Eine Frage zur allgemeinen Formatierung

  • Ich hatte gestern meinen ersten Teil in word geschrieben und wollte ihn dann einfach kopieren, aber dabei war der ganze Text ganz anders und nicht mehr über die ganze Breite. Also was in word eine Zeile ist, wird hier dann automatisch zur halben Seite. Ist bisschen doof, wenn man mal vor schreiben will. Ist das normal oder gibts da irgendwie einen Trick oder etwas, was ich nicht beachtet habe?

  • So wie du das schilderst, müsstest du das vermeiden können, indem du erst auf "Quellcode" klickst und dann den Text einfügst. Wenn du dann wieder die normale Ansicht haben willst, einfach nochmal auf "Quellcode" klicken.

  • Hallo,


    ich hab da auch ein aar Probleme, wenn ich von Word etwas kopiere.Werde das auch mit "Quellcode" probieren.


    Auf der anderen Seite, habe ich aber noch ein Problem. Wenn ich etwas formatiere (Farbe zB) und ich danach noch einmal auf "Bearbeiten gehe", erscheint mir die Farbe nicht mehr, sondern die Befehle des Quellcodes... hmmm... und nu?

  • Tippst du direkt in den Browser oder über Word oder so?
    Ich hatte beim Übertragen immer Probleme, dass er gewisse Sachen nicht so gemacht hat wie ich es wollte.


    Ich tippe jetzt alles im Windows-Editor ab und formatiere (Schriftgrößen, Farben usw.) es dann hier im Editor, klappt super.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Hallo,


    ich hab da auch ein aar Probleme, wenn ich von Word etwas kopiere.Werde das auch mit "Quellcode" probieren.


    Auf der anderen Seite, habe ich aber noch ein Problem. Wenn ich etwas formatiere (Farbe zB) und ich danach noch einmal auf "Bearbeiten gehe", erscheint mir die Farbe nicht mehr, sondern die Befehle des Quellcodes... hmmm... und nu?


    Ja, da zickt der Editor zuweilen schon ordentlich. Meinem Gefühl nach vor allem, wenn du verschiedene Farben, Schriftgrössen o.ä. in der gleichen Zeile hast und dann nochmal bearbeitest. Bei meiner Swansea-Story zerschiesst es mir jedes Mal das Layout, wenn ich im Nachhinein was ändern will.

  • Ja macht er, zerschießt auch gerne irgendwelche Tabellen bzw. die Abstände danach, wenn man nachträglich editiert.
    Darum kann ich nur empfehlen einen Editor zu verwenden und die Befehle gleich mit zu schreiben. So viele sind das nicht.


    Oder was auch geht, Text in Word schreiben, formatieren, wenn alles fertig den Quellcode vor dem Abschicken kopieren. Allerdings steht dann hin und wieder auch ein bisschen "müll" mit drin. Hier mal ein Beispiel aus meinem letzten Update



    Was dann so aussieht:


    24.04.2021: Raifeisen Super League 30. Spieltag
    FC Sion (3) - FC Servette Geneve (1) 2:0
    Zeman (35.), Assifuah (73.) |
    Zuschauer: 16.950 | Chancen: 10:5 | Ecken: 3:6 | Ballbesitz: 43:57 | Bester Servette Spieler: Pavel Osipov

    Der Klassiker, du geräts irgendwie und irgendwann in Rückstand, machst im Laufe des Spiels auf und fängst dir dann den Karnickelfangschlag. Genauso war es heute und natürlich gibt es daran nichts schön zu reden, Sion hat verdient gewonnen. Dennoch war ich nicht unzufrieden mit der Mannschaftsleistung.



    Champions League Halbfinale Hinspiele:
    Tottenham Hotspur - Real Madrid 0:2 | Manchester City - Manchester United 2:2


    Europa League Halbfinale Hinspiele:
    AC Mailand - FC Southampton 0:2 | FC Liverpool - Bayer 04 Leverkusen 0:1


    01.05.2021: Raifeisen Super League 31. Spieltag
    BSC Young Boys Bern (5) - FC Servette Geneve (2) 0:0
    |
    Zuschauer: 34.116 | Chancen: 5:4 | Ecken: 2:0 | Ballbesitz: 52:48 | Bester Servette Spieler: Paul Kruse

    Wir sind hier heute mit einem blauen Auge davon gekommen, das ist die Wahrheit und nichts anderes. Es passt nicht mehr, wir vergeigen hier gerade die Meisterschaft und das gefällt mir gar nicht. Irgendwas muss mir einfallen und zwar schnell fürchte ich.


    Champions League Halbfinale Rückspiele:
    Real Madrid - Tottenham Hotspur 2:0 | Manchester United - Manchester City 1:2
    Hätte mich auch gewundert wenn Tottenham oder United sich durchgesetzt hätten. Dafür sind die anderen beiden zu gut.


    Europa League Halbfinale Hinspiele:
    FC Southampton - AC Mailand 3:1 | Bayer 04 Leverkusen - FC Liverpool 1:0
    Das Southampton stark ist wusste ich, das sie bis ins Finale marschieren konnte ich nicht ahnen. Ähnliches gilt für Leverkusen, das die Liverpool rausschmeissen würden, boah. Ist nachträglich betrachtet natürlich eine Werterhöhung sowohl für Basel als auch für uns.


    08.05.2021: Raifeisen Super League 32. Spieltag
    FC Servette Geneve (2) - FC Basel (1) 0:0
    |
    Zuschauer: 31.398 | Chancen: 4:5 | Ecken: 1:0 | Ballbesitz: 48:52 | Bester Servette Spieler: Vegar Eggen Hedestad

    Es war vorher klar das wir diese Partie würden gewinnen müssen, das haben wir nicht geschafft und somit müssen wir wohl doch anerkennen das Basel noch ein Stück besser ist als wir. Schade eigentlich.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!