Single Malt – Quereinsteiger



  • Gefällt mir gut, dass man sich hier im Forum vorstellt, und da mache ich das auch gleich mal. Ich kenne das Gate zwar schon ziemlich lange, habe mich aber jetzt erst angemeldet, weil ich mich aus einem anderen Forum zurückziehe.


    Welches das ist, ist auch kein Geheimnis: das FM-Board. Aber auch wenn es keine weiteren FMs von EA/BF geben wird, bleiben deren Manager (bis auf weiteres) immer noch meine liebsten. Mein neuester ist der FM12, und mit dem habe ich vor gut einem halben Jahr auch meine erste Managerstory (und möglicherweise zugleich einzige, weil da ja doch sehr viel Zeit für draufgeht) begonnen. Sie heißt „Der bemerkenswerte Weg des Emmo W.“, und wer mal „Emmo Winter“ googelt, der landet auch gleich genau da. Jetzt mache ich da aber einen Schnitt und schließe dieser Tage den ersten Teil ab, der nun nachträglich den Titel „Der Weg zum ersten Vertrag“ bekommen hat. Mit dem zweiten Teil, „Emmo startet durch“, setze ich die Story dann hier fort, wobei es mit einem kurzen „Was bisher geschah“ beginnen soll und der erste Teil dann als pdf downloadbar ist (falls das jemand lesen möchte).


    Ansonsten scheint mir das Forum hier ja sehr lebendig zu sein, und ganz super finde ich die Idee der „Challenge“ (der? die? das Challenge?). Ich habe mir den Augsburg-Spielstand schon mal runtergeladen, aber da kommt dann natürlich genau wieder das Zeitproblem. Im Übrigen lese ich die Storys hier, die überwiegend so ganz anders sind als meine, und freue mich auch, einige der User wiederzusehen, die ich schon kenne. Da braucht es allerdings noch ein bisschen, bis ich durch bin, aber ich hoffe, an der nächsten Story-Wahl (aktiv) schon mal teilnehmen zu können.

  • Auch hier noch einmal, Herzlich Willkommen auf der Sonnenseite (oder so :D). Was ich allerdings fragen wollen würde, dürfen wir dich weiter womerde nennen, oder ist Single Malt jetzt die einzige unumstößlich richtige Bezeichnung?

  • Tja, Cule, da sprichst du was an... :wacko: Beim Board habe ich mich irgendwann mal - keine Ahnung wieso - mit "womerde" angemeldet, aber irgendwie konnte ich den Nick nie leiden. Als ich dann die Story anfing, habe ich auch nicht lange überlegt, wie der Erzähler heißen sollte; das wurde dann eben Malte Womerde (der sich ja gern mal 'nen Single Malt genehmigt). Jetzt ist davon gewissermaßen noch der "Malt" geblieben. Und was heißt das jetzt in Bezug auf deine Frage? - Keine Ahnung, mach' es wie du magst. :hihi:


    Gruß, Malt... :winki:

  • Und ich dachte ich wär mir 31 der Opa hier...



    Und zum "Opa" - ich glaube, Lancelot ist der Stubenälteste hier.



    Zu diesen beiden Posts aus dem Geburtstags-Thread (25. Juni) hätte ich eigentlich schon längst mal was sagen sollen, aber irgendwie habe ich den Zeitpunkt verpasst. Deshalb jetzt hier, sozusagen als Update der User-Vorstellung: Ich bin dieses Jahr (tatsächlich!) 60 geworden. Bisher fand ich es irgendwie immer cool, dass das Alter hier ziemlich egal ist, und ich denke mal, das ist es auch weiterhin. Auf jeden Fall würde ich mir sehr wünschen, dass so Sachen wie Frotzeleien untereinander, die allgemeine Lockerheit, die hier herrscht, und natürlich der jeweilige Respekt jedem User gegenüber so bleiben, wie sie sind, auch wenn der eine zufällig gerade viermal so alt ist wie der andere.


    :cheers2:

  • Denke mal das Alter spielt hier keine wirkliche Rolle, das hier ist ja ein Fußballmanagerforum und keine Singlebörse. ;)
    Muss aber ehrlich sagen, hätte nicht gedacht, dass jemand in dem Alter noch so ein Interesse an Fußballmanagern hätte. Wenn das bei mir mit 60 auch noch so ist, hält meine Frau mich immer noch genauso für bekloppt wie heute. :D

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:





  • Zu diesen beiden Posts aus dem Geburtstags-Thread (25. Juni) hätte ich eigentlich schon längst mal was sagen sollen, aber irgendwie habe ich den Zeitpunkt verpasst. Deshalb jetzt hier, sozusagen als Update der User-Vorstellung: Ich bin dieses Jahr (tatsächlich!) 60 geworden. Bisher fand ich es irgendwie immer cool, dass das Alter hier ziemlich egal ist, und ich denke mal, das ist es auch weiterhin. Auf jeden Fall würde ich mir sehr wünschen, dass so Sachen wie Frotzeleien untereinander, die allgemeine Lockerheit, die hier herrscht, und natürlich der jeweilige Respekt jedem User gegenüber so bleiben, wie sie sind, auch wenn der eine zufällig gerade viermal so alt ist wie der andere.


    :cheers2:



    Wow! Wenn ich mit 60. dann auch noch die Zeit habe regelmäßig den FM zu zocken bin ich froh!


    Hab jetzt schon kaum Zeit hier im Forum regelmäßig vorbei zuschauen :( und für eine gemütliche Runde Fußballmanager habe ich auch nur Zeit wenn ich im Flieger oder im ICE sitze :( an eine eigene Managerstory ist da gar nicht zu denken.


    Aber ich freu mich das wir hier so ein bunt gemischter Haufen sind! :)


    Und in dem Sinne! :cheers2:

  • Da habe ich mal wieder was verpasst! Na ja, dann alles Gute - und nun lasst uns den alten Mann mit Spöttereien verschonen (gilt nur bis heute und nur für diesen Thread). :xD:

    Wow! Wenn ich mit 60. dann auch noch die Zeit habe regelmäßig den FM zu zocken bin ich froh!


    Wer weiß, ob es dann überhaupt noch die Möglichkeit dazu gibt. Vielleicht gibt es dann nur noch 20h-Tage und ein Taschen-Orgasmotron zur Aufheiterung. :verwirrt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!