Managerstory PES Meister-Liga?

  • Würdet ihr eine Meister-Liga - Managerstory lesen? 6

    1. Ja, auf jeden Fall (2) 33%
    2. Ja, wenn der Autor sie interessant gestaltet (3) 50%
    3. Nein (1) 17%

    Ich hatte die Idee, die Meister-Liga bei Pro Evolution Soccer zu einer Managerstory zu machen. Man hat dort selbstverständlich viel viel weniger Möglichkeiten als bei Anstoss/FM, das macht es aber für den Schreiber interessanter und anspruchsvoller (man kann und muss sich mehr drumherum selbst ausdenken; man weiß mehr von den Spielen, weil man nun mal nicht so dazu geneigt ist, die Sofortberechnung zu nutzen, etc.)


    Die Frage ist nur: Würde sich jemand dafür interessieren und das lesen? Ansonsten macht es wenig Sinn, sowas zu beginnen :p

  • Ich habe für "Ja, wenn der Autor sie interessant gestaltet" gevotet, da ich der Meinung bin das nicht das Grundmaterial die Story ausmacht, sondern was der Schreiberling draus macht. Eine Fussball-Simulation hat natürlich nicht soviel Tiefe, die man für eine Story verwerten kann, das kann Fluch und auch Segen sein, da du relativ viel frei dazudichten kannst bzw. auch musst.


    Kurz gesagt: Die Umsetzung entscheidet. War die Meisterliga nicht ne quer durch Europa zusammengewürfelte Liga? Könnten sich einige vlt. mit schwer tun, sich in so eine fiktive Liga ohne realen Bezug reinzuversetzen. Aber da würde es auch hauptsächlich mit der Umsetzung stehen und fallen.

  • Okay, das ist doch schon mal eine Aussage! Ist im Moment nicht denkbar, da meine aktuelle Meister-Liga in der dritten Saison ist und eine neue möchte ich aktuell nicht anfangen.. Wahrscheinlich erst im PES12 - da kommt es dann natürlich auch drauf an, wie Konami da arbeitet, ob das etwas vernünftiger wird als dieses Jahr (speziell Ablösesummen etc. sind echt verkorkst)


    Achso: Bei der Meister-Liga gibt es 2 Möglichkeiten - entweder kann man tatsächlich eine fiktive Konami-Auswahl nutzen oder eben die reellen Spieler nutzen (dank Patch gibt es ja auch die Bundesliga). Letzteres würde ich präferieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!