DFB-Pokal 2014/2015

  • Die erste Runde wurde ja am Wochenende gezogen und wenn man auf das Spieldatum schaut merkt man, dass es gar nicht mehr so lange hin ist. Vom 15. bis zum 18. August wird die 1.Runde gespielt.


    Begegnungen: (In den Klammern steht die Ligaebene der Vereine)
    FC Homburg (IV) - Borussia Mönchengladbach (I)
    Chemnitzer FC (III) - 1.FSV Mainz 05 (I)
    FSV Optik Rathenow (V) - FC St. Pauli (II)
    SV Eintracht Trier (IV) - SC Freiburg (I)
    BSV Schwarz-Weiß Rehden (IV) - VfR Aalen (II)
    Preußen Münster (III) - FC Bayern München (I)
    Bremer SV (V) - Eintracht Braunschweig (II)
    Holstein Kiel (III) - TSV 1860 München (II)
    Alemannia Waldalgesheim (VI) - Bayer Leverkusen (I)
    Dynamo Dresden (III) - FC Schalke 04 (I)
    1.FC Magdeburg (IV) - FC Augsburg (I)
    VfL Bochum (II) - VfB Stuttgart (I)
    MSV Duisburg (III) - 1.FC Nürnberg (II)
    FC Viktoria Köln (IV) - Hertha BSC (I)
    Stuttgarter Kickers (III) - Borussia Dortmund (I)
    FV Illertissen (IV) - SV Werder Bremen (I)
    FC Viktoria Berlin (IV)/SV Tasmania Berlin (VI) - Eintracht Frankfurt (I)
    RB Leipzig (II) - SC Paderborn 07 (I)
    Sportfreunde Siegen (IV) - FSV Frankfurt (II)
    SV Wehen Wiesbaden (III) - 1.FC Kaiserslautern (II)
    SV Darmstadt 98 (II) - VfL Wolfsburg (I)
    Würzburger Kickers (IV) - Fortuna Düsseldorf (II)
    FC Carl Zeiss Jena (IV) - FC Erzgebirge Aue (II)
    USC Paloma Hamburg (VI) - TSG Hoffenheim (I)
    1.FC Neubrandenburg (V) - Karlsruher SC (II)
    Arminia Bielefeld (III) - SV Sandhausen (II)
    FC Astoria Walldorf (IV) - Hannover 96 (I)
    1.FC Heidenheim (II) - 1.FC Union Berlin (II)
    Kickers Offenbach (IV) - FC Ingolstadt 04 (II)
    FT Braunschweig (V) - 1.FC Köln (I)
    FC Energie Cottbus (III) - Hamburger SV (I)
    SV Waldkirch (VI) - SpVgg Greuther Fürth (II)


    Was meint ihr ? Wo passieren die Überraschungen ? Wo muss/müssen euer/eure Verein(e) hin oder wen bekommt/bekommen er/sie zu Besuch ? Welches Spiel wird wohl im TV übertragen werden ?


    Was das Fernsehspiel angeht könnte ich mich mit Bochum - Stuttgart oder Darmstadt - Wolfsburg anfreunden. Hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen die dicke Überraschung und es wird entschieden, dass das einzige Duell zweier Mannschaften aus der gleichen Liga gezeigt wird. Das wäre dann Heidenheim gegen Union Berlin. :)


  • Für das TV sind m.E. die Spiele Dresden gegen S04 oder auch Preußen Münster gegen Bayern München interessanter als die von Dir genannten.


    Naja, ich will die Bayern nicht sehen. Die werden noch häufig genug gezeigt, da kann man ruhig mal andere Teams zeigen. ^^ Bei Dresden gegen Schalke könnte man wahrscheinlich wieder ein gratis Feuerwerk zu sehen bekommen, ja, das wäre durchaus interessant. :D

  • Das ist auf jeden Fall eins, das ich mir anschauen werde. Münster gegen Bayern wäre nicht so meins gewesen, aber Schalke gegen Dresden, das hat schon was.


    Die vielleicht engste Partie ist wohl Paderborn gegen Leipzig, je nachdem, wie stark Red Bull aufrüstet. Ich drücke Paderborn auf jeden Fall die Daumen.

  • Bin schon immer froh, wenn es nicht das Bayern-Spiel wird. Deren Spiele werden einem vom Fernsehen ja sonst regelrecht aufgezwungen. Gibt zwar vermeintlich engere Partien als die gewählte und irgendwie freut es mich auch immer, wenn die "Kleinen" mal Fernsehbesuch haben, haben im großen und ganzen finde ich die jetzt in Ordnung.

  • Gestern haben meine Schalker ja wohl mal wieder beste Antiwerbung betrieben und all diejenigen bestätigt, die propagieren, dass sich die Übertragung von Schalke-Spielen nicht lohnen. Ziemlicher Mist ist das, und ich bin fast froh, dass ich das Spiel nicht gesehen habe, da ich um 20:30 Uhr gerade mit der Familie den Bremer Flughafen verlassen (und McDonald's angesteuert ...) habe.

  • Es macht da gerade so ziemlich den Eindruck, als wenn die Unterschiede zwischen erster und dritter Liga nicht sonderlich groß sind. Gut, die Bundesliga hat noch nicht begonnen und die "Kleinen" sind wie immer im Pokal mächtig motiviert. Aber zwischen, sagen wir: Dresden/Chemnitz und Paderborn/Augsburg ist der Abstand nicht wirklich so groß, wie er es zwischen Liga 1 und Liga 3 sein sollte. Eher steht ja zu berfürchten, dass wirklich guter Fußball in Deutschland wieder nur auf ca . den ersten vier Plätzen der Bundesliga stattfindet. Mal sehen, ob Schalke da dabei sein kann..

  • Für ein Spiel ist der Unterschied nicht so dramatisch, das kriegt man oftmals irgendwie ausgeglichen. Wenn man jetzt nen Drittligisten mit dem gleichen Kader in die Bundesliga stecken würde, sähe das auf Dauer gleich ganz anders aus.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Mittlerweile sind wir ja schon im Achtelfinale angelangt das morgen und übermorgen ausgetragen wird. Nachstehend die Partien:





    Datum



    Heim



    -



    Gast



    Ergebnis

    03.03.2015

    Bayer Leverkusen

    -

    1. FC Kaiserslautern

    2:0 n.V.

    03.03.2015

    VfR Aalen

    -

    1899 Hoffenheim

    0:2

    03.03.2015

    SC Freiburg

    -

    1. FC Köln

    2:1

    03.03.2015

    Dynamo Dresden

    -

    Borussia Dortmund

    0:2

    04.03.2015

    RB Leipzig

    -

    VfL Wolfsburg

    0:2

    04.03.2015

    Arminia Bielefeld

    -

    SV Werder Bremen

    3:1

    04.03.2015

    Kickers Offenbach

    -

    Borussia Mönchengladbach

    0:2

    04.03.2015

    FC Bayern München

    -

    Eintracht Braunschweig

    2:0


    Wie ist eure Meinung dazu, wer kommt weiter?

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Ich denke auch es wird Favoritensiege geben, einzig das Spiel meiner beiden Lieblingsvereine halte ich für offen. Ich traue es tatsächlich Bielefeld zu das die das packen. Die sind gut drauf, Bremen auch, aber es ist ein Heimspiel.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Naja, zum FZeh gegen den SC brauch ich ja nichts schreiben, ich werd die Jungs heute Abend zum Heimsieg schreien, so viel steht fest!


    Bei den anderen Spielen darf man wohl echt nicht von großen Überraschungen ausgehen, wobei ich glaube, dass Dresden den Dortmundern einiges abverlangen könnte.


    Wenn es ein "kleiner" Verein weiterschafft würde ich ebenfalls auf Kaiserslautern tippen, a) sorgen die immer mal wieder für ne Überraschung und b) hat auch Leverkusen immer mal wieder Spiele zum Kopfschütteln, vor allem wenn sie einen dieser wir machen einfach keine Chancen rein Tage haben.

  • Also wenn Leverkusen so spielt wie gegen Altetico, wird das heute Abend ne eindeutige Geschichte.
    Wenn nicht, hat Lautern wie letztes Jahr eine gute Chance, weiter zu kommen.


    Ansonsten geh ich auch von Favoritensiegen aus, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Bielefeld für Bremen zum Stolperstein wird und bei Freiburg gegen Köln sehe ich keinen Favoriten.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • So die ersten Ergebnisse hab ich aktualisiert.


    Gab die wohl erwarteten Favoritensiege. Wobei Freiburg vs Köln da gab es für mich keinen Fav, denn Köln ist Auswärts stark. Und Leverkusen spielte nicht wie gegen Atletico, sondern brauchte 102 Minuten Anlauf und einen Freistoß für die Führung. Dortmund hatte auch so seine Probleme, Reus früh runter, war aber in der Lage das Gastgeschenk von Hefele anzunehmen. Immerhin der Häuserverkäufer traf endlich und das gleich doppelt.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Ja das war ne enge Kiste gestern.
    Leverkusen tat sich unheimlich schwer, schade dass wir unsere Konter nicht so richtig ausspielen konnten. Gegen so nen Freistoßtreffer machste nix, die waren in der Verlängerung einfach platt und konnten nicht mehr nachsetzen.


    Wer weiß wie das Spiel ausgeht, wenn Winkmann die Eier hat Toprak nach 13 Minuten mit Gelb-Rot zum duschen zu schicken, oder Spahic in der 75...



    Naja auf dem Rasen verloren, auf den Rängen gewonnen. Wie auch der Sky-Kommentator wohl mehrfach gemeint hat. :D

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Mit so nem schwachen Bremer Auftritt hatte ich wirklich nicht gerechnet.
    Auch Gladbach tat sich schwer in Offenbach, hatte aber Glück, dass es diesen dummen Handelfmeter gab.


    Und der Offenbacher Spieler nach dem Spiel direkt, als er gesagt bekam, dass er vom eigenen Mann geschubst wurde, zugegeben, dass der Elfer korrekt war. Gerne mehr davon, aber ich denke in der Regionalliga ist man noch ehrlicher als im Profifußball...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!