Budapest Honvéd FC - Eine neue goldene Ära

  • So ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht, deine Story durchzulesen!


    Erstmal Glückwunsch zu 2 Pokalsiegen vergangene Saison und Platz 2 in der Liga. Was für eine Debütsaison, wenn die Hinrunde etwas konstanter gewesen wäre, wäre da auch schon der Titel möglich gewesen.
    So wirst du das diese Saison nachholen, da bin ich mir ziemlich sicher. Denn das einzige, was mit deinem Team derzeit mithalten kann, sind deine Updates. ;)



    Die Idee mit Zitaten zu arbeiten find ich richtig gut, manche Farben (vor allem dunkle) lassen sich jedoch schwer lesen.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • So, nach zwei Wochen Urlaub und mehreren Tagen kriminell schwachem Internet kann ich nun endlich mal wieder ein Update raushauen...

    lukas90: Schön, dass es dir gefällt, ich hoffe, du bleibst dran.


    thegame007: Auch an dich: Danke fürs Lob und schön, dass du dabei bist. Die Idee mit den Zitaten ist allerdings nicht von mir, kennengelernt habe ich sie bei Lancelot, der aber seinerseits irgendwann mal sagte, dass die Idee auch nicht von ihm ist: "Ist aber nicht "mein" Zitatstil, hab ich weder erfunden noch ein Patent darauf. ;)". Von wem es ursprünglich stammt, keine Ahnung. Wär aber mal interessant zu wissen. Weiß das jemand?
    Farben sind ne Sache für sich, ich versuche halt immer, mich möglichst lesbar an Vereinsfarben zu orientieren. Das klappt halt mal mehr und mal weniger gut. Ich bin aber stets bemüht :D

    Dezember 2013


    3. 12.
    Im Viertelfinale treffen wir auf unseren Lokalrivalen Újpest Budapest. Machbar, aber nicht mit einer Leistung wie heute.




    8. 12.
    Neuer Weltfußball ist Robin van Persie (NED, Manchester United), vor Lionel Messi (ARG, FC Barcelona) und Robert Lewandowski (POL, Borussia Dortmund)




    12. 12.
    In der Runde der letzten 16 treffen wir auf KRC Genk, ein machbares Los, aber sicher kein Selbstläufer.




    23. 12.
    Unsere Weihnachtsfeier ist ein voller Erfolg, das ganze Team feiert sich in den Heiligen Abend hinein. Gab ja auch ein großartiges Jahr zu feiern.

    28. 12.
    Auf Wunsch einer Fangruppierung spenden wir 25.000 € für karitative Zwecke.



    Und da ist es zu Ende, das überragende Jahr 2013. Eine abschließende Bewertung der Hinrunde steht noch aus und dann starten wir in ein hoffentlich ähnlich erfolgreiches Jahr 2014.

  • Sieht man nicht häufig, eine Story mit so einer Vereinsauswahl. Dafür gibt es schonmal einen Pluspunkt.^^ Und es läuft auch richtig gut. Die Meisterschaft scheint fast schon sicher zu sein, auch wenn noch eine Menge Spiele zu spielen sind. In der Europa League könnte es ebenfalls nicht besser laufen und die nächste Runde im nationalen Pokal wurde auch ohne Probleme erreicht. Was soll man sonst dazu schreiben ? Es läuft gut, sehr gut, vielleicht zu gut ? Die spannendste Frage ist für mich "Wie weit kann Honved in Europa kommen ?"

  • AluKnaller: Schön, dass du dabei bist. Ja, das ist wohl die einzige spannende Frage. National hängen sie uns alle um Welten hinterher in dieser Saison. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, noch ist eigentlich nichts erreicht.


    Kaderbewertung Hinrunde

  • Sorry, Platzmangel...


    So, damit ist der erste Teil der Bewertung durch. Es stehen noch der Blick nach Europa und die Teambewertung/Kaderüberlegung aus und dann gehts auch schon weiter mit Winterpause und schon Ende Januar auch wieder mit Ligafußball.

  • Teambewertung

    OTP Bank Liga:
    In der Liga konnten wir uns bisher äußerst souverän präsentieren. Ohne Niederlage und mit lediglich 4 Verlustpunkten marschierten wir bisher durch und belegen folgerichtig mit 14 Punkten Vorsprung Platz 1. Auch in schwächeren Spielen konnten wir meist die Oberhand behalten, die Mannschaft geht trotz ihres geringen Durchschnittsalters sehr abgezockt zu Werke. Alles bestens.


    Ligakupa:
    Hier haben wir uns teilweise ziemlich einen abgebrochen. Gerade gegen Soproni war das schwach, aber unter dem Strich bleibt stehen, wir stehen im Viertelfinale. Nichtsdestotrotz müssen wir in diesem Wettbewerb eine Schippe drauflegen.


    Magyarkupa
    Von der überragenden Verfassung aus der letzten Saison war in der ersten Runde nicht allzu viel zu sehen. Gegen Dunakanyar gab es dann einen standesgemäßen Kantersieg, aber sie waren auch mit der schwächste Gegner, gegen den wir bisher jemals gespielt haben. Auch hier muss eine Schippe drauf.


    UEFA Europa League
    International konnten wir uns in der Hinrunde sensationell gut präsentieren. Ohne Niederlage und mit teilweise überragenden Leistungen konnten wir schlussendlich das überwintern in der EL erreichen. Für die Rückrunde gilt hier: Genauso weitermachen, schauen was kommt, genießen. Zumindest für die nächste Runde bin ich da mal optimistisch.


    Kader- und Taktiküberlegungen


    Kader:
    In der Winterpause werden wir auf jeden Fall aktiv werden. In erster Linie in Form von Verkäufen - Czuczi soll abgegeben werden, Piller ist schon sicher weg und im Fall Zivanovic werden wir auf jeden Fall den Markt sondieren. Dem gegenüber steht ein angestrebter Transfer, und zwar der des Torwarts von Absteiger Keckskeméti, der unsere neue Nummer 2 wird. Ansonsten gibt es eigentlich keinen ernsthaften Handlungsbedarf, die Erste ist ohnehin im Rahmen unserer Möglichkeiten nah an oberen Leistungsgrenze und wir können alle Positionen adäquat ersetzen. Zudem haben wir im Notfall auch noch ein paar Jungs in der Reserve, die zumindest national mithalten könnten. Eine Verstärkung des Kaders in die Breite und eine Aussortierung der schwächeren Spieler würde ich dann im Sommer in Angriff nehmen. Auch die Zweite, die ich bisher etwas vernachlässigt habe, wird dann etwas aufgepeppt und strukturiert.


    Taktik:
    In dieser Saison haben wir die taktische Grundausrichtung etwas variiert. Während wir international unserem tief stehenden 4-4-2 mit hohen Flanken und Konterspiel treu geblieben sind, was hervorragend gefruchtet hat, haben wir in der Liga eine etwas offensivere Variant gewählt, in der die Abwehr höher stand und wir etwas riskantere Pässe gespielt haben. Auch das funktionierte exzellent.
    Als Grundformation werden wir das 4-4-2 beibehalten, denn es bietet uns einige Vorteile:
    Der dominante Délczeg und der abschlussstarke Eppel können sich ideal ergänzen, indem Délczeg das Gros der Bälle erhält und verwertet, während Eppel als "Phantom" im Hintergrund lauert und eiskalt zuschlägt, wenn er den Ball mal bekommt.
    Ein weiteres Pärchen bilden Nagy und Hidi. Der Spielmacher Nagy arbeitet etwas defensiver und verteilt die Bälle, kann aber immer selbst den tödlichen Pass spielen. Hier kommt der etwas offensivere Nagy ins Spiel, der der durch seine wuselige Art die Räume freiläuft und mit seinen Dribblings immer wieder Lücken in die gegnerische Verteidigung reißt. Zudem können wir im 4-4-2 gut die Flankenstärke unserer Außenbahnspieler nutzen, da wir gleich zwei kopfballstarke Stürmer haben.

    In der Defensive ist das System relativ stabil, allerdings nicht in dem Maße wie etwa ein 4-2-3-1, zu dem uns allerdings die Spielertypen fehlen. Durch unsere recht defensive Auslegung des Systems kommen wir aber trotzdem auf eine gute Stabilität im Abwehrspiel.
    Trotz dieser Vorzüge möchte ich im Laufe der Rückrunde und auch in der nächsten Saison ein 5-4-1 als Alternativsystem einstudieren. Mal sehen, wie das funktioniert.



    Blick nach Europa

    Andere Ligen
    Deutschland:
    Zur Winterpause steht überraschenderweise Hannover 96 (aufgemerkt: das ist das Team, das von Lothar Matthäus trainiert wird und letztes Jahr beinahe ohne ihn beinahe abgestiegen wäre!) an der Tabllenspitze, mit immerhin 5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Leverkusen.
    England:

    Wie im Vorjahr sind die Citizens aus Manchester der Herbstmeister in der Premier League. Dahinter folgt der FC Chelsea London.
    Frankreich:
    Aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Olympique Lyon liegt LOSC Lille zur Winterpause auf Platz 1. Noch schwächer, als im Vorjahr, präsentiert sich Paris St. Germain, das aktuell einen blamablen 7. Platz belegt.
    Italien:
    Mit drei Punkten Vorsprung auf den FC Parma führt der AS Rom die Tabelle an. Der Dominator der letzten Jahre, Juventus Turin steht derzeit auf Platz 5.
    Niederlande:
    Nach der knappen Meisterschaft im letzten Jahr scheint der PSV Eindhoven den Konkurrenten aus Amsterdam den Rang abzulaufen: Platz 1 und sieben Punkte Vorsprung auf Ajax.
    Portugal:
    Erneut ist Benfica Lissabon Herbstmeister, dahinter folgt etwas überraschend Vitória Guimaraes mit zwei Punkten Abstand.

    Russland:
    Im Vorjahr noch von ZSKA Moskau noch deutlich abgehängt worden, dominiert Anzhi Machatskala nun seinerseits die Liga, mit bereits acht Punkten Vorsprung auf Rubin Kazan. Vorjahresmeister ZSKA belegt momentan Platz 5.
    Spanien:
    Wie wir ungeschlagen und mit lediglich 4 Verlustpunkten führt der FC Barcelona die Tabelle an. Sechs Punkte dahinter folgt Real Madrid. Zumindest annähernd in die Phalanx der Top 2 einbrechen konnte der FC Valencia, der aktuell 2 Punkte hinter Real liegt.

    Türkei:
    Wie im Vorjahr kämpfen Fenerbahçe und Galatasaray Istanbul um den ersten Platz. Gala hat im Moment die Nase vorn, Fener ist mit drei Punkten Rückstand aber in Schlagdistanz.


    Ungarn International
    Nationalmannschaft:
    Bedauerlicherweise von einem Fußballegastheniker trainiert konnte sich die Nationalelf nicht für die WM 2014 qualifizieren. Das an sich ist kein Beinbruch, aber das Wie schon. Was der alles für Leute nicht aufgestellt hat... Und dann auch noch Platz 5, nur Malta hinter sich gelassen. Brr. Hoffentlich bekomme ich beizeiten ein Angebot.
    Debreceni VSC:
    In der Europa League Qualifikation erreichten sie von der 1. Runde aus schließlich die Playoffs, wo sie allerdings gegen Dinamo Minsk nicht den Hauch einer Chance hatten.
    Györi ETO:
    Von der zweiten EL-Quali Runde ging es bis in die Playoffs, wo man sich gegen den klar favorisierten FC Toulouse achtbar schlug und erhobenen Hauptes den Wettbewerb verlassen durfte.

    Ferencváros Budapest:
    In der zweiten Qualifikationsrunde der CL wurde Vitesse Arnheim rausgeworfen, Rache für das Vorjahr, in dem Arnheim 2 der 4 Vereine aus Ungarn rauswarf. In der dritten Runde ging es dann gegen den FC Basel, wo man sich gut verkaufte, aber trotzdem knapp unterlag. In den EL Playoffs wartete dann mit dem NK Maribor ein schlagbarer Gegner. Die Fradi, zu dieser Zeit bereits in der Krise scheiterten aber aufgrund der Auwärtstorregel.

    Fünfjahreswerung:
    Getragen durch unser großartiges Abschneiden läge Ungarn in der neuen Saison auf Platz 17 der Wertung, eine Verbesserung um zwölf Plätze. Wenn unser Abenteuer noch ein bisschen weitergeht, könnten wir sogar noch Platz 15 erreichen, was einen zusätzlichen CL-Qualiplatz für 2015/16 bedeuten würde.



    Nur noch die Winterpause und dann geht es wieder los mit Pflichtspielfußball. Falls ihr übrigens gerne mehr Details in der Winterpausenstatistik sehen wollt, nur zu. Ich bin für Anregungen offen.

  • Noch mehr Details? Ich glaub, du hast so gut wie alles schon geschrieben. :D
    Was ich noch gut fände, wäre wenn du bei der Kaderbewertung hinter den Namen in Klammern noch das Alter setzen würdest. Hast es nicht bei allen dabei stehen, wenn ich nicht komplett blind bin. ;)


    Ansonsten spielst du eine Wahnsinnsaison und ich bin gespannt, wie weit zu in Europa noch kommst!

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Eigentlich würde es hier reichen WOW zu schreiben. Der sportliche Erfolg (Liga und vor allem EL) lassen derzeit das Herz der Fans höherschlagen. Dazu noch sehr informative Zeilen zur Einschätzung der Lage bzw. des Kaders. Hätte thegame nicht meine Stimme bekommen, sie wäre dir sicher gewesen. Ich hoffe du beehrst uns bald wieder mit einem Update!

  • thegame007: Ja, editiere ich bei Gelegenheit rein. Was ich mit ausführlicherern Statistiken meinte, ist, ob vielleicht jemand wissen will, wer auf einem Absteigsplatz in der estonischen Liga steht oder ähnliches.


    TMU: Danke schön. Zu deinem letzten Satz habe ich eine Ankündigung zu machen:


    Ankündigung


    Aufgrund von Urlaub/Praktikum werde ich in der Zeit bis zum 25. September 2013 sehr wahrscheinlich keine Updates schreiben können. Auch Feedback kann ich in dieser Zeit nur selten bis gar nicht geben. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Man liest sich im September, bis dahin alles Gute und Danke für euer reges Interesse und Feedback an/in meiner Story!

  • Praktikum vorbei, ich bin back in business. Ich lege mal mit einem kleineren Update los, um wieder anständig reinzukommen.

    Winterpause 2013/14


    Transfers
    Abgänge:
    Jozséf Piller (LV) --> Györi ETO, 300.000 €
    Nach nur einem halben Jahr verlässt uns der Linksverteidiger schon wieder, da er sich nur selten richtig aufdrängen konnte und am etablierten Novák einfach nicht vorbei kam. Da er trotzdem unverschämte Forderungen stellte und schlechte Stimmung verbreitete, haben wir das Angebot von Györ mit Kusshand angenommen. Unter dem Strich haben wir mit ihm einen Reingewinn von 300.000 € erzielt.
    Márton Czuczi (TW) --> Ceglédi VSE, Ablösefrei (Leihe)
    Ist wie erwähnt viel zu schwach für unsere Mannschaft. Da ihn niemand direkt verpflichten wollte, wird er zunächst ausgeliehen, im Sommer wird er dann dauerhaft gehen, entweder per Transfer oder notfalls auch per Vertragsauflösung.


    Zugänge:
    Laszlo Veigh (LV) <-- Budapest Honvéd II, Ablösefrei
    Ist zwar recht deutlich unter dem Niveau eines Novák oder Piller, ist in der Liga aber allemal konkurrenzfähig. In der Europa League ist er aber wohl kein ernsthafter Kandidat. Bekommt eine Übersicht, sobald er das erste Mal eingesetzt wurde.
    Botond Antal (TW) <-- Kecskeméti TE, 150.000 €

    War recht günstig zu haben und ist ein ordentlicher Ersatz für Kemenes. Gegen schwächere Gegner wird er sicher mal randürfen, in der Liga dürfte er zum guten Mittelmaß der Keeper gehören.


    Vorbereitung
    Wie schon im letzten Jahr absolvieren wir ein zweiwöchiges Trainingslager in Bukarest. Da allerdings spielplanbedingt kaum Testgegner zur Verfügung stehen, müssen wir uns auf ein mageres Testspiel gegen den TUS Szolnok beschränken, dass wir mit 7:0 klar für uns entscheiden.
    Zudem setzen wir ein Hallenturnier an, bei dem es aber nur für einen bescheidenen vierten Platz reicht.




    Januar 2014

    4. 1.
    Gellert Ivancsics verlängert zu seinen Vertrag zu deutlich verbesserten Konditionen um drei Jahre.


    14. 1.
    Auch Tamas Bíró hängt drei Jahre dran, ebenfalls zu besseren Konditionen.
    Ivancsics kann derweil den Mund nicht halten und plaudert erneut Mannschaftsinterna aus. Die Folge ist natürlich eine Suspendierung. Damit ist der Zug für Ivancsics quasi abgefahren. So einen Bock zweimal zu schießen geht gar nicht, ich werde einen Verkauf im Winter prüfen.


    19. 1.
    Jarfás Horthy bekommt eine Gehaltsangleichung und hängt ein weiteres Jahr an seinen Vertrag an.



    Also, die Story läuft wieder. Seht mir bitte nach, dass ich etwas aus der Übung bin und es sich daher noch nicht optimal liest.

  • Tja, 18 Punkte Vorsprung, die Liga scheint in der Tat langweilig zu sein. Langweilig ist die Story dagegen keinesfalls. Auch wenn das letzte Update nur kurz war. Ich war schließlich länger nicht hier und muss daher einfach mal die Arbeit die du investierst Loben, loben und nochmals Loben. Top! Sehr gut aufbereitet und ein echter Lesehappen dadurch.
    Gespannt bin ich wie das international mit euch weiter gehen wird.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Lancelot: Danke fürs Lob. Ja, wirklich interessant ist es nur in Europa. Außerdem habe ich immer ein Auge auf Ferencváros, im Moment pirschen sie sich wider an die europäischen Startplätze ran, bin gespannt, ob die da noch was reißen.


    Februar 2014


    Und hier unser Debütant:



    1. 2.
    Im Viertelfinale treffen wir auf Györi ETO, das sollten wir normalerweise schaffen.




    5. 2.
    Eppel und Hidi sind im Team der Woche.



    7. 2.
    Im Halbfinale treffen wir auf Debreceni VSC, sicher einer der schwierigsten Gegner.




    15. 2.
    Tchami und Délczeg werden in die Elf der Woche gewählt.



    Die zweite Monatshälfte, inklusive Europa League gegen den KRC Genk folgt die Tage.




  • 20. 2.
    Hervé Tchami hängt drei weitere Jahre bei Honvéd dran.





    27. 2.
    Im Achtelfinale der Europa League treffen wir auf Inter Mailand, in Italien momentan nur 7., aber wohl eine Nummer zu groß für uns. Aber natürlich ein tolles Los, wer hätte vor eineinhalb Jahren gedacht, dass wir zu einem Pflichtspiel ins San Siro reisen dürfen?

  • Ihr habt Genk ja förmlich in seine Einzelteile zerlegt.
    Würde mich nicht wundern, wenn ihr selbst Mailand weh tun könntet! Wobei das natürlich sehr schwer wird, aber ein tolles Los.


    Naja und was soll man über die Liga schon sagen, ziemlich langweilig da vorne... ;)

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Da habe ich ja einiges aufzuarbeiten gehabt...


    Was die Gestaltung der Winterpause angeht, kann ich TMU und thegame nur zustimmen. Das war recht ansehnlich und kurzweilig. Einzig wie auch schon thegame angemerkt hat, wäre die Altersangabe bei der Kaderanalyse noch ein Schmankerl gewesen ;)
    Schade das kein weiterer ungarischer Klub es in die Gruppenphase geschafft, aber immerhin konnten sie halbwegs mithalten!


    Was hier dann sportlich abgeliefert wird, ist mal allererste Sahne. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und gezählt: 44 Pflichtspiele, davon 40 Siege, 4 Unentschieden bei 0 :!: Niederlagen!


    Gut, national seid ihr inzwischen der Branchenführer, aber gar kein Spiel zu verlieren ist langsam schon unheimlich und die Unentschieden halten sich ja auch sehr in Grenzen.
    Diese nationale Dominanz beflügelt euch dann scheinbar international in ungeahnte Sphären! Genk mal eben 8:2 zu zerlegen...da scheint, wie thegame schon sagt, alles möglich und man fragt sich tatsächlich wer hier vor wem zittert? Denn eigentlich kann sich Inter nur blamieren, also bereite uns bitte das Vergnügen ;)


    Was ist eigenltich mit Diaby? Ist der noch verletzt? Weil...


    Zitat

    Schwierige Sache, vielleicht kommt er in der Rückrunde ja nochmal ran. Ich würde es ihm wünschen.


    In den Pokalspielen hätte ich ihn dann nämlich durchaus mal erwartet!

  • @thegame: Ja, das Rückspiel gegen Genk war der absolute Hammer. Allerdings waren sie auch deutlich schwächer, als ich gedacht hätte. Obs gegen Inter reicht, nun, sieh selbst ;)


    @Bene: Danke fürs Lob. Unsere nationale Dominanz ist absolut unnormal, ich hoffe ja fast schon, auch mal zu verlieren, damit der Realismus gewahrt bleibt. International sind wir noch eine Nummer besser unterwegs, das ist einfach sensationell. Aber Inter, na ja, die sind schon eine Nummer.
    Diaby ist leider von der ersten Mannschaft meilenweit entfernt und läuft im Moment für die Zweite auf. Sein Vertrag läuft aus und ich sehe keine Chance, dass er wieder in seine Top-Verfassung kommt. Also wird er wohl gehen.
    Den Stürmerersatz gibt im Moment halt Dieng, wobei ich Diaby im Notfall natürlich einsetzten würde.


    März 2014 - 1. 3. - 15. 3.




    4. 3.
    Gergö Nagys Vertrag wird seinen Leistungen angepasst und zu diesem Zwecke um ein Jahr verlängert.





    8. 3.
    Eppel, Nagy, Roik, Vernes und Bíró vertreten uns in der Elf der Woche.



    Nach annähernd einem Jahr ohne Niederlage hat es uns also wieder erwischt. Ob wir uns davon beeinflussen lassen, seht ihr dann in den kommenden Updates

  • 3 Tore in San Siro? Wow sag ich da nur!
    Schade, dass der Schiedsrichter nicht nach 70 Minuten abgepfiffen hat. Wenn eure Defensive einen guten Tag erwischt, ist tatsächlich was drin. 2 Tore von euch sind immer möglich!

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • @thegame: Ja, wir haben uns achtbar geschlagen, aber Inter war halt auch sechzig Minuten in Unterzahl. Ob wir im Rückspiel noch was reißen können kannst du ja jetzt nachlesen :)


    16. - 31. März 2014

    26. 3.
    Heute wurden die Gruppen für die WM 2014 in Brasilien ausgelost:

    Uff, endlich mal wieder Zeit und Lust für ein Update gehabt. Wie in meiner neuen Story erwähnt, wird es hier aber weiter etwas weniger intensiv zugehen. Auch hier ist aber mindestens ein Update pro Woche das Ziel.
    Oh, übrigens: Ungarischer Meister 2014 - BUDAPEST HONVÉD FC!
    :king2:

  • Meisterschaft am Ende absolut souverän eingefahren und im Europapokal musste Inter Mailand antanzen um Honvéd zu stoppen. Also diese Saison dürfte ein Traum für deine Spieler, die Fans von Honvéd und auch dem gesamten, seit langer Zeit stark gebeutelten, ungarischen Fußball gewesen sein. Nun kann man nur hoffen, dass dieser Traum nicht so schnell zerplatzt und der ungarische Fußball, angeführt vom Budapest Honvéd FC, endlich mal wieder ein Hoch erlebt und wieder zu einer Hausnummer im europäischen Fußball wird. :)

  • Dann mal Glückwunsch zur Meisterschaft, aber das war ja sowieso klar.
    Inter hat das gut runtergespielt, trotzdem habt ihr euch achtbar geschlagen! Hut ab!


    Zur WM-Auslosung...
    Wer oder was ist Vanatu?

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!