[Blocked Image: http://meyers-lahde.de/FM2014/Bremen/Logo.gif]
Club-Gründung: 03. Februar 1899
(als Fußballverein Werder von 1899)
SV Werder Bremen
seit 1920
Das Stadion: Weser-Stadion, Kapazität: 42.100, Erstes Spiel:11.05.1947
Die Platzierung in der ewigen Bundesliga-Tabelle: 2.
Europapokal der Pokalsieger: 1992
UEFA-Cup-Finalist: 2009
UEFA-Cup-Halbfinalist (3): 1988, 1990, 2007
UI-Cup-Sieger: 1998
Deutscher Meister (4): 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Vizemeister (7): 1968, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2008
Deutscher Pokalsieger (6): 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009
Deutscher Pokalfinalist (4): 1989, 1990, 2000, 2010
Deutscher Supercup-Sieger (4): 1988, 1993, 1994, 2009 (inoffizielle Austragung)
Deutscher Supercup Finalist: 1991
Deutscher Ligapokalsieger: 2006
Deutscher Ligapokal Finalist (2): 1999, 2004
----------------------------------------------------
Erfolge
keine
FMWelten - Erfolge
keine
Eigentlich hatte ich bereits abgeschlossen mit dem Fußballmanager im Allgemeinen, dem von EA im Besonderen. Doch dann hab ich festgestellt, ich habe noch nicht fertig.
Nachdem der erste Versuch mit gleichem Verein ja beendet werden musste, weshalb ich immer noch ziemlich traurig bin, nicht zuletzt weil es unerwartet einfach nur super lief, startet hier ein zweiter Versuch, nur ein Jahr eher halt, eben weil ich noch nicht fertig habe mit Werder Bremen. Die Probleme haben sich in der Realität ja wenig geändert und wenn man ehrlich ist, fing das ganze Theater eigentlich auch schon in der Saison 12/13 an. Werder kam am Ende auf Platz 14 ein, Thomas Schaaf nahm Mitte Mai seinen Hut, in diesem Spielstand nimmt er ihn bereits vor der Saison und sein Nachfolger bleibt Robin Dutt. Das zu einem Zeitpunkt wo man stündlich mit der Entlassung von Dutt in Bremen rechnen muss. Ich finde das hat auch einen gewissen Charme. Dazu haben wir die letzten Oktobertage, normaler Weise kommt jetzt der Neue Manager raus, aber das tut er ja eben nicht.
Mit meiner Zeit ist es im Moment noch nicht wieder so doll bestellt, doch "der Winter naht", da könnte was gehen.
Gespielt wird also mit dem FM 13, gewählte Länder sind:
Deutschland - bis Regionalliga
England - bis Championship (incl. Reserveliga)
Frankreich - bis Lique 2 (incl. Reserveliga)
Italien - bis Serie B (incl. Reserveliga)
Schweiz - bis Challenge League (incl. Reserveliga)
Spanien - bis Liga Adellante
Östereich - heute für Morgen 1. Liga
insgesmat 28 Ligen und 30 Jugendligen
Die Platzierungen der letzten drei Jahre in der Bundesliga lauteten Anfang der Saison 2012/13 3,13,9. das letzte gute Jahr ist also jetzt schon 3 Jahre her, dennoch noch immer glaubt man an der Weser das es lediglich zwei Unfälle gab, temporäre Entgleisungen halt. Der eigene Anspruch ist nach wie vor das internationale Geschäft zu erreichen. So ganz langsam dämmert es in den Köpfen das es ein bisschen dauern könnte bis man wieder dort ist wo man per eigener Definition sein möchte. So ist auch die Zielsetzung in dieser Saison mit "oberer Tabellenhälfte" und dritter Runde im Pokal schon ein wenig angepasst. Allerdings auch die Budgets.
[Blocked Image: http://meyers-lahde.de/FM2013/Werder/1213/Budget.gif]
Ein kleines Problem müssen wir noch lösen, ich verwende künftig diese Grafik hier:
[Blocked Image: http://meyers-lahde.de/FM2013/Werder/Testspiel.gif]
Da ich sie immer wieder verwende, jedoch keine Lust habe immer wieder den Quellenverweis anzubringen, weil das etwas unschön aussieht, gleich hier Anfang die Quellenangabe. Diese Grafik stammt von http://sportwetten-infos.net.
Nun, wir sehen uns in eine Zeit versetzt, da in Bremen noch nicht alles im Dutt war
). Kurz: eine Story wie geschaffen für exzessiven Läster-Smily-Gebrauch. Aber wer diesen Robin Dutt kennt, der ist schon mal darauf eingerichtet, dass es besser werden wird!