"We can be heroes... just for one day!"

  • @Lancelot
    Ja das kenne ich.
    Kannst ja eure IT-Leute mal fragen, ob sie den Unterschied zwischen IT-Mitarbeitern und It-Girls kennen... Die It-Girls haben Ahnung von Computern. ;)


    Schorsch Held
    Also was du da teilweise für Ergebnisse hinlegst ist schon heftig. Da gibt's ja Kantersiege nach und nach. Und dann so unnötige Punktverluste wie zum Beispiel gegen Nürnberg. Bin gespannt, ob du Schalke noch abfangen kannst. Denke mal, die EL solltest du sicher haben. Glaube nicht, dass du 6 Punkte noch verspielst.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • @Lancelot
    Das ist natürlich ätzend. Dem sollte man mal ein Stück Käse hinter die Heizung schmieren!


    @thegame007
    Tja für einen Patzer gegen die Kleinen war ich auch in Gladbach schon immer gut. Weiß nicht woran das liegt. Trotzdem hast du korrekt festgestellt, dass wir in der Rückrunde bislang großartigen Fußball spielen. Die Taktik ist endlich aufgegangen und Europa sollte mehr als machbar sein!



    ___________________________________
    83. Die Zukunft ist offen



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]


    01/04/20
    => Nicht mehr lange, dann müssen wir uns von einer Eintracht-Legende verabschieden. Unser jahrelanger Chefscout Bernd HÖLZENBEIN wird mit Ende dieser Saison in den wohlverdienten Ruhestand eintreten. Der 74-jährige kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere in Frankfurt zurückblicken. Von 1967 bis 1981 absolvierte er 420 Spiele und erzielte dabei 120 Tore. Seit 1998 ist er in der Funktion als Chefscout tätig. Nun müssen wir uns nach einem Nachfolger umsehen.
    => Schluss nach dieser Saison ist ebenfalls für den Innenverteidiger Dany NOUNKEU. Der 33-jährige Kameruner spielt seit dieser Saison sowieso nur noch für unsere Reserve. Auch er wird im Sommer seine Schuhe an den Nagel hängen.
    => CHAMPIONS LEAGUE VIERTELFINALE HINSPIELE


    AC Mailand - Atletico Madrid 0:3
    Diego Costa (2), A.Januzaj
    FC Chelsea London - Manchester United 2:0
    R.Barkley, R.Lukaku
    FC Barcelona - AS Monaco 0:0
    ---
    Paris St. Germain - FC Porto 0:1
    M.Salah


    02/04/20
    => In einem persönlichen Gespräch möchte Heribert BRUCHHAGEN heute mit mir klären, wie es in Zukunft weiter gehen wird. Durchaus bin ich interessiert, meinen Vertrag nochmals zu verlängern. Allerdings sind daran gewisse Forderungen meinerseits geknüpft, die der Verein momentan nicht erfüllen will oder erfüllen kann. Sollte ich bleiben, dann allerhöchstens für zwei Jahre! Das mir angebotene Transferbudget über nur 5,5 Mio. € ist viel zu wenig. Ist die Europa League sicher, wird sich das bestimmt noch erhöhen. Aber unter den jetzigen Konditionen? Niemals! Abschließend wären da noch meine Gehaltsforderungen. Im mir vorliegenden Angebot würde sich mein Gehalt um 250 € pro Woche verringern! Das kann nicht des Pudels Kern sein. So lehne ich das Angebot ab und lasse meine Zukunft weiterhin offen.
    => EUROPA LEAGUE VIERTELFINALE HINSPIELE


    FC Granada - FC Liverpool 0:1
    D.Reyes
    OGC Nizza - Olympique Marseille 1:0
    L.Jara
    OSC Lille - Celtic Glasgow 1:1
    D.Origi - R.Robb
    Espanyol Barcelona - TSG 1899 Hoffenheim 0:1
    E.Vera


    03/04/20
    => Steven DEFOUR ist nach einer sehr langen Verletzung gerade erst wieder fit geworden. Nun muss er sich der nächsten Behandlung unterziehen, weil er sich im Gewichtetraining das Handgelenk verdreht hat. Folglich 10 Tage Pause! Für eine tragende Position spielt er jedoch sowieso keine Rolle mehr.





    04/04/20 - BUNDESLIGA, 29.SPIELTAG


    [headline]EINTRACHT FRANKFURT (4.) - VFL WOLFSBURG (15.)[/headline]


    Nach zuletzt zwei Unentschieden müssen wir nun wieder einen Sieg einfahren. Vor allem gegen die in dieser Saison mal wieder sehr schwach auftretenden Wolfsburger. Der Meistertitel von 2009 ist längst vergessen. Die Wölfe sind seit vielen Jahren nur noch Mittelmaß. In diesem Jahr steckt man allerdings mittendrin im Abstiegskampf. Auf die Sorgen der Niedersachsen können wir aber keine Rücksicht nehmen. Für uns zählt nur das Erreichen der Europa League. Zwei Veränderungen gibt es dazu in meinem Kader. Lucas De Felippe ersetzt im Zentrum Marc Stendera und Massimo Bruno spielt für Héctor Lala.


    [contentbox]
    MIELITZ
    TRÄSCH - BERGSTRÖM - ÖZTÜRK - SALLAHI
    KHEDIRA (C)56 - DE FELIPPE71
    BRUNO - ARMENTEROS64 - YOUNES
    GÉRARD


    Wechsel 56. M.Böhm / 64. G.Iancu / 71. M.Stendera


    TORE 1:0 K.Gérard [45.], 1:1 J.Córdoba [51.], 1:2 J.Córdoba [67.], 2:2 M.Bruno [76.], 3:2 M.Bruno [82.]

    SCHÜSSE
    14 (6) : 9 (4)
    BALLBESITZ
    58 : 42

    [/contentbox]


    FAZIT Also über mangelnde Spannung darf man sich in diesen Wochen nicht beschweren bei der Eintracht. Gegen eine aufopferungsvolle Mannschaft der Wölfe hatten wir so unsere Probleme. Gerade im zweiten Abschnitt, als der unermüdliche Jhon Córdoba seine Farben zwischenzeitlich in Führung gebracht hatte. Mit einem weiteren Doppelpack hat Massimo Bruno aber bewiesen, dass auch wir großen Charakter haben und in so ein Spiel zurückkehren können. Die Freude über das 3:2 war riesig. Vor allem mit einem Blick auf die Tabelle!



    ->> BUNDESLIGA / 29.SPIELTAG
    => In dieser bleiben wir zwar Vierter, sichern diesen Platz jedoch vorerst ab. Denn Hannover 96 geht mit 0:5 in Freiburg unter, weswegen wir nun fünf Punkte Vorsprung auf Platz 5 haben.
    => Auf Rang 3 liegt weiterhin der FC Schalke 04, der im Spitzenspiel in München mit 2:1 gewinnen konnte. Da auch der BVB mit 1:3 gegen Hoffenheim verlor, ändert sich ganz vorne nichts. Allerdings hat Schalke ganz plötzlich nur noch vier Zähler Rückstand auf den amtierenden Deutschen Meister. Und auch wir liegen nur noch 5 Punkte hinter dem BVB...
    => Borussia M'Gladbach hat schon wieder verloren. Nun musste man sich mit 2:3 gegen den ehemaligen Trainer Thomas Tuchel geschlagen geben. Der gewann mit seiner Hertha, weswegen Gladbach nun Vierzehnter ist und Berlin auf Rang Neun liegt.



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]


    05/04/20
    => Gestern noch zwei Tore zum Sieg, heute schon wieder die nächste Verletzung! Massimo BRUNO hat im Training einen Schlag auf den Kopf bekommen und muss wegen einer leichten Gehirnerschütterung wohl eine Woche pausieren. Zählt man alle seine Verletzungen in dieser Saison zusammen, so konnte er insgesamt 13 Wochen lang nicht trainieren. Von seiner kompletten Karriere wollen wir gar nicht erst sprechen. Ich denke es genügt zu erwähnen, dass Bruno sich bereits drei Mal die Achillessehne gerissen hat...
    06/04/20
    => Meine Zukunft ist ungewiss und da ist es das Natürlichste, den Markt zu sondieren und sich nach eventuellen spannenden Aufgaben umzusehen. Ich habe ja bereits erwähnt, dass mich die Premier League sehr reizen würde. Dann allerdings nur bei einem Verein, der sich nicht gerade in unmittelbarer Abstiegsgefahr befindet. Zwei mögliche Kandidaten wären da momentan der FC Arsenal London und der FC Southampton, obwohl natürlich Ersterer klare Priorität besitzen würde. Der FC Arsenal steht aktuell nur auf Platz 7. Das ist zu wenig für die Klubbosse, weswegen Mauricio Pochettino angezählt ist. Eigentlich macht man so etwas ja nicht. Aber ich bringe mich über die Medien ins Gespräch als möglicher Trainer für die kommende Saison! Mal sehen, was es bringt und was es bewirkt.
    07/04/20
    => Die erste Reaktion kommt freilich von unserer Vorstandschaft, die alles andere als glücklich auf meine Kommentare reagiert. Aber dann sollen sie mir ein richtiges Angebot machen und nicht so einen Rotz vor die Nase legen!
    08/04/20
    => CHAMPIONS LEAGUE VIERTELFINALE RÜCKSPIELE


    AS MONACO - FC Barcelona 3:2 (0:0)
    M.Möller Daehli, Falcao, Vitinho - Neymar (2)
    FC PORTO - Paris St. Germain 5:3 (1:0)
    J.Iturbe (3), H.Herrera, M.Salah - E.Cavani, J.Pastore, M.Gabbiadini
    ATLETICO MADRID - AC Mailand 6:0 (3:0)
    Edu, J.Draxler (3), I.Kozina, L.Ocampos
    MANCHESTER UNITED - FC Chelsea London 2:0 / 5:4 n.E. (0:2)
    S.Taider, P.Obiang


    09/04/20
    => War das ein Eigentor? Auch Arsenal London reagiert nicht gerade positiv auf meinen Wunsch, der nächste Trainer in der Hauptstadt zu werden. Man stellt sich zu 100 % hinter Pochettino und schenkt dem Argentinier auch weiterhin das Vertrauen. Nun ja, einen Versuch war es ja mal wert. Vielleicht ist die Eintracht nun aufgewacht und versucht mir ein verbessertes Angebot zu unterbreiten.
    => EUROPA LEAGUE VIERTELFINALE RÜCKSPIELE


    CELTIC GLASGOW - OSC Lille 4:1 (1:1)
    K.Hardy (3), R.Robb
    FC LIVERPOOL - FC Granada 2:0 (1:0)
    K.Mustapha, P.Höjbjerg
    OLYMPIQUE MARSEILLE - OGC Nizza 2:0 (0:1)
    Cafezinho, C.Bas
    TSG 1899 HOFFENHEIM - Espanyol Barcelona 2:1 (1:0)
    J.Ponce, L.Chung-Yong - C.Gil



    11/04/20 - BUNDESLIGA, 30.SPIELTAG


    [headline]HANNOVER 96 (6.) - EINTRACHT FRANKFURT (4.)[/headline]


    In Hannover steigt heute ein wahres Topspiel um die Europa League. Die Niedersachsen spielen unter Markus Weinzierl eine wirklich überzeugende Saison. Denn mit den 96ern hätte vor der Saison niemand gerechnet. Doch Weinzierl ist es gelungen, aus dem Kader ein starkes Team zu formen. Zuletzt aber ist Hannover immer öfter ins Schwimmen geraten. Bis zum 28.Spieltag war man nämlich nie schlechter als Platz 5. Aber mit nur fünf Punkten aus den vergangenen sechs Partien sind die Niedersachsen nun erstmals auf Platz 6 abgerutscht. Zuletzt verlor man gar desaströs mit 0:5 in Freiburg. Weinzierl steht also unter erheblichem Druck, will er sich nicht kurz vor Saisonschluss die Früchte der harten Arbeit stehlen lassen.
    Massimo Bruno ist noch nicht wieder fit. Deswegen spielt vorne rechts Héctor Lala. Rani Khedira sitzt ebenfalls nur auf der Bank. Für ihn läuft Michael Böhm auf der Sechs auf. Zudem darf Gabriel Iancu endlich mal wieder von Beginn an ran.


    [contentbox]
    MIELITZ
    TRÄSCH (C) - BERGSTRÖM48 - ÖZTÜRK48 - SALLAHI
    BÖHM - STENDERA
    LALA - IANCU78 - YOUNES
    GÉRARD

    Wechsel 48. J.Vestergaard / 48. R.Khedira / 78. S.Armenteros


    TORE 1:0 S.Polter (Elf.) [37.], 2:0 S.Mielitz (ET) [39.], 3:0 A.Öztürk (ET) [46.], 3:1 K.Gérard [52.], 3:2 G.Iancu [64.], 3:3 K.Gérard [67.]

    SCHÜSSE
    6 (2) : 13 (10)
    BALLBESITZ
    45 : 55

    [/contentbox]


    FAZIT Unfassbar, was da heute alles schief gegangen ist. Hannover war eigentlich gar nichts. Und doch lagen wir kurz nach Wiederanpfiff 0:3 zurück. Wie konnte das geschehen? Zunächst verwandelte Polter einen umstrittenen Elfmeter. Zwei Minuten später schliefen Öztürk, Träsch und Mielitz, als sie es nicht schafften, zu dritt gegen Polter zu verteidigen. Dabei boxte sich Träsch die Kugel ins eigene Tor. Der Höhepunkt der Dämlichkeit war kurz nach der Pause ein wunderbarer Schulterkopfball Adem Öztürks in den eigenen Winkel. Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln... Denn ansonsten hatte Hannover keine, wirklich KEINE Torszenen. Und wir? Wir verschossen mal wieder eine Chance nach der anderen. Das änderte sich erst mit Gérards Anschlusstreffer. Damit eröffnete er eine Viertelstunde, in der wir drei Tore erzielen konnten und sogar noch viel mehr hätten erzielen können. Letztendlich müssen wir aber mit dem 3:3 zufrieden sein. Hannover wird sich ärgern. Wir aber auch!


    --> BUNDESLIGA / 30.SPIELTAG

    => Es ist weiterhin alles offen, weil der FC Schalke 04 gegen Ingolstadt über ein 1:1 nicht hinauskommt. Deswegen ändert sich an unserer Lage nichts. Wir sind weiterhin nur einen Punkt hinter den Königsblauen und tatsächlich nur noch vier Zähler hinter dem BVB auf Rang 2. Der patzt nämlich schon wieder. Dieses Mal gegen den VfL Wolfsburg, der durch Tore von Córdoba und Douglas mit 2:1 gewinnt und damit ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg holt.
    => Derweil feiert der FC Bayern München in Köln seinen 29.Meistertitel. Götze und Agüero treffen zum 2:1 und schenken im Anschluss Roberto Mancini seine erste Deutsche Meisterschaft inklusive Bierdusche!
    => Und was macht Gladbach? Gewinnt schon wieder nicht! Ein 0:0 in Augsburg ist zu wenig. Da Wolfsburg und Leverkusen gewinnen konnten, liegen die Fohlen nur noch zwei Pünktchen vor dem Relegationsrang. Die werden doch nicht...




    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]


    13/04/20
    => Willkommen zurück in der Realität! Während ich von Engagements bei Arsenal träume, macht mir Evian Thonon Gaillard aus der Ligue 1 ein Angebot. Ich solle den Verein in den verbleibenden Spielen vor dem Abstieg bewahren! Da bleibe ich lieber mein Leben lang bei der Eintracht!
    14/04/20
    => Kévin GÉRARD ist endlich angekommen in Frankfurt. Mit seinen beiden Toren gegen Hannover 96 war er der Matchwinner im vergangenen Spiel und ist zurecht zum Spieler der Woche gekürt worden. Der junge Belgier befindet sich momentan in bestechender Form. In den letzten sechs Spielen hat er sieben Tore erzielt. Christian TRÄSCH und Gabriel IANCU sind ebenfalls in der Elf der Woche.
    15/04/20
    => DFB POKAL HALBFINALE


    FC Schalke 04 - 1.FSV MAINZ 05 0:2
    M.Pavlovski, Pablo
    SC FREIBURG - Borussia M'Gladbach 2:1
    A.Mehmedi, Y.Reyna - I.Nievas



    19/04/20 - BUNDESLIGA, 31.SPIELTAG


    [headline]EINTRACHT FRANKFURT (3.) - 1.FC KAISERSLAUTERN (17.)[/headline]


    Die vergangenen Spiele war überaus ereignisreich. Denn in den letzten drei Partien erzielten wir neun Tore, mussten aber auch acht hinnehmen. Tabellarisch sieht es noch gut aus. Gegen den Tabellenvorletzten aus Kaiserslautern zählt heute aber nur ein Sieg. Holen wir diesen, sind wir so gut wie sicher in der Europa League. Und Lautern wäre wohl theoretisch abgestiegen.
    Gegen das Team von Per Mertesacker setzen wir auf volle Offensive. Gérard ist in Topform. Auch Younes, Iancu und Bruno haben zuletzt gute Leistungen gezeigt. Da ist aktuell leider kein Platz für den ebenfalls sehr starken Armenteros.


    [contentbox]
    MIELITZ
    TRÄSCH - BERGSTRÖM - ÖZTÜRK - SALLAHI
    KHEDIRA (C) - STENDERA
    BRUNO83 - IANCU65 - YOUNES
    GÉRARD45

    Wechsel 45. S.Armenteros / 65. L.De Felippe / 83. H.Lala


    TORE 1:0 A.Younes [63.]

    SCHÜSSE
    18 (9) : 4 (2)
    BALLBESITZ
    68 : 32

    [/contentbox]


    FAZIT Wir traten sehr sicher auf, hatten mit einem schwachen Gegner aus Lautern allerdings auch wenig Probleme. Im Normalfall kann dieses Spiel auch mit 4:0 oder 5:0 ausgehen, wenn wir unsere Chancen konsequent verwertet hätten. Das war jedoch nicht der Fall, weswegen wir bis Mitte der 2.Halbzeit auf die Erlösung warten mussten. Diese besorgte Amin Younes, weswegen wir drei hochverdiente Punkte einfahren.



    ->> BUNDESLIGA / 31.SPIELTAG

    => Und ganz plötzlich stehen wir drei Spieltage vor Saisonende auf einem CL-Quali-Platz. Wow! Schalke 04 verliert nämlich mit 1:3, und das ausgerechnet in Gladbach. Danke an die Fohlen, die sich mit diesem Sieg wohl den Klassenerhalt gesichert haben.
    => Dortmund gewinnt locker mit 3:0 gegen Hannover 96, wodurch die Niedersachsen sogar auf Rang 9 abfallen. Aber rein rechnerisch wäre immer noch Platz 2 möglich für uns!
    => Die Abstiegsränge belegen weiterhin Ingolstadt und K'lautern mit jeweils 26 Punkten. Auf dem Relegationsplatz liegt noch immer Bayer 04 Leverkusen mit 30 Punkten.
    => Admir Mehmedi (SC Freiburg) und Anthony Martial (Borussia Dortmund) liegen in der Torjägerliste immer noch zusammen auf Platz 1. Beide haben 18 Tore erzielt. Dahinter folgen Sergio Agüero (FC Bayern München) und Ewandro (TSG Hoffenheim) mit 17.



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]


    20/04/20
    => Julian KORB meldet sich heute im Training zurück. Zuvor war er fünf Wochen lang ausgefallen, wurde jedoch sehr stark von Christian TRÄSCH vertreten.
    => Derweil ist Amin YOUNES in die Elf der Woche gewählt worden!
    21/04/20
    => Ich weiß langsam nicht mehr, ob ich noch Mitleid haben oder wütend sein soll! Massimo BRUNO fällt schon wieder aus. Mit einer Rippenprellung wird er auch in dieser Woche nicht trainieren können.
    22/04/20
    => CHAMPIONS LEAGUE HALBFINALE HINSPIELE


    Atletico Madrid - FC Porto 0:0
    ---
    AS Monaco - Manchester United 0:0
    ---


    23/04/20
    => EUROPA LEAGUE HALBFINALE HINSPIELE


    Celtic Glasgow - FC Liverpool 0:2
    L.Suarez, T.Didier
    TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Marseille 1:2
    O.John - E.Riviere, S.Bisaku



    25/04/20 - BUNDESLIGA, 32.SPIELTAG


    [headline]SC FREIBURG (5.) - EINTRACHT FRANKFURT (3.)[/headline]


    Im heutigen Auswärtsspiel in Freiburg können wir den Einzug in die Europa League endgültig absichern. Allerdings stehen wir auf Rang 3 und haben beste Aussichten auf die Qualifikation für die Champions League, weswegen das absoluten Vorrang hat. Wir haben die Chance, also wollen wir sie auch nutzen. Für den SC geht es natürlich auch um einiges. Fast die komplette Saison stehen die Breisgauer schon in der oberen Tabellenhälfte. Auf Platz 9 hat man aber nur 2 Punkte Vorsprung. Läuft es blöd, ist der SC nach diesem Spieltag also auf keinem Europa League Rang mehr.
    Massimo Bruno ist natürlich nicht mehr rechtzeitig fit geworden. Deswegen wird ihn heute wieder Héctor Lala vertreten. Zusätzlich wird Armenteros für Iancu hinter der Spitze auflaufen.


    [contentbox]
    MIELITZ
    TRÄSCH63 - BERGSTRÖM - ÖZTÜRK - SALLAHI
    KHEDIRA (C) - STENDERA
    LALA67 - ARMENTEROS - YOUNES
    GÉRARD73

    Wechsel 63. J.Korb / 67. M.Lekic / 73. G.Iancu


    TORE 0:1 S.Armenteros (Elf.) [24.], 0:2 K.Gérard [36.], 0:3 S.Armenteros [85.]

    SCHÜSSE
    10 (3) : 20 (14)
    BALLBESITZ
    49 : 51

    [/contentbox]


    FAZIT YEAH1 Das war eine super Leistung meiner Jungs, die uns ganz sicher nach Europa bringt! Mal wieder waren es meine beiden treffsichersten Spieler, die für uns das Spiel entschieden. Ich bin sehr stolz. Nun stellt sich nur noch die Frage: Europa League oder Champions League?


    --> BUNDESLIGA / 32.SPIELTAG
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150620/4z8menfi.png]


    => Schalke 04 und Borussia Dortmund gewinnen ebenfalls, weswegen an den beiden letzten Spieltagen zu einem ganz heißen Kampf kommen wird. Einerseits müssen wir uns hauptsächlich gegen Schalke behaupten, andererseits hätten wir sogar noch eine eventuelle Chance auf Rang 2.
    => Lange waren Hannover, Freiburg und Hoffenheim unter den besten Sechs der Liga. Ja eigentlich den Großteil der Saison. Jetzt aber müssen sie hoffen, noch in die Europa League zu kommen. Denn mit dem HSV und der Hertha haben sich zwei Kandidaten dazu geschlichen, die momentan gute Karten haben. Der Kampf um die Europa League wird wohl der spannendste im Saisonfinale werden.
    => Denn die Meisterschaft ist bereits entschieden und die beiden Abstiegskandidaten stehen theoretisch auch schon fest.




    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]


    29/04/20
    => CHAMPIONS LEAGUE HALBFINALE RÜCKSPIELE


    Manchester United - AS MONACO 0:3 (0:0)
    M.Möller Daehli (2), L.Insigne
    FC Porto - ATLETICO MADRID 2:2 (0:0)
    H.Herrera, M.Salah - L.Romero, D.Costa


    30/04/20
    => EUROPA LEAGUE HALBFINALE RÜCKSPIELE


    FC LIVERPOOL - Celtic Glasgow 2:1 (2:0)
    L.Suarez (2) - R.Snodgrass
    OLMYPIQUE MARSEILLE - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (2:1)
    E.Riviere - L.Mendes (ET)

  • Herrjeh...habe ich hier doch einen Monat lang nicht kommentiert. Dabei habe ich hier eigentlich alles mitgelesen gehabt und fühlte mich gewohnt gut unterhalten!
    Ich will jetzt auch nicht groß Nachplappern, was meine Vorposter bereits festgestellt haben, aber ein paar Doinge möchte ich dennoch festhalten:
    1. Respekt für den Taktikwechsel, aber mittlerweile hat sich die Mannschaft auf die neue Spielweise ja gut eingestellt.
    2. Nun belohnt euch aber auch und holt euch den CHL-Platz!

  • Das mit den unnötigen Punktverlusten gegen die "Kleinen" der Liga kommt mir aus dem FM aber unheimlich bekannt vor. ;)
    Ansonsten hast du die EL sicher und dir reichen 4 Punkte sicher, um Platz 3 zu halten. Wie sieht denn das Restprogramm aus?

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • @thegame007
    Lass dich überraschen :D



    ___________________________________
    84. Like 1993



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]


    02/05/20
    => Heribert BRUCHHAGEN und Bruno HÜBNER versuchen es erneut, mir einen neuen Vertrag vorzulegen. Doch anstatt auf meine bescheidenen Forderungen einzugehen, belassen sie alle Konditionen beim alten. Ich bin sehr verärgert. Zu wenig Gehalt, zu lange Laufzeit, kaum vorhandenes Transferbudget. So langsam komme ich an meine Geduldsgrenze. Stand jetzt sieht alles nach Trennung aus. Obwohl ich eigentlich gerne weiterhin mit diesen Spielern arbeiten möchte.



    02/05/20 - BUNDESLIGA, 33.SPIELTAG


    [headline]EINTRACHT FRANKFURT (3.) - SV WERDER BREMEN (10.)[/headline]


    Im Kampf um die Champions League Qualifikation können wir heute alles klarmachen. Dazu benötigt es natürlich eines Sieges gegen die im Mittelfeld herumirrenden Bremer und ein wenig Schützenhilfe vom FC Augsburg, der gegen den FC Schalke 04 antreten muss. Nur noch mit viel Pech könnte der FCA in die Relegation abrutschen. Ansonsten hat man auch dort das Saisonziel Klassenerhalt bereits (so gut wie sicher) erreicht. Kommen wir aber zurück nach Frankfurt. Im Hinspiel trennten wir uns 0:0. Das muss heute besser werden! Mit Samuel Armenteros als hängender Spitze und Kévin Gérard als Stoßstürmer habe ich jedenfalls meine beiden torgefährlichsten Spieler in der Startelf. Sie werden von den formstarken Younes und Bruno unterstützt.


    [contentbox]
    MIELITZ
    KORB - BERGSTRÖM - ÖZTÜRK - SALLAHI73
    KHEDIRA (C) - STENDERA84
    BRUNO - ARMENTEROS - YOUNES
    GÉRARD69


    Wechsel 69. G.Iancu / 73. N.Gießelmann / 84. L.De Felippe


    TORE 0:1 M.Fernandes [8.], 1:1 M.Bruno [46.], 2:1 A.Younes [58.], 3:1 E.Bergström [69.]

    SCHÜSSE
    20 (8) : 11 (5)
    BALLBESITZ
    55 : 45

    [/contentbox]


    FAZIT Scheinbar ist meinen Spielern trotz ausreichender Motivation erst im Laufe der 1.Halbzeit klar geworden, welche Chance sie heute besitzen. Denn erst da begannen wir Fußball zu spielen. Nachdem wir den Start in die Begegnung verschliefen und Bremen zum verdienten 0:1 gekommen war, hatten wir bis etwa zur 30.Minute so unsere Probleme. Dann aber kamen wir immer besser in die Partie und nach der Pause belohnten wir unsere Leistungssteigerung auch mit den nötigen Toren. Meine beiden Außenspieler glänzten dabei. Den runden Abschluss besorgte schließlich Bergström.



    ->> BUNDESLIGA / 33.SPIELTAG
    => Aber was hat Schalke gemacht? Sie haben verloren! Ja, tatsächlich! Der FC Augsburg besiegt Schalke 04 mit 1:0, wodurch wir sicher auf Platz 3 stehen! So können wir nach dem Spiel ordentlich mit unseren Fans feiern. Denn zuletzt Tabellendritter in der Abschlusstabelle war die Eintracht 1993. Glückwunsch Jungs!
    => Weil Borussia Dortmund mit 4:1 gegen den SC Freiburg gewann, wird sich an unserer Position auch nichts mehr ändern. Die ersten Vier der Tabelle stehen fest. Fünfter und damit ebenfalls noch im Europapokal ist aktuell Hannover 96. Da mit Zweitligist Mainz 05 und dem SC Freiburg ein Außenseiter-Pokalfinale zustande gekommen ist, hat Hertha BSC Berlin auf Platz keine Berechtigung auf die Europa League.
    => Im Abstiegskampf sind die zwei wichtigsten Entscheidungen heute gefallen. Der FC Ingolstadt und K'lautern müssen nach nur einem Jahr wieder zurück in die 2.Liga.
    => Spannend wird es am letzten Spieltag auf jeden Fall noch um den Relegationsplatz. Den belegt der VfL Wolfsburg mit 33 Punkten. Genauso viele Zähler hat Bayer 04 Leverkusen. Davor liegt der 1.FC Nürnberg mit 35 Punkten.





    09/05/20 - BUNDESLIGA, 34.SPIELTAG


    [headline]EINTRACHT FRANKFURT (3.) - BORUSSIA DORTMUND (2.)[/headline]


    Zum Abschluss der Saison gibt es gegen den Ex-Meister aus Dortmund noch ein schönes Nachbarschaftsduell in der Tabelle. Faktisch geht es in diesem allerdings um nichts mehr. Dortmund ist sicher Zweiter, wir sicher Dritter. Eigentlich könnten wir ein lockeres Trainingsspiel veranstalten. Der BVB hat dazu sogar ein paar Reservisten und junge Spieler in den Kader berufen. Wir aber wollen nochmal ein klares Zeichen setzen. Im Hinspiel gewannen wir bereits 2:1. Nun wollen wir auch das Rückspiel gewinnen und allen beweisen, dass man mit der Eintracht im kommenden Jahr rechnen darf!


    [contentbox]
    MIELITZ
    KORB - BERGSTRÖM - ÖZTÜRK - SALLAHI
    KHEDIRA (C) - STENDERA
    BRUNO - IANCU67 - YOUNES67
    GÉRARD67

    Wechsel 67. M.Lekic / 67. L.De Felippe / 67. S.Armenteros


    TORE 0:1 [tm=black]M.Söder[/tm] [20.], 1:1 G.Iancu [66.], 1:2 [tm=black]N.Saucedo[/tm] [69.], 1:3 [tm=black]M.Reus[/tm] [85.]

    SCHÜSSE
    14 (7) : 10 (7)
    BALLBESITZ
    52 : 48

    [/contentbox]


    FAZIT Schade! Da wäre heute mehr drin gewesen. Aber der BVB hat seine Chancen eiskalt genutzt und den Sieg so auch verdient gewonnen. Während Marco Reus seinen vielleicht letzten Auftritt im BVB-Trikot hatte, zeigte sich mit Moritz Söder das wohl größte deutsche Stürmertalent zum ersten Mal auf der großen Bühne Bundesliga. Den Jungen hätte ich auch gerne in meinem Kader...


    --> BUNDESLIGA / 34.SPIELTAG
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150623/2ew73klp.png]


    => Auch die letzten Entscheidungen sind nun gefallen. Den Kampf um Platz 5 gewann Hertha BSC Berlin durch ein 3:3 Unentschieden in Nürnberg. Hannover 96 gab diesen Rang nach einer 1:4 Niederlage gegen den FC Bayern noch aus den Händen. Das ist bitter!
    => In die Relegation um den Klassenerhalt muss tatsächlich Bayer 04 Leverkusen. Der VfL Wolfsburg konnte sich durch ein 3:0 gegen Ingolstadt sicher retten. Leverkusen verlor derweil mit 0:1 in Freiburg. Das wäre wirklich ein dickes Ding, wenn Bayer absteigt!
    => Sicher aufgestiegen in die Bundesliga sind Eintracht Braunschweig und der 1.FSV Mainz 05. Der VfB Stuttgart geht in die Relegation gegen Leverkusen.




    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]


    14/05/20
    => Laut Medienberichten aus Frankreich hat Olympique Marseille Interesse an Héctor LALA. Da der Franzose sein Glück in Frankfurt bislang nicht gefunden hat, darf er gehen, sofern das Angebot stimmt.
    => Nach dem ersten Relegationsspiel ist noch alles offen. Bayer 04 Leverkusen und der VfB Stuttgart trennten sich 1:1.
    => In diesem Jahr findet die Europameisterschaft in der Türkei statt. Nur drei meiner Spieler sind zu diesem Turnier eingeladen worden:


    SCHWEDEN Emil BERGSTRÖM (40 Länderspiele/1 Tor), Samuel ARMENTEROS (39/7)
    TÜRKEI Adem ÖZTÜRK (11/0)


    17/05/20
    => Heute gelang uns die Vertragsverlängerung einer für die Zukunft sehr wichtigen Personalie! Wir machen Kévin GÉRARD mit einem neuen Vierjahresvertrag glücklich, der uns insgesamt 13 Mio. € kosten wird. Mit 21 Toren aus 44 Spielen war der junge Belgier in dieser Saison unser bester Torschütze. Auf ihn bauen wir in den kommenden Jahren!
    => Nach einem spannenden 2:2 in Stuttgart feiert Bayer 04 Leverkusen den Klassenerhalt. Am Ende genügte die Auswärtstorregel.
    20/05/20
    => Der Nachfolger von Bernd HÖLZENBEIN als neuer Chefscout ist Urs SIEGENTHALER geworden. Da muss ich die Verantwortlichen loben. Das war eine sehr gute Verpflichtung. Aber was wird der 72-jährige bei der Eintracht noch bewirken können? Ich bin ein wenig skeptisch aufgrund seines Alters, habe aber bewusst entschieden, mich aus solchen Personalverpflichtungen herauszuhalten.
    => Wir beschließen den Monat mit ein paar Statistiken und freuen uns auf die Europameisterschaft 2020 in der Türkei.



    DFB POKAL FINALE


    1.FSV MAINZ 05 - SC Freiburg 3:1
    M.Pavlovski (3) - M.Kraus

    Vorjahressieger

    2011 FC SCHALKE 04 2016 FC BAYERN MÜNCHEN
    2012 BORUSSIA DORTMUND 2017 BORUSSIA M'GLADBACH
    2013 FC BAYERN MÜNCHEN 2018 1.FC KÖLN
    2014 BAYER 04 LEVERKUSEN 2019 BORUSSIA DORTMUND
    2015 VFL WOLFSBURG 2020 1.FSV MAINZ 05


    CHAMPIONS LEAGUE FINALE


    AS MONACO - Atletico Madrid 3:0
    L.Insigne, J.Acosta, I.Martinez




    EUROPA LEAGUE FINALE


    FC Liverpool - OLYMPIQUE MARSEILLE 1:5
    Coutinho - S.Bisaku (2), N.Livaja (2), T.Nedelev




    LIGENSCHAU


    NATION ERSTER ZWEITER DRITTER POKALSIEGER
    ENG FC Chelsea London Tottenham Hotspur Manchester City FC Chelsea London
    ITA Juventus Turin AC Mailand Udinese Calcio AC Mailand
    ESP Atletico Madrid Real Madrid FC Barcelona Real Madrid
    GER FC Bayern München Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt 1.FSV Mainz 05
    FRA AS Monaco OSC Lille Olympique Lyon Girondins Bordeaux
    RUS Kuban Krasnodar ZSKA Moskau Rubin Kasan Rubin Kasan
    TUR Galatasaray Istanbul Besiktas Istanbul Fenerbahce Istanbul Besiktas Istanbul
    POR FC Porto Benfica Lissabon Sporting Braga FC Porto
    NED Vitesse Arnheim Feyernoord Rotterdam FC Twente Enschede PSV Eindhoven
    UKR Schachtar Donezk Dynamo Kiew Metalist Kharkiw Dnipro Dnipropetrowsk



    [headline]BUNDESLIGA STATISTIKEN[/headline]


    Fußballer des Jahres


    1. Sergio AGÜERO (31) - FC Bayern München
    2. David ALABA (27) - FC Bayern München
    3. Javi MARTINEZ (31) - FC Bayern München


    Torschützenkönig


    1. Anthony MARTIAL (24) - Borussia Dortmund
    2. Sebastian POLTER (29) - Hannover 96
    3. Sergio AGÜERO (31) - FC Bayern München


    Trainer des Jahres


    1. Roberto MANCINI (55) - FC Bayern München
    2. Markus WEINZIERL (45) - Hannover 96
    3. George HERO (41) - Eintracht Frankfurt

    Mannschaft des Jahres


    R.Zieler (Borussia Dortmund)
    P.Lahm (FC Bayern München) - M.Ginter (FC Bayern München) - K.Zouma (Borussia Dortmund) - D.Alaba (FC Bayern München)
    M.Götze (FC Bayern München) - I.Gündogan (Borussia Dortmund) - Josué (SC Freiburg) - A.Younes (Eintracht Frankfurt)
    S.Agüero (FC Bayern München) - A.Martial (Borussia Dortmund)




    [headline]BESTE TORJÄGER[/headline]


    1. 20 TORE - Anthony MARTIAL (Borussia Dortmund)
    2. 19 TORE - Sebastian POLTER (Hannover 96)
    3. 18 TORE - Sergio AGÜERO (FC Bayern München)
    3. 18 TORE - Admir MEHMEDI (SC Freiburg)
    5. 17 TORE - EWANDRO (TSG 1899 Hoffenheim)



    [headline]BESTE VORLAGENGEBER[/headline]


    1. 18 ASSISTS - JOSUÉ (SC Freiburg)
    2. 15 ASSISTS - Alexandru MAXIM (SV Werder Bremen)
    3. 13 ASSISTS - Ilkay GÜNDOGAN (Borussia Dortmund)
    4. 11 ASSISTS - Ola JOHN (TSG 1899 Hoffenheim)
    4. 11 ASSISTS - Björn JOPEK (FC Ingolstadt 04)



    [headline]NOTENBESTE[/headline]


    1. 7.46 - Philipp LAHM (FC Bayern München)
    2. 7.39 - Amin YOUNES (Eintracht Frankfurt)
    3. 7.38 - David ALABA (FC Bayern München)
    4. 7.37 - Eduard SOBOL (SC Freiburg)
    5. 7.36 - Ilkay GÜNDOGAN (Borussia Dortmund)



    [headline]BESTE TORJÄGER (INTERN)[/headline]


    1. 14 TORE - Samuel ARMENTEROS (27 Spiele)
    2. 12 TORE - Kévin GÉRARD (33 Spiele)
    3. 08 TORE - Massimo BRUNO (24 Spiele)
    4. 07 TORE - Amin YOUNES (17 Spiele)
    5. 05 TORE - Gabriel IANCU (20 Spielen)



    [headline]BESTE VORLAGENGEBER (INTERN)[/headline]


    1. 07 ASSISTS - Marc STENDERA (31 Spiele)
    2. 06 ASSISTS - Amin YOUNES (17 Spiele)
    3. 06 ASSISTS - Kévin GÉRARD (33 Spiele)
    4. 05 ASSISTS - Gabriel IANCU (20 Spiele)
    5. 05 ASSISTS - Ylli SALLAHI (23 Spiele)



    [headline]NOTENBESTE (INTERN)[/headline]


    1. 7.39 - Amin YOUNES (17 Spiele)
    2. 7.25 - Adem ÖZTÜRK (28 Spiele)
    3. 7.24 - Samuel ARMENTEROS (27 Spiele)
    4. 7.18 - Ylli SALLAHI (23 Spiele)
    5. 7.17 - Christian TRÄSCH (21 Spiele)

  • Dann hat es am Ende für die Quali gereicht, Glückwunsch dazu.
    Entscheidend war der vorletzte Spieltag, wer weiß wie Schalke am letzten Spieltag aufgetreten wäre, wäre es noch um was gegangen... Ich bin gespannt, was sich nun im Kader tun wird und wie es hier weiter geht.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Super Leistung, der dritte Platz! Zwei Fragen der eher nebensächlichen Art: Ist das Gehalt für dich echt ein Argument, über einen Vereinswechsel nachzudenken? Vertragslänge kann ich ja verstehen, aber da scheint doch auch ein Veränderungswunsch nicht ganz unbeteilgt zu sein. Und dann: was hat ausgerechnet Hannovers Trainer so Großes geleistet, um in der Wertung vor dir zu landen?


    Die EM kann von mir aus gern eher knapp daherkommen.

  • Puh, bin jetzt endlich wieder auf dem aktuellen Stand und gratuliere dir natürlich ganz herzlich zu CL-Qualifikation! Nach diesem turbulenten Saisonauftakt hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass ihr eure Leistung aus dem letzten Jahr noch verbessert. Dafür hast du meinen allergrößten Respekt :cheers1:


    Ansonsten natürlich schön zu sehen, dass die Neuverpflichtungen Younes und Gérard die erwartete neue Qualität gebracht haben. Zum sonstigen Saisonverlauf:
    - Leverkusen schrammt auf denkbar knappste Weise am Abstieg vorbei =O
    - Mit Mainz wird ein Zweitligist Pokalsieger =O
    - Du könntest die Eintracht schon bald wieder verlassen =O


    Bin schon seeeehr gespannt auf die Ereignisse in der Sommerpause - von der EM brauche ich aber keine allzu ausführliche Berichterstattung, sofern die sich lediglich auf Ergebnisse und Torschützen beschränkt. Coole Artikelformate wären was anderes, aber ich meine mich zu erinnern, dass du dich in der Hinsicht momentan etwas schwer tust. Ergo: Mach, was dir am meisten zusagt! :)

  • @thegame007
    Vielen Dank. Im Kader könnte sich einiges ändern, da viele Spieler umworben sind. Zunächst stellt sich jedoch die Frage, ob ich überhaupt bleiben werde.


    @Single Malt
    Im Grunde ist es kein Kriterium. Da ich bei meinen Stories aber gerne so realistisch wie möglich berichten will, ist es in diesem Fall ein Kriterium. Kaum ein Angestellter wäre in dieser Situation mit einer Gehaltskürzung einverstanden. So ist es also auch George Hero nicht!
    Aber wie ich bereits geschrieben habe: Ich würde gerne bleiben, könnte mir allerdings auch eine Veränderung vorstellen. Diese Story war nie darauf ausgelegt, bei einem Verein zu bleiben. Ich möchte gerne etwas von der Fußballwelt erleben und da gehören regelmäßige Veränderungen eben auch dazu.
    Markus Weinzierl hat mit Hannover wirklich eine tolle Saison gespielt. Immerhin galten die 96er vor der Saison als Abstiegskandidat. Letztendlich hat man Europa nur ganz knapp verpasst. Ob diese Leistung nun größer als meine war, darüber lässt sich streiten. Aber persönliche Auszeichnungen sind für mich sowieso nicht von Belang.


    @Fansal
    Ich hätte es auch niemals für möglich gehalten. Aber wir haben eine wirklich, wirklich tolle Rückrunde gespielt und uns den 3.Platz so auf jeden Fall verdient.
    Mmmhh mit coolen Artikelformaten hast du mich gerade auf eine Idee gebracht... Aber ob ich Zeit habe, die umzusetzen? Ich werde mal ein wenig herumprobieren :)



    ____________________________________


    85. Der Kader in der Einzelkritik




    [headline]TORHÜTER[/headline]



    NAME
    NAT.
    ALT.
    WERT
    SPIELE
    GGT.
    NOTE
    Sebastian MIELITZ

    GER

    30

    4,1 Mio. €

    45

    66

    6.96

    Hideyuki TAKADA

    JPN

    22

    1,7 Mio. €

    --

    --

    --


    => Ich bin mehr als zufrieden mit der Saison von Sebastian MIELITZ. Es war jedenfalls die richtige Entscheidung, seinen Vertrag im Winter zu verlängern. Sebastian ist im besten Torhüteralter und wird auch in den kommenden Jahren ein sicherer Rückhalt für die Eintracht sein. Hideyuki TAKADA hatte da auch in dieser Saison keine Chance. Trotzdem bin ich auch mit ihm zufrieden. Er arbeitet fleißig mit, meckert nicht und wäre da, wenn man ihn braucht.




    [headline]ABWEHR[/headline]



    NAME
    POS.
    ALT.
    NAT.
    WERT
    SPIELE
    TORE
    VORL.
    NOTE
    Ylli SALLAHI

    LAV

    4,8 Mio. €

    27 (2)

    --

    5

    7.14

    Niko GIEßELMANN

    LAV

    28

    GER

    2 Mio. €

    25 (6)

    3

    4

    7.05

    Adem ÖZTÜRK

    IV

    20

    TUR

    6,25 Mio. €

    38

    1

    1

    7.22

    Emil BERGSTRÖM

    IV

    27

    SWE

    8 Mio. €

    29 (1)

    4

    --

    7.17

    Jannik VESTERGAARD

    IV

    27

    DEN

    3,4 Mio. €

    23 (3)

    3

    --

    6.98

    Michael BÖHM

    IV

    20

    GER

    3,9 Mio. €

    19 (23)

    1

    --

    6.81

    Julian KORB

    RAV

    28

    GER

    6,5 Mio. €

    33 (2)

    4

    8

    7.22

    Christian TRÄSCH

    RAV

    32

    GER

    235,000 €

    23 (9)

    --

    3

    7.17


    => Einer der großen Profiteure der neuen Taktik war Linksverteidiger Niko GIEßELMANN, der so deutlich mehr Offensivaktionen hatte. Sieben Scorerpunkte sprechen die klare Sprache. Ylli SALLAHI hatte es nach seiner Verletzung zu Saisonbeginn nicht leicht, wieder zurückzukommen. Doch auch er zeigte in der Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung, weswegen wir mit beiden für die nächste Saison wieder planen.
    => Auf der Position der Innenverteidiger hat sich Adem ÖZTÜRK endgültig als klare Nummer 1 erwiesen. Im Defensivverbund bestritt er die mit Abstand meisten Einsätze. Auch in der türkischen Nationalmannschaft ist Adem mittlerweile gesetzt. Ob er über den Sommer hinaus in Frankfurt bleibt, müssen wir abwarten. Neben Öztürk erwies sich Emil BERGSTRÖM als zuverlässigster Kandidat in der Zentrale. Der Schwede stach dabei seine beiden anderen Konkurrenten aus und bestritt fast jedes Rückrundenspiel. Jannik VESTERGAARD, im letzten Jahr noch unumstrittener Abwehrchef, wurde so quasi in die zweite Reihe degradiert. Wie Jungspund Michael BÖHM hat aber auch er in der nächsten Saison wieder eine neue Chance.
    => Julian KORB war mein Wunschtransfer im Sommer! Seine Leistungen bestätigten dies zu hundert Prozent. Julian trat bisweilen famos auf und erzielte sogar vier Tore. In den acht vorherigen Jahren in Gladbach erzielte er ebenso viele... Christian TRÄSCH verlor dadurch seinen Stammplatz. Doch auch er kam auf regelmäßige Einsätze, in denen er sehr stark auftrat. Beide sind ein absoluter Gewinn für die Mannschaft!




    [headline]MITTELFELD[/headline]



    NAME
    POS.
    ALT.
    NAT.
    WERT
    SPIELE
    TORE
    VORL.
    NOTE
    Rani KHEDIRA

    DM

    26

    GER

    10,5 Mio. €

    44 (1)

    --

    3

    7.06

    Steven DEFOUR

    DM

    32

    BEL

    525,000 €

    7 (4)

    --

    1

    6.97

    Slobodan MEDOJEVIC

    DM

    29

    SRB

    83,000 €

    1 (1)

    --

    --

    6.70

    Marc STENDERA

    ZM

    24

    GER

    7,25 Mio. €

    41 (4)

    6

    13

    7.18

    Lucas DE FELIPPE

    ZM

    22

    ARG

    8,5 Mio. €

    31 (15)

    1

    3

    7.11

    Amin YOUNES

    OML

    26

    GER

    10,5 Mio. €

    19

    7

    6

    7.32

    Wahbi KHAZRI

    OML

    29

    TUN

    3,1 Mio. €

    17 (13)

    --

    1

    6.67

    Gabriel IANCU

    OMZ

    26

    ROM

    8,75 Mio. €

    27 (4)

    6

    10

    7.06

    Massimo BRUNO

    OMR

    26

    BEL

    4,2 Mio. €

    31 (1)

    13

    6

    7.17

    Rudi NEUMANN

    OMR

    19

    GER

    4,3 Mio. €

    15 (8)

    4

    3

    7.05


    => Rani KHEDIRA ist als Kapitän der unumstrittene Anführer der Mannschaft. In seiner sechsten Spielzeit bei Frankfurt übernahm er nun erstmals ausschließlich defensive Aufgaben. Aus diesem Grund fällt seine Statistik etwas mager aus. Aber dafür hat er vor der Abwehr regelmäßig aufgeräumt. Auf ihn war und wird auch zukünftig immer Verlass sein. Steven DEFOUR und Slobodan MEDOJEVIC waren da nur Statisten. Beide können den Verein verlassen.
    => Auf der zentralen Position vor Khedira habe ich mit Marc STENDERA und Lucas DE FELIPPE zwei technisch starke Spieler, die auf gleichem Niveau spielen. Wen von beiden ich spielen ließ, war immer eine schwere Entscheidung. Meistens jedoch entschied ich mich für das Frankfurter Eigengewächs Stendera, der mir das Vertrauen mit großartigen Leistungen zurückzahlte. Marc wird sicher bleiben, Lucas ist schwer umworben.
    => In der Hinrunde war die linke Seite unser großes Problem. Hinten war Sallahi lange verletzt, vorne überboten sich Wahbi KHAZRI und Takashi Inui mit Negativleistungen. So reagierten wir im Winter, verkauften den Japaner und holten uns mit meinem ehemaligen Musterschüler Amin YOUNES den Spieler der Rückrunde ins Team. Amin hatte keine Eingewöhnungsprobleme und legte sofort los wie die Feuerwehr. 13 Scorerpunkte in 19 Spielen, dazu notenbester Spieler im Team: Glückwunsch Amin!
    => Zentral offensiv gab es vor der Saison eigentlich nur den einen Mann, den Rumänen Gabriel IANCU! Durch eine lange Verletzungspause kam Gabriel zwar nur auf 27 Spiele. Doch in denen überzeugte er mal wieder mit zahlreichen Vorlagen und auch einigen Toren. Brauchte etwas länger, um sich an die neue Taktik zu gewöhnen. Hat sie nun aber auch verinnerlicht.
    => Meinen Rechtsaußen Massimo BRUNO will ich oft einfach nur umarmen, dann sogleich aber wieder mit ihm schimpfen. Der Belgier ist ein begnadeter Fußballer, der sich leider viel zu oft verletzt. Es macht das ja nicht mit Absicht. Trotzdem bin ich manchmal kurz vor der Verzweiflung, wenn er sich wieder mal am Boden wälzt. Trotzdem sprechen die Statistiken bei Bruno eine ganz eindeutige Sprache. 13 Tore sind ein Topwert. Hoffen wir, dass er nächste Saison einigermaßen fit bleibt. Mit Rudi NEUMANN warf ich Mitte der Hinrunde ein junges Talent ins Team, das sich relativ schnell behaupten konnte. Fast hätten wir Rudi im Sommer nach Madrid verkauft. Gut, dass er geblieben ist. Aus ihm kann mal einer der besten Rechtsaußen der Liga werden. Leider verletzte er sich in der Rückrunde schwer, weswegen er auch die komplette Vorbereitung für die nächste Saison fehlen wird.




    [headline]STURM[/headline]


    NAME
    ALT.
    NAT.
    WERT
    SPIELE
    TORE
    VORL.
    NOTE
    Kévin GÉRARD

    21

    BEL

    6,25 Mio. €

    44 (6)

    21

    8

    7.10

    Samuel ARMENTEROS

    30

    SWE

    3,2 Mio. €

    35 (9)

    16

    5

    7.14

    Héctor LALA

    21

    FRA

    3,8 Mio. €

    30 (19)

    3

    --

    6.74

    Milos LEKIC

    21

    SRB

    2,9 Mio. €

    6 (6)

    1

    --

    6.77


    => Mit Kévin GÉRARD ist uns im Sommer ein Top-Transfer gelungen. Der Belgier brauchte zwar ein wenig, um auch in der Bundesliga anzukommen. Aber nach seiner sehr überzeugenden Rückrunde ist er schlussendlich als Stürmer Nummer 1 gewertet. Die Eintracht wird am Belgier noch viel Spaß haben. Ebenso wie man an Samuel ARMENTEROS Spaß hat! Der Schwede überzeugte in dieser Saison vor allem durch seine Vielseitigkeit. Mal spielte er im Sturmzentrum, dann als Linksaußen und in der Rückrunde war er oft auf der 10 zu finden. Überall traf der Kuba-Schwede! Samu ist ein klasse Typ und wird Frankfurt hoffentlich noch ein paar Jahre beglücken! Bei Héctor LALA ist das nach so einer Spielzeit eher zu bezweifeln. Der Franzose erhielt seine Chancen, nutzte sie aber viel zu selten. Das Talent ist vorhanden! Vielleicht setzt er es ja in der nächsten Saison um. Zuletzt ist da noch Milos LEKIC, ein junger Serbe aus der eigenen Jugend. Er bekam sechs Jokereinsätze und hat sicher das Potenzial zu einem soliden Bundesligaspieler. In Frankfurt könnte dies jedoch schwer werden.

  • So jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden, rechtzeitig zum nächsten Teil und der entscheidenden Frage ob du bei der Eintracht bleibst oder nicht!? Interessant wären hier mögliche Angebote. Arsenal war ja schon mal ein netter Versuch, sich in Lothar Matthäus Stil ins Gespräch zu bringen.


    Fragt sich dann ob man gehen soll, wenn es am schönsten ist? Glückwunsch zum 3. Platz in dem Zusammenhang, da sollte doch eigentlich Verhandlungstechnisch jetzt noch Spielraum sein, sonst wären die Verantwortlichen ja schön doof!

  • @Alex1982
    Ich denke diese Lothar Matthäus-Methode lasse ich ab sofort. Sie wird von meinen Trainerkollegen in der Liga so oft genutzt. Da wollte ich es auch einfach mal ausprobieren :D
    Ich hoffe auch darauf, dass der Verein nun endlich einlenkt und mir ein realistisches Angebot unterbreitet. Das muss doch möglich sein!


    ________________________________


    86. EUROPAMEISTERSCHAFT 2020 IN DER TÜRKEI



    => Der Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Euro in der Türkei steht fest. Bruno Labbadia wird mit folgenden 23 Spielern in das Turnier gehen:


    NAME

    POS.

    ALT.

    VEREIN

    WERT

    LÄ.SP.

    TORE

    Manuel NEUER

    TW

    34

    FC Bayern München

    7,25 Mio. €

    94

    --

    Marc-André TER STEGEN

    TW

    28

    FC Barcelona

    25,5 Mio. €

    24

    --

    Ron-Robert ZIELER

    TW

    31

    Borussia Dortmund

    19,25 Mio. €

    2

    --

    Marcel SCHMELZER

    LV

    32

    Borussia Dortmund

    900,000 €

    67

    2

    Erik DURM

    LV

    28

    Borussia M'Gladbach

    6,25 Mio. €

    6

    --

    Mats HUMMELS

    IV

    31

    Borussia Dortmund

    10,75 Mio. €

    84

    5

    Niklas SÜLE

    IV

    24

    Real Madrid

    31 Mio. €

    15

    1

    Jérôme BOATENG

    IV

    31

    FC Bayern München

    11,25 Mio. €

    85

    1

    Matthias GINTER

    IV

    26

    FC Bayern München

    26 Mio. €

    34

    --

    Sebastian JUNG

    RV

    30

    Borussia Dortmund

    12,5 Mio. €

    30

    1

    Philipp LAHM

    RV

    36

    FC Bayern München

    1,5 Mio. €

    163

    8

    Ilkay GÜNDOGAN

    DM

    29

    Borussia Dortmund

    27 Mio. €

    49

    2

    Yannick GERHARDT

    DM

    26

    Real Madrid

    28,5 Mio. €

    11

    --

    Emre CAN

    DM

    26

    Atletico Madrid

    32,5 Mio. €

    23

    1

    Leon GORETZKA

    DM

    25

    Real Madrid

    32,5 Mio. €

    5

    --

    Marco REUS

    OML

    31

    Borussia Dortmund

    9,5 Mio. €

    40

    10

    Julian DRAXLER

    OML

    26

    Atletico Madrid

    36,5 Mio. €

    59

    4

    Toni KROOS

    OMZ

    30

    FC Bayern München

    17,5 Mio. €

    100

    14

    Mario GÖTZE

    OMZ

    28

    FC Bayern München

    28,5 Mio. €

    90

    31

    Max MEYER

    OMR

    24

    Tottenham Hotspur

    37 Mio. €

    10

    1

    Kevin VOLLAND

    OMR

    28

    FC Barcelona

    35,5 Mio. €

    35

    7

    Thomas MÜLLER

    ST

    30

    FC Bayern München

    19,5 Mio. €

    112

    48

    Timo WERNER

    ST

    24

    Atletico Madrid

    34 Mio. €

    33

    14



    => Ist das ein Kader, mit dem man Europameister werden kann? Ich denke: Ja, auf jeden Fall! Die Generation Schweinsteiger ist ohne Titel abgetreten. Lediglich Rekordnationalspieler Philipp Lahm könnte noch seine letzte Chance nutzen. In einer Gruppe mit Bulgarien, Serbien und der Schweiz muss Deutschland eigentlich Tabellenerster werden. Man möchte schließlich den Titel! Den ersten seit 1996! Was Jogi Löw und Jürgen Klopp in den vergangenen Jahren nicht gelungen ist, will nun Bruno Labbadia erreichen. Die Vorbereitungsspiele waren jedoch wenig vielversprechend. Ein müdes 0:0 gegen die Ukraine, ein spätes 1:0 gegen Tschechien und zuletzt sogar eine 0:1 Niederlage gegen die Slowakei... Man muss auf Deutschland als Turniermannschaft hoffen!




    [headline]GRUPPE A[/headline]



    1.SPIELTAG

    TUR : SVK 0:1


    CRO : GRE 3:1

    SVK : CRO 1:3


    GRE : TUR 1:2

    SVK : GRE 1:1


    TUR : CRO 2:3


    POS.
    NATION
    TORE
    GGT
    PKT.
    1. KROATIEN (Q)
    9 4 9
    2. SLOWAKEI (Q)
    3 4 4
    3. TÜRKEI 4 5 3
    4. GRIECHENLAND 3 6 1


    => Der Weltmeister Kroatien setzt sich souverän durch! Spielt diese Mannschaft weiterhin so offensiv erfolgreichen Fußball, kann sie noch sehr weit kommen in diesem Turnier. Vor allem das junge Sturmduo Sven Bisaku/Nikola Livaja begeisterte die Fans. Etwas überraschend kommt auch die Slowakei weiter. Aufgrund des direkten Vergleichs gegenüber dem Gastgeber Türkei ist das Team von Christian Ziege im Achtelfinale. Derweil verabschieden sich die Gastgeber aus der Türkei als Gruppendritter, der nicht weiter gekommen ist. Nur ein Sieg war zu wenig. Griechenland, der Europameister von 2004, verabschiedet sich schon in der Vorrunde. Jedoch mit einem sehr jungen Team, das vielversprechend für die Zukunft ist.





    [headline]GRUPPE B[/headline]



    1.SPIELTAG

    2.SPIELTAG

    3.SPIELTAG

    ROM : UKR 2:1


    CZE : BIH 1:2

    BIH : ROM 1:1


    UKR : CZE 1:1

    BIH : UKR 0:3


    CZE : ROM 0:1


    POS.
    NATION
    TORE
    GGT
    PKT.
    1. RUMÄNIEN (Q)
    4 2 7
    2. UKRAINE (Q)
    5 3 4
    3. BOSNIEN & HERZ. (Q)
    3 5 4
    4. TSCHECHIEN 2 4 1


    => In einer Gruppe ohne wirklichen Favoriten kann sich Rumänien (leider ohne Gabriel Iancu) als Erster durchsetzen. Ihr Minimalistenfußball ist aber wenig ansehnlich und sollte das Team im Grunde nicht sehr weit kommen lassen. Doch in einem Turnier ist ja alles möglich. Schöner spielte da die Ukraine, die mit dem 3:0 gegen Bosnien & Herzegowina ein Ausrufezeichen setzte. Mit vielen jungen Spielern will man mindestens ins Viertelfinale.




    [headline]GRUPPE C[/headline]



    1.SPIELTAG

    2.SPIELTAG

    3.SPIELTAG

    BLR : CYP 1:1


    ESP : FRA 1:0

    FRA : BLR 1:0


    CYP : ESP 0:4

    FRA : CYP 1:0


    ESP : BLR 2:0


    POS.
    NATION
    TORE
    GGT.
    PKT.
    1. SPANIEN (Q)
    7 0 9
    2. FRANKREICH (Q)
    2 1 6
    3. WEIßRUSSLAND 1 4 1
    4. ZYPERN 1 6 1


    => Der Europameister von 2008, 2012 und 2016 marschiert ohne Punktverlust und Gegentor ins Achtelfinale. Diese Mannschaft gilt es zu schlagen. Nach der Vorrunde kann ich nur sagen, dass er schwer wird, Guardiolas Spanien zu besiegen. Frankreich ist daran gescheitert und hat auch ansonsten eine magere Gruppenphase gespielt. Die knappen Siege gegen Weißrussland und Zypern waren hoch verdient, fielen aber zu gering aus.




    [headline]GRUPPE D[/headline]



    1.SPIELTAG

    2.SPIELTAG

    3.SPIELTAG

    GER : BUL 2:5


    SUI : SRB 0:4

    BUL : SUI 0:0


    SRB : GER 1:1

    BUL : SRB 2:1


    GER : SUI 2:1


    POS.
    NATION
    TORE
    GGT.
    PKT.
    1. BULGARIEN (Q)
    7 3 7
    2. SERBIEN (Q)
    6 3 4
    3. DEUTSCHLAND (Q)
    5 7 4
    4. SCHWEIZ 1 6 1


    => Peinlich, peinlich! Mehr kann man zum deutschen Abschneiden nicht mehr sagen. Mit viel Glück rettet sich die Mannschaft noch ins Achtelfinale. Wer aber gegen Bulgarien zum Auftakt 2:5 verliert, hat dort eigentlich nichts mehr zu suchen. Gegen Serbien folgte dann ein schwaches 1:1, bei dem man von einem Eigentor profitierte. Zuletzt gab es immerhin ein 2:1 gegen die Schweiz. Das Siegtor erzielte Thomas Müller in der 87.Minute. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung Deutschlands, will man seine Ziele noch erreichen.




    [headline]GRUPPE E[/headline]



    1.SPIELTAG

    2.SPIELTAG

    3.SPIELTAG

    SCO : RUS 2:2


    ENG : POR 1:2

    POR : SCO 1:3


    RUS : ENG 1:2

    RUS : POR 2:2


    SCO : ENG 1:1


    POS. NATION TORE GGT. PKT.
    1. SCHOTTLAND (Q)
    6 4 5
    2. PORTUGAL (Q)
    5 6 4
    3. ENGLAND (Q)
    4 4 4
    4. RUSSLAND 5 6 2


    => Die spannendste und wohl auch ansehnlichste Gruppe! Niemand hätte hier mit Schottland als Tabellenersten gerechnet. Aber dank eines großartigen 3:1 gegen Portugal ist die Tartan Army weiter. Schon in den Playoffs hatte man die Niederlande ausgeschaltet. Sind die Schotten das Überraschungsteam des Turniers? Hinter ihnen folgen jedenfalls Portugal und England, die auch noch zulegen müssen.




    [headline]GRUPPE F[/headline]



    1.SPIELTAG

    2.SPIELTAG

    3.SPIELTAG

    DEN : BEL 2:0


    ITA : SWE 0:1

    BEL : ITA 1:1


    SWE : DEN 1:2

    BEL : SWE 2:1


    DEN : ITA 1:3



    POS.
    NATION
    TORE
    GGT.
    PKT.
    1. DÄNEMARK (Q)
    5 4 6
    2. ITALIEN (Q)
    4 3 4
    3. BELGIEN (Q)
    3 4 4
    4. SCHWEDEN 3 4 3


    => Und auch in dieser Gruppe ging es sehr eng zu. Man nannte sie nicht umsonst die "Todesgruppe". Jeder hätte es verdient, weiter zu kommen. Schweden muss leider die Segel streichen. Alle anderen bekommen noch eine weitere Chance im Achtelfinale.




    FAZIT Betrachtet man die Gruppen, so muss man zum Schluss kommen, dass die europäischen Nationen stärketechnisch sehr nah aneinander gekommen sind. Es gab viele knappe Siege, viele Unentschieden. Lediglich Europameister Spanien und Weltmeister Kroatien haben sich souverän in ihren Gruppen durchgesetzt. Weitere Mitfavoriten wie Deutschland, Frankreich oder Italien müssen noch extrem zulegen. Das war bislang nämlich zu wenig.



    [headline]AUSLOSUNG ACHTELFINALE[/headline]


    KROATIEN - UKRAINE
    SCHOTTLAND - ITALIEN
    DEUTSCHLAND - RUMÄNIEN
    DÄNEMARK - BOSNIEN & HERZ.
    SLOWAKEI - PORTUGAL
    SPANIEN - ENGLAND
    BULGARIEN - BELGIEN
    FRANKREICH - SERBIEN

  • Ist dieses ins Gespräch bringen auch so "Anfrage an Club stellen"? So ist es beim FM zumindest und bringt da auch nie was, außer der Meldung "Peinliche Schlagzeile nach Ablehnung"; allerdings hatte es bis auf Standing beim Vorstand auch noch keinen Nachteil. Aber auf alle Fälle kannst aus der Sache noch einiges raus holen, eben mit möglichen Interessenten die dich tatsächlich gerne hätten Gespräche führen usw.


    Ach ja, Bruno Labbadia Nationaltrainer? Ich dachte immer schlimmer als der Bundesschal gehts nicht mehr!? :scared:=O

  • @Alex1982
    Genau. Es gibt im Football Manager eine "Job Security" Liste. Überall wo "Insecure" steht, kann ich mein Interesse am Job bekunden. Das war bei Arsenal der Fall. Ich werde das jedoch nicht mehr machen.
    Zum Thema Labbadia gibt es eigentlich nichts zu sagen. Es bergab mit dem DFB. Aber was ist der Bundesschal?





    87. EUROPAMEISTERSCHAFT 2020 IN DER TÜRKEI [TEIL II]



    [headline]ACHTELFINALE[/headline]


    Kroatien - UKRAINE 0:2
    R.Zozulya (45.), S.Kryvtsov (46.)


    Schottland - ITALIEN 1:3
    E.Smith (81.) - A.Bertolacci (15.), D.Berardi (31.), M.Gabbiadini (89.)


    DEUTSCHLAND - Rumänien 2:0
    T.Müller (59.), T.Müller (80.)


    DÄNEMARK - Bosnien & Herz. 2:1
    C.Eriksen (9.), V.Fischer (25.) - A.Anic (31.)


    Slowakei - PORTUGAL 0:2
    C.Ronaldo (6.), N.Tavares (74.)


    SPANIEN - England 1:0 n.V.
    J.Alba (96.)


    Bulgarien - BELGIEN 1:3
    B.Ivanov (21.) - A.Witsel (14.), E.Hazard (44.), R.Lukaku (60.)


    FRANKREICH - Serbien 2:1
    A.Griezmann (32.), G.Kondogbia (72.) - A.Sabanovic (50.)




    +++ Abgesehen von einer großen Überraschung haben sich im Grunde alle Favoriten durchgesetzt und für das Viertelfinale qualifiziert. Die Überraschung ist der Ukraine gelungen, die in einem umkämpften Spiel kurz vor und kurz nach der Pause eiskalt zuschlägt, wodurch der amtierende Weltmeister Kroatien die Segel streichen muss. Nach dieser souveränen Vorrunde hätte damit wohl kaum jemand gerechnet +++


    +++ Der Titelverteidiger Spanien hat es derweil am spannendsten gemacht. Erst in der Verlängerung gelang der Siegtreffer gegen defensiv gut gestaffelte Engländer. Mit allein 35 Fouls der Spanier war Guardiolas Team weit entfernt von Tiki-Taka +++


    +++ Ist Deutschland nun endlich im Turnier angekommen? Nicht wirklich! Denn auch gegen Rumänien zeigte man keinesfalls ansehnlichen Fußball. Der 2:0 Erfolg war der individuellen Klasse von Thomas Müller zu verdanken. Seine beiden Treffer waren schließlich auch die einzigen Torschüsse der deutschen Elf +++


    +++ Belgien und Italien haben sich warm geschossen! Jeweils mit 3:1 gewannen sie ihre Partien und können nun mit großem Selbstvertrauen ins Viertelfinale gehen +++



    [headline]VIERTELFINALE[/headline]



    UKRAINE - Italien 0:0 (5:3 n.E.)
    ---


    Deutschland - DÄNEMARK 1:1 (4:5 n.E.)
    M.Hummels (107.) - N.Damgaard (97.)


    Portugal - SPANIEN 0:1
    D.Costa (62.)


    Belgien - FRANKREICH 0:3
    C.Vincent [ET] (45.), P.Pogba [Elf.] (60.), F.Thauvin (90.+1)



    +++ Die Ukraine sorgt für die nächste große Überraschung. Nach Kroatien schalteten die Osteuropäer nun auch Italien aus. AS Monaco-Keeper Maxym Koval war mit dem gehaltenen Elfmeter von Domenico Criscito der Matchwinner +++


    +++ Auch Deutschland verabschiedet sich mal wieder vorzeitig aus einem Turnier. Ausgerechnet gegen das von Ex-Bundestrainer Joachim Löw trainierte Dänemark verlor man im Elfmeterschießen. Mats Hummels, der seine Mannschaft nach dem 0:1 noch ins Elfmeterschießen gerettet hatte, verschoss den entscheiden Penalty. Nach dem Spiel gab Manuel Neuer das Ende seiner internationalen Karriere bekannt +++


    +++ Weiterhin ohne Gegentor marschiert Spanien zum vierten Titelgewinn in Folge. Bei seiner wohl letzten Europameisterschaft gab Cristiano Ronaldo alles, blieb aber unglücklich vor dem Tor von de Gea. Auf der anderen Seite machte es Diego Costa besser. Mit erstaunlicher Kaltschnäuzigkeit schoss er seine Farben ins Halbfinale +++


    +++ Frankreich überrollt Belgien mit einem 3:0 und schießt sich damit endgültig in die Favoritenrolle. Ein genialer Paul Pogba führt sein Team ins Halbfinale +++



    [headline]HALBFINALE[/headline]


    UKRAINE - FRANKREICH



    Koval - Tikhomirov, Kryvtsov, Sviatchenko, Butko - Kalitvintsev, Korobeinikov, Stepanenko, Garmash, Kumachov - Yarmolenko


    Lloris - Kurzawa, Sakho, Varane, Corchia - Kondogbia, Pogba, Schneiderlin - Griezmann, Mustapha, Thauvin


    VORBERICHT Nach den Siegen gegen Weltmeister Kroatien und Italien ist die Ukraine im Halbfinale sicherlich eine Überraschung, jedoch kein Außenseiter. Das sieht man alleine schon am Kader, den der 44-jährige Igor Kostyuk beisammen hat. Denn mit Maxym Koval (27), Vyacheslav Korobeinikov (23) und Olexandr Kumachov (22) befinden sich in diesem gleich drei aktuelle Champions League-Sieger vom AS Monaco. Hinzu kommt Andriy Yarmolenko (30) von den Tottenham Hotspur, der mit 115 Länderspielen die größte Erfahrung seiner Nation vorzuweisen hat. Mit Vladyslav Kalitvintsev (27, Borussia M'Gladbach) und Eduard Sobol (25, SC Freiburg) befinden sich unter anderem auch zwei Bundesliga-Akteure im ukrainischen Kader. Dieses Team ist also keineswegs ein Außenseiter. Man trifft jedoch auf eine französische Elf, die in der Gruppenphase noch ein paar Schwierigkeiten hatte, aber ab dem Achtelfinale sehr souverän auftrat. Mit Mamadou Sakho (30) und Raphael Varane (27) hat man ein seit Jahren eingespieltes Innenverteidiger-Duo von Paris St.Germain, welches im Turnierverlauf erst zwei Gegentore hinnehmen musste. Das Glanzstück ist allerdings das Mittelfeld um Superstar Paul Pogba (27, Juventus Turin). Er ist der unumstrittene Anführer der L'Equipe, der sein Team zum ersten Titel seit 1998 führen will. Offensiv bekommt er dabei vollste Unterstützung von Kelechi Mustapha, dem 21-jährigen Topstürmer aus Liverpool. Sein Stern ging in dieser Saison auf, als er die Reds ins Europa League-Finale geschossen hatte. Mit ihm wird die ukrainische Verteidigung um Sergiy Kryvtsov viel Arbeit vor sich haben.



    TORE 0:1 M.Schneiderlin (36.)



    STATISTIKEN


    Schüsse
    5 (1) : 10 (2)
    Fouls
    15 : 12
    Gelbe Karten
    5 : 4
    Ballbesitz
    44 : 56



    FAZIT Alles in allem ein verdienter Sieg der Franzosen. Das Spiel war sehr umkämpft, was neun Gelbe Karten und ein Platzverweis für Taras Stepanenko (75.) eindeutig belegen. Allerdings war Frankreich offensiv gefährlicher. Beim Siegtreffer profitierten die Les Bleus von einem fatalen Abspielfehler Stepanenkos im Mittelfeld. Kelechi Mustapha kam an den Ball und spielte ihn schön in die Gasse auf den mitgelaufenen Morgan Schneiderlin. Dieser zog vom Strafraumrand mit einem gezielten Flachschuss ab und überwand den bis dahin so starken Maxym Koval. Im Anschluss hatte die Ukraine große Probleme, wieder ins Spiel zu finden. Andriy Yarmolenko bekam kaum Bälle, weswegen man lediglich durch Standards gefährlich war. Auf der anderen Seite hatte vor allem Mustapha noch zwei große Gelegenheiten, auf 2:0 zu erhöhen. Es blieb jedoch bei einem Treffer, wodurch Frankreich als erster Finalteilnehmer fest steht. Glückwunsch dazu!




    DÄNEMARK - SPANIEN


    Vilfort - Buus, Kjaer, Okore, Christensen - Albaek, Höjbjerg - Delaney, Kusk - Eriksen - Cornelius


    De Gea - Azpilicueta, I.Martinez, Piqué, Montoya - Busquets - Isco, Roberto, J.Martinez, Márquez - D.Costa


    VORBERICHT Nach 2016 ist Dänemark zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale einer EM. Der Europameister von 1992 kam nach einem 2:0 gegen Frankreich vor vier Jahren sogar ins Finale, verlor dort allerdings gegen Spanien. Heute kann sich die Mannschaft von Joachim Löw aber revanchieren. Schon in der Gruppe F hatte man sich gegen Belgien und Italien durchgesetzt. Anschließend folgten Siege gegen Bosnien & Herz. und Deutschland. Gegen Spanien tritt Löw heute mit einer sehr defensiven Aufstellung an. Cornelius und Eriksen sind vorne die Alleinunterhalter. Viktor Fischer (26, Paris St.Germain) und Niels Damgaard (20, Manchester City) sind sogar nur auf der Bank. Natürlich hoffen die Dänen auf ihren Star Christian Eriksen (28) von Juventus Turin. Der offensive Mittelfeldmann gehört eindeutig zu den besten Spielern des Turniers. Er und Cornelius' Stürmerqualitäten sollen das Wunder gegen die übermächtigen Spanier schaffen.
    2008, 2012, 2016 und nun auch 2020? Die Spanier sind in Europa weiterhin das Maß aller Dinge! Sie beweisen dies auch bei diesem Turnier in der Türkei. Mit fünf Siegen und 9:0 Toren sind sie ins Halbfinale gestürmt. Wer soll das Team um Topstürmer Diego Costa aufhalten? Wenn La Furia Roja etwas vorzuweisen hat, dann sehr große Erfahrung. Mal abgesehen von Adolfo Márquez (21, FC Barcelona) befindet sich in der Startelf kein Spieler, der jünger als 28 ist. Diese erfahrene Spielweise merkt man vor allem defensiv. Denn da sind Gerard Piqué, Inigo Martinez und Co. weiterhin ohne Gegentreffer. Vorne hingegen setzt man voll auf Diego Costa, dem in dieser Saison mal wieder 25 Tore gelangen und der auch im laufenden Turnier bereits drei Mal treffen konnte. Über die Außen bekommt er Unterstützung von den schnellen Isco und Márquez. Und selbst wenn etwas nicht funktioniert, kann man von der Bank mit Suso (26, Borussia Dortmund), Paco Alcácer (26, Borussia M'Gladbach) und Iker Muniain (27, Borussia Dortmund) technisch hochwertige und torgefährliche Akteure bringen. Guardiola ist nur zu beneiden.



    TORE 1:0 T.Delaney (38.), 1:1 P.Alcácer (57.)


    4:5 n.E.


    STATISTIKEN


    Schüsse
    7 (1) : 11 (5)
    Fouls
    21 : 32
    Gelbe Karten
    0 : 4
    Ballbesitz
    44 : 56


    FAZIT Dänemark hat den Spaniern einen aufopferungsvollen Kampf geliefert, der am Ende leider nicht belohnt wurde. Erst im Elfmeterschießen verlor man denkbar knapp, weil Mads Albaek den letzten Schuss an den Pfosten gesetzt hatte. Von Spanien sah man auch heute kein Tiki-Taka. Wie schon gegen Portugal und England überzeugte man eher durch eine sehr harte, körperbetonte Spielweise. Trotzdem hatte Spanien mehr Spielanteile und Torchancen. Dänemark half sicherlich die Führung vor der Pause durch Thomas Delaney. Im zweiten Abschnitt war es dann der eingewechselte Gladbacher Paco Alcácer, der den Ausgleich besorgte. Der Siegtreffer sollte innerhalb der 120 Minuten nicht mehr gelingen. So kam es zum Elfmeterschießen, das für Dänemark das bittere Ausscheiden zur Folge hatte.




    [headline]FINALE[/headline]




    FRANKREICH - SPANIEN

    Lloris - Kurzawa, Mangala, Varane, Corchia - M'Vila, Pogba, Schneiderlin - Griezmann, Martial, Lacazette


    De Gea - Carvajal, Bartra, Piqué, Ramos - Busquets - Vico, Roberto, Isco, Márquez - Alcácer


    VORBERICHT Beide Mannschaften sind auf jeweils fünf Positionen verändert. Das sieht man auch selten in einem EM Finale. Mit Javi Martinez (31, FC Bayern München) muss Spanien einen ganz wichtigen Mann im Mittelfeld ersetzen. Für ihn rückt Isco (28, Real Madrid) ins Zentrum und Fede Vico (26, FC Porto) geht auf die linke Seite. Im Sturmzentrum läuft zudem überraschenderweise Paco Alcácer anstatt Diego Costa auf. Auch bei den Franzosen gibt es offensiv Änderungen. Anthony Martial (24, Borussia Dortmund) und Alexandre Lacazette (29, FC Liverpool) spielen für Kelechi Mustapha und Florian Thauvin (28, FC Valencia). Es kann jedenfalls ein spannendes Spiel erwartet werden. Beide Mannschaften stehen verdient in diesem Finale und werden sich sicherlich nichts schenken.



    TORE ---


    ELFMETERSCHIEßEN
    1:0 S.Corchia, 1:1 G.Piqué, 2:1 L.Kurzawa, D.Costa verschießt, 3:1 P.Pogba, 3:2 M.Bartra, Y.M'Vila verschießt, S.Roberto verschießt, 4:2 E.Mangala


    STATISTIKEN


    Schüsse
    9 (5) : 8 (3)
    Fouls
    28 : 29
    Gelbe Karten
    2 : 4
    Ballbesitz
    48 : 52


    FAZIT Frankreich ist Europameister! In einer Begegnung, die eher zu den schwächeren Finalspielen gehörte, setzte man sich aufgrund des besseren Nervenkostüms im Elfmeterschießen mit 4:2 durch. Entscheidender Schütze war der 29-jährige Eliaquim Mangala von Olympique Marseille. Zuvor hatten auf spanischer Seite Diego Costa und Sergi Roberto verschossen. In den laufenden 120 Minuten waren beide Teams sehr vorsichtig. Frankreich hatte durch Martial und Griezmann zwei große Chancen. Spanien hingegen war offensiv an diesem Tag nicht gut. Zu viele Abspielfehler behinderten das Kombinationsspiel von Guardiola. Ich selbst gönne den Franzosen und ihrem Trainer Rudi Garcia diesen Titel. Auch weil ich mich freue, dass nach 12 Jahren endlich mal wieder eine andere Nation Europameister ist.

  • 88. Die Saison 2020/21



    Lange genug musstet ihr warten. Nun endlich darf ich euch verkünden, wo ich meine nahe Zukunft verbringen werde. Es ist... die Eintracht. Mitte Juni gab es ein weiteres Gespräch mit Heribert BRUCHHAGEN und Bruno HÜBNER, welches deutlich positiver verlaufen ist. Da sich auf dem Markt zudem kein Team befand, für das ich ernsthaftes Interesse hegte, fiel mir die Entscheidung auch nicht wirklich schwer. Meine einzige Forderung war allerdings, dass ich nur für zwei Jahre unterschreiben würde. In diesen werde ich jedoch noch einiges vorhaben mit Frankfurt. Als Transferbudget stellte mir der Verein 13 Mio. € zur Verfügung. Durch die Neusetzung unserer Saisonziele (Champions League Quali) konnte ich dieses noch auf 16,5 Mio. € erhöhen. Das genügt mir vollkommen. Zudem muss ich davon ausgehen, dass uns einige Spieler weggekauft werden.


    Während also die EM in der Türkei lief, konnte ich mich mit meinem Trainerteam an die Planung für die neue Saison machen. Die sah zunächst vor, den Trainerstab zu erweitern. Urs SIEGENTHALER hatten wir bereits als Chefscout verpflichtet. Nun kam mit Perry BRÄUTIGAM ein weiterer Torwarttrainer. Frank GEIDECK holte ich aus Gladbach. Schon dort war er einer meiner vertrautesten Coaches. Zudem verpflichteten wir mit Patrick HELMES und David MÜLLER zwei weitere Scouts und mit Stefan STÜWE Physiotherapeut Nummer 3.


    Wer in den vergangenen Jahren Vierter und Dritter geworden ist, der muss an seinem Kader wenig ändern. Sicher verlassen mussten uns jedoch Nils PETERSEN und Slobodan MEDOJEVIC, deren Verträge ausgelaufen waren. Ich wünsche beiden einen angenehmen Karriereabend.
    Eigentlich war ich mir sicher, dass in diesem Sommer ein Angebot für Adem ÖZTÜRK kommen würde. Der FC Arsenal hat schon länger Interesse. Auch die Bayern sind scheinbar am türkischen Innenverteidiger interessiert. Bis zum Ende der Vorbereitung gab es aber kein Angebot, weswegen er mit der Eintracht in die Saison starten wird. Noch im Juni wollte Gianfranco Zola von Cagliari Calcio Jannik VESTERGAARD. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, was aus Öztürk werden würde, lehnte ich das Angebot ab. Anschließend fragte Matthias Sammer wegen Kévin GÉRARD an. Der Belgier hat eine aufsehenerregende letzte Saison gespielt, hätte im bayrischen Sturm mit Sergio Agüero und Robert Lewandowski aber zwei Weltstars als Konkurrenz. Ich gab eine Unverkäuflichkeitserklärung ab. Kurz darauf kauften die Bayern einen argentinischen Stürmer für 25 Mio. € aus Spanien. Damit hatte sich auch diese Geschichte erledigt. Zuletzt machte uns der AC Mailand noch ein Angebot über 10,5 Mio. € für Lucas DE FELIPPE. Ich glaube er ist mehr wert. Deswegen lehnten wir ab!


    Bei den Neuzugängen hatte ich zwei klare Ziele: Nummer 1 war der Ivorer Serge TOURÉ, ein 23-jähriger Defensivspieler, der sowohl im Mittelfeld als auch der Verteidigung spielen konnte. Serge kommt aus Italien vom FC Genua 1893. Dort hat er in der letzten Rückrunde ganz starke Auftritte hingelegt. Wir erhoffen uns von ihm noch mehr Variabilität im Aufbauspiel und nicht nur einen starken Backup für Rani KHEDIRA. Für 3 Mio. € haben wir ihn zudem sehr erschwinglich bekommen. Nummer 2 war schon im letzten Sommer auf meinem Einkaufszettel. Damals war Lars BOROWSKI aber noch völlig überteuert. Der VfB Stuttgart wollte sein größtes Talent nicht unter 25 Mio. € abgeben. Nun, nachdem man den Wiederaufstieg in die Bundesliga nicht geschafft hat und noch mehr zum Sparen verdammt ist, muss man Borowski abgeben. Die Konkurrenz war groß! Viele wollten ihn haben. Doch letztendlich setzten wir uns durch und verpflichteten Lars für 9,5 Mio. €. Der 21-jährige gilt als eines der größten Mittelfeldtalente des Landes. Zudem könnten wir ihn auch mal auf der linken Außenverteidigerposition einsetzen. Damit war unser Kader komplett! Weitere Neuzugänge sollten nur dann folgen, falls noch jemand den Verein verlassen würde.


    ABGÄNGE


    NILS PETERSEN (31)
    im Verein von 2016 bis 2020
    Spiele/Tore/Vorlagen: 44/9/2
    Wechsel zu: Arbeitsamt [ablösefrei]


    SLOBODAN MEDOJEVIC (29)
    im Verein von 2014 bis 2020
    Spiele/Tore/Vorlagen: 77/1/6
    Wechsel zu: Arbeitsamt [ablösefrei]



    ZUGÄNGE


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150626/w4a5x2le.png]
    -> SV EINTRACHT TRIER 05 [2014]
    -> VFB STUTTGART [2014 - 2020]
    Spiele/Tore/Vorlagen: 44/1/3
    ABLÖSE: 9,5 Mio. €



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150626/sw9xph8h.png]


    -> ASEC MIMOSAS [2014]
    -> FC GENUA 1893 [2014 - 2020]
    -> RKC WALWIJK [LEIHE]
    -> RC LENS [LEIHE]
    -> RCD MALLORCA [LEIHE]
    -> AZ ALKMAAR [LEIHE]
    Spiele/Tore/Vorlagen: 132/4/9
    ABLÖSE: 3 Mio. €




    DER KADER






    [headline]TORHÜTER[/headline]



    #1 Sebastian MIELITZ
    #40 Hideyuki TAKADA #50 Andrej IVANOVIC
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150209/my87dxsg.png] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150209/66w8pvom.png] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150209/g7yxhmlr.png]
    ALT: 31
    NAT: GER
    WERT: 4.1 Mio. €
    VERTRAG: 2023
    GEHALT: 2,3 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    145 SP. / 173 GGT.
    ALT: 23
    NAT: JPN
    WERT: 1,8 Mio. €
    VERTRAG: 2022
    GEHALT: 1.3 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    2 SP. / 4 GGT.
    ALT: 18
    NAT: GER
    WERT: 1.8 Mio. €
    VERTRAG: 2021
    GEHALT: 97.000 €
    SGE STATISTIK:
    0 SP. / 0 GGT.

    == == == == ==

    == == == == ==

    == == == == ==


    ->> Im Winter haben wir erst den Vertrag von Sebastian MIELITZ um drei weitere Jahre verlängert. Er ist im besten Torhüteralter und hat im letzten Jahr sogar noch mal einen Leistungssprung vollzogen. Mielitz ist die klare Nummer 1. Hideyuki TAKADA, der japanische Nationaltorwart, kommt an ihn einfach nicht heran. Andrej IVANOVIC wird vorerst noch für die Jugend spielen.


    [headline]ABWEHR[/headline]



    #27 Ylli SALLAHI
    #13 Emil BERGSTRÖM #21 Adem ÖZTÜRK
    #26 Julian KORB
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150209/v4wrsoqv.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150626/u3c4kry7.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150209/tn7um4u5.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/vunt45gt.png]
    ALT: 26
    NAT: AUT
    POS: LV / LAV / LM
    WERT: 5.5 Mio. €
    VERTRAG: 2025
    GEHALT: 3.3 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    78 SP. / 2 TORE
    ALT: 27
    NAT: SWE
    POS: IV / RV / DM / ZM
    WERT: 7,75 Mio. €
    VERTRAG: 2022
    GEHALT: 3 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    160 SP. / 8 TORE
    ALT: 20
    NAT: TUR
    POS: IV / RV /DM
    WERT: 6 Mio. €
    VERTRAG: 2023
    GEHALT: 2.6 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    77 SP. / 3 TORE
    ALT: 28
    NAT: GER
    POS: RV / RAV / DM / ZM
    WERT: 6.75 Mio. €
    VERTRAG: 2023
    GEHALT: 3.2 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    33 SP. / 4 TORE

    == == == == ==

    == == == == ==

    == == == == ==

    == == == == ==


    #3 Niko GIEßELMANN
    #5 Jannik VESTERGAARD
    #22 Michael BÖHM
    #2 Christian TRÄSCH
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150209/922msbfc.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150626/bpjow2tq.png] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150524/4kwx9cju.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/wrvk52ev.png]
    ALT: 28
    NAT: GER
    POS: LV / LAV / LM / OML
    WERT: 1.9 Mio. €
    VERTRAG: 2022
    GEHALT: 1.8 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    111 SP. / 6 TORE
    ALT: 27
    NAT: DEN
    POS: IV / DM
    WERT: 3.4 Mio. €
    VERTRAG: 2023
    GEHALT: 2.3 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    154 SP. / 7 TORE
    ALT: 20
    NAT: GER
    POS: IV / DM / LV / RV
    WERT: 3.8 Mio. €
    VERTRAG: 2023
    GEHALT: 825.000 €
    SGE STATISTIK:
    19 SP. / 1 TORE
    ALT: 32
    NAT: GER
    POS: RV / RAV / DM / ZM
    WERT: 235.000 €
    VERTRAG: 2022
    GEHALT: 1.9 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    143 SP. / 3 TORE

    == == == == ==

    == == == == ==

    == == == == ==

    == == == == ==



    ->> Ganz eindeutig! Adem ÖZTÜRK ist nach der Leistung aus der letzten Saison in der Mitte gesetzt. Die besten Chancen neben ihm zu spielen, hat der Schwede Emil BERGSTRÖM. Jannik VESTERGAARD muss sich erst beweisen in der Vorbereitung, hat aber auch alle Chancen, sofern er uns überzeugt. Nummer 4 ist weiterhin Michael BÖHM. Vielleicht werden wir den Youngster noch verleihen, da wir mit Serge Touré aus dem Mittelfeld noch einen weiteren Abwehrmann hätten. Michi muss regelmäßig spielen, damit aus ihm etwas wird. Mit dieser Konkurrenz ist es jedoch schwer.
    => Auf der linken Verteidigerposition hat sich personell nichts verändert. Ylli SALLAHI ist eigentlich die Nummer 1, hat sich in der Vorbereitung jedoch mal wieder verletzt. Auf Niko GIEßELMANN ist allerdings immer Verlass. Er spielte eine ganz starke letzte Saison. Ich schätze, dass beide wieder auf die etwa gleiche Anzahl an Einsätzen kommen werden.
    => Nicht zu unrecht ist Julian KORB im Sommer zum Spieler des Jahres bei der Eintracht gewählt worden. Er ist besser als je zuvor, auch weil er unsere Taktik von Beginn an verinnerlicht hat. Zusammen mit Christian TRÄSCH, dessen Vertrag wir um zwei weitere Jahre verlängert haben, verfüge ich über eine extrem erfahrene und vor allem sehr laufstarke rechte Seite. Das passt perfekt!




    [headline]MITTELFELD[/headline]



    #6 Rani KHEDIRA
    #4 Lars BOROWSKI
    #14 Serge TOURÉ
    #25 Steven DEFOUR
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150209/v4e7vlp3.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150626/2zjd72wg.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150626/zydwitbd.png] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150626/338oa5pw.png]
    ALT: 26
    NAT: GER
    POS: DM / ZM
    WERT: 10.5 Mio. €
    VERTRAG: 2023
    GEHALT: 3.6 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    210 SP. / 15 TORE
    ALT: 21
    NAT: GER
    POS: DM / ZM / LV / LAV
    WERT: 9 Mio. €
    VERTRAG: 2025
    GEHALT: 2.9 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    0 SP. / 0 TORE
    ALT: 23
    NAT: CIV
    POS: DM / ZM / IV
    WERT: 3.7 Mio. €
    VERTRAG: 2024
    GEHALT: 2.4 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    0 SP. / 0 TORE
    ALT: 32
    NAT: BEL
    POS: DM / ZM
    WERT: 350.000 €
    VERTRAG: 2021
    GEHALT: 1.9 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    50 SP. / 1 TOR

    == == == == ==

    == == == == ==

    == == == == ==

    == == == == ==


    #15 Marc STENDERA
    #10 Gabriel IANCU
    #33 Lucas DE FELIPPE
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150626/k2pt94p3.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150209/cz8ug6a9.png] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150626/m22aaj9n.png]
    ALT: 24
    NAT: GER
    POS: ZM / OMZ
    WERT: 7.25 Mio. €
    VERTRAG: 2024
    GEHALT: 2.9 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    116 SP. / 13 TORE
    ALT: 26
    NAT: ROU
    POS: OM RLZ / ST
    WERT: 8.75 Mio. €
    VERTRAG: 2023
    GEHALT: 3.8 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    165 SP. / 34 TORE
    ALT: 22
    NAT: ARG
    POS: MZ / OMZ
    WERT: 10.25 Mio. €
    VERTRAG: 2025
    GEHALT: 3.4 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    31 SP. / 1 TOR

    == == == == ==

    == == == == ==

    == == == == ==


    #8 Amin YOUNES
    #23 Massimo BRUNO
    #18 Wahbi KHAZRI
    #11 Rudi NEUMANN
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150626/qxnhy7fo.png] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150209/kxe2jep6.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/fwoom5j2.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/d3fv7iu3.png]
    ALT: 26
    NAT: GER
    POS: OM RLZ / ST
    WERT: 11 Mio. €
    VERTRAG: 2023
    GEHALT: 2.7 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    19 SP. / 7 TORE
    ALT: 26
    NAT: BEL
    POS: RM / OMR
    WERT: 4.3 Mio. €
    VERTRAG: 2022
    GEHALT: 850.000 €
    SGE STATISTIK:
    53 SP. / 23 TORE
    ALT: 29
    NAT: TUN
    POS: OM L / OMZ
    WERT: 2.8 Mio. €
    VERTRAG: 2022
    GEHALT: 1.9 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    41 SP. / 5 TORE
    ALT: 19
    NAT: GER
    POS: RM / OMR
    WERT: 4.1 Mio. €
    VERTRAG: 2022
    GEHALT: 650.000 €
    SGE STATISTIK:
    15 SP. / 4 TORE
    == == == == ==
    == == == == ==
    == == == == ==
    == == == == ==


    => Rani KHEDIRA auf seiner eigentlich angestammten Position im Defensiven Mittelfeld spielen zu lassen, war die richtige Idee. Zwar schießt er nun weniger Tore. Dafür sind wir vor der Abwehr aber gut abgesichert. Zuletzt war Rani konkurrenzlos. Nun kamen mit Serge TOURÉ und Lars BOROWSKI gleich zwei junge Spieler, die auf der Sechs einsetzbar sind. Es bleibt abzuwarten, wie sie ihre Vorbereitung bestreiten. Bei drei Wettbewerben brauche ich aber dieses Personal! Steven DEFOUR wird wohl nur noch im Notfall spielen. Durch seine lange Verletzung ist er stetig schwächer geworden. Eventuell wird er unsere Reserve unterstützen.
    => Zentral vor den Sechsern haben wir weiterhin mit Marc STENDERA und Lucas DE FELIPPE zwei junge, extrem agile Spielertypen, die tolle Pässe schlagen können und das Spiel nach vorne aufbauen sollen. Das Frankfurter Eigengewächs Stendera ist aber erstmal gesetzt. Mit ihm haben wir eine wirkliche Identifikationsfigur. In der letzten Saison hat er diese Rolle als zentrale Figur vollends verinnerlicht. Marc ist aus unserem Spiel kaum noch wegzudenken. Auf der zentral offensiven Position war Gabriel IANCU eigentlich immer unumstritten gesetzt. Der Rumäne war in unserem Offensivspiel der zentrale Dreh- und Angelpunkt. Doch im letzten Jahr, als er lange ausfiel, schmiss ich Armenteros in diese Position, wo er ebenfalls richtig überzeugen konnte. Aber das macht uns ja nur noch variabler.
    => Kommen wir zu den Außenpositionen. Auf der linken Seite hat sich Amin YOUNES als Goldgriff erwiesen. Macht er so weiter wie in der Rückrunde, dann werden wir ganz viel Freude am 26-jährigen haben. Wahbi KHAZRI muss sich nach einer sehr durchschnittlichen letzten Saison da erstmal hinten anstellen. Rechts ist Massimo BRUNO gesetzt, sofern er denn verletzungsfrei bleibt. Der Belgier verletzt sich nämlich im Wochentakt. Da er aber trotzdem immer wieder großartige Leistungen abliefert, schenken wir ihm das Vertrauen! Vielleicht hat er ja Glück. Derweil ist Rudi NEUMANN der Mann für die Zukunft. Der 19-jährige hatte im letzten Jahr seine ersten Einsätze und überzeugte durchaus. Rudi ist ein klassischer Flügelflitzer, der konsequent gefördert werden muss. Leider verletzte er sich in der Rückrunde sehr schwer, weswegen er die Vorbereitung verpassen wird.




    [headline]STURM[/headline]



    #9 Samuel ARMENTEROS #7 Kévin GÉRARD #24 Héctor LALA #17 Milos LEKIC
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150524/j5st69nc.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/sq7w2jir.png] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/kdn897vx.png] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150626/4piv6yz2.png]
    ALT: 30
    NAT: SWE
    POS: ST / OML / OMZ
    WERT: 2.4 Mio. €
    VERTRAG: 2023
    GEHALT: 2 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    70 SP. / 32 TORE
    ALT: 21
    NAT: BEL
    POS: ST
    WERT: 6.75 Mio. €
    VERTRAG: 2024
    GEHALT: 3.1 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    44 SP. / 21 TORE
    ALT: 21
    NAT: FRA
    POS: ST / OMR
    WERT: 4 Mio. €
    VERTRAG: 2022
    GEHALT: 1.6 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    53 SP. / 9 TORE
    ALT: 21
    NAT: SRB
    POS: ST / OM RL
    WERT: 2.9 Mio. €
    VERTRAG: 2022
    GEHALT: 1.2 Mio. €
    SGE STATISTIK:
    6 SP. / 1 TOR
    [align=center]== == == == == == == == == ==
    == == == == == == == == == ==


    => Gesetzt ist im Sturm niemand. Die besten Chancen hat sicherlich Kévin GÉRARD, der zweifelsfrei das größte Talent der vier Akteure mitbringt. Aber auch die große Erfahrung eines Samuel ARMENTEROS werden wir in der Champions League benötigen. Der Schwede ist zum Glück vielseitig einsetzbar und wird sich deshalb auch keine Gedanken über zu wenige Einsätze machen müssen. Héctor LALA bekommt in diesem Jahr nun seine letzte Chance. Nutzt er sie nicht, dann müssen wir ihn leider wieder verkaufen. Milos LEKIC wird derweil hauptsächlich für die Reserve zum Einsatz kommen. Vielleicht verleihen wir ihn auch noch.

  • Ich nehme an mit Bundesschal ist Jogi Löw gemeint, weil er ja immer nen Schal trägt.
    Jetzt hast die EM ja doch ausführlich zusammen gefasst.
    Die Kadervorstellung sieht aus wie man es von dir kennt. Sehr umfangreich mit allen wichtigen Infos.


    Das mit dem Interesse bekunden war in den Vorgängern schon so, wobei man da immer aufpassen muss, wie Fans und Vorstand darauf reagieren.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Schöne Idee mit den letzten drei EM-Spielen in typischer Spieltag-Aufmachung. Spannend war es auf jeden Fall, wenn auch nicht immer hochklassig, und am Ende gab es einen (für mich) überraschenden Sieger.


    Deine Neuzugänge sehen klasse aus. Touré hat wirklich beste Anlagen für die Position als Innenverteidiger. Dort könnte er letztlich sogar besser aufgehoben sein als im defensiven Mittelfeld, wo Khedira ja eigentlich unangefochtener Platzhirsch ist und du mit Borowski einen sehr starken Backup hast. Überhaupt wird es im Mittelfeld jetzt etwas eng. Ich hätte ja gewettet, dass du De Felippe abgibst. Aber jetzt, wo ich noch einmal sehe, wie jung der Kerl ist, kann ich es verstehen. Wenn sich sein Wert weiter so entwickelt, kannst du ihn nächsten Sommer bestimmt für 25 Millionen Euro verhökern. Auch Gérard und Lala sind noch so unglaublich grün hinter den Ohren - eigentlich paradox, dass Letzterer mit 21 Jahren schon seine letzte Chance bei der Eintracht bekommt.

  • @thegame007
    Ach ja okay, danke. Da halte ich Bruno schon für etwas unqualifizierter. Immerhin hat der Jogi mit seinen Dänen Labbadias Team aus dem Turnier geschmissen. Ich hatte doch Lust, die EM etwas näher zu beleuchten. Ist ja jedem selbst überlassen, ob er das liest oder nicht. Ich hatte jedenfalls Zeit und Lust zu schreiben. Hab ein paar Tage frei. Da nutze ich die vorhandene Zeit :)
    Die Funktion gibt es eigentlich schon ziemlich lange im Football Manager. Sie ist nicht gerade die feine Art, wird allerdings sehr oft von den anderen Trainerkollegen im Game verwendet. Es kommt eigentlich ziemlich oft vor, dass Vereine sich bei der Trainersuche bei anderen Klubs bedienen anstatt arbeitslose Trainer zu verpflichten. Ich selbst habe ja im letzten Jahr unheimlich viele Angebote erhalten. Aber ich belasse es lieber bei der guten alten klassischen Methode.


    @Fansal
    Ja mal sehen. Touré ist vielseitig einsetzbar. Das war auch einer der Kaufgründe. Auf der Innenverteidiger-Position sind wir mit bereits vier Spielern natürlich schon ziemlich ausgelastet. Aber es werden genügend Spiele kommen, in denen man Spieler testen kann.
    Lucas De Felippe hingegen hat wirklich Pech, dass er mit Stendera einen so guten Konkurrenten hat. Da wir den Argentinier ja für nur 3 Mio. € bekommen haben, erhoffe ich mir bald schon etwas mehr als 10,5 Mio. € als Ablöse.

  • _________________________


    89. Der Start in die neue Spielzeit


    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]
    01/08/20
    => Machen wir es kompakt. In der Vorbereitung ist nichts besonderes geschehen. Keine neue Taktik, nur zwei neue Spieler, aber dafür wieder viele Verletzte. Das mag eventuell am hohen Fitnesstraining gelegen haben. Denn die ersten vier Wochen bestanden nur aus laufen, laufen, laufen. Macht wenig Spaß, aber lohnt sich im Laufe der Saison. Schließlich werden wir wieder auf drei Hochzeiten tanzen.
    02/08/20
    => Ende August wird die erste große Entscheidung fallen. Dann nämlich haben wir zwei Entscheidungsspiel um die Champions League Qualifikation. Es ist unser erstes großes Ziel, dort zu bestehen und in die Gruppenphase einzuziehen.
    => Nach einer Bänderdehnung im Knie kann Milos LEKIC nun auch wieder ins Training einsteigen. Zuvor hatte er drei Wochen pausieren müssen. In der Vorbereitung waren mit Rudi NEUMANN (Hüftmuskelriss), Ylli SALLAHI (Ermüdungsbruch), Héctor LALA, Marc STENDERA (beide Fußgelenkverstauchung), Amin YOUNES (Knöchelverstauchung) und Lars BOROWSKI (gebrochene Rippen) zahlreiche Spieler für längere Zeit ausgefallen. Trotzdem habe ich für den morgigen Auftakt im Pokal eine schlagkräftige Truppe beisammen.




    03/08/20 DFB POKAL, RUNDE 1


    [headline]HAMBURG-EIMSBÜTTEL BC - EINTRACHT FRANKFURT[/headline]

    Zum Auftakt geht es in den Hamburger Stadtteil Eimsbüttel. Der Fünftligist sollte für uns keine Probleme darstellen. Noch haben wir einige Verletzte. Mit Adem Öztürk, Marc Stendera, Serge Touré und Amin Younes fehlen gleich vier potenzielle Stammspieler. Touré ist zum Glück nicht verletzt, sondern aktuell bei den Olympischen Spielen in Tokio. So erhalten in der Innenverteidigung Emil Bergström und Michael Böhm mein Vertrauen. In der Zentrale spielt Lucas De Felippe und über die linke Seite kommt Wahbi Khazri.


    MIELITZ
    KORB - BÖHM - BERGSTRÖM - GIEßELMANN
    KHEDIRA (C)45 - DE FELIPPE72
    BRUNO66 - IANCU - KHAZRI
    GÉRARD


    Wechsel 45. L.Borowski / 66. R.Neumann / 72. F.Brückner


    TORE 0:1 K.Gérard [1.], 0:2 K.Gérard [15.], 0:3 K.Gérard [16.], 0:4 G.Iancu [41.], 0:5 K.Gérard [52.], 0:6 J.Korb [55.], 0:7 G.Iancu [60.], 0:8 T.Novotny (ET) [65.]


    SCHÜSSE
    1 (0) : 26 (12)
    BALLBESITZ
    35 : 65


    FAZIT Das nenne ich mal einen munteren Einstieg in die neue Spielzeit. Kévin Gérard zeigt sich mit vier Treffern in großartiger Torlaune. Auch der Rest überzeugt vollends. Zugleich ist dieses 8:0 der höchste Sieg meiner bisherigen Karriere. Eimsbüttel kann froh sein, dass wir die letzten 25 Minuten ein paar Gänge herunter schalteten, sonst wäre es hier sicher zweistellig ausgegangen. Aufgrund der dünnen Personaldecke kam im zweiten Abschnitt mit Felix Brückner auch noch ein Debütant aus der eigenen Jugend. Ebenfalls sein erstes Pflichtspiel für die Eintracht absolvierte Lars Borowski.


    [headline]DFB POKAL, RUNDE 1[/headline]

    => Mit dem 8:0 haben wir aber nicht den höchsten Sieg errungen. Den fuhr Bayer 04 Leverkusen beim 10:0 über den Brinkumer SV ein. Haris Seferovic und Youngster Nikola Brkic trafen wie Gérard ebenfalls vierfach.
    => Mit Abstand am spannendsten war es zwischen dem FC Heidenheim (3.Liga) und dem FC Ingolstadt (2.Liga). Da gewannen die Schanzer nämlich mit 5:4.
    => Überraschungen gab es in diesem Jahr keine. Die Favoriten setzten sich mehr oder weniger souverän durch. Große Schwierigkeiten jedoch hatte Borussia M'Gladbach, das erst im Elfmeterschießen gegen Union Berlin gewann.



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]
    04/08/20

    => Nun melden sich auch mein linker Flügelflitzer Amin YOUNES und Innenverteidiger Adem ÖZTÜRK wieder zurück im Training. In den letzten vier Wochen hatte Younes wegen einer Knöchelverstauchung pausieren müssen.
    => Im Übrigen hat Kévin GÉRARD einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Sein Treffer nach 27 Sekunden gegen Eimsbüttel war der schnellste in der Frankfurter Geschichte.
    05/08/20
    => Na also! Auch Marc STENDERA und Héctor LALA melden sich wieder fit. Bald habe ich alle Mann zusammen!
    07/08/20
    => Und weil wir dadurch jetzt einen zu vollen Kader haben, werden wir Michael BÖHM verleihen. Dem jungen Innenverteidiger habe ich vor wenigen Monaten versprochen, dass er diese Saison regelmäßig spielen wird. Beim Aufsteiger aus Mainz hat er nun die Möglichkeit dazu. Er soll sich mit regelmäßigen Spielen weiterentwickeln, um dann als potenzieller Stammspieler zur Eintracht zurückzukehren. Mit Jochen SEEMANN (19) wird uns ein weiterer Youngster für ein Jahr verlassen. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis zu Energie Cottbus.
    => In der Champions League Qualifikation bekommen wir es mit einem unangenehmen Gegner zu tun. In ein paar Wochen werden wir auf Schachtar Donezk aus der Ukraine treffen. Das wird kein Zuckerschlecken!
    08/08/20
    => In der 2.Runde des DFB Pokal werden wir auf den Sieger von 2018, den 1.FC Köln, treffen. Wir spielen vor eigenem Publikum und sollten auch deswegen einen Vorteil haben.



    08/08/20 BUNDESLIGA, 1.SPIELTAG



    [headline]EINTRACHT FRANKFURT - FC BAYERN MÜNCHEN[/headline]

    Ich könnte mir einfacheres vorstellen, als zum Auftakt in die neue Saison auf den FC Bayern zu treffen. Allerdings sehen wir so gleich mal, wo wir leistungstechnisch aktuell stehen. Der FCB ist im Sommer keineswegs untätig gewesen. Man arbeitet weiterhin an der Verjüngung des Kaders. So holte Sammer für die linke Verteidigerposition Tom Gerber (20) aus Leverkusen. Rechts kamen mit Claudio López (23) und Peter Galik (20) gleich zwei neue Mann. Der Königstransfer war allerdings der 21-jährige Argentinier Andrés Sabella von Real Sociedad (25 Mio. €). Ob er sich aber gegen Agüero und Lewandowski wird durchsetzen können, bleibt abzuwarten. Den größten Verlust stellt sicherlich der Abgang von Jonathan Tah zu Tottenham Hotspur dar (28 Mio. €). Er soll aber durch das Eigengewächs Roland Heinrich (20) ersetzt werden.
    Wir selbst spielen heute nur mit zwei Veränderungen gegenüber dem Pokalspiel. Jannik Vestergaard ersetzt Michael Böhm und Samuel Armenteros spielt für Wahbi Khazri auf Linksaußen. Meine Spieler sind sehr selbstbewusst. Wir werden uns also vor eigenem Publikum nicht vor den Bayern verstecken!


    MIELITZ
    KORB77 - VESTERGAARD - BERGSTRÖM - GIEßELMANN
    KHEDIRA (C) - DE FELIPPE45
    BRUNO75 - IANCU - ARMENTEROS
    GÉRARD


    Wechsel 45. L.Borowski / 75. R.Neumann / 77. C.Träsch


    TORE 1:0 K.Gérard [76.], 1:1 T.Müller [90.+3]


    SCHÜSSE
    11 (3) : 19 (4)
    BALLBESITZ
    54 : 46


    FAZIT Ach neee ey!!! Im Großen und Ganzen geht das 1:1 in Ordnung. Trotzdem ist es bitter, wenn der Ausgleich in letzter Sekunde fällt. Thomas Müller besorgte ihn per Kopf in der 93.Minute. Zuvor waren wir durch Kévin Gérard in der 76.Minute in Führung gegangen. Zusammenfassend war es eine Partie auf Augenhöhe. Wir konnten dem großen FC Bayern sogar unser Ballbesitzspiel aufzwingen. Darauf bin ich besonders stolz. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht.


    [headline]BUNDESLIGA, 1.SPIELTAG[/headline]

    => Der erste Tabellenführer der neuen Saison ist der Hamburger SV, der den 1.FC Nürnberg mit 3:0 besiegen konnte. Ansonsten gab es nur sehr knappe Ergebnisse.
    => Eine Überraschung gelang dem Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Im Niedersachsenderby besiegte man den VfL Wolfsburg durch ein Tor von Christopher Avevor mit 1:0. Auch Mainz 05 zeigte beim 0:0 gegen Hertha BSC Berlin keine schlechte Leistung.



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]
    09/08/20

    => Schreckliche Szene im heutigen Training! Steven DEFOUR, der erst vor kurzem einen Achillessehnenriss auskuriert hatte, verletzt sich abermals sehr schwer. Der 32-jährige Belgier hat sich nach einem Tackle von Jannik VESTERGAARD das Bein gebrochen. Es ist durchaus zu befürchten, dass dies sein Karriereende bedeuten wird.
    12/08/20
    => Die Olympischen Spiele 2020 finden bekanntlich in Tokio statt. Deutschland ist ebenfalls vertreten und hat heute erfolgreich die Gruppenphase überstanden. Mit drei Siegen gegen Chile, die Elfenbeinküste und Australien sicherte man sich souverän den Gruppensieg. Die drei erfahrenen Spieler im Kader von Michael Wiesinger sind Bernd Leno (28, Bayer Leverkusen), Julian Brandt (24, Chelsea London) und Jonathan Tah (24, Tottenham Hotspur).
    15/08/20
    => Es läuft alles nach Plan! Deutschland besiegt Nigeria mit 4:0 und steht im Halbfinale der Olympischen Spiele!



    15/08/20 BUNDESLIGA, 2.SPIELTAG



    [headline]HERTHA BSC BERLIN (12.) - EINTRACHT FRANKFURT (9.)[/headline]

    Auch die Berliner Hertha holte am 1.Spieltag ein Unentschieden. Torlos trennte man sich von Aufsteiger Mainz 05. Im letzten Jahr hat Thomas Tuchel sein Team endlich wieder nach Europa gebracht. Die zusätzlichen Einnahmen investierte man in die beiden Stürmer Nils Quaschner (Hamburger SV) und András Szatmári (1.FC K'lautern). Die beiden Berliner Schlüsselspieler sind aber nachwievor die beiden Mittelfeldakteure Lars Stindl (32) und Yannick Stark (29). Gelingt es uns diese beiden auszuschalten, haben wir gute Chancen auf 3 Punkte.
    Neu im Team sind Ylli Sallahi, Marc Stendera und Amin Younes, die nach ihren Verletzungen wieder voll einsatzfähig sind.


    MIELITZ
    KORB - VESTERGAARD - BERGSTRÖM - SALLAHI60
    KHEDIRA (C) - STENDERA73
    BRUNO - IANCU - YOUNES
    GÉRARD71


    Wechsel 60. N.Gießelmann / 71. S.Armenteros / 73. L.De Felippe


    TORE 0:1 M.Bruno [73.]


    SCHÜSSE
    6 (2) : 29 (12)
    BALLBESITZ
    40 : 60


    FAZIT Wahnsinn! Taktisch war das heute das Beste, was ich von meiner Mannschaft je gesehen habe. Das Passspiel war ein Traum. Die Hertha kam über weite Strecken kaum aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Unser einziges Problem war allerdings, dass wir unsere zahlreichen Torchancen nicht verwerteten. Erst Massimo Bruno erlöste unsere Fans nach 73 Minuten mit einem seiner typischen Abschlüsse ins lange Eck. Berlin kann letztendlich noch froh sein. Wären wir konsequent gewesen, hätten wir auch 5:0 gewinnen können! So jedoch geben wir uns auch mit einem 1:0 zufrieden.


    [headline]BUNDESLIGA, 2.SPIELTAG[/headline]

    => Auch im nächsten Niedersachsenderby gegen Hannover 96 bleibt der VfL Wolfsburg sieglos. Immerhin spielt man 1:1 gegen das Team von Markus Weinzierl.
    => Ohne Probleme besiegt Borussia Dortmund den 1.FC Köln mit 3:0. In diesem Jahr will man den FC Bayern wieder angreifen! So kann das gelingen.
    => Eintracht Braunschweig gelingt der perfekte Start. Auch im zweiten Spiel gewinnen die Mannen von Torsten Lieberknecht mit 1:0 gegen Mitaufsteiger Mainz 05. Damit liegt man nach zwei Spieltagen tatsächlich auf Rang 2.
    => Tabellenführer ist derweil der FC Schalke 04, der durch einen Doppelpack vom Brasilianer Otávio mit 2:0 gegen Hoffenheim gewonnen hat.



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]
    16/08/20

    => Nach langem Überlegen entscheide ich, auch Héctor LALA zu verleihen. Der Franzose braucht ebenfalls regelmäßige Einsatzzeiten, bestmöglich von Beginn an. Das kann ich ihm nicht bieten. Doch der Franzose mag nicht gehen. Er will sich bei uns durchsetzen und verspricht, alles dafür zu geben. Das hat mich persönlich sehr beeindruckt, weswegen Lala bleiben darf. Wenn er aber zu selten oder nicht gut genug spielt, ist das nicht mehr meine Verantwortung.
    18/08/20
    => Deutschland hat bei Olympia eine Medaille sicher. Im Halbfinale besiegte man die Auswahl von Kroatien mit 3:1. Mein ehemaliges Gladbacher Toptalent Dennis Nagel (21) erzielte dabei zwei Tore. Zudem traf der Hoffenheimer Stürmer Tim Malinowski (19).




    18/08/20 CHAMPIONS LEAGUE QUALIFIKATION, HINSPIEL



    [headline]EINTRACHT FRANKFURT - SCHACHTAR DONEZK[/headline]

    Das wird ein ganz schweres Stück Arbeit gegen den ukrainischen Vizemeister, der gewohnt mit vielen Brasilianern, aber auch einigen sehr erfahrenen Spielern wie Michael Bradley (33) und Alex Song (32) nach Frankfurt reist. Spielen wir aber so wie in den letzten Wochen, bin ich mir fast sicher, dass wir gewinnen werden. Die Hoffnungen ruhen natürlich auf der Offensive um Kévin Gérard. Die Euphorie in der ausverkauften Commerzbank-Arena ist riesig. Wir können heute einen großen Schritt in Richtung Gruppenphase machen.


    MIELITZ
    TRÄSCH69 - ÖZTÜRK - BERGSTRÖM - GIEßELMANN
    KHEDIRA (C)69 - DE FELIPPE
    BRUNO36 - IANCU - ARMENTEROS
    GÉRARD


    Wechsel 36. H.Lala / 69. L.Borowski / 69. J.Korb


    TORE 1:0 C.Träsch [6.], 2:0 S.Armenteros (Elf.) [19.], 3:0 S.Armenteros (Elf.) [41.]


    SCHÜSSE
    14 (8) : 5 (2)
    BALLBESITZ
    62 : 38


    FAZIT YEEES!!! Wir befinden uns in einer ganz, ganz starken Frühform. Durch das 3:0 haben wir uns eine großartige Ausgangslage für das Rückspiel in der Ukraine geschaffen. Bereits nach sechs Minuten brachte Publikumsliebling Christian Träsch seine Eintracht mit 1:0 in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit erhöhte Samuel Armenteros mit zwei sicher verwandelten Elfmetern noch auf 3:0. In der zweiten Hälfte waren die Ukrainer etwas besser, fanden jedoch trotzdem kein Mittel gegen unser tolles Kombinationsspiel.


    [headline]CHAMPIONS LEAGUE QUALIFIKATION, HINSPIELE[/headline]

    Eintracht Frankfurt - Schachtar Donezk 3:0
    C.Träsch, S.Armenteros (2)
    Benfica Lissabon - Cagliari Calcio 0:0
    ---
    Besiktas Istanbul - FC Villareal 1:1
    O.Tufan - I.Belfoldil
    FC Paris St. Germain - Olympiakos Piräus 4:2
    V.Fischer, V.Chiriches (2), M.Özil - R.Bezus (2)
    FC Liverpool - FC Brügge 4:1
    K.Mustapha (3), L.Suarez - V.Berisha



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]
    18/08/20

    => Leider hat sich Lars BOROWSKI gegen Donezk leicht verletzt. Mit einer Rippenprellung wird er uns für gut eine Woche fehlen.
    19/08/20
    => Der AC Mailand wieder. Vincenzo Montella möchte Lucas De FELIPPE noch nicht aufgeben. Man bietet uns 12,5 Mio. €! Das ist in Ordnung, aber für den talentierten Argentinier immer noch zu wenig. Wir fordern 25 Mio. €. Da steigen die Italiener beleidigt aus.
    22/08/20
    => Die deutschen U23-Kicker holen Olympisches Gold in Tokio. In einem spannenden Finale besiegte man die Auswahl der USA mit 2:1. Die beiden Tore erzielten der Schalker Luciano Natalini (19) und mal wieder Dennis Nagel, der mit insgesamt sieben Treffern zugleich bester Schütze des Turniers geworden ist. Glückwunsch an die Jungspunde! Olympisches Gold muss etwas ganz Besonderes sein.
    08/08/20
    => In der 2.Runde des DFB Pokal werden wir auf den Sieger von 2018, den 1.FC Köln, treffen. Wir spielen vor eigenem Publikum und sollten auch deswegen einen Vorteil haben.



    22/08/20 BUNDESLIGA, 3.SPIELTAG



    [headline]EINTRACHT FRANKFURT (6.) - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG (2.)[/headline]

    Erwarten wir heute ein einträchtiges Duell? Die Aufsteiger aus Braunschweig sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Das gelang schon lange keinem Aufsteiger mehr. Torsten Lieberknecht, der das Team in seiner zweiten Amtszeit seit Januar dieses Jahres leitet und es sogleich in die Bundesliga geführt hat, beruft sich auch in diesem Jahr auf die bescheidenen Tugenden des Vereins. Bei der Eintracht ist die Mannschaft der Star. So gab man im Sommer kein Geld für Neuzugänge aus. Lediglich zwei Leihgeschäfte wurden abgeschlossen. Bislang geht dieses demütige Konzept auf.
    Nach seinem Einsatz bei den Olympischen Spielen ist Serge Touré nun wieder zurück in Frankfurt und erhält sogleich die Chance, von Beginn an zu spielen. Er besetzt die Innenverteidigerposition neben Emil Bergström. Zudem spielt heute Samuel Armenteros im Sturmzentrum.


    MIELITZ
    KORB - TOURÉ - BERGSTRÖM - GIEßELMANN
    KHEDIRA (C) - STENDERA63
    BRUNO82 - IANCU45 - KHAZRI
    ARMENTEROS


    Wechsel 45. K.Gérard / 63. L.De Felippe / 82. R.Neumann


    TORE 1:0 S.Armenteros [20.], 2:0 M.Bruno [24.], 3:0 M.Stendera [34.], 3:1 A.Ujah [64.]


    SCHÜSSE
    17 (6) : 4 (3)
    BALLBESITZ
    68 : 32


    FAZIT Das ist einfach nur gut. Unser konsequentes Ballbesitzspiel zwingt den Gegner in seine eigene Hälfte. Kluge Pässe in die Spitze sorgen durchgehend für Torgefahr. So führen wir bereits zur Halbzeit 3:0. Braunschweig war heute kein Gegner für meine Mannschaft. So basteln wir weiter am Traumstart.


    [headline]BUNDESLIGA, 3.SPIELTAG[/headline]

    => Geht das schon wieder so los in M'Gladbach? Im Niederrheinduell verliert man gegen Bayer 04 Leverkusen 0:1, womit sich die Fohlen nach drei Spielen mit nur einem Punkt auf dem Relegationsrang wiederfinden.
    => An der Tabellenspitze gibt es momentan fünf Teams, die allesamt 7 Punkte auf dem Konto haben. Tabellenführer ist jetzt Borussia Dortmund, das die TSG Hoffenheim mit 4:1 regelrecht abschoss. Bundesliga-Rückkehrer Heung-Min Son traf dabei doppelt.
    => Wir stehen auf einem sehr guten 3.Rang. So kann das gerne weiter gehen!



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]
    24/08/20

    => Weil auch er dringend Spielpraxis benötigt und im Sturm kaum Chancen auf Einsätze hat, wechselt Milos LEKIC auf Leihbasis in die 2.Liga zum 1.FC K'lautern.
    25/08/20
    => Durch sehr starke Leistungen im letzten Spiel stehen Julian KORB, Massimo BRUNO und Marc STENDERA in der Elf der Woche.



    26/08/20 CHAMPIONS LEAGUE QUALIFIKATION, RÜCKSPIEL



    [headline]SCHACHTAR DONEZK - EINTRACHT FRANKFURT[/headline]

    Durch das 3:0 aus dem Hinspiel ist unsere Ausgangslage wirklich hervorragend. Trotzdem müssen wir dieses Spiel mit höchster Konzentration angehen. Wir dürfen uns keine Nachlässigkeit erlauben. Die lange Reise in die Ukraine und ein angeknockter Gegner sollten nicht unterschätzt werden. Trotzdem wird es einige Veränderungen im Kader geben. Serge Touré wird heute erstmals auf der Sechs spielen. Rani Khedira erhält eine Pause, sitzt allerdings immerhin auf der Bank. Vorne setze ich wieder auf Kévin Gérard und Amin Younes, im Zentrum läuft Lucas De Felippe auf.


    MIELITZ
    KORB45 - VESTERGAARD - BERGSTRÖM (C) - SALLAHI
    TOURÉ81 - DE FELIPPE
    BRUNO - IANCU - YOUNES
    GÉRARD63


    Wechsel 45. H.Kühne / 63. S.Armenteros / 81. R.Khedira


    TORE 0:1 G.Iancu [9.], 1:1 A.Carrillo [46.]


    SCHÜSSE
    13 (4) : 5 (3)
    BALLBESITZ
    48 : 52


    FAZIT Unser Plan ist vollends aufgegangen. Gabriel Iancu erzielte das frühe Auswärtstor, wodurch Donezk fünf Tore zum Weiterkommen hätte erzielen müssen. Anschließend hatte die Partie an Würze verloren. Wir zogen uns zurück und beschränkten uns auf das Nötigste. Das führte schließlich noch zum Ausgleich durch André Carrillo. Zu mehr aber auch nicht. So setzen wir uns letztlich souverän durch und stehen erstmals in der Geschichte in der Champions League.


    [headline]CHAMPIONS LEAGUE QUALIFIKATION[/headline]


    Benfica Lissabon - CAGLIARI CALCIO 0:1 / 0:0
    A.Petagna
    EINTRACHT FRANKFURT - Schachtar Donezk 1:1 / 3:0
    G.Iancu - A.Carrillo
    FC LIVERPOOL - FC Brügge 2:1 / 4:1
    K.Mustapha, R.Firmino - Filé
    Besiktas Istanbul - FC VILLAREAL 2:5 / 1:1
    T.Altun, E.Colak - F.Lejeune (2), J.Enriquez, B.Bastón, J.Aquino
    FC PARIS ST. GERMAIN - Olympiakos Piräus 0:0 / 4:2
    ---



    [headline]DIE WOCHE KOMPAKT[/headline]
    27/08/20

    => Für den Einzug in die Gruppenphase erhalten wir ein schönes Taschengeld von 8,6 Mio. €! Dort werden wir in der Gruppe D auf Juventus Turin, ZSKA Moskau und den OSC Lille treffen. Natürlich sind wir Außenseiter. Aber wenn wir das abliefern, was wir können, dürfte eventuell sogar Platz 2 machbar sein.




    29/08/20 BUNDESLIGA, 4.SPIELTAG



    [headline]HANNOVER 96 (5.) - EINTRACHT FRANKFURT (3.)[/headline]

    Hannover 96 war im letzten Jahr das große Überraschungsteam der Liga. Lange befand man sich auf einem Europa League-Platz. Erst am Ende brach die Mannschaft von Markus Weinzierl ein und wurde schließlich Sechster. Den Höhenflug will man dieses Jahr fortsetzen. Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen kann man sich da in Niedersachsen auch berechtigte Hoffnungen machen. Mit Sebastian Polter (29) und Erwin Otto (20) hat Hannover jedenfalls ein sehr gefährliches Sturmduo. Verstärkt wurde die Mannschaft zusätzlich um u21-Nationalspieler Marco D'Addio (20) aus Stuttgart und den Schweizer Innenverteidiger Israel González.
    Meine Jungs sind derweil ein wenig müde aufgrund der langen Reise unter der Woche. Das darf aber keine Ausrede sein. Unser Kader ist schließlich groß genug. Adem Öztürk, der nun endlich wieder vollends fit ist, gibt sein Bundesliga-Debüt in dieser Saison. Auch Rani Khedira und Niko Gießelmann kehren in die Startaufstellung zurück.


    MIELITZ
    KORB - VESTERGAARD67 - ÖZTÜRK - GIEßELMANN
    KHEDIRA (C) - STENDERA
    BRUNO58 - ARMENTEROS - YOUNES
    GÉRARD70


    Wechsel 58. H.Lala / 67. E.Bergström / 70. L.Borowski


    TORE 0:1 S.Armenteros [3.], 0:2 J.Vestergaard [10.], 1:2 S.Polter [43.], 1:3 A.Younes [48.]
    ROTE KARTE A.Öztürk [69.]


    SCHÜSSE
    9 (3) : 15 (9)
    BALLBESITZ
    35 : 65


    FAZIT Auch das war wieder ein höchst konzentrierter Auftritt. Von Beginn an drücken wir aufs Tempo und führen so bereits nach 10 Minuten. Von diesem Schock konnte sich Hannover nur sehr langsam erholen. Erst kurz vor der Pause nutzte Sebastian Polter seinen ersten Torschuss zum Anschlusstreffer. Den egalisierte jedoch Younes kurz nach der Pause mit dem 1:3. Alles lief für uns, bis Adem Öztürk durch ein völlig unnötiges Foul die Rote Karte sah. Es war bereits der dritte Platzverweis in seiner noch so jungen Karriere. So zogen wir uns in den letzten 20 Minuten in die eigene Hälfte zurück. Gérard ging vom Feld und es kam Lars Borowski, der die Defensive stärken sollte. Das gelang. Hannover lief zwar nochmal an, blieb aber weitestgehend ungefährlich. So ist das 3:1 absolut verdient.


    [headline]BUNDESLIGa, 4.SPIELTAG[/headline]
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150628/ruijy7c3.png]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!