Europa League 2014/15

• Die Europa League ist noch nicht ganz soweit, das Achtelfinale steht noch bevor, auch hier Grund genug eine Diskussion eröffnen zu wollen. Deutschland hat ja nur noch einen Vertreter dabei, der ist jedoch nicht von schlechten Eltern, die Beste deutsche Mannschaft der Rückrunde, der VfL Wolfsburg. Gegner ist Inter Mailand, ein schweres Los, aber die Italiener tun sich in der Serie A schwer, könnte sogar sein das sie sich nicht für den internationalen Wettbewerb nächste Saison qualifizieren.
    Was gibt es noch, ein spanisches und ein italienisches Duell. Die Ukraine hat noch zwei Mannschaften dabei, genau wie Russland, wie seht ihr deren Chancen? Fragen über Fragen also.

Europa League Achtelfinale:

Heim

Rückspiel

SSC Neapel

-

Dynamo Moskau

3 : 1

0 : 0

FC Everton

-

Dynamo Kiew

2 : 1

2 : 5

FC Villarreal

-

FC Sevilla

1 : 3

1 : 2

AC Florenz

-

AS Rom

1 : 1

3 : 0

Zenit St. Petersburg

-

FC Turin

2 : 0

0 : 1

Dnjepr Dnjepropetrovsk

-

Ajax Amsterdam

1 : 0

1 : 2 n.V.

VfL Wolfsburg

-

Inter Mailand

FC Brügge

-

Besiktas Istanbul

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

• Boah, Du kannst aber auch Fragen stellen ...
    Ich denke, Wolfsburg wird sich durchsetzen, weil Inter - ebenso wie die komplette Serie A - nur noch ein Schatten seiner - bzw. ihrer - selbst ist.
    Everton und Sevilla würde ich auch noch stark einschätzen, aber für den Rest fehlen mir irgendwie die Kenntnisse. Zwar weiß ich halbwegs, wo jeder in seiner Heimattabelle steht, aber das reicht nicht aus, um fundierte aussagen treffen zu können.

• Die mE spannendste Begegnung ist Sevilla gegen Villareal, beides Teams, die extrem starken Fußball spielen. Sevilla würde ich im Prinzip stärker und vor allem international erfahrener einschätzen, dafür ist Villareal vielleicht etwas besser drauf im Moment, hat zuletzt nur gegen Barça und auswärts gegen Rayo verloren, war davor aber über zehn Partien ungeschlagen und hats Barça beileibe nicht leicht gemacht. Ganz schwer zu sagen, wer da die Nase vorn behält.

Wolfsburg gegen Inter finde ich gar nicht so interessant, dafür hat Inter zuletzt viel zu viel rumgegraupt. Ich denke, da wird Wolfsburg sich nicht sooo schwer tun. Aus den restlichen Partien behaupte ich einfach mal: Neapel, Everton, Rom, Zenit, Ajax und Besiktas kommen weiter.

• Ich denke, Wolfsburg wird sich durchsetzen, weil Inter - ebenso wie die komplette Serie A - nur noch ein Schatten seiner - bzw. ihrer - selbst ist.Everton und Sevilla würde ich auch noch stark einschätzen, aber für den Rest fehlen mir irgendwie die Kenntnisse. Zwar weiß ich halbwegs, wo jeder in seiner Heimattabelle steht, aber das reicht nicht aus, um fundierte aussagen treffen zu können
    .

Nun ja, der Schatten ihrerselbst hat 5 Vereine im Achtelfinale...
    Da die deutschen Vereine in der Europa League zuletzt schon viel Pech hatten, tippe ich mal auf einen Dusel-Sieg Inters. Bei den restlichen Prognosen gehts mir ähnlich wie dir, wobei ich mir natürlich einen Sieg der Roma wünsche

• Boah, Du kannst aber auch Fragen stellen ...

Yupp, kann ich. :bandit:

Aber sonst hab ich hier auch wenig Ahnung und muss raten. Gut die Wölfe kommen weiter, das traue ich mir zu, der Rest, boah. Neapel, Everton, Sevilla o.k. Huch da haben wir ja schon die Hälfte, aber die andere Hälfte, o.k. Besiktas und Zenit halte ich auch noch für möglich. Bei Ajax sag ich die Ukrainer haben im Moment andere Sorgen als Fußball und haben daher keine Chance (reine Hypothese) und dann ist da noch Florenz vs Roma. Keine Ahnung, davon viel, ich sag Roma.

• Die EL war schon immer schwer vorauszusagen...
    Und die deutschen Teams haben nie große Bäume ausgerissen. Ich denke auch, Wolfsburg kann weiter kommen, aber leicht wird's nicht...

Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

• So, auch hier sind die Hinspiele nun durch. Hab nur Wolfsburg sehen können, die waren relativ gut drauf und man kann in der Tat von einem erarbeiteten Sieg sprechen. Auch in der Höhe absolut verdient, eher sogar noch ein Tor zu niedrig ausgefallen. Wobei Inter gar nicht schlecht war, wenn sie mal nach vorne gespielt haben, gerade in den Schlußminuten fürchtete ich das der VfL sich noch ein Gegentor fängt und damit die brauchbare Ausgangssituation zu nichte macht.

Vom Rest kenn ich nur die Ergebnisse, da war für mich keine Überraschung dabei, für euch?

• da war für mich keine Überraschung dabei, für euch?

Dass Sevilla Villarreal im Madrigal so doch recht deutlich schlägt, hätte ich nicht unbedingt erwartet, dafür ist Villarreal eigentlich zu heimstark. Aber klar, die bekommen nach 13 Sekunden (!) das 0:1 und rennen dann gegen die international viel erfahreneren Sevillaner an, da kann man dann vielleicht auch nicht mehr viel erwarten. So ist Sevilla auf jeden Fall in einer ziemlich guten Position für das Rückspiel.

• Italien wird aus fünf auf zwei dezimiert. Kiew wird die trostlose Englandtournee perfekt machen und Dnjepropetrowsk lässt die ukrainischen Herzen, zumindest ein winziges bisschen in diesen Zeiten, noch höher schlagen. Dazu dann Sevilla die durch sind und Besiktas-Brügge wo ich alles für möglich halte.
    Macht: Wolfsburg, Sevilla, Kiew, Dnjepropetrowsk, Neapel, Florenz, St. Petersburg und Brügge. Im Gegensatz zur CL wäre es hier dann kunterbunt gemischt ^^

• Mensch Bene, das sind ja acht von acht Richtige.

Die Roma hat mich negativ überrascht, sonst bin ich jetzt nicht gerade überwältigt. O.k. Brügge vielleicht noch, hätte die Türken höher eingeschätzt.

ansonsten, wir haben noch zwei deutsche Vereine in Europa, je einen pro League. Nicht gerade eine überragende Quote für ein Viertelfinale.

• Oje, hätte ich mal Geld darauf gesetzt :D

Die Roma ist in den letzten Wochen einfach in ganz schwacher Form. In der Serie A die letzten 7 Spiele fast alle Unentschieden glaube ich und Florenz und Lazio sind hingegen im Aufwind. Da hat mich nur die Deutlichkeit überrascht. Besiktas hatte ich vor dem Hinspiel auch höher eingestuft, genauso aber auch Ajax gegen Dnjepropetrowsk. Aber das Niveau ist insgesamt schon recht ausgeglichen.

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite haben auch nur Spanien (4) und Italien (3) mehr. England dann zum ersten Mal seit 1993 sogar gar keinen. Da ist das schon in Ordnung. Besonders wenn man bedenkt das mit Leverkusen, Schalke und Gladbach gleich 3 Klubs an spanischen Vereinen gescheitert sind und dabei eigentlich alle auch recht knapp bzw. unglücklich. Deswegen sehe ich das gar nicht so dramatisch ;)

• Wolfsburg kam aber recht souverän weiter, Inter war nicht wirklich gefährlich.
    Bin mal gespannt, ob die diesen Titel evtl. sogar holen können. Für die 5-Jahres-Wertung wäre es wichtig, wenn die weit kommen...

• Ja Neapel ist neben Sevilla wohl der unangenehmste Gegner im Wettbewerb.
    Wichtig wird sein, dass Hinspiel ohne Gegentor zu überstehen. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass Dortmund in der CL gegen die gespielt hat oder war das letzte Saison?

• und Italien (3)

Witzig eigentlich. Der Serie A wird immer nachgesagt, vor die Hunde zu gehen, aber mehr Teams ins Viertelfinale der großen Wettbewerbe hat nur die beste Liga der Welt gebracht...

Da ich außer Sevilla und Wolfsburg niemanden so richtig einschätzen kann, gebe ich mal ganz vorsichtig folgende Tipps raus: Sevilla, Florenz, Brügge und Wolfsburg ziehen ins Halbfinale ein.

• Naja, spielerisch hinkt die Serie A glaube ich schon ein kleines Stück hinterher, aber taktisch ist sie immer noch hervorragend, was das dann teilweise wieder ausgleicht.

Ich erwarte vier richtig enge Duelle und halte mal dagegen :) Dnjepropetrowsk, Kiew, Sevilla und Neapel ziehen ins Halbfinale ein. Die Neapolitaner sind am Ende zu clever/italienisch ;) für Wolfsburg. Generell denke ich wird der Titel an Sevilla, Neapel, Wolfsburg oder St. Petersburg gehen!

• Habs nicht gesehen, aber da hat Wolfsburg wohl kräftig Haue bekommen.
    Sieht jedenfalls stark nach Endstation Viertelfinale aus. Bin mal gespannt, ob die Italiener noch viel Boden auf uns gut machen können in der 5-Jahres-Wertung.

• Neapel ist durch. Ich hab mir nur die erste Hälfte angeschaut, da stand es nur 0:2. Wolfsburg war bemüht, das sagt alles oder? Napoli hat zweimal zugestochen, aber richtig. Wolfsburg gewinnt da niemals mit 0:4 von daher sag ich das war es.

Der Rest scheint offen, jedoch mit leichten Vorteilen für die Heimmanschaften des Rückspiels.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!