Hamburger SV - zurück zu alter Stärke

  • Hamburger SV - Vorwort

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/HSV-Logo.svg/200px-HSV-Logo.svg.png]

    Zitat

    Der Hamburger SV (vollständiger Name: Hamburger Sport-Verein e. V., kurz: HSV) ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg, der in erster Linie durch seine Fußballabteilung bekannt wurde. Mit 73.131 Mitgliedern (Stand: April 2014) in 34 Abteilungen ist der HSV der viertgrößte Sportverein Deutschlands. Die Vereinsfarben sind laut Satzung Blau, Weiß und Schwarz, von den Fans wird in Fangesängen und Liedern jedoch „Schwarz-weiß-blau“ bevorzugt verwendet. Das Heimtrikot des Clubs besteht hingegen aus weißen Trikots und roten Hosen, den Farben der Hansestadt. Die Mannschaft wird deshalb auch „die Rothosen“ genannt.


    Erst einmal möchte ich euch alle herzlich Willkommen heißen zu meiner "schnellen Story" über den Hamburger SV. Da ich jetzt schon einige Zeit ein interessierter aber stiller Leser eurer Geschichten war/bin, hat mich nun selbst der Ergeiz gepackt meine Fortschritte, Erfahrungen und Leiden als Manager eines Fußballvereins mit euch zu teilen.


    Für meinen Einstieg in die Welt der Managerstories habe ich mir keine leichte Aufgabe vorgenommen, aber eine interessante. Seit Jahren ist in Hamburg Missmanagement betrieben worden, die den Verein nahe an den finanziellen und sportlichen Abgrund getrieben haben, dass will ich nun ändern.


    Gespielt wird auf Schwer mit der Standard EA-Datenbank, einem eingeschränktem Transferbudget im 1.Jahr und einigen kleinen Datensätze zu Sponsoren und dem Privatleben(soll nicht teil der Story sein).


    Meine Berichterstattung soll wie folgt ablaufen :

    Saisonvorbereitung
    1. Update nach dem 9. Spieltag (inkl. Tabellenstand der anderen Länder)
    2. Update nach dem 17. Spieltag (inkl. Tabellenstand der anderen Länder)
    Hinrundenanalyse/Rückrundenvorbereitung
    3. Update nach dem 25. Spieltag (inkl. Tabellenstand der anderen Länder)
    4. Update nach dem 34. Spieltag (inkl. Tabellenstand der anderen Länder)
    Saisonanalyse
    Spezials zu WM/EM


    So das soll es fürs erste gewesen sein von meiner Seite. Das erste Update zur Saisonvorbereitung folgt dann am Wochenende und die darauf folgenden Updates kommen dann jede Woche am Samstag.












  • Hallo hen! Schön, dass du dich für eine Story entschliesst und es mir abnimmst den HSV zu spielen. Zur Erklärung: War bei mir geplant und hatte ich auch schon angefangen, doch dann kam diese neue Seite und meine Daten gingen verloren. Ich löschte die HSV-Story und plante in ferner Zukunft sie wieder zu eröffnen, doch habe leider überhaupt keine Zeit dafür.


    Nun freue ich mich riesig darauf, was du aus dem HSV machst! Die krisengebeutelten Hamburger sind erfahrungsgemäß relativ stark im FM. So konnte ich bei mir heimlich den DFB-Pokal gewinnen in der ersten Saison.


    Viel Spaß!

  • Danke Muecke!


    Ja ich hab den HSV auch schon mal angezockt und man kann was aus dem HSV machen. Aber das Management ist im FM sehr nah an der Realität dran! Sind ein paar Spiele schlecht rollen da die Köpfe schneller als man gucken kann. Und ich kann ja schonmal soviel sagen, dass es einen radikalen Umbruch in der Mannschaft geben wird. Nicht so wie der "Umburch" den die beim HSV dieses Jahr gemacht haben. Da wird ordentlich aussortiert.

  • Soll noch mal jemand über den Realitätsgehalt des FM meckern. Selbst die Geschlossene Abteilu... äh, ich meine die Vorstandsabteilung des HSV wurde liebevoll bis ins letzte Detail ihrer individuellen Charakterzüge umgesetzt. :D
    Mit der Vereinswahl triffst du zufällig auch meinen Geschmack. Eine gefühlte Ewigkeit gab es forenübergreifend(!) kaum etwas aus dem Norden und seit kurzem lebt hier nun gefühlt die gesamte alte Hanse wieder auf. Gefällt mir!

  • leider nicht....hatte selbst einen Autounfall und lag einige Wochen im Krankenhaus...und das Savegame ist auch im Arsch nach der 2. Saison hängt sich das Spiel regelmäßig beim laden auf :(


    Vielleicht gibt es zur neuen Saison eine Shortstory von mir...dann aber mit einem anderen Verein! ;)

  • Hi hen,


    du scheinst ja gerade nicht so den Lauf zu haben? Ich hoffe sehr, (a) du bist wieder okay und (b) dein PC ist wieder okay. Andererseits vergiss (a) den Spielstand und (b) den FM 14, denn der scheint ja doch allen früher oder später mehr Ärger als Freude zu machen. Hättest du noch einen anderen Manager in petto? Die Story fing ja sehr vielversprechend an, wäre schade, wenn du dein Vorhaben nicht umsetztest (-> reinster Konjunktiv!). Lass also wieder von dir hören/lesen!

  • Hey Single Malt ich bin wieder vollkommen in Ordnung! Zum Glück! Ich bin auch immer noch ein fleißiger Leser deiner Emmo-Story! Hatte ja jede Menge Stoff zum nachlesen nachdem ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin bei Emmo! ;)


    Ja den FM 14 hab ich in die Ecke gestellt! Spiel gerade den Football Manager 14 an. Muss mich an den noch etwas gewöhnen! Und mal ein gutes Pack mit den "aktuellen" Kadern/Wappen etc. für Europa finden. Aber dann denke ich werde ich mich wohl mit dem an eine Story machen.

  • Es geht da momentan weniger um die Gewöhnung an das Spiel an sich, als viel mehr um die Idee wie man es optisch in eine Story verwandeln kann. Ich lese daher eher die Storys die mit dem Football Manager gespielt werden um mir dort einige Layout Ideen zu holen.
    Die neue Story soll zwar auch eine Shortstory sein, aber dennoch möchte ich so viele Infos wie möglich dem Leser zur Verfügung stellen. Und nicht einfach nur Ergebnisse aufzählen.


    Aber das wird schon! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!