Bevor ihr voted

  • Die Oscarwahlen 2012


    Nach dem Relaunche der Wahlen im Oktober 2011, den Wahlen im Januar 2012 folgt nun der versprochene dritte Teil. Die Oscars 2012.
    Das Jahr 2012 ist gerade zu Ende gegangen und es wird höchste Zeit, das nachzuholen, was eigentlich bereits im August hätte sein sollen. Die Oscarwahlen 2012.
    Wie ja schon mitgeteilt, hatten wir im August doch das ein oder andere zeitliche Problem und haben es nicht hingekriegt. Jetzt holen wir es nach. Wie ebenfalls schon mitgeteilt, zieht sich der Wertungszeitraum diesmal über 18 Monate. Manch einer mag jetzt denken, hmm die letzten Stories habe ich noch gut in Erinnerung, die älteren schon nicht mehr. Nun, das allein wäre schon Anlaß genug, die älteren noch einmal zumindest anzulesen. Ich habe es kürzlich getan und muss ehrlich gestehen, es war mir ein absolutes Vergnügen, ich war begeistert, wie toll das damals war. Und zu meiner eigenen Schande muss ich sogar gestehen, dass ich das heute mit noch anderen Augen sehe als damals. Heute sind mir die Stories sogar noch wertvoller geworden.


    Die Zahl der Kategorien ist erneut gewachsen, waren es beim letzten Mal 15 Oscars, so sind es dieses Mal sogar 16. Wie das? Wir haben die Kategorie "Beste Kadervorstellung/Beste Kaderanalyse" wieder in´s Rennen geschickt. Auch die Kategorien "Beste Story-Figur" und "Unterhaltsamste Story" sind zurück. Drei alte Kategorien wieder rein, müssen also zwei Kategorien raus sein. Genau, erwischt hat es die Kategorien "Erfolgreichster Manager" und "Bester Storyspieler". Letztere fließt in die Kategorie "Beste Story-Figur" mit ein.

    Dieses Jahr haben wir einen "Härtefall" zugelassen, ihr kennt die Regel, 30 eigene Posts im Bewertungszeitraum, eine hat leider nur 28 eigene geschafft, dennoch ist sie dabei und auch für mehrere Kategorien nominiert.


    Erneut wird geheim gewählt werden, Näheres gleich unten im Wahlprocedere, vorweg es ist das gleiche wie zur letzten Wahl. Denn wieder gibt es den Oscarabend, an dem es wieder heißen wird ...and the Winner is... Wir würden uns freuen, wenn ihr an dem Abend dabei seid und ihn auch für uns kurzweilig mitgestalten würdet. Wir wünschen uns, dass der Rollenspielpart gigantisch wird. Dieser wird übrigens schon gleich eröffnet werden, denn natürlich kann damit sofort begonnen werden. Gleich wird ein Thread entstehen, der nennt sich "Nach der Wahl ist vor der Wahl". Ähm, ja, so ist es.



    Wahlprozedere


    - 2 1/2 Wochen lang könnt ihr abstimmen, wen ihr in den einzelnen Kategorien wählen wollt. Die Deadline ist Sonntag, der 10. März um 23.59 Uhr.
    - Eure Stimmen schickt ihr per PN (persönliche Nachricht) an den Benutzer AbstimmungSO. Wir werden die abgegebenen Stimmen dann auswerten und euch die Ergebnisse präsentieren.
    - Das bisherige Punktesystem mit 3,2,1 Punkten bleibt erhalten, sprich ihr dürft 3 Stories pro Kategorie wählen und ihnen unterschiedliche Punkte geben.
    - Man darf allerdings noch immer keine eigenen Stories wählen!
    - Ihr müsst keine drei Stories bewerten, ihr dürft bis zu drei Stories pro Kategorie benoten. Ihr dürft auch z.B. nur zwei Stories bewerten und diese mit z.B. 3 und einem Punkt bewerten, oder auch nur eine Story wählen und dieser auch nur einen oder zwei Punkte geben, das ist völlig euch überlassen.
    - Ihr müsst nicht in jeder Kategorie eure Stimme abgeben. Wenn ihr zu einer Kategorie keine Meinung habt, die nominierten Stories nicht verfolgt habt oder unentschlossen seid, nehmt eure Handlungsfreiheit wahr, nicht zu voten oder wie oben beschrieben nur teilweise zu voten.
    - Die Auswahl der Nominierten, ist so objektiv wie uns möglich vorgenommen worden. Allerdings muss jedem klar sein, dass subjektive Meinungen mit eingeflossen sind. Dies ist menschlich und lässt sich nicht verhindern.


    Die Kategorien


    - Bester Feedbacker


    - Bester Newcomer


    - Bester Comebacker


    - Beste Einleitung


    - Beste Kadervorstellung/Beste Kaderanalyse


    - Bestes Layout


    - Größter Aufwand


    - Bester Storytitel


    - Beste Story SI


    - Beste Story EA


    - Beste Story Anstoss/Sonstige


    - Beste Shortstory


    - Beste Story Gesamt


    - Beste Storyfigur


    - Unterhaltsamste Story


    - Lebenswerk




    Die Nominierten findet ihr wieder in den Unterkategorien, wir haben sie wie es sich gehört, in alphabetischer Reihenfolge (Name des Autors) aufgelistet. Die Unterkategorien sind derzeit gesperrt, was seinen Grund in der geheimen Abstimmung hat, sie werden am Oscarabend nach der Verkündung geöffnet bleiben, sodass ihr dort gern eure Kommentare abgeben könnt.


    Der Oscarabend


    Die Wahlen enden wie oben erwähnt am 10. März, knapp eine Woche später, am Samstag, den 16. März findet ab 20.30 Uhr die Verkündung der Sieger statt. Dies erfolgt wieder nach und nach und wird sich sicherlich wieder ein paar Stunden hinziehen. Wir wollen euch bewusst Zeit geben, zu kommentieren, die Sieger möchten vielleicht auch noch etwas sagen und dazu soll ausreichend Gelegenheit vorhanden sein. Habt Spaß an dem Abend, kommt und seht, wer die Sieger sind. Gern dürft ihr in den dann eröffneten Thread "Oscar Abend 2012" hinein posten, lest die entsprechenden Threads aus 2010 und 2011, und ihr wisst was wir meinen.


    So und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Voten! Ihr könnt auch gern nach und nach pro Kategorie voten. Hier nochmal die Adresse an die ihr bitte eure PN schickt. Um euch das Abstimmen zu erleichtern, hängt hier auch die komplette Wahlliste dran.


    [align=center][size=12]AbstimmungSO

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Thread...


    In den Kategorien "Lebenswerk" und "Comebacker" sind noch keine Nominierten eingetragen. Werden die noch bekanntgegeben, fallen diese Kategorien doch weg oder gibt es hier ein anderes Prozedere?
    Denn ich wollte meine Stimmen in einem abgeben und habe deswegen bisher noch gewartet, dass dort etwas passiert. Und ich kann mir vorstellen, dass andere vielleicht auch so denken.


    Für eine Antwort wäre ich also dankbar und anschließend werde ich dann auch meine Stimmen abgeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!