Oscar Abend 2010

  • Herzlich Willkommen zur heutigen Oscar-Gala des FM-Gates. Länger hat es gedauert aber nun sind wir wieder da. Durch den heutigen Abend führen euch Lancelot und Faenwulf. [color=#ff6600]TMU ist uns leider irgendwie abhanden gekommen. Eigentlich sollte er ja heute durch den Abend moderieren, aber wir sind ja Flexibel.


    Zunächst mal noch eine kurze Erklärung zum Wieso und Warum diese Veranstaltung heute abend. Das ist ganz einfach und schnell erklärt. Es gab immer wieder den Wunsch diese Wahlen durchzuführen, doch irgendwie ist es nie zu Stande gekommen. TMU drängte schließlich darauf die Oscars wieder einzuführen, aber eben auch zunächst die Wahlen von 2010 nachzuholen. Dies haben wir in den letzten Wochen und Monaten vorbereitet. Ihr habt schließlich gewählt und nun ist es soweit, nun werden wir die Sieger verkünden.


    Doch beginnen wir mit dem was es heute zu gewinnen gibt, den Oscar. Jeder Sieger hat nachher diese Grafik unter seinem Usernamen und zwar so lange, bis die Sieger der Wahlen 2012 bekannt gegeben werden.



    Warum höre ich jetzt keinen Applaus :?:


    Ach so, ich weiss schon...

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Danke Lancelot,


    Wie bereits erwähnt bekommen die Oscargewinner diese hübsche Grafik, doch das ist nicht alles, denn neben Ruhm und Ehre gehören auch erweiterte Rechte im Forum dazu.


    Die Flood-Control ist für alle Oscargewinner AUS. Das bedeutet also ihr könnt direkt einen weiteren Forenbeitrag schreiben ohne 30 Sekunden warten zu müssen.
    Das Limit für die Dateianhänge wurde sowohl in der Menge als auch in der Dateigröße vergrößert
    Ein Forenbeitrag darf 40.000 Zeichen anstelle der standatisierten 10.000 Zeichen haben.
    Im Profil findet ihr ein paar weitere Einstellungsmöglichkeiten als zuvor.
    Ihr dürft frei wählen, welchen Benutzerrang/Titel ihr tragen wollt. Natürlich nur unter denen die euch sowieso zur Verfügung stehen, den Adminposten vom Doc könnt ihr euch also aus dem Kopf schlagen ;)
    Ihr verfügt dann über eine größere PN Box und noch ein paar andere Dinge.


    Wo das jetzt geklärt wäre gehts auch schon los. Und wie jede gute Story fangen auch wir mit der Einleitung an!

  • Nein Faenwulf, das war doch die Einleitung, ach du meinsst wir sollen mit dem Oscar für die beste Einleitung beginnen. :) O.k - Nominiert waren:


    Horst_Trimmdich - "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...


    ergon23 - Saumagenfußball in der Ex-Kanzler Stadt


    Michael - Es kann nur einen Löwen in Europa geben


    Schorsch Held - Im Herzen die Raute


    Faenwulf - Vom gescheiterten Supertalent zum gefeierten Startrainer?


    schaans - The Cumbrians - Europa wir kommen!


    Octavianus - St(r)andfußball am Sonnenstrand?


    Doch wer ist es nun geworden? Am Anfang der Abstimmphase sah es so aus als wenn Schorsch Held ihn bekommen würde, doch dann zog Octa nach, genauer er zog gleich. Doch am Ende reichte es für beide nur zum gemeinsamen dritten Platz.


    Überholt wurden sie noch von Michael und seinen Löwen die nach Europa wollten, aber auch für Michael reichte es nur zum zweiten Platz.


    And the winner is....


    das seht ihr gleich im entsprechenden Post.


    So Freunde, der Sieger ist verkündet und wenn ihr möchtet könnt ihr jetzt im entsprechenden Thread auch posten

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Die Einleitung führt uns ja in 99,9% der Fälle direkt in das Klubgeschehen hinein. Und so ein Klub braucht ja nicht nur Steine sondern auch Beine.
    Und damit der Leser auch weiß, wer denn da in der Story gegen das Leder tritt gibt es die Kadervorstellung.
    Die eine ist übersichtlich und schnell erfassbar, die nächste ist opulent und datenstrotzend.
    Hier und heute geht es um die Kadervorstellungen des Jahres 2010 und welche die gelungenste ist.


    Die Nominierten in der Kategorie "Beste Kadervorstellung":


    Horst_Trimmdich - "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...


    Michael - Es kann nur einen Löwen in Europa geben


    phantom - Fors Fortuna - "die Macht des Schicksals"


    remember´67 - Dresden ist Dynamo


    waldhof4ever - Die Kiezkicker



    AAAAAAND THE WINNER IS...
    im Thread "Beste Kadervorstellung" zu sehen


  • Mann oh Mann, schon der zweite Oscar für den Horst den ich nie kennen gelernt habe, aber er hat uns etwas da gelassen was ihr euch auch mal in aller Ruhe zu Gemüte führen müsst, sofern ihr das noch nicht getan habt. :)


    O.k. kommen wir zu der Kategorie mit den wenigsten Nominierten. Ich hoffe ja und hab das intern auch schon einmal angesprochen das diese Kategorie demnächst ein paar Nominierte mehr zu bieten hat.
    Die Rede ist von den Shortstories. Ich hab das selbst ja schon ausprobiert und muss sagen, es gefällt mir super. Ist weniger Zeitaufwendig als die "normale" Storie und macht beim Schreiben einfach nur Freude. Ich fordere hiermit dazu auf, traut euch Leute, ist ideal um als Schreiber anzufangen. Wirklich.


    Wie auch immer kommen iwr zu den Nominierten. Nominiert waren in der Kategorie "Beste Shortstory:"


    Faenwulf - WM 2010: Alle Spiele, Alle Tore - Das Mammutprojekt


    Thuin - BVB und VfB - Online im Duett


    Ich kann euch sagen, das war ein Rennen. Am Anfang sah es wirklich so aus als wenn wir hier zwei Sieger bekommen würden, doch dann zog die eine Story davon. Ich verzichte hier mal darauf den zweitplatzierten zu nennen und sage gleich...


    AAAAAAND THE WINNER IS...


    erneut gleich im entsprechenden Thread zu finden

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Viele nutzen ja den Weg über die Shortstories, um sich erste Sporen zu verdienen.
    Wie auch eine Fussballmannschaft braucht auch das Gate Neuzugänge. Zwar muss hier keiner das runde Leder treten können, aber sich in Wort und Bild ausdrücken. Diese Neuzugänge sind unsere Story-Newcomer und heute steht es an den besten Neuling des Jahres 2010 zu küren.


    Die Nominierten in der Kategorie "Bester Newcomer":


    Blackbird - Projekt: Weltspitze!


    danny27 - kleine brötchen backen


    fcbfreak - Die Hoffnung am Kap- Deutschland auf dem Weg zur WM in Südafrika


    Gonza - Premier League: Money talks


    Horst_Trimmdich - "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...


    Lancelot - Was wird nach Hitzfeld?


    SirThe Shadow - Der BVB - Auf dem Weg zurück nach Europa


    TMU - Was wird aus Dynamo Dresden ?


    TopStar - Bayer Leverkusen - Zurück nach Europa


    wallabie - Ein Fußballdorf erobert Deutschland?!!?


    Waldhof4ever - Das Ende der Ära Vizekusen?



    AAAAAAND THE WINNER IS...
    mal wieder im dazugehörigen Thread ;)


  • Und weiter gehts, Mann oh Mann, sahnt der Horst_Trimmdich heut ab. Doch weiter gehts. Wo es Newcomer gibt, da sind natürlich auch Schreiber vorhanden, die es nach längerer Zeit erneut versucht haben. Gerade das find ich richtig gut, schließlich fällt man nach Abschluß einer Storie manchmal in ein kleines kreatives Loch. Die Comebacker haben dieses Loch überwunden, erfolgreich überwunden und bekommen dafür heute auch einen Oscar.


    Nominiert waren in der Kategorie: "Bester Comebacker"



    ALKA889


    Die Macht im Osten - FC Rot-Weiß Erfurt (letztes Update 07.07.2006)
    Das Comeback (Beginn 25.11.2009)
    Distanz zwischen den Storys: 3 Jahre/4 Monate/18 Tage



    Kollmann


    Der Weg eines Kärntners (letztes Update 26.01.2008)
    A echta Kärntna geht nit unta! (Beginn 29.08.2009)
    Distanz zwischen den Storys: 1 Jahre/7 Monate/3 Tage



    remember'67


    Er kann's nicht lassen! (letztes Update 22.10.2006)
    Dresden ist Dynamo (Beginn 04.06.2009)
    Distanz zwischen den Storys: 2 Jahre/7 Monate/12 Tage



    susi


    Die Rückkehr der Lilien? (letztes Update 10.07.2009)
    Die Adler vom Chattenloh (Beginn 03.03.2010)
    Distanz zwischen den Storys: 5 Monate/23 Tage



    Ich hatte ja einen persönlichen Favoriten, gebe ich gern öffentlich zu, doch ich hab mich getäuscht. Es reichte in Anführungszeichen für susi nur zum dritten Rang. Vorn gab es ein atemberaubendes Duell das mit nur einer Stimme Unterschied entschieden wurde. Auf den zweiten Platz kam schließlich ALKA889.



    AAAAAAND THE WINNER IS...


    erneut im entsprechenden Thread zu finden

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • In der nächsten Kategorie bleiben wir bei alteingessesen, aber gewisserweise doch junggeblieben.
    Die Anstoss-Serie gilt als einer der Urväter der modernen Fussballmanager, aber zeichnete sich die Serie vorallem durch ihren Spielwitz aus.
    Wo andere FM aussehen wie glattgeschliffen oder wie gepimpte Excel-Tabellen, hatte die Anstoss-Reihe immer Ecken, Kanten und Humor!


    Die Nominierten in der Kategorie "Beste Story Anstoss":


    ergon23 - Saumagenfußball in der Ex-Kanzler Stadt


    ALKA889 - Das Comeback


    Waldhof4ever - Die Kiezkicker


    Faenwulf - Vom gescheiterten Supertalent zum gefeierten Startrainer?


    Gusse - Wohin segelt die Hansekogge?


    Gusse - Die Kraft aus dem Westen



    AAAAAAND THE WINNER IS...
    immernoch im dazugehörigen Thread ;)
    UND es ist nicht Horst_Trimmdich :D

  • Wow, tolle Show hier! Ich pack dann mal meinen Smoking aus!


    Schon jetzt einmal herzlichen Glückwunsch an Horst_Trimmdich, den großen Abräumer des bisherigen Abends! Habe die Story damals sehr gerne gelesen undhalte jede Auszeichnung bisher für absolut gerechtfertigt. Dafür Applaus! Und selbstverständlich auch für die beiden Kommentatoren, die den Wahlen mit der Idee des Oscar-Abends den diesem Anlass entsprechenden Glanz ins Forum bringen. Aber wo ist der Rest des Publikums? Schon auf der After-Show-Party?


  • Vor allem Humor Faenwulf. Anstoss 3 ist ja immer noch und das zu Recht heiss geliebt hier im Forum. Hab ihn selbst auch sehr lange gezockt, bis ich es wie Gerald Köhler gemacht habe und zu EA gewechselt bin. Was liegt also nahe? Genau wir machen es wie Gerald Köhler und kommen als nächstes zur Besten EA-Storie. Gleich 5 Stories haben die Nominierungshürde übersprungen, drei davon findet man inzwischen gar in der Ruhemshalle.


    Nominiert waren in der Kategorie: Beste Storie EA:



    Deepstar - Leuchte auf mein Stern Borussia


    Gusse - Heinz Kranzkowski an der Börde


    Lord Devon - FC Bayern München - Auf dem Weg in die europäische Elite?


    phantom - Fors Fortuna - "die Macht des Schicksals"


    susi - Die Adler vom Chattenloh




    Soviel vorweg, es ging eng zu, sehr eng. Hier dürfen wir zwei Zweite Plätze vergeben, Der Lord und Phantom haben sich eine Punkteschlacht geliefert, das hatte schon was. Aber ganz weit oben drüber steht noch eine andere Storie.


    AAAAAAND THE WINNER IS...

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Mit deinem Spieleserienwechsel hast du vollkommen Recht Lancelot, auch meine nächste Kategorie hat einige Spieler zum wechseln verleitet.
    Diesesmal aber nicht in den heimischen Gefilden, sondern raus aus dem deutschsprachigen Raum. Nach England, London um genau zu sein. SI schimpft sich der große ausländische Konkurrent am Fussballmanagermarkt. Welche Serie die beste ist, ist Geschmacksfrage und steht auch nicht im Raum, sondern welche Story die beste ist, deren Grundlage der SI-FM ist.


    Die Nominierten in der Kategorie "Beste Story SI":


    Gonza - Projekt Premier League: money talks II


    Michael - Es kann nur einen Löwen in Europa geben


    Octavianus - St(r)andfußball am Sonnenstrand?


    phantom - Fors Fortuna - Die Mach des Schicksals


    remember67 - Dresden ist Dynamo


    schaans - The Cumbrians - Europa wir kommen!


    Schorsch Held - Im Herzen die Raute



    AAAAAAND THE WINNER IS...
    nicht in England sondern im passenden Gate-Thread

  • Schorsch erstmal danke für die Blumen, wir geben das was wir haben, unser Bestes. Haben wir aber auch versprochen. Ich weiss das ist selten genug ausreichend, aber heute muss es genügen. :D


    So liebe Freunde, es wäre dann mal wieder an der Zeit ein wenig Geld zu verdienen. Doc bitte

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Lancelot ()


  • Wieso musste ich nur gerade an Trubadix denken? Und das mit den Fußbällen habt ihr verpasst, das war schon gestern, bei dem Herrn der mal gerade nen Hunni verwettet hat....


    Doch kommen wir zur nächsten Kategorie. Eine gute Storie braucht mehrere ganz wichtige Dinge. Eines davon ist das Layout. Gut das findet sich meist erst mit der Zeit und öfters wechselt man es auch mal, gerade hier braucht es eine Findungsphase wie man das so schön nennt. Es gibt Stümper wie mich und es gibt welche die machen etwas daraus, denn wie heisst es immer so schön "Das Auge isst mit". Nun die Jury konnte sich dazu durchringen drei Kandidaten zu nominieren.


    Nominiert waren in der Kategorie: Bestes Layout:



    Deepstar - Leuchte auf, mein Stern Borussia


    Lord Devon - FC Bayern München - Auf dem Weg in die europäische Elite?


    Schorsch Held - Im Herzen die Raute




    Wenn ich bislang von enger Abstimmung sprach, so bekommt das jetzt noch eine ganz andere Dimension, ihr die ihr abgestimmt habt, habt dafür gesorgt das ich diese Spannung kaum ertragen konnte, doch seht selbst.


    AAAAAAND THE WINNER IS...

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Schon jetzt sind die Journalisten in den hintersten Reihen eifrig am twittern und berichten. Dieser Abend, so zumindest der einvernehmliche Tenor aller Berichterstatter, wird in die Geschichte des FM Gate eingehen und schreit gleichzeitig nach einer baldigen Wiederholung. Aber, und das betonen sie ganz besonders, raten alle davon ab, die Fässer bereits vor der Veranstaltung anzustechen. Sie meinen, dadurch lasse sich die magere Zuschauerquote erklären. Wer es an diesem Abend überhaupt noch zu den Oscars geschafft hat, sitzt teilnahmslos im Publikum und pflegt ein gemütliches Sonntagabend-Rauschschläfchen. Das Nichtvorhandensein der Anti-Alkoholiker, so schreiben sie zumindest, ist wohl durch die gleichzeitig ausgestrahlte Folge des Traumschiffs im ZDF zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!