Gobi's A3 Patch Saison 2013/2014

  • Hi Leute, ich bin jetzt mit den Teams aus der 3.Liga fertig, jedoch muss ich jetzt noch die Teams editieren, welche die 3.Liga A+B in A3 auffüllen, ich habe mir alle RL angeschaut (Marktwerte des ganzen Kaders), und habe mir aus jeder Liga die ersten 5 Teams ausgewählt und dann diese in die beiden 3.Ligen geschoben.


    Also werden folgende Teams auch in der 3.Liga spielen:


    Bayern II, Nürnberg II, Bremen II, Carl Zeiss Jena, Freiburg II, Viktoria Köln, Leverkusen II, Wormatia Worms, RW Essen und Berliner Ak - den Berliner AK 07 muss ich noch erstellen, hierfür wird das Team vom SV Wehen II überschreiben.


    wenn ich diese Teams habe, dann muss ich noch die restlichen Teams editieren, hierfür könnt ihr ein paar Vorschläge, denn es sind ein paar Mannschaften dabei, welche keine Rl spielen und diese würde ich gerne überschreiben. Aber bitte bei den Vorschlägend darauf achten, dass der Verein in der RL spielt.
    Es sind 4 Teams, die ersetzt werden müssen: Wuppertaler Sv, SC IDar-Oberstein, Cottbus II und Bayern Alzenau




    Sollten wir den folgenden Aufruf an alle hier, nicht geregelt bekommen, bis ich mit ganz Deutschland fertig bin, werde ich erstmal die Version 1.0, mit den Daten releasen, welche nur ich editiert habe, denn sonst sehe ich keine Möglichkeit, alle Daten aufeinmal zu releasen!


    Aufruf an die Community:


    Da ich bisher den patch alleine gemacht habe, habe ich vorher nie das Problem gehabt, aus verschiedenen A3s Länder zusammenzuführen mit all den Daten der Länder(also Mdien, Ligazusammensetzung,Spielplan usw...)
    Daher weiss wer welche Daten zu welchem Land gehören, damit wir die Daten zusammenführen können?
    Es könnte auch jemand überhaupt dies übernhemen - also eine Person welche wir editierer alle Daten schicken und dieser sie dann zu einem ganzen Patch zusammenfügt!!! Also bitte helft uns damit!!!

    ...::: Wo die Sicherheit beginnt - Endet die Freiheit :::...
    [sign=5]SK RAPID WIEN[/sign]

    2 Mal editiert, zuletzt von Gobi ()

  • :bravo2:


    Hallo Leute. Habe mir alle 4 Seiten hier durch gelesen. Gibt es denn eine neues Release Datum für V 1.0 Gobi?
    Habe am letzten Wochenende mal wieder richtig angefangen Anstoss 3 zu zocken. Einfach genial. Jetzt würde ich natürlich lieber mit den aktuellsten Daten spielen :rolleyes: leider kann ich nichts selber übernehmen da ich durch die anstehende Geburt meines Kindes nich allzu viel Freizeit habe.


    Beste Grüße
    Stallone

  • Stallone: Noch nicht,aber wir arbeiten dran - vordem Release möchte ich noch Deutschland komplett fertig machen - es fehlen noch 6 Teams aus der 3.Liga und die restlichen Teams(welche keine Ligazugehörigkeit haben)
    Außerdem weiss keiner welche Daten im A3 Verzeichnis für welches Land stehen - damit wir alle editerte Daten,a lso auch die Medien,Prominte usw... in einem A3 zusammenführen können und dies dann ONLINE stellen können.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    @all Teammember:


    Wen nicht herausfinden, wie man ein ganzes Land per Daten aus dem A3 Verzeichnis in ein anderes A3 verschiebt, dann werden wir die Kleinigkeiten weglassen(ich meine damit die Medien,promis, Sponsoren usw...) und es so amchen, wie ich es immer gemacht habe und zwar mit speichern bzw einlesen der Vereine im A3 Editor - dabei ahben wir halt die Kleinigkeiten nciht dabei.
    Aber ich hoffe, dass noch jemand aus dem Team bzw aus der Community uns sagen kann, welche Daten aus dem A3 Verzeichnis für ein bestimmtes Land stehen(samt dem Daten Nedien,Promis,usw...)


    Also nochmal:
    wer kann uns sagen bzw es gleich übernehmen, wie man die Dateien in einem A3 zusammenführt, damit wir auch alle editierten Daten aus dem aktualisierten Ländern euch zu verfügung stellen können. Denn bisgher habe ich es immer so gemacht, dass ich die Vereine im Editor gespeichert habe(National -> Vereine -> Verein speichern) und dann in dem anderen A3 eingelesen habe (National -> Vereine -> Verein einlesen), jedoch fehlen da dann die Daten der Medien, Promis, Sponsoren, uw.. des jeweiligen Landes. Also wer kann uns sagen, wie das geht bzw wer möchte dies gleich übernehmen, den Patch mit den Daten des Teams zusammen zu führen?

  • Moin,


    da ich möchte das es hier schnell voran geht will ich versuchen zu helfen. Der A3 Editor ist eine eigene kleine Datenbank der seine Daten im Data.a3 Ordner speichert. Zum Beispiel Deutschland: Alle Daten d.h. Vereine samt den ganzen Daten (Spieler Trainer etc.) sind in der Datei "LandDeut.sav" gespeichert darin sind aber auch Sachen wie Promis, Trainer, Manager usw.. Also müsste man dann nur die Datei in den A3 Ordner verschieben. Daraufhin sollte der Editor gestartet werden Daten nochmal einlesen checken ob alles geklappt hat und sichern. Wichtig ist, dass das Zusammenstellen der Ligen (welcher Verein ist in welcher Liga) erst gemacht wird wenn alle Daten der einzelnen Länder eingefügt wurden sind.


    Gobi falls du dazu Fragen hast oder Hilfe brauchst schreib mir einfach eine PN.


    Ich hoffe ich konnte helfen damit sich meine Anmeldung nach so vielen Jahren gelohnt hat.

  • HB9688 - hi ich bin der Koordinator, wenn du helfen willst, dann suchst du dir zuerst ein Land aus, welches noch nicht fertig bzw gerade editiert wird(siehe Post #1), dann chriebst du mir welches und deine Mail adresse, denn ich schicke dir dann die Daten und Textfiles, wo alles erklärt bekommst, was am besten editiert werden soll in dem land, das Stärkesystem,talentsystem usw... natürlich wäre ein bisschen erfharung nicht schlecht,aber jeder fängt mal an und Hilfe können wir immer gebrauchen... also du entscheidest...!


  • Gobi
    Das ist doch genau das was gefehlt hat oder?? Und wenn ich HB9688 richtig verstanden habe, würde er auch beim zusammen führen der Daten behilflich sein. Nur an sich Ligen editieren, kann er zeitmäßig wie ich auch, nicht. Damit fehlen doch "nur" noch die paar Team aus der dt. 3.ten Liga und die zusammen Führung der Daten für einen ersten Release, oder?

  • HB9688 - also du kannst alle unsere Dateien aus unseren Data.a3 Ordner aus den verschiedenen A3 games(also von jedem Member einen ordner Data.a3) einen einzigen zu machen, ohne das Problee auftreten?


    Falls ja, wäre es nett, wenn du das machen würdest! - und für die Zukunft wäre es nett, wenn du dein Wissen darüber, also welche Dateien zu welchem Land gehören(damit alle Daten aus einem Land, also auch Medien,prois, Sponsoren,spielplan,ligazusammensetzung,usw...) in ein textfile bzw Word Dokument übertrgen könntrest, damit ich in der zukunft das selbst machen kann und nicht immer hier um hilfe fragen muss! wenn du beides für mich machen kannst, dann sag ich schon mal ein rieße Dankeschön...


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Zuim patch:


    Ich habe jetzt die 3.Liga fertig, und bis ich die neuen wappen vom Doc bekomme, beginne ich mit dem editieren der Cl teams!

  • Ich hab mir den beschriebenen Weg von HB grad mal durchgelesen und entweder meint er das Richtige, drückt sich aber extrem kompliziert aus, oder das klappt nicht.


    Ich werd mich am Wochenende mal mit der Struktur beschäftigen. :) Das sollte doch gelacht sein! Ich hab seit Release von Anstoss 3 an den offiziellen Files gearbeitet. Da werd ich das nach 3 Jahren Abwesenheit auch noch wieder zusammenbekommen. :D

    - ehemaliger Co-Koordinator für das A3-FMGate-File
    - ehemaliges 1-Mann-Wappenteam A3
    - ehemaliger Autor für Russland, Tschechien und die Ukraine
    - alteingesessener Userfile-Autor


    Der Mensch stammt vom Gattuso ab!

  • Ich hab mir den beschriebenen Weg von HB grad mal durchgelesen und entweder meint er das Richtige, drückt sich aber extrem kompliziert aus, oder das klappt nicht.


    Ich werd mich am Wochenende mal mit der Struktur beschäftigen. :) Das sollte doch gelacht sein! Ich hab seit Release von Anstoss 3 an den offiziellen Files gearbeitet. Da werd ich das nach 3 Jahren Abwesenheit auch noch wieder zusammenbekommen. :D


    Moin Red, vor allem für die kleinen sonstigen Ländern ist es das einfachste die einzelnen Vereine im Editor zu importieren. So habe ich das damals auch gemacht. Bei den spielbaren Ländern ist dann natürlich etwas mehr nötig (halt die Land- und Ligadateien rüberkopieren).

  • Bei den kleinen Ländern hat man sogar keine andere Wahl als das über den Einzelex- und -import zu machen.


    Ich muss mir das allerdings bei den großen Ländern nochmal ansehen, bin aber der Meinung, dass das da genau so gehandhabt werden muss. Die großen Länder waren immer Rufus' Kinder, deshalb bin ich mir grad nicht so sicher.


    Wichtig ist dabei, dass das File an einem PC zusammengefügt wird, damit keine falschen Daten zusammenkommen.

    - ehemaliger Co-Koordinator für das A3-FMGate-File
    - ehemaliges 1-Mann-Wappenteam A3
    - ehemaliger Autor für Russland, Tschechien und die Ukraine
    - alteingesessener Userfile-Autor


    Der Mensch stammt vom Gattuso ab!

  • Also ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und ein wenig probiert in dem ich einfach mal die Originaldaten und die Daten vom letzten Userfile getauscht habe.


    Es ist bei den Hauptländern ganz einfach. Gobi hat Deutschland, England und Österreich gemacht also behält er die LandDeut.sav , LandEngl.sav und LandOest.sav im Verzeichnis. Dann muss er sich von mammut81 die LandItal.sav , von el sin techo die LandSpan.sav , von Klammnaldo die LandFran.sav von Volleyballer37 die LandHoll.sav und von Anstossig die LandSchw.sav schicken lassen. Diese kopiert er einfach in sein Verzeichnis und überschreibt seine Eigenen. Das gleich machst du mit den Liga1Deu.sav Liga2Deu und den ganzen Rest will jetzt nicht alle aufzählen das Prinzip sollte ja klar sein.



    Achso und LigaBon und LandBonu ist das Bonusland in dem Fall ja Belgien.


    Und die Amateurvereine sind in den jeweiligen Ländern (z.B. LandDeut.sav) enthalten.



    Das war es schon Editor starten und siehe da es ist alles da wo es sein muss.


    Am Ende einfach nur noch den Europapokal und die Championsleague editieren und dann sollte es das schon gewesen sein.

  • Erstmal Danke an alle die Helfen wollen, vorallem an die EX-PU Mitglieder!


    Das man die kleinen Länder mit speichern und einlesen zusammenführt, war mir klar, aber mir gehts wie schon gesagt wurde, um die gr. Länder. Damit wir dann auch alles, dass editiert wurde auch in den Patch kommt.


    @ den "alten" PU-Mitgliedern: Ist es vielleicht möglich die alte A3 Seite von FM Gate wieder zum Leben zu erwecken. Ich würde alles übernhemen, Redesign(falls notwendig), Änderungen, DL online stellen, usw... habe im meiner Lehre als EDv techniker auch HTMl und PHP3 gelernt und ein bisschen Java(obwohl mans ich ja schon fast jedes Script aus dem Netz ziehen kann), denn ich würde gerne mehr ONLINE stellen als den patch( Bonusländer - gibt schon 2 fertige, die neuen Halbzeitansprachen, die neuen Fangesänge - wobei ih noch weitere machen werde für A3, Trainerportraits, usw...)


    Bitte um eine Antwort, denn falls nicht werde ich mich um einen Free Space und Free Domain umschauen müssen.


    -----------------------------------


    Zum Patch: 3.Liga in Deutschland ist fertig - bis wir die "Probleme" mit dem Zusammenführen bereinigt haben, editiere ich noch die restl. CL - teams, welche noch nicht aktualisiert sind, zB.: Shaktjor Donezsk, usw...


    Ich habe außerdem gesehen, dass einige Länder noch keine Landkarte ahben, die man dann im Spiel sieht und man im Editor den Standort des Vereins.


    kann man irgendwo einsehen, wie man diese Karten macht bzw gibts sowas wie ein Tutorial dafür?
    Denn ich würde gerne im laufe des patches alle Karten einfügen...


    Nochmal an ALLE die HELFEN, ein DANKESCHÖN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!