Account weg

  • Stimmt, mein Account war auch plötzlich weg. Vorgestern ging er afaik noch, gestern war ich nicht online und heute musste ich verdutzt feststellen, dass Benutzer Fanakick nicht mehr existierte. Habe auch keine Email erhalten. Immerhin sind die Posts noch da.

  • Ich kann auch nur spekulieren, aber ich denke das Faenwulf es getroffen haben wird. Es gab hier ein Problem mit etlichen Neuanmeldungen in letzter Zeit. Ich vermute auch mal das Doc_Debil aufgeräumt hat bzw, ein altes Datenbankupdate eingespielt hat, um sowas in der Art hatte ich ihn jedenfalls gebeten.


    Da ihr euch unter gleichem Namen neu anmelden konntet, was ja sonst eigentlich nicht geht, wird es wohl so sein. Tut mir Leid wenn ihr darunter leiden musstest und bei euren alten Beiträgen jetzt unregistriert drunter steht.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Es geht wohl um diese Spam-Bots, die sich in diversen Foren in Massen anmelden, um die User auf irgendwelche ominösen Webseiten zu locken.
    In diesem Zusammenhang gleich die Warnung an alle:
    Unter gar keinen Umständen auf die in deren Profil eingestellten Links klicken!
    Die führen in die Falle und man holt sich unter Umständen Schadware auf den Rechner!


    Wahrscheinlich wurden im Rahmen dieser Plage generell alle Null-Posts-Accounts nach dem Gieskannen-Prinzip gelöscht und es traf dann vermutlich auch einen Teil der ganz normalen und seriösen Accounts.


    Man muss diese fragwürdigen Accounts einzeln überprüfen und dann ggf. löschen, auch wenn es mühevoll und aufwändig ist. So besteht dann nicht die Gefahr, die seriösen Accounts zu löschen.


    Ein automatisiertes und effektives Gegenmittel gibt es nicht, da echte Menschen hinter diesen Spam-Accounts stecken.
    Man kann lediglich nur hoffen, dass die nach den Accountlöschungen irgendwann nicht mehr auftauchen werden.

  • Hallo,


    dann melde ich mich nun auch einmal zu Wort. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass eure Nicks aus Versehen gelöscht wurden.


    Seit einigen Monaten sind Spamcrawler unterwegs, die vor allem Woltlab-Boards befallen. Wir hatten lange Zeit Ruhe davor, doch leider traten in den letzten Wochen unzählige Registrierungen der Spamcrawler auf, die daraufhin dubiose/gefährliche Links und Texte im Forum verbreiteten.


    Zu ca. 90% wurden hierzu @hotmail.com Adressen und englische Namen benutzt. Aktuell habe ich nun knapp 700 Neuanmeldungen manuell gelöscht. Ich dachte ich hätte dort ein Muster erkannt. Und bei 700 Registrierungen überprüft man irgendwann leider nicht mehr jedes einzelne Profil auf Echtheit. Asche auf mein Haupt.


    Gerade deine Emailadresse, Ajaciede, passte in das "Raster", daher hab ich nicht genauer hingeschaut.


    Um dem nun vorzubeugen, habe ich die Anmeldung verändert und eine Sicherheitsabfrage eingebaut, die von den Spamcrawlern angeblich noch nicht ausgelesen und beantwortet werden kann. Bisher haben wir auch Ruhe und ich hoffe das bleibt in Zukunft dann auch so.


    Also, nochmals Ajaciede & Fanakick, es tut mir leid! :S
    Eure beiden Nicks habe ich mir jetzt gemerkt ^^


    Meldet euch gerne per PN oder Email bei mir wenn ihr noch in etwa wisst, wann ihr euch registriert habt und wieviele Postings ihr in etwa hattet. Ein Beispiel wo ihr was geschrieben habt, wäre auch hilfreich :) Dann kann ich gerne versuchen die gelöschten und neuen Accounts zu mergen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!