Thomas Tuchel auf dem FM12 Cover

  • Der Coverstar für den im Herbst erscheinenden FUSSBALL MANAGER 12 steht fest. Thomas Tuchel, Trainer des Bundesliga Erstligisten FSV Mainz 05 wird das Gesicht des neuen FUSSBALL MANAGER 12. Sowohl Thomas Tuchel als auch das komplette FM-Team freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.


    Dynamik und Erfolg


    Dies sind nur zwei Attribute, die Thomas Tuchel charakterisieren und gleichzeitig auch für jeden virtuellen Manager von enormer Wichtigkeit sind, denn auch beim FM zählt sowohl eine schnelle Entscheidungsgabe als auch der Erfolg. Der im August 1973 geborene Trainer konnte in der letzten Saison einen phänomenalen fünften Platz mit den Mainzern erreichen und sich somit für die UEFA Europa League Play-Off Phase qualifizieren. Zu Beginn der Saison stellte man mit sieben Siegen in Folge sogar den Bundesliga Startrekord ein.


    Im Jahre 2007 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Fußballehrer. Mit dem Gewinn der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft mit den Mainzer A-Junioren feierte er in der Saison 2008/2009 seinen ersten großen Erfolg. Seit 2009 betreut Thomas Tuchel als Trainer die 1. Mannschaft des FSV Mainz 05. In diesem Jahr wurde Herrn Tuchel eine ganz besondere Ehre gebühr, er erhielt den Trainerpreis des Deutschen Fußball-Bundes. Dieser Preis des DFL würdigt herausragende Leistungen eines Trainers im Spielbetrieb und in der Nachwuchsarbeit, beides Steckenpferde des gebürtigen Krumbachers.


    Das Cover


    [Blockierte Grafik: http://static.fm11.de/typo3temp/pics/a445c01163.png]


    Parallel zur Bekanntgabe Thomas Tuchels als Cover-Star des FUSSBALL MANAGER 12 enthüllen wir auch das neue Design des FUSSBALL MANAGER 12. Die Dynamik und Emotionalität für die Thomas Tuchel bekannt ist, werden im neuen Cover perfekt wiedergegeben. Der FUSSBALL MANAGER 12 erscheint am 20. Oktober.


    Quelle: FM12.de

  • Wenn ich so drüber nachdenke hat Micha recht... bis auf Hans Meyer eine echte Aneinanderreihung von Unsymphaten.


    Jetzt im dritten Jahr der Trainer mit einer weisenden Handgeste. Da war der 08er ja definitiv der kreativste was das Cover angeht.
    Und solange das Cover nicht so schimmelig billig und pixelig wie das vom 10er daherkommt. Aber eigentlich kommt es tatsächlich auf die inneren werte (das Spiel) an, denn alle Spiele bis auf irgendwelche CEs landen eh im verschlossenen Schrank :D

  • Eher umgekehrt. Jeder der auf dem Cover war,wurde nächstes Jahr gefeuert wegen Erfolglosigkeit :arghs:


    Und ich schließe mich meinen Vorgängern an,ich kann ihn auch nicht leiden.Aber nicht weil er Mainzer ist!! ;)


    Der Fluch ist doch schon lange wiederlegt. Allofs/Schaaf sind sogar jetzt noch im Amt und sooo abgrundtief schlecht war die Saison in der die auf dem Cover waren nicht ;)
    Rangnick ist bei Hoffenheim auch erst im Folgejahr gegangen und Löw ist beim DFB auch noch im Amt. Assauer hat im Coverjahr mit Schalke den DFB-Pokal gewonnen. Magath gelang im Coverjahr sogar das zweite Double in Folge. Und ich meine das in seinem Coverjahr Lothar Matthäus serbischer Meister wurde.
    Das wären 6 von 10 bisherigen Cover, die den "Fluch" wiederlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!