Saison 2014/2015 - Smalltalk, News und Ergebnisse

  • Reporter siika04 meldet sich zum Dienst und berichtet erstmals von Deutschlands 3. Liga!


    Diese 3. Liga ist von den Namen her eine sehr klangvolle. Es gibt eine Menge von namhaften Vereinen wie Bielefeld, Duisburg, Osnabrück oder Cottbus, Rostock und Dresden.
    Und dementsprechend eng geht es insbesondere an der Tabellenspitze zu. Aber seht selbst:


    Ergebnisse des 28. Spieltages

    Heim - Gast Ergebnis
    Rostock - Chemnitz 1:0 (1:0)
    Stuttg. Kickers

    -

    Duisburg 4:2 (2:0)
    Unterhaching

    -

    Fort. Köln 1:1 (0:1)
    Erfurt

    -

    Wiesbaden 0:2 (0:2)
    Dresden

    -

    Großaspach 0:1 (0:0)
    Cottbus

    -

    Mainz II 2:1 (1:0)
    Münster

    -

    Regensburg 3:0 (1:0)
    Dortmund II

    -

    Bielefeld 1:1 (1:1)
    Stuttgart II

    -

    Halle 0:1 (0:1)
    Kiel

    -

    Osnabrück 1:0 (1:0)


    Die Tabelle


    Platz
    Verein
    Tore
    Pkte
    1.
    Arminia Bielefeld
    57:29
    56
    2.
    Holstein Kiel
    38:19
    49
    3.
    Preußen Münster
    43:31
    49
    4. Stuttgarter Kickers 45:31 48
    5. Energie Cottbus 36:29 47
    6. MSV Duisburg 42:31 46
    7. Rot-Weiß Erfurt 41:37 46
    8. SV Wehen Wiesbaden 44:33 42
    9. Dynamo Dresden 34:32 41
    10. Fortuna Köln 32:29 37
    11. Chemnitzer FC 27:27 36
    12. Hallescher FC 33:36 36
    13. VfLOsnabrück 38:44 36
    14. VfB Stuttgart II 36:43 34
    15. SpVgg Unterhaching 39:49 31
    16. Hansa Rostock 38:52 31
    17. SG Sonnenhof Großaspach 28:50 26
    18.
    Bor. Dortmund II
    27:36
    25
    19.
    FSV Mainz 05 II
    28:43
    22
    20.
    Jahn Regensburg
    31:56
    19


    Zu bedenken ist, dass die Stuttgarter Kickers eine Partie im Rückstand sind, das Nachholspiel gegen Halle findet am Mittwoch statt.

    Bielefeld
    hat sich in den letzten Wochen eine sehr gute Ausgangsposition verschafft und - trotz des Unentschiedens gegen Dortmunds Reserve - sieben Zähler Vorsprung auf den Tabellen-2. Damit hat die Arminia gute Chancen, nach dem verlorenen Relegationsdrama gegen Darmstadt 98 (man erinnere sich an das 2:4 in der Nachspielzeit und den darauffolgenden Pfostenschuss für Bielefeld) den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Entscheidend werden wohl die Spiele nach dem Pokal-Viertelfinale Anfang April werden, wenn Bielefeld nacheinander gegen Dresden, Münster, Erfurt und Kiel ran muss.
    Mein persönlicher Favorit ist Preußen Münster, aber die Münsteraner haben ihren kleinen Vorsprung, den sie sich zwischenzeitlch mal erarbeitet hatten, wieder verloren.


    Etwas enttäuschend verläuft die Saison für Osnabrück, dass im Niemandsland dümpelt und Hansa Rostock - die Kogge kann froh sein, wenn der Abstieg vermieden wird. Vielleicht müsste hier mal der gute Lancelot ran?!

  • Bei Bielefeld schiele ich vor allem auf Schwolow, der, wenn Bürki gehen sollte sicher eine Option als 1. Keeper wäre (natürlich im Zweikampf mit Mielitz, auch wenn ich von dem nicht so viele halte). Gönnen würde ich den Aufstieg am ehesten den Kielern und Münster, bei letzteren sollte es mit dem Aufstieg so langsam klappen, da in näherer Zukunft auf Grund des Durchschnittsalters wohl ein Umbruch geschehen müsste (was mit den finanziellen Mitteln der 2. Liga wohl einfach von der Hand gehen würde).


    Wiesbaden hat ja nun doch stetig abgebaut, Anfangs waren die ja auch mit oben dabei. Rostock ist schon traurig, hoffe die bekommen die Kurve gekratzt, meiner Meinung ein Verein, der mindestens in die 2. Liga spielen sollte (ähnlich wie Aachen, die ja noch weiter unten spielen müssen).

  • Der MSV Duisburg hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer vorzeitig verlängert. Gino Lettieri heißt der Mann und ich habe vorher nie von ihm gehört.
    Er macht aber offenkundig einen guten Job bei den Zebras und hält die Mannschaft trotz eines großen Umbruchs in Sichtweite zu den Aufstiegsplätzen. Ob es am Ende reicht, wird man sehen. Duisburg hat für 2016 den Aufstieg als Ziel ausgegeben - ich habe bei solchen forschen Ansagen immer ein wenig Angst, dass man sich zu viel vornimmt und dass sich die vorher vorgenommene längere Vertragsverlängerung mit einem Trainer dann als Bumerang erweist. Wenn das Aufstiegsziel außer Reichweite zu geraten droht, dann ist der vorher hochgelobte Trainer plötzlich nicht mehr der Richtige. Und am Ende hat der Verein noch eine Abfindung an der Backe.


    Mal sehen, wie das in Duisburg weitergeht, in dieser Spielzeit dürfte Lettieri auf alle Fälle in Ruhe weiter arbeiten dürfen.

  • Gestern gab es zwei (Nachhol)Spiele in der 3. Liga.


    Dabei unterlag Unterhaching gegen die Reserve von Mainz 05 mit 1:2. Für Mainz war der Sieg bitter nötig, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Es war das erste Erfolgserlebnis des neuen Trainers Sandro Schwarz, der davon profitierte, dass der bisherige U 23-Trainer Martin Schmidt (nicht der ehemalige Skispringer aus der Milka-Werbung...) die BL-Mannschaft der Mainzer übernommen hat.


    Im 2. Spiel des Abends kamen die Stuttgarter Kickers (nur) zu einem 1:1 gegen den Halleschen FC.
    Dabei ging es in den letzten paar Minuten ganz besonders hoch her:
    87. Minute: Gelb-rote Karte für einen Stuttgarter
    89. Minute: 0:1 durch den Halleschen Finnen Timo Furuholm
    91. Minute: 1:1-Ausgleich für die Stuttgarter Kickers.


    Mit diesem einen Punkt schoben sich die Kickers mit jetzt 49 Punkten an Preußen Münster vorbei auf Platz 3, also den Relegationsplatz. Münster hat ebenfalls 49 Zähler, wie auch der Tabellen-2. aus Kiel.

  • Unterhaching vor Wochen noch in der schweren Krise hat verloren? Macht wohl nichts mehr, der Ziege scheint die jungen Wilden in den Griff zu bekommen, hartes Stück Arbeit wenn es am Ende klappt. Wär ihm zu gönnen. Allerdings gilt das auch für den Neuen in Mainz.


    An die Kickers glaube ich irgendwie nicht, vermutlich der Rest der Welt auch nicht, Münster wäre einfach endlich mal dran. Außerdem wäre das doch richtig geil wenn die zusammen mit Bielefeld hochgehen würden.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Ein letztes Nachholspiel gab es am gestrigen Abend: In einem Kellerduell unterlag die Reserve von Borussia Dortmund gegen den Aufsteiger Sonnenhof Großaspach mit 0:1.
    Damit liegen jetzt vier Zähler zwischen den jungen BVBlern und dem Aufsteiger, der den letzten Nichtabstiegsplatz belegt - eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf?


    Vermutlich nicht, dafür sind noch zu viele Partien zu absolvieren, aber schwer wird's allemal für die Schwarz-Gelben.

  • Ergebnisse des 29. Spieltages

    Heim - Gast Ergebnis
    Regensburg - Erfurt 1:0 (0:0)
    Mainz II

    -

    Dresden 1:0 (1:0)
    Halle

    -

    Cottbus 3:1 (0:1)
    Großaspach

    -

    Münster 1:1 (0:1)
    Duisburg

    -

    Unterhaching 1:0 (0:0)
    Bielefeld

    -

    Rostock 3:2 (1:1)
    Fort. Köln

    -

    Dortmund II 0:0 (0:0)
    Osnabrück

    -

    Stuttg. Kickers 4:1 (4:0)
    Chemnitz

    -

    Stuttgart II 1:0 (0:0)
    Wiesbaden

    -

    Kiel 0:1 (0:1)


    Also: Bielefeld und Kiel gewinnen, Münster nur Unentschieden gegen ein "Kellerkind", aber immer noch besser als die Kickers, die an der Bremer Brücke ordentlich vermöbelt werden. Cottbus verliert, Duisburg gewinnt, Erfurt verliert ...
    Die an der Tabellenspitze haben es also nicht gerade leicht.


    Und unten? Regensburg gewinnt. Mainz II gewinnt. Dortmund II holt einen Punkt. Großaspach holt einen Punkt - aufgegeben haben die alle noch lange nicht.


    Die Tabelle


    Platz
    Verein
    Tore
    Pkte
    1.
    Arminia Bielefeld
    60:31
    59
    2.
    Holstein Kiel
    39:19
    52
    3.
    Preußen Münster
    44:32
    50
    4. MSV Duisburg 43:31 49
    5. Stuttgarter Kickers 47:36 49
    6. Energie Cottbus 37:32 47
    7. Rot-Weiß Erfurt 41:38 46
    8. SV Wehen Wiesbaden 44:34 42
    9. Dynamo Dresden 34:33 41
    10. Hallescher FC 37:38 40
    11. Chemnitzer FC 28:27 39
    12. VfLOsnabrück 42:45 38
    13. Fortuna Köln 32:29 38
    14. VfB Stuttgart II 36:44 34
    15. SpVgg Unterhaching 40:52 31
    16. Hansa Rostock 40:55 31
    17. SG Sonnenhof Großaspach 30:51 30
    18.
    FSV Mainz 05 II
    31:44
    28
    19.
    Bor. Dortmund II
    27:37
    26
    20.
    Jahn Regensburg
    32:56
    22
  • Bei meinen Bielefeldern muss man glaube ich kein Prophet sein um zu sagen das die es packen werden, der Rest ist für mich immer noch (Ausnahme Regensburg) offen.


    Bei Bielefeld - Rostock schlugen natürlich zwei Herzen in meiner Brust, ist klar nich.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Diese Liga war und bleibt für mich verrückt, weil sie so ausgeglichen ist. Sicherlich sind letztes Jahr die Top 3 vorne wegmarschiert und dieses Jahr schwebt Bielefeld etwas über allen, aber in Ihrer Gesamtheit betrachtet...! Stuttgart hat danach zwar das größte spielerische Potential punktet aber zu unkonstant. Die Kieler haben sich mit Ihrer bärenstarken Defensive auf einmal ganz nach oben gespielt. Also von 2 bis 7 will ich hier gar nix vorhersagen.
    Und auch unten schiebt sich das Feld plötzlich wieder zusammen, sodass die Fortuna aus Kölle langsam mal wieder nen Dreier nachlegen sollte. Dennoch bin ich von deren auftreten bisher sehr positiv überrascht.
    Hoffentlich legt sich der Schock über das völlig unerwartete Ableben von Präsident Klaus Ulonska nicht wie ein Schleier auf die Restsaison. Man kann gar nicht in Worte fassen, was dieser Mensch für den Verein geleistet und auch bedeutet hat... Ruhe in Frieden!

  • Die Frage stellt sich logischerweise. Ich will das mal versuchen ein bisschen zu durchleuchten, auch wenn am Ende viel Interpretationsspielraum bleiben wird.


    Zumindest für die Aufsteiger scheint sie kein schlechtes Sprungbrett zu sein. In sechs abgeschlossenen Spielzeiten 2008/2009 bis 2013/2014 gab es 17 Aufsteiger, d.h. nur 2012/2013 scheiterte der 3. in der Relegation. Nur 3 Mal (Osnabrück, Ingolstadt, Karlsruhe) schaffte ein Zweitligaabsteiger den direkten Wiederaufstieg! Die 17 Aufsteiger sind tatsächlich 17 verschiedene Vereine :!: Die Arminia aus Bielefeld schickt sich diese Saison als erster Verein an ein zweites Mal aufzusteigen. Funfact: Ausgerechnet Osnabrück die dies hätten bereits 2012/2013 schaffen können, scheiterten als einziger in der Relegation.


    Doch halten wir fest 17 verschiedene Aufsteiger in 6 Jahren. Was ist in den Folgejahren mit denen passiert?
    3 (Düsseldorf, Braunschweig, Paderborn) davon stiegen in den Folgejahren sogar bis in die 1. Liga auf, jedoch 2 wahrscheinlich wohl alle 3 direkt wieder ab.
    5 Vereine (Osnabrück, Rostock, Regensburg, Dresden, Bielefeld) stiegen wieder in die 3. Liga ab, 2 davon in der Relegation und bis auf Dresden taten sie dies direkt. Regensburg droht nun sogar in die Regionalliga abzustürzen.
    Aber insgesamt spielen somit stolze 11/17 (Union, Düsseldorf, Aue, Ingolstadt, Braunschweig, Sandhausen, Aalen, Karlsruhe, Heidenheim, Leipzig, Darmstadt) Aufsteigern noch heute in der 2. Liga und die letztjährigen 3 werden wahrscheinlich auch alle die Klasse halten, evtl. schicken sich Karlsruhe, Darmstadt oder sogar noch Leipzig an bis in die 1. Liga aufzusteigen. Aue und Aalen droht hingegen der Abstieg.


    Die Bilanz der bisherigen 17 Aufsteiger lautet also aktuell: 1 x 1. Liga, 11 x 2. Liga und 5 x 3. Liga!


    Ob man daraus jetzt auf eine besondere Stärke der 3. Liga schließen kann oder eher darauf das die 2. Liga schwächer geworden ist, das ist wohl Ansichtssache! Zumindest kann man daraus schließen, dass die Kluft zwischen 2. und 3. Liga nicht allzu groß ist und die 3. Liga allen Unkenrufen sowie finanziellen Schwierigkeiten zum Trotz ein solides Fundament zu bilden scheint!

  • Schön, dass hier auch ein wenig diskutiert wird und dann noch so fundiert - das gefällt mir!


    Zum Tode von Klaus Ulonska wollte ich eigentlich einen Artikel von Philipp Selldorf aus der SZ vom 16.3.2015 hochladen, aber leider ist er in der Online-Ausgabe nicht zu finden. Daher zitiere ich jetzt mal den Großteil des Textes so:


    Vor nicht einmal zwei Wochen hatte Klaus Ulonska eine Vision vom himmlischen Treiben. Wie es seiner frommen, aber nicht frömmelnden Art und seinem Sinn fürs fröhliche Schwadronieren entsprach, machte sich Ulonska, Präsident des Drittligaklubs Fortuna Köln, Gedanken über die Gedanken seines vor zehn Jahren verstorbenen Vorgängers Hans, genannt Schäng, Löhring: "Ich bin mir sicher, dass sich unser Schäng - mittlerweile mit seiner Erika - da oben im HImmel sehr freut, vor allem über den guten Weg seiner Fortuna." Am nächsten Tag machte er mit ein paar anderen Fortunen Lörings Ruhestätte auf dem Südfriedhof seine Aufwartung und platzierte eine weiße Rose auf dem Grab des großen kölschen Patrons. Niemand hatte geahnt, dass der Präsident mit der markanten Glatze dem Schäng bald selbst Gesellschaft im Himmel leisten könnte.
    Am Freitagabend ist Klaus Ulonska im Alter von 72 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Die Nachricht raf seine Familie und seine Freunde und die Anhänger des SC Fortuna Köln, dem er seit 2006 vorstand, völlig überraschend. DasPunktspiel gegen Borussia Dortmund II wollte der Klub zunächst absagen. Doch der Verband ließ das nicht zu. Das Spiel endete wie es begonnen hatte: 0:0. Augenzeugen kam es vor, als hätten die Fortuna-Profis passiven Widerstand gegen die Pflicht zum Fußballspielen geleistet. Der Tod des Präsidenten rief auch beim Personal große Betroffenheit hervor. Stürmer Ercan Aydogmus, 35, sagte: "So einen Menschen wie ihn wird es nicht mehr geben."
    Ulonska ... war gewissermaßen der zweite Gründer des Vereins. Während Jean Löring die ... Fortuna bis zu seinem Rücktritt 2001 monokratisch beherrscht hatte, trat Ulonska 2005 als Retter des inzwischen mehrfach in Konkurs gegangenen und sprtlich abgerutschten Vereins hinzu.
    [Ulonska] ... war kein dezidierter Fußballexperte. Aber er besaß die nötige Passion und das Sendungsbewusstsein, um den siechenden Verein wieder zum Leben zu erwecken. Einfach war das nicht. "Als der Schäng 2005 gestorben ist und ich versucht habe, die alten Spnsoren für die Fortuna zu gewinnen, da wollte kein einziger bleiben. Alle,die ihm wie ein Hündchen durch die Südstadt hinterhergelaufen sind, haben sich davongemacht", erzählte er.
    Fortuna hatte in Ulonska einen tatkräftigen Vorsitzenden ... "Ohne Jean Löring hätte es keine Fortuna gegeben, aber ohne Klaus Ulonska aich nicht." Diese Würdigung stammt vom keineswegs unbescheidenen Klaus Ulonska selbst. Aber Recht hatte er. ...
    Als Präsident kümmerte sich Ulonska um die Freunde, Förderer und Sponsoren. Während der Spiele zog er mit der Spardose durchs Stadion, die gegnerische Fankurve inbegriffen, und sammelte Spenden ein. Der Ertrag wurde gerecht geteilt: Das Papiergeld bekam die Fortuna, das Münzgeld die schwarze Mutter Gottes in St. Maria in der Kupfergasse, wo Ulonska jeden Tag eine Kerze aufstellte. "Für die Fortuna und für alle Menschen, die guten Willens sind", wie er sagte. Einmal, so erzählte Ulonska, habe ihn ien Monsignore aus dem Erzbistum gefragt: "'Sie beten auch für die, die Sie nicht mögen?' - 'Ja, auch für die', habe ich ihm geantwortet. - 'Soweit bin ich noch nicht', hat der Monsignore dann gesagt." Seinen Platz im Himmel hat Klaus Ulonska zweifellos verdient.


  • +++ Bielefeld verliert überraschend gegen Stuttgarts U 23 +++ Kiel mit dem siebten Sieg in Folge (zuletzt drei Mal 1:0) +++ Münster wieder nur Remis gegen ein "Kellerkind" +++ Duisburg nutzt die Schwäche und schiebt sich auf Rang 3 +++ Kickers auch an Münster vorbei +++


    +++ Mainz II punktet erneut +++ Unterhaching verliert erneut, Vorsprung auf Abstiegsplätze schmilzt +++ Fortuna Köln geht in Rostock unter +++

    Ergebnisse des 30. Spieltages


    Heim - Gast Ergebnis
    Wiesbaden - Osnabrück 2:0 (1:0)
    Hansa Rostock

    -

    Fort. Köln 4:0 (3:0)
    Dortmund II

    -

    Duisburg 1:4 (1:2)
    Kiel

    -

    Regensburg 1:0 (1:0)
    Cottbus

    -

    Chemnitz 2:2 (1:1)
    Erfurt

    -

    Großaspach 0:1 (0:0)
    Dresden

    -

    Halle 2:3 (1:2)
    Unterhaching

    -

    Stuttg. Kickers 1:2 (1:1)
    Münster

    -

    Mainz II 1:1 (0:1)
    Stuttgart II

    -

    Bielefeld 2:0 (2:0)



    Die Tabelle


    Platz
    Verein
    Tore
    Pkte
    1.
    Arminia Bielefeld
    60:33
    59
    2.
    Holstein Kiel
    40:19
    55
    3.
    MSV Duisburg
    47:32 52
    4. Stuttgarter Kickers 49:37 52
    5. Preußen Münster 45:33 51
    6. Energie Cottbus 39:34 48
    7. Rot-Weiß Erfurt 41:39 46
    8. SV Wehen Wiesbaden 46:34 45
    9. Hallescher FC 40:40 43
    10. Dynamo Dresden 36:36 41
    11. Chemnitzer FC 30:29 40
    12. VfLOsnabrück 42:47 39
    13. Fortuna Köln 32:33 38
    14. VfB Stuttgart II 38:44 37
    15. Hansa Rostock 44:55 34
    16. SG Sonnenhof Großaspach 31:51 33
    17. SpVgg Unterhaching 41:54 31
    18.
    FSV Mainz 05 II
    32:45
    29
    19.
    Bor. Dortmund II
    28:41
    26
    20.
    Jahn Regensburg
    32:57
    22
  • Kiel mit dem siebten Sieg in Folge (zuletzt drei Mal 1:0)


    Aus lokaler Perspektive fühlt sich da in etwa so an: =O:S:wtf::hmmmm::schiefguck::pupillen::sarka:?(
    Ich mein ja nur, hier oben ist man es einfach zu sehr gewohnt sich (fußballtechnisch) zu blamieren.


    Ehrlich gesagt mag ich gar nicht über die dritte Liga diskutieren. Ich genieße einfach die Abwechslung und Vielfalt die man aus anderen Ligen des deutschen Fußballs so leider nicht mehr kennt. Darüber hinaus sind es vom Background her ja nicht die uninteressanten Vereine die sich da um den Aufstieg streiten.

  • Einen Nachtrag muss ich hier natürlich noch liefern: Auch auf der Insel ist mir nicht entgangen (Videotext sei Dank), dass Christian Ziege als Trainer der SpVgg Unterhaching zurückgetreten ist.


    Ziemlich genau ein jahr war Christian Ziege dort Trainer und konnte in seiner ersten (Teil)Saison die Hachinger vor dem Abstieg in die Viertklassigkeit bewahren. Auch in dieser Spielzeit sah es ja gar nicht schlecht aus, auch wenn in den letzten drei Spielen verloren wurde und der Vorsprung auf den Abstiegsplatz 18 nur noch zwei Punkte beträgt.


    Der Rücktritt kam ziemlich überraschend, zumal Ziege wohl nicht mal eine Woche zuvor betont hatte, wie viel Spaß ihm die Arbeit im Verein mache.
    Dann führten "veränderte Rahmenbedingungen" dazu, dass er sich nicht mehr in der Lage sah, die gesteckten Ziele zu gewährleisten.


    Fast gleichzeitig mit der Pressemitteilung zu Zieges Rücktritt wurde noch publik, dass Unterhaching in der laufenden Saison noch zwei Punkte abgezogen werden sollen - Grund sind Verstöße gegen Lizenzierungsauflagen. Ob Ziege das mit den "Veränderten Rahmenbedingungen" meinte?


    Interessant fand ich in diesem Zusammenhang, wer sich dort alles in Unterhaching vesammelt hat: Ziege als Trainer, Francisco Copado als Co-Trainer und Manfred Schwabl als Präsident - wusste ich bis dato gar nicht.

  • +++ Dortmund II verliert trotz weltmeisterlicher Unterstützung +++ Regensburg kann noch gewinnen, aber der BEginn der Aufholjagd dürfte zu spät kommen +++ Ein Tor reicht nicht immer für drei Punkte - Kiels Minimalisten spielen 1:1 +++ Mainzer Reserve siegt erneut und verlässt Abstiegsplätze +++ Finne Furuholm führt Halle zum Sieg, Münster verliert Spiel, Spieler und Anschluss +++ Bielefeld souverän, Aufstieg rückt immer näher +++ Unterhaching verliert Spieler und Punkte - Abstiegsplatz erreicht +++

    Ergebnisse des 31. Spieltages


    Heim - Gast Ergebnis
    Fort. Köln - Stuttgart II 0:1 (0:0)
    Stuttg. Kickers

    -

    Dortmund II 2:0 (0:0)
    Regensburg

    -

    Wiesbaden 3:0 (2:0)
    Großaspach

    -

    Kiel 1:1 (1:1)
    Mainz II

    -

    Erfurt 3:1 (3:0)
    Halle

    -

    Münster 3:0 (1:0)
    Chemnitz

    -

    Dresden 2:0 (2:0)
    Bielefeld

    -

    Cottbus 3:0 (2:0)
    Duisburg

    -

    Rostock 2:2 (1:1)
    Osnabrück

    -

    Unterhaching 1:0 (0:0)



    Die Tabelle


    Platz
    Verein
    Tore
    Pkte
    1.
    Arminia Bielefeld
    63:33
    62
    2.
    Holstein Kiel
    41:20
    56
    3.
    Stuttgarter Kickers
    51:37 55
    4. MSV Duisburg 49:34 53
    5. Preußen Münster 45:36 51
    6. Energie Cottbus 39:37 48
    7. Hallescher FC 43:40 46
    8. Rot-Weiß Erfurt 42:42 46
    9. SV Wehen Wiesbaden 46:37 45
    10. Chemnitzer FC 32:29 43
    11. VfLOsnabrück 43:47 42
    12. Dynamo Dresden 36:38 41
    13. VfB Stuttgart II 39:44 40
    14. Fortuna Köln 32:34 38
    15. Hansa Rostock 46:57 35
    16. SG Sonnenhof Großaspach 32:52 34
    17. FSV Mainz 05 II 35:46 32
    18.
    SpVgg Unterhaching
    41:55
    31
    19.
    Bor. Dortmund II
    28:43
    26
    20.
    Jahn Regensburg
    35:57
    25
  • +++ Münster verliert gegen Chemnitz und ist damit raus aus dem Aufstiegsrennen +++ Wehen unterliegt Großaspach und trennt sich vom Trainer +++ Die Kickers verlieren an der Ostsee +++ Duisburg siegt auswärts und übernimmt Platz 3 +++ Bielefeld im Pokalkater - aber trotz Niederlage weiterhin gute Aufstiegschancen +++ Kiel mal wieder 1:0-Sieger +++ Regensburg punktet erneut, BVB II schlägt Haching +++

    Ergebnisse des 32. Spieltages


    Heim - Gast Ergebnis
    Münster - Chemnitz 2:3 (2:2)
    Wiesbaden

    -

    Großaspach 0:1 (0:0)
    Rostock

    -

    Stuttg. Kickers 1:0 (0:0)
    Dresden

    -

    Bielefeld 2:0 (1:0)
    Cottbus

    -

    Fort. Köln 1:1 (1:1)
    Erfurt

    -

    Halle 1:2 (1:2)
    Regensburg

    -

    Osnabrück 1:1 (0:0)
    Kiel

    -

    Mainz II 1:0 (1:0)
    Stuttgart II

    -

    Duisburg 1:2 (0:1)
    Dortmund II

    -

    Unterhaching 1:0 (0:0)


    Die Tabelle


    Platz
    Verein
    Tore
    Pkte
    1.
    Arminia Bielefeld
    63:35
    62
    2.
    Holstein Kiel
    42:20
    59
    3.
    MSV Duisburg
    51:35
    56
    4. Stuttgarter Kickers 51:38 55
    5. Preußen Münster 47:39 51
    6. Hallescher FC 45:41 49
    7. Energie Cottbus 40:38 48
    8. Chemnitzer FC 35:31 46
    9. Rot-Weiß Erfurt 43:44 46
    10. SV Wehen Wiesbaden 46:38 45
    11. Dynamo Dresden 38:38 44
    12. VfLOsnabrück 44:48 43
    13. VfB Stuttgart II 40:46 40
    14. Fortuna Köln 33:35 39
    15. Hansa Rostock 47:57 38
    16. SG Sonnenhof Großaspach 33:52 37
    17. FSV Mainz 05 II 35:47 32
    18.
    Bor. Dortmund II
    29:43
    29
    19.
    SpVgg Unterhaching *
    41:56
    29
    20.
    Jahn Regensburg
    36:58
    26


    * Unterhaching mit zwei Punkten Abzug

  • +++ Unterhaching sendet Lebenszeichen +++ In Regensburg schwindet dagegen die Hoffnung +++ Bielefeld geht unaufhaltsam Richtung 2. Liga +++ Kiel lässt Punkte liegen +++ Duisburg und die Kickers lassen nicht locker +++

    Ergebnisse des 33. Spieltages


    Heim - Gast Ergebnis
    Unterhaching - Rostock 2:1 (0:0)
    Großaspach

    -

    Regensburg 2:1 (1:1)
    Fort. Köln

    -

    Dresden 1:0 (1:0)
    Duisburg

    -

    Cottbus 3:2 (1:0)
    Mainz II

    -

    Wehen 1:1 (1:0)
    Chemnitz

    -

    Erfurt 2:1 (0:0)
    Osnabrück

    -

    Dortmund II 1:1 (1:0)
    Stuttg. Kickers

    -

    Stuttgart II 2:1 (1:1)
    Bielefeld

    -

    Münster 2:1 (0:1)
    Halle

    -

    Kiel 2:2 (1:0)


    Die Tabelle


    Platz
    Verein
    Tore
    Pkte
    1.
    Arminia Bielefeld
    65:36
    65
    2.
    Holstein Kiel
    44:22
    60
    3.
    MSV Duisburg
    54:37
    59
    4. Stuttgarter Kickers 53:39 58
    5. Preußen Münster 48:41 51
    6. Hallescher FC 47:43 50
    7. Chemnitzer FC 37:32 49
    8. Energie Cottbus 42:41 49
    9. SV Wehen Wiesbaden 47:39 46
    10. Rot-Weiß Erfurt 44:46 46
    11. Dynamo Dresden 38:39 44
    12. VfLOsnabrück 45:49 44
    13. Fortuna Köln 34:35 42
    14. VfB Stuttgart II 41:48 40
    15. SG Sonnenhof Großaspach 35:53 40
    16. Hansa Rostock 48:59 38
    17. FSV Mainz 05 II 36:48 33
    18.
    SpVgg Unterhaching *
    43:57
    32
    19.
    Bor. Dortmund II
    30:44
    30
    20.
    Jahn Regensburg
    37:60
    26


    * Unterhaching mit zwei Punkten Abzug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!