Champions League, Saison 2011/2012

• @ Lancelot

Damit warst nicht du persönlich gemeint, deswegen sprach ich auch von "rund der Hälfte" der Bayernfans und dem Großteil der Vereinsführung. Ich bin sicherlich keiner derjenigen die exzessiv pauschalisieren! Das solltest du inzwischen von mir wissen. Es ist einfach ein Phänomen, dass in dieser Konzentration wohl nirgendswo auch nur ansatzweise so stark ist wie beim FCB, womit ich aber nicht gesagt habe das alle Bayern-Anhänger militant großspurig sind!

Sollte dies so verstanden worden sein, entschuldige ich mich in aller Form!

• Auf geht's in Runde 2!

Bayern M. - Olympique M. (2:0 im Hinspiel)
    FC Barcelona - AC Mailand (0:0 im Hinspiel)

Real Madrid - APOEL Nikosia (3:0 im Hinspiel)
    Chelsea - Benfica (1:0 im Hinspiel)

Kein Heimsieg in den Hinspielen, dementsprechend klar sind die Favoritenrollen verteilt. Real wird durch sein, die Bayern bei einem eigenen Tor ebenfalls, lediglich an der Stamford Bridge könnte noch eine kleine portugiesische Resthoffnung schlummern.

Am spannendsten wird es sicherlich in Katalonien. Ich traue Mailand ja generell zu ein Tor zu schießen und mit etwas Glück auch nur eins zu fangen, aber das wird ganz schwer. Wohl das erste (und hoffentlich letzte) Mal, dass ich ein bisschen für den AC halten werde.

• Die Bayern sollten durch sein, auch wenn Marseille jetzt wohl wieder mit dem ersten Towart antritt. ;)
    Das erste Halbfinale steht damit für mich fest, Real Madrid gegen Bayern.

Ich drücke Benfica die Daumen, dass sie Chelsky rauswerfen. Hätte Napoli ja schon schaffen müssen.
    Spannend wird es im Camp Nou, wobei ich Barca die größeren Chancen einräume. Sat1 zeigt aber heute Abend Bayern, oder?

• Ich fand, es waren unglaublich spannende Halbfinals gestern und vorgestern, mit am Ende überraschenden, aber verdienten Siegern. Herzlichen Glückwunsch an die Blues und die Roten!
    Bayern ist für mich jetzt der Favorit, aber bisher habe ich mit meinen Vorhersagen ja immer falsch gelegen ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!