Fußball-Logos raten

  • Wobei ich mich letztendlich ja doch dazu entschieden habe, anstatt eines Exemplars aus der Gattung Panthera dann doch erstmal ein Einsteigermodell der Gattung Felis ins Haus zu holen - muss man nicht ständig so sehr auf den eigenen Hals aufpassen. ;)


    Chiapas FC stimmt. Der Verein entsprang 2002 der Retorte und erhielt schon zu Beginn einen Startplatz in der ersten Liga. Bemerkenswert dabei ist, dass der Verein aber nicht in einem wirtschaftlich bequemen Umfeld, sondern eben im ärmsten und problembeladensten Bundesstaat Chiapas gegründet wurde (bekannt für den Chiapas-Konflikt, einen hohen indigenen Bevölkerungsanteil und die besten Kaffeeplantagen des Landes). Sportlich hatte das Team stets unter ziemlichen Leistungsschwankungen zu leiden, sodass es lange weder zu Titeln noch zu Abstiegen kam. Das Design der Vereinsinsignien sowie der Name änderten sich innnerhalb dieser kurzen Zeit. Der Verein hätte nach seinem erstmaligen Abstieg letzter Saison nun in der zweiten Liga starten sollen, wozu es jedoch nicht kam. Er wurde diesen Juni aufgelöst. Bereits im Juli wurde dann der Tuxtla FC gegründet, der im gleichen Stadion in der dritten Liga antreten wird. Ob der Tuxtla FC offizieller Rechtsnachfolger der Jaguares sind bzw. welche Umstände genau die Auflösung letzterer begründeten, das kann ich euch mangels Spanischkenntnissen leider nicht sagen - nur dass das doch recht pfiffige Design von Trikots und Logo nicht ansatzweise mit dem Vorgänger mithalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!