Oscar Abend 2010

  • Mit der Frage wie das Layout einer Story gestaltet werden soll, geht auch meist die Frage nach dem Inhalt einher. Wie schlank bzw. wie umpfangreich wird die Story. Berichte ich nur von meiner Liga oder auch vom Freundschaftsländerspiel Vanuatu gegen Tuvalu?
    Vorallem lässt sich die Story dann noch vernünftig lesen ohne den Faden zu verlieren?
    Genau diese Hürde haben die folgenden Stories genommen und es gilt die beste zu ermitteln.


    Die Nominierten in der Kategorie "Größter Aufwand":


    Deepstar - Leuchte auf, mein Stern Borussia


    Lord Devon - FC Bayern München - Auf dem Weg in die europäische Elite?


    Michael - Es kann nur einen Löwen in Europa geben


    Schorsch Held - Im Herzen die Raute



    AAAAAAND THE WINNER IS...
    ohne viel Aufwand im dazugehörigen Thread zu finden

  • Wir unterbrechen die Gala noch ein letztes mal für diesen kleinen Verbraucherhinweis.
    Danach geht es ins große Finale der Oscar Gala, den es warten noch die Verleihungen für den besten Storytitel, besten Feedbacker und der Königsdiziplin "Beste Story Gesamt". Zuletzt steht noch die Auszeichnung des Sonderoscars für das Lebenswerk an.

  • Eine groteske Vorstellung Schorsch Helds, der abermals auf die Bühne springt und nun, wohl bedingt durch sein bisher knappes Scheitern in drei Kategorien, wutentbrannt das Mikro an sich reißt und eine im Stile Peter Handkes spontane Publikumsbeschimpfung von sich gibt. Die wenigen Zuschauer, welcher der Veranstaltung noch folgen, bombardieren den Störfall mit Spam und anderweitigem, durchaus sehr unappetitlichem Abfall!

  • Sooooo, ich denke wir haben den kurzen Augenblick alle genossen der uns da geboten wurde. Das Fernsehen ist auch wieder live drauf, wir können also weiter machen. Lediglich die bayrische Kapelle möchte ich bitten für einen Augenblick aufzuhören und sich den Getränken zu widmen.




    Eine gute Storie braucht aber auch noch ein drittes Gewürz, nämlich einen guten Titel, Ach was ist schon der Titel? Es ist oft das entscheidende Gewürz um die Leser zum hereinkommen zu bewegen. Es gibt eine große Auswahl, doch am Ende wurden nur vier nominiert. Das allein ist schon eine Wertschätzung.


    Nominiert waren in der Kategorie: Bester Storietitel:



    Gusse - Die Kraft aus dem Westen


    Michael - Es kann nur einen Löwen in Europa geben


    Schorsch Held - Im Herzen die Raute


    susi - Die Adler vom Chattenloh


    AAAAAAND THE WINNER IS...

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Eine gut gelungene Story ließt jeder gern, doch die letzte Würze verpasst noch der Leser.
    Die Äußerungen fallen häufig unterschiedlich aus, inspirieren den Schreiber und motivieren andere.
    Doch ist es kein leichtes ein guter Feedbacker zu sein. Sowohl flächendeckend häufige als auch inhaltlich hochwertige Feedbacks erwartet der gemeine Storyschreiber. Es soll nun der Feedbacker geehrt werden, der diesen Spagat am besten schafft.


    Die Nominierten in der Kategorie "Bester Feedbacker":


    Faenwulf


    Fansal


    Gusse


    susi


    TMU



    AAAAAAND THE WINNER IS...
    im passenden Thread und wartet auf euer Feedback


  • Die Königsdisziplin steht an. Wir die Jury haben sie jedenfalls so intern benannt. Wir hätten dafür noch eine ganze Reihe an Kandidaten mehr benennen können und vielleicht tun wir das zur nächsten Wahl auch, wer weiß. Wie auch immer, es geht um die beste Storie überhaupt, egal ob sie mit Anstoß, EA oder SI zustande kam. Es geht um die Königin unter den Stories des Jahres 2010. Eigentlich bräuchten wir jetzt nochmal eine Werbepause...



    ...


    Nominiert sind in der Kategorie: Beste Storie Gesamt:



    Deepstar - Leuchte auf, mein Stern Borussia


    Gusse - Wohin segelt die Hansakogge?


    Gusse - Heinz Kranzkowski an der Börde


    phantom - Fors Fortuna - "die Macht des Schicksals"


    schaans - The Cumbrians - Europa wir kommen!


    susi - Die Adler vom Chattenloh




    Gleich 6 nominierte und entsprechend haben sich die Stimmen auch verteilt. Das ist gut so, doch am Ende steht eine Storie ganz weit oben....


    AAAAAAND THE WINNER IS...

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Bleibt noch eine Kategorie, die einzige, die nicht öffentlich zur Wahl stand, sondern intern unter den Teammitgliedern ausgewählt wurde.


    Das Lebenswerk



    Lange hielt sich der Name "susi" im Raum, da er ja auch seine Karriere im FM-Gate beendet hatte.
    Doch fiel die Entscheidung auf einen User, der zum einen durch langjähriges Engagment im Gate als auch durch eine Story, die ein echter Meilenstein geworden ist, auf sich aufmerksam gemacht hat. Oft kopiert, nie erreicht.


    Ohne ihn hätte es wohl irgendwann keine Story des Monats mehr gegeben.
    Er hat "Übersichtlichkeit mit gleichzeitiger hoher Informationmenge" geprägt wie kein anderer.


    Der Oscar 2010 für das Lebenswerk geht an:


    Deepstar
    mit
    Leuchte auf mein Stern, Borussia

  • Fast auf die Uhr genau 4 Stunden hat es gedauert, doch nun ist es geschafft. Ihr habt es überstanden und könnt es der Kapelle gleich tun und die Flaschen entkorken.


    Faenwulf und mir bleibt nur noch eins. Wir möchten uns bedanken. Zunächst, das haben wir schon getan, aber auch noch einmal hier bei Doc und auch bei ULMZ ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Der nächste Dank geht an TMU, ohne dessen beharrliches Drängen diese Wahlen zu veranstalten wäre es auch nie dazu gekommen. Schade das er nicht dabei sein konnte.


    Das letzte Danke geht jedoch an euch. Ihr, das sind die Wähler die diese Wahl erst möglich gemacht habt. Ihr, das seid ihr Leser der Stories im Grunde schreiben die Schreiber nämlich nur für euch, Ihr, das seit aber ihr die ihr den ganzen Abend mit uns ausgehalten habt.


    Ein ganz besonderer Dank ist aber natürlich noch fällig, der an Schorsch Held. Er hat den Abend nicht nur für euch, sondern auch für uns ganz besonders amüsant gemacht. Danke Schorsch und du bist für´s nächste Mal engagiert!


    Bevor ihr uns nun mit Blumen oder Tomaten beschmeisst verschwinden wir jetzt aber ganz schnell aus diesem Thread. Faenwulf macht gleich noch ene Zusammenfassung aller Sieger und wir werden noch einen Thread eröffnen für Anregungen/Kritik in dem ihr euch austoben könnt. Für uns war es das erste Mal, naja für uns alle und natürlich wollen wir auch daraus etwas lernen. Also zögert nicht. Zögert auch nicht den Gewinnern zu gratulieren.


    Schönen Abend noch und wir tun es Schorsch gleich, wir verneigen uns.


    Faenwulf und Lancelot

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • In die Nacht verabschieden möchte ich mich noch mit einer Übersicht aller heute gekürten Titelträger.


    [table=2][*]Oscar[*]Preisträger
    [*]Beste Einleitung[*]Horst_Trimmdich - "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
    [*]Beste Kadervorstellung[*]Horst_Trimmdich - "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
    [*]Beste Short-Story[*]Thuin - BVB und VfB - Online im Duett
    [*]Bester Newcomer[*]Horst_Trimmdich - "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
    [*]Bester Comebacker[*]remember'67
    [*]Beste Story Anstoss[*]Gusse - Die Kraft aus dem Westen
    [*]Beste Storie EA[*]Deepstar - Leuchte auf mein Stern Borussia
    [*]Beste Story SI[*]schaans - The Cumbrians - Europa wir kommen!
    [*]Bestes Layout[*]Lord Devon - FC Bayern München - Auf dem Weg in die europäische Elite?
    [*]Größter Aufwand[*]Deepstar - Leuchte auf, mein Stern Borussia
    [*]Bester Storytitel[*]Schorsch Held - Im Herzen die Raute
    [*]Bester Feedbacker[*]Fansal
    [*]Beste Story Gesamt[*]schaans - The Cumbrians - Europa wir kommen!
    [*]Lebenswerk[*]Deepstar - Leuchte auf, mein Stern Borussia[/table]

  • Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an alle Oscar-Gewinner!
    Interessieren würde mich, ob denn der große Oscar-Abräumer Horst_Trimmdich jemals von seinem großen Glück erfährt, denn er war ja schon lange nicht mehr hier aktiv. Schade eigentlich ...


    Und einen großen Dank auch an die Ausrichter und diejenigen, die den gestrigen Abend moderiert und begleitet haben, es hat Spaß gemacht, das nachzulesen! Und es hätte höhere Einschaltquoten verdient gehabt als das Traumschiff!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!