1. Bundesliga, Smalltalk - ab Saison 2011/2012

  • 2.Spieltag


    SA, 13.08.2011, 15:30 Uhr
    FC Schalke 04 - 1. FC Köln 5:1 (1:1)
    Hamburger SV - Hertha BSC 2:2 (1:1)
    1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2)
    SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:2 (0:0)
    1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
    VfL Wolfsburg - Bayern München 0:1 (0:0)


    SA, 13.08.2011, 18:30 Uhr
    Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)


    SO, 14.08.2011, 15:30 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1 (0:1)


    SO, 14.08.2011, 17:30 Uhr
    Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0 (0:0)

  • 3.Spieltag


    FR, 19.08.2011, 20:30 Uhr
    Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)


    SA, 20.08.2011, 15:30 Uhr
    Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
    Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
    Werder Bremen - SC Freiburg 5:3 (2:1)
    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
    FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)


    SA, 20.08.2011, 18:30 Uhr
    1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)


    SO, 21.08.2011, 15:30 Uhr
    1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4 (2:0)


    SO, 21.08.2011, 17:30 Uhr
    Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (1:0)

  • 4.Spieltag


    FR, 26.08.2011, 20:30 Uhr
    Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0 (0:0)


    SA, 27.08.2011, 15:30 Uhr
    Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4 (1:1)
    1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0 (0:0)
    SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0 (2:0)
    1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3 (0:1)
    1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2 (1:1)


    SA, 27.08.2011, 18:30 Uhr
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0 (0:0)


    SO, 28.08.2011, 15:30 Uhr
    Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1 (1:1)


    SO, 28.08.2011, 17:30 Uhr
    FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 1:0 (0:0)

  • Hannover - Knapp zwei Jahre nach dem Selbstmord von Robert Enke holen Hannover 96 die tragischen Ereignisse aus dem Herbst 2009 wieder ein.


    Ersatztorwart Markus Miller erklärte in einer bewerkenswerten schriftlichen Stellungnahme, dass er sich wegen "mentaler Erschöpfung" in stationäre Behandlung begeben hat.


    Der 29 Jahre alte Familienvater wählt damit einen völlig anderen Weg als einst Enke: Der Nationaltorwart hatte seine Depressionen geheim gehalten und am 10. November 2009 Selbstmord begangen.


    "Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Klub, unsere Fans und die Medien über meine Erkrankung zu informieren. Wegen meiner mentalen Erschöpfung werde ich mich ab sofort stationär behandeln lassen", wurde Miller in einer ausführlichen Klub-Pressemitteilung zitiert.



    Er befindet sich derzeit in einer durch den Klub nicht näher benannten Privatklinik.


    weiterlesen


    Mutiger und Richtiger schritt von ihm :thumbup: Alles gute für ihn :thumbup:

  • Tja der Loddar ist es selbst Schuld, dass er in der Liga nicht ernst genommen wird. ;) Stevens ist mit Sicherheit ne Option, eher auf Schalke als in Hamburg. Und in Hamburg wird sich auch mit nem anderen Trainer nicht viel ändern. Für mich hat sich der HSV zum Abstiegskandidaten Nr. 1 gemausert...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Für mich hat sich der HSV zum Abstiegskandidaten Nr. 1 gemausert...


    Ich verweise da jetzt sehr gern auf meine nach der letzten Saison geäußerte Meinung und sehe mich natürlich bestätigt. :D


    Zitat


    Beim HSV siehts es meiner Meinung nach dagegen ganz düster aus, der Dino könnte nächstes Jahr richtig Probleme bekommen. 35 Mille Etat, damit bist du ganz weit unten in der Liga. Oenning hält sich meiner Meinung nach kein Jahr mehr, dazu diese Vereinsstrukturen. Armes Hamburg.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Stevens zurück auf Schalke!


    Der FC Schalke 04 hat einen Nachfolger für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Ralf Rangnick gefunden. Der Niederländer Huub Stevens, der die "Königsblauen" schon von 1996 bis 2002 trainiert und 1997 zum UEFA-Cup-Triumph geführt hatte, kehrt zurück nach Gelsenkirchen. Der 57-Jährige wird schon um 10 Uhr das Training auf dem Haupttrainingsplatz leiten. Anschließend wird er gegen 13.00 Uhr auf einer Pressekonferenz in der Arena offiziell präsentiert.


    Quelle: Kicker.de


    Oha... das Trainerkarusell nimmt jetzt schon sehr früh an Fahrt auf.
    Oenning in Hamburg entlassen und Rangnick bei Schalke aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Ich bin inzwischen fest überzeugt an einer der beiden Stellen bald die Wiederkehr von Huub Stevens zu sehen.


    Darf ich mich jetzt auf Bild-Niveau selbst feiern?


    "Faenwulf-Leser wussten es früher!"

  • Ich bin ja kein Schalke-Fan aber ich wollte mal loswerden, dass ich es große Klasse fand, dass Raul gestern zum Schiri gesagt hat, dass er den Ball zwar mit der Hand berührt hat, es sich aber nicht um Absicht gehandelt hat. In der Zeitlupe konnte man ja dann auch sehen, dass dies niemals Absicht gewesen sein konnte. Von daher reguläres Tor. Die Hoffenheimer regen sich ja wieder auf, zumindest die Fans. :cursing:

  • Zitat


    Nicht nur die Fans. Auch Hoffenheims Torwart Tom Starke hat nach dem Spiel den Raul als Lügner bezeichnet. ;)


    Hier das Zitat von Starke:


    Zitat

    Er macht das Tor ganz klar mit der Hand, deswegen ist es ein irreguläres Tor. Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, er hat Raúl gefragt. Raúl hat dann verneint. Selbst so ein Sportsmann hat es nötig zu lügen.

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat den polnischen Nachwuchsspieler Jakub Swierczok verpflichtet.


    Der 19-jährige Stürmer wechselt vom polnischen Zweitligisten Polonia Bytom auf den Betzenberg. Swierczok erhält einen Vertrag über dreieinhalb Jahre.


    Für Polens U-20-Nationalmannschaft hat er ein Länderspiel bestritten.


    "Wir haben Jakub Swierczok intensiv beobachtet. Er ist ein sehr talentierter junger Spieler, der über einen guten Torinstinkt verfügt. Wir sind überzeugt, dass er das Potential hat, sich langfristig in der Bundesliga durchzusetzen", sagte FCK-Boss Stefan Kuntz.


    Quelle: Sport1.de

  • Ganz ehrlich, ich hab mich schon gefragt was die Bayern mit ihm wollen und jetzt frag ich mich was Dortmund mit ihm will. Dafür muss doch jemand anders gehen und der heisst nicht Barrios, sondern Götze, Großkreutz, Kagawa oder Kuba.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!