Champions League, Saison 2011/2012

• Unglaublich, was für eine Ohrfeige. Da spielt man den Gegner phasenweise wieder an die Wand und dann verliert man unglaublicherweise mit 0:3. Aber was sich aktuell Pisczek, Hummels und Subotic für Klopfer leisten ist aber auch schon arg verwunderlich. Aber das wäre ja alles halb so schlimm, hätte man vorne eine treffsichere Offensive. Diese Pleite tut echt weh, war dieses Marseille nun wirklich alles andere als eine unüberwindbare Hürde.

Aber wie schon letztes Jahr in der EL, obwohl man die beste Mannschaft der Gruppe war verpasst man es auch die Früchte seiner Arbeit zu ernten.

*frustriert*

• Ich weiss nicht warum, aber diese Mannschaft ist obwohl personell kaum verändert, nicht die Mannschaft der letzten Saison, weder national noch international.

Geb dir aber Recht, Marseille tat nichts ausser die Konter zu spielen die Dortmund zugelassen hat. Das erste Tor ging ja noch, sowas kann immer mal passieren, die Treffer zwei und drei (also was zum Elfer führte) das ging gar nicht. Was nach dem 0:1 offensiv passierte, das gng auch gar nicht, was für ein Hühnerhaufen.

Nach der Pause war Dortmund dann wesentlich besser, aber lange nicht konzentriert genug. In der Bundesliga geht sowas manchmal, aber in der CL wird man dafür abgelattet. Das meinte Fuss mit "fehlt die Erfahrung"

Da ich beide Spiele gesehen habe, Bayern und Dortmund, fällt mir natürlich auch dieser Riesengroße Unterschied in der Darbietung auf. Da muss noch eine Menge bei Dortmund kommen, wird es aber auch, da bin ich recht Hoffnungsvoll, ob allerdings schon dieses Jahr???.
    Nicht falsch verstehen bitte, ich sehe deutsche Teams bei internationalen Auftritten nicht durch die Vereinsbrille, daher betrübt mich diese unnötige Niederlage genauso.

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

• Das hat nichts mit fehlender Erfahrung zu tun, das ist einfach nur Unvermögen. Wer in allen Belangen die bessere Mannschaft ist und dann 3:0 verliert, ist einfach zu blöd! Interessanterweise fielen die ersten beiden Tore genau dann, wenn man das Gefühl hatte, der BVB hat das Spiel im Griff.

Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

• Wer dem Gegner solche billigen Tore erlaubt hat in der Champions League leider auch nix zu suchen :(.

Letzte Saison mit Abstand die beste Abwehr der Liga, International wie schon letzte Saison ein einziger Hühnerhaufen. So erreicht man nichtmal Platz 3, das ist doch enttäuschend, eine Übermannschaft ist Piräus nun wirklich nicht... -.-

• Und von Losglück für den BVB will ich nicht direkt sprechen, aber ist sicherlich eine interessante und recht ausgewogene Gruppe. Selbst Gruppenkopf Arsenal ist wohl einer der "schlagbarsten" Losungen aus dem Topf. Bleibe dennoch dabei, das Platz 3 schon "zufriedenstellend" ist.

Auch wenn ich mich ungern selbst zitiere, bestätigt dies meine Haltung vor der Saison.

• Das wäre eher mein persönliches Wurst-Käs'-Szenario.

Ich mag Real nicht, von daher wünsche ich mir den El Clásico. In 80% der Fälle hat der Cristiano danach nichts mehr zu lachen.

Aber schauen wir mal auf die Teams (die Auslosung ist ja bereits morgen):

APOEL Nikosia
    FC Barcelona
    Benfica Lissabon
    AC Mailand
    Real Madrid
    FC Chelsea
    Bayern München
    Olympique Marseille

Wunsch: Barca - Real und dann für die Bayern eigentlich alles außer Chelsea. Vielleicht noch Chelsea - Mailand.

• Freilos für Real, ich könnt ... ach. Dafür ein machbares und spannendes Los für die Bayern. Das könnten zwei attraktive Spiele werden, da freu ich mich schon drauf.

APOEL Nikosia - Real Madrid
    Marseille - FC Bayern
    Benfica Lissabon - Chelsea London
    AC Milan - Barcelona

Die möglichen Halbfinalpartien:

Marseille/Bayern - Nikosia/Madrid
    Benfica/Chelsea - Milan/Barca

Joar, Barca muss auch erstmal gegen Mailand und Chelsea(?) gewinnen, Bayern - Real ist auch immer schön.

• Das mit dem Freilos hat Lyon auch gedacht. Die sind seit der zweiten Qualirunde dabei. Slovan Bratislava, Wisla Krakau, Schachtar Donezk, FC Porto, Zenit St. Petersburg und eben Olympique Lyon pflastern den Weg von Apoel in diesem Jahr. Wenn Real mit der falschen Einstellung daran geht kann es lustig werden.

Was Bayern angeht, neben Benfica wohl das angenehmste was noch im Topf war. Machbar und dennoch reizvoll. Ein Halbfinale gegen die wohl beste Mannschaft des Jahres hintendran wäre schon klasse. Und wenn einer Real schlagen kann, dann Bayern. Mein Vater hat zwar am 19. Mai Geburtstag, doch ich glaube den feiern wir dieses Jahr mit einer Leinwand im Garten....

Milan ist für Barcelona schon mal ne gute Prüfung, sollten sie die überstehen kommen sie auch ins Finale, da leg ich mich jetzt mal fest.

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

• Das mit dem Freilos haben sich auch so ein paar Leute in Lyon gedacht. Was draus geworden ist wissen wir ja.

Mein erster Gedanke zum Marseille-Los:
    "So liebe Bayern, jetzt könnt ihr uns Dortmundern ja beweisen, das ihr besser seid."

Edit: Der verdammte Moment wenn man vergessen hatte auf "Absenden" zu drücken und nun wer anders den gleichen gedanken geäußert hat. Ich Idiot :D

• Ich denke nicht, dass sich Real Madrid überraschen lassen wird - auf keinen Fall in zwei Spielen.
    Real - Bayern ist das logische Halbfinale und wer da weiter kommt ... das ist schwierig vorherzusagen. Den Bayern ist alles zuzutrauen, aber Real ist schon sehr sehr stark dieses Jahr, wenn es nicht unbedingt gegen Barcelona geht.

Stichwort Barcelona: Die sind nun nicht soooo überragend wie üblich. Die Altherren- und Tatootruppe aus Mailand kann da durchaus eine Chance haben, wenn sie so spielt wie gegen Arsenal im ersten Spiel. Aber gut, Barcelona sollte sich da durchsetzen. Chelsea ist wieder auf dem aufsteigenden Ast, für Benfica reicht's auf alle Fälle.

Gibt's eigentlich auch einen EL-Thread? Egal: Beide deutschen Mannschaften werden es sehr schwer haben, weiter zu kommen.

• Bei Olympique Marseille, im Champions-League-Viertelfinale Gegner des deutschen Rekordmeisters Bayern München, läuft es derzeit alles andere als rund. Einen neuen Tiefpunkt erreicht OM am Dienstagabend: Das Team von Trainer Didier Deschamps flog bei Drittligist US Quevilly mit 2:3 nach Verlängerung aus dem Pokal.

Quelle: kicker

Der Gegner der Bayern hat jetzt SIEBEN Spiele in Folge verloren. In der heimischen Liga ist man nur auf dem neunten Tabellenplatz. Aber eventuell kann man sich am Samstag beim Abstiegskandidaten aus Nizza für die Champions League warm schießen.

• Ich würde sagen, es läuft so wie von den meisten/allen vorhergesagt:
    Real und Bayern sind schon durch. Chelsea und Barcelona mit den besten Chancen - attraktive Halbfinals werden das!

Aus meiner Sicht wäre ja Real gegen Barcelona im Endspiel der Gipfel!
    Aber auch Bayern gegen Barcelona wäre nett - natürlich mit dem besseren Ende für die Spanier!!

• Nee, komm! Bei allem Respekt für Bayern und seine Fans: Den Schub für's Ego des FCB und die daraus resultierenden Folgen könnte ich wirklich schwer ertragen. Allein der Gedanke an die dauergrinsende und Sprüche klopfende Führungsriege der Bayern lässt mir die Haare zu Berge stehen. So weit geht meine Toleranz nun doch nicht, 5-Jahreswertung hin oder her.

• Nee, komm! Bei allem Respekt für Bayern und seine Fans: Den Schub für's Ego des FCB und die daraus resultierenden Folgen könnte ich wirklich schwer ertragen. Allein der Gedanke an die dauergrinsende und Sprüche klopfende Führungsriege der Bayern lässt mir die Haare zu Berge stehen. So weit geht meine Toleranz nun doch nicht, 5-Jahreswertung hin oder her.

Same here.
    Die Bayern können gerne ins Finale kommen, mir egal, aber wie mir heute auf der Arbeit einer der militanten Bayern-Fans schon wieder auf die Eier gegangen ist. Als hätte der FCB in einem furiosen Spiel einen starken Gegner an die Wand geklatscht.
    München war abgezockt und hat gegen einen unter den Möglichkeiten spielenden Gegner verdient gewonnen. Mehr war das Spiel nicht. Das machen weltweit täglich hunderte Mannschaften nur mit dem Unterschied das an dem Spiel CL-Viertelfinale dranstand und nicht z.B. Kreispokal Westmecklenburg.
    Oder interessiert jemanden das es am selben Tag ein A-Jugend-Derby in der A-Jugend Bundesliga West zwischen Dortmund und Schalke gab und das Schalke das 5:0 gewann? Oder das Dortmund II in Trier mit 4:2 gewann? Nein? Dabei waren die Spiele sicherlich interessanter als das langweilige Gekicke in Marseille! Und meine Erfahrung ist leider, dass sich rund die Hälfte der mir bekannten Bayern-Fans so großspurig verhalten, das man ein solches Spiel wie gegen Marseille als "grandiosen Kick" bezeichnet. "Mia san Mia" schön und gut, aber die Kirche sollte man zwischendurch echt mal im Dorf lassen.
    Und in dieser grundlosen Überheblichkeit ist die Vereinsführung bis auf Hopfner und Heynckes ja auch groß.
    Und DAS macht den FC Bayern München so verhasst in der Republik.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!