NEIN, das andere Neuenkirchen!

  • Vorwort


    Der Ort sowie der Verein existieren tatsächlich, auch die geschichtlichen Fakten entsprechen der Realität. Jedoch existiert keinerlei bewusster Bezug zwischen den hier spielenden Charakteren und lebenden bzw. verstorbenen Personen. Die Story ist trotz reelem Hintergrund als fiktiv zu sehen. Ich weise hier deswegen explizit darauf hin, da sich ja bereits zu Beginn Realität und Fiktion stark vermischen. Dies war bisher bei keiner meiner Stories so, denn entweder bestand ein realer Bezug oder war sie rein fiktiv.


    Ich spiele mit Deutschland (kompletter Ligenbaum) England, Frankreich, Italien, Schweiz, Spanien, Österreich.

    __________________________________________________________________________________________________


    Inhaltsverzeichnis


    [table=10][*]2009/10[*]2010/11[*]2011/12[*]2012/13[*]2013/14[*]2014/15[*]2015/16[*]2016/17[*]2017/18[*]2018/19
    [*]Jul+Aug[*]Jul+Aug[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]


    [*]September[*]September[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]


    [*]Oktober[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]


    [*]November[*]November[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]


    [*]Dezember[*]Dezember[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]


    [*]Januar[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]


    [*]Februar[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]


    [*]März[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]


    [*]April[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]


    [*]Mai+Juni[*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*]

    [*][align=center]

    [/table]

  • Einstieg


    Die ersten Sonnenstrahlen des neuen Tages brechen durch die Vorhänge. Weil der Zufall ein alter Sadist ist wählt er mein Gesicht als Ziel der Strahlen. Toll, so hat man wenigstens einen Grund sich schon am frühen Morgen über etwas aufzuregen. Ja, auch schönes Wetter gibt Grund dazu!
    Nunja man könnte ja sagen, dass heute ein ganz normaler Tag ist:
    Aufstehen, Duschen, Frühstücken, mit dem Rad zur Arbeit, irgendwann später Mittag, noch viel später Feierabend, dann schnell ab zur Wohnung, eine Kleinigkeit zu Abend essen, Sporttasche greifen, mit dem Rad zum Sportplatz, irgendwann dann wieder Heim und halbgar ins Bett fallen.
    Doch ist heute kein normaler Tag. Klar, als gelernter Schreibtischattentäter hat man halt schnell eine gewisse Routine darin mit Veränderung umzugehen, doch darüber rede ich garnicht. Fuhr ich bisher als ehrenamtlicher D-Jugend-Trainer, als Spieler der ersten Mannschaft oder einfach zum Zeitvertreib zum Sportplatz, so soll ich doch jetzt meine Teamkameraden über den Platz scheuchen. Nicht das ich Angst hätte, aber der gewisse Respekt gegenüber meinem Vorgänger und Mentor Günther haftet auch an seinem alten Trainerstuhl.
    Meine Erfahrung in der Jugend, meine taktischen und analytischen Fähigkeiten und das ich eh "fast schon im Vereinsheim wohne" (O-Ton vom Präse) machte mich "zum sinnvollsten Kandidaten" (wieder der Präse) für das Traineramt.
    Ich bin aber viel zu vorschnell, da stehen wir schon auf dem Bolzplatz, dabei habt ihr nichtmal das Ortsschild zu sehen bekommen.


    Wir reden hier über einen kleinen Ort im Osnabrücker Land, südwestliches Niedersachsen.



    Um präzise zu sein: Wir reden über das gut 4500-Seelen-Dorf Neuenkirchen im Hülsen, welches auch Sitz der gleichnamigen Samtgemeinde ist. Die beiden weiteren zugehörigen Gemeinden sind die Nachbargemeinden Merzen und Voltlage.
    Die südliche Samtgemeindegrenze ist ebenso Landesgrenze Niedersachsens zum Bundesland NRW. Ganz nebenbei erwähnt der "gegenüberliegende Grenzort" ist Recke. Gut muss man nicht kennen, aber einen der Söhne dieses Ortes könnte der eine oder andere kennen: Fussballnationalspieler Simon Rolfes.


    Wer schonmal zwischen Osnabrück und Bremen die A1 entlanggefahren ist könnte eventuell gerade einen "Achja"-Effekt haben und sich entsinnen, das an einer Ausfahrt ja Neuenkirchen steht. Dem muss ich aber eine ernüchternde Antwort geben:



    NEIN, das andere Neuenkirchen!



    Denn wer auf gut Glück Neuenkirchen in der Nähe von Osnabrück sucht, liegt in der Regel mindestens einmal oder aber bis zu dreimal falsch. Im südlichen Landkreis Osnabrück findet man ein Neuenkirchen bei Melle, dann findet man nahe der westfälischen Stadt Rheine einen weiteren Namensvetter und halt weiter im Norden bereits genanntes Neuenkirchen-Vörden mit der Autobahnabfahrt. Man könnte sich nun also fragen, was "mein" Neuenkirchen denn so zu bieten hat. Was will man denn genau von einem landwirtschaflich geprägten Flecken Erde erwarten. Gesellschaftliche Großereignisse wie die Eröffnung einer Filiale eines großen Lebensmitteldiscounters mir markantem A im Firmenlogo sind nun auch nicht so Publikumsträchtig. Gut, nicht viele Menschen in Deutschland können von sich behaupten an einem einzigen Tag mit dem Rad Ägypten besuchen zu können und auch am selben Tag wieder mit dem Rad zuhause anzukommen, aber dazu ein anderes mal mehr.
    Genau diese gewisse Unaufgeregtheit mit dem Gespür für die Moderne macht den Reiz des sonst eher reizarmen Ortes für viele aus. Zudem ist mit Osnabrück die drittgrößte niedersächsische Stadt nicht allzu fern.


    Aber kommen wir jetzt mal zum sportlichen Aspekt.





    Kreisligist SV Eintracht Neuenkirchen ist der ortsansässige Sportverein mit Fussballabteilung.
    Gegründet wurde der Verein 1925 als DJK Eintracht Neuenkirchen
    Die anderen Sparten im Verein: Lauftreff, Radsport, Volleyball, Tischtennis, Badminton, Leichtathletik, Turnen, Karate.
    Erfolge sind in den verschiedenen Sparten höchstens auf Landesebene zu verbuchen. Die Fussballer haben bisher kein Land oberhalb der Bezirksliga gesehen, eigentlich ist man sogar der klassische Fahrstuhlverein zwischen Kreisliga und Bezirksklasse. Das Highlight in der bisherigen Vereinsgeschichte war das freundschaftliche Gastspiel des damaligen Bundesligisten FC Hansa Rostock im Jahr 1998. Gut, es setzte eine 13:0-Klatsche, aber Herrgott, was erwartet man schon bei so einem Klassenunterschied. Rund 1000 Zuschauer besuchten dieses Spiel, hiervon waren rund 50 Rostocker Schlachtenbummler. Damals übrigends meine erste Erfahrung mit Fans eines Profiklubs. Es war eindrucksvoll, wie die Rostocker Fans für Betrieb sorgten, selbst bei einem so belanglosen Freundschaftsspiel


    Kommen wir mal zum *räusper* Stadion. Zumindestens heißt es Eintracht-Stadion


    Wenn man eine kleine Tribüne Stadion nennen mag... Nun gut, das Gebäude neben der Tribüne ist ein Verkaufsraum und der Regieraum (Flutlicht etc.):




    Hier noch die Turnhalle (nicht auf dem Vereinsgelände) und unser Vereinsheim:





    Ach Gott! Ich texte mich hier fest. Das wars erstmal, ich muss nun aber ganz fix zur Arbeit und nachher zum Sportplatz. Ich lass mich mal überraschen, wer diese Saison noch Bock auf Fussball hat!

  • @ Michael
    Ich hoffe auch, dass der Weg zu den SVE-Spielen nicht allzu beschwerlich wird :)


    __________________________________________________________________________________________________


    So eine längere Mittagspause ist was feines, da kann man schnell nach Hause und da essen. Und man hat wirklich Pause, nicht so wie Pause auf der Arbeit, denn die Pause haben was von Rufbereitschaft. Aber das schweift nun ab.
    Eben schnell mal E-Mails checken... Aahh fein, die Namensliste derer die sich dieses Jahr fürs Team gemeldet haben und noch ein paar andere Infos zur anstehenden Saison.


    Oha! Gegner in der ersten Runde des Verbandspokals ist mit dem 1. FC Haste gleich mal ein Verbandsligist. Da ist wohl nur "teuer verkaufen" angesagt.



    [Blockierte Grafik: http://www.herzblut-wow.de/stories/nk/trikots09-10.jpg]
    Die neuen Trikots sind doch ganz Vorzeigbar geworden.



    Der Spielplan für Juli & August
    [table=4][*]Gegner[*]Tag[*]Ort[*]Wettbewerb
    [*]FV Lauda[*]04.07.[*]Auswärts[*]Testspiel
    [*]1.FC Union Solingen[*]25.07.[*]Auswärts[*]Testspiel
    [*]SC Borussia Freialdenhoven[*]08.08.[*]Auswärts[*]Testspiel
    [*]FC Ankum II[*]29.08.[*]Auswärts[*]Kreisliga A[/table]


    Doch nun zum elementaren Teil der Mail:


    Der Kader Saison 2009/10

    [table=8][*]RN[*]Bereich[*]Name[*]Alter[*]Positionen[*]Stärke[*]Talent[*]Nationalität
    [*]1[*]Tor[*]Marc Autenried[*]22[*]TW[*]27[*]3/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]12[*]Tor[*]Benjamin Pütters[*]32[*]TW[*]23[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]3[*]Abwehr[*]Florian Weber[*]26[*]RV[*]29[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]4[*]Abwehr[*]Michael Jentzsch[*]27[*]RV[*]27[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]2[*]Abwehr[*]Robert Detloff[*]21[*]LV | IV | RV[*]27[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]19[*]Abwehr[*]Rufus Neumann[*]18[*]LV | IV[*]28[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]5[*]Abwehr[*]Manuel Hasler[*]27[*]IV[*]22[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]18[*]Abwehr[*]Alexander Berger[*]21[*]IV[*]20[*]3/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]20[*]Abwehr[*]Fritz Berger[*]17[*]IV[*]27[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]15[*]Mittelfeld[*]Roland Feulner[*]27[*]DM[*]27[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]16[*]Mittelfeld[*]Phillipp Bianchini[*]32[*]DM[*]26[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]6[*]Mittelfeld[*]Jacek Szyszkowski[*]25[*]LM[*]27[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]22[*]Mittelfeld[*]Lars Sternberg[*]22[*]LM | LA[*]27[*]6/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]13[*]Mittelfeld[*]Matthias Röppnack[*]28[*]RM[*]27[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]21[*]Mittelfeld[*]Reiner Sokotowski[*]17[*]RM[*]24[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]8[*]Mittelfeld[*]Julian Fröhlich[*]27[*]OM[*]27[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]13[*]Mittelfeld[*]Andreas Kirsten[*]27[*]OM | ZM[*]27[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]14[*]Mittelfeld[*]Dima Schwarz[*]23[*]OM | ZM[*]26[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]9[*]Sturm[*]Pascal Lieberwirth[*]25[*]ST[*]27[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]10[*]Sturm[*]Eugen Guggisberg[*]20[*]ST[*]27[*]3/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]11[*]Sturm[*]Mike Amann[*]27[*]ST | RA[*]26[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]17[*]Sturm[*]Fabian Grießhaber[*]26[*]ST[*]23[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif][/table]


    Den Spieler mit der 22 habe ich vorhin noch gesehen... und zwar als ich in meiner Wohnung am Spiegel vorbeilief.
    Da mag man sich jetzt fragen "Ein 22-jähriger als Trainer einer ersten Mannschaft?" Da sag ich doch einfach mal: "Jo"
    Aber meiner Meinung nach geht es hier nicht ums Alter, sondern um den Sachverstand und der Einstellung zum Verein. Und ohne prahlen zu wollen, aber diese Punkte sind bei mir einfach stimmig.
    Gehen wir mal näher auf den Kader ein. Der Kader ist prädestiniert für ein 4-4-2 mit Mittelfeld-Raute.
    So könnte eine Startelf aussehen:


    Guggisberg - Lieberwirth
    Fröhlich
    Sternberg - Röppnack
    Feulner
    Neumann - Detloff - F.Berger - Weber
    Autenried


    __________________________________________________________________________________________________



    Es geht los...




    Mi 24.07.2009
    "Willst du jetzt eigentlich lieber mit Herr Sternberg angesprochen werden, oder dürfen wir im Training beim du bleiben?" "Ach für dich Dima ab jetzt "Eure Hoheit", aber der Rest bleibt gefälligst beim du" antworte ich Dima Schwarz als wir gerade allesamt in der Umkleide sitzen.
    Jaja der Dima... schon damals in der Schule mein bester Kumpel und auch schon damals immer für nen Scherz zu haben. Plötzlich schiebt sich die Kabinentür auf. "Lars?" "Jo, hier is einer, was gibts?" "Du sagtest mir ja mal, das du auf aktuellem Stand gehalten werden willst, was die Jugendspieler angeht. Da wollt ich dir nur kurz bescheid geben, dass Manuel Rahmlich (15 Jahre / IV / Stärke 21) mit dem Fussball aufhören will und sich vom Training abgemeldet hat."
    "Das ist sehr schade, der hat wirklich was drauf, sprich doch nochmal bitte mit ihm." "Hab ich schon, der Sack ist zu!"
    Hmmm... es ist wirklich schade, den hätte ich gern in der ersten Mannschaft gesehen.





    Mi 29.07.2009
    Da kommt man nach Hause, will grad nur den Anrufbeantworter abhören und dann so eine Meldung: "Hallo Lars, hier ist Jacek (Szyszkowski). Ich hatte heute einen leichten Arbeitsunfall und der Doc meinte es wär nen Muskelbündelriss und ich würde wohl 6 Wochen keinen Sport machen dürfen." Oh man... naja muss ich wohl durchspielen, nen anderen LM haben wir nicht.



    Do 30.07.2009 | Deutschland in Europa - Der HSV in der EL-Qualifikation
    Heute spielte der HSV in der Europa League-Qualifikationsrunde Nr. 3 bei Brøndby IF. Die Hanseaten gewannen in Dänemark mit einem knappen 0:1 durch Collin Benjamin.



    Do 06.08.2009 | Deutschland in Europa - Der HSV in der EL-Qualifikation
    Rückspiel in Hamburg. Die Freude über den Auswärtssieg in Dänmark war schon ob des DFB-Pokalaus gegen Drittligist Burghausen angeschlagen, so gab man dieser nach 120 Minuten heute den Rest.
    So zwangen die Dänen den HSV in die Verlängerung. Collin Benjamin erzielte in der 106. Minute das ersehnte 1:1, das für den HSV die Play-Offs bedeutet hätte, doch Brøndby schlug zurück: 107. Minute, Madsen, 1:2! Das Aus der Europapokalträume für den HSV.



    Sa 08.08.2009
    Spiel am Abend, da sitzt man im Bus Richtung Freialdenhoven und da steckt einem der Präse so nebenbei das es einen Dauerkartenrekord gibt. 1.650 Zuschauer werden jedem Heimspiel beiwohnen. Schon eine krasse Zahl.





    Mi 19.08.2009 | Deutschland in Europa - Stuttgart in der CL-Quali
    Der VfB Stuttgart träumt von der Champions League-Teilnahme und Gegner Shakhtar Donetsk sorgte auch dafür, das es wohl beim Traum bleibt.
    0:2 hieß das Endergebnis auf der Anzeige in der Mercedes-Benz-Arena. Eine saftige Hypothek für das Rückspiel in der Ukraine.



    Do 20.08.2009 | Deutschland in Europa - Hertha und Werder in den EL-Play-Offs
    Bisher wurde man als Fan der deutschen Teams nicht verwöhnt. Hamburg raus, Stuttgart versemmelt wahrscheinlich die CL. Da gehen die Blicke zu den beiden übrigen Europa League-Startern Werder Bremen und Hertha BSC Berlin.
    Während Werder Bremen gegen einen starken FC Basel ein klares Zeichen in Form eines 4:1-Auswärtssieges setzte, mühte sich die Berliner Hertha schwer gegen die Moldawier vom FC Sheriff Tiraspol ab, aber auch die Haupststädter konnten einen denkbar knappen 1:0-Auswärtssieg verbuchen.



    Mi 26.08.2009 | Deutschland in Europa - Stuttgart in der CL-Quali
    Für den VfB heißt es Endstation Donetsk in der CL-Bahn, in der Ukraine verlor der VfB mit 1:3 und in der Gesamtrechnung mit 1:5 doch sehr deutlich.
    Doch steigen die Cannstädter nur in die Europa League ab, bleiben also auf der europäischen Bühne.
    Der FC Bayern erhielt in der folgenden Gruppenauslosung eine attraktive, aber machbare Gruppe. Die Gegner des Rekordmeisters lauten Arsenal London, AZ Alkmaar und Besiktas Istanbul.
    Meister Wolfsburg muss eine happige Gruppe beklagen. Manchester United und der F.C. Sevilla sind starke Gegner, auch der komplettierende Klub Rubin Kasan ist keinesfalls zu unterschätzen.



    Do 27.08.2009 | Deutschland in Europa - Hertha und Werder in den EL-Play-Offs
    Grossartig viel rechnen musste keiner bei Werder oder Hertha. Hinspielsieg + Rückspielsieg = Gruppenphase hieß die einfache Gleichung.
    Bremen verwaltete den deutlichen Vorsprung vor den angagierten Schweizern vom FC Basel und siegten im heimischen Weserstadion mit 1:0.
    Bei der Hertha blieb es ungleich enger und wesentlich spannender. Bis kurz vor Schluss stand es 2:2 mit Chancen hüben wie drüben. Doch Patrick Ebert erleichterte die Berliner Seele in der 89. Minute mit dem späteren 3:2-Endstand.
    Die Auslosung ergab für die Bremer eine durchaus als Gruppensieger lösbare Gruppe. Toulouse FC, Debrecen und Partizan Belgrad machen das Gegnerbild aus.
    Auch schaffbar, aber als längst nicht selbstverständlich kann man die Losungen für den VfB und die Hertha sehen.
    Der AS Rom, der SC Heerenveen und Hajduk Split stehen für die Berliner auf dem Plan. Die Schwaben dürfen schonmal die Auswärtsfahrten nach Villareal, Aalborg und zu Heart of Midlothian planen.



    Do 28.08.2009 | Kräfteverhältnisse in der Kreisliga A
    Morgen startet auch in der Kreisliga die neue Saison, daher wollen wir einmal den Blick auf die Aufstiegskandidaten werfen.
    Als Erstzunehmend gelten nur 3 Klubs. Dem FC Bramsche werden in diesem Dreigestirn jedoch eher Außenseiterchancen zugedacht, das Aufstiegsrennen gilt für die Ligakenner zwischen Blau-Weiß Hasbergen und dem SV Eintracht Neuenkirchen auszumachen. Die Neuenkirchener vertrauen in dieser Mission ganz dem eigenen Personal, Hasbergen verstärkte sich nochmal hochkarätig mit Mittelfeldspieler Zschech, der in den bisherigen Testspielen Torgefahr und Torhunger zeigte, und Abwehrmann Beister. Für Aufsehen in der Vorbereitung sorgte Hasbergen, als man den KFC Uerdingen mit 4:0 vom Platz fegte. Auch gegen andere höherklassige Gegner zog man sich gut aus der Affäre, doch verlor auch hin und wieder.
    Neuenkirchen absolvierte im Vergleich eher wenige Tests, gewann diese aber durchweg überzeugend. Auch der FC Bramsche überzeugte weitesgehend in der Vorbereitung.
    Es wird auf jedenfall spannend in der Kreisliga A und vielleicht erleben wir auch eine Überraschung außerhalb dieses Favoritenkreises.
    Der SV Eintracht startet in Ankum in die Saison und hat somit mit dem FC Ankum II bereits einen starken Gegner zu Beginn der Saison. Hasbergen startet zuhause gegen den SC Osnabrück, der eher in den Tabellenkeller einzuordnen ist.




    Der Spielplan für September
    [table=4][*]Gegner[*]Tag[*]Ort[*]Wettbewerb
    [*]BW Hasbergen[*]05.09.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]SpVgg Osnabrück[*]12.09.[*]Auswärts[*]Kreisliga A
    [*]1. FC Haste[*]15.09.[*]Heim[*]Verbandspokal
    [*]SW Osnabrück[*]19.09.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]SC Osnabrück[*]26.09.[*]Auswärts[*]Kreisliga[/table]

  • __________________________________________________________________________________________________


    Di 01.09.2009
    Ein schöner Trainingsabend heute, ein lockeres Trainingsspielchen zum Abschluss des Abends läuft. Der eine oder andere geht sehr beherzt zur Sache. Dann die Schrecksekunde! Robert Feulner sackt plötzlich auf dem Platz zusammen und schreit laut auf vor Schmerzen. Ich unterbreche sofort das Spiel und laufe zu ihm.
    "Robert! Was ist los?" "DAS KNIE! (diverse Kraftausdrücke einmal ausgeblendet, da waren welche dabei, die ich nachher erstmal googeln musste) Das Knie schmerzt höllisch! (auch jetzt erweiterte Robert meinen Schimpfwort-Wortschatz beinahe exponentiel)" "Kannst du aufstehen?" Robert biss sich auf die Zähne und schüttelte energisch den Kopf.
    "Okay, Planänderung! Ihr macht hier Schluss. Dima, sorg bitte dafür, dass hier alles ordentlich verstaut wird, den Schlüssel geb ich dir. Ich fahr Robert rüber nach Bramsche ins Krankenhaus."
    Das Ende vom Lied gabs dann mit der nach der Sportinvalidität wohl gefürchtetsten Diagnose für einen Fussballer: Kreuzbandriss, ergo ein halbes Jahr Pause!



    Das Beste kommt immer... zu Beginn?




    "Hey Fabian! Was haben denn deine Bayern da am Wochenende veranstaltet? Zuhause 0:1 gegen Wolfsburg. GANZ schwache Leistung" ruft Fritz Berger bei seiner Ankunft am Trainingsplatz Fabian Grießhaber zu.
    "Ach komm nur weil deine Bremer mit 3:0 gegen Hertha gewonnen hat?" ruft Fabian zurück "UND vor den Bayern steht!" fügt Fritz grinsend hinzu. "Ach Fritz, du weißt ja schon, das der HSV momentan Tabellenführer ist?" rufe ich in die Diskussion. "Man Lars, du versaust einem auch das letzte bisschen Schadenfreude. Für welchen Club bist du eigentlich?" "Den SV Eintracht, die haben da nen ziemlich geilen Typen im linken Mittelfeld." "Der soll nen ziemlich überheblicher Fatzke sein" "Ach ja... die haben auch einen Innenverteidiger, der förmlich drum bittet nicht aufgestellt zu werden." "Du bist nen Assi, Lars" sagte Fritz lachend und lief auf den Trainingsplatz.





    "Leute, Haste wird nen knackiger Gegner, jeder rechnet damit das wir aus dem Stadion gefegt werden, doch da ist unsere Chance. Haste ist angeschlagen, 1 Punkt aus 3 Spielen in der Landesliga. Das ist Fluch und Segen. Entweder drehen die richtig auf, um aus dem Tief rauszukommen oder wir können deren Unsicherheiten ausnutzen. Das wichtigste ist: Hinten dicht halten, die werden irgendwann von selbst nervös, öffnen Räume und dann müssen wir zuschlagen. Lasst uns einfach alle unser Bestes geben."
    Dima die Flitzpiepe hat sich natürlich mal wieder den Spass gemacht, meine Taktikansprache aufzunehmen und sie mir gerne mit Kommentaren wie "Bald Bundesliga?" vorzuspielen.





    Mi 16.09.2009 | Deutschland in Europa - Die Champions League
    Der FC Bayern München und Meister VfL Wolfsburg stehen in der Gruppenphase der Champions League.
    In einem eher mauen Spiel gegen Rubin Kasan in der heimischen Volkswagen-Arena gab es ein 0:0 und somit einen Punkt für die Wölfe. Diesen Heimpunkt hätten die Bayern gerne gehabt, den der deutsche Rekordmeister verlor in der Allianz-Arena mit 2:3 gegen Arsenal London.



    Do 17.09.2009 | Deutschland in Europa - Die Europa League
    War der gestrige Tag in der CL kein guter für die deutschen Teams, so ließen sich die EL-Clubs davon anstecken. Hertha BSC Berlin verlor beim AS Rom mit 2:0, ebenso musste sich der VfB Stuttgart im Heimspiel gegen Villareal mit 1:2 geschlagen geben. Das deutsche Fähnchen hielt jedoch Werder Bremen hoch. Zwar war das Spiel grottenschlecht und der Treffer von Marko Marin ein glücklicher Sonntagsschuss, doch reichte es den Toulouse FC ohne Punkte zurück nach Frankreich zu schicken.





    So 20.09.2009 | Bundesliga-News
    Der 1. FC Köln verhindert einen historischen Negativrekord. Die Kölner konnten am 6. Spieltag mit einem 3:1-Sieg beim VfB Stuttgart die Pleitenserie zum Saison abbrechen und fuhren die ersten drei Punkte für den Verein aus der Domstadt ein. Rekordhalter bleibt somit alleinig Fortuna Düsseldorf, die in der Saison 1991/92 mit 6 Niederlagen in die Saison starteten.








    Mi 30.09.2009
    Da kann man nichtmal an seinem freien Tag ausschlafen. Ich sollte mir angewöhnen das Handy über Nacht auszustellen. Im Halbschlaf taste ich nach dieser teuflischen Lärmmaschine. SMS von Dima... "Schlag mal die Zeitung auf, Sport regional"
    Dafür holt er mich aus dem Bett? Den werd ich über den Platz scheuchen!
    Ich werfe mir etwas über und geh an den Briefkasten und hole die Zeitung raus. Gottseidank ist sonst niemand im Treppenhaus, ich bin halt einfach ein Morgenmuffel.
    Noch total zerknittert schleich ich zurück in meine Wohnung. Schlage besagten Sportteil auf, da grinst mich gleich Pascal Lieberwirth an. Die Bildunterschrift: "Spieler des Monats September Kreisliga A: Pascal Lieberwirth"
    Glückwunsch denk ich mir, da gibts dann wohl beim nächsten Training eine gesponsorte Kiste kühles Blondes.



    Mi 30.09.2009 | Deutschland in Europa - Die Champions League
    Meister Wolfsburg und Vize München enttäuschten am ersten Spieltag. Diesem Trend folgten die Wolfsburger weiter und verloren beim FC Sevilla mit 2:0.
    In München konnte man, wenn auch nicht endlos überzeugend, 3 Punkte einfahren. 1:2 gewann der FC Bayern beim Gastspiel in Alkmaar.



    Der Spielplan für Oktober
    [table=4][*]Gegner[*]Tag[*]Ort[*]Wettbewerb
    [*]FC Osnabrück[*]03.10.[*]Auswärts[*]Kreisliga A
    [*]FC Hasbergen[*]10.10.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]1. FC Eggermühlen[*]17.10.[*]Auswärts[*]Kreisliga A
    [*]1. FC Wallenhorst[*]24.10.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]FC Bramsche[*]31.10.[*]Auswärts[*]Kreisliga A[/table]

  • Da wollte ich schon schreiben Wahnsinn, alles gewonnen und dann das Spiel gegen GW Osnabrück. Aber das schadet nichts, denn auch da habt ihr ja wohl gut mitgehalten und gegen einen Gegner der zwei Klassen über einem spielt. Zu den anderen Spielen kann man wohl nur wow sagen, herausnehmen möchte ich da nur das Ligaspiel gegen Haste. Nix hier mit haste was kannste was, ihr habt die ja im Erdboden versinken lassen. Hammer Vorstellung in einer starken Saisonfrühphase, wenn das so weitergeht gehts aber steil bergauf in Neuenkirchen.
    Vom Präsentationsstil gefällt mir das im Übrigen auch wieder sehr gut hier, also wann kommt das nächste Update ?


    PS: Pause verzeihe ich nur wenn es dich dafür wieder nach Japan verschlägt!

  • Sportlich scheint ihr die Liga zu rocken, o.k. ihr seit Mitfavorit, von daher wird das erwartet. Nun, denn seht zu das ihr aus der Kreisliga entschwindet. Viel Glück dazu. Stiltechnisch, nunja im Osnabrücker Land scheint man einen gewissen Stil zu pflegen, wie überall auf der Welt im übrigen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • TMU
    Ich muss dich mal korrigieren: Gegen Haste war Verbandspokal und nicht Liga ;)
    Aber danke sehr für die Glückwünsche. Natürlich gehört der derzeitige Fussball zu unserer Favoritenrolle. Witzigerweise enspricht das sogar dem realen SV Eintracht, nur gehen die meist das Jahr darauf auch wieder runter. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Aber die Kreisliga will ich schon schnellstmöglich hinter mir lassen und mich in der Bezirksliga festsetzen.



    Lancelot
    Nicht das mir der "Ergebnislauf" missfällt, aber ich bin schon froh, wenn dann in der Bezirksliga andere Kräfteverhältnisse vorliegen und nicht alles wegdominiert wird. Das man inzwischen das Rad Layout-technisch nicht mehr neu erfinden kann, ist denke ich klar. Ich wollte die Spielpräsentation im Vergleich zur OS-Story zusammenschrumpfen. Das sich Elemente irgendwo wiederfinden, liegt in der Natur der Dinge, doch hoffe ich das genügend "eigener Touch" drin ist.



    siika04
    Als revolutionäre Neuerfindung sehe ich das Layout bei mir nun nicht, aber danke für die Blumen.
    Auch dir danke für die Glückwunsche. Ich hoffe und denke auch möglichst schnell das Buch Kreisliga zumachen zu können.



    __________________________________________________________________________________________________


    Do 01.10.2009 | Deutschland in Europa - Die Europa League
    Spieltag 2 steht im von Uli Hoeneß einst betitelten Loser-Cup an.
    Hertha BSC Berlin will die Niederlage bei den Roma vergessen machen. Dies sollte zuhause gegen des SC Heerenveen aus den Niederlanden mit einem spannend-knappen 2:1-Sieg auch gelingen. Der AS Rom gewann im kroatischen Split mit 0:1 und so konnte sich die Berliner Hertha von 4 auf 2 schieben.
    Ebenfall eine Niederlage wettmachen, wollte der VfB Stuttgart, doch reichte es im dänischen Aalborg zu einem schwachen 1:1. Der VfB Stuttgart steht somit hinter den punktgleichen Kickern aus Aalborg an Platz 4.
    Werder Bremen wollte den Startsieg nun beim ungarischen Starter Debrecen versilbern, welches mit einem überzeugenden 0:2-Sieg gelang. Die Kicker von der Weser stehen somit an Platz 1 ihrer Gruppe.
    Für Hertha geht es bei Hajduk Split in Kroatien weiter, der VfB Stuttgart muss sich vor heimischen Publikum gegen die Schotten von Heart of Midlothian beweisen, Werder Bremen erwartet ein schweres Spiel bei Partizan Belgrad aus Serbien.



    Favoriten und Verfolgerverfolger




    Mi 07.10.2009 | David gegen Goliath reloaded - Der DFB-Pokal
    Da ich es vergessen hatte über die erste Runde zu berichten, hier noch in aller Kürze alle Favoritenstürze, oder die, die fast welche gewesen wären, der ersten Runde.
    Wacker Burghausen eliminiert den Hamburger SV mit 5:3 nach Elfmeterschießen, Ingolstadt zwingt den FC Bayern München fast in die Verlängerung, verliert jedoch kurz vor schluss knapp mit 0:1.
    Hannover 96 fällt bei Carl Zeiss Jena. Der thüringer Club zieht mit 1:0 in die zweite Runde ein. Erzgebirge Aue verliert in der Schlussviertelstunde noch die 1:0-Führung gegen den FC Schalke 04 und muss sich nach 90 Minuten mit 1:2 geschlagen geben.
    Für das Schützenfest des Tages sorgt der 1. FC Kaiserslautern, der den KSV Vatan Sport aus Bremen mit 0:19 abfertigt.


    Doch kommen wir jetzt zur zweiten Runde, die unter anderem den Knaller Karlsruher SC gegen den VfB Stuttgart bot, aber heute nur zwei wirkliche Überraschungen bot.
    Letzte Runde hatte der FC Schalke schon Probleme mit Aue, diesesmal hieß es gegen den unterklassigen Gegner "Adios DFB-Pokal". Der FSV Frankfurt konnte in der Veltins-Arena mit 5:6 nach Elfmeterschießen gewinnen.
    In der Liga ist Rot-Weiß Ahlen derzeit eher glücklos, doch dafür scheint dem Zweitligisten der DFB-Pokal zu liegen. In der ersten Runde wurde Drittligist Dynamo Dresden aus dem Pokal befördert und nun muss sich der 1.FC Köln im Elfmeterschießen geschlagen geben. Greuther Fürth setzte sich ebenfalls in einem Elfmeterkrimi gegen den SC Freiburg durch. Oben genannter KSC verlor knapp mit 2:3 gegen den VfB.


    Die Auslosung für die dritte Runde
    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    VfL Wolfsburg

    [*]

    -

    [*]Werder Bremen
    [*]

    Bayer 04 Leverkusen

    [*]

    -

    [*]FSV Mainz 05
    [*]

    Borussia Dortmund

    [*]

    -

    [*]1. FC Nürnberg
    [*]

    VfL Bochum

    [*]

    -

    [*]FC Bayern München
    [*]

    Rot-Weiss Ahlen

    [*]

    -

    [*]Borussia M'gladbach
    [*]

    TSG 1899 Hoffenheim

    [*]

    -

    [*]FSV Frankfurt
    [*]

    SpVgg Greuther Fürth

    [*]

    -

    [*]VfB Stuttgart
    [*]

    1. FC Kaiserslautern

    [*]

    -

    [*]Eintracht Frankfurt[/table]





    Do 15.10.2009
    "Was zum Teufel?" war wohl mein erster Gedanke als ich das Vereinsgelände betrat. Da prangte doch glatt ein riesiger Werbebanner eines großen deutschen Versicherers. "Das haben zwei deiner Jungs die dort arbeiten zusammen mit dem Präse gemacht. Dafür soll der Verein die nächsten 3 Jahre kostenlos vollversichert werden." sagte mir unser Haus-und-Hof-Verwüster (in Fachkreisen auch Hausmeister und/oder Platzwart genannt), der meinem Gesichtsausdruck wohl das Entsetzen entnommen und gedeutet hat. Nach dem der erste Schock überwunden war, konnte ich auch wieder Worte finden. "Solange wir die Tribüne nicht blau oder rot ausleuchten müssen, is ja dann alles noch in Ordnung". Ich schüttelte mich nochmals ob diesem ungewohnten Anblick. Das Teil ist echt riesig! Da werd ich mal nachher beim Training mal fragen, ob es das Ding auch in hübsch gibt!




    Di 20.10.2009
    Heute besuche ich mal unsere A-Jugend. Ein paar Namen hab ich auf meiner Liste, die ich einschätze, das sie der ersten Mannschaft definitiv helfen könnten. Am Ende des Tages stehen 2 ganz oben. Marco Bader und Philipp Mitteregger, beide 18, Bader Linksverteidiger, Mitteregger Torwart. Ich werde beide in der Winterpause in die erste Mannschaft holen. Ab nächstem Jahr habe ich soviele gute Defensive Mittelfeldspieler zur Verfügung, da sollte ich überlegen auf ne Doppelsechs umzustellen. Allein 3 taugliche DM sind nächstes Jahr nicht mehr in der A-Jugend spielberechtigt. Luxusprobleme Ahoi!



    Mi 21.10.2009 | Deutschland in Europa - Die Champions League
    Spieltag 3 und wieder kein Sieg für die Wölfe in der Königsklasse. Gut, ein 1:1 bei Manchester United ist nicht schlecht, bloß kommen die VW-Städter mit 2 Punkten zur Halbzeit nicht wirklich weit. Platz 3 zurzeit für den Meister.
    Aufatmen hingegen beim Rekordmeister. Ein 2:1-Heimsieg gegen Besiktas Istanbul, 6 Punkte auf dem Konto und Platz 2 in der Gruppe. In München ist die Welt also weitesgehend in Ordnung.



    Do 22.10.2009 | Deutschland in Europa - Die Europa League
    Die Berliner Hertha legt nach. 3:0 bei Hajduk Split und Platz 2 in Gruppe A. Auch der VfB Stuttgart konnte mit einem 3:0-Sieg auf Platz 2 vorrücken. Gegner in Stuttgart war Heart of Midlothian. Die Siegesserie von Werder Bremen riss indes. Ein 1:1 konnte im heimischen Weserstadion gegen Partizan Belgrad erreicht werden.




    So 25.10.2009
    Der Vorteil daran der Cheftrainer zu sein? Man hat viel Mitspracherecht, und das nicht nur in der Fussballabteilung. Warum der Trainer der Fussballabteilung viel zu sagen bekommt? Weil der Fussball das Zugpferd des Vereins ist!
    So auch heute, denn ein langjähriges Vereinsmitglied ist verschieden und er hinterließ dem Verein ein nettes Sümmchen. 50.000 €, das ist ne Hausnummer.
    Doch begann schnell die Diskussion, was denn davon angeschafft werden sollte. Über eine Masse Kleinigkeiten, die eh schon in der Planung waren und das Geld bereitstand, hinaus, kam nichts nennenswert sinnvolles. Entweder sprengte es den Rahmen der 50.000 € deutlich, es war im Unterhalt zu teuer oder es war schlichtweg Unnütz für uns. Da machte ich einen Vorstoss der anderen Art. "Warum investieren wir nicht in eine Geldquelle?" Fragende Blicke durchbohrten mich.
    "Der Imbiss im Ortskern steht doch zum Verkauf, 52.000 € soll der Laden kosten." Ich vernahm Gelächter und Spott. "Es ist mein Ernst, wir legen jetzt die 52.000 € an, für die wir ja momentan keinen wirklichen Verwendungszweck haben. Monatlich wirft das Ding wohl so um die 2.000 € ab. In zwei Jahren hätte sich das Ding selbst refinanziert und wir hätten immernoch die monatlichen Einkünfte!"
    Da wusste keiner mehr was gegen einzuwenden und das Gelächter war auch verschwunden. Damit wars beschlossene Sache.








    Der Spielplan für November
    [table=4][*]Gegner[*]Tag[*]Ort[*]Wettbewerb
    [*]TSG Osnabrück[*]07.11.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]SpVgg Voltlage[*]14.11.[*]Auswärts[*]Kreisliga A
    [*]Fortuna Alfhausen[*]21.11.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]SV Bersenbrück[*]28.11.[*]Auswärts[*]Kreisliga A[/table]

  • O.k. dann mal was dazu schreiben. Den Beitrag unter 25.10. hat ich zweimal gelesen, der ist richtig geil in meinen Augen. Auch der mit dem Nebensponsor, ich finde die dörfliche Kulisse kommt richtig gut rüber. Super! :thumbup:


    Sportllich läuft es weiter akzeptabel, mehr als das eigentlich, auch wenn erst 10 Ligaspiele rum sind. Einzig an eurer Stadionauslastung müsst ihr arbeiten. Wie wär´s mit ner Aktion, wer zum Spiel kommt, kriegt nen Gutschein, den er anschließend in der Pommesbiege einlösen kann? :D


    Tja was soll ich sonst noch sagen? Ach mach einfach weiter so.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • moin moin...
    hab mich grad mal in die story eingelesen. muss schon sagen bin fasziniert und begeistert!
    der stil ist wahnsinn, viel text, aber doch viel spass beim lesen!
    die saison läuft soweit sehr erfolgreich, für den aufstieg sollte es so schon in der ersten saison reichen!


    drücke dir weiter die daumen und werd sicher öfter reinschauen!

  • Lancelot
    10 Spiele sind aber schonmal 1/3 der gesamten Spiele ;)
    Mit der Stadionauslastung bin ich zufrieden, denn da ist regelmäßig 1/4 der kompletten Dorfeinwohnerschaft. Teilweise schlagen wir einige weitaus größere Städte. An die Osnabrücker Vereine ist aber schon alleine durch die Infrastruktur kein herankommen ;)



    schaans
    Danke für die Blumen. Der direkte Aufstieg ist übrigends auch der Plan. Würde mich freuen, dich als regelmäßigen Leser gewinnen zu können.



    Michael
    Vorher dachte ich ja es würde ein Dreikampf werden, dabei wirds wohl nur ein Zweikampf mit Hasbergen. Dafür aber ein krass enger Zweikampf.



    __________________________________________________________________________________________________


    Mi 28.10.2009 | Der Nachtrag zum DFB-Pokal - 3. Runde
    Ergebnisse sagen mehr als viele Worte:
    [table=3][*]Heimteam[*]Ergebnis[*]Auswärtsteam
    [*]

    VfL Wolfsburg

    [*]

    1:2 n.E.

    [*]Werder Bremen
    [*]

    Bayer 04 Leverkusen

    [*]

    2:1

    [*]FSV Mainz 05
    [*]

    Borussia Dortmund

    [*]

    1:0

    [*]1. FC Nürnberg
    [*]

    VfL Bochum

    [*]

    2:3

    [*]FC Bayern München
    [*]

    Rot-Weiss Ahlen

    [*]

    1:3

    [*]Borussia M'gladbach
    [*]

    TSG 1899 Hoffenheim

    [*]

    4:0

    [*]FSV Frankfurt
    [*]

    SpVgg Greuther Fürth

    [*]

    1:3

    [*]VfB Stuttgart
    [*]

    1. FC Kaiserslautern

    [*]

    4:5 n.E.

    [*]Eintracht Frankfurt[/table]


    Auslosung Viertelfinale (13.01.2010)
    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    TSG 1899 Hoffenheim

    [*]

    -

    [*]Eintracht Frankfurt
    [*]

    VfB Stuttgart

    [*]

    -

    [*]Bayer 04 Leverkusen
    [*]

    Borussia Dortmund

    [*]

    -

    [*]Borussia M'gladbach
    [*]

    Werder Bremen

    [*]

    -

    [*]FC Bayern München[/table]



    Mi 04.11.2009 | Deutschland in Europa - Die Champions League
    Nicht 3 Punkte, aber Punkt Nummer 3 steht in Wolfsburg nach dem 2:2 gegen Manchester United zu Buche. Eigentlich zu wenig, doch die Tür ins Achtelfinale bleibt weiterhin offen in der Remisgruppe der CL (4 von 8 Spielen Unentschieden).
    Fast sicher mit dem Achtelfinale rechnen kann der FC Bayern München. Der 0:6-Erfolg bei Besiktas JK im fernen Istanbul hievt den Rekordmeister auf ein 6 Punkte-Polster zu eben jenen Türken und heb die eh schon hohe Tordifferenz der beiden Gegner von 11 auf 17 Tore. Es sollte also mit dem Teufel zugehen, wenn es nichts mit der nächsten Runde wird.



    Do 05.11.2009 | Deutschland in Europa - Die Europa League
    Die Berliner Hertha legt den Blick Richtung Runde 3. Ein 2:0-Sieg gegen Hajduk Split unterfütterte die Ambitionen für die nächste Runde. Auch der VfB Stuttgart will in die KO-Runde und konnte diesen Anspruch äußerst eindrucksvoll mit einem 1:8 beim Verfolger Heart of Midlothian untermauern. Alle Tore tragen Stuttgarter als Schützen, den Jens Lehmann würgte sich den Ball zum zwischenzeitlichen 1:5 in die eigenen Maschen. Rechnen braucht man in Bremen hingegen nicht mehr, selbst der Gruppensieg ist eine Frage des wann und nicht des ob. Für die Bremer Planungssicherheit sorgte Hugo Almeida, der in der 34. Minute das Tor des Tages bei Partizan Belgrad erzielte.



    Samtgemeinde-Derby und andere Pflichtaufgaben




    Di 10.11.2009
    Seit wann wildert ein bayrischer Landesligist bei einem niedersächsischen Kreisligisten? Jedenfalls berichtet Roland Feulner mir, das ihm ein Vertragsangebot der SG Quelle Fürth vorliegt.
    Aber mal ganz ehrlich... warum Feulner? Brauchen die ne ABM für den Mannschaftsarzt oder was?
    Wenns denn so ist, darf der Roland gehen, Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten. Wenn nicht bleibt er halt.



    Sa 14.11.2009
    Wenige Stunden vor dem Samtgemeinde-Derby gegen SpVgg Voltlage im 6 km entfernten Voltlage steigt schon ein wenig die Spannung.
    Klar, wir sind die absoluten Favoriten, aber das macht die Aufgabe nicht leichter, denn heute gibt es außer den 3 Punkten nichts zu gewinnen, aber vieles zu verlieren.
    Heute gibt es kein Mailänder Stadtderby, kein Classico, nichtmal Schalke gegen Dortmund oder 1860 gegen Bayern. Heute ist Voltlage gegen Neuenkirchen!




    Mi 18.11.2009 | WM 2010 - Endrundenauslosung

    [table=4][*]Gruppe A[*]Gruppe B[*]Gruppe C[*]Gruppe D
    [*]Russland[*]China[*]Deutschland[*]Costa Rica
    [*]Südafrika[*]Mali[*]Jamaika[*]England
    [*]Uruguay[*]Niederlande[*]Schottland[*]Paraguay
    [*]Vanuatu[*]Tschechien[*]Ägypten[*]Ukraine[/table]


    [table=4][*]Gruppe E[*]Gruppe F[*]Gruppe G[*]Gruppe H
    [*]Brasilien[*]Australien[*]Argentinien[*]Finnland
    [*]DR Kongo[*]Frankreich[*]Belgien[*]Ghana
    [*]Kanada[*]Sambia[*]Iran[*]Italien
    [*]Türkei[*]Spanien[*]Portugal[*]VAE[/table]


    Das Ziel für Deutschland sollte der Gruppensieg sein, alles andere wäre lächerlich in dieser Gruppenkonstellation. In fast allen Gruppen ist die Favoritenrolle klar vergeben. Die hochklassigsten Partien der Gruppenphase werden wohl Argentinien gegen Portugal (Gruppe G) und Frankreich gegen Spanien (Gruppe F) sein.





    So 22.11.2009
    "Ohne pietätlos sein zu wollen, aber was ist denn bitte los momentan? Es sterben ja am laufenden Band Vereinsmitglieder!" Aus der anstehenden Erbschaft wird der Verein 25.000 € erhalten. Die werden aber so dem Vereinsvermögen zugeführt, denn die Sporthalle ist modern, die Tornetze neuwertig, selbst die vereinseigene Frittenschmiede braucht nichtmal neues Frittiergerät.



    Mi 25.11.2009 | Deutschland in Europa - Die Champions League
    Erste Entscheidungen stehen nach dem fünften Spieltag in der Königsklasse.
    Das gilt aber nicht für den VfL Wolfsburg. Ein Sieg hätte die Kicker aus der VW-Stadt in eine vorteilhafte Lage gebracht, doch langte es im direkten Duell bei Rubin Kasan nur zum mauen 0:0.
    Manchester United ist in der Gruppe auf und davon, Zweiter ist Kasan mit 6 Punkten, auf drei und vier liegen der VfL Wolfsburg und der FC Sevilla mit 4 Zählern. Da alle Experten mit einem Sieg von Manchester United gegen Kasan rechnen, erhält das Duell Wolfsburg - Sevilla die Brisanz eines direkten Duells um Platz 2.
    Der FC Bayern München löste heute mit einem 0:3 gegen Arsenal London endgültig das Achtelfinalticket und eroberte sogar Plat 1 der Gruppe.
    Der AC Milan verspielte die letzte Chance aufs Achtelfinale bei der Niederlage in Liverpool und muss im direkten Duell gegen Amkar Perm noch um Platz 3 fürchten.
    Für die Sensation kann der FC Kopenhagen in Gruppe F sorgen, denn im direkten Duell mit Real Madrid würde den Dänen ein Remis reichen um "die Königlichen" aus der Champions League zu befördern.
    Kiew und Kopenhagen belegen mit 9 Punkten Rang 1 & 2, Madrid und ZSKA Moskau liegen mit 6 Punkten auf 3 & 4.







    Der Spielplan für Dezember
    [table=4][*]Gegner[*]Tag[*]Ort[*]Wettbewerb
    [*]SW Atter[*]05.12.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]FC Ankum II[*]12.12.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]BW Hasbergen[*]19.12.[*]Auswärts[*]Kreisliga A[/table]

  • Schöne Story! :)
    Das Layout gefällt mir sehr gut, besonders die Farben und kleinen Grafiken bei der Spieldarstellung. Allerdings würde ich mir wünschen, dass du bei Toren auch den Vorlagengeber dazuschreibst.
    Sportlich läuft es bisher sagenhaft; alles andere als der Aufstieg wäre nach diesem Auftakt eine Enttäuschung. Apropos: Wieso spielt der Meistertrainer selbst eigentlich kaum noch? Formkrise? Mit sechs Sternen bist du ja zweifellos der talentierteste Mann in den Reihen deiner Neuenkirchener. Wobei die auch ohne ihren Chef auf dem Platz sehr gut zurechtkommen ...

  • Da hast du dir mit nem Kreisligisten aber ganz schön was vorgenommen. Sowas kann ich nur begrüßen, besitze ich selbst doch selten die Geduld mal länger bei einem Club zu verharren. Insgesamt gibt es dann ja auch nichts zu bemängeln. Ihr seid auf Platz 1, die Finanzen sehen gut aus, einzig und allein der hartnäckige Verfolger in der Tabelle nervt etwas, aber den werdet ihr wohl auch noch hinter euch lassen. Vom Layout auch eine sehr runde Sache. Bis hierher kann es demnach nur ein "Daumen hoch" geben.

  • @all
    Ein neues Update mit einer kleinen Änderung: Ich habe aufgrund technischer Schwierigkeiten die 3D-Spielberechnung an den Nagel gehangen und bin nun wieder Textmodus-Juppi ;)
    Das ändert an den Spielberichten, dass Passgenauigkeit wegfällt. Dafür ist jetzt die Anzahl der Heim- und Auswärtsfans integriert.



    Fansal
    Danke sehr. Ich wollte die Story möglichst nicht bunt anmalen, aber farblich unterstützen. Zudem soll es kompakter sein als in meinen bisherigen Stories.
    Genau dieser Kompaktheit ist der Wegfall der Vorlagengeber geschuldet und zudem ist es häufig beim FM friemelig die Vorlagengeber dem richtigen Tor zuzuordnen.
    Da diese Arbeit bisher eher lästig und ausbremsend ist, habe ichs bei dieser Story rausgeschmissen. Deiner Bitte werde ich also wahrscheinlich nicht nachgehen können/wollen.
    Der Aufstieg ist auch das angepeilte Ziel, daher gibts da auch keine Ausflüchte.
    Der Grund warum der Lars wenig spielt? Jacek Szyszkowski! Warum wird dir bei zwei Statistiken zum Ende dieses Updates klar ;)



    Rastadarti
    Alles ist derzeit gut im nördlichen Osnabrücker Land. Finanziell sind wir solide gebettet, Sportlich auf bestem Weg zu einer "Raumveränderung". Auch dir danke, das dir das Layout so zusagt. :)



    __________________________________________________________________________________________________



    Di 01.12.2009
    "Hey Lars! Warte mal bitte!" Ich drehte mich um, da kam unser Jugendguru auf mich zugewetzt. Kein gutes Zeichen, meistens wenn er ankommt ist irgendein vielversprechender Spieler aus dem Verein ausgetreten. "Was ist denn Stefan?" "Du hast doch bestimmt von dem 18-jährigen Spieler gehört, der im letzten Monat hier nach Neuenkirchen gekommen ist, David Hönsch. Guck dir den mal an, der ist sicherlich was für dich." "Welche Positionen?" "Nur OM, dafür aber RICHTIG gut!" "Hmm... ok ich schau ihn mir mal an."
    "Wie stehts eigentlich mit dem Vorbereitungsspiel Stefan? Machen wir oder?" "Das steht, denke ich... Erste gegen A-Jugend, richtig?" "OK, dann hab ich ja mein Vorbereitungsprogramm zusammen. Erst beim FSV Bentwisch und dann daheim gegen euch."


    Di 01.12.2009 | Deutschland in Europa - Die Europa League
    Zwei durch, einer lauert noch heißt die Bilanz nach dem 5. Spieltag der Europa League.
    Klar, Bremen war schon durch, doch mit dem 6:0-Sieg im französischen Toulouse setzte es neben einem fussballerischen Highlight auch den sicheren Gruppensieg.
    Ebenfalls das Zwischenrundenticket löste die Berliner Hertha vorab. Trotz Niederlage gegen den nun auch feststehenden Gruppenersten AS Rom stehen die Hauptstädter in der dritten Runde, weil der SC Heerenveen nicht über ein Remis in Split hinwegkam.
    Diese Planungssicherheit hat der VfB Stuttgart noch nicht. Nach der 0:3-Niederlage im spanischen Villareal wird es am 6. Spieltag ein Fernduell um Platz 2 zwischen Heart of Midlothian und den Stuttgartern geben.
    Stuttgart geht mit 7 Punkten und einer Tordifferenz von +6 ins Heimspiel gegen die abgeschlagenen Aalborger, die Schotten müssen sich mit 6 Punkten und einer Tordifferenz von -10 gegen die bisher fehlerlosen Spanier aus Villareal beweisen.



    Darf es vor der Winterpause noch ein Topspiel zum Rückrundenstart sein?




    Mi 09.12.2009 | Deutschland in Europa - Die Champions League
    alea iacta est - Die Würfel sind gefallen.
    Für den VfL Wolfsburg geht Europa in der Europa League weiter. Zwar gewannen die Wolfsburger gegen Sevilla mit 2:1, doch legten die bereits qualifizierten Engländer von Manchester United mit einer B-Elf den Schongang ein und verloren mit 0:2 gegen Rubin Kasan. Der FC Bayern drehte beim 3:1 gegen AZ Alkmaar noch eine Ehrenrunde und konnte so den Gruppensieg feiern.
    Weitere Sensationen blieben aus. Amkar Perm verlor knapp gegen den AC Milan (welche sich so noch Platz 3 retten konnten) und der FC Kopenhagen gibt Platz 2 nach einer 4:1-Niederlage gegen Real Madrid an eben jene ab.


    [table=4][*]Gruppe A[*]Gruppe B[*]Gruppe C[*]Gruppe D
    [*]FC Liverpool[*]Chelsea London[*]Manchester United[*]FC Bayern München
    [*]Sporting Lissabon[*]AC Florenz[*]Rubin Kazan[*]Arsenal London
    [*]AC Mailand[*]Atlético Madrid[*]VfL Wolfsburg[*]Besiktas JK
    [*]FK Amkar Perm[*]Sivasspor[*]FC Sevilla[*]AZ Alkmaar[/table]

    [table=4][*]Gruppe E[*]Gruppe F[*]Gruppe G[*]Gruppe H
    [*]Inter Mailand[*]FK Dynamo Kiew[*]FC Girondins de Bordeaux[*]Juventus Turin
    [*]Shaktar Donetsk[*]Real Madrid[*]FC Barcelona[*]FC Porto
    [*]Olympique de Marseille[*]FC Kopenhagen[*]RSC Anderlecht[*]Sparta Prag
    [*]FC Timisoara[*]PFK ZSKA Moskau[*]Unirea Urziceni[*]Glasgow Rangers[/table]

    CL - Achtelfinale | EL - Runde 3


    Auslosung Viertelfinale (Hinspiel: 17.02.2010 | Rückspiel: 24.02.2010)
    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    Chelsea London

    [*]

    -

    [*]Real Madrid
    [*]

    AC Florenz

    [*]

    -

    [*]FC Porto
    [*]

    FC Liverpool

    [*]

    -

    [*]Inter Mailand
    [*]

    Sporting Lissabon

    [*]

    -

    [*]FC Girondins de Bordeaux
    [*]

    Manchester United

    [*]

    -

    [*]Juventus Turin
    [*]

    FK Rubin Kasan

    [*]

    -

    [*]FC Shaktar Donetsk
    [*]

    FC Bayern München

    [*]

    -

    [*]FC Barcelona
    [*]

    Arsenal London

    [*]

    -

    [*]Fk Dynamo Kiew[/table]




    So 13.12.2009 | Weltfussballer 2009


    Weltfussballer des Jahres 2009 ist Zlatan Ibrahimovic vom FC Barcelona. Der Schwede setzte sich gegen David Villa (2./FC Valencia) und Robin van Persie (3./Arsenal London) durch. Weitere Nominierte waren Mario Gomez (Bayern München) und Fernando Torres (FC Liverpool).



    Mo 14.12.2009


    "Lars? Mich hat vor ein paar Tagen jemand vom SpVgg Osnabrück angerufen, die wollen mich verpflichten." platze es förmlich aus Julian Fröhlich heraus. "Und was hast du gesagt?" "Das ich mir das überlegen werde und erst mit dem Verein sprechen will."
    "Wenn du das willst, können und wollen wir dich nicht aufhalten, dass weißt du ja." "Okay, gut, ich werde mir deren Angebot mal vollkommen unvoreingenommen ansehen."



    Do 17.12.2009 | Deutschland in Europa - Die Europa League
    Mit einem Knall beendete Hertha BSC Berlin die Gruppenphase. Im niederländischen Heerenveen wurde der dort beheimatete SC mit 2:6 abgebügelt. Wer auch kommt, der Berliner Gegner dürfte gewarnt sein.
    Für den VfB Stuttgart sah es lange nach einen schwarzen Tag aus. Zur Halbzeit lag man daheim gegen Aalborg mit 0:2 zurück und Heart of Midlothian führte gegen Villareal mit 1:0.
    Die Schotten standen mit 9 Punkten vor den Cannstädtern mit 7 Zählern auf Platz 2. In der 60. Minute durchatmen: Villareal glich zum 1:1 aus. Das würde für den VfB reichen!
    5 Minuten später brachte sich Aalborg mit einem Eigentor in Schwierigkeiten. Der VfB war am Drücker. Nur 3 Minuten später netzte Cacau zum 2:2 ein, welchen schnell Ernüchterung folgte.
    Zeitgleich fiel in Schottland das 2:1 für Heart of Midlothian. Der VfB wäre nun raus! Doch Cacau sollte ein weiteres Mal VfB-Schicksal spielen. In der 85. Minute fiel das Tor, das den VfB in die dritte Runde beförderte.
    Derlei Herzinfarktrisiko gab es in Bremen nicht. Werder war weiter, der Gast aus Debrecen bereits ausgeschieden. Sie haben Schlafstörungen? Eine Aufzeichnung dieses müden 0:0-Ballgeschubses könnte eine gute Therapie sein.


    [table=4][*]Gruppe A[*]Gruppe B[*]Gruppe C[*]Gruppe D
    [*]AS Rom[*]Olympique Lyon[*]Fenerbahce SK[*]FC Everton
    [*]Hertha BSC[*]Club Brügge[*]Aston Villa[*]Vorskla Poltava
    [*]Hajduk Split[*]Feyernoord Rotterdam[*]Apoel Nikosia[*]Aris Thessaloniki
    [*]SC Heerenveen[*]Zrinjski Mostar[*]FC Twente[*]Spartak Moskau[/table]
    [table=4][*]Gruppe E[*]Gruppe F[*]Gruppe G[*]Gruppe H
    [*]Villareal C.F.[*]Benfica Lissabon[*]FC Zürich[*]Trabzonspor SK
    [*]VfB Stuttgart[*]Racing Genk[*]Valencia CF[*]Steaua Bukarest
    [*]Heart of Midlothian[*]Wisla Krakau[*]Celtic Glasgow[*]FK Teplice
    [*]Aalborg BK[*]Lokomotiv Astana[*]Tavriya Simferopol[*]Bohemians FC[/table]
    [table=4][*]Gruppe I[*]Gruppe J[*]Gruppe K[*]Gruppe L
    [*]Zenit St. Petersburg[*]Werder Bremen[*]Panathinaikos AO[*]RB Salzburg
    [*]AIK Solna[*]Partizan Belgrad[*]Dinamo Zagreb[*]Standard Lüttich
    [*]Genua CFC[*]Toulouse FC[*]PSV Eindhoven[*]Ajax Amsterdam
    [*]Slovan Bratislava[*]Debrecen[*]Molde FK[*]Bröndby IF[/table]


    Auslosung Viertelfinale (Hinspiel: 18.02.2010 | Rückspiel: 25.02.2010)
    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    Vorskla Poltava

    [*]

    -

    [*]AS Rom
    [*]

    RSC Anderlecht

    [*]

    -

    [*]Olympique Lyon
    [*]

    AIK Solna

    [*]

    -

    [*]Fenerbahce SK
    [*]

    VfL Wolfsburg

    [*]

    -

    [*]FC Everton
    [*]

    Standard Lüttich

    [*]

    -

    [*]Villareal CF
    [*]

    Steaua Bukarest

    [*]

    -

    [*]Benfica Lissabon
    [*]

    Hertha BSC

    [*]

    -

    [*]FC Zürich
    [*]

    Club Brügge

    [*]

    -

    [*]Trabzonspor SK
    [*]

    Sparta Prag

    [*]

    -

    [*]Zenit St. Petersburg
    [*]

    Racing Genk

    [*]

    -

    [*]Werder Bremen
    [*]

    Aston Villa

    [*]

    -

    [*]Panathinaikos AO
    [*]

    Partizan Belgrad

    [*]

    -

    [*]RB Salzburg
    [*]

    Besiktas JK

    [*]

    -

    [*]FC Kopenhagen
    [*]

    VfB Stuttgart

    [*]

    -

    [*]Atlético Madrid
    [*]

    Valencia CF

    [*]

    -

    [*]Olympique de Marseille
    [*]

    Dinamo Zagreb

    [*]

    -

    [*]AC Milan[/table]







    Mo 21.12.2009 | Kicker-Elf der Hinrunde


    Die obersten Ligen gehen in die Winterpause, Zeit für das kicker Sportmagazin ein erstes Resüme zu ziehen.

    [table=3][*]Position[*]1. Bundesliga[*]2. Bundesliga
    [*]TW[*]Diego Benaglio (Wolfsburg)[*]Tom Starke (Duisburg)
    [*]IV[*]Mats Hummels (Dortmund)[*]Björn Schlicke (Duisburg)
    [*]IV[*]Arne Friedrich (Berlin)[*]Dino Drpic (Karlsruhe)
    [*]LV[*]Dédé (Dortmund)[*]Timo Achenbach (Aachen)
    [*]RV[*]Philipp Lahm (Bayern)[*]Kim Falkenberg (Fürth)
    [*]DM[*]Zé Roberto (Hamburg)[*]Matthias Lehmann (St. Pauli)
    [*]LM[*]Franck Ribéry (Bayern)[*]Anel Dzaka (Lautern)
    [*]RM[*]Tranquillo Barnetta (Leverkusen)[*]Fin Bartels (Rostock)
    [*]OM[*]Lennart Hartmann (Berlin)[*]Sören Brandy (Paderborn)
    [*]ST[*]Ioannis Amanatidis (Frankfurt)[*]Dmitri Bulykin (Düsseldorf)
    [*]ST[*]Mohamed Zidan (Dortmund)[*]Anton Fink (Karlsruhe)[/table]



    So 21.12.2009 | Das ist doch nur gut bezahlte Kreisklasse!


    Hier ein kleiner Überblick was so in den beiden obersten deutschen Spielklassen so in der ersten Halbserie ablief:




    Ein interessanter Fakt: Weder in der ersten, noch in der zweiten Liga wurde ein Trainer beurlaubt.



    Mo 22.12.2009
    "Hallo Lars. Julian hier, ich hab mir das nochmal überlegt mit dem Osnabrück-Angebot... Es passt einfach. Ich arbeite ja schon in OS und werde dann auch wohl in die Stadt umziehen. Also verlass ich die Eintracht."
    Ist doch immer schön von seinem Kapitän so eine Nachricht in der Mailbox zu haben. Julian Fröhlich geht also, gut das der Stefan in der A-Jugend ja diesen Hönsch hat.



    Do 31.12.2009 | Auf- und Abwertungsrunde




    Der Spielplan für Januar
    [table=4][*]Gegner[*]Tag[*]Ort[*]Wettbewerb
    [*]FSV Bentwisch[*]20.01.[*]Auswärts[*]Testspiel
    [*]SV Eintracht (A-Jugend)[*]23.01.[*]Heim[*]Testspiel[/table]

  • Abgänge

    [table=8][*]RN[*]Bereich[*]Name[*]Alter[*]Positionen[*]Stärke[*]Talent[*]Nationalität
    [*]8[*]Mittelfeld[*]Julian Fröhlich[*]27[*]OM[*]27[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif][/table]


    Zugänge

    [table=8][*]RN[*]Bereich[*]Name[*]Alter[*]Positionen[*]Stärke[*]Talent[*]Nationalität
    [*]24[*]Tor[*]Philipp Mitteregger[*]18[*]TW[*]23[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]23[*]Abwehr[*]Marco Bader[*]18[*]LV[*]19[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]8[*]Mittelfeld[*]David Hönsch[*]18[*]OM[*]26[*]3/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif][/table]


    Der Rückrundenkader 09/10

    [table=8][*]RN[*]Bereich[*]Name[*]Alter[*]Positionen[*]Stärke[*]Talent[*]Nationalität
    [*]1[*]Tor[*]Marc Autenried[*]23[*]TW[*]27[*]3/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]12[*]Tor[*]Benjamin Pütters[*]33[*]TW[*]24/+1[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]24[*]Tor[*]Philipp Mitteregger[*]18[*]TW[*]23[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]3[*]Abwehr[*]Florian Weber[*]27[*]RV[*]31/+2[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]4[*]Abwehr[*]Michael Jentzsch[*]28[*]RV[*]25/-2[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]19[*]Abwehr[*]Rufus Neumann[*]18[*]LV | IV[*]30/+2[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]23[*]Abwehr[*]Marco Bader[*]18[*]LV[*]19[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]2[*]Abwehr[*]Robert Detloff[*]22[*]IV | LV | RV[*]27[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]5[*]Abwehr[*]Manuel Hasler[*]28[*]IV[*]22[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]18[*]Abwehr[*]Alexander Berger[*]21[*]IV[*]22/+2[*]3/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]20[*]Abwehr[*]Fritz Berger[*]18[*]IV[*]29/+2[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]13[*]Mittelfeld[*]Andreas Kirsten[*]30[*]DM | OM | ZM[*]28/+1[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]15[*]Mittelfeld[*]Roland Feulner[*]28[*]DM[*]21/-6[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]16[*]Mittelfeld[*]Phillipp Bianchini[*]32[*]DM[*]25/-1[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]6[*]Mittelfeld[*]Jacek Szyszkowski[*]25[*]LM[*]29/+2[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]22[*]Mittelfeld[*]Lars Sternberg[*]22[*]LM | LA[*]26/-1[*]6/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]13[*]Mittelfeld[*]Matthias Röppnack[*]28[*]RM[*]29/+2[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]21[*]Mittelfeld[*]Reiner Sokotowski[*]17[*]RM[*]24[*]4/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]8[*]Mittelfeld[*]David Hönsch[*]18[*]OM[*]26[*]3/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]14[*]Mittelfeld[*]Dima Schwarz[*]23[*]OM | ZM[*]28/+2[*]2/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]9[*]Sturm[*]Pascal Lieberwirth[*]26[*]ST[*]30/+3[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]10[*]Sturm[*]Eugen Guggisberg[*]21[*]ST[*]30/+3[*]3/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]11[*]Sturm[*]Mike Amann[*]27[*]ST | RA[*]29/+3[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif]
    [*]17[*]Sturm[*]Fabian Grießhaber[*]27[*]ST[*]24/+1[*]1/10[*][Blockierte Grafik: http://herzblut-wow.de/include/images/flags/Deutschland.gif][/table]


    Kapitän Fröhlich zur SpVgg Osnabrück, dafür 3 Perspektivspieler mehr im Kader. Guggisberg wird neuer Kapitän.
    Autenried hat sich zwar nicht augenscheinlich verbessert, aber er hat die Scharte seiner Fehlgriffe und sonstigen Aussetzer im Laufe der Halbserie ausgewetzt. Im Tor gesetzt!
    Detloff rutscht fest in die IV, Neumann ist Links und Weber rechts und Fritz Berger innen gesetzt.
    Das DM schreit nach Generationswechsel. Kirsten rutschte im Lauf der Hinrunde hierhin und ist nun die feste Größe. Doch drücken mehrere gute DM-Talente aus der A-Jugend, die kurzfristig Feulner, mittelfristig Bianchini und langfristig Kirsten ersetzen sollen und werden. Doch deren Zeit soll erst in der nächsten Saison kommen, sofern die Jungs dann noch wollen. Aber die Namen Ronny Wollenhaupt und Marcus Lange sollte man in Neuenkirchen schonmal auf der Rechnung haben.
    Im LM ist die Sache klar, solange Jacek seine Leistung bringt, bleibe ich im zweiten Glied. Im RM werde ich Sokotowski etwas mehr Spielpraxis geben, Röppnack bleibt aber erste Besetzung. Den neuen Konkurrenzkampf im OM gehe ich zunächst mal mit Dima Schwarz als Stammkraft an, sein Name ist keinesfalls in Stein gemeißelt, da auch Guggisberg hier gut einsetzbar ist. Wohl eine der spannendsten Positionen. Im Sturm wird zwischen Amann, Guggisberg und Lieberwirth rotiert.



    Mi 13.01.2010 | David gegen Goliath... ach nee doch nicht mehr
    DFB-Pokal Viertelfinale

    Ergebnisse sagen mehr als viele Worte:
    [table=3][*]Heimteam[*]Ergebnis[*]Auswärtsteam
    [*]

    TSG 1899 Hoffenheim

    [*]

    3:2

    [*]Eintracht Frankfurt
    [*]

    VfB Stuttgart

    [*]

    0:1

    [*]Bayer 04 Leverkusen
    [*]

    Borussia Dortmund

    [*]

    3:0

    [*]Borussia M'gladbach
    [*]

    Werder Bremen

    [*]

    2:1

    [*]FC Bayern München[/table]


    Auslosung Halbfinale (03.03.2010)
    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    Bayer 04 Leverkusen

    [*]

    -

    [*]TSG 1899 Hoffenheim
    [*]

    Werder Bremen

    [*]

    -

    [*]Borussia Dortmund[/table]



    Mo 18.01.2010
    Eben mal schnell meinen Vereins-Mailaccount checken. Benjamin kann wegen anderen Terminen morgen nicht mitrainieren, im Jugendbereich gehts wieder zu wie im Taubenschlag... Nein ich will auch keine komischen Pillen kaufen... Oh! Eine Mail von Patrick Gust von Fortuna Alfhausen, was will der denn von mir? "Guten Tag Herr Sternberg, ich möchte mich mit Ihnen über einen Vereinswechsel von Eugen Guggisberg unterhalten. Bitte kontaktieren Sie wegen eines passendes Termins."
    Okay...
    Antworten drücken...
    "Sehr geehrter Herr Gust, wie Sie sicherlich mitbekommen haben, hat Julian Fröhlich unseren Verein verlassen und ich habe erst am Monatsanfang Eugen Guggisberg zum neuen Kapitän ernannt. Zudem plane ich ihn weiterhin fest in meinem Kader ein. Da der Spieler selbst möglichst zeitnah auf höherem Niveau spielen möchte und ihr Verein ihm diese sportliche Verbesserung wohl nicht wird bieten können, bitte ich darum, von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen."
    Als ob... nun ja...



    Dir ist kalt? Dann beweg dich!




    Sa 23.01.2010
    Can Cemil Heidrich und Tim Krause verlassen den Verein. Gut waren Jugendspieler, aber zwei, die ich auf dem Zettel hatte!
    Bei Heidrich war es ein 17-jähriger Stürmer (Stärke 21) und bei Krause ein 15-jähriger RM (Stärke 19). Schade!





    Der Spielplan für Februar
    [table=4][*]Gegner[*]Tag[*]Ort[*]Wettbewerb
    [*]SpVgg Osnabrück[*]06.02.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]SW Osnabrück[*]13.02.[*]Auswärts[*]Kreisliga A
    [*]SC Osnabrück[*]20.02.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]FC Osnabrück[*]27.02.[*]Heim[*]Kreisliga A[/table]

  • Nun hab ich mich mal in Ruhe in deine Story eingelesen und muss sagen: Respekt! :)
    Du machst dir große Mühe, berichtest auch abseits deines Vereines sehr detailliert. Auch das Layout ist spitze.
    Eine Story mit einem Kreisligisten ist natürlich ein großes Vorhaben. Wenn du eines Tages Deutscher Meister bist, hast du den Oscar für das Lebenswerk wohl in der Tasche, aber bis dahin ist es ein verdammt langer Weg. Vor allem, da sich ja auch das Feedback in - ich nenne es mal so - solchen 'Exoten-Stories' teilweise in Grenzen hält.


    Die Zuschauerzahlen stoßen mir natürlich erstmal übel auf, aber das ist der typische EA-Realismus, der sich wahrscheinlich nie ändern wird. 5.000 Zuschauer in der Kreisliga - nun ja.


    Eure A-Jugend kann euch in Schach halten, ansonsten kann euch in der Liga anscheinend kaum jemand stoppen. Nach dieser Hinrunde gehe ich mal davon aus, dass es euch schon vor dem Knaller am letzten Spieltag gegen Hasbergen gelingen wird den Aufstieg perfekt zu machen. :)

  • Gut was soll ich groß zu 2 Testspielen schreiben??? Doch da fällt mir was dazu ein. Wie sieht es mit den Jugendspielern aus, ist bei dem ein oder anderen der Sprung in die erste geplant?


    Ansonsten muss ich einfach mal dieses absolut augenfreundliche Layout loben. Ja, ich mag Tabellen nicht so sehr, hab ich ja nun oft genug gesagt, aber hier passt es einfach irgendwie. So und da du ja immer noch auf Jaffakisten sitzt, wie wär es mit dem nächsten update?

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • remember'67
    Danke für das umfassende Lob.
    Es ist garnicht mein Ziel die Bundesliga unsicher zu machen, irgendwann Regionalliga würde mir schon ausreichen. Der Reiz an der Story liegt mir eher daran, das ich bis zur Oberliga meine Spieler AUSSCHLIESSLICH aus der eigenen Jugend generieren will und mich mit Verträgen deutlich bedeckt halten will. Sprich, es soll viele echte Amateure im Club geben.
    Was die Zuschauer angeht: Ist tatsächlich blöd, dass haben se im 12er FM jetzt besser hingekriegt (hab testweise CaC mit gleichen Einstellungen gestartet). 500-700 Zuschauer pilgern da in die Stadien, Zuschauerschnitte über 1.000 gibt es erst flächendeckend in der Oberliga/Regionalliga.
    Der 17. Spieltag gegen BW Hasbergen war bereits das Rückspiel, vom Spiel blöd vor der Winterpause angesetzt aber nun gut. Andererseits teile ich da deine Einschätzung, das ich einen Krimi am letzten Spieltag vermeiden möchte ;)



    Lancelot
    Was bitte sind Jaffakisten? :D
    Und sowieso irritierst du mich grad etwas, war doch vor nicht allzu ferner Zeit das Layout (überspitzt ausgedrückt) 08/15 ;)


    Zum Thema A-Jugend... Guck nochmal auf die Zugänge Hönsch, Mitteregger und Bader und im Text unter der Kaderübersicht nannte ich zudem Wollenhaupt und Lange, die ich zudem noch im Visier habe. Sind zwar lange nicht alle, aber der favorisierte Kreis.



    __________________________________________________________________________________________________



    Mi 03.02.2010
    "Duschen gesperrt" prangt als großer Zettel an der Tür zum Duschraum. Ein paar minuten und ein Telefonat später weiß ich bescheid. Ein Rohrbruch in der Dusche! Der Spass kostet den Verein 10.000 € und wir dürfen bei dem kalten Wetter nach Hause zum Duschen. Und ich bin nicht der einzige Fahrradfahrer, mal sehen wer bis Samstag noch wegen einer Erkältung ausfällt.




    Ein Monat im Zeichen der Kreisstadt





    Mi 17.02.2009 | Deutschland in Europa - Die Champions League
    Der FC Bayern München steht als letzter verbleibender deutscher Klub vor einer Mammutaufgabe.
    Den FC Barcelona gilt es im Achtelfinale zu eliminieren, der im Vorjahr für die Bayern mit einem deutlichen 4:0 und 1:1 Endstation war.
    Doch sollte den Münchenern heute im ersten Akt eine Revanche gelingen. 2:0 siegte der deutsche Rekordmeister durch Tore von Ribéry (1.) und Gomez (11.)



    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    Chelsea London

    [*]

    2:4

    [*]Real Madrid
    [*]

    AC Florenz

    [*]

    2:0

    [*]FC Porto
    [*]

    FC Liverpool

    [*]

    1:0

    [*]Inter Mailand
    [*]

    Sporting Lissabon

    [*]

    0:3

    [*]FC Girondins de Bordeaux
    [*]

    Manchester United

    [*]

    1:2

    [*]Juventus Turin
    [*]

    FK Rubin Kasan

    [*]

    0:3

    [*]FC Shaktar Donetsk
    [*]

    FC Bayern München

    [*]

    2:0

    [*]FC Barcelona
    [*]

    Arsenal London

    [*]

    3:3

    [*]Fk Dynamo Kiew[/table]



    Do 18.02.2010 | Deutschland in Europa - Die Europa League
    Mit Wolfsburg, Hertha BSC, Bremen und Stuttgart sind 4 Deutsche Vereine in der Europa League vertreten.
    Wolfsburg konnte als einziges Team gewinnen. Das Heimspiel gegen den FC Everton endete 1:0 für die Wölfe. Zerknittert beendete die Berliner Hertha ihr Heimspiel gegen den FC Zürich. Die Schweizer gewannen mit 3:1 in der Hauptstadt. Das dritte Heimspiel hatte der VfB Stuttgart, welches die Cannstädter mit 1:2 gegen Atlético Madrid verloren. Das einzige deutsche Auswärtsspiel hinterließ mit 2:1 geschlagene Bremer. Racing Genk fügte den Bremern diese Niederlage zu.



    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    Vorskla Poltava

    [*]

    3:0

    [*]AS Rom
    [*]

    RSC Anderlecht

    [*]

    1:1

    [*]Olympique Lyon
    [*]

    AIK Solna

    [*]

    2:1

    [*]Fenerbahce SK
    [*]

    VfL Wolfsburg

    [*]

    1:0

    [*]FC Everton
    [*]

    Standard Lüttich

    [*]

    1:1

    [*]Villareal CF
    [*]

    Steaua Bukarest

    [*]

    1:2

    [*]Benfica Lissabon
    [*]

    Hertha BSC

    [*]

    1:3

    [*]FC Zürich
    [*]

    Club Brügge

    [*]

    2:3

    [*]Trabzonspor SK
    [*]

    Sparta Prag

    [*]

    1:5

    [*]Zenit St. Petersburg
    [*]

    Racing Genk

    [*]

    2:1

    [*]Werder Bremen
    [*]

    Aston Villa

    [*]

    1:4

    [*]Panathinaikos AO
    [*]

    Partizan Belgrad

    [*]

    1:1

    [*]RB Salzburg
    [*]

    Besiktas JK

    [*]

    0:1

    [*]FC Kopenhagen
    [*]

    VfB Stuttgart

    [*]

    1:2

    [*]Atlético Madrid
    [*]

    Valencia CF

    [*]

    0:1

    [*]Olympique de Marseille
    [*]

    Dinamo Zagreb

    [*]

    1:0

    [*]AC Milan[/table]





    Mi 24.02.2009 | Deutschland in Europa - Die Champions League
    Revanche geglückt! Der FC Bayern München wirft Titelverteidiger FC Barcelona aus der Champions League und steht im Viertelfinale.
    Barca lief dem zweimaligen Rückstand gegenüber dem gut organisierten deutschen Rekordmeister hinterher. Gomez brachte die Bayern zweimal in Führung (3. und 53. Min). Henry (34.) und Ibrahimovic (60.) blieb im Endeffekt nur Ergebniskosmetik und die Abwendung einer Niederlage.



    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    Chelsea London

    [*]

    2:4/1:5

    [*]Real Madrid
    [*]

    AC Florenz

    [*]

    2:0/3:1

    [*]FC Porto
    [*]

    FC Liverpool

    [*]

    1:0/2:0

    [*]Inter Mailand
    [*]

    Sporting Lissabon

    [*]

    0:3/2:3

    [*]FC Girondins de Bordeaux
    [*]

    Manchester United

    [*]

    1:2/0:0

    [*]Juventus Turin
    [*]

    FK Rubin Kasan

    [*]

    0:3/1:1

    [*]FC Shaktar Donetsk
    [*]

    FC Bayern München

    [*]

    2:0/2:2

    [*]FC Barcelona
    [*]

    Arsenal London

    [*]

    3:3/1:2

    [*]Fk Dynamo Kiew[/table]


    Auslosung: Viertelfinale (Hinspiel: 31.03.2010 Rückspiel: 07.04.2010)
    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    Real Madrid

    [*]

    -

    [*]Juventus Turin
    [*]

    AC Florenz

    [*]

    -

    [*]FC Shaktar Donetsk
    [*]

    FC Liverpool

    [*]

    -

    [*]FC Bayern München
    [*]

    FC Girondins de Bordeaux

    [*]

    -

    [*]Fk Dynamo Kiew[/table]



    Do 25.02.2010 | Deutschland in Europa - Die Europa League
    Die Deutschen Teilnehmer sind nun halbiert. Während man inWolfsburg und Bremen für die nächste Runde planen kann, findet die weitere Europa League-Saison ohne Stuttgart und Hertha statt.
    Wolfsburg verwaltete sich mit dem dünnen 1:0-Hinspielpolster durch ein 0:0 gegen Everton in die nächste Runde. Werder Bremen führte lange mit 2:0, ehe Genks Ogunjimi in der 89. Minute für 30 Minuten Extrazeit sorgte.
    Mesut Özil erlöste die Bremer in der 105. Minute von der Zitterpartie.
    Der VfB Stuttgart unterlag nicht unerwartet mit 3:1 im spanischen Madrid. Tragisch hingegen war der Europapokalabend für die Hertha. Zuvor schon abgeschrieben führten die Hauptstädter beim FC Zürich mit 0:3.
    Die Tür zum Achtelfinale stand jedoch nur bis zum Doppelschlag der Züricher auf: Hassli (65.) und Alphonse (68.) schossen die Schweizer in die nächste Runde.



    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    Vorskla Poltava

    [*]

    3:0/2:1

    [*]AS Rom
    [*]

    RSC Anderlecht

    [*]

    1:1/2:4

    [*]Olympique Lyon
    [*]

    AIK Solna

    [*]

    2:1/0:0

    [*]Fenerbahce SK
    [*]

    VfL Wolfsburg

    [*]

    1:0/0:0

    [*]FC Everton
    [*]

    Standard Lüttich

    [*]

    1:1/0:2

    [*]Villareal CF
    [*]

    Steaua Bukarest

    [*]

    1:2/0:2

    [*]Benfica Lissabon
    [*]

    Hertha BSC

    [*]

    1:3/3:2

    [*]FC Zürich
    [*]

    Club Brügge

    [*]

    2:3/1:3

    [*]Trabzonspor SK
    [*]

    Sparta Prag

    [*]

    1:5/0:1

    [*]Zenit St. Petersburg
    [*]

    Racing Genk

    [*]

    2:1/1:3

    [*]Werder Bremen
    [*]

    Aston Villa

    [*]

    1:4/0:1

    [*]Panathinaikos AO
    [*]

    Partizan Belgrad

    [*]

    1:1/1:0

    [*]RB Salzburg
    [*]

    Besiktas JK

    [*]

    0:1/1:2

    [*]FC Kopenhagen
    [*]

    VfB Stuttgart

    [*]

    1:2/1:3

    [*]Atlético Madrid
    [*]

    Valencia CF

    [*]

    0:1/2:0

    [*]Olympique de Marseille
    [*]

    Dinamo Zagreb

    [*]

    1:0/0:6

    [*]AC Milan[/table]


    Auslosung: Achtelfinale (Hinspiel: 11.03.2010 Rückspiel: 18.03.2010)
    [table=3][*]Heimteam[*]gegen[*]Auswärtsteam
    [*]

    Vorskla Poltava

    [*]

    -

    [*]Zenit St. Petersburg
    [*]

    Olympique Lyon

    [*]

    -

    [*]Werder Bremen
    [*]

    AIK Solna

    [*]

    -

    [*]Panathinaikos AO
    [*]

    VfL Wolfsburg

    [*]

    -

    [*]Partizan Belgrad
    [*]

    Villareal CF

    [*]

    -

    [*]FC Kopenhagen
    [*]

    Benfica Lissabon

    [*]

    -

    [*]Atlético Madrid
    [*]

    FC Zürich

    [*]

    -

    [*]Valencia CF
    [*]

    Trabzonspor SK

    [*]

    -

    [*]AC Milan[/table]







    Der Spielplan für März
    [table=4][*]Gegner[*]Tag[*]Ort[*]Wettbewerb
    [*]FC Hasbergen[*]06.03.[*]Auswärts[*]Kreisliga A
    [*]1. FC Eggermühlen[*]13.03.[*]Heim[*]Kreisliga A
    [*]1. FC Wallenhorst[*]20.03.[*]Auswärts[*]Kreisliga A[/table]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!