Werdet Helden!

  • Nun das verteidigen geht ja wie man so schön sagt bei den Stürmern schon los. Vielleicht bleiben die ja stehen und gehen nicht hinterher. Haben dann natürlich auch Kraft mal das ein oder andere Tor zu machen, da sie ausgeruht sind.


    Gute Analyse, oder? :rolleyes:

  • Irgendwie weiß ich nicht was ich sagen soll. Große Augen bekommt man bei Ergebnissen wie gegen Eindhoven, doch dann solche Dinger wie zuletzt gegen Wolfsburg.
    Die Mannschaft hat viel, aber was sie nicht hat ist auch nur der Ansatz von Kontinuität. Leg den Schalter bald um, sonst könnte der Präse dich bald hauptamtlich mit der Betreuung der Zweiten beauftragen ;)

  • Und weiter mit dem selben Fleiße an der gleichen Sch....
    -------------



    Mittwoch, 01.10.2014

    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Gruppenphase 2. Sptg:


    Gruppen mit deutscher Beteiligung


    Gruppe A:
    Borussia Dortmund - AS Rom 0:1
    Trabzonspor SK Istanbul - FC Barcelona 1:2


    Dortmund mit nur einem Punkt derzeit letzter, Barca mit 4 Punkten vorn.


    Gruppe D:
    Atletico Madrid - TSG 1899 Hoffenheim 3:0
    FC Basel - Arsenal London 0:1


    Leicht wird das nicht für Hoffenheim, im Moment sind sie aber mit 3 Punkten noch gut dabei, Arsenal und Atletico haben 4.


    Gruppe F:
    Bayer 04 Leverkusen - Panathinaikos Athen 1:0
    RSC Anderlecht - Inter Mailand 0:1


    Inter noch Verlustpunktfrei, dahinter jetzt Leverkusen auf Platz 2.



    Donnerstag, 02.10.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Gruppe A 2. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - Saturn Gebiet Moskau


    Vorbericht:
    Saturn Ramenskoje wie der Verein früher hiess ist zur Zeit siebter der russischen Liga. Angeblich nicht gut drauf, vor allem die Innenverteidiger sollen Schwächen beim Kopfballspiel haben. Das käme uns sehr entgegen. Ich erwarte trotz unserer zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen heute einen klaren Sieg. Die Russen sind eigentlich ein besserer Aufbaugegner für das Spiel am Samstag.



    Stärken: 854 : 735 - Platzierung: 1 : 3 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(ROV), Simunek (IV), Granqvist (IV), Pander (LOV) - Ekici (79. Hegeler) (ZM) - Vukcevic (RM), Knasmüllner (79. Elm)(OM), Obraniak (LM) - Keirrison (79. Baba)(ST), Mandzukic (ST)



    Highlights:
    33. Min. GK Keirrison (1)
    45+2 Min. 1:0 Ekici (1) | Mandzukic (1)


    46. Min. 2:0 Ekici (2) | Granqvist (2)



    Endstand: 2:0

    Chancen: 8:3 Ballbesitz: 65:35 MVP: Mehmet Ekici


    Eigentlich sind wir es selbst die uns um den verdienten Lohn bringen. Chancen haben wir genug, doch im Abschluß fehlt lange die letzte Konzentration. Die Führung fällt dann doch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Mandzukic zieht aus 22 Metern einfach mal ab. Der Ball wird zweimal abgefälscht und landet so bei Ekici der dann keine Mühe mehr hat zu treffen. Gleich nach der Pause ist es dann erneut Ekici der die Partie quasi entscheidet. Granqvist schickt ihn steil und Mehmet hat keine Mühe erst Zelao auszutanzen und anschließend zu vollenden. Und das war es dann auch schon im Prinzip. Die Moskauer Vorstädter hatten keine Chance gegen uns, wir waren dabei aber nie wirklich überzeugend. Sieg ist Sieg sag ich mal.



    Kayserispor SK - PSV Eindhoven 1:0



    Gruppe G:
    Espanyol Barcelona - Levski Sofia 2:2
    FC ST. Gallen - FC Schalke 04 1:1


    Das hätte auch gern ein Sieg für Schalke werden dürfen.


    Gruppe H:
    Stade Rennais FC - SV Zulte-Waregem 0:0
    A. Limassol - VfL Wolfsburg 0:4


    Ja, die Wolfsburger muss man dieses Jahr wohl wieder Ernst nehmen, wobei Limassol bei allem Respekt eine Pflichtübung ist.


    Gruppe J:
    FK Rubin Kasan - Rosenborg Trondheim 5:1
    Slovan Bratislava - Werder Bremen 1:8


    Hui, zwei Schützenfeste die das Pendel schon in eine gewisse Richtung schlagen lassen. Man wird es bald wissen.



    Samstag, 04.10.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 7. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - TSG 1899 Hoffenheim


    Vorbericht:
    Hoffenheim mit der Vorsaison zu vergleichen wäre glaube ich fatal. Die Abgänge sind zu maginal, auch wenn man sich auf der anderen Seite gut verstärkt hat. Das Problem wird das Einspielen der neuen Truppe sein. Gegangen sind u.a. Beck, Pranjic, Mlapa und Weis. Gekommen sind Miguel Veloso, Andrea Masiello, Christian Schulz und Vurnon Anita. Obasi rechne ich jetzt mal nicht, der ist ja beides - gegangen und gekommen. Hoffenheim hat dabei ein Transferplus von rund 2 Millionen erwirtschaftet. Platz 13 ist sicherlich im Moment völlig daneben, die werden noch kommen. Hoffenheim ist im übrigen einer unserer Lieblingsgegner. In den bisherigen vier Partien gab es 4 Siege.


    Stärken: 850 : 821 - Platzierung: 7 : 13 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (76. Socratis)(RV), Langenbach) (IV), Granqvist (61. Fischer)(IV), Wendt (LV) - Ekici (ZM) - Vukcevic (RM), Knasmüllner (OM), Obraniak (LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (76. Kitambala)(ST)


    Highlights:
    27. Min. 0:1 Ibisevic |
    30. Min. 0:2 Moritz | Stocker


    56. Min. 0:3 Ibisevic | Veloso



    Endstand: 0:3

    Chancen: 3:5 Ballbesitz: 40:60 MVP: Tom Starke (TSG 1899 Hoffenheim)


    Es ist unglaublich, einfach unglaublich. Eine Frechheit was wir heute an individuellen Fehlern begehen. Granqvist mit einem Rückpass auf Eilhoff, der klärt und wie, der Ball landet am knie vom Ibisevic und fliegt von da im hohen Bogen in unser Tor. Beim zweiten Tor pennt Eilhoff erneut, reagiert gar nicht auf die Flanke von Stocker sondern bleibt einfach stehen. Moritz kann quasi gar nichts dafür das er den Ball bekommt. Dazu noch zwei weitere Pannen, die zum Glück ohne Folgen blieben. Wenigstens der dritte Treffer kam auf normale Weise zu stande. Wir haben absolut verdient verloren, da gibt es nichts dran zu rütteln, nichts!



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg7.gif]


    Spieler des Tages: Srdjan Lakic (SC Freiburg)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab7.gif]



    Sonntag, 05.10.2014


    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld II - Bayer 04 Leverkusen II 6:2
    Obwohl Leverkusen zunächst in Führung ging, war das Team völlig unbeeindruckt. Thilo Versick, erstmals von mir wieder aufgeboten, dankte es mit 3 Treffern. Ernemann, Quaner und Zemeljic vervollständigten den Sieg mit ihren Toren. Damit springen wir auf den zweiten Tabellenplatz und die gute Nachricht ist Münster kann in Lotte nicht gewinnen, wodurch sich der Rückstand auf 6 Punkte reduziert.



    Samstag, 11.10.2014


    Sponsorentag:
    Unsere Sponsoren sind zwar alle erschienen, glücklich sind sie mit den bisherigen Leistungen jedoch nicht gerade. Noch ist es allerdings still an dieser Front, man hofft das sich die Leistung bessern wird. Wer hofft das nicht?



    Samstag, 18.10.2014


    2. Mannschaft:
    Ich bin es Leid gewesen, nein auch wenn andere es nach Außen so darstellen, ich habe kein Opfer gesucht, ich bin es einfach nur Leid gewesen mir auf der einen Seite das Genöhle und auf der anderen Seite diese miserable Trainingsleistung und Form ansehen zu müssen. Die Rede ist von Lionel. Kitambala darf ab heute die Zweite verstärken, zunächst mal für zwei Wochen. Dann sehen wir weiter.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 8. Sptg.:


    FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Nach der Länderspielpause gehts also zum Tabellenführer. Schalke hat nur einen einzigen Transfer getätigt, nämlich Geromel für 8 Mio. von den Bayern geholt. Abgegeben haben sie dagegen reichlich. Königstransfer war dabei der von Lukas Schmitz für 11,5 Mio zu Leverkusen. Auch Jermaine Jones ging, für 4,5 Mio nach Newcastle. Dorthin ist ja auch Jurado ausgeliehen.


    Stärken: 873 : 850 - Platzierung: 1 : 11 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(RV), Granqvist (73. Fischer)(IV), Simunek (81. Sanli)(IV), Socratis (LV) - Hegeler (DM), Ekici (ZM) - Elm (RM), Vukcevic (LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (73. Baba)(ST)


    Highlights:
    42. Min. 0:1 Simunek (2) | Ekici (4)


    66. Min. GK Socratis (4)
    82. Min. 1:1 Huntelaar (2) | Farfan



    Endstand: 1:1

    Chancen: 9:7 Ballbesitz: 49:51 MVP: Stephan Schröck


    Natürlich ist in dieser Partie von Beginn an Gift drin, davon lebt die Partie aber auch lange Zeit. Schalke tut wenig, wir gar nichts, doch dann bricht plötzlich unsere Minute an. Erst Mandzukic mit einem Distanzschuß, dann ein Kopfball von ihm den Matip noch von der Linie kratzen kann, dann Simunek mit der Führung weil Westermann bei einer Ecke pennt. Alles binnen 60 Sekunden. Damit ist der Riese dann natürlich geweckt, doch heute ist Eilhoff nicht der von vor 14 Tagen, heute ist er wieder der alte und macht eine um die andere Möglichkeit zu nichte. Lange sieht es so aus als wenn wir die Führung über die Zeit bringen können doch dann passiert es doch noch. Huntelaar köpft ein Farfan-Ecke ins Tor. O.k. auch wenn das Tor spät gefallen ist, das Remis ist etwas womit ich zufrieden sein kann.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg8.gif]


    Spieler des Tages: Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)


    Bielefelder in der EdT: Schröck (1)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab8.gif]



    Sonntag, 19.10.2014


    2. Mannschaft:
    Unsere Aufholjagd geht weiter, denn Preußen schafft zu Hause gegen Lautern II wieder nur ein Unentschieden. Wir gewinnen dagegen, zwar mühsam aber immerhin mit 0:1 bei Idar-Oberstein. Kavlka erzielte das Tor nach Flanke von Kroos, doch bester Mann auf dem Platz war der heute erstmals eingesetzte Marc-Andre ter Stegen. Ich wollte ihm eine Chance geben und die hat er genutzt. Kitambala saß übrigens 74 Minuten auf der Bank, ehe er dann doch ins Spiel kam.



    Mittwoch, 22.10.2014

    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Gruppenphase 2. Sptg:


    Gruppen mit deutscher Beteiligung


    Gruppe A:
    FC Barcelona - AS Rom 1:1
    Trabzonspor SK Istanbul - Borussia Dortmund 1:4


    Dieser Auswärtssieg von Dortmund war schon fast Pflicht.


    Gruppe D:
    Arsenal London - TSG 1899 Hoffenheim 4:2
    FC Basel - Atletico Madrid 0:2


    So langsam zeichnet sich ab das Hoffenheim um Platz 3 in dieser Gruppe spielt.


    Gruppe F:
    Inter Mailand - Panathinaikos Athen 4:0
    RSC Anderlecht - Bayer 04 Leverkusen 0:4


    Inter und Leverkusen marschieren, sind fast schon durch.



    Donnerstag, 23.10.2014


    2. Mannschaft:
    Christoph Herrmann, unser defensiver Mittelfeldspieler Nr. 1 hat sich schwer verletzt. Für ihn dürfte die Saison so gut wie gelaufen sein. Diagnose Kreuzbandriß - 25 Wochen Pause. Bis er dann wieder richtig da ist, ist die Saison vorbei.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Gruppe A 3. Sptg.:


    Kayserispor SK - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Der Newcomer des türkischen Fussballs, nein das kann man wohl heute nicht mehr sagen, dafür ist es schon zu lange her. Erst 1975 gegründet und inzwischen eine feste Größe im türkischen Fussball trifft es besser. Selim Teber und Carlos Santana, die man ja noch aus der Bundesliga kennt spielen dort. Nach unserem Erfolg auf Schalke möchte ich heute unsere weiße Weste in der Euro-League behalten. Das sollte eigentlich möglich sein.
    Wir stellen hinten um, Simunek und Granqvist brauchen eine Pause und da Pander in der Liga noch gesperrt ist, spielt er heute auch nicht.


    Stärken: 712 : 834 - Platzierung: 2 : 1 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(ROV), Langenbach (IV), Fischer (IV), Wendt (LOV) - Hegeler (DM), Ekici (ZM) - Elm (85. Sanli)(RM), Vukcevic (68. Obraniak)(LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (41. Janko) (ST)


    Highlights:
    19. Min. GK Mandzukic (1)
    36. Min. Glanzparade Taborda (Schuß Keirrison)
    41. Min. Verletzung Mandzukic (Wadenprellung)
    45+1. Min. 0:1 Keirrison (4) | Janko (1)


    49. Min. GK Langenbach (1)
    50. Min. GK Fischer (1)
    68. Min. 0:2 Keirrison (5) | Obraniak (2)



    Endstand: 0:2

    Chancen: 1:9 Ballbesitz: 30:70 MVP: Önder Turaci (Kayserispor)


    Wir lassen es ruhig angehen, haben ja Zeit und die Türken auch ganz gut im Griff, hinten brennt heute kaum etwas an. Die gelbe Karte gegen Mandzukic ist ein Witz gewesen, ein Mißverständnis. Mitte der ersten Halbzeit fangen wir dann mal langsam an das ganze anzugehen, brauchen aber bis in die Nachspielzeit um in Führung zu gehen. Womit wir beim Thema Einwechselspieler wären. Janko kaum eingewechselt nach der Verletzung von Mandzukic bringt seine ganze Erfahrung ein und Keirrison macht die Führung. Selbiger führt dann später auch die Entscheidung herbei, doch wieder ist es ein Einwechselspieler der die Vorarbeit leistet. Obraniak, zu letzt draußen weil die Form ins nirgendwo gegangen war, meldet sich ansprechend zurück. Die Türken war nur nach der Pause gefährlich, nach 5 Minuten war der Spuk jedoch schon wieder vorbei. Routiniert runter gespielt das ganze kann man sagen. Nicht der Hurra Fussball der letzten Wochen, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Umstellung im Mittelfeld, die schon gegen Schalke Wirkung zeigte macht sich auch heute wieder positiv bemerkbar. Mandzukic wird am Wochenende nicht spielen können.



    PSV Eindhoven - FK Saturn Gebiet Moskau 1:1


    Mit nun 7 Punkten Vorsprung auf Rang 3 sind wir so gut wie durch. Kayserispor hat 4 Punkte, dann Moskau mit 2 und überraschend der PSV nur einen Punkt.



    Gruppe G:
    FC Schalke 04 - Levski Sofia 4:0
    FC St. Gallen - Espanyol Barcelona 0:2


    Der Heimsieg war für Schalke absolute Pflicht, so ist man im Rennen.


    Schalke u. Espanyol je 5 P. Levksi 4, St. Gallen 1 Punkt


    Gruppe H:
    VfL Wolfsburg - SV Zulte Waregem 2:0
    A. Limassol - Stade Rennais FC 1:4


    Schürrle und Riviere, die schon gegen uns trafen, trefen auch heute.


    Wolfsburg 7, Rennais 5, Waregem 2 und Limassol 1 Punkt. Wolfsburg also gut im Rennen.


    Gruppe J:
    Werder Bremen - Rosenborg Trondheim 2:0
    Slovan Bratislava - FK Rubin Kasan 0:0


    Hunt und Arnautovic, Bremens inzwischen wichtigster Stürmer treffen zum klaren Sieg über die Norweger.


    Bremen 7, Kasan 5, Bratislava 4 und Trondheim 0 Punkte.




    Samstag, 25.10.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 9. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - 1. FC Köln


    Vorbericht:
    Köln spielt bislang eine richtig gute Saison, was vor allem an ihrem neuen Stürmer liegt. Welliton. Vor 3 oder gar schon vier Jahren, so genau hab ich das nicht mehr auf dem Schirm, wollten wir ihn auch mal verpflichten. Dazu noch Pranjic aus Hoffenheim geholt und für die Innenverteidigung, wo sie Papadopoulos ersetzen mussten, den es für 9,5 Mio nach Eintracht Frankfurt gezogen hat, haben sie Gülselam aus Gladbach geholt.


    Stärken: 846 : 811 - Platzierung: 10 : 5 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Granqvist (IV), Simunek (IV), Pander (LV) - Hegeler (DM), Ekici (72. Knasmüllner)(ZM) - Elm (80. Sanli)(RM), Obraniak (72. Vukcevic) (LM) - Keirrison (ST), Janko (ST)


    Highlights:
    17. Min. 1:0 Janko (1) | Keirrison (2)
    41. Min. 1:1 Podolski (2) |


    50. Min. 2:1 Jako (2) | Pander (2)
    85. Min. 2:2 Welliton (9) |



    Endstand: 2:2

    Chancen: 8:5 Ballbesitz: 56:44 MVP: Marc Janko


    Die Führung gelingt Janko nach einem Konter über Keirrison, der spielt im letzten Moment querr statt selbst zu schießen und so kommt Janko zu seinem ersten Saisontor. Danach bestimmen wir das Spiel, alles sieht gut aus bis sich Poldi aus 34 Metern ein Herz fasst. Eilhoff steht zu weit vorm Tor und hat keinerlei Chance. Klasse gemacht von Poldi muss man neidlos anerkennen. Kurz nach der Pause gehen wir dann wieder in Führung, erneut ist es Janko der das Tor erzielt. Das Spiel ist danach gelaufen, Köln macht nichts mehr, ergibt sich scheinbar in sein Schicksal, bis sie in der 85. noch mal einen Konter spielen, Welliton frei durch ist und der läßt sich sowas nicht entgehen. Das Spiel ist auf den Kopf gestellt. Wenn ich lese das köln 5 Chancen gehabt haben soll, frag ich mich welche das gewesen sein sollen, ich hab zwei wahrgenommen, zwei die zu Toren wurden. Ich bin richtig stinkig deswegen. Man ist das noch ein lange Weg den wir in der Liga gehen müssen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg9.gif]


    Spieler des Tages: Adam Szallai (Borussia M´gladbach)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab9.gif]



    Sonntag, 26.10.2014


    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld - VfR Wormatia Worms 5:0
    Es schnackelt mal wieder bei der Zweiten. 65 Minuten hält Worms sogar gut mit, erst dann eröffnet Kitambala den Torreigen. Hernandez, 2x Versick und Ernemann treffen zwischen der 72 und 91. Minute.
    Und Preußen verliert, mit 3:2 gegen M´gladbach II. Damit sind wir bis auf einen einzigen Punkt dran.



    Mittwoch, 29.10.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: 2. Runde:


    RB Leipzig - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Der derzeit Tabellenzehnte der 2. Bundesliga ist der Gegner in dieser zweiten Pokalrunde. RB hat von den letzten 6 Spielen 3 verloren und nur 2 gewonnen. Sie sind sicherlich ein machbarer Gegner für uns. Bei uns darf Veli Kavlak heute in der ersten ran. Hat er sich verdient.


    Stärken: 693 : 840 - Platzierung: ./. : ./. - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(ROV), Simunek (IV), Granqvist (84. Langenbach) (IV), Pander (LOV) - Ekici (ZM) - Elm (84. Vukcevic)(RM), Obraniak (OM), Kavlak(LM) - Janko (63. Mandzukic) (ST), Keirrison(ST)


    Highlights:


    62. Min. GK Pander (1)
    80. Min. Glanzparae Rozman (Schuß Kavlak)
    80. Min. 0:1 Mandzukic (1) | Pander (1)



    Endstand: 0:1

    Chancen: 6:8 Ballbesitz: 30:70 MVP: Matjaz Rozman (RB Leipzig)


    Die erste Halbzeit bewegt sich auf mäßigem Niveau. Wir sind nicht kreativ genug um Leipzig zu gefärden, andererseits Leipzig jedoch auch nicht. Sie fallen eher duch Schwalben auf. Die zweite Hälfte ist ähnlich, doch sind wir nun etwas druckvoller und je länger die Partie dauert, desdo mehr macht sich unsere Fitneß bemerkbar. Dennoch bleibt es dem eingewechselten Mandzukic übrig das Tor zu machen. Kavlak hatte Keeper Rozman zuvor zu einer Glanzparde gezwungen, doch die anschließende Ecke brachte dann die Entscheidung. Wieder kein überzeugendes Spiel von uns, aber wir sind weiter.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/PKAuslAF.gif]


    Ein Westfalenderby, das vierte in dieser Saison. Na denn. Die bisherigen 5 Duelle konnten alle nicht gewonnen werden.



    Freitag, 31.10.2014


    Infrastruktur:
    Unser Internat wird heute eröffnet. Ich möchte den Jugendlichen natürlich mehr als nur Fussball für ihr Leben mitgeben. Oftmals begehen die jungen Leute ja den Fehler sich nur auf Fussball zu konzentrieren, darunter leidet dann die schulische Ausbildung, das wieder gibt zu Recht Stress mit den Eltern und am Ende sind alle Parteien unzufrieden. Unser Internat wird dises Problem lösen, darum hab ich es vor 18 Monaten in Auftrag gegeben.


    ------
    Nach dieser perfekten Analyse von Gusse denkt man in Bielefeld nun endgültig darüber nach den Spielstand an Herrn Gusse zu senden, somit also einen Trainerwechsel zu vollziehen. Vielleicht kann dessen Fachkompetenz das Dilema ja beenden... Kollege Lot könnte in der Tat dann die zweite Mannschaft betreueen, dafür scheint es ja zu reichen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Tja, der Genannte hätte aber derzeit auch keine Idee wie man das Dilemma in der Liga besser machen könnte. International geht es ja auch. Komische Sache.


    Vielleicht sollte man den ein oder anderen Spieler aus der 2. mal die Chance geben, zumindest in der Liga. Oder auch international wenn man eh fast durch ist.


    Bin gespannt.

  • Es holpert, knirscht und knackt zurzeit bei Arminia Bielefeld.
    Aber, was soll ich sagen? Ich mag es, wenn es in einem Spiel nicht immer nur "Höher, Schneller und Weiter" geht und davon hattet ihr in den letzten Jahren ja doch einiges zu bieten.
    Und mal ehrlich: In der EL durch, im Pokal noch dabei und in der Liga nur drei Punkte Rückstand auf Platz 5 - da ist doch auch noch alles drin.
    Es besteht also überhaupt kein Anlass, dass der Trainer den Spielstand an andere Experten abgibt.

  • Gusse
    In der zweiten steckt zwar durch die Neuverpflichtungen ein wenig Potenzial, aber für die erste reicht es bei den meisten noch nicht. Werde deinen Rat aber beherzien und dem ein oder anderen Chancen geben.


    @Silka04
    Ich mag es auch wenn es nicht immer glatt läuft, so lange es nicht mein Spielstand ist. :D
    Im Ernst, noch ist nichts verloren, noch ist alles möglich, doch ich war echt ratlos.


    Mark Schöner
    Was hast du die holen doch jetzt Punkt um Punkt, die Echten.


    so und hier ganz frisch aus der Presse die Fortsetzung, die nächste, nur eine kleine zunächst, für mehr reicht es im Moment einfach nicht.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Samstag, 01.11.2014


    1. Mannschaft:
    Kitambala ist zurück in der ersten. Landet auch gleich auf der Resevebank für heute. Veli Kavlak ist dagegen zurück in die Reserve. Hat aber gut gefallen und wird wohl bald eine zweite Chance erhalten.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 10. Sptg.:


    Bayer 04 Leverkusen - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Leverkusen hängt ebenso wie wir der Spitze hinterher. Eigentlich erstaundlich denn mit Lukas Schmitz und Robert Lewandowski hat man sich ganz ansprechend verstärkt. Auf der Verlustliste stehen aber auch einige Namen. Arturo Vidal zog es für 20 Mio nach Liverpool, Stefan Renartz nach Dortmund, Kostenpunkt immerhin auch 13 Mio. Robert N´Gog ging wie schon erwähnt nach Wolfsburg und auch Stefan Kießling zog es fort, vergleichsweise spottenbillig für 3,7 Mio nach Fulham. Wir wollen nicht vergessen das in Leverkusen Zlatan Ibrahimovic spielt, die Mannschaft ist also immer noch top wie man an dem Beispiel sieht.


    Stärken: 816 : 854 - Platzierung: 8 : 11 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (79. Socratis)(RV), Granqvist (IV), Simunek (IV), Pander (LV) - Ekici (64. Hegeler)(ZM) - Elm (RM), Obraniak (OM), Vukcevic (LM) - Keirrison (73. Kitambala)(ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:
    11. Min. 0:1 Mandzukic (6) |
    17. Min. Glanzparade Eilhoff (Distanzschuss Sam)
    37. Min. GK Granqvist (1)


    59. Min. 0:2 Keirrison (4) |
    73. Min. GK Pander (2)
    78. Min. Latte Ibrahimovic



    Endstand: 0:2

    Chancen: 6:3 Ballbesitz: 36:64 MVP: Keirrison


    Wir sind von Beginn an voll da, schon vor unsrem Führungstreffer durch Mandzukic, ein Konter wie er im Buche steht hatte Granqvist zwei Möglichkeiten. Leverkusen kam erst nach unserem Führungstreffer. Man merkte ihnen an das der Rückstand sie hemmte. Wir haben das ja gerade auch erst erlebt wie es laufen kann, wenn es nicht läuft. Die Entscheidung dann durch Keirrison per Distanzschuß. Leverkusen zwar weiter bemüht aber ausser dem Kopfball von Ibrahimovic an unsere Latte kam nichts zählbares dabei heraus. Endlich mal wieder ein Sieg in der Bundesliga möchte man sagen. Endlich.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg10.gif]


    Spieler des Tages: Keirrison (Arminia Bielefeld)!


    Bielefelder in der EdT: Keirrison


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab10.gif]



    Sonntag, 02.11.2014


    2. Mannschaft:
    BV Cloppenburg - Arminia Bielefeld II 1:1
    Cloppenburg geht früh in Führung. Sikorski überprintet Rodenberg und haut das Ding aus 16 Metern rechts oben in den Winkel. Der Ausgleich fällt auch schon in der 20. Kavlak trifft nachdem Quaner eine Ecke verlängert hat. Insgesamt zu wenig gegen den Aufsteiger, unsere Siegesserie kontne andererseits auch nicht ewig weiter gehen.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/IIErg12.gif]


    Da Preußen seinerseits zu Hause gegen Koblenz auch nicht über ein 1:1 hinaus kam, bleibt im Grunde genommen alles wie es ist, außer das die Konkurenz aus Kaiserslautern und Elversberg wieder ran gekommen ist. Im Moment ist die Regionalliga West vollkommen ausgeglichen und vieles ist möglich.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/IITab12.gif]



    Mittwoch, 05.11.2014


    2. Mannschaft:
    Es war ja zu befürchten, wenn es so gut läuft wie derzeit in unseren Zweiten, dann fragt sich der ein oder andere ob er nicht zu höherem berufen ist. Natürlich fragt sich das der Gesamtverantwortliche, also ich auch von Zeit zu Zeit. Heute ist es Colin Quaner der genau diese Frage stellt. Und meine Antwort ist sogar positiv. Colin wurde vor 4 Jahren und zig Monaten von mir aus der Ersten in die Zweite verbannt. Inzwischen ist aus dem einstigen Talent dort eine feste Größe geworden. Sicher, es reicht nicht für mehr oder doch? Genau die Frage stellt sich eben. Colin soll sich zunächst auf das Spitzenspiel am Wochenende gegen Münster konzentrieren und dann schauen wir mal weiter.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Gruppenphase 4. Sptg:


    Gruppen mit deutscher Beteiligung


    Gruppe A:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGAErg4.gif]


    Der Sieg des BVB war ein absolutes Muß wenn man noch ein Chance haben möchte. Die nächsten Begegnungen werden die Entscheidung bringen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGATab4.gif]



    Gruppe D:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGDErg4.gif]


    Das Remis gegen Arsenal ist sicher ein Erfolg für Hoffenheim. Insgesamt sind sie aber zu grün für die Champions-League. Auf Basel sind es 4 Punkte Vorsprung, dahin muss der Blick gehen, nicht nach oben.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGDTab4.gif]



    Gruppe F:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGFErg4.gif]


    Leverkusen zeigt auch international das es zur Zeit angeschlagen ist. Glücklicher Weise kann man sich das Remis aber auch leisten.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGFTab4.gif]



    Donnerstag, 06.11.2014



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Gruppe A 4. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - Kayserispor SK


    Vorbericht:
    Die Lehre aus dem Hinspiel ist das wir ein paar Spielern die zuletzt hinten dran waren eine Chance geben werden. Außerdem braucht Keirrison mal eine Pause. Hier und heute ist diese Gelegenheit mal vorhanden, also warum nicht?



    Stärken: 833 : 708 - Platzierung: 1 : 2 - Hinspiel: 2:0


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Socratis(RV), Langenbach (73. Ekici) (IV), Fischer (IV), Wendt (LV) - Hegeler (DM) - Elm (83. Pander) (RM), Knasmüllner (OM) Vukcevic (LM) - Kitambala (ST), Mandzukic (Hz. Janko) (ST)


    Highlights:
    06. Min. 1:0 Langenbach (1) | Wendt (1)
    24. Min. 2:0 Vukcevic (2) | Knasmüllner (1)
    26. Min. Pfosten (Kopfball Knasmüllner)


    48. Min. GK Wendt (1)
    58. Min. Glanzparade Taborda (Konter Knasmüllner)
    64. Min. Glanzparade Taborda (Elfmeter Janko)
    72. Min. 3:0 Elm (1) | Knasmüllner (2)
    73. Min. Verletzung Langenbach (Schienbeinprellung)



    Endstand: 3:0

    Chancen: 8:6 Ballbesitz: 70:30 MVP: Boris Vukcevic


    Es war am Ende die erwartet deutliche Angelegenheit nicht zuletzt dank unserer frühen Führung durch Langenbach nach Ecke von Wendt. Der Klasse aufgelegte Knasmüllner war Garant für den heutigen Sieg, dabei aber auch wesentlich unterstützt von Vukcevic und Elm. Vor allem für letzteren freut es mich besonders, hatte ihn der Kicker doch kürzlich in seiner Bewertung als Mitläufer eingestuft. Ich will nicht sagen das der Kicker unrecht damit hat, doch man kann ja an seinem Status arbeiten. Langenbach fällt Samstag aus, aber damit können wir leben, er war sowieso nicht vorgesehen.



    FK Saturn Gebiet Moskau - PSV Eindhoven 0:1


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGATab4.gif]


    Damit stehen wir vorzeitig als Gruppensieger fest. Das ist gut, wir können uns damit auf die Liga konzentrieren.




    Gruppe G:
    Levski Sofia - FC Schalke 04 0:3
    Espanyol Barcelona - FC St. Gallen 3:2


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGGTab4.gif]


    Schalke kann nach disem Auswärtssieg durchatmen, es sollte reichen um in die nächste Runde zu kommen.



    Gruppe H:
    SV Zulte Waregem - VfL Wolfsburg 1:1
    Stade Rennais FC - A. Limassol 1:0


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGHTab4.gif]


    Auch Wolfsburg dürfte durch sein, Tasci hat heute den Ausgleich erzielt. Nein das ist hier eine Zwei-Klassen Gesellschaft



    Gruppe J:
    Rosenborg Trondheim - Werder Bremen 0:6
    FK Rubin Kasan - Slovan Bratislava 1:0


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGJTab4.gif]


    Bremen ist durch das ist klar bei dem Torverhältnis. Für sie geht es "nur noch" um den Gruppensieg.




    Samstag, 08.11.2014


    1. Mannschaft:
    Der Aufenthalt von Kitambala in der Zweiten hat ihm sichtlich gut getan. Warum also nicht auch noch andere dort für zwei-drei Wochen wieder zu Kräften und Moral kommen lassen...? Genau und darum sind Sanli und Baba für 3 Wochen dorthin abkommandiert.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 11. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - Hannover 96


    Vorbericht:
    Hannover kommt nach Bielefeld. Wir sind vor drei Jahren gemeinsam aufgestiegen. Vor zwei Jahren gab es einen knappen Sieg, damit wäre ich heute nicht zufrieden, denn inzwischen trennen uns Welten und das soll man bitte schön im Spiel auch sehen. Natürlich spielen heute die am Donnerstag geschonten Spieler, aber wir probieren auch mal wieder etwas aus. Elm spielt zentral, Ekici dafür im offensiven Mittelfeld. Mein Co-Trainer hat mich drauf gebracht. Wenns schief geht ist es sein Problem. :)


    Stärken: 853 : 769 - Platzierung: 7 : 17 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Socratis (RV), Simunek(IV), Granqvist (IV), Pander (LV) - Elm (73. Knasmüllner) (ZM) - Obraniak (RM), Ekici (OM), Vukcevic (LM) - Mandzukic (ST), Keirrison (73. Kitambala)(ST)


    Highlights:
    19. Min. 0:1 Choupo-Moting () | Bilek
    23. Min. GK Pander (3)


    51. Min. 1:1 Mandzukic (7) | Socratis (1)
    68. Min. 2:1 Mandzukic (8) | Obraniak (2)
    89. Min. 2:2 Carlitos () | Hanke



    Endstand: 2:2

    Chancen: 2:6 Ballbesitz: 61:39 MVP: Christoph Metzelder (Hannover 96)


    Es ist einfach unglaublich. Wieder kriegen wir kurz vor Schluß so ein Ding rein. Hannover hatte quasi schon abgestempelt, die waren nicht mehr auf dem Platz und dann noch... argh, ich reg mich auf. Gibts doch gar nicht. Mal davon ab das die Partie sowieso völlig verquer lief. Hannover beginnt wesentlich besser und geht vollkommen verdient in Führung. Doch langsam aber stetig drehen wir das Ding und gehen schließlich auch vollkommen verdient in Führung. Ich bin fassungslos, einfach fassungslos ob dessen was ich hier miterleben muss.
    Ich krieg gerade die Statistik gereicht. Das stimmt doch nicht, hallo wo ist der vierte Offizielle, können die beim DFB denn nicht mal ne Statistik anständig fälschen?


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg11.gif]


    Spieler des Tages: Lukas Podolski (1. FC Köln)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab11.gif]




    Sonntag, 09.11.2014


    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld II - SC Preußen Münster 0:1


    Das Spitzenspiel, die Gelegenheit um an Preußen vorbei zu gehen, doch wir verlieren es dank eines Tores von Denis Omerbegovic in der 80. Minute. Preußen hat damit wieder einen Sicherheitsabstand von 4 Punkten gewonnen.




    Samstag, 15.11.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 12. Sptg.:


    Hertha BSC Berlin - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Wir müssen zum Aufsteiger nach Berlin. Hertha hat alles getan um die Klasse halten zu können und bislang ist man ja auch auf einem guten Weg. Matia Cassani konnte von Sampdoria Genua verpflichtet werden, doch der Königstransfer von insgesamt deren 11, ist der von Danile Ragatzu. 11,5 Mio hat Hertha für den 23 jährigen Stürmer an Mainz überwiesen. 5 Tore und 3 Vorlagen sind bislang auf seinem Konto, ich möchte natürlich nicht das heute ein weiteres hinzu kommt. Erwähnen sollte man vielleicht auch noch den Transfer von Daniel Beichler. Der Österreicher kostete 4,5 Mio und kommt von Celtic Glasgow zurück in die Hauptstadt. Er spielte ja bis 2012 schon einmal dort, ging dann für 4 Mio. nach Hannover und für das gleiche Geld dann im letzten Jahr nach Glasgow. Die letzte Reise nach Berlin ist vier Jahre her, also quasi Neuland für uns.



    Stärken: 804 : 864 - Platzierung: 10 : 07 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (79. Socratis)(RV), Granqvist (IV), Simunek (IV), Wendt (LV) - Ekici (ZM) - Vukcevic (RM), Elm (OM), Obraniak (LM) - Keirrison (84. Janko)(ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:


    47. Min. GK Keirrison (2)
    48. Min. 0:1 Keirrison (5) | Ekici (5)
    49. Min. 0:2 Ekici (1) | Wendt (1)



    Endstand: 0:2

    Chancen: 3:3 Ballbesitz: 44:56 MVP: Jan Simunek


    Eine Halbzeit lang neutralisieren sich beide Mannschaften gegenseitig, nach der Pause geht es dann ganz schnell, Doppelschlag unsererseits und die Partie ist durch. Hertha gibt sich danach geschlagen und wir kontrollieren die Partie, bringen sie sicher nach Hause.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg12.gif]


    Spieler des Tages: Geert Arend Roorda (1. FC Nürnberg)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab12.gif]

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Naja, die ersten 3 Plätze sind schon ein Stück weg aber dahinter seid ihr dran. Schon mal was. Hinten habt ihr euch etwas stabilisiert und vorne treffen die beiden Torjäger immer mal abwechselnd. Geht schon so. Noch bissel sicherer hinten und nicht in der 89. Minute den Ausgleich kassieren wäre noch besser. Aber das wird schon.

  • Ich sehe das ähnlich wie Gusse. Die Mannschaft hat sich zuletzt stabilisiert und nach langer Zeit mal wieder Siege eingefahren. Nur gibt es offenbar ein Konditionsproblem: anders sind diese späten Gegentore nicht zu erklären. Vielleicht steigst du mal deinem Fitnesscoach aufs Dach oder übernimmst dessen Ressort auch gleich ganz!?


    PS: Starke Transfers übrigens, Glückwunsch besonders zu Keirissihon :thumbup::!:

  • Ich mag das nachplappern eigentlich nicht aber beide Vorredner haben völlig recht.


    Klar, die Erwartungen in Bielefeld sind in den letzten Jahren durch die Decke geschossen, aber Kontakt zu den Europa-Pokalplätzen, in der Europa League schon vorzeitig in der Winterpause und im Pokal auch noch dabei. Da klagt man für Bielefelder Verhältnisse aber auf beinahe surreal hohem Niveau.
    Schon klar, in Bezug zu den letzten beiden Spielzeiten ist der 7. Platz ein kleiner Rückschritt, aber tatsächlich erwarten, das es jedes Jahr so gut läuft ist für ein "gerade erst"-Spitzenteam auch etwas illusorisch.

  • Ich freu mich das ihr so zuversichtlich seit obwohl es dafür kaum Anlaß gibt, aber egal wir werdet schon wissen was ihr seht und was ich nicht sehe. Ich sah lange Zeit nur Graupenfussball und wundere mich eigentlich nur wie gut wir trotzdem in der Tabelle stehen. Die ist für mich aber sowieso wieder der Hit. Wenn ich sehe wer da unten alles rumgurkt.
    ---------------



    Samstag, 22.11.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 13. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund


    Vorbericht:
    Westfalenderby ist angesagt. Die Bilanz lautet: 4 Spiele, 0 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen. Zeit dem Meister des letzten Jahres zu zeigen das in Bielefeld für ihn nichts mehr zu holen ist. Aber das ist leichter gesagt als getan. Dortmund das ist noch eine ganz andere Liga als wir und dennoch uns trennen nur 2 Punkte. Sie haben nur einen einzigen Transfer getätigt. Stefan Reinartz aus Leverkusen geholt für die Defensive. 13 Millionen war der Transfer schwer, dafür haben sie Robert Lewandowski an Leverkusen abgegeben, für 4,5 Mio.


    Stärken: 863 : 916 - Platzierung: 07 : 05 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek(IV), Granqvist (IV), Wendt (LV) - Ekici (74. Hegeler)(ZM) - Elm (RM), Obraniak (OM), Vukcevic (74. Knasmüllner)(LM) - Mandzukic (ST), Keirrison (80. Kitambala) (ST)


    Highlights:
    11. Min. GK Schröck (1)
    39. Min. GK Ekici (2)
    43. Min. 1:0 Keirrison (6) | Mandzukic (2)
    45. Min. Glanzparade Weidenfeller (Schuß Mandzukic)


    58. Min. Glanzparade Eilhoff (Kopfball M´villa)
    63. Min. Pfosten (Freistoß Schmelzer)
    77. Min. GK Wendt (1)
    89. Min. GK Kitambala (1)



    Endstand: 1:0

    Chancen: 5:5 Ballbesitz: 32:68 MVP: Dennis Eilhoff


    Bielefeld, Regen, die Frisur sitzt! Jawoll! Wir haben sie geknackt, endlich und was war das für eine Partie. Von Beginn an richtig Pfeffer drin. Ich erwähn die Karten des Gegners ja schon länger nicht mehr, aber die haben auch reichlich gekriegt und Hummels wär fast vom Platz geflogen. Viel Kampf also heute. Fussball dagegen wenn man ehrlich ist kaum.
    Die wenigen Szenen dafür aber waren echte Highligts. Das Tor war klase gemacht von unserem Sturmduo, das sich per Doppelpaß durch die Dortmunder Abwehr mogelte und dann haut Keirrison das Ding noch aus ganz spitzem Winkel rein. Hammertor. Gleich drauf hätte Mandzukic es klar machen müssen, doch das war Weidenfeller vor.
    Die zweite Hälfte stand dann ganz im Zeichen des BVB. Eilhoff klärt einen Kopfball von M´villa, lenkt den Schmelzerfreistoß an den Pfosten, dafür hätte er eigentlich eine zweite Glanzparade angeschrieben bekommen müssen.
    Die Abwehr scheint wieder zu stehen, auch Simunek heute mit einer 1,0, Granqvist mit einer 2. Wird ja auch langsam Zeit.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg13.gif]


    Spieler des Tages: Mario Gomez (FC Bayern München)


    Bielefelder in der EdT: Eilhoff (1), Simunek (1)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab13.gif]



    Sonntag, 23.11.2014


    2. Mannschaft:
    SC Wiedenbrück 2000 - Arminia Bielefeld II 0:3


    Ein Eigentor und 2 Tore von Thilo Versick entscheiden das Spiel zu unseren Gunsten. Collin Quaner gefällt mir und auch sich selbst nicht, hat jetzt schon seit 5 Spielen nicht mehr getroffen. Die Beste Nachricht ist jedoch das Preußen Münster zu Hause gegen Waldgirmes nicht über ein 0:0 hinaus kommt. Womit Waldgirmes jetzt nach 14 Spieltagen 4 Punkte hat. Der Aufsteiger grüßt natürlich trotzdem weiter vom Tabellenende.



    Mittwoch, 26.11.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Gruppenphase 5. Sptg:


    Gruppen mit deutscher Beteiligung


    Gruppe A:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGAErg5.gif]


    Lehrstunde für den BVB. Doch wenn es dumm läuft könnte selbst Barcelona noch auf Platz 3 zurück fallen, so unwahrscheinlich das auch ist. In dieser Gruppe scheint fast alles möglich.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGATab5.gif]



    Gruppe D:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGDErg5.gif]


    Die Niederlage gegen Basel war einkalkuliert, jetzt wird erst deutlich wie wichtig der Punkt gegen Arsenal gewesen ist. Und genau auf die Engländer müssen die Hoffenheimer im letzten Spiel hoffen, wenn sie den dritten Platz behalten wollen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGDTab5.gif]



    Gruppe F:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGFErg5.gif]


    Die nächste Pleite für Bayer 04 und dennoch steht jetzt schon fest das man in der Champions-League überwintern darf.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGFTab5.gif]




    Samstag, 29.11.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 14. Sptg.:


    Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Was ist nur mit Gladbach los könnte man fragen. Sie haben auf Verstärkungen zur neuen Saison verzichtet, was ein Fehler war und auch bereits letzte Woche einen Trainerwechsel verursacht hat. Gladbach gehört realistisch betrachet dorthin wo sie stehen, in etwa zumindest. In der Stärkerangliste liegen sie auf Platz 16. Eine schwierige Saison also für sie. Wir können und dürfen darauf keine Rücksicht nehmen, wenn wir unser Saisonziel zur Winterpause noch erreichen wollen, denn das lautet 30 Punkte. Ein Sieg ist also Pflicht bei einem Soll von 9 Punkten aus vier Partien.



    Stärken: 788 : 865 - Platzierung: 18 : 05 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Granqvist (IV), Simunek (IV), Wendt (80. Obraniak) (LV) - Elm (64. Hegeler)(ZM) - Vukcevic (RM), Knasmüllner (OM), Pander (LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (80. Kitambala)(ST)


    Highlights:


    08. Min. 1:0 Szalai | Kehl
    10. Min. GK Wendt (2)
    31. Min. Glanzparade Bailly (Schuß Mandzukic)
    31. Min. 1:1 Knasmüllner (2) | Simunek (1)


    66. Min. 1:2 Knasmüllner (3) |
    70. Min. Glanzuparade Bailly (Schuß Keirrison)
    73. Min. 1:3 Knasmüllner (4) | Mandzukic (3)




    Endstand: 0:2

    Chancen: 2:12 Ballbesitz: 30:70 MVP: Christoph Knasmüllner


    Ich hatte die Partie fast so erwartet, Gladbach am Anfang voller Elan und mit Glück gehen sie sogar in Führung. Es dauert eine Weile ehe wir dem etwas entgegen zu setzen haben, doch mit dem Ausgleich versinkt das Gemüt der Gladbacher Spieler ins bodenlose. Der Rest ist dann einfach für uns. Mit der Führung ist Gladbach praktisch schon nicht mehr auf dem Platz, es spielt nur noch eine Mannschaft. Knasmüllner muss man natürlich erwähnen, hat jetzt länger auf der Bank geschmorrt und zeigt eine Reaktion wie ich sie sehen will. Der Junge bekommt ein Extralob von mir.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg14.gif]


    Spieler des Tages: Arjen Robben (FC Bayern München)


    Bielefelder in der EdT: Knasmüllner (2)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab14.gif]



    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld II - Sportfreunde Lotte 2:0


    Thilo in der 19. und Collin, ja er trifft wieder, Quaner in der 81. machen heute den Sieg klar. Bester Mann auf dem Platz war jedoch Marc-Andre ter Stegen.



    Sonntag, 30.11.2014


    Vertragsverhandlungen
    In der Zweiten laufen die Verträge von Patrick Nolden, ein rechter Verteidiger und von Collin Quaner, unser Topstürmer aus. Beiden habe ich eine Verlängerung zu deutlich verbesserten Konditionen angeboten.


    In der Ersten gestaltet sich das schwieriger. Dort laufen die Verträge von Marc Janko und Andreas Granqvist aus. Mit Janko möchten wir im Moment noch nicht verhandeln, mit Granqvist schon. Doch der ziert sich, verlangt die Verpflichtung eines Topstürmers bevor er zum Reden bereit ist. Das wir mit Keirrison gerade einen neuen Stürmer verpflichtet haben interessiert dabei nicht. Andreas hat mich Nachdenken geschickt, muss ich ehrlich zugeben. Ich prüfe derzeit die Optionen. Im Moment stehen die Zeichen jedoch mehr auf Trennung, denn auf Verlängerung.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Tja Graupenfussball hin oder her. Hauptsache ihr gewinnt eure Spiele. So ist die Lage.


    Die 3 Niederlagen der deutschen Teams stimmen schon relativ nachdenklich. Vor allem gegen Basel sollte das nicht passieren. Wird Zeit, dass ihr mal wieder mit angreift. :thumbup:

  • Endlich sieht man in Bielefeld wieder Land, nach vielen Pleiten gab es zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend zu verzeichnen, wenn auch nicht in Sachen Schönspielerlei, so doch bezüglich der Ergebnisse. In der Liga habt ihr damit wieder Blut geleckt und habt die Verfolgung des Spitzentrios aufgenommen. Großen Anteil daran hat Keirrison, er hat sich als der erhoffte Goalgetter entpuppt. Dafür steckt Mandzukic derzeit ein bisschen zurück. Macht aber nichts, solange Leute wie Knasmüller in die Bresche springen - toller Hattrick von ihm, starke Leistung.
    Eure Auftritte in der Europa League waren brillant, auch wenn die Gegner zugegebenermaßen kaum das Format hatten, um euch ernsthaft gefährlich zu werden. Da dürften in den späteren Runden noch deutlich härtere Brocken auf deine Bielefelder warten.

  • Endllich habe ich es geschafft eine Fortsetzung zu schreiben...


    Montag, 01.12.2014


    Vertragsverhandlungen
    Colin Quaner und Patrick Nolden unterschreiben heute neue Arbeitspapiere für die 2. Mannschaft. Colin verlängert um 4 Jahre bis 2019, Patrick für 3 Jahre. Beide Fälle gestalteten sich also völlig Problemlos.



    Donnerstag, 04.12.2014



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Gruppe A 5. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - PSV Eindhoven


    Vorbericht:
    Nachdem Hinspielerfolg gegen Eindhoven liegt die größte Gefahr heute eigentlich in einer möglichen Überheblichkeit in der wir die Partie angehen könnten. Davor haben wir gewarnt. Ansonsten ist die Situation ja klar, wir stehen als Gruppensieger bereits fest und deshalb spielt heute auch nicht die A-Elf.



    Stärken: 830 : 789 - Platzierung: 1 : 3 - Hinspiel: 7:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Socratis(RV), Langenbach (IV), Fischer (IV), Wendt (LV) - Hegeler (DM) - Elm (69. Vukcevic)(RM), Knasmüllner (OM) Kavlak (LM) - Keirrison (87. Kitambala) (ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:
    10. Min. 1:0 Keirrison (6) (Elfm.)
    44. Min. 1:1 Pieters | Toivonen


    46. Min. 1:2 Lens | Engelaar
    67. Min. Pfosten Wuytens
    78. Min. GRK Bougherra
    87. Min. Verletzung Keirrison (Wadenprellung)



    Endstand: 1:2

    Chancen: 6:8 Ballbesitz: 63:37 MVP: Erik Pieters (Eindhoven)


    Ach ja, alles warnen hilft mal wieder nichts. Guter Beginn, schnelle Führung alles ist gut und dann kommt sie, die Überheblichkeit. Kurz vor der Pause passiert es dann fast aus dem Nichts, der Ausgleich nach Ecke von Toivonen kommt Pieters zum Kopfball. Trotz erneuter Warnung in der Pause gibt es gleich danach die Entscheidung durch Lens. Danach ist es ein bemühtes, letztlich aber erfolgloses Anrennen unsererseits. Man kann nicht sagen das sie schlecht gespielt haben, keineswegs, aber eben nicht erfolgreich. Im Grunde ist die Niederlage ja egal, aber ärgerlich ist es schon, zeigt es doch wieder mal unsere Leistungsschwankung überdeutlich. Keirrison fällt uns für die Bundesligapartie am Samstag aus.


    Kayserispor SK - FK Saturn Gebiet Moskau 0:1


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGATab5.gif]


    Hinter uns also immer noch alles offen.



    Gruppe G:
    Espanyol Barcelona - FC Schalke 04 0:2
    FC St. Gallen - Levski Sofia 0:2


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGGTab5.gif]


    Der zweite Auswärtssieg in Folge bescherrt Schalke die nächste Runde.



    Gruppe H:
    Stade Rennais FC - VfL Wolfsburg 1:0
    A. Limassol - SV Zulte Waregem 1:1


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGHTab5.gif]


    Trotz der Niederlage ist Wolfsburg durch. Waregem hätte gewinnen müssen um noch eine Chance zu haben.



    Gruppe J:
    FK Rubin Kasan - Werder Bremen 1:1
    Slovan Bratislava - Rosenborg Trondheim 0:0


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGJTab5.gif]


    Bremen ist dem Gruppensieg einen großen Schritt näher gekommen, im letzten Spiel geht es zu Hause gegen Bratislava, da muss der Sieg her und alles ist gut.




    Samstag, 06.12.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 15. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart


    Vorbericht:
    Der VfB Stuttgart kommt nach Bielefeld. Das Duell fünfter gegen Vierter heisst dies. Timo Gebhardt ging vor der Saison, dafür holte man Eugen Polanski, sovie mit Christian Maggio einen rechten Verteidiger. Von der Entwicklung her bedeutet dies eher Stagnation, doch der Saisonverlauf beweist das Gegenteil. Wir gehen mit einer völlig neuen Taktik in das Spiel, mal schaun ob es was nutzt.



    Stärken: 851 : 846 - Platzierung: 05 : 04 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Socratis (ROV), Granqvist (IV), Simunek (IV), Pander(LOV) - Elm (ZM), Ekici (ZM) - Knasmüllner (63. Kavlak) (OM) - Mandzukic (RA), Janko (73. Kitambala)(ST), Obraniac (LA)


    Highlights:
    06. Min. GK Socratis (5)


    49. Min. GK Granqvist (2)
    56. Min. Foulelfmeter Rolfes (Pfosten)
    75. Min. 1:0 Obraniak (3) | Ekici (6)
    89. Min. 1:1 Romeu | Özbek
    91. Min. Glanzparade Ulreich (Schuß Kitambala)


    Endstand: 1:1

    Chancen: 15:6 Ballbesitz: 47:53 MVP: Sven Ulreich (Stuttgart)


    Guter Beginn und auch im weiteren Spielverlauf bestimmen eher wir das Spiel, nur das Tor will einfach nicht fallen. In Halbzeit 1 bekommen Elm und Ekici die Bestnoten, sehr gut wie sie das Spiel immer wieder verlagern, aber auch selbst in die Spitze gehen. In der zweiten Hälfte spielt dann nur noch ein Team und in der 75. gelingt uns endlich die längst verdiente Führung. Doch wieder reicht es nicht diese über die Zeit zu bringen, zum xten Mal kriegen wir kurz vor Toresschluß noch den Ausgleich. Es ist zum Haare ausraufen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg15.gif]


    Spieler des Tages: Arjen Robben (FC Bayern München)


    Bielefelder in der EdT: Ekici(2)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab15.gif]


    2. Mannschaft:
    1. FC Kaiserslautern II - Arminia Bielefeld II 0:0


    In einer Niveauarmenpartie reichte es nur zu einem 0:0. Da Münster zu Hause gegen Eintracht Trier verliert sind wir dennoch wieder bis auf einen Punkt heran gerückt. Bester Spieler war übrigens Mario Menz.



    Sonntag, 07.12.2014


    Unser Präsident sieht sich genötigt mit gegenüber die Herren Kroos und Kavlak besonders zu loben. Billige Schnäppchen, doch trotzdem zuverläßige Stammkräfte die beiden meint er.


    Außerdem gab die UEFA heute bekannt das die Europameisterschaft 2020 in Spanien stattfinden wird.



    Mittwoch, 10.12.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Gruppenphase 6. Sptg:


    Gruppen mit deutscher Beteiligung


    Gruppe A:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGAErg6.gif]


    Barcelona erneut mit einer Galavorstellung und auch Dortmund gelingt das schonmal für unmöglich gehaltene, sie sind im Achtelfinale. Gut so.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGATab6.gif]



    Gruppe D:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGDErg6.gif]


    Jawoll, der Hoffenheimer Plan hat funktioniert. Arsenal fegt Basel weg, der eigenen Heimsieg gegen Atletico war nicht nötig um in die Europaleague zu kommen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGDTab6%09.gif]



    Gruppe F:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGFErg6.gif]


    Immerhin ein versöhnlicher Abschluß der Gruppenphase für Leverkusen, alles andere stand ja schon länger fest.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/CLGFTab6.gif]



    Neben Trabzonspor, Hoffenheim und Anderlecht starten auch Lyon, St. Germain, Milan, Celtic und Dneperpretovsk in der Europaleague und sind bei der kommenden Auslosung gesetzt.



    Samstag, 13.12.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 16. Sptg.:


    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Die Eintracht ist noch der leichteste der kommenden Gegner. Frankfurt war bislang für uns ein gutes Pflaster. Wir haben dort noch nicht verloren, letztes Jahr sogar mit 0:1 gewonnen. Anders herum ist es aber auch so das wir zu Hause gegen Frankfurt zwei Niederlagen kassierten. Alles ist also möglich. Mit 3,3 Mio. haben sie für Emanuel Pogatetz vor der Saison die höchste Ablöse erzielen können. Investiert haben sie mehr, Andreas Beck kahm für 6,5, Kyriakos Papadopoulos gar für 9,5 Mio., dazu noch Markus Rosenberg für 2 Millionen.



    Stärken: 823 : 845 - Platzierung: 08 : 06 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Wendt (74. Pander)(LV) - Elm (ZM), Ekici (ZM) - Kavlak (74. Vukcevic)(RM), Obraniak (LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (ST)


    Highlights:
    10. Min. 1:0 Simunek (ET)
    24. Min. Glanzparade Eilhoff (Schuß Altintop)
    37. Min. 1:1 Mandzukic (9) | Keirrison (3)



    Endstand: 1:1

    Chancen: 6:5 Ballbesitz: 34:66 MVP: Efrain Juharez (Frankfurt)


    Unterm Strich steht wieder nur ein 1:1. Ein unglückliches könnte man sagen, das Simunek das Eigentor produzierte das uns früh schwer zu schaffen machte. Doch die Mannschaft zeigte eine Reaktion, ein positive Reaktion. Wir hatten viel Ballbesitz, nur unsere Chancenverwertung, die ist immer wieder schlecht. Ich bin dennoch zufrieden mit dem Punkt, auch wenn wir unser ausgegebenes Ziel, 30 Punkte damit knicken können.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg16.gif]


    Spieler des Tages: Florian Fromlowitz (1. FC Köln)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab16.gif]


    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld II - Borussia Mönchengladbach II 0:4


    Katastrophe auf dem Nebenplatz so könnte man sagen. In der zweiten Hälfte wurde die Mannschaft regelrecht überrollt. Die Niederlage kostet uns den zweiten Platz, Koblenz geht vorbei und ist damit nun erster Verfolger von Münster.



    Donnerstag, 18.12.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Gruppe A 6. Sptg.:


    FK Saturn Moskauer Gebiet - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Natürlich möchten wir zum Abschluß noch einmal überzeugen, doch es gilt das gleiche wie vor 14 Tagen. Wir haben am Samstag ein schweres Spiel und das geht vor. Moskau muss dagegen gewinnen wenn sie noch eine Chance haben wollen, sind dazu noch vom Ergebnis der anderen Partie abhängig.



    Stärken: 744 : 839 - Platzierung: 3 : 1 - Hinspiel: 0:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Wendt (LV) - Elm (ZM), Ekici (ZM) - Knasmüllner (64. Vukcevic)(RM) Obraniak (64. Pander) (LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (81. Kitambala)(ST)


    Highlights:



    Endstand: 0:0

    Chancen: 1:11 Ballbesitz: 48:52 MVP: Zelao (Moskau)


    Die Partie beginnt mit einem Powerplay von Saturn. Es bleibt erfolglos doch danach hat Saturn sein Pulver schon verschossen und wir bekommen die Partie immer besser in den Griff. Nur das Tor will halt mal wieder nicht fallen, dabei wäre es längst verdient. Es fällt heute gar nicht. Moskau findet aber auch den Weg in unser Tor nicht und somit wird es ein besseres 0:0



    PSV Eindhoven - Kayserispor SK 2:1


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGATab6.gif]



    Gruppe G:
    Levski Sofia - Espanyol Barcelona 2:4
    FC Schalke 04 - FC St. Gallen - 3:0


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGGTab6.gif]


    Na also, Schalke in Lostopf 1, genau wie wir.



    Gruppe H:
    SV Zulte Waregem - Stade Rennais FC 2:0
    VfL Wolfsburg - A. Limassol - 0:1


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGHTab6.gif]


    Wie gut das die Wölfe schon vorher durch waren, zuletzt war das ja nicht mehr so doll mit ihnen.



    Gruppe J:
    Rosenborg Trondheim - FK Rubin Kasan 1:1
    Werder Bremen - Slovan Bratislava 4:0


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ELGJTab6.gif]


    Und auch Bremen also Gruppenerster. So wollten wir das alle haben oder?



    Freitag, 19.12.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Auslosung 3. Runde:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/AuslEL3R.gif]



    Samstag, 20.12.2014


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 17. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg


    Vorbericht:
    Der Winterkehraus in der Bundesliga steht an. Zum Schluß kommt noch die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison, der 1. FC Nürnberg. Mit Andreas Krebs von Hoffenheim für 5,5 Mio. hat man richtig Geld für ein Talent ausgegeben. Auch Diego Contento wurde von den Bayern verpflichtet, aber die Erklärung für den Aufschwung liegt in der mannschaftlichen Geschlossenheit, nicht in der Verpflichtung von Stars, die hat Nürnberg schlicht nicht.



    Stärken: 863 : 795 - Platzierung: 06 : 03 - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Wendt (LV) - Elm (ZM), Ekici (ZM) - Vukcevic(RM) Obraniak (LM) - Keirrison (75 Kitambala) (ST), Mandzukic (75. Janko) (ST)


    Highlights:
    04. Min. 1:0 Eikici (2) |
    25. Min. GRK Pogatetz
    36. Min. 2:0 Obraniak (4) (Elfmeter)


    56. Min. Latte Wendt
    60. Min. 3:0 Keirrison (7) | Wendt (2)
    63. Min. 4:0 Mandzukic (10) | Elm (1)



    Endstand: 1:1

    Chancen: 10:2 Ballbesitz: 70:30 MVP: Mario Mandzukic


    Endlich läuft es mal wieder von Beginn an. Ekici sieht das der Keeper zu weit vor dem Tor steht und haut ein 35m Ding in den Winkel. Wow, welch ein Auftakt, Dann holt sich Pogatetz binnen 3 Minuten Gelb und Gelbrot ab. Obraniak erhöht noch vor der Pause per Foulelfmeter auf 2:0. Alles Beleg dafür wie schlecht Nürnberg mit uns zurecht kommt. Der Doppelschlag von Keirrison und Mandzukic entscheidet schließlich die Partie endgültig. Nürnberg hatte im Prinzip nicht den Hauch einer Chance, vor allem ihr Torwart war heute mehrfach ein Totalausfall. Nun uns war es recht. Der Kommentar der Pressekonferenz sagt eigentlich den Rest.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Kom17.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg17.gif]


    Spieler des Tages: Mario Mandzukic (Arminia Bielefeld)


    Bielefelder in der EdT: Mandzukic (3)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab17.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tj17.gif]


    Wir gratulieren dem FC Bayern zur Herbstmsiterschaft und Borussia Dortmund zur Mannschaft des Jahres. Dortmund gewann diese eigentlich nicht vorhandene Wertung deutlich vor Schalke und Bielefeld!
    Zum Herbstmeistertitel ist zu sagen das in den letzten vier Jahren die Quote bei 50% liegt. Bislang ging der Titel je 2x an Leverkusen und Dortmund. Je 1x brachten sie ihn ins Ziel.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Herbstmeister.gif]



    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld II - Tus Koblenz 1:2


    Argh, wieder wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Koblenz gewann verdient, wenn auch knapp. Drazen Savic, unser rechter Verteidiger war bester Mann auf dem Platz, doch es reichte eben nicht. Koblenz übernimmt damit auch die Tabellenführung, da Münster patzte.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/TabReg18.gif]



    Sonntag, 21.12.2014


    Unsere Weihnachtsfeier stand heute an. Alle sind gekommen und die Stimmung war o.k. Sagt alles oder?



    Mittwoch, 23.12.2014



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: 3. Runde:


    Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Wir nach Dortmund um uns Prügel abzuholen. Alles andere wäre vermessen. Die stehn soweit über uns, machen vieles richtig in diesem Jahr und sind doch nur dritter der Liga. Eigentlich erstaunlich. Wie auch immer, es gilt eine Klatsche zu vermeiden, das wir ausscheiden erwartet wohl jeder. Klar wir haben zu Hause in der Liga mit 1:0 die Oberhand behalten, doch das war eben zu Hause.


    Stärken: 906 : 859 - Platzierung: ./. : ./. - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(ROV), Simunek (IV), Granqvist (IV), Wendt (LOV) - Ekici (ZM), Elm (ZM) - Vukcevic (RM), Obraniak (73. Pander)(LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:
    09. Min. Pfosten (Kopfball Barrios)

    84. Min. 0:1 Ekici (1) |
    89. Min. Glanzparade Eilhoff (Schuß Barrios)
    90. Min. GK Granquist (1)


    Endstand: 0:1

    Chancen: 8:4 Ballbesitz: 50:50 MVP: Dennis Eilhoff


    Boah, welch eine Partie. Dortmund wie erwartet drückend überlegen, aber über weite Strecken nicht konsequent genug im Abschluß. Natürlich haben wir gleich zu Beginn Glück, hätte Barrios da getroffen, die Partie wäre anders gelaufen. Doch wir hatten Glück. Nicht jedoch in der 89. Minute, das war können. Endlich mal wieder ein überzeugender Eilhoff, der seiner Mannschaft den Sieg festhält. Die Entscheidung ist auch so eine Sache. Eine unsere wenigen Gelegenheiten, Ekici aus 18 Metern halb links unhaltbar. Distanzschüsse, sind absolut sein Ding wie wir erneut erfreut feststellen dürfen. So, ich fasse es eigentlich immer noch nicht. Dortmund haushoher Favorit und dennoch gelingt es uns sie zu schlagen. Das muss doch Mut machen, vor allem schafft es jedoch erstmal frohe Weihnachten.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: Auslosung Viertelfinale:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/AuslPokVF.gif]



    Donnerstag, 24.12.2014


    Der Vorstand erhöht unsere Budget ob des Erfolges im Pokal um 1,8 Mio, die gleichmäßig auf Gehalts- und Transferbudget aufgeteilt werden.



    Sonntag, 28.12.2014


    Unser Fanclubtreffen steht an, relativ spät dieses Jahr, doch das war bewusst gewählt. Die Fans reissen sich schließlich um die Autogramme von Mario Mandzukic, was den natürlich sehr erfreut.


    Veli Kavlak ist zurück in der 2. Mannschaft.



    Dienstag, 30.12.2014


    Schon heute beginnt unser 14 tägiges Trainingslager in Nizza. Freundschaftsspiele stehen mangels Gegner nicht auf dem Programm.


    Donnerstag, 01.01.2015


    Da Andreas Granqvist nicht verhandlungsbereit ist sindf wir nun gezwungen zu handeln. Wir kontaktieren den FC Basel wegen seines Innenverteidigers. Einen alten Bekannten der Bundesliga, konkreter des FC Bayern. Nämlich Breno. Er wird zum Saisonende ablösefrei und da gilt es schnell zu werden.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Halleluja, endlich mal wieder ein Sieg und dann auch gleich ein überzeugender. Zuletzt wart ihr in Liga und Euro League ja als Remiskönige verschrien, doch gerade rechtzeitig zum Duell gegen den direkten Konkurrenten und das schon vor Spielstart verloren geglaubte Duell mit dem BVB haben deine Jungs ihre Lust aufs Toreschießen wiedergefunden. Super! Auch wenn das 4:0 natürlich spektakulärer wirkt, hat mich doch der Erfolg gegen Dortmund eher positiv gestimmt. Wer so einen Spitzenklub besiegt, dem stehen in der Rückründe alle Türen offen. Noch ist die Messe in der oberen Tabellenhälfte ja überhaupt nicht gelesen, ihr seid also weiter ganz vorne mit dabei. Und international habt ihr einen wie ich finde dankbaren Gegner abgekriegt, also könnt ihr auch da noch deutlich weiter vorstoßen.

  • Immerhin gelang euch ein versöhnlicher Hinrundenabschluss. Der Kontakt zu den CL-Plätzen besteht ja weiterhin, da ist der Drops noch nicht gelutscht. Aber die Verfolger sollten im Blick behalten werden, vor allem, wenn die Defensive weiterhin etwas wackelig bleibt. Mit euren 24 Gegentoren seid ihr ja die Loser der Top 6, da liegt wohl der Hund begraben, oder?


    In beiden Pokalen läuft es dafür wie am Schnürchen, da ist hoffentlich noch einiges möglich diese Saison! Bin gespannt, wie die Mannschaft die Dreifachbelastung verkraftet?!

  • Tja Fansal macht mir Mut, find ich gut. Lukas legt den Finger in die Wunde, find ich auch gut. Vermutlich liegst du sogar richtig Lukas. Was heisst hier vermutlich du hast Recht, doch schauen wir es uns mal genauer an.


    Zeit für eine Zwischenanalyse im Trainerstab. So ganz zufrieden können wir ja nicht sein, doch woran liegts? Macht sich der Abgang von Zabaleta so stark bemerkbar? Ja ohne Frage, das tut er, mehr als wir alle zusammen erwartet hatten. Das schlimme daran, Stephan Schröck liefert ständig gute Leistungen ab, an ihm liegt es eigentlich nicht. Es muss also eher die zwischenmenschliche Komponente sein, die uns fehlt. Doch kommen wir zur Einezelkritik.



    Noch kann es eine gute Saison werden, noch ist nichts passiert, auch wenn wir teilweise richtig schlechte Leistungen gebracht haben. Vor allem zu Hause haben wir nachholbedarf, vor allem in der Defensive ist mehr Konstanz nötig. Im Mittelfeld wollen wir unser Spielsystem mit zwei zentralen Mittelfeldspielern beibehalten. Natürlich, das wissen wir aus den vergangenen Jahren, ist diese Momentaufnahme sehr schnell Schall und Rauch. Erst wenn die Transferzeit abgelaufen ist wissen wir mehr. Niemand von uns weiß was in den nächsten vier Wochen passieren wird. Selbst planen wir keine Neuverpflichtung, abgeben würden wir den ein oder anderen schon gerne. Sollte dies passieren könnten wir zuschlagen, das können und wollen wir nicht ausschließen. Im Moment beobachten wir nur den Markt. Jemand der uns weiterbringen würde kostet entsprechend, das Geld haben wir nicht, also bleibt eigentlich nur zu hoffen das sich die, die da sind weiter entwickeln. Dabei schwebt uns durchaus ein erneuter Umbau vor.


    Außerdem schauen wir etwas wehmütig zu denen zurück die nicht mehr bei uns sind. Zabaleta und auch Lindgren bringen in Köln bzw. Freiburg Topleistungen, warum nicht bei uns? Selbst Leitner ist wieder ein Thema, allerdings aus anderem Grund. Dort ist es Wehmut, weil er sich nicht so weiter entwickelt hat wie wir das erwartet haben.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Samstag, 03.01.2015


    Unsere Beobachtungen auf dem Transfermarkt sind durchaus interessant. Es laufen zum Saisonende doch der ein oder andere Vertrag aus, von Leuten die für uns interessant sind bzw. einfach sein müssen. Royston Drenthe ist so einer. Serdar Tasci ein anderer. Oder auch David Luis vom HSV. Die Liste läßt sich unendlich fortsetzen. So interessant das wir nicht wiederstehen können und etliche Angebote abgeben. Einen möchten wir jedoch sofort, dafür bin ich sogar bereit das Transferbudget abzuschießen. Nämlich Steven Davis, Nordire von West Ham United. Zentraler oder rechter Mittelfeldspieler, genau wie Elm also, jedoch noch stärker. Die anderen heißen wie erwähnt Breno, Drenthe, Tasci, Luis und Feghouli. Näheres sobald wir mehr wissen wie aussichtsreich das ganze ist.


    Sonntag, 04.01.2015


    Wir sind uns mit West Ham schnell einig. 6 Millionen würden den Besitzer wechseln, ein Schnäppchen denn Davis ist locker einen zweistelligen Millionenbetrag wert. Mal schaun was die Gespräche mit ihm selbst bringen werden.


    In Sachen Knasmüllner, den wir wie erwähnt verleihen möchten, tut sich auch was. Celtic Glasgow, Newcastle United und Werder Bremen klopfen heute deswegen bei uns an. Wir unterhalten uns mit allen dreien, wobei mir persönlich lieb wäre er ginge ins Ausland. Wie auch immer, alle drei Verhandlungen scheitern daran das man nicht 100% des Gehaltes tragen möchte.


    Montag, 05.01.2015


    David Luiz, rechter Verteidiger des HSV hat ein besseres Angebot vorliegen, ausgerechnet von Schalke. Wir gehen nochmal in die Verhandlungen.


    Dienstag, 06.01.2015


    Breno hat heute zugesagt, damit steht der erste Neuzugang zur neuen Saison fest. Natürlich wissen wir um seine manchmal vorhandene Unbeherschtheit, doch wir wissen auch um seinen Qualität. Damit hat sich jedoch auch die Geschichte mit Luiz quasi erledigt, denn Breno kann ja auch rechter Verteidiger spielen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Breno.gif]


    In Sachen Knasmüllner meldet sich heute Wolfsburg, doch auch die wollen nur 80% des Gehalts übernehmen. Genau wie Deportivo La Coruna die sich am Abend auch noch melden. Wir erhöhen daher unsere Leihgebühr von 1,4 auf 1,6 Mio. in den Verhandlungen mit beiden, akzeptieren aber die 80% Lösung beim Gehalt.


    Mittwoch, 07.01.2015


    David Luiz bekommt dennoch ein leicht verbessertes Angebot. Wir sehen allerdings Schalke weiter als von ihm favorisiert an.


    Ansonsten überschlagen sich die Ereignisse heute. Steven Davis ist heiss begehrt. War zu befürchten bei einem Mann seiner Klasse. Dynamo Kiew und der AFC Sunderland sind in den Ring gestiegen. Bieten zwar weniger Ablösesumme als wir, viel weniger - Memo an mich selbst - IDIOT - doch beim Gehalt haben beide deutlich mehr zu bieten. Ich reagiere mit einem öffentlichen Bekenntnis das ich ihn unbedingt im Team haben will und natürlich verhandeln wir nochmal.


    Das gleiche bei Serdar Tasci. Hier ist Dortmund im Rennen. Das wird teuer und ich frage mich ob wir nach der Verfplichtung von Breno überhaupt noch weiter verhandeln sollen, tun dies dann aber doch.


    Donnerstag, 08.01.2015


    Wieder können wir Vollzug melden. Royston Drenthe, einst bei Real Madrid, doch schon seit 2 Jahren in Diensten von Newcastle wechselt zur neuen Saison zu uns. Grund ist das mir Pander zu alt wird, Wendt ebenfalls nicht mehr der jüngste ist, wir also verjüngen möchten.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Drenthe.gif]


    Doch wir haben noch eine Neuverpflichtung bekannt zu geben. Ebenfalls zur neuen Saison wechselt Sofiane Feghouli von Getafe zu uns. Der nächste fürs rechte Mittelfeld bitte sag ich mal. Verspreche mir von dem Jungen recht viel, naja tat ich von allen anderen auch.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Feghouli.gif]


    Unser Kader wird also mal wieder groß durchgemischt, muss aber auch wie Kollege Magath heute sagte um die Qualtiät im Kader weiter zu stärken.



    Samstag, 10.01.2015


    Serdar Tasci ist heiss begehrt, jetzt steigen auch die Bayern ins Rennen ein. Unser Angebot steht, soll er hingehen wohin er will.



    Sonntag, 11.01.2015


    David Luiz hat bei Schalke unterschrieben. Somit haben wir wohl doch, sofern Tasci nicht kommt, wovon wir inzwischen ausgehen, noch ein Problem auf rechts hinten. Naja, Nerven bewahren.


    Sportskamerad Knasmüllner ist inzwischen nicht mehr ganz bei der Sache. Schade drum. Er will seinen Wechsel forcieren und merkt nicht das er mit solch dummen Aktionen wie das Training mit einer vorgetäuschten Verletzung abzubrechen mein Mißfallen erzwingt. Inzwischen ärgere ich mich das es sich nur um ein Leihgeschäft handelt und wir ändern das per heutigem Datum dahin gehend ab das wir einen Kauf für 12 Mio. nicht mehr ausschließen.


    Wir sind heute aus Nizza zurück, das Trainingslager war bei all den Nebengeräuschen die es derzeit wegen der vielen Wechsel gibt nur bedingt erfolgreich.



    Montag, 12.01.2015


    Zwei Niederlagen im Transferpoker haben wir heute zu vermelden. Sowohl Davis als auch Tasci kommen nicht. Davis hat Sunderland vorgezogen was ich akzeptieren kann, die Heimat ist halt doch schöner. Tasci geht wie vermutet nach Dortmund. Wie er da gegen Hummels und Subotic bestehen will weiß ich nicht, ist sein Ding, nicht meins. Wie auch immer, wir sind also weiter auf der Suche.


    Ich bin überrascht, Sandhausen möchte Veli Kavlak verpflichten. Nee, is nicht, der Junge ist erst ein halbes Jahr bei uns, auch wenn er damit in einer höheren Liga spielen würde, der ist auf dem Sprung in die Erste bei uns. Um Veli dies zu beweisen, verschieben wir ihn nun dauerhaft in die Erste.


    In Sachen Knasmüllner gibt es auch neue Bewerber. Getafe und Udinese Calcio haben Interesse, aber gerne doch.


    Wo wir gerade bei Getafe sind, da Davis nun vom Tisch ist, strecken wir die Fühler nach Alfaro aus. Sind bereit 4,5 Mio für ihn zu zahlen. Alfaro ist mehr als das doppelte Wert, nur sein Vertrag läuft auch aus. Daher überrascht es mich nicht das Getafe Verhandlungsbereit ist.


    Dienstag, 13.01.2015


    Der Deal mit Getafe scheint zu klappen, sie kriegen Knasmüllner, wir Alfaro. Knasmüllner für 1,6 Millionen Leihgebühr plus Kaufoption für 12 Mille. Alfaro wie erwähnt für 4,5 zu uns. Knasmüllner verweigert daraufhin den Restaurantbesuch mit der Mannschaft der am Abend stattfand. Ich denke hier ist alles gesagt. Schade, ich hab immer viel von Christoph gehalten und bin daher menschlich enttäuscht von ihm.


    Leider lese ich nach diesem Restaurantbesuch im Internet das mit Alfaro lange nicht alles klar ist. Feyenoord Rotterdam und ACF Florenz bieten plötzlich mit. Knasmüllner reist dagegen morgen nach Spanien.



    Freitag, 16.01.2015


    Alfaro kommt ebenfalls nicht. Florenz hat den Zuschlag erhalten. Verd.... Vielleicht jedoch auch besser so. Doch irgendwie muss noch was passieren dieser Tage. Meine Wut bekommen auf jedenfall Kitambala und Janko zu spüren, die ab heute in der Regionalliga für Furore sorgen dürfen oder sie gehen halt.



    Samstag, 17.01.2015


    Unser Ligaspiel gegen Werder Bremen muss leider wegen starken Nebels abgesagt werden. Nachholtermin ist der 20.


    Und wir gehen heute die dritte Möglichkeit nach Davis und Alfaro an, nämlich Hernanes von Lazio Rom. 3 Millionen wäre uns ein sofortiger Wechsel wert. Wäre vermutlich nur eine Ergänzung, aber immerhin. Lazio akzeptiert unser Angebot jedenfalls, wird es Hernanes auch tun?


    Montag, 19.01.2015


    Der Deal mit Hernanes hat geklappt. Der zentrale Mittelfeldspieler ist wie gesagt als Ergänzung gedacht, doch er löst schon jetzt Zufriedenheit bei den anderen Spielern aus. Sehr schön. Er verdient bei uns sogar weniger als bei Lazio, nämlich nur 2,1 Mio für die nächsten 3 Jahre.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Hernanes.gif]



    Dienstag, 20.01.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 18. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - Werder Bremen


    Vorbericht:
    Werder hat eine sehr schwierige Hinrunde hinter sich. Zwar gelang ihnen gegen uns zum Saisonauftakt ein Sieg, doch danach stürzten sie ab und spielen erschreckender Weise gegen den Abstieg. Mit Nicolas Otamendi haben sie einen neuen Inneverteidiger für 10,5 Mio. verpflichtet. Die Mannschaft ist im Umbruch man merkt es deutlich. Wir müssen sie zu Hause einfach schlagen weil wir unseren Aufwärtstrend einfach fortsetzen müssen, wollen wir diese Saison nicht im Mittelfeld beenden. Sorgen machen mir Obraniak und Keirrison, die derzeit etwas ausser Form sind.



    Stärken: 851 : 806 - Platzierung: 06 : 15 - Hinspiel: 1:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Pander)(LV) - Elm (70. Hernanes)(ZM), Ekici (79. Kavlak)(ZM) - Vukcevic (70. Sanli)(RM), Obraniak (LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (ST)


    Highlights:
    10. Min. 1:0 Mandzukic (11) | Keirrison (4)
    28. Min. GK Pander (4)


    61. Min. 2:0 Keirrison (9) (Foulelfm.)
    82. Min. 3:0 Keirrison (10) | Pander (3)



    Endstand: 3:0

    Chancen: 6:3 Ballbesitz: 70:30 MVP: Jan Simunek


    Nach zehnminütigem Abtasten bringt die zweite Ecke die Führung. Pander bringt sie herein, Keirrsion verlängert am kurzen Pfosten und Mandzukic schiebt ein. So einfach kann Fussball manchmal sein. Weitere gute Möglichkeiten vereitelt ein heute guter Tim Wiese im Bremer Tor. Machtlos ist er allerdings beim Foulelfmeter von Keirrison. Vukcevic war von neuen Bremer Verteidiger Otamendi zu Fall gebracht worden. Machtlos ist er auch beim zweiten Tor von Keirrison, diesmal per Kopf nach Ecke Pander. Dazwischen war nicht viel los, da Werder nach vorn erschreckend schwach spielte, aber auch an Jan Simunek immer wieder scheiterte.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg18.gif]


    Spieler des Tages: Papiss Demba Cissé (SC Freiburg)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab18.gif]


    Dortmund verliert das Derby!



    Mittwoch, 21.01.2015


    Dneprpretowsk ist an Janko interessiert, na endlich tut sich was. Wir verhandeln nur zu gern.



    Donnerstag, 22.01.2015


    Huch, jetzt will auch Wolfsburg. Während die Russen nur 1,3 Mio bieten, bietet Wolfsburg sogar 1,6 Mio. für Janko. Da müssen wir jetzt nun wirklich nicht mehr lange fackeln. Am Saisonende wäre Marc eh weg.



    Samstag, 24.01.2015


    Der KSC bietet plötzlich 1,7 Mio. Die Wölfe haben allerdings schon unseren Zuschlag erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 19. Sptg.:


    FC Bayern München - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Eigentlich unglaublich, die Bilanz gegen die Bayern lautet 3 Siege und je 1 Remis bzw. Niederlage. Im der Trivial Persuit Arena, ja so heisst das Ding inzwischen, haben wir jedoch noch nie verloren. Gern würde ich diese Serie bestehen lassen, ich fürchte nur die Bayern haben etwas dagegen, zumal auch sie mit einer Niederlage in die Rückrunde starteten. Wir ändern am siegreichen Team vom Dienstag erstmal gar nichts.



    Stärken: 912 : 858 - Platzierung: 02 : 06 - Hinspiel: 0:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Pander)(LV) - Elm (ZM), Ekici (61. Hernanes) (ZM) - Vukcevic (61. Sanli)(RM), Obraniak (LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (61. Baba) (ST)


    Highlights:
    05. Min. 1:0 Gomez | Lahm
    17. Min. 2:0 Simunek (ET)
    37. Min. 3:0 Gomez | Robben


    74. Min. 3:1 Mandzukic (12) | Baba (1)
    80. Min. 3:2 Hernanes (1) |
    81. Min. 4:2 Gomez | T. Müller


    Endstand: 4:2

    Chancen: 19:9 Ballbesitz: 70:30 MVP: Mario Gomez (Bayern)


    Bayern startet mit einer Anfangsoffensive, für die Lahm, Robben, Sissoko und Gomez hauptverantwortlich zeichnen. Gomez macht dann auch die frühe Führung nach Flanke von Lahm. Dann der Held vom Dienstag, ein Rückpass auf Eilhoff, doch der kommt nicht mehr ran, vom Held zum Depp und das binnen 5 Tagen. NAch 37 Minuten ist die Partie in der wir nichts aber auch gar nichts dagegen zu halten haben durch. Wir treten hier an wie ein Absteiger. Schon bei Halbzeit halt es von den Rängen "Außer Eilhoff könnt ihr alle gehn". Von den Gästerängen wohl gemerkt.


    Die Bayern kontrolieren danach wie man es kennt das Spiel, jedenfalls bis zur Schlußviertelstunde. Dann trifft Mandzukic per Kopf und Hernanes gibt seinen Einstand nach feinem Solo. Plötzlich sind wir wieder dran, doch sie kontern uns sofort wieder kalt aus. Am Ende bleibt das wir Moral gezeigt haben, dennoch wir stehn mit leeren Händen da und bestätigen unsere Leistungsschwankungen einmal mehr. Die Niederlage ist fraglos verdient, Bayern tat viel mehr. Für die Zuschauer war es jedoch eine tolle Partie.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg19.gif]


    Spieler des Tages: Mario Gomez (FC Bayern München)


    Bielefelder in der EdT: Hernanes (1)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab19.gif]



    Montag, 26.01.2015


    Marc Janko ist sich mit Wolfsburg einig und wechselt dorthin. Apropro Wechsel Mats Hummels kehrt heim. Schau einer an wie sich das in Dortmund entwickelt. Nun die Bayern wirds freuen, neben Höwedes nun also auch Hummels bei ihnen.



    Mittwoch, 28.01.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: Viertelfinale:


    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Eigentlich haben wir bei diesem Duell auch nichts zu verlieren. Frankfurt ist mit Sicherheit ein Duell auf Augenhöhe. Gab es übrigens im letzten Jahr auch schon. Letzes Jahr siegten wir zu Hause mit 3:2. Irgendwie also ein Rückspiel, das wir da heute spielen. In der Hinrunde gelang uns ein 1:1 in Frankfurt. Ich denke heute wird es daher in die Verlängerung gehen. Wir stellen leicht um. Hernaes darf heute von Beginn ran und Elm spielt dafür rechts. Vukcevic ist draussen. Ebenso kommt Granqvist zurück.



    Stärken: 821 : 854 - Platzierung: ./. : ./. - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(ROV), Simunek (76. Socratis) (IV), Granqvist (IV), Pander (LOV) - Ekici (ZM), Hernanes (ZM) - Elm (76. Sanli)(RM), Obraniak (46. Kavlak)(LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:
    07. Min. Glanzparade Sippel (Schuß Mandzukic)
    07. Min. 0:1 Keirrison (1) (Foulelfm.)
    23. Min. 0:2 Hernanes (1) | Ekici (1)
    42. Min. Verletzung Obraniak (Außenbandanriss)


    83. Min. Glanzparade Eilhoff (Freistoß Pliatsikas)



    Endstand: 0:2

    Chancen: 5:5 Ballbesitz: 30:70 MVP: Dennis Eilhoff


    Nach einer ersten guten Gelegenheit der Eintracht übernehmen wir zunächst. Erst scheitert Mandzukic an Sippel, die anschließende Ecke führt zu einem Foul an Obraniak im Strafraum. Keirrison verwandelt dann den fälligen Elfer zur frühen Führung. Nach einem weiten Einwurf ist Ekici dann auf rechts durch, passt nach innen wo Hernanes heranfliegt und zum 0:2 vollendet. Guter Auftakt der Jungs die offensichtlich um Wiedergutmachung bemüht sind.
    Frankfurt ist zwar um den Anschluß bemüht, doch sie spielen es oft zu umständlich und wenn sie durchkommen ist Eilhoff auch noch da. Nix wars mit der vermuteten Verlängerung, wir sind glatt durch und stehen erneut im Halbfinale. Boah im Pokal läufts, erstaunlich.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ErgVF.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: Auslosung Halbfinale:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/AuslPokHF.gif]


    Vor der Auslosung hatte ich zwei Wünsche, erstens nicht Hannover und wenn doch dann bitte zu Hause. Was draus geworden ist sieht man ja. Immerhin bringt der Einzug ins Halbfinale nochmal 2,61 Mio. fürs Budget.


    Ludovic fällt uns 3 Wochen aus.



    Samstag, 31.01.2015


    Wie fast immer geht es in den letzten 24 Stunden der Transfefrist nochmal hoch her. Renato August verläßt z.B. den BVB Richtung Benfica Lissabon. Und auch bei uns gibt es noch drei Abgänge. Kitambala zu Toulouse für 4,86 Mio.
    Andreas Granqvist geht nach Paris St. Germain für 5,82 und auch Tuncay Sanli verläßt uns. 582.000,- bringt er in die Kasse, sein neuer Arbeitgeber heisst OGC Nice.


    Damit ist unser Kader doch merklich ausgedünnt. Gerade noch 20 Profis befinden sind im Kader der ersten Mannschaft. Dazu verletzt sich jetzt auch noch Socratis. Jochbeinbruch- 3 Wochen Pause. Es gibt aber auch eine gute Nachricht. Keirrison ist zum Fussballer des Monats gewählt worden.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 20. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - SC Freiburg


    Vorbericht:
    Tja die Mannschaft stellt sich also selbst auf. Gegen Freiburg muss denncoh ein Sieg her, zumal wir zu Hause gegen sie noch keinen erzielen konnten. Freiburg steht sehr gut platziert da. Deutlich über dem was man erwarten durfte, von daher ist der Gegner nicht ungefährlich.



    Stärken: 858 : 803 - Platzierung: 06 : 09 - Hinspiel: 3:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Wendt(LV) - Hernanes)(ZM), Ekici (ZM) - Elm (73. Kavlak)(RM), Vukcevic (77. Pander)(LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (77. Baba)(ST)


    Highlights:
    42. Min. 1:0 Langenbach (1) | Mandzukic (4)


    57. Min. 1:1 Lakic | Ibertsberger
    87. Min. 2:1 Baba (1) | Hernanes (1)



    Endstand: 2:1

    Chancen: 7:8 Ballbesitz: 52:48 MVP: Dennis Eilhoff


    Freiburg hat sogar mehr vom Spiel als wir. Die Befürchtungen waren also nicht unberechtigt. Doch dann gegen wir doch noch kurz vor der Pause in Front. Hernanes mit dem öffenden Paß auf Mandzukic, der paßt zurück auf Langenbach und dessen Schrägschuss ist drin. Freiburg versucht auch nach der Pause das Heft wieder in die Hand zu bekommen und wird gerechter Weise mit dem dem Ausgleich belohnt. Danach haben sie sogar Chancen die Partie zu entscheiden, doch da ist Eilhoff vor. Heute haben wir das Glück des tüchtigen. Erst wird Baba ein Elfer verwerrt, dann macht er doch noch den Siegtreffer und beruhigt so seinen Chef der an der Seitenlinie schon fast den frühen Herztod erleidet.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg20.gif]


    Spieler des Tages: Baris Özbek (VfB Stuttgart)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab20.gif]


    In Dortmund brennt der Baum ganz plötzlich. Man spricht von verfehlter Transferpolitik und man droht das Saisonziel zu verfehlen, so schnell wirst du vom Meistertrainer zum Depp.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Die gestrige Kaderanalyse fand ich gut; alles, was wichtig ist, wird rüber gebracht, die Überlegungen zur Kaderplanung sind gut nachvollziehbar.
    Die heutige Schilderung der Transferphase finde ich spitze! Man fiebert richtiggehend mit, Deine Schilderungen der Verhandlungen sind sehr gut geschrieben.


    Im Grunde kannst Du mit den Verpflichtungen doch zufrieden sein, oder? Allerdings besteht doch noch das Problem hinten rechts, wenn ich es richtig sehe? Auch ist ein Kader von 20 Leuten ziemlich auf Kante genäht - da darf sich verletzungstechnisch nicht viel tun!


    In der Liga profitiert ihr von den Niederlagen der beiden Spitzenteams am letzten Spieltag, so sind es nur sechs Punkte bis nach ganz oben - wenn ihr euch stabilisiert, ist da noch alles drin. Im Pokal ja sowieso - es kann also noch eine richtig gute Saison werden!


    Ach ja: Bayern spielt in der Trivial Pursuit Arena??? Gibt's da für jedes Tor eine Wissensecks, oder was?!

  • Ich stimme siika zu, sehr gute Kaderanalyse! War sehr spannend, deine Gedanken nachzuvollziehen. Die Neuzugänge machen alle einen starken Eindruck und sind ja auch bei weitem kein Fallobst, sondern gestandene Erstligaprofis. Schade, dass die drei erst zur neuen Saison kommen! Hernanes hat aber schon voll eingeschlagen, wird er vielleicht doch Stammspieler? Ärgerlich, dass du bei einigen anderen nicht zum Zuge kamst, aber die Konkurrenz schläft nicht, find ich gut!


    Der sportliche Teil geht im Januar verständlicherweise etwas unter, die Transferphase überlagert da alles. Aber angesichts der Gegner im Pokal sollte eine Fahrt nach Berlin doch möglich sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!