Test - Spielberichte und sonstige Spielereien

  • [contentbox]12.08.2017: Premier League, Spieltag 1
    West Ham United – Leicester City
    Aufstellung:

    Schmeichel - Simpson, Maguire, Huth, Fuchs – Iborra, Amartey (78. Ndidi), Silva – Vardy, Iheanacho (70. Okazaki), Mahrez (70. Musa)
    Ereignisse:
    0:1 Iheanacho (10., Mahrez)
    0:2 Iheanacho (25., Amartey)
    1:2 Chicharito (49., Lanzini)
    2:2 Chicharito (55., Arnautovic)
    2:3 Silva (66., Vardy)
    Kommentar:
    Was für ein Spiel! Das wir hier gewinnen, verdanken wir aber eigentlich dem Schiri, denn unser 1:0 ist Abseits und dann verwehrt er West Ham auch noch einen klaren Elfmeter. Im Gegenzug zeigt Iheanacho mal wieder, warum er so wichtig für uns ist und in der zweiten Halbzeit haben wir nur einen Konter der reingeht, das reicht aber, weil Schmeichel fünf sichere Gegentore vereitelt. Durchatmen!
    Tabelle:
    Arsenal schießt Bournemouth mit 7:1 ab, Liverpool gibt sich nach 48 Minuten mit einem 4:1 zufrieden, das reicht dann immerhin noch für einen fünften Tabellenplatz.
    1. Arsenal FC 3 Pkt. 2. Liverpool FC 3 Pkt. 3. Chelsea FC 3 Pkt. 4. AFC Bournemouth 3 Pkt. 5. Leicester City 3 Pkt.[/contentbox]


    Stimmt schon, so ist das deutlich besser. Nur der Teil mit der Tabelle ist noch nicht so optimal, vielleicht noch eine Leerzeile zwischen dem Text und den Vereinen? Btw, in wie weit darf ich das Layout eigentlich "kopieren"? Ich finde, das sieht fast genauso aus wie bei Cule.

  • Btw, in wie weit darf ich das Layout eigentlich "kopieren"?


    Das was du da machst ist eine Mischung aus Cule und Faenwulf. So lange keiner was dasgegen sagt und das wird höchstwahrscheinlich keiner, weil wir kopieren alle voneinander, ist das in Ordnung. Guck mal, die Kaderdarstellung in Reiter zu packen hab ich mal erfunden, Fanakick hat es übernommen und weiter entwickelt. Warum hat er das übernommen? Weil es gut aussah. Und was anderes will man ja erst einmal nicht.
    Natürlich gewinnt man mit einer Kopie keinen Oscar für die beste Darstellung, die Wähler werden sich da fürs Original entscheiden, eine Weiterentwicklung hingegen...


    Ich würd da gar nicht mehr soviel dran rummachen, das sieht schon recht gut aus, die farbliche Abgrenzung der Tabelle wie von thegame vorgeschlagen würde ich mal ausprobieren, aber da jetzt noch viele Leerzeilen, das zerreisst es dann auch eni Stückweit.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Das was du da machst ist eine Mischung aus Cule und Faenwulf. So lange keiner was dasgegen sagt und das wird höchstwahrscheinlich keiner, weil wir kopieren alle voneinander, ist das in Ordnung. Guck mal, die Kaderdarstellung in Reiter zu packen hab ich mal erfunden, Fanakick hat es übernommen und weiter entwickelt. Warum hat er das übernommen? Weil es gut aussah. Und was anderes will man ja erst einmal nicht.
    Natürlich gewinnt man mit einer Kopie keinen Oscar für die beste Darstellung, die Wähler werden sich da fürs Original entscheiden, eine Weiterentwicklung hingegen...


    Ich würd da gar nicht mehr soviel dran rummachen, das sieht schon recht gut aus, die farbliche Abgrenzung der Tabelle wie von thegame vorgeschlagen würde ich mal ausprobieren, aber da jetzt noch viele Leerzeilen, das zerreisst es dann auch eni Stückweit.


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Lance, ich persönlich hab gar kein Problem damit "kopiert" zu werden, weil ich mich ganz oft beim erdenken eines Layouts auch bei anderen inspirieren lasse. Andererorts hat mich vor Jahren mal jemand (ich glaube es war Lancelot) gefragt, ob er von mir etwas 1zu1 kopieren dürfe, was ich persönlich als eine außerordentliche Anerkennung ansehe.


    Und seien wir mal ehrlich: Muss man immer versuchen das Rad neu zu erfinden? Wenn man ein wenig "eigendesign" mit Einfließen lässt, macht man sich auch etwas "kopiertes" zu eigen.

  • Reiner, Spoilerfreier, Testdummy für die WM-Story :D

    14.06.2018 | Gruppe A | Spieltag 1




    Russland - Saudi Arabien




    Moskau | Luschniki | 17:00 Uhr




    Vorbericht:
    Russland als Gastgeber hat natürlich den Druck die Gruppenrunde zu überstehen, wo ein Auftaktsieg genau richtig käme. Doch auch als Außenseiter in der Gruppe, wird Saudi-Arabien nicht gleich die weiße Fahne schwenken
    Spielereignisse:
    8' - 1:0 - Rausch | 22' - 1:1 - Al Dawsari | 23' - 2:1 - Neustädter | 45' - G - Al Dawsari | 76' - 3:1 - Smolov | 86' - 4:1 - Glushakov



    Endstand: 4:1


    Statistiken:
    Schüsse: 7:8 | Schussgenauigkeit (%): 71:62 | Ballbesitz (%): 48:52 | Abseits: 2:2 | Ecken: 0:0
    Nachbericht:
    Russland verleiht seinem Anspruch Nachdruck und drückt die nur unwesentlich schlechteren Saudis doch deutlich an die Wand! Eine einwandfreie Leistung und ein Beweis der russischen Stärke!
  • 2. Bundesliga: 1.Spieltag

    Armina Bielefeld - Jahn Regensburg


    Hier kommt der Vorbericht hin.


    Hier kommen die Torschützen hin.


    Hier kommt der Spielbericht hin.



    3. Liga: 1. Spieltag

    Halle - SC Paderborn


    Hier kommt der Vorbericht hin.


    Hier kommen die Torschützen hin.


    Hier kommt der Spielbericht hin.



    Hier kommt eine Zusammenfassung des Spieltages hin, evtl. eine Tabelle usw.


    Das mit den Icons ist übrigens 'ne klasse Sache!

  • Das mit den Icons ist übrigens 'ne klasse Sache

    Die "alten" farbigen Icons sind übrigens unter Smileys -> Story immer noch vorhanden, falls das jemandem genau wie mir bisher auch noch nicht aufgefallen sein sollte. :aaargh:

  • Name Position(en) Alter Qualität Potential Teamstatus Gehalt (Jahr) Vertrag bis
    Dániel Póser TW 28 7/10 7/10 offen 5.250€ 06/19
    Balázs Szabó TW 26 5/10 6/10 offen 5.500€ 06/19
    Péter Balogh TW 20 4/10 6/10 - 8/10 Leihkandidat 5.000€ 06/20
  • 03. März 2019 - Primera Division 26. Spieltag
    FC Barcelona (1.) - Real Madrid (4.)
    :stadion2: Stadion: Estadio Camp Nou
    :schiri2: Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco
    :strategie: Aufstellung
    Ter Stegen - Roberto, Pique, Umtiti, Alba - Busquets, Rakitic, Arthur - Messi (C), Coutinho, Suárez
    :pitch2: Ereignisse
    10. Minute :ball: 1:0 Lionel Messi (25.) / Philippe Coutinho (7.)
    13. Minute :yellowcard: Sergio Ramos
    26. Minute :yellowcard: Raphael Varane
    31. Minute :ball: 2:0 Ivan Rakitic (3.) / Lionel Messi (12.)
    45. + 1. Minute :schiri2: Halbzeit
    46. Minute :in: Nacho Fernandez :out: Dani Carvajal
    57. Minute :ball: 3:0 Lionel Messi (26.) / Arthur Melo (11.)
    63. Minute :cards: Sergio Ramos
    63. Minute :schiri2: Elfmeter für den FC Barcelona
    64. Minute :ball: 4:0 Lionel Messi (27.) / -
    65. Minute :in: Jesús Vallejo :out: Gareth Bale
    65. Minute :in: Ousmane Dembele :out: Philippe Coutinho
    71. Minute :disallowed::abseits: Luis Suárez
    73. Minute :in: Arturo Vidal :out: Arthur Melo
    78. Minute :in: Clément Lenglét :out: Samuel Umtiti
    81. Minute :ball: 5:0 Luis Suárez (17.) / Ivan Rakitic (8.)
    86. Minute :in: Vinicius Jr. :out: Karim Benzema
    90. + 3. Minute :schiri2: Abpfiff
    :anzeige: Ergebnis: 5:0
    :clip: Kommentar
    Überragende Leistung, Real findet kaum statt, weil wir sie komplett in unserem Ballbesitz ertränken, spätestens nach Ramos Platzverweis ist die Klatsche unvermeidlich. Ein Jahrhundertspiel, wir haben heute alles richtig gemacht und die nicht einmal ungewöhnlich schwachen Blancos in der Höhe verdient abgewatscht.
    :analytics: Statistik
    Ballbesitz: 70:30
    Schüsse: 13:3
    Torschüsse: 7:1
    Fouls: 5:13
    :shirt: Spieler des Spiels: Lionel Messi (10.0)
    :info: Tabelle
    Wir bleiben auf Platz 1, haben Real nun endgültig abgemeldet. Atletico gewinnt in Eibar und hält vorerst Schritt.
    1. FC Barcelona 70 Pt / 2. Atletico Madrid 58 Pt / 3. Valencia CF 56 Pt. / 4. Real Madrid 55 Pt / 5. FC Sevilla 52 Pt
  • Wochentag, Tag. Monat Jahr - Nemzeti Bajnokság II, xx. Spieltag

    Heimmanschaft (xx.) - Auswärtsmannschaft (xx.) [tabmenu][tab='Spielbericht']

    :strategie: Aufstellung

    Spieler - Spieler, Spieler, Spieler, Spieler - Spieler - Spieler, Spieler, Spieler, Spieler - Spieler

    :pitch2: Ereignisse

    xx. Minute Platzhaltergeschehen

    :schiri2: xx. Minute Abpfiff 1. Halbzeit

    xx. Minute Platzhaltergeschehen

    :schiri2: xx. Minute Abpfiff 2. Halbzeit

    :anzeige: Ergebnis: xx:xx

    :info: Kommentar

    Platzhalterkommentar

    :analytics: Statistik

    Schüsse: xx - xx

    Torschüsse: xx - xx

    Ballbesitz: xx - xx

    :trophy1: Tabelle

    Platzhalterkommentar


    xx. Platzhalter xx Pt. | xx. Platzhalter xx Pt. | xx. Platzhalter xx Pt. | xx. Platzhalter xx Pt. | xx. Platzhalter xx Pt.[/tab][tab='Hintergrundinfos']

    :map: Die Stadt

    Platzhalterbeschreibung

    :ball: Der Verein

    Platzhalterbeschreibung

    :stadion2: Das Stadion

    Platzhalterstadion, xxxxx Zuschauer[/tab][/tabmenu]

  • xx.xx.xxxx | Liganame | Spieltag XY

    Heimteam - Auswärtsteam


    :stadion2: Stadion, Ort | 17:00 Uhr

    Vorbericht:
    Ein Vorbericht der über die aktuelle sportliche Lage beider Teams, im speziellen des Gegners berichtet.

    Aufstellungen:
    Eigenes Team: Spieler - Spieler, Spieler, Spieler (C), Spieler - Spieler, Spieler - Spieler, Spieler, Spieler - Spieler
    Bank: Spieler - Spieler - Spieler - Spieler - Spieler - Spieler - Spieler

    Gegnerisches Team: Spieler - Spieler, Spieler, Spieler (C), Spieler - Spieler, Spieler - Spieler, Spieler, Spieler - Spieler
    Bank: Spieler - Spieler - Spieler - Spieler - Spieler - Spieler - Spieler
    Spielereignisse:
    08' - :ball: 1:0 - Spieler (V: Spieler)
    22' - :ball: 1:1 - Spieler (11m)
    23' - :ball: 2:1 - Spieler
    45' - :yellowcard: Spieler
    56' - :out: Spieler :in: Spieler


    Endstand: 2:1

    Statistiken:
    Schüsse: 7:8 | Schüsse aufs Tor: 5:4 | Ballbesitz (%): 48:52 | Ecken: 0:0 | Fouls: 6:12 | Durchschnittswertung: 8,15:6,15
    Bewertungen:
    Spieler des Spiels: Spieler 9,4
    Top 5: Spieler 9,4 | Spieler 9,4 | Spieler 9,2 | Spieler 8,8 | Spieler 8,6
    Eigene Spieler: Spieler 7,1 | Spieler 9,2 | Spieler 8,8 | Spieler 6,7 | Spieler 6,7 | Spieler 8,0 | Spieler 7,8 | Spieler 9,4
    :out: Spieler 6,5 | Spieler 7,9 | Spieler 9,4
    :in: Spieler 8,6 | Spieler 6,9 | Spieler 8,4
    Stimmen zum Spiel:
    Name (Funktion | Eigenes Team): Hier steht ein Kommentar aus meinem Team zum Spiel
    Name (Funktion | Gegner): Hier steht dann ein Gegner-Kommentar
    Nachbericht:
    Hier ein Nachbericht über das Spiel und ein Ausblick auf Kommendes
  • Text


    12. Spieltag

    [tabmenu]

    [tab='Arno FM07','fa-male']

    [subtab='Kommentar','fa-microphone']

    „Das Hauptproblem war, dass beide möglichen Rechtsverteidiger fehlten, Fuchs und Gospodarek. Keine Zeit oder keine Lust, das erfährt man ja nicht. Normalerweise würde ich die abmahnen und beim nächsten Mal an die frische Luft setzen. Aber das ist halt Kreisliga…“[/subtab][subtab='Aufstellung','fa-newspaper-o']

    Meyer
    Weiß - Staffeldt - Schmidt - Pilger
    Ehrmann - Fischer - Bahr
    Lenz
    Rotter - Woltmann


    eingewechselt: Dick (IV), Binder (ZM), Narewsky (ST)[/subtab][subtab='Tore','fa-futbol-o']

    0:1 Weigmann (39.)

    1:1 Frick (Eigentor) (58.)[/subtab]

    [subtab='Ereignisse','fa-list-alt']

    Karten: :yellowcard: Bahr - Gegner: 1x:yellowcard:

    Verletzung: ---

    bester Hornberger: Stefan Schmidt (IV, 2,0)

    Spieler des Spiels: Florian Weigmann (Schönwald, ZM, 2,0)

    11 Elf des Tages: ---[/subtab]

    [subtab='Tabellenspitze','fa-list']


    "Da beide Führenden verloren (Tennenbronn 0:3 gegen den VfL Fischerbach und Lauterbach 0:1 gegen den Drittletzten, RW Aichhalden), konnten wir nicht nur einen Platz gutmachen, sondern auch jeweils einen Punkt auf die zwei.“[/subtab]


    [/tab]

    [tab='Benno FM12','fa-male']

    [subtab='Kommentar','fa-microphone'][/subtab][subtab='Aufstellung','fa-newspaper-o'][/subtab][subtab='Tore','fa-futbol-o']

    0:1 Gegentor ()

    1:1 Tor ()[/subtab][subtab='Ereignisse','fa-list-alt']

    Karten: :yellowcard: xxx - Gegner: 1x:yellowcard:

    Verletzung: ---

    bester Hornberger: xxx

    Spieler des Spiels: xxx

    11 Elf des Tages: ---[/subtab]

    [subtab='Tabellenspitze','fa-list']

    [/subtab]

    [/tab]

    [tab='Carlo FM18','fa-male']

    [subtab='Kommentar','fa-microphone'][/subtab][subtab='Aufstellung','fa-newspaper-o'][/subtab][subtab='Tore','fa-futbol-o']

    0:1 Gegentor ()

    1:1 Tor ()[/subtab]

    [subtab='Ereignisse','fa-list-alt']

    Karten: :yellowcard: xxx - Gegner: 1x:yellowcard:

    Verletzung: ---

    bester Hornberger: xxx

    Spieler des Spiels: xxx

    11 Elf des Tages: ---[/subtab]

    [subtab='Tabellenspitze','fa-list']

    [/subtab]

    [/tab][/tabmenu]

  • Mahlzeit wie bau ich das in einer Story ein?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!