Gibts eigentlich irgendwo im Netz die Möglichkeit an historische Daten, sprich Kader zu kommen. Für Deutschland ist relativ klar, aber England, Frankreich, Italien und so?
Was verstehe ich unter historisch? Sagen wir mal die Kader von 1990 oder so.
Gibts eigentlich irgendwo im Netz die Möglichkeit an historische Daten, sprich Kader zu kommen. Für Deutschland ist relativ klar, aber England, Frankreich, Italien und so?
Was verstehe ich unter historisch? Sagen wir mal die Kader von 1990 oder so.
http://www.weltfussball.de/teams/athletic-bilbao/20/
Das wären die historischen Kader von Athletic. Scheint relativ vollständig zu sein und ist sogar ab der ersten Primera Division-Saison (1928!) gut dokumentiert. Habs jettzt auf die schnelle nur noch bei Arsenal geprüft, aber ich geh mal davon aus, das es zu jedem Verein historische Kader gibt.
Ich glaube Lancelot meinte Datensätze
Datensätze wäre zwar toll, aber ich hatte gar nicht damit gerechnet das es welche geben könnte. Nein, lukas90 hat meine Frage schon richtig beantwortet. Damit könnte man schon mal etwas anfangen wenn man wollte.
Die Frage ist will ich mir so einen Haufen Arbeit machen und eine historische Datenbank erstellen. Geil wäre es schon, aber allein ist das wohl eine Lebensaufgabe.
Jedenfalls danke für die Info.
Bin mal gerade ein wenig tiefer eingestiegen. Stade Rennes z.B. 2 Spieler in 63/64 / 5 Spieler in 90/91
Die Datensammlung da ist also auch nicht ausreichend. Weitere mögliche Quellen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!