Oscars 2014 - Bestes Layout

  • Hier also das Ergebnis zum Oscar für das Beste Layout. Gleich 7 Storys gingen ins Finale und kämpften um eure Stimme. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut weil ich es im Hinterstüchen hatte, das Ergebnis zwischen Vorwahlen und der eigentlichen Wahl schwankt doch ein wenig, will sagen es gab doch erhebliche Wählerwanderungen, das ist das Eine bemerkenswerte an dieser Stelle.


    Das andere ist die Entscheidungsfindung. Nach den Vorwahlen gab es zwei Favoriten und einen Außenseiter, vier Stories waren mehr oder weniger für Nebenrollen vorgesehen. Ganz anders dann die eigentliche Wahl, der erste Favorit kam überhaupt nicht aus dem Quark, die Nebenrollen glänzten am Beginn und der Außenseiter ging in Führung, gefolgt vom anderen Fav. Die Führung wechselte ständig, der zweite Favorit holte dazu langsam und gemächlich auf, eine Story zog fort um dann überhaupt keine Puntke mehr zu holen, kurzum es war spannend bis zuletzt zwischen drei Storys. Am Ende war es dann doch deutlicher als zunächst angenommen. Hier nun das Ergebnis:



    Story

    "We can be heroes… just for one day!"

    Schorsch Held

    21

    Der bemerkenswerte Weg des Emmo W.

    Single Malt

    16

    buten un binnen - wagen un winnen

    Lancelot

    14

    Torfabrik und Spitzenfußball - Die Fohlenelf, das ist Borussia!

    thegame007

    8

    Eine Angelegenheit des Herzens

    Lucky Striker

    7

    Götter und andere Granate(n) unter sich

    TMU

    7

    Gloria Viktoria

    siika04

    3




    and the winner is...


    "We can be heroes… just for one day!" von Schorsch Held

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Genau richtig, den musstest du kriegen! Gratulation dazu! Und schon gerade, nachdem du dich woanders nur knapp geschlagen geben musstest.
    Für mich ist übrigens noch ein anderer ebenfalls Gewinner in dieser Kategorie, und zwar das neue Forum. Mit seinen Layout-Optionen macht es solche Storypräsentationen ja erst möglich. Schön, dass das so deutlich von der Jury honoriert wurde. Streng genommen gebührt hier insofern eigentlich allen anderen als Emmo der zweite Platz, denn ich habe da von den gegebenen Möglichkeiten ja noch am wenigsten Gebrauch gemacht. Und wenn man sich mal so umguckt: wir haben hier nicht nur das lebendigste und kommunikativste FM-Forum, sondern ohne Zweifel auch das schönste!

  • Genau richtig, den musstest du kriegen! Gratulation dazu! Und schon gerade, nachdem du dich woanders nur knapp geschlagen geben musstest.
    Für mich ist übrigens noch ein anderer ebenfalls Gewinner in dieser Kategorie, und zwar das neue Forum. Mit seinen Layout-Optionen macht es solche Storypräsentationen ja erst möglich. Schön, dass das so deutlich von der Jury honoriert wurde. Streng genommen gebührt hier insofern eigentlich allen anderen als Emmo der zweite Platz, denn ich habe da von den gegebenen Möglichkeiten ja noch am wenigsten Gebrauch gemacht. Und wenn man sich mal so umguckt: wir haben hier nicht nur das lebendigste und kommunikativste FM-Forum, sondern ohne Zweifel auch das schönste!


    Es ist doch im Endeffekt egal, wie das Haus gebaut wurde, nur weil ein paar andere Handwerker hochmoderne Werkzeuge und Werkstoffe benutzen, muss das schlichte, solide Handwerk nicht schlechter sein.


    Wenn ich es mal mit Videospielen vergleiche: Nur weil die Grafikengine benutzt wird, die gerade der letzte Schrei ist, muss das Spiel, das nicht auf Fotorealismus, sondern auf Comicgrafik setzt, optisch nicht weniger gelungen sein, als das Hyper-Mega-Bombast-Grafik-Monster!



    Und bevor ich es Vergesse: Glückwunsch schorsch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!