)
    FC Zürich - Tottenham Hotspurs 0:2 (0:2)



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Auslosung Viertelfinale:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/ALELVF.gif]



    Samstag, 18.03.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 27. Sptg.:


    Hertha BSC Berlin - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Die alte Dame ist eines der Teams gegen das wir noch nie verloren haben. Das beste Ergebnis das sie je gegen uns erzielt haben war ein 1:1. Das war in der Saison 2010/11 in der zweiten Liga. Das sagt eigentlich alles.
    Dieses Jahr ist die Hertha allerdings super drauf, das muss man schon zur Kenntnis nehmen und auch das Hinspiel war mit 1:0 doch recht knapp, Eilhoff war damals der große Rückhalt mit gleich 3 Glanzparaden. Simunek und Schröck haben heute Pause, mir hat ihr Auftritt gegen Porto, sagen wir nicht zugesagt.


    Stärken: 792 : 919 - Platzierung: 5 : 1 - Hinspiel: 0:1


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Wendt (RV), Langenbach (IV), Breno (IV), Drenthe (LV) - Ekici (DM), Montolivo (73. Knasmüllner)(ZM) - Feghouli (RM), Vukcevic (73. Rudy) (LM) - Keirisson (ST), Schürrle (ST)


    Highlights:
    10. Min. 0:1 Keirrison (21) | Ekici (3)
    30. Min. 1:1 Petersen |
    39. Min. 1:2 Schürrle (5) | Keirrison (8)


    56. Min. 2:2 Petersen | Flum
    76. Min. Pfosten - Schuß Rudy
    88. Min. Glanzparade Eilhoff - Schuß Vonlanthen



    Endstand: 2:2

    Chancen: 3:8 Ballbesitz: 55:45 MVP: Nils Petersen (Hertha BSC Berlin)


    Was war das? Petersen, Nils Petersen, einst von mir vom Hof gejagt hat mir etwas zu sagen, nämlich 2 Tore. Ja, Nils, ich habe verstanden. Einmal per Konter, einmal nach Paß von Flum schenkt er uns den Ausgleich ein. Vollkommen verdient übrigens. Letztlich sind wir es, die nicht überzeugend genug unsere Angriffe zu Ende gespielt haben. Letztlich haben wir es zugelassen. Hertha erreicht also wieder mal ein Unentschieden gegen uns.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Kom27.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg27.gif]


    Spieler des Tages: Kevin Monnet-Paquet (1. FC Köln)


    Bielefelder in der EdT: Keirrison (6)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab27.gif]



    Sonntag, 19.03.2017


    Kurzfristig anberaumt, was bei dem ein oder anderen zu Problemen mit Familie oder Freundin führte, doch trotzdem ein voller Erfolg was Stimmung und Moral des Teams angeht. Der Besuch eines Vergnügungsparks.



    Montag, 20.03.2017


    Da wir nun fast zwei Wochen Pause haben, wird der Markt nach Verstärkungen sondiert. Das Ergebnis ist jedoch erschreckend. Es gibt ein paar Talente, aber echte Verstärkungen sieht man eigentlich nicht.



    Freitag, 31.03.2017


    Keirrison wird mal wieder zum Spieler des Monats ernannt.


    Samstag, 01.04.2017



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 28. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - 1. FC Köln


    Vorbericht:
    Der Auftakt zu den entscheidenden Wochen beginnt mit dem Heimspiel gegen Köln. Boris Vukcevic darf seine Sperre absitzen (5. gelbe Karte), wäre aber wohl sowieso nur auf der Ersatzbank gelandet. Wendt bleibt auf rechts und Lemm beginnt heute mal für Schürrle.


    Stärken: 914 : 816 - Platzierung: 1 : 11 - Hinspiel: 2:0


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Wendt (84. Schröck) (RV), Langenbach (IV), Breno (IV), Drenthe (LV) - Ekici (72. Hernanes)(DM), Montolivo (ZM) - Feghouli(RM), Rudy (LM) - Keirisson (ST), Lemm (72. Schürrle)(ST)


    Highlights:


    53. Min. 1:0 Keirrison (22) | Rudy (4)
    87. Min. Glanzparade Eilhoff - Kopfball Gameiro
    88. Min. 1:1 Gameiro


    Endstand: 1:1

    Chancen: 7:3 Ballbesitz: 56:44 MVP: Ingo Langenbach


    Wir spielen es zunächst entweder zu umständlich oder zu ungenau, jedenfalls kommen nur wenige Tormöglichkeiten heraus. Einmal Keirrison zwei Meter am Tor vorbei, einmal Lemm, dessen Kopfball der Kölner Torwart hat und dann noch Langenbach des Schuß knapp vorbei geht. In der 53. dann endlich die Führung. Weite, aber abgefälschte Flanke von Rudy an den langen Pfosten. Der Torwart reagiert zu spät und Keirrison vollendet. Das war es dann auch schon wieder fasst. Wären da nicht die Schlußminuten in denen Köln nochmal richtig stark aufkommt. Irgendwie kriegen wir den Ball hinten nicht raus und Gameiro macht noch den Ausgleich. Was war heute bloß los? Die Länderspielpause? Keine Ahnung. Irgendwie ist es auch schwer der Mannschaft oder gar einem einzelnen Vorwürfe zu machen, wir hätten halt das zweite Tor machen müssen, haben wir aber nicht und nun haben wir den Salat.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg28.gif]


    Spieler des Tages: Christopher Nöthe (FSV Mainz 05)


    Bielefelder in der EdT: Langenbach (3)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab28.gif]

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Zuerst durch zwei Siege die Bayern unter Druck gesetzt, fünf Punkte waren ja schon eine kleiner Vorsprung.


    Aber durch die folgenden drei Unentschieden (von denen das gegen Porto natürlich am wenigsten schmerzt), konntend die Münchener schnell wieder aufschließen. Geht alles sehr knapp zu, vielleicht waren deine Spieler ja schon ein bisschen zu sicher.


    Gegen Berlin und Köln hätte da auf jeden Fall mehr kommen müssen.


    Und dann zur Belohnung noch in den Vergnügungspark fahren, dass haben sie sich eigentlich nicht verdient.


    Aber noch seid ihr ja in Front und die Mannschaft hat sechs Spieltage Zeit, sich zu beweisen.


    Gespannt bin ich auf das Viertelfinale in der Köngisklasse, Atletico hat Stuttgart ja eindrucksvoll abgeledert!

  • Mittwoch, 05.04.2017



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Viertelfinale Hinspiel:


    Arminia Bielefeld - Atletico Madrid


    Vorbericht:
    Piräus, Inter Mailand, Newcastle und Stuttgart heissen die bisherigen Opfer von Atletico Madrid. Atletico wer ist das überhaupt inzwischen? Iker Cassilas, Philipp Lahm, Dani Alves, Raul Garica, Mario Suarez, Falcao, Sergio Aguero, der verletzt ausfällt, aber man hat da noch Edinson Cavani und Überraschung CR7, also Christiano Ronaldo. Insgesamt eine überalterte Truppe aber unheimlich stark, wie ja Stuttgart zuletzt erfuhr. Es gilt mit einem einigermaßen brauchbaren Ergebnis aus dieser Partie zu kommen, ansonsten heisst es einfach nur entspannen und genießen. Denn die sind einfach eine Nummer zu groß für uns.


    Stärken: 931 : 978 - Platzierung: ./. - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Wendt (RV), Simunek (IV), Breno (IV), Drenthe (LV) - Hernanes(DM), Montolivo (ZM) - Feghouli(RM), Vukcevic (LM) - Keirisson (ST), Schürrle (ST)
    [/size


    Highlights:
    16. Min. 1:0 Montolivo (2) - Handelfmeter


    62. Min. 1:1 Falcao | C. Ronaldo


    Endstand: 1:1


    Chancen: 9:4 Ballbesitz: 70:30 MVP: Iker Casillas (Atletico Madrid)


    In der ersten Hälfte gelingt uns sie in Schach zu halten, ja wir gehen sogar dank eines Handelfmeters, den Philipp Lahm verursacht hat in Führung. Doch mit Beginn der zweiten Hälfte wird der Druck unheimlich groß, der Ausgleich ist nicht nur die Folge, nein er ist sogar hochverdient. Sie haben nicht viele Möglichkeiten, die die sie haben sind jedoch Hochkaräter. Weitere Gelegenheiten die wir durchaus haben werden ein Opfer von dem immer noch großartigen Ikker Casillas. Ich hab im Grunde nichts zu meckern, das war eine ordentliche Leistung der Jungs, doch man muss neidlos anerkennen, die sind noch mindestens eine Liga über uns anzusiedeln.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/KomCLVFH.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Viertelfinale Hinspiele:


    Arminia Bielefeld - Atletico Madrid 1:1
    Borussia Dortmund - Juventus Turin 1:1
    Bayern München - Manchester United 1:1
    Newcastle United - Real Madrid 1:1


    Vier Partien, viermal das gleiche Ergebnis - hatte ich auch noch nicht erlebt. Im Grunde damit Matchball für die vier Auswärtsteams, was auch nicht so ungewöhnlich wäre.



    Donnerstag, 06.04.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Viertelfinale Hinspiele:


    FC Schalke 04 - Inter Mailand 0:4
    Brescia Calcio - Arsenal London 0:2
    Villareal C.F. - Valancia C.F. 3:0
    ZSKA Moskau - Tottenham Hotspur 0:1


    Das war es dann wohl auch für Schalke. Sieht ja irgendwie nach Worstcase für den DFB aus. Passend dazu der aktuelle Stand nach den Hinspielen in der 5 Jahres Wertung


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/5JWVFH.gif]




    Samstag, 08.04.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 29. Sptg.:


    1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Nürnberg, derzeit auf dem 17. Tabellenplatz erwartet unseren Besuch. Normaler Weise eine Pflichtaufgabe, heute natürlich ob der Tabellensituation erst Recht. Langenbach kehrt zurück ins Team, ebenso Ekici, sonst bleibt es bei der Aufstellung vom Mittwoch.



    Stärken: 725 : 929 - Platzierung: 17 : 1 - Hinspiel: 0:2


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Langenbach (IV), Breno (IV), Wendt (74. Drenthe) (LV) - Ekici (DM), Montolivo (ZM) - Feghouli(RM), Vukcevic (74. Rudy) (LM) - Keirisson (ST), Schürrle (74. Lemm)(ST)
    [/size


    Highlights:
    02. Min. Glanzparade Eilhoff - Schuß Roorda



    Endstand: 0:0

    Chancen: 1:10 Ballbesitz: 30:70 MVP: Felipe (1. FC Nürnberg)


    Guter Nürnberger Beginn, doch da weckt uns in der Folge richtig auf. Leider hapert es mal wieder am letzten Paß, so kommt zwar Feldüberlegenheit zu Stande, aber es kommt eben nichts dabei heraus. In der 42. wird Keirrison klar gelegt, im Elfer, doch der Schiri hat nichts gesehn, so auch die Gelegenheit verpufft. In der zweiten Halbzeit wird der Druck den wir ausüben noch größer, es hapert auch nicht mehr so am letzten Paß, jetzt hapert es plötzlich am Abschluß. Wir sind deutlich Feldüberlegen, doch wir treffen das Tor nicht. Unglaublich. Innerlich habe ich die Tabellenführung damit abgehakt, doch die Anzeigetafel sagt dann etwas anderes.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Kom29.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg29.gif]


    Spieler des Tages: Robert Lugigner (Borussia Dortmund)


    Bielefelder in der EdT: Montolivo (3)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab29.gif]



    Sonntag, 09.04.2017


    Ist es eine Reaktion? Oder doch eher Aktion? Was auch imemr, wir gehen vor dem Rückspiel gegen Atletico in ein 2 tägiges Trainingslager.



    Dienstag, 11.04.2017


    Dennis Eilhoff möchte wissen ob wir für die kommende Saison auf seiner Position jemanden verpflichten werden. Klares Dementi Meinerseits, denn der Nachfolger sitzt doch schon auf der Bank und scharrt mit den Hufen. Naja das habe ich Dennis so natürlich nicht gesagt. Er hat noch 2 Jahre Vertrag bei uns mit Anschlußheilbehandlung, ähm einseitiger Option auf ein drittes für ihn.



    Mittwoch, 12.04.2017



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Viertelfinale Rückspiel:


    Atletico Madrid - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Der Tag der Wahrheit ist gekommen. Wir werden wohl heute ausscheiden. Macht aber nichts, denn mit dem Viertelfinale haben wir doch wieder einen drauf gesetzt, international gesehen. Was gibt es über Atletico noch zu sagen was nicht bereits gesagt ist? Das sie Tabellenführer in Spanien sind, das nicht einfach so, nach 31 Spieltagen haben sie 9 Punkte Vorsprung auf Real. Der Dritte Sevilla ist sogar schon 17 Punkte zurück. Meiner Meinung nach entscheidet der heutige Abend mehr als nur diese eine Partie. Sie hat auch Wegweisung für die kommende Aufgaben, aber machen wir uns nichts vor, wir sind nicht gerade der Favorit.


    Stärken: 981 : 927 - Platzierung: ./. - Hinspiel: 1:1


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Langenbach (IV), Breno (IV), Wendt (LV) - Davis (ZM), Montolivo (ZM) - Feghouli(RM), Vukcevic (LM) - Keirisson (ST), Schürrle (ST)
    [/size


    Highlights:
    02. Min. Pfosten - Schuß Vukcevic
    11. Min. Pfosten - Kopfball Danny
    41. Min. 0:1 Montolivo (3) - Freistoß


    52. Min. 1:1 Cavani | Danny
    67. Min. 2:1 C. Ronaldo | Filipe
    75. Min. 3:1 Danny | C. Ronaldo



    Endstand: 3:1


    Chancen: 12:10 Ballbesitz: 52:48 MVP: Christiano Ronaldo (Atletico Madrid)


    Ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte. Überraschender Weise eröffnen wir mit einem Pfostenknaller durch Vukcevic. Doch Atletico gleicht selbst den ein paar Minuten später aus. In der 14 zieht Cavani aus 11 Metern ab, Dennis hält. 2 Minuten später muss Godin nach einer Flanke von Vukcevic Kopf und Kragen riskieren um zu verhindern das Keirrison einschießen kann. In der 33. ist Raul Garcia mit einem Distanzschuß zur Stelle, den Dennis erst im zweiten Zupacken hat. In der 41. zieht André Schürrle in den Strafraum, kann gerade noch so vor der Linie gestoppt werden, Freistoß. Und der ist dann die Führung durch Montolivo.


    Auch in der zweiten Hälfte bleibt es eine ausgeglichene Partie, dennoch die klareren Chancen haben jetzt die Spanier und sie sind in der Lage Tore daraus zu machen. Zweimal treffen sie und wir haben dem nichts entgegen zu setzen. Bezeichnend ist eigentlich auch das wir kein Tor aus dem Spiel erzielen konnten, im Hinspiel war es ein Elfmeter, im Rückspiel ein Freistoß der zum Tor führte. Dennoch, wir fahren hoch erhobenen Hauptes nach Hause.
    Und seien wir mal realistisch bitte, das ist das Viertelfinale der Champions-League, Bielefeld gehört zu den besten 8 Mannschaften in Europa. Wer hätte das vor 7 Jahren gedacht?




    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Viertelfinale Rückspiele:


    Atletico Madrid - Arminia Bielefeld 3:1 (1:1)
    Juventus Turin - Borussia Dortmund 2:3 (1:1)
    Manchester United - Bayern München 2:0 (1:1)
    Real Madrid - Newcastle United 0:0 (1:1)


    Dortmund schafft das Wunder von Turin! Erreicht als einzige deutsche Mannschaft das Halbfinale. Glückwunsch nach Dortmund.



    Donnerstag, 13.04.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Viertelfinale Rückspiele:


    Inter Mailand - FC Schalke 04 0:0 (4:0)
    Arsenal London - Brescia Calcio 0:0 (2:0)
    Valencia C.F. - Villareal C.F. 1:1 (0:3)
    Tottenham Hotspur - ZSKA Moskau 0:2 (1:0)


    Schalke wie erwartet draußen, Moskau mit einer Sensation!



    Freitag, 14.04.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Halbfinale Auslosung:


    Inter Mailand - Villareal C.F.
    Arsenal London - ZSKA Moskau


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Halbfinale Auslosung:


    Atletico Madrid - Manchester United
    Borussia Dortmund - Real Madrid



    Samstag, 15.04.2017



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 30. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart


    Vorbericht:
    Wir gehen mit einigen Umstellung in diese Partie, so hat z.B. Keirrison erstmals seit langer langer Zeit Pause. Stuttgart ist zuletzt etwas unter die Räder gekommen, auch für sie war Atletico Madrid so eine Art Wendepunkt. Seither läuft bei Ihnen eher durchwachsen. Nun, das ist bei uns in den letzten Wochen auch der Fall, stellt sich also die Frage wer damit besser zurecht kommt.


    Stärken: 908 : 845 - Platzierung: 1 : 7 - Hinspiel: 3:0


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Langenbach (IV), Simunek(IV), Drenthe (LV) - Davis (ZM), Montolivo (65. Ekici) (ZM) - Feghouli(RM), Vukcefic (38. Rudy) (LM) - Lemm (ST), Schürrle (73. Keirrison)(ST)


    Highlights:
    04. Min. Latte - Kopfball Lemm
    37. Min. Verletzung Vukcevic - Zehenbruch


    53. Min. 0:1 Labyad | Romeu
    80. Min. 0:2 Gentner | Romeu



    Endstand: 0:2

    Chancen: 4:6 Ballbesitz: 39:61 MVP: Nicolas Otamendi (VfB Stuttgart)


    42 Minuten lang rennen wir auf das Stuttgarter Tor an, dann passiert es erstmals anders herum. Was in der ersten Hälfte noch folgenlos bleibt wendet sich dann in Hälfte 2 entgültig gegen uns. Stuttgart gewinnt nichtmal unverdient. Wir müssen wohl der Tatsache ins Auge sehn das uns schlicht die Luft ausgeht. Dazu fällt jetzt auch noch Boris Vukcevic aus, 2 Wochen zumindest.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg30.gif]


    Spieler des Tages: Daniele Ragatzu (1. FC Köln)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab30.gif]


    Obwohl die Bayern auch nur Remis spielen ist es dann heute doch so weit, sie sind Tabellenführer.





    Samstag, 22.04.2017


    Auf Grund der Verletzung von Vukcevic, vor allem aber dank iher herausragenden Leistungen n der Zweiten Mannschaft erhalten drei Spieler die Belohnung für drei Wochen in die erste aufzurücken. Es handelt sich dabei um alte Bekannte, nämlich Lasogga, Kavlak und Rausch. Alle drei haben bereits Gastspiele in der Ersten gegeben.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    [SIZE=12]1. Bundesliga: 31. Sptg.:


    [SIZE=12]VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, doch die ganze Woche schlich durch den Verein das wir irgendwie nun verloren haben. Die Tabellenführung abgegeben und unser Restprogramm, Pessimismus halt. Was im übrigen auch ein Grund dafür war die drei aus der Zweiten zu holen, alle drei spielen auch heute von Beginn an. Weniger weil sie nun die Truppe aufrichten sollen, das wäre wohl zu viel verlangt, nein sie sollen ihre Perspektive deutlich vor Augen sehen und sich noch mehr reinhauen. Gegen wen spielen wir überhaupt, das ist eigentlich schon fast egal, nein ist es nicht, die Wölfe sind dran. Kein gutes Pflaster, aber das ist ja bekannt.


    Stärken: 837 : 910 - Platzierung: 3 : 2 - Hinspiel: 0:1


    Aufstellung:
    [size=9]
    Eilhoff (TW) - Wendt (RV), Simunek (IV), Breno (IV), Drenthe (LV) - Hernanes (DM), Montolivo (ZM) - Rausch (64. Feghouli)(RM), Kavlak (LM) - Keirrison (79. Schürrle)(ST), Lasogga (ST)


    Highlights:
    10. Min. Glanzparaede Eilhoff - Konter Ben Khalifa
    15. Min. 1:0 N´Gog | Taiwo
    26. Min. Latte - Kopfball Simunek
    44. Min. 1:1 Lasogga (2) | Hernanes (2)


    56. Min. 2:1 Ben Khalifa | Taiwo
    71. Min. 2:2 Hernanes (2) | Montolivo (2)
    77. Min. Glanzparade Benaglio - Schuß Kavlak
    78. Min. Pfosten - Schuß Lasogga
    85. Min. 2:3 Schürrle (6) | Hernandes (3)
    87. Min. 2:4 Lasogga (3) | Schürrle (4)



    Endstand: 2:4

    Chancen: 8:18 Ballbesitz: 30:70 MVP: Pierre-Michel Lasogga


    Boah welch eine Partie. Für jeden Trainer ein Horror, jedenfalls für die die auf taktische Ordnung wert legen. Die ging irgendwann völlig baden und es wurde eine Schlacht. Zweimal kommen wir zurück und am Ende drehen wir diese Partie sogar noch. Unglaubliche Gefühle die einen während der Partie durchzogen, von ach egal, wir bauen ja eh neu auf, über kann doch gar nicht wahr sein, bis hin zu Schürrle Fußballgott. Seine Hereinnahme wendete das Blatt nämlich erst. Was haben wir zuvor liegen lassen, wieder mal.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Kom31.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg31.gif]


    Spieler des Tages: Pierre-Michel Lasogga (Arminia Bielefeld)


    Bielefelder in der EdT: Lasogga (1), Kavlak (1), Hernanes (2), Feghouli (2)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab31.gif]


    Damit ist alles bereit für den großen Showdown der letzten drei Spieltage, der nächste bringt sogar das direkte Duell.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Mein Güte, ist das spannend. Beide Teams an der Tabellenspitze schwächeln, Bielefeld etwas mehr als die Bayern und deshalb sind die Roten jetzt vorn.
    Aber es kommt ja noch zum direkten Aufeinandertreffen, da könnte die Vorentscheidung fallen. Ich vermute mal, dass sich die Bielefelder zuletzt ein wenig mehr geschont haben als die Bayern, daher werden sie frischer sein und das Spiel gewinnen!
    Hoffe ich!


    In der CL hat es nicht für das Halbfinale gereicht, aber nach Deiner Schilderung ist die Truppe von Atletico eine richtig gute. Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein und wer weiß - vielleicht folgt im nächsten Jahr der nächste Schritt?

  • Das Rennen um die Meisterschaft mutiert zum Schneckenrennen! :D
    Durch eure Schwächephase zuletzt musstet ihr die Bayern vorbeiziehen lassen, zum Glück konnten die das aber nicht wirklich nutzen. Noch ist nichts entschieden.
    Zur Cl: Das ist ja eine Bombentruppe, die Atlético da zusammen hat. :huh: Da ist ein Ausscheiden kein Beinbruch.


    Spieler aus der zweiten hochziehen kann immer ein Mittel sein, vor allem, weil die Jungs aufgrund der Dominanz meistens gut in Form sind. Hat ja mit Lasogga auch gleich funktioniert!

  • Eieieiei, da habt ihr es doch tatsächlich nochmal spannend gemacht - damit hatte ich nach eurer teilweise extremen Dominanz in dieser Saison gar nicht mehr gerechnet. Im Umkehrschluss ist natürlich aber auch ein Lob an die Adresse der Bayern fällig; die Münchener lagen 29 Spieltage in eurem Windschatten, um den scheinbar schon sicheren Meister aus Bielefeld auf der Zielgeraden zu erholen. Ich drücke jetzt aber die Daumen, dass deine Arminen ihre kurzzeitige Schwächephase überwunden haben und auch die Enttäuschung über das CL-Aus schnell abschütteln. Wie du ja schon sagtest, für Bielefeld ist auch das Viertelfinale schon ein großer Erfolg. Selbst der zweite Platz in der Liga wäre wieder eine tolle Sache - aber natürlich wäre es irgendwo enttäuschend, wenn sich die Mannschaft nach solch einer größtenteils phänomenalen Saison dann doch nicht am Ende mit der Meisterschale selbst belohnt.


    P.S: Hmm, sieht wohl so aus, als ob diesen Sommer wieder kein großer Umbruch stattfindet. Der Transfermarkt scheint in deinem Savegame ja chronisch ausgetrocknet zu sein :D ;)

  • Da Brat mir einer doch nen Storch. Bewahrheitet sich dein Spruch über die Bayern?

    Zitat von Lancelot

    In der Regel werden sie es ja auch nur weil sich alle anderen verweigern und einer muss dann ja - quasi oder so.


    Denn deine Arminen wollen dem Anschein nach nicht. Das direkte Duell gegen die Münchner wird aber wohl Aufschluss bringen.
    Beim abschneiden in der CL: Hut ab! Gegen das Staraufgebot, das Madrid da auffährt, ist ein Ausscheiden absolut keine Schande.


    Zumindestens wenn man es im Bielefeld-Stil und nicht im Stuttgart-Stil macht :)

  • Atletico war tatsächlich eine Liga über uns einzustufen, von daher muss man das Ausscheiden wohl oder übel akzeptieren und mal ehrlich, letztes Jahr Viertelfinale Europa-League, dieses Viertelfinale Champions-League das ist doch eine tolle Steigerung. Und vielleicht hat silka ja Recht, vielleicht gibt es im nächsten Jahr wieder eine Steigerung.


    Die Meisterschaft ist spannend wie im Jahr zuvor, nur mit umgekehrten Vorzeichen, diesmal ist Bayern der Jäger und wir die Gejagten. Der Unterschied zum Vorjahr ist das wir die Führung hergeben mussten und sie nun zurück holen müssen, wenn wir den Titel verteidigen wollen. Ob wir das wollen, darauf gibt es jetzt die Antwort.


    -------------------


    Sonntag, 23.04.2017


    Sofiane Feghouli soll gehalten werden, seine guten bis sehr guten Leistungen haben uns dazu veranlasst ihm eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu deutlich verbesserten Konditionen anzubieten. Er zwar noch bis Ende der nächsten Saison Vertrag in Bielefeld, doch der kluge Mann baut vor.



    Dienstag, 25.04.2017


    Die Akte Feghouli ist erfolgreich abgeschlossen. Sofiane unterzeichnet heute einen neuen 3 Jahresvertrag. In seinen bislang 54 Ligaspielen schoß er 5 Tore. In dieser Saison allerdings noch keines.


    Mittwoch, 26.04.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Halbfinale Hinspiele:


    Atletico Madrid - Manchester United 2:2
    Borussia Dortmund - Real Madrid 1:2


    Kagawa bringt Dortmund in Führung, Benzema und Kaka drehen die Partie zu Reals Gunsten. Christiano Ronaldo ist für Atletico zweifacher Torschütze, Manchester bucht den Erfolg, das Remis ist durchaus als solcher zu betrachten, durch Tore von Robben und ein Eigentor von Dani Alves.



    Donnerstag, 27.04.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Halbfinale Hinspiele:


    Inter Mailand - Villareal C.F. 0:0
    Arsenal London - ZSKA Moskau 1:0


    Fernando Torres erzielt das einzige Tor des Tages. Ob dies gegen die in diesem Jahr so starken Moskauer reichen wird bleibt abzuwarten. Es riecht jedenfalls nach einem Finale Villareal - ZSKA Moskau.



    Freitag, 28.04.2017


    Der Kicker sieht in seiner heutigen Prognose für die letzten drei Spieltage die Bayern als kommenden Meister an, man rechnet mit 2 Punkte Vorsprung auf uns. Vor ein paar Wochen hatten sie uns noch mit einem Punkt vorne. Als Absteiger sehen sie Mainz, Lautern und Nürnberg. Das Dortmund und Wolfsburg die Champions-League erreichen ist ob der Tabellensituation wohl selbstverständlich, spannender dagegen wer die Europa-League erreicht. Hier hat man derzeit Schalke und Leverkusen auf der Rechnung. Das morgige Spitzenspiel tippt der Kicker übrigens mit 0:0.



    Samstag, 29.04.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 32. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - FC Bayern München


    Vorbericht:
    Ich muss glaube ich nicht betonen wie wichtig diese Partie heute ist. Sie kann eine Vorentscheidung herbei führen. Der Kicker tippt wie gesagt ein 0:0, ein Ergebnis das ich nicht erwarte. In München gelang uns ein 1:1, also auch dort sind schon Tore gefallen und wenn ich die letzten Jahre betrachte, so gab es immer Siege mit mehr als mindestens 2 Toren Unterschied. Boris Vukcevic stände für die Partie zur Verfügung, ist rechtzeitig fit geworden, doch das hätte zunächst wenig Sinn, zumal wir ja keine Not auf der Position haben. Er nimmt auf der Bank Platz. Montolivo und Breno droht jeweils eine Sperre für den Fall das sie Gelb bekommen würden.



    Stärken: 937 : 910 - Platzierung: 2 : 1 - Hinspiel: 1:1


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Breno (IV), Simunek(IV), Wendt (LV) - Hernanes (DM), Montolivo (ZM) - Feghouli(RM), Rudy (73. Kavlak)(LM) - Keirrison (ST), Schürrle (74. Lasogga) (ST)


    Highlights:
    17. Min. Latte - Kopfball Schürrle


    49. Min. 1:0 Keirrison (23) | Wendt (3)
    56. Min. 2:0 Keirrison (24) | Schürrle (5)
    82. Min. 3:0 Lasogga (4) | Wendt (4)



    Endstand: 3:0

    Chancen: 18:0 Ballbesitz: 70:30 MVP: Keirrison


    Die Partie geht mit einer Schwalbe von Keirrison los, er sieht dafür Gelb, doch es zeigt die Bedeutung der Partie. Schürrle trifft die Latte und Montolivo holt sich wegen Meckerns die gelbe Karte. Unglaublich eigentlich. Ansonsten stehen die Beyern hinten gut, wir wirken zwar frischer, haben gute Möglichkeiten aber zählbares kommt in Hälfte 1 nicht dabei heraus. Diese Tatsache ist nicht gerade dazu förderlich mich zu beruhigen, daher gibt es in der Pause reichlich taktische Anweisungen an die Jungs, die Bayern zeigten nämlich schon Schwächen, wir müssen sie nur besser nutzen. Das tun wir dann in Hälfte 2, es werden 45 Minuten im ständigen Vorwärtsgang, drei Tore springen heraus und damit sind die Bayern noch sehr gut bedient. Am Ende sind sie froh als es endlich vorbei ist. Ich sags mal so, die Lederhosen sind unten! Selten haben wir eine so gute Halbzeit in dieser Saison gespielt, heute wurde sie gebraucht, heute war sie da. Gleiches gilt auch für Keirrison, heute wurde er gebraucht, heute war er da!


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Kom32.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg32.gif]


    Spieler des Tages: Lukas Podolski (1. FC Köln)


    Bielefelder in der EdT: Keirrison (7), Wendt (2)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab32.gif]


    Wir sind wieder vorbei, doch es fehlen vier Punkte aus den letzten zwei Partien, nichts entschieden also. Am meisten freut mich das ich recht behalten habe, von wegen 0:0!



    Sonntag, 30.04.2017


    Nur der Form halber, derzeit erhalten wir die Lizens für die neue Saison ohne Auflagen, nicht das ich etwas anderes erwartet hätte. Christoph Knasmüllner hat derweil die Option in seinem Vertrag verstreichen lassen, damit ist es amtlich das er uns am Saisonende verlassen wird.


    Erst heute wird uns bewusst was wir gestern eigentlich geleistet haben. Wir waren im Grunde schon weg vom Fenster, jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand und wollen uns die Meisterschaft natürlich nicht mehr nehmen lassen.




    Mittwoch, 03.05.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Halbfinale Rückspiele:


    Manchester United - Atletico Madrid 1:0 (2:2)
    Real Madrid - Borussia Dortmund 1:0 (2:1)


    Luis Valencia schießt Manu bereits in der 5. Minute zum Sieg. Pedro Leon trifft für Real, allerdings erst in Minute 86. Was aber auf Grund des Hinspiels auch egal gewesen wäre. Es kommt also zum Traumfinale in das der Titelverteidiger Real leicht favorisiert geht. Dieses Finale gab 2012, damals siegte Manu und das Trauma von Real, vier Endspielteilnahmen in Folge ohne Sieg begann. Und es gab es im vergangenen Jahr auch wieder, hier endete das Trauma, denn Real gewann endlich. Insgesamt ist es jetzt das sechste Finale in Folge für Real. Da es noch immer keinem Team gelang die Champions-League zweimal in Folge zu gewinnen rechnet man schon mit Manchester.



    Donnerstag, 04.05.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Halbfinale Rückspiele:


    Villareal C.F. - Inter Mailand 1:0 (0:0)
    ZSKA Moskau - Arsenal London 0:5(0:1)


    Oha, die Gunners zeigen ihre Gunnerqualitäten. Torres, Rooney und Arshavin zeigen was sie drauf haben und sind mit dieser Leistung der Favorit. Für das gelbe U-Boot trifft Jeremy Menez. Bei den Spaniern vielleicht noch verständlich, schließlich sind sie erst ein paar Jahre auf der internationalen Bühne, bei Arsenal jedoch etwas überraschend ob des Nimbusses der Gunners. Beide Teams stehen erstmals im Finale der Europa-League. Wer Nachfolger der Dortmunder wird entscheidet sich in knapp zwei Wochen.



    Samstag, 06.05.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 33. Sptg.:


    Hamburger SV - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Der HSV ist das Team gegen das wir uns drei Punkte ausrechnen. Auch wenn es die Auswärtspartie ist, zum Schluß kommt noch Schalke auf die Alm. Hamburg hat als Rückkehrer eine weitaus bessere Runde gespielt als viele erwarteten. Im Hinspiel hatten wir sehr viel Mühe mit dem HSV. Riccardo Montolivo fehlt gesperrt, jedoch ersetzt ihn nicht Davis, sondern Hernanes rückt einen vor und Ekici kommt rein. Das die Bayern patzen können wir nicht erhoffen, sie spielen zu Hause gegen Mainz.



    Stärken: 801 : 928 - Platzierung: 10 : 1 - Hinspiel: 0:1


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Schröck (79. Drenthe)(RV), Langenbach (22. Simunek)(IV), Breno (IV), Wendt (LV) - Ekici (DM), Hernanes (77. Davis) (ZM) - Feghouli(RM), Rudy (LM) - Keirrison (ST), Schürrle (ST)


    Highlights:
    01. Min. Glanzparade Töpfer - Rettungsaktion gegen Keirrison nach Rückpass Aogo
    06. Min. 0:1 Schürrle (7) | Hernanes (4)
    21. Min. Verletzung Langenbach - Jochbeinbruch
    43. Min. Abseitstor Schürrle
    44. Min. 0:2 Hernanes (3) | Keirrison (9)


    57. Min. Glanzparade Eilhoff - Schuß Ninis
    60. Min. 1:2 Chantomé | Ninis
    61. Min. 1:3 Schürrle (8) | Feghouli (3)


    Endstand: 1:3

    Chancen: 4:13 Ballbesitz: 33:67 MVP: André Schürrle


    Hamburg ist doch schwächer als wir erwarteten. Der Schachzug mit Hernanes geht dazu noch voll auf, bereitete den ersten Treffer vor, erzielt den zweiten selbst, so mag ich das. Wir führen zur Halbzeit vollkommen verdient.
    Nach der Pause sind die Rothosen dann eine Viertelstunde lang besser und der Anschlußtreffer geht daher voll in Ordnung. Jedoch haben wir dann sofort die Antwort parat und das sorgt dafür das Ruhe ist. Wir bringen das Ding mit noch einigen vergebenen Gelegenheiten sicher nach Hause.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg33.gif]


    Spieler des Tages: Max Weiler (FC Bayern München)


    Bielefelder in der EdT: Hernanes (3), Langenbach (4)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab33.gif]


    Drei der vier notwendigen Punkte sind im Sack, jetzt nur keinen Ausrutscher mehr, dann wird alles gut. Mainz ist heute übrigens amtlich abgestiegen.



    Sonntag, 07.05.2017


    Für Ingo Langenbach ist die Saison zu Ende, er fällt vier Wochen aus.



    Donnerstag, 11.05.2017


    Der nächste Ausfall, Hernanes zieht sich im Training eine Leistenzerrung zu, fällt knapp 2 Wochen aus, damit ebenfalls Saisonende für ihn.



    Freitag, 12.05.2017


    Abschlußtraining und der nächste Ausfall. Diesmal trifft es Marc-Andre ter Stegen. Nichts schlimmer, ein gestauchter Zeh, zwei Tage Pause, einer zuviel sozusagen.



    Samstag, 13.05.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 34. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - FC Schalke 04


    Vorbericht:
    Es ist alles gesagt, ein Punkt muss her und alles ist gut. Da gehts auch nicht um den Gegner. Die Bayern spielen gegen Frankfurt, auch dort werden sie keine Federn lassen, es hängt also einzig und allein von uns ab.



    Stärken: 945 : 853 - Platzierung: 1 : 5 - Hinspiel: 3:2


    Aufstellung:

    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Breno (IV), Simunek(IV), Wendt (LV) - Ekici (79. Knasmüllner) (DM), Montolivo (ZM) - Feghouli (72. Tarantino)(RM), Rudy (LM) - Keirrison (ST), Schürrle (79. Lemm)(ST)


    Highlights:
    15. Min. Glanzparade Eilhoff - Elfmeter Arda Turan


    64. Min. Toraberkennung - Schuß Rudy
    87. Min. 1:0 Knasmüllner (1) | Keirrison (10)


    Endstand: 1:0

    Chancen: 9:4 Ballbesitz: 62:38 MVP: Dennis Eilhoff


    Vermutlich liegt es an der Bedeutung dieser Partie. Jedenfalls sind wir seltsam gehemmt und wenn wir gut nach vorn spielen scheitern wir am Ende stets am Keeper der Knappen. Andererseits haben wir hinten heute gut zu tun, Schalke hat wenig Respekt vor uns. Der Elfmeter war dazu auch noch berechtigt, doch Dennis Eilhoff hält. Besonders unsere Außenspieler haben heute ihre liebe Mühe sich durchzusetzen, gerade die sind sonst unsere Bank.
    Das Bild ändert sich auch in der zweiten Hälfte nicht, beide Torleute sind heute die Stars ihres jeweiligen Teams und machen alles zu nichte. Manchmal hat man dann einfach den richtigen Riecher. Ich bringe Christoph Knasmüllner und genau der besorgt schließlich 3 Minuten vor dem Ende für die Entscheidung in dieser Partie. Ich hab es im Urin gehabt, irgendwie wusste ich es das er derjenige ist der das letzte Saisontor für uns schießen wird....
    Bleibt noch eine Metapher für den Schluß: "Ende gut, alles gut"




    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Erg34.gif]


    Spieler des Tages: Mario Gomez (FC Bayern München)


    Bielefelder in der EdT: Eilhoff (3)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tab34.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Tj34.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Jahresbericht.gif]


    Torwart des Jahres wird Dennis Eilhoff. Lediglich 14 Gegentore in der Liga. Ingo Langenbach und Keirrison werden in die Mannschaft des Jahres gewählt.



    Sonntag, 14.05.2017


    Oscar Wendt hat sich gestern eine Meniskusverletzung geholt, die jedoch erst nach dem Spiel diagnostiziert wurde. Operation und 7 Wochen Reha sind die Folge.



    Mittwoch, 17.05.2017


    Der nächste der fragend ankommt, diesmal Jan Simunek, er will wissen ob wir die Abwehr verstärken wollen, die Antwort lautet Ja



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: F I N A L E:


    Villareal C.F. - Arsenal London 0:2


    Fabregas in der ersten Minute und Wayne Rooney in der 69 erzielen die Tore, die den FC Arsenal London zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Europaleague gewinnen lassen.



    Samstag, 20.05.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: F I N A L E:


    Borussia Dortmund - FC Bayern München 4:0


    Reinartz, 2x Schaardt und M´villa erzielten diese Demütigung für den großen FC Bayern, für den diese Saison dadurch eine verlorene ist. Glückwunsch dagegen an Borussia Dortmund zu diesem Erfolg.



    Samstag, 27.05.2017


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: F I N A L E:


    Manchester United - Real Madrid 1:1 n.V. 5:6 n. E.


    Kaka brachte Real in der 38. Minute in Führung, Manu glich in der 88. durch Hulk noch aus. Die Verlängerung blieb torlos so entschied das Elfmeterschießen das Real Madrid die erste Mannschaft ist, die die Champions-League zweimal in Folge gewinnt. Letztes Jahr war es deutlicher, diesesmal eben im Elfmeterschießen, der Ausgang ist jedoch der gleiche.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1617/Relegation.gif]



    Das war die Saison 2016/17 nun fast. Die Nationalspieler müssen noch zu einem Freundschaftsspieltermin, der Rest geht in Urlaub. Und auch für mich ist nun Urlaub angesagt.

  • Ich freue mich, dass ich der Erste bin, der zur Meisterschaft gratuliert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    Ihr habt es verdient, nicht zuletzt, aber auch durch diesen überragenden und deutlichen Sieg gegen die Bayern. Da habt ihr gezeigt, wer Herr im Hause ist und alles wieder gerade gerückt.
    Eine verdiente Meisterschaft ist es auch, weil ihr nur zwei Niederlagen auf dem Konto habt und die deutlich beste Abwehr der Liga stellt. Und wie wir alle wissen, gewinnt die Defensive Meisterschaften. Dazu kommt noch der beste Torschütze der Liga - der Titel ist also nur folgerichtig.


    Und nächstes Jahr ein neuer Anlauf in Europa und dann wird auch dort alles gut!

  • Mein lieber Herr Gesangsverein. Vor dem Update bzw. dem Showdown gegen die Bayern musste man ja wirklich fürchten, dass ihr euch da noch die Butter von den Stullen nehmen lässt. Doch ihr habt die Kurve noch gerade so nehmen können - Glückwunsch!
    Nach seinem starken Einstand hat sich Schürrle eine kleine Pause gegönnt, doch zum Saisonfinale konnte er sich fangen. Dazu der dauergefährliche Keirrison, er war am Ende vermutlich das Zünglein an der Meisterschaftswaage.


    Glückwunsch zum Titel und danke für die Spannung. Wenn ihr das gegen die Bayern verloren hättet - nicht auszudenken.


    Jetzt fehlt nur noch der Meisterschafts-Smiley: :cheers5:

  • So, ich hab nun ein paar Tage mit mir gerungen und bin schließlich zu dem Ergebnis gekommen das es nun genug ist. Ich hab im Moment weder die Kraft noch die Lust mich damit weiter zu beschäftigen, irgendwie ist die Luft raus bei mir. Ich könnte mich jetzt noch in die nächste Saison quälen und würde dann vermutlich doch abbrechen, daher ist es besser hier und jetzt den Schlußstrich zu ziehen.


    Hiermit erkläre ich diese Story für beendet.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Eine große Story geht damit zuende. Das finde ich schade, sehr schade, denn Deine Bielefeld-Story war immer schön zu lesen.
    Der Storytitel ist aber in Erfüllung gegangen - Deine Bielefelder sind Helden geworden, erst mit der Meisterschaft, erst recht mit der Titelverteidigung.
    Schade, dass Du keinen erneuten Versuch unternimmst, Europa zu erobern.


    Aber besser, Du beendest es mit einem guten Gefühl als dass Du Dich durch die Story quälst.
    Nochmals "DANKE"!

  • Wenn ich auch natürlich traurig bin, dass die Story zu Ende ist, so stimme ich dir aber zu, dass dies ein angemessener Schlusspunkt ist. Was für ein spannendes Finale um die Meisterschaft, das hatte echtes Fingernägel-kauen-Potenzial! :)
    Viel mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen, außer "Danke" für viele Stunden Lesespaß.

  • So sorry hat etwas länger gedauert mit einer Antwort.


    Erstmal danke für die vielen Stunden, die ich hier lesen durfte. Die Storie war wirklich gut und spannend und entsprechend traurig bin ich, wie bei allen Stories die ich gerne lese, das sie vorbei ist. Ich hätte es spannend gefunden zu sehen wo sich Bielefeld in den nächsten Jahren noch hin entwickelt, kann aber verstehen das du diese Saison als Schlußpunkt gewählt hast. Im Grunde hast du mit Bielefeld ja auch alles erreicht.


    Bleibt nur zu sagen, das ich hoffe bald wieder was von dir zu lesen.

  • Bei mir hat es noch viel länger mit der Antwort gedauert. Aber zuerst will ich dir noch gratulieren für die spannende Meisterschaft.


    Dann ist da natürlich noch etwas bedauern, dass du hier aufhörst, aber auch Respekt für diese Entscheidung.


    Also nochmal vielen Dank für alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!