Weltmeisterschaft der Frauen 2011

• Viertelfinale:

England - Frankreich 3:4 i.E.
    Deutschland - Japan 0:1 n.V.
    Schweden - Australien 3:1
    Brasilien - USA 5:7 i.E.

Quelle: http://www.kicker.de

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Edited once, last by Lancelot ().

• Die deutschen Fußballdamen sind raus aus dem eigenen Turnier.
    Man hat gestern deutlich gesehen, dass die deutschen Spielerinnen mit dem medial hochgepushten Druck nicht zurecht kamen.
    Kein Wunder, denn das sind sie so nicht gewohnt. Man hat ihnen mit dem ganzen Hype keinen Gefallen getan.

Sportlich gesehen tut es mir leid für die Sportlerinnen, die in ihrem Sport Großartiges geleisten haben und leisten.
    Allgemein gesehen bin ich jedoch froh, dass sie raus sind.
    Jetzt hört hoffentlich endlich dieses mediale Gepushe auf, das in den letzten Wochen nur noch genervt hat.

• Sehe ich ähnlich wie Micha. Den crossmedialen Hype kann man bei den Jungs machen, die sind dank Bundesliga etc. den Medienrummel gewöhnt.
    Vorher gab es wenig Medieninteresse. Weder bei den letzten, richtig starken, Turnieren der Nationalelf, noch und ganz zu Schweigen von den Vereinsturnieren.
    Da wird mal auf der Titelsite im Kicker höchstens mal unten rechts in der Ecke erwähnt wer Meister bzw Pokalsieger wurde.
    Und bei EM oder WM war mal was zu lesen, wo die Hälfte der Leute doch gedacht hat "Wie? Die spielen auch solche Turniere?"

Die Köpfe waren einfach nicht frei genug und das hat bei all der Klasse unserer Mädels halt einfach das Spiel blockiert.
    Die Omnipräsenz wär einfach zu groß gegenüber dem sonstigen Schattendasein.

• Sorry, mein Mitleid wegen des medialen Hypes hält sich in Grenzen, die hatten das erklärte Ziel raus aus der Ecke, nun sind sie es und nun beklagt man sich darüber? Nein, entweder ich will es oder ich will es nicht. Was die Medien anrichten können ist allgemein bekannt, die können mir nun nicht erzählen "och die bösen Medien".
    Die hatten mehrere Wochen das Team zusammen, die hätten die auch darauf vorbereiten können und müssen. Das die Spiele alle gut besucht sein würden konnte man am Kartenvorverkauf ablesen, also bitte, nein.

Ich find es auch gar nicht schlimm das sie ausgeschieden sind, gut gestern in den ersten Momenten, aber im Grunde reisst jede Serie irgendwann, es ist ärgerlich das es ausgerechnet jetzt passiert ist, aber es wäre irgendwann sowieso passiert. Darüber hinaus waren die Auftritte, sieht man vom Frankreich Spiel mal ab, wenig weltmeisterlich, da hab ich schon ganz andere Spiele der Mannschaft gesehen.

Auch empfinde ich das ganze Turnier nicht unbedingt als Werbung für den Frauenfussball, es gab schon besseres zu sehen. Tut mir Leid, Ballan - und -Weitergabe können die wirklich alle besser, was hier gezeigt wird bestärkt eher die Klischees.

Nun lassen wir sie noch 4 Spiele lang aufgetaucht und gehen dann endlich wieder zur Tagesordnung über.

Ich hab diesen Thread eröffnet weil es unhöflich gewesen wäre die Weltmeisterschaft im eigenen Land zu verschweigen, ich hab bewusst aber nur einen Thread aufgemacht, nicht ein neues Thema, das zeigt hoffentlich auch die Wertung die ich dem ganzen gebe. Und bitte, das hat nichts mit Feminismus zu tun.

BTW ich erwäge auch der derzeit laufenden SAM (Südamerikameisterschaft) einen Thread zu geben und dort die Spielberichte einzustellen, macht das Sinn aus eurer Sicht oder sollte ich meine Zeit lieber damit verbringen etwas sinnvolleres zu tun?

Edited once, last by Lancelot ().

• Na ja, sie sollten wohl raus aus der Ecke der relativen Bedeutungslosigkeit, das ist wohl wahr.
    Allerdings wohl nur vom DFB, von den Sponsoren und den Medien angetrieben. Das sind die Hauptprofiteure, die sich vor allem finanziell von einem solchen Ereignis sehr viel versprechen.

Ob das die Spielerinnen genau so wollten, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eher den Eindruck, dass die ob dem ganzen Hype zum Ende hin nur noch genervt und verunsichert waren.

Jetzt werden sie medial in der Luft zerissen, vor allem die Bundestrainerin kriegt so richtig Feuer unters Dach.
    Das ist typisch für unsere heutige Konsum- und Spaßgesellschaft.
    Druck, Druck und nochmal Druck und wenn's in die Hose geht, gibt's auf die Fresse.
    Wiederlich. :thumbdown:

• Halbfinale:

Frankreich - USA 1:3
    Japan - Schweden 3:1

• So, jetzt sind die Japanerinnen gestern doch wahrhaftig Weltmeisterin geworden. :D
    3:1 im Elfmeterschießen (0:0,1:1,2:2) für Japan gegen die USA.
    Finde ich gut.
    War kein schlechtes Finale gestern und auf jeden Fall sehr spannend, bis zum Schluss.

Jetzt können sich die deutschen Mädels wenigstens trösten und sagen, dass sie im Viertelfinale gegen die spätere Weltmeisterin ausgeschieden sind. :evil:

• Die FIFA hat die Frauen-Nationalmannschaft Nordkoreas wegen der Dopingvergehen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland für die WM 2015 in Kanada gesperrt.

Zudem muss der nordkoreanische Fußballverband 400.000 Dollar (rund 277.000 Euro) Strafe zahlen. Das teilte die FIFA am Donnerstag mit. Die Geldstrafe entspricht dem Preisgeld für den 13. Platz bei der WM 2011.

Zudem sperrte die Disziplinarkommission die fünf nordkoreanischen Spielerinnen, die bei der WM in Deutschland des Dopings überführt worden waren. Jong Pok Sim, Hong Myong Hui, Ho Un Byol und Ri Un Hyang müssen 18 Monate pausieren, Song Jong Sun wurde für 14 Monate gesperrt.

Die FIFA zog außerdem die Mannschaftsärztin der Nordkoreanerinnen für insgesamt sechs Jahre aus dem Verkehr. Bei der WM in Deutschland waren die Nordkoreanerinnen positiv auf anabole Steroide der Gruppe S1B getestet worden.

Kolumbiens Yineth Varon, ebenfalls bei der WM des Dopings überführt, wurde für zwei Jahre gesperrt.

Sport1.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!