Gobi's A3 Patch Saison 2013/2014

  • So Leute, Deutschland ist komplett fertig, jetzt werde ich mich an England ranmachen udn dort die Ligen Championship bis League Two machen + den restl. Teams natürlich.


    In der Zwischenzeit m,uss ich noch die doppelten Spieler löschen, Wappen einfügen und ich warte noch auf Russland von ehmma, dann wird es eine neue Version des Patches geben!

  • Och, wie geil ist das denn? A3 wird immer noch gepflegt?! Beide Daumen nach oben! Super! Vielen herzlichen Dank! Nachdem man sieht, wie Rostock in Liga 3 abkackt, hat man regelrecht Lust bekommen, da mal hilfreich unter die Arme zu greifen. ;)


    Gibt es schon ne Idee, wann die zweite Version des Userfiles veröffentlich werden soll? Ich überlege, ob ich jetzt ein neues Spiel beginne oder noch 1-2 Wochen warte.

  • Erst mal ein Riesenkompliment an Gobi und sein Team für die ganze arbeit :bravo2:
    Da ich selbst Jahrelang meine Daten selbst editiert habe (bis auf die Wappen :bandit: ) interresieren mich ein paar Kleinigkeiten wie ihr z.b
    > die Spieler einstuft (Talent) arbeitet ihr nach einer genauen Vorlage oder entscheidet das jeder für sich? Da die Spieler je nach Talent sich ja doch sehr schnell entwickeln muss man hier ja sehr vorsichtig sein.
    > die Charaktereigenschaften ..... woher holt ihr euch die Infos ?

  • Ich hab mir mal das Userfile gezogen und für mich als alten PUler ist das echt grausam anzusehen.


    Die Zahl der Megatalente und 12er ist völlig übertrieben, die Stärkeverteilung ist meiner Meinung nach teilweise völlig willkürlich (Gündogan Megatalent und ne 12, während Mkhitaryan "nur" Talent und 11er sein soll, Barcas Pedro und Atleticos Diego Costa 12er, Fernandinho aufgrund seines Wechsels zu Scheich City auch Megatalent und 12er). Die vorgenannten Beispiele sind nur einige von sehr sehr vielen, die ich beim Überfliegen gefunden haben.


    Über "mein geliebtes Kind", die Ukraine, lege ich lieber gänzlich den Mantel des Schweigens...


    Ich respektiere die Arbeit, die ihr leistet, weil ich selbst weiß, wie groß der Aufwand dahinter ist, aber das Ergebnis ist in vielerlei Hinsicht noch stark verbesserungswürdig.

    - ehemaliger Co-Koordinator für das A3-FMGate-File
    - ehemaliges 1-Mann-Wappenteam A3
    - ehemaliger Autor für Russland, Tschechien und die Ukraine
    - alteingesessener Userfile-Autor


    Der Mensch stammt vom Gattuso ab!

  • ich habe mir ebenfalls das Stärke System angesehen. Und an die Marktwärte gesmäße, sind die Spiele überbewertet!


    Ein bsp. Hulk (St.Petersburg) 45.000.000 €
    ab 25.000.000 € sollen Spieler schon Stärke "12" haben.


    Hulk ist ein klasse Spieler, allerdings nie im leben ein "12".


    Und sehr viele Spieler ab 25.000.000 € sind definitiv keine Weltstars!!!

  • Hallo zusammen!



    Ich lese seit längerem still mit und freue mich wie ein Schnitzel auf Gobis Patch. Und ich hätte eine Bitte:


    an
    alle, die hier ihre Meinungen vertreten und das Stärkesystem
    kritisieren: wisst ihr, was konstruktive Kritik ist? Das bedeutet,
    demjenigen, den man kritisiert auch zu sagen wie er die kritisierte
    Sache besser machen kann.


    Finde es schade, wenn einfach nur
    geschrieben wird: "übertrieben", "schlecht", usw... Er hat doch schon
    erwähnt dass er einen Maßstab anlegen muss und dass ist nunmal bei ihm
    der Marktwert der Spieler.
    Wenn später alle damit zufrieden wären, hätten wir auch nie wieder Krieg auf der Welt.


    Also, entweder einfach selbst die paar tausend Daten mal eben editieren, wie ihr es selbst für richtig haltet und einen eigenen
    Patch
    bringen, oder einfach anschließen bei Gobi, da haben wir dann alle was
    davon. Wer später mit den Megatalenten nicht zufrieden ist, kann diese
    ja noch umstellen.


    Deshalb von mir einfach: tausend Dank für eine großartige, freiwillige Arbeit, den genialsten Manager aller Zeiten auch noch
    in 2013/2014 aktuell zu halten, an alle die mitgewirkt haben!


    Gobi:
    freue mich wahnsinnig auf die 1.5 , bzw. 2.0 , meinst du, eine 1.5 kann
    released werden, wenn du alle doppelten Spieler raus hast und England
    aktuell ist? Damit würdest du viele Zocker glücklich machen! :D


    Nochmal, 1000 Dank für die Zeit und Arbeit die ihr investiert! :bravo2:

  • Samba


    Wenn du meine Signatur gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich jahrelang die Arbeit gemacht habe, die Gobi nun macht. Von daher ist es doch etwas anmaßend zu fragen, ob ich wisse, was konstruktive Kritik sei. Ich glaube nicht, dass du weißt, mit was für Bulls*** wir uns damals auseinandersetzen mussten, wenn der Lieblingsspieler eines A3-spielenden Hochpubertierenden kein Megatalent oder sein Lieblingsverein nicht der stärkste Verein des jeweiligen Landes war.


    Ich kenne seinen Maßstab nicht, aber aufgrund dessen, was ich im File gesehen habe, ist der nicht zu wirklich praktikabel. Von daher ist es schwer, das Ganze von außen kontruktiv zu kritisieren, wenn man die dahinterstehende Grundlage nicht nachvollziehen kann.


    Wir haben damals ewig lange gebraucht, bis wir einen Bewertungsmaßstab hatten, der kaum noch Anlass für Diskussionen gegeben hat, weil die breite Masse damit mehr als zufrieden war. Dass es immer mal wieder kleinere Diskussionen um die Stärke von Spieler X und die Talenteinschätzung von Spieler Y gab, war bei uns völlig normal.


    Aber die Stärkeverteilung, wie sie derzeit ist, passt einfach nicht. 55 12er, also 55 Spieler, die zum jetzigen Zeitpunkt absolute und uneingeschränkte Weltklasse sind, gibt es nicht. Hinzu kommt noch eine nicht sofort erkennbare Anzahl an Megatalenten, also Spielern, die bei A3 binnen 2-3 Jahren auch auf 12 aufgewertet werden und damit zur Weltklasse zählen würden.


    Aldurion
    Hallihallo! ;)

    - ehemaliger Co-Koordinator für das A3-FMGate-File
    - ehemaliges 1-Mann-Wappenteam A3
    - ehemaliger Autor für Russland, Tschechien und die Ukraine
    - alteingesessener Userfile-Autor


    Der Mensch stammt vom Gattuso ab!

  • Hi Leute,


    also habe auch erst vor ein paar tagen gesehen, dass Italien un die Schweiz nicht aktuell sind. Da ist wohl was mit dem schicken der Daten schief gegenagen, jedoch habe ich die Schweiz, jetzt aktuell bekommen. Bei Italien hoffe ich noch immer das sich mammut81 meldet, denn er hat mir noch nicht alle Daten geschickt.


    Ich bin jetzt mit der Championship League aus England fertig und mache gerade die League One. prinzpoldi86 macht Frankreich und mammut81 wird auch noch Schottland machen.


    Leute, wir suchen immer noch Editierer, die sich uns anschließen, denn viele Member hatten bzw haben nur Zeit um 1 Liga bzw 1 Land zu editieren.
    Also wenn jemand helfen will, dann schreib hier rein mit eurer Mail adresse, dann bekommt ich von mir die aktuellen Daten und die Systeme für Stärke und Talent.
    Außerdem bekommt ihr dann die Rechte, um in den internen Patch-Thread zu gelangen, wo ihr die Daten der ewigen Tabellen und die Vereine einsehen könnt, welche noch getauscht werden müssen in den einzelnen Ligen bzw Länder. Also wenn ihr mithelfen wollt, den Patch soweit als Möglich bis zur Winter-Transferperiode aktuell zu machen, dann meldet euch - auch ohne Erfahrung kann man die Daten editieren!!! Wappen werden von Doc-Debil gemacht, falls jeman d sorge hat, wenn er keine Wappen editieren kann!


    Außerdem hoffe ich noch, dass sich janne doch nochmal irgendwann meldet, denn er wollte Ungarn und Belgien machen, jedoch hatz er sich seit dem beginn des Patches nicht mehr gemeldet

  • Bei ManU fehlt Adnan Januzaj (Belgien/Kosovo, 05.02.1995, Linksfuß, LM*/OM/RM, Dribbling +), bei Dinamo Zagreb Alen Halilovic (Kroatien, 18.06.1996, Linksfuß, OM*, Spielmacher +).


    Zu Talent und Stärke werde ich mich nicht äußern, da ich andere Maßstäbe ansetze.

    - ehemaliger Co-Koordinator für das A3-FMGate-File
    - ehemaliges 1-Mann-Wappenteam A3
    - ehemaliger Autor für Russland, Tschechien und die Ukraine
    - alteingesessener Userfile-Autor


    Der Mensch stammt vom Gattuso ab!

  • Danke Phoenix! Aber Kroatien wurde ja noch gar nicht aktualisiert,soweit ich zumindest weiss,aber egal werd Beide hinzufügen!


    Außerdem werde ich für den Patch ein kleines Update der Stärke vornehmen, denn auf Transfermarkt.at gabs updates der Marktwerte für die bundesliga, Serie A und 1..Liga aus Österreich. Außerdem muss ich nooch die Stärken in Russland anpassen,(hat ehmma editiert)


    Ich editiere, jetzt schon fast 3 tage am Stück druch(natürlich mit Schlaf), sogar schon in der Arbeit, aber ich glaube nicht, dass wir mit der derzeitigen Anzahl von Editierern(leider haben viele aus Zeitgründen "nur" 1 Land editiert) alle Länder/Ligen bis zur Winter Transfersperiode schaffen.


    Also nochmal ein Aufruf: "Leute bitte helft uns beim Editieren - die meisten fehlenden Ligen haben 8 Teams (zur Info) - man braucht keine Erfahrung - Infos bekommt ihr alle von mir und dann könnt ihr gleich loslegen - also wenn ihr mithelfen wollt, dann sucht euch ein Land aus dem Post #1 aus & schreibt dieses in einen Post samt Mail Adresse(damit ihr die Infos von mir bekommt fürs Editieren) in diesen Thread - und los geht's...


    Ich bin jetzt fast auch mit der League One aus England fertig, 6 Teams fehlen noch... wahrscheinlich werde ich dann mal die neue Version online stellen, damit ihr auch die Schweiz und Italien aktuell habt, welche ich euch schon in der vorherigen Version versprochen habe


    So wird die V2.0 ausehen:


    natürlich alle Daten aus der V1.0


    Deutschland - restliche Teams


    England - Championship


    England - League One


    Spanien komplett


    Italien komplett


    Schweiz komplett


    Finnland komplett


    Irland komplett


    Schottland komplett - ist noch nicht sicher


    Russland komplett


    viele neue Wappen (Danke an Doc_Debil)


    vielleicht kommt noch die ein oder andere Liga bzw auch ein ganzes Land hinzu....

  • kleiner hinweis: ich gehe ma stark davon aus, dass die ausländerbeschränkung ja erhalten bleibt. dies is vor allem in der ukraine, russland und in portugal ein großes problem (die brasilianer, urus etc.). vlt können die editoren ab nächsten patch entweder ne 2. nationalität vergeben oder sie als fußballinländer editieren. ansonsten große leistung von euch (auch, wenn das userfile bei mir nich funktioniert ...).

  • @Sweetphil: warum funzt der Patch nicht bei dir? Sag mal,denn normalerweise sollte es bei jedem A3 gehen, welches den Patch 1.40 hat. Das sollten wir auch bei dir zum laufe bringen..


    -----------------------------------------------------------------------



    @ALL: was das Stärkesystem angeht... Leute wenn euch das System nicht past, habt ihr 4 Optionen:

    1) Ihr geht in den Editor und ändert es selbst
    2) Ihr macht einfach euren eigenen Patch
    3) Ihr zockt mit einem anderem Datensatz
    4) Ihr hört einfach auf A3 zu zocken


    Nur zur Info: Irgendwie muss man in das System Struktur bringen, und was sollte sich dabei besser anbieten als die Marktwerte - wenn jemand eine bessere Idee hat, wie man ein gutes Stärkesystem für A3 macht, dann schreibt es hier rein, bin gerne dafür aufgeschlossen - alle anderen Beiträge zum Stärkesystem werde ich von nun an einfach löschen!!! - (Man, jedes Jahr das selbe!!!!)



    ------------------------------------------------------------------------
    2 neue Nachrichten zum Patch:


    Zum Einen bin ich mit der League One aus England fertig und zum Anderen haben wir ein neues Mitglied, robby_rick87 wird Holland editieren.



    Außerdem habe ich die Marktwert Updates aus Österreich, Deutschland und Italien in den Patch übernommen! Natürlich nicht alle, denn das würde einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen, außerdem kommt ja bald wieder eine neue Transferperiode, wo dann alle anderen Spieler angepasst werden
    - falls ich dann überhaupt noch Lust habe A3 zu editieren - aus 2 Gründen: 1. fehlen die Editierer um A3 jedes halbes Jahr komplett zu aktualisieren und 2. kotz mich das Gerede jedesmal über die Stärken und Talente an, egal wie mans macht, es past nicht. einmal sind die Spieler zu gut , für den anderen wieder Unterbewertet und bei den Talenten das selbe!!!!

  • Ich muss jetzt auch mal etwas zu dem Thema hier sagen!
    Wir machen dieses File in unserer Freizeit und irgendwo muss man ein Stärkesystem festlegen!
    Wie Gobi schon gesagt hat, jeder kann alles selbst editieren, wenn er sich mit unserem nicht zufrieden gibt.
    Aber hier sowas zu veranstalten ist eine Sauerei! Wir können das File auch nur unter uns verwenden, aber dann haben nur wir was davon. Es gibt sicher hier Member die dieses File nutzen wollen und froh sind mit aktuellen Daten spielen zu können.
    Niemand wird gezwungen dieses File zu verwenden!
    Wer Verbesserungsvorschläge hat, kann diese gerne hier im Forum mitteilen und dann kann man darüber diskutieren.
    Es macht keinen Spaß, wenn man sich Mühe gibt und Energie hier reinsteckt um am Ende gesagt zu bekommen, dass ist Schlecht!


    Eine Alternative gibt es nicht, also entweder muss man sich damit zufriedengeben, oder selbst editieren!

  • kleiner hinweis: ich gehe ma stark davon aus, dass die ausländerbeschränkung ja erhalten bleibt. dies is vor allem in der ukraine, russland und in portugal ein großes problem (die brasilianer, urus etc.). vlt können die editoren ab nächsten patch entweder ne 2. nationalität vergeben oder sie als fußballinländer editieren. ansonsten große leistung von euch (auch, wenn das userfile bei mir nich funktioniert ..



    Hallo, das problem mit der ausländerbeschränkung habe ich auch und ich habe patch 1.40 :cursing:

  • klar kann man immer über die einschätzung von stärke und talent jedes spielers diskutieren und das system an die marktwerte zu koppeln ist nicht ganz problemlos, ABER wie anders sollte man alle ligen halbwegs in relation setzen können? vorallen dingen geht es hier um ein praktikables system, bei dem jeder helfer eigenständig ein land übernehmen kann und das ist sehr wichtig, da es ja kaum helfer gab und gibt.
    wer ein besseres system hat, mit dem man das nächste file besser machen kann, dann kann das ja hier gerne erklärt werden und man kann sehen ob das mit so wenigen freiwilligen helfern umsetzbar ist.



    und ja die ausländerregel nervt tierisch, schade dass man die nicht abstellen kann im editor. bei chelsea kommt man da sicher auch schnell an die grenzen des machbaren (hab ich noch nicht gespielt mit dem aktuellen kader, aber die haben ja gefühlt 50%brasilianer und afrikaner)

  • @Sweetphil: warum funzt der Patch nicht bei dir? Sag mal,denn normalerweise sollte es bei jedem A3 gehen, welches den Patch 1.40 hat. Das sollten wir auch bei dir zum laufe bringen..

    der laptop hat wat gegen mich. ich habs auf meinem anderen (welcher sich gerade in reparatur befindet :cursing: ) probiert und da läufts mit dem aktuellen userfile. nur dieses doofe ding hier bringt mich noch zur weißglut ... naja, spiel ich halt schön mit henrik larsson und jackie mcnamara bei den celtics :bravo2:


    zu der stärke-diskussion: es gibt vielleicht 20-30% der spieler, bei der die stärken nich zu diskutieren sind. diese sind im patch eigentlich voll getroffen. den rest muss man sich halt so zurecht editieren, wie man möchte. das wichtigste sind doch die kader. und die sich aktuell. nochma großes dankeschön, ihr ... :king2:


  • Ich werde es zukünftig sein lassen, hier irgendwelche Meinungen oder ähnliches zu posten, wenn man nicht mal als Altgedienter sagen darf, dass etwas nicht ganz rund läuft.


    Meinst du wirklich, wir hatten in den Anfängen (Stichwort Project Userfile unter GTStar für alle, jenseits der 25 sind) keine Probleme mit dem Stärkesystem und haben dafür das ein oder andere Mal einen auf die Nuss bekommen? - Doch, das haben wir, und zwar reichlich!


    Die Frage, die IHR Euch stellen solltet und eigentlich auch müsst, ist, ob das Stärkesystem wirklich praktikabel ist oder nur dazu dient, möglichst schnell alle Daten aufbereiten zu können. Für mich scheint dieses System nur den zweiten Punkt zu bedienen.


    Um aber ein aubalanciertes Gesamtfile haben zu können, muss man Spieler ins Verhältnis setzen, Spielstärken innerhalb des beschränkten Rahmens vergleichen und bewerten.


    Ich kann aber auch die Augen verschließen, um mich mit Kritik nicht beschäftigen zu müssen, getreu dem Motto "Was ich nicht sehe, das ist auch nicht da!".


    Wenn jetzt wieder einer rummault, ob ich wisse, dass ihr Eure Freizeit dafür opfert und wie viel Freizeit dabei drauf geht, dann sage ich: Lest einfach mal meine Signatur, bevor ihr mich anpöbelt und meint, ich würde keine Ahnung haben!


    Just my 2 cents...

    - ehemaliger Co-Koordinator für das A3-FMGate-File
    - ehemaliges 1-Mann-Wappenteam A3
    - ehemaliger Autor für Russland, Tschechien und die Ukraine
    - alteingesessener Userfile-Autor


    Der Mensch stammt vom Gattuso ab!

  • hat doch keiner behauptet, dass niemand anderes ahnung hätte oder so.


    wie schon geschrieben, dann gib doch mal ein besseres system, was auch halbwegs praktikabel ist.
    und natürlich ist auch der aufwand/die geschwindigkeit wichtig oder willst du mit den paar leuten das file nächstes jahr erst fertig haben?
    wenn du schon so kritisierst und auf deine vielen arbeiten an files etc hinweist, dann gib doch mit deiner kritik auch gleich mögliche verbesserungen dazu, so ist das nicht konstruktiv und das hat nichts mit "augen vor kritik verschließen" oä zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!