Besteht Interesse an einer Story mit einer schwächeren Nationalmannschaft?

  • Also nachdem ich mir einen neuen PC gekauft habe, will ich wieder einen neuen Spielstand starten. Mit einem neuen Gerät sollten die alten Probleme mit entsorgt worden sein, sodass ich den Spielstand als Story gerne hier wiedergeben würde. Wäre nur noch die Frage: Besteht überhaupt Interesse?


    Zum Spielstand: Wollte mit der estnischen Nationalmannschaft starten. Finde haben eine anständige EM-Quali-Gruppe (Top-Favorit Italien, starke Gegner Serbien, Slowenien und Nicht-WM-Teilnehmer Nordirland sowie Fußballzwerg Färöer) und gute Jugendspieler für die Zukunft. Wäre für mich etwas neues, mit einer nationalen Auswahl zu soielen und viel interessanter als mit Spanien etc. Würde den Spielstand erstmal ein Jahr vorspielen, um zu sehen, wie es technisch läuft, da ich eine externe Datenbank für die Auswahl und die vier Ligen habe (Estland ist da ja normalerweise nicht dabei).


    Ich finde es eine reizvolle Herausforderung mit Außenseiterchancen, würde aber gerne eure Meinung dazu hören. Also, immer her damit. :)

  • Es kommt selten auf die Teamwahl an, sondern eher wie die Story umgesetzt wird.
    Ein so "exotisches" Team wird zunächst die Leserschaft spalten: Die einen die auf solche Exoten stehen und die, die keinen Bezug dazu finden können.


    Wenn du es aber schaffst über die Story zu glänzen kann ich mir auch eine Story mit der Nationalmannschaft Estlands gut vorstellen.
    Weil wer kannte zum Beispiel den FC Café Opera aus Deepstars Story? Niemand bis kaum jemand!
    Klar ist aber das man bei solch unpopulären Mannschaften wirklich über die Story punkten muss, doch das traue ich dir voll zu.
    Deswegen: Einfach ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!