Sei kein Schaaf!

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uk9piRu.jpg]
    Bis ich solche Weltklasseschafespieler wie Cech trainiere, dürften noch so einige Jahre vergehen. Oder geht es schneller, als man denkt?



    Um die 40 Jahre. So lange hat Thomas Schaaf dem SV Werder Bremen als Spieler und Trainer die Treue gehalten. Er ist ein abschreckendes Beispiel für mich. Vereinstreue? Überbewertet! Loyalität? Ein veraltetes Konzept! Ich will Aufregung, Abwechslung, will was von der Welt sehen und neue Leute kennenlernen, andere Länder besuchen – keine Wurzeln schlagen.

    Diese Abenteuerlust verbunden mit der Tatsache, dass ich gerade meine Zulassung als Fußballtrainer bekommen habe, lässt für mich nur einen Weg zu: den des Wandertrainers! Mein Ziel: Erfolgreich in Europa coachen und dabei möglichst oft den Verein wechseln. Drei Jahre bei einem Verein habe ich mir als das absolute Maximum vorgenommen – denn wer zu lange an Ort und Stelle verbleibt, der verliert seinen Biss. Wer es sich gemütlich macht, verliert. Wer sich nicht bewegt, stirbt. Das ist meine Überzeugung, meine Arbeitsauffassung, mein Credo.

    Mein Name:
    Hans Rasant.
    Mein Gesicht:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pDNi1BP.jpg]
    Meine Vergangenheit.


    [headline]Kapitel 1: Rasanter Beginn[/headline]
    Alles beginnt in Ferrol. Spanische Atlantikküste, rund 600 Kilometer Luftlinie von der Hauptstadt Madrid entfernt. Ein heruntergekommenes Stadion mit 12.000 Plätzen ist die Heimat eines Vereins, der langsam aber sicher auf sein 100-jähriges Jubiläum zutorkelt. In Spanien habe ich in einem anderen Leben sensationelle Erfolge gefeiert, bin 2017 mit Bojan im Kader und dem Logo von CD Castellón auf der Trainingsjacke Champions-League-Sieger geworden. 2:0 im Finale gegen Real Madrid. So sagt es mir jedenfalls die Handleserin auf dem Jahrmarkt. Aber was weiß die schon!

    Im Norden des Pilgerorts Santiago de Compostela, rund eine Autostunde entfernt (19 Stunden zu Fuß, wie es sich für einen Pilger gehört), packe ich die erste schwere Aufgabe meiner Karriere an. Meiner neuen Karriere. Früher war ich mal Sportreporter, jetzt also Trainer. So schwer kann die Umstellung schon nicht sein! Den Flug hab ich jedenfalls genau wie damals bezahlt bekommen. Die Miete für mein neues Heim muss ich allerdings selbst abstottern. Nix Hotel! Und statt der Presse-Loge im Stadion muss ich unten auf der Bank sitzen, wo einem der leicht rottende Geruch des trocken knisternenden Rasens in die Nase steigt.

    Später wird man mal sagen: In Ferrol fing alles an.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2h0L7fJ.png]
    Racing Club de Ferrol
    Gegründet: Juli 1919
    Stadion: 12.042 Plätze
    Aktuelle Liga: Segunda Division B1 (3. Liga)



    Im nächsten Update:
    - Testspiele
    - Pfennigfuchser
    - Die Presse

  • Ja Wahnsinn! Ich hab vor nicht allzu langer Zeit noch zu dir sagen wollen, dass auch du gefälligst mal wieder eine Story schreiben sollst! Und jetzt ist es schon passiert. Ein wahrer Glückstag!


    Hans Rasant oder auch "die schönste Zahnlücke seit Jürgen Vogel" ist also die neue Hauptfigur. Das freut mich. Seine journalistisch hochwertigen Interviews sind legendär. Aber ob ihn diese Fähigkeiten auch zu einem guten Trainer machen?
    Wir werden es hoffentlich ganz bald erfahren. Der Einstieg jedenfalls ist gelungen. Die Titelwahl gefällt mir besonders gut! Zur Teamwahl kann ich wenig sagen. Spaniens 3.Liga jedoch hat Seltenheitswert in diesem Forum, und deswegen finde ich die Wahl auch extrem gelungen.


    Kann man denn auf Gastauftritte von Onkel Ede oder auch PauDVD hoffen? :D

  • Oha! Mal schauen, ob ich dieser hohen Erwartungshaltung gerecht werden kann. Die Resonanz freut mich natürlich :)


    @thegame007
    Aus dem Kopf: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, England, Niederlande, Belgien mindestens bis Liga 2.


    Schorsch Held
    Mal sehen, wie ich die alten Bekannten in das neue Story-Universum einflechten kann. Kommt Zeit, kommt Daum.


    --------------------------------------------------


    18. Juni 2013
    >>
    Aufsteiger. Hungrig. Aber auch zerbrechlich. Das ist Racing Club de Ferrol, mein neuer, mein erster Verein. Hier will ich, muss ich mich also beweisen. Hab den Mund ja vorher voll genug genommen. Es gibt kein Zurück. Wer dem eigenen Chefredakteur zum Abschied auf den Tisch uriniert, die Frau des Verlagschefs schwängert und den Kollegen in den Kaffee rotzt, der darf wohl kaum auf eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hoffen. Da sind der Klub und ich uns ähnlich. Also jetzt mal abgesehen von der unhygienischen Grußnote an meinen Vorgesetzten.

    Denn auch bei Ferrol kann sich niemand eine Rückkehr vorstelle, will gar nicht dran denken. Der Abstieg in Liga 4 2010 war eine Katastrophe, das letzte Mal musste man satte 20 Jahre zuvor den schweren Gang in die Niederungen des spanischen Amateurfußballs antreten. Für die neue Saison prognostizieren die Experten (pah!) eine Platzierung auf Rang 14. Das würde den Klassenerhalt bedeuten, das erklärte Ziel der Vereinsführung.

    >> 16.000 Euro stehen für Transfers zur Verfügung, das Gehaltsbudget ist mit 934.231 von maximal 950.000 Euro bereits nahezu ausgereizt.
    >> Auf eine Pressekonferenz verzichte ich bei meinem Amtsantritt, für so einen Quatsch habe ich keine Zeit. Immerhin werde ich vermutlich in ein, zwei Jahren gar nicht mehr hier sein! Wieso sich als gute Beziehungen zur Presse aufbauen? Zumal ich ja aus eigener Hand weiß, was für geistlose Fragen Sportreporter stellen …
    >> Mit weiteren Ausführungen zu Saisonbeginn will ich euch nicht langweilen. Es wurden Trainingspläne aufgestellt, Taktiken einstudiert und Vorbereitungsspiele arrangiert. Ihr kennt das.

    26. Juni 2013
    >>
    Alle Versuche, die extrem dünne Personaldecke in Sachen Mitarbeiterstab aufzustocken, wurden vom Vorstand abgeblockt. Angeblich gebe es dafür kein Geld. Ich verkneife mir jeden Kommentar und schlage lieber abends vor dem Einschlafen auf mein Kissen ein. Das kriegt weder blaue Flecken noch zeigt es mich bei der Polizei an.
    >> Nach einem entmutigenden Blick auf Transfer- und Ausleihliste (absolut niemand will nach Ferrol) wird sich am Kader voraussichtlich erst einmal nichts ändern. Wir müssen mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen. Eine Vorstellung der Kämpen folgt, sobald ich sie selbst besser einschätze kann.

    2. Juli 2013
    >>
    Wir verlängern den auslaufenden Vertrag mit „Star“spieler Iosu Villar (26 Jahre, MZ) bis Juni 2015. Er ist mit 98.000 Euro pro Jahr Topverdiener im Verein, sogar noch vor mir. Schwein!

    12. Juli 2013
    >>
    Gute Neuigkeiten: Erstligist RCD Espanyol de Barcelona hat einen Kooperationsvertrag mit uns unterzeichnet. Wir bemühen uns sogleich um die Ausleihe einiger Jugendspieler.

    13. Juli 2013
    >>
    Eh. Der Erstligist aus Barcelona ist sich zu fein für uns! Zwar ist man bereit, jährlich eine niedrige zweistellige Summe auf das Konto des Partnervereins zu überweisen - aber Spieler in die dritte Liga ausweisen? Nein, das ist zu viel verlangt. Die sollen sich ja schließlich weiterentwickeln und nicht abbauen!


    14. Juli 2013
    >>
    Testspiel
    >> Racing Club de Ferrol vs FC Gil Vilente

    Das erste Spiel der Vorbereitung an und es geht gleich gegen einen portugiesischen Erstligisten. Tja, irgendwie muss das Geld ja reinkommen. Taktisch gehen wir keine Experimente ein, ich habe ein simples 4-2-4 mit Fokus auf Ballbesitz ausgetüftelt. Unerfreulicherweise startet die Mannschaft nach verpatztem Mannschaftstreffen mit mieser Moral in die Vorbereitung, offensichtlich habe ich meine Redekünste überschätzt.

    Aufstellung: Marcos Valín – Diego Dopico, Victor Vázquez, Antonio, Iván Forte – Iago Iglesias, Iosu Villar, Dani Rodríguez, Diego Vela – Manu Barreiro, Marcos Álvarez
    Ausfälle: keiner

    39. Der weit vorgerückte Forte über rechts mit einer mustergültigen Flanke … in der Mitte hat Barreiro keinen Gegenspieler bei sich … der Ball kommt hüfthoch … und wird vom 27-jährigen Stürmer souverän versenkt! 1:0
    46.(+) Filipe ist in Gedanken schon in der Pause … am eigenen 16er vertändelt er den Ball … Álvarez geht entschieden dazwischen … Filipe will klären … seine Grätsche befördert den Ball nach links … und da steht Barreiro2:0
    50. Fehlpass im Mittelfeld … Pereira bugsiert den Ball nach vorne … dort ist Luís Filipe gestartet … Vázquez klärt übereifrig … und der Schiri legt das als Notbremse aus! Rote Karte! Das Loch in unserer Abwehr füllt Denis Castilla, zarte 17 Jahre alt. Dafür geht Spielmacher Villar.
    54. Nach einem abgewehrten Freistoß für Ferrol bringt Barreiro den Ball noch einmal in den Strafraum … Antonio bedient Rodríguez … und der verwandelt eiskalt zum 3:0!
    54. Ecke PereiraRodríguez steigt hoch … aber statt dem Kopf nutzt er den Arm zum Klären! Elfmeter, sagt der Schiri.
    55. Aréz legt den Ball auf den Punkt … schießt … aber genau auf den Torhüter! Einfach für Valín, diesen Versuch zu parieren!
    79. Mit José Antonio kommt ein weiterer 17-Jähriger in die Partie. Der Stürmer ersetzt den ausgepowerten Álvarez.
    84. Weitere Wechsel: Vela und Iglesias gehen runter, für sie kommen Pablo Rey und Rubén Sánchez.

    Endergebnis: 3:0
    >> Torschüsse: 11:2
    >> Ballbesitz: 60:40
    >> Ecken: 7:2
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 852

    Welch eine Überraschung! Die Portugiesen hatte ich weitaus stärker eingeschätzt, bis auf einen brandgefährlichen Lattenschuss in der ersten Viertelstunde kam nichts von Vicente. Die Taktik scheint von der Mannschaft gut verinnerlicht worden zu sein.

    26. Juli 2013
    >>
    Meine gute Laune nach dem ersten Testspiel verfliegt sogleich wieder, als mich der Vorstand heute einmal mehr darüber informiert, dass der Club angeblich keine weiteren Trainer benötige. Dadurch fällt die Verpflichtung eines neuen Fitness-Coachs ins Wasser, nachdem der alte abgeworben wurde. Tja, dann muss der eine (!) verbliebene Trainer wohl das Fitnesstraining für alle 45 Spieler aus erster Mannschaft und U19-Team schmeißen. Beschwerden wegen Überarbeitung und Sklavenhaltung bitte direkt an den Vorstand richten!

    27. Juli 2013
    >>
    Testspiel
    >> Racing Club de Ferrol vs Pontecedra CF

    Gegen einen unterklassigen Gegner aus dem Heimatland soll die Truppe weitere Spielpraxis sammeln. Es gibt keine Veränderungen an der Startelf.

    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: keiner

    18. Gelbe Karte für Forte
    35. Arroyo holt sich ebenfalls Gelb ab.
    65. Bis auf Verwarnungen hat dieses Spiel noch nicht allzu viel zu bieten. Die nächste kassiert Costas.
    74. Für Villar kommt Sánchez, der links mit Iglesias die Position tauscht. Vorne bekommt J. Antonio wieder eine Chance, wieder geht Álvarez dafür.

    Endergebnis: 0:0
    >> Torschüsse: 5:5
    >> Ballbesitz: 56:44
    >> Ecken: 4:5
    >> MdS: Diego Dopico
    >> Zuschauer: 673

    Eigentlich war ein Sieg hier Pflicht, aber noch geht es um nichts. Solange sich keiner verletzt und die Jungs langsam ihre Fitness verbessern, bin ich schon zufrieden.

    30. Juli 2013
    >>
    Tada, schon sind wir im Minus. Momentan liegt das Gehaltsbudget rund 9.000 Euro über dem Limit, dabei habe ich die 15.000 aus dem Transferbudget bereits verschoben. Merke: Auch Youngster wollen bezahlt werden, wenn man ihnen neue Verträge anbietet! Fraglich, ob wir so überhaupt noch auslaufende Kontrakte aus der ersten Mannschaft verlängern können.

    3. August 2013
    >>
    Das war's mit der Vorbereitung für Dopico. Er hat sich den Knöchel verdreht und fehlt sechs bis acht Wochen.

    [tabmenu]

    [tab=Mäh!]Das mittelmäßige Mannschafts-Magazin
    Leere Kassen in Ferrol: Trainer Rasant muss betteln gehen

    Im Fußballgeschäft muss man ein dickes Fell haben. Die Qualität von Hans Rasants Wollkleid muss sich erst noch erweisen. Kurz nach seiner Anstellung am A-Malata-Stadion hat der neue Trainer Konfrontationskurs mit Präsident Isidro Silveira aufgenommen. Der öffentlichkeitsscheue Deutsche, der schon jetzt für seine Abneigung gegenüber Pressekonferenzen bekannt ist, sagte im Interview mit dieser Zeitung: "Nehmen Sie das Mikrofon aus meinem Gesicht!" Kurz darauf fügte er, von unserem Reporter am Rand der Weide des Vereinsgeländes in die Ecke getrieben: "Die finanzielle Situation des Clubs ist desaströs. Der Vorstand hat jahrelang Misswirtschaft betrieben und schaltet jetzt bei notwendigen Ausgaben auf stur. So kann ich nicht arbeiten!"

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5WUMUda.jpg]
    Experten vermuten, dass der Verein dieses Jahr unnötigen Ballast abwerfen muss, um liquide zu bleiben.



    Hintergrund der Verärgerung des Hammels: Der Vorstand rund um Silveira blokierte unlängst mehrere Personalverpflichtungen, die von Trainer-Manager Rasant eingefädelt wurden. Ein Quelle, die anonym bleiben will (es ist die heiße Estella aus dem Sekretariat), vertraute uns auf Nachfrage pikante Details an: "Also ich hab gehört, die Assistenztrainer müssen für ihre Fortbildungen selbst bezahlen! Und? Was ist jetzt? Gibst du mir das Geld für meine Busen-OP, Rico?"

    Auf Hans Rasant und unser aller Lieblings-Club Racing Ferrol kommen stürmische Zeiten zu. Schon geht das Gerücht, dass Rasant plant, seinen Körper zu verkaufen, um neue Finanzreserven aufzutun. Nach Informationen dieser Zeitung gab es aber keine Interessenten. Selbst Vertreter des Organmarkts gaben sich zurückhaltend. Aus Kreisen der Leber-Mafia hieß es: "Herr Rasant ist bekannt dafür, gerne mal einen über den Durst zu trinken. Das macht ihn zu dieser Zeit schlicht unattraktiv für uns."

    [/tabmenu]



    5. August 2013
    >>
    Testspiel
    >> Racing Club de Ferrol vs Evian TG FC

    Die Franzosen haben letztes Jahr nur knapp den Abstieg aus der Ligue 1 verpasst. Wir sind dennoch klarer Underdog. Hinten links springt heute José Manuel Pérez ein. Mit 28 Jahren gehört er bereits zu den ältesten Spielerm im Kader.

    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Dopico

    19. Barreiro verliert den Ball an Cambon … langes Zuspiel auf de Melo … schneller als zwei Verteidiger … und er hämmert das Leder satt unter die Latte … 0:1
    33. Wieder Barreiro mit einem leichten Ballverlust, diesmal am Mittelkreis … über Ruben kommt die Pille zu Barbosa … ein strammer Schuss … den Valín nach vorne abtropfen lässt … de Melo kann sich die Ecke aussuchen … 0:2
    38. Der Schiedsrichter zeigt Angoula Gelb.
    43. Koné spielt in die Spitze … Ruben ist mitgelaufen … abgelegt auf, ja auf wen wohl? de Melo natürlich, 0:3! Ein lupenreiner Hattrick!
    58. Sabaly versucht es von der linken Seite mit einem weiten Schlenzer … an die Latte! … Kabasele ist vor Vázquez am Ball … und es steht 0:4
    64. Kabasele schlendert tiefenentspannt durch unsere Hälfte … bedient den eingewechselten N'Sikulu … und da ist das nächste Tor … könnte man denken! Stattdessen entscheidet der Referee auf Abseits!
    65. Valín hat heute einen rabenschwarzen Tag erwischt, er weicht für den drei Jahre älteren José Manuel Camacho. Außerdem ersetzt Rey Vela auf der rechten Seite.
    83. Letzte Einwechslungen: Luis Pallas ist junge 17 Jahre alt und soll auf der Position von Villar Spielpraxis sammeln. Der glücklose Barreiro klatscht sich mit J. Antonio ab.

    Endergebnis: 0:4
    >> Torschüsse: 3:8
    >> Ballbesitz: 54:46
    >> Ecken: 2:5
    >> MdS: Túlio de Melo
    >> Zuschauer: 1.097

    Der Ball lief gut, aber es ist nichts bei herumgekommen. Derweil waren die Franzosen im Abschluss einfach viel cleverer. Mund abputzen und weiter geht’s, das ist schließlich eine der ältesten Fußballerweisheiten überhaupt.

    Im nächsten Update:
    - Noch mehr Testspiele
    - Mäh: Hoffnungsträger im Interview

  • Ein gelungener Einstieg. Deine scharfe Zunge hat keineswegs an Strahlkraft verloren! Wirst du während der laufenden Saison genauso von den Spielen berichten oder noch ausführlicher? Ich muss sagen, dass ich die Spielbeschreibung im Grunde nur überflogen habe. Für meinen persönlichen Geschmack interessiert es mich nur bedingt, ob Bangoura Gelb bekommen hat. Aber ich will nicht schon jetzt rummähen...


    Die finanzielle wie personelle Situation ist wirklich schrecklich. Aber ich kenne das gut genug aus meinen Zeiten in Hammerfest. Aktuell spiele ich neben meiner Frankfurt-Story noch bei einem schwedischen Viertligisten. Da sieht es finanziell katastrophal aus. Ich werde wohl keinem Spieler verlängern können und den Rest verkaufen müssen. Relativ zufällig bin ich dabei jedoch auf das schmutzige Geschäft der Leiharbeiter gestoßen. Arbeitslose Spieler mit einem Vier-Wochen-Testvertrag ausstatten! Von denen darf man zwar nur eine bestimmte Anzahl im Team haben. Dafür kosten sie jedoch nichts und helfen mir sportlich weiter. Ob das aber auch in der dritten spanischen Liga klappt? Einem so sympathischen Typen wie Hans Rasant, der seinem Chef auf den Tisch pisst, alles schwängert, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und selbstlos seinen Körper verkauft, wäre es allerdings zuzutrauen.


    Mich hast du jedenfalls als Stammleser sicher!

  • Die finanzielle wie personelle Situation ist wirklich schrecklich


    In der Tat sind sie das. Wundern tut mich das aber dank meines Engagement bei Lleida (ebenfalls L3) nicht mehr und man dard ja nicht vergessen, dass Ferrol Aufsteiger ist und die guten Zeiten nun wirklich lange - eigentlich sogar ganz lange (in den 1920ern und 30ern gewann man ein paar Mal den Titel oder war nah dran) - vorbei sind.
    Ich freue mich auf die sportliche Herausfordung, der du dich stellst und bin gespannt, wann die dir spätestens die unsäglichen Aufstiegsplayoffs auf den Geist gehen :D

  • Ich bin begeistert! Schon Deine Adler und den Wunderbaecker habe ich mit Begeisterung gelesen und der Einstieg in die neue Story steht dem in nichts nach. Ich hoffe nur, dass Du weiterhin genug Zeit und Lust hast, um hier weiterzuschreiben.


    Und der Knaller ist ja, dass Du nicht nur selber sprachlich hochwertig schreibst, sondern auch noch die Leserschaft zu Kommentaren wie diesem bringst:

    Deine scharfe Zunge hat keineswegs an Strahlkraft verloren!


    Zunge - Strahlkraft ... da muss man auch erst mal drauf kommen.
    Bin gespannt, was Panthera hierzu zu sagen hat.


    Und natürlich freue ich mich auf mehr von Dir, Fansal!

  • Schorsch Held
    Ich hab mich für eine Rückkehr zu meiner Adler-Berichterstattung entschlossen. Dazu gehört auch die Sache mit den gelben Karten. Ich verstehe aber, dass das vielleicht nicht so spannend zu lesen ist wie die Torraumszenen. Da ich jetzt aber die erste Saison bereits in diesem Stil geschrieben habe, wirst du wohl oder übel eine Weile damit leben müssen.Wenn du und andere Leser das blöd finden, kann ich das für die nächste Saison aber gerne ändern - bitte um Feedback!
    Die ausführliche Berichterstattung hat einen weiteren Grund: Als Schriftsteller ist man ja letztlich doch ein Narzist und ergötzt sich an den eigenen Ergüssen ;)
    Tatsächlich fällt mir das kreative Schreiben inzwischen deutlich schwerer als früher. Wohl ein Nebeneffekt der Tatsache, dass ich im Beruf Tag für Tag Texte produzieren muss und dabei einen eher informativen als unterhaltsamen Schreibstil pflege. Aber ich hoffe, das kommt mit der Zeit alles zurück.


    Dein Tipp mit den Testspielern ist ein guter (und fieser), aber leider funktioniert er in Spanien nicht. Da sind die Testspieler nämlich einfach nicht zugelassen - neue Spieler lassen sich (zumindest in Liga 3) nur am Anfang der Saison und im Januar registrieren. Wenn, dann würden mir die hinterhältig zum Verein gelockten Gratis-Verstärkungen also höchstens in dieser Phase kurzzeitig helfen.


    @TMU, silka04
    Freut mich, dass ihr dabei seid :)


    ----------------------------------------------------------------


    10. August 2013
    >>
    Unser bester Stürmer bleibt uns zwei weitere Jahre erhalten: Barreiro verdient fortan 73.000 Euro im Jahr.


    >> Testspiel
    >>SD O Val vs Racing Club de Ferrol


    Es geht wieder in die Untiefen des spanischen Fußballs. Heute darf dann gerne auch mal ein Sieg aus unserer optischen Überlegenheit resultieren. Trotz der Pleite gibt es keine Änderungen, meine Startelf braucht immer noch Spielpraxis.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Dopico


    35. Der angeknockte Vela wird sicherheitshalber gegen Rey ausgetauscht.
    41. Iglesias mit der Flanke von links … alles tummelt sich nach einem abgewehrten Freistoß noch im Strafraum … Kopfballverlängerung Álvarez … und Rodríguez vom Elfmeterpunkt … locker versenkt zum 0:1!
    55. Gelb für Marcos
    75. Der Abschlag von Alberto kommt postwendend zurück, Dank an PérezBarreiro in zentraler Position … sieht die Lücke … Álvarez bekommt den Ball … und lässt dem Torhüter keine Chance! Es steht 0:2!
    77. Jose schickt vom Mittelkreis aus Cabrera … der legt intelligent nach rechts ab auf Belda … der Pass geht zwischen drei Ferrol-Verteidiger durch … und Belda schiebt zum Anschlustreffer ein … 1:2!


    Endergebnis: 1:2
    >> Torschüsse: 3:4
    >> Ballbesitz: 43:57
    >> Ecken: 1:5
    >> MdS: Marcos Álvarez
    >> Zuschauer: 216


    16 Mal haben meine Jungs auf den gegnerischen Kasten gefeuert, gebracht hat es aber nur wenig. Wir brauchen mehr Effektivität, wenn wir in der Liga den Klassenerhalt sichern wollen. Eines ist nämlich sicher: Dort werden wir auf weitaus stärkere Gegner als diesen Dorfverein treffen.


    17. August 2013
    >>
    Testspiel
    >>UD Somozas vs Racing Club de Ferrol


    Und noch ein Aufbaugegner. Damit der Rest der Mannschaft an seiner Fitness arbeiten kann, dürfen Linksverteidiger Rubén Comesaña und Stürmer Jorge Rodríguez von Beginn an ran. Beide wurden von meinem Vorgänger auf die Transferliste gesetzt und dürfen nun beweisen, dass sie einen Platz im Team verdient haben. Außerdem ist Rey neu dabei.


    Aufstellung: Valín – Comesaña, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, D. Rodríguez, Rey – J. Rodríguez, Álvarez
    Ausfälle: Dopico


    9. Franch sieht bereits kurz nach Beginn Gelb. Ganz schön kleinlich, diese spanischen Schiedsrichter! Und das in der Vorbereitung …
    30. Rey nimmt auf der rechten Außenbahn Forte mit … der hebt den Ball nach innen … wo Iglesias per Kopfstoß zum 0:1 vollendet!
    83. Rey macht das Spiel schnell mit einem feinen Zuspiel auf J. Rodríguez … uneigennützig sucht er den Mitspieler … von der Strafraumgrenze Villar mit Wucht … 0:2, Torhüter Pita streckt sich vergeblich!


    Endergebnis: 0:2
    >> Torschüsse: 2:5
    >> Ballbesitz: 45:55
    >> Ecken: 2:5
    >> MdS: Iago Iglesias
    >> Zuschauer: 209


    So langsam nehmen das Team und die Taktik Züge an. Wir spielten heute besonders schön über die Außen und kamen so zu einigen hochkarätigen Torchancen.



    [tabmenu]

    [tab=Mäh!]Das mittelmäßige Mannschafts-Magazin
    Der wichtigste Mann in Ferrol: Exklusives Interview mit einem der Macher


    Es tut sich was in unserer Stadt! Zumindest fußballtechnisch gesehen, keine Ahnung, wie es da draußen in Sachen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aussieht. Dazu sind unsere Redakteure nicht qualifiziert genug. Das Einstellungsgespräch bei Mäh! läuft üblicherweise folgendermaßen ab. Zuerst fragen wir grundlegende Fähigkeiten der Bewerber ab, die für den Beruf des Journalisten unersetzlich sind: "Beherrschen Sie das Zweifinger-System?" "S-i-!" Anschließend halten wir einen Fußball hoch. Wenn die Bewerber nicht versuchen, den Ball aufzuessen oder damit Geschlechtsverkehr zu haben, werden sie eingestellt. Manchmal auch dann, wenn sie den Ball stehlen, um ihn auf dem Schwarzmarkt gegen eine Dose Hundefutter für ihre Kinder einzutauschen. Wir sind ja keine Unmenschen hier bei Mäh!.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/65sRzkR.jpg]
    Nur bei Nacht friedlich: Ferrol


    Doch das ist ein Thema für eine andere Beschwerde beim Gerichtshof für Menschenrechte in Den Haag. In unserer heutigen Ausgabe dreht sich alles um die aktuellen Veränderungen bei Racing Club de Ferrol, dem Verein in unser aller verkalktem Herz. Mit Hans Rasant, einem als Trainer und Manager unerfahrenen Sportjournalisten und polizeilich gesuchten Vandalen, hat der Verein seit Juni einen neuen Mann am Spielfeldrand. Der junge Deutsche soll - ohne jede Kenntnis der spanischen Sprache - ein Aufsteiger-Team zurück in der dritten Liga etablieren und den sofortigen Wiederabstieg verhindern. Wir von Mäh! sind wohl nicht die einzigen, die sich fragen: Hat er wirklich die Zähne das Zeug dazu? Um das herauszufinden, sprachen wir mit jemanden, der es wissen muss. Er ist eine lebende Legende am A Malata, dem bröckeligen Altbau glorreichen Stadion unserer Stadt. Die Rede ist natürlich von Alejandro García Lorca. Oder wie er im Vereinsumfeld liebevoll genannt wird: la oveja loco!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jCu0VFc.jpg]
    Hallo Kinder! Hier ist euer Lieblingsonkel!


    Señor Lorca, Sie haben in über 30 Jahren ihre Vereinstreue unzählige Male unter Beweis gestellt und sich um den Club verdient gemacht. Was halten Sie vom neuen Trainer?
    "Oh, er hat sich sehr höflich vorgestellt und mich um Erlaubnis gebeten, in meiner Anwesenheit nicht auf die Knie fallen zu müssen, was ich ihm natürlich in meiner üblichen großmütigen Art udn Weise gewährt habe. Zumindest hat das der Übersetzer gesagt, der ihn begleitet hat. Wissen Sie, ich spreche weder Deutsch noch Englisch, aber die Reaktion erschien mir komplett nachvollziehbar. Deswegen habe ich Señor Rasant auch von der Pflicht befreit, meinen Ring zu küssen. Ich bin nun mal ein bescheidender Mann. Und großzügig! Aber um zurück zum neuen Trainer zu kommen: Er macht einen sympathischen Eindruck. Sein Gesicht hat etwas, das mich an eine jüngere Version von mir selbst erinnert - wenn auch natürlich nicht ganz so attraktiv wie ich es damals war, ha!"


    Wird die brisante finanzielle Lage des Clubs etwas sein, das Rasant in seiner täglichen Arbeit einschränkt?
    „Was meinen Sie? Wir sind immer noch der reichste Verein Spaniens, no?!“


    Es bricht mir das Herz, Ihnen widersprechen zu müsen, Señor Lorca, aber das dürfte der verhasste FC Barcelona sein. Oder Real Madrid, wenn die nicht gerade wieder pleite sind. Das ändert sich alle halbe Jahre.
    "¡Dios mío! Was erzählen Sie mir da, Bursche? Das kann nicht sein! Wieso hat mir niemand etwas davon gesagt? Ich werde sogleich eine Spende an den Verein leisten. Habe ich schon erwähnt, dass ich außergewöhnlich großzügig bin. Muss nur mein Scheckbuch finden. Wahrscheinlich hat das meine Frau wieder versteckt. Sie wissen ja, wie die musjeres sind! Immer in Sorge, dass man einem Betrüger auf den Leim geht und ihm das ganze Familienvermögen überschreibt. Kein Vertrauen! Nur weil es vorher schon ein, zwei, drei Mal passiert ist!"


    ...
    "Ich werde das schnellstmöglich erledigen, Sie haben mein Wort! Aber jetzt muss ich wirklich gehen. Der Rasen schneidet sich schließlich nicht von alleine, comprende?"


    Und mit diesen Worten schwingt sich Alejandro García Lorca zurück in den Hartschalensitz seines Rasenmähers. Der 76-jährige Greenkeeper war seit April 1974 nie mehr derselbe, nachdem er in einer sturmumtosten Nacht in einen Unfall verwickelt war. Lorca, der seinen Wagen scheinbar ohne äußere Einflüsse in den Straßengraben gefahren hatte, wurde von der Polizei blutüberströmt am Lenkrad seines Autos gefunden. Auf dem Weg ins Krankenhaus stammelte er unentwegt: "Die Schafe. Es waren die Schafe."

    [/tabmenu]


    24. August 2013
    >>
    Testspiel
    >>Narón Balompié Piñeiros vs Racing Club de Ferrol


    Es wird fleißig rotiert, damit alle mal zum Zug kommen. Ein neues Gesicht in der Aufstellung ist der 18-jährige Augusto Lourido, der als Backup eingeplant ist.


    Aufstellung: Camacho – Comesaña, Vázquez, Lourido, Forte – Iglesias, Pallas, D. Rodríguez, Vela – J. Rodríguez, J. Antonio
    Ausfälle: Dopico


    19. Die obligatorische Verwarnung holt sich diesmal David ab.
    33. Vela mit einem schönen Sprint auf der rechte Seite … die Flanke senkt sich in den 16er … J. Rodríguez steht bereit … aber er kriegt den Kopf nicht richtig hinter den Ball … Romero klärt hektisch … und der Ball fällt J. Antonio vor die Füße … das schafft er auch mit verbundenen Augen … 0:1
    59. Freistoß Iglesias, 20 Meter vor dem Tor, leicht nach links versetzt … der Ball geht um Haaresbreite an der Mauer vorbei … J. Rodríguez lässt mit der Brust abtropfen … und erwischt so den gegnerischen Keeper auf dem falschen Fuß … ein kurioses Ping-Pong-Tor zum 0:2
    63. Lourido will sich beweisen … und kassiert für ein taktisches Foul die gelbe Karte.
    69. Camacho hat den Ball nach einem halbherzigen Angriff der Hausherren sicher … lässt ihn fallen … er studiert die Aufstellung seiner Vorderleute ganz genau … dribbelt ein Stück nach vorne … und haut das Leder plötzlich mit einem Kraftakt weit nach vorne … 80 Meter entfernt ist J. Antonio genau im richtigen Moment durchgestartet … alleine vor de Tor schließt er ab zum 0:3 … der Assists gehört Torwart Camacho!
    70. Comesaña freut sich über Gelb.
    71. Gegenspieler Saavedra will da nicht hintenanstehen. Gelbe Karte auch für ihn.
    85. Der Linienrichter entscheidet auf Abseits bei J. Rodríguez' zweitem Treffer.
    87. Und noch einmal Gelb, diesmal für Pérez.
    93.(+) Weil ein bisschen mehr Farbe im Fußball nie schaden kann, holt sich Marchena die letzte gelbe Karte der Partie ab.


    Endergebnis: 0:3
    >> Torschüsse: 2:6
    >> Ballbesitz: 51:49
    >> Ecken: 0:4
    >> MdS: José Antonio
    >> Zuschauer: 240


    Wir überlassen den eifrigen Amateuren zu Beginn das Spiel, legen dann aber schnell den zweiten Gang ein und siegen verdient. Das neue Sturmduo Jóse + Jorge konnte heute glänzen.


    26. August 2013
    >>
    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, Diego Dopico zum neuen Kapitän zu machen. Der Linksverteidiger ist zwar noch bis Mitte September verletzt, wird wenn fit aber absoluter Stammspieler sein und hat Führungsqualitäten. Mit 26 Jahren befindet er sich zudem im besten Fußballeralter.


    27. August 2013
    >>
    Testspiel
    >>SDC Galicia Mugardos vs Racing Club de Ferrol


    Zum Abschluss unserer Rundreise durch die Region schauen wir bei unserem unterklassigen Partnerverein vorbei. An den haben wir das 17-jährige Mittelfeld-Talent David Cambón ausgeliehen, der aber heute nicht auflaufen wird. In Abwehrzentrum und zentralem Mittelfeld dürfen vor der Saison die beiden jungen Kerle Denís Castilla und Juan Antonio Álvarez Spielpraxis sammeln. Sofern es keine Überraschungen gibt, werden sie später vor allem auf der Bank sitzen.


    Aufstellung: Camacho – Pérez, Vázquez, Castilla, Forte – Iglesias, Villar, J. Álvarez, Rey – J. Rodríguez, J. Antonio
    Ausfälle: Dopico


    4. Mal wieder beginnt das Match mit einer gelben Karte, diesmal ist Cid der Glückliche. Und womit? Mit Recht! Ist er doch Rey so hart angegangen, dass der bereits jetzt ausgetauscht werden muss. Stürmer M. Álvarez kann auch Rechtsaußen, weshalb er den Verletzten ersetzt.
    9. Vásquez holt sich ebenfalls Gelb ab. Nicklige Anfangsphase!
    29. Eben noch muss Forte auf der eigenen Linie klären … dann kommt M. Álvarez an den Ball … schickt J. Antonio … der Torhüter kommt herausgestürzt … aber sicher verwandelt ins lange Eck … 0:1!
    30. Keine 50 Sekunden später … Villar steckt für Sánchez durch … quergelegt … und M. Álvarez schließt ab zum 0:2!
    32. Das Spiel kommt nicht zur Ruhe, Pérez packt die Sense aus und kriegt dafür Gelb.
    58. Nach der Halbzeitansprache lässt sich die Mannschaft etwas hängen … Campos kann im rechten Halbfeld durchmarschieren … guter Pass in den Lauf von Alejandro … der fasst sich ein Herz, zieht ab … und es steht 1:2!
    67. Barreiro ersetzt den platten J. Antonio


    Endergebnis: 1:2
    >> Torschüsse: 6:5
    >> Ballbesitz: 46:54
    >> Ecken: 7:0
    >> MdS: Marcos Álvarez
    >> Zuschauer: 221


    Keine gute zweite Hälfte von uns. Fraglich, ob dieser Minimalfußball mit gelegentlicher Effektivität vorm Tor gegen die Konkurrenten in der Liga zieht. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, aber das Feintuning muss während des Ligabetriebs erfolgen. Nächste Woche fängt der Spielbetrieb an.


    Im nächsten Update:
    - Kadervorstellung
    - Liga-Regeln erklärt

  • Schön, dass du nun auch eine Story beginnst! Ich bin hier wohl so ziemlich einer der wenigen, die noch nie eine von dir gelesen haben. Naja, natürlich könnte man sich auch mal über die alten hermachen, aber wo hier zurzeit so viel Aktuelles läuft, fehlt dafür wirklich die Zeit.


    Wenn du und andere Leser das blöd finden, kann ich das für die nächste Saison aber gerne ändern - bitte um Feedback!


    Nein, überhaupt nicht blöd! Mir gefällt das sowieso sehr, wie hier jeder seinen eigenen Stil entwickelt, schon weil das dabei hilft, sich immer wieder in die jeweilige Story reinzufinden. Aber gerade das Knappe hat auch seinen Reiz, also bleib gerne dabei!


    Wohl ein Nebeneffekt der Tatsache, dass ich im Beruf Tag für Tag Texte produzieren muss und dabei einen eher informativen als unterhaltsamen Schreibstil pflege.


    Bei mir hat das gleiche Problem eher die gegenteilige Wirkung - hier kann ich mich mal so richtig ausleben, und das viele wohlwollende Feedback bestärkt einen darin auch noch. Aber an Fantasie und Einfällen fehlt es dir, wie man gerade feststellen konnte, ja auch wirklich nicht!

  • Verstehe ich vollkommen. Wer liest auch schon freiwillig Jahre alte Forenbeiträge in seiner Freizeit? Freut mich, dass du jetzt dabei bist.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    [contentbox]Regel-Info: Auf- und Abstiegsregeln in Liga 3
    Wir spielen in der Segunda División B, was eine etwas irreführende Bezeichnung für die dritte Liga ist (die vierte heißt Tercera División). Segunda División B ist in vier regionale Gruppen aufgeteilt ähnlich der Regionalligen. Jede Gruppe umfasst 20 Teams – aus irgendeinem Grund sind in Saison 2013/2014 aber nur 19 in der Groupo 1 aufzufinden. Eine Erklärung dafür konnte mir niemand liefern. Nun ist Groupo 1 ausgerechnet jene Gruppe, in der Ferrol spielt. Wir werden sehen, was das für Auswirkungen hat.


    Die vier besten Vereine jeder Gruppe spielen Relegationsspiele gegeneinander, um vier Aufstiegsplätze in die Liga adelante bzw. Segunda División (ohne B) untereinander auszumachen. Die zweiten Mannschaften eines Vereins können nicht aufsteigen, sollte sich die erste Mannschaft in der Liga darüber befinden. Die letzten vier Teams jeder Gruppe steigen in die Tercera División ab. Sollte die erste Mannschaft eines Klubs absteigen, steigt die zweite Mannschaft dieses Teams automatisch ab, wenn sie sich in der unmittelbar darunter liegenden Liga befindet.[/contentbox]



    Unser Kader der Saison 2013/2014

    TOR


    José Manuel Camacho
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iZYuQGu.jpg]


    Unser Ersatzkeeper, auch wenn ihm das vermutlich nicht schmecken wird. Stieß letzte Saison zum Verein und war beim Aufstieg dabei. Valín ist jünger und – meiner Meinung nach – besser. Tatsächlich sehen das meine Assistenztrainer ganz anders, aber die haben nix zu sagen, also wen juckt das schon? Außer Camacho vielleicht …


    Marcos Souto
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gVmDAXY.jpg]


    Hat wegen mieser Reflexe und den Regeln der Liga (es dürfen nur zwei Torhüter gleichzeitig spielberechtigt sein) vorerst keine Chance auf Einsätze. Muss sich nebenbei fit halten, sofern ihn niemand ausleihen möchte.


    Marcós Valín
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HqNb4cR.jpg]


    Wir werden mit ihm als Stammkeeper in die Saison geben. Seine Reflexe sind besser als die aller anderen Kandidaten, so einfach ist das. Ich hab es lieber, wenn ihm beim Elfmeterschießen mal ein bisschen Beine zittern, als dass er auf der Linie zu langsam reagiert, um eine Großchance des Gegners zu vereiteln.


    ABWEHR


    Augusto Lorido
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KlkGhjV.jpg]


    Ich befürchte, er hat nicht das nötige Talent, um sich durchzusetzen. Aber er ist dennoch wichtig, weil wir hinten rechts ebenso wie in der Innenverteidigung spärlich besetzt sind. Sollte es Verletzungen geben, wird er wohl oder übel zu Einsätzen kommen.


    Iván Forte
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HrSt8aq.jpg]


    Ein Alleskönner. Eigentlich im Mittelfeld bestens aufgehoben, aber wir brauchen ihn hinten rechts. Praktisch keine Schwächen – natürlich nur relativ gesehen zum Spielermaterial in der dritten Liga.


    José Manuel Pérez
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mCQdwgf.jpg]


    Wegen seiner Schnelligkeit und seiner Einstellung wichtig. Mal sehen, ob er sich links hinten gegen Dopico durchsetzen kann oder Rotationsspieler bleibt.


    Rubén Comesaña
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MYK8sW2.jpg]


    Das schwarze Schaf in der Abwehr, wenn man so will. Wäre vielleicht besser Leichtathlet geworden, seine fußballerischen Qualitäten halten sich jedenfalls in Grenzen. Ich plane nicht mit ihm.


    Fernando Pumar
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vBtrDBW.jpg]


    Mit ein bisschen Arbeit könnte er sich als Alternative für die Linksverteidigerposition empfehlen. Sein Positionsspiel lässt zu wünschen übrig.


    Diego Dopico
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FicEIA1.jpg]


    Stark im Zweikampf und eine gute Alternative für die Innenverteidigung. Ich halte große Stücke auf ihn.


    Antonio
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Teq2QPP.jpg]


    Einer der ältesten Spieler im Kader und man merkt es. Ich hoffe allerdings, dass seine Erfahrung seinen Mangel an Spritzigkeit ausgleichen wird. Ist seit 2010 im Verein und war in den letzten beiden Spielzeiten ganz wichtig als Abwehrchef.


    Victor Vázquez
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V0j8a6j.jpg]


    Kam vor der Saison aus der Reserve von Celta de Vigo. Bei uns hat er eine Stammplatzgarantie. Er ist zwar nicht der größte Innenverteidiger, den ich je gesehen habe, aber seine Sprungkraft und Kopfballstärke machen ihn dennoch unverzichtbar.


    Dennis Castilla
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/c8bc2HO.jpg]


    Ich scheue mich davor, Castilla mit den Worten „junges Talent“ zu umschreiben, aber er ist zweifellos jung und im Vergleich zu manch anderen Spielern hat er auch ein gewisses Talent. Die Bezeichnung ist also nicht grundlegend falsch … aber allzu große Hoffnungen auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei Ferrol sollte sich Dennis auch nicht machen.


    MITTELFELD


    Iosu Villar
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7B7Hd6e.jpg]


    Neuverpflichtung von Coruxo FC, wo er in den letzten beiden Spielzeite ausnahmslos jede Partie bestritt. Äußerst charakterstark und mit den Anlagen für einen Spielmacher. Wäre er nicht so eine Lusche, wenn es darum geht, andere Menschen anzuführen, er wäre meine erste Wahl als Kapitän.


    Juan Antonio Álvarez
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/p5Gpoxy.jpg]


    Kann so ziemlich nichts richtig und wird deswegen vornehmlich auf Bank oder Tribüne den Sitzwärmer geben.


    José Antonio Fernández
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uXxkaN4.jpg]


    Oh je, schon wieder so ein Jugendspieler, den man besser schon als kleines Kind aussortiert hätte. José hat meinen Segen, wenn er E-Sportler werden will. Aber Fußballer? Bloß nicht!


    Pablo Rey
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KrozhFa.jpg]


    Er ist ein Eigengewächs des Vereins! Das sagt eigentlich schon alles über die katastrophale Jugendarbeit hier in Ferrol aus. Nach mehreren Ausleihen und einem Wechsel in die vierte Liga holte 2009 einer meine Vorgänger Rey aus mir unerfindlichen Gründen zurück nach Galicien. Ich schiebe es mal auf seine Vielseitigkeit im Mittelfeld. An seinen Fähigkeiten kann es eigentlich nicht liegen. Für Liga vier hat es allerdings noch gereicht: In der Aufstiegssaison schoss Rey ganze 16 Tore. Ob ihm das eine Klasse höher nochmal gelingt?


    Rubén Sánchez
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1yUcEEl.jpg]


    Die Alternativen sind so erschreckend, auf der linken Seite muss ich nehmen, was ich kriegen kann. Und das ist in diesem Fall ein Baby-Fußballer, der zumindest mental einiges auf dem Kasten hat. Vielleicht würde ihm eine Karriere als Schachspieler besser liegen?


    Dani Rodríguez
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/81GwAfc.jpg]


    Arbeitstier fürs Mittelfeld. Soll den Gegner stören und Pässe abfangen. Mehr kann man von ihm kaum verlangen, wenn man sich seine bescheidenen Anlagen anschaut.


    Diego Vela
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kUyOkoF.jpg]


    Ich ahne Schlimmes für das Flügelspiel meiner Mannschaft. Auch auf rechts ist die Auswahl beschränkt, Geld für Neuverpflichtungen gibt es keines. Immerhin hat Vela „Flair“, was auch immer das bedeuten soll. Wahrscheinlich stehen deswegen bei jedem Training die weiblichen Fans Schlange für ein Autogramm von ihm!?


    Luis Pallas
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mCtaCxp.jpg]


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir alternativ zum 4-4-2 mit einem offensiven Mittelfeldspieler auflaufen sollen. Aber wenn, dann müssen diesen Kerl möglichst weit von jener Position fernhalten. Kann nix!


    Iago Iglesias
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TddVzUi.jpg]


    Na endlich jemand, der einen Pass spielen kann, ohne dass der Ball dabei ins Aus geht. Wird auf seine alten Tage nochmal umgeschult, er soll über links nach vorne stoßen statt zentral hinter den Spitzen zu agieren.


    STURM


    Marcos Álvarez
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZXbCkIb.jpg]


    Könnte auch über die rechte Seite kommen (endlich mal einer, der zumindest theoretisch flanken kann!), aber ich sehe ihn vorerst als Stürmer Nummer zwei neben unserem wichtigsten Mann, der ...


    Jorge Rodríguez
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/swhRFIX.jpg]


    … nicht Jorge Rodríguez heißt. Seine besten Zeiten liegen definitiv hinter ihm. Ich bedanke mich nachträglich ganz herzlich für die 20 Tore, mit denen er Ferrol in die dritte Liga geschossen. Aber in meinen Augen ist er der schwächste Kandidat für die zwei zu vergebenen Positionen ganz vorne. Obwohl, eigentlich gibt es eh nur eine freie Position. Die andere ...


    Manu Barreiro
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/L1e2JjC.jpg]


    … hat dieser Mann inne. Wenn er es nicht richten kann, dann kann es keiner in unserem Kader aus Talentlosen und Fußballküken. Er war der gefährlichste Stürmer in der Aufstiegssaison (22 Treffer) und ich habe die Hoffnung, dass er dieses Jahr mir den Arsch rettet. Stammplatzgarantie!


    José Antonio
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LYzCP85.jpg]


    Ein junger Spieler mit Potenzial. Dass ich so etwas noch erleben darf! Könnte mit harter Arbeit der nächste Barreiro werden. Er soll zu diesem Zweck immer mal wieder Spielpraxis bekommen.



    [headline]Abschließende Gedanken zum Kader[/headline]
    [contentbox]Nach dieser Vorbereitungsphase und dem ersten Kontakt mit Verein und Spielern muss ich mich selber zwicken und mir in Erinnerung rufen, dass ich aus freien Stücken hier hin gekommen bin. So ganz glauben kann ich es nämlich nicht. Der Klassenerhalt ist mit dieser Mannschaft wohl möglich, aber kein Zuckerschlecken. Gerade das Mittelfeld hat kaum Qualität zu bieten. Das muss ich über die nächsten Wochen im Auge behalten: Wenn die talentlosen Flügelspieler partout keine gescheiten Flanken produzieren, müssen wir eventuell was an der Aufstellung ändern.


    Wie erwähnt ist kein Geld für Neuzugänge da. Deshalb werde ich wohl oder übel mit dieser Mannschaft das Unternehmen Klassenerhalt anpacken. Auf geht's![/contentbox]


    Im nächsten Update:
    - Eine Überraschung zum Auftakt
    - Wie weit kommen wir im Pokal?

  • Interessant und stark...


    Aber einen ganz dicken Kritikpunkt!!!


    Zu viele gute Dinge die auffallen. Besonders genial fand ich die Kadervorstellung, die jetzt eigentlich klassisch ist aber doch mal was ganz anderes ist. Sehr gut auch "Señor Lorca"...irgendwie sind in deiner Story viele amüsante Teile, was den Unterhaltungswert steigert und sich schon abhebt. Wird interessant, ob der Spagat gelingt dass es nicht mehr comedy wird.

  • Als freier Autor kenne ich das "Problem" gut genug. Sofern ich am Feierabend überhaupt noch Lust auf Schreiben habe, sollte das eher leicht von der Hand gehen. Aus diesem Grund habe ich auch meine letzten Versuche, ein wenig mehr Kreativität in meine Story zu bringen, wieder begraben.


    Die Mannschaftsvorstellung war schön zu lesen. Will nicht wissen, wie lange du gesucht hast, um all die schönen Bilder von Schafen zusammen zu haben und sie dann auch noch den richtigen Spieler zuzuordnen. Wie agieren deine Außenspieler denn so als Inside Forward? Wenn sie nicht flanken können, würde sich diese Rolle eher anbieten. Vorausgesetzt sie könnten dribbeln und schießen. Aber wenn ich mir deine Haubentaucher so ansehe, können sie auch das nicht wirklich...


    Btw. : Ich verpflichte eigentlich gerne Spieler, die Flair haben. Sie sorgen für die eine oder andere überraschende Situation im Spiel und sind deswegen schwieriger zu verteidigen. Wenn Vela aber nur einen Technique-Wert von 8 hat, bringt ihm das wohl relativ wenig. Er würde wohl jeden Trick versauen!

  • @Alex1982
    Freut mich, dass es dir gefällt. Mal sehen, wie viel Comedy am Ende durchscheint. Ist alles noch sehr im Fluss :)


    Schorsch Held
    Das mit den Spielerrollen werde ich mal ausprobieren. Wobei in Liga 3 vermutlich auch ein nicht so guter Flankenwert ausreicht, um gute Zuspiele zu machen - weil die Gegenspieler einen ähnlich schlechten Deckungswert haben ^^


    Ach ja: Was für Bilder von Schafen meinst du? Ich sehe da nur ganz normale Spieler ...


    ------------------------------------------------------------------
    1. September 2013
    >>
    Segunda División B, 1. Spieltag
    >>Real Oviedo vs Racing Club de Ferrol


    Es geht los! Mit dem heutigen Tag bin ich endlich im spanischen Drittliga-Fußball. Welch eine Ehre! Nach den Testspiel-Experimenten läuft heute wieder die beste Elf auf, Dopico ausgenommen. Oviedo hat vier von sechs Spielen der Vorbereitung verloren. Trotzdem sind sie ein harter Brocken, letztes Jahr verpasste man den Aufstieg nur knapp mit Platz 3.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Dopico


    1. Nach 57 Sekunden sieht Rodríguez bereits die erste gelbe Karte. Ganz ruhig, Brauner!
    29. Gelb für Erice
    32. Und noch eine Verwarnung, diesmal für David
    34. Hmm, haben wir den Schiri ohne mein Wissen geschmiert? Gelb für Arroyo
    41. Nope, der Unparteiische ist einfach besonders kartenfreudig, jetzt hat auch Vázquez eine gelbe Karte. Vielleicht will der Mann in Schwarz auch einfach nur das Spiel interessanter gestalten, das bisher arm an Torszenen ist?
    51. Es geht weiter mit den gelben Karten, diesmal hat es Villar erwischt.
    54. Pérez nimmt außen links Iglesias mit … der spielt kurz vor der Außenlinie Katz und Maus mit zwei Gegenspielern … kommt zum Flanken … und innen steht Álvarez komplett blank … aus zwei Metern Entfernung kann er nicht vorbeischießen ... 0:1!
    67. Gelb für Pardo
    70. Arroyo kann sich an der Strafraumkante gegen zwei Mann durchsetzen … Flanke nach links außen … Annunziata ohne Gegenspieler … aus spitzem Winkel nimmt er den Ball direkt … und trifft zum 1:1! Während Ovideo jubelt, eilt Rodríguez zum Schiedsrichter … er beschwert sich vehement … und fliegt wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz! Im Anschluss kommt J. Antonio für den neben sich stehenden Barreiro.


    Endergebnis: 1:1
    >> Torschüsse: 3:3
    >> Ballbesitz: 47:53
    >> Ecken: 1:5
    >> MdS: Iago Iglesias
    >> Zuschauer: 15.392


    Ein über weite Strecken ereignisloses Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Der Doppelschlag mit Ausgleich und Platzverweis brach uns entgegen der Erwartungen nicht das Genick, stattdessen hatten wir bei einem Pfostentreffer kurz darauf noch Pech.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ob8nQgg.jpg]
    Die Mannschaften trennten sich heute einvernehmlich. Nach Schlusspfiff wurde noch gemeinsam gegrast.


    4. September 2013
    >>
    Copa del Rey, 1. Runde
    >>Racing Club de Ferrol vs PD Santa Eulalia


    Im Pokal sind wir klarer Favorit und sollten hier locker weiterkommen. Eigentlich. Aber aus der Vorbereitung weiß ich ja, dass sich die Mannschaft gegen unterklassige Teams zuweilen schwertut. Jungverteidiger Augusto Lourido spielt heute rechts hinten, dafür übernimmt Forte für den ausgepumpten Villar im Mittelfeld. Angeblich kann er die Position!


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Dopico


    9. Pérez kassiert Gelb.
    15. Schönes Zusammenspiel der beiden Sturmspitzen Álvarez und Barreiro … raus gespielt auf Vela … der dringt aus spitzem Winkel in den Strafraum ein … und hämmert den Ball unter die Latte! 1:0!
    57. Vela hat etwas Besonderes vor … er lupft die Kugel über den Verteidiger … Álvarez nimmt mit der Brust an … prima Mitnahme … und satt vollendet zum 2:0!
    58. Nach einem fragwürdigen Foul muss sich Rodríguez mit der gelben Karte abfinden.
    62. Jetzt kriegt auch Casañ Gelb gezeigt.
    63. Ecke für Ferrol … Iglesias bringt sie scharf rein … Alba ist mit dem Kopf dran … zu kurz geklärt … Forte vom Elfmeterpunkt … abgefälscht … Vázquez will an den Ball … aber Manolo ist dazwischen … mit der Hand! Elfmeter! Barreiro legt sich den Ball zurecht … und verwandelt souverän! 3:0
    64. Jetzt kommt der Frust dazu … Casañ mit hartem Ansteigen im Mittelkreis … der Schiedsrichter hat keine andere Wahl, als in mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen zu schicken!
    82. Vela zieht rechts durch … abgelegt für Álvarez … und der findet die Lücke! 4:0! Anschließend kommt Castilla für Pérez.
    87. Und da steht Castilla auch schon gleich im Mittelpunkt … langer Ball nach vorne … Barreiro pflückt ihn sich runter … und markiert das 5:0!


    Endergebnis: 5:0
    >> Torschüsse: 10:0
    >> Ballbesitz: 61:39
    >> Ecken: 5:4
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 991


    Genau so will man das als Trainer sehen! Jedenfalls vermute ich das mal, bin ja erst seit kurzem Teil dieser sehr exklusiven Minderheit. In einer Woche geht’s gegen Liga-Konkurrenten Real Racing Club de Santander.


    8. September 2013
    >>
    Dopico kehrt ins Mannschaftstraining zurück.
    >> Der Verein konnte 1.955 Dauerkarten absetzen. Hmpf. Dortmund ist das hier nicht, soviel ist mal klar.


    >> Segunda División B, 2. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (13.) vs RC Celta de Vigo B (14.)


    Genau wie wir spielte Vigo zu Saisonbeginn Unentschieden. Dopico ist zwar nicht mehr verletzt, aber noch nicht fit. Außerdem fehlt Rodríguez gesperrt.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Rodríguez


    23. Gelb für Vázquez
    37. Und auch unser zweiter Innenverteidiger wird verwarnt: Antonio
    53. Gelbe Karte gefällig? Lourido bedankt sich artig.
    58. Auch Vela holt sich eine gelbe Karte ab.
    60. Lubanzadio versucht Pino anzuspielen … Vázquez ist im 16er dazwischen … der Ball springt zurück zu Lubanzadio … zieht ab aus spitzem Winkel … und da ist völlig überraschend das 0:1!
    61. Es muss was passieren! Rey und der dritte Stürmer J. Antonio kommen, Lourido und Vela machen Platz. Forte jetzt wieder hinten rechts.
    62. Iglesias und Kevin kabbeln sich im Strafraum um die Kugel … plötzlich ein Pfiff … Strafstoß für Ferrol und gelbe Karte für den vermeintlichen Übeltäter! Die Spieler von Celta Vigo versammeln sich in einer Traube um den Schiedsrichter, reden wild auf ihn ein … aber an seiner Entscheidung ändert sich nichts … eine Aufgabe für Barreiro … wuchtig in die Mitte gefeuert … der ist drin! Das 1:1 nur zwei Minuten nach der Führung!
    75. Freistoß Barreiro … über die Mauer … an die Latte! Ein Verteidiger haut den Ball weg … es gibt Ecke … Iglesias lupft ihn rein ...Vázquez mit dem Kopfball am kurzen Eck … Pfosten! … Nachschus Álvarez … drin! 2:1!
    87. Castillas übernimmt für Antonio.


    Endergebnis: 2:1
    >> Torschüsse: 3:1
    >> Ballbesitz: 55:45
    >> Ecken: 5:3
    >> MdS: Víctor Vásquez
    >> Zuschauer: 2.054


    Wir haben es unnötig spannend gemacht, weil in der ersten Stunde aus unserem Ballbesitz einfach nichts herausgesprungen ist. Schön, wie die Mannschaft das Ganze noch gedreht hat. Eine gute Moral hat sie ja, wenn auch keine anderen besondere Fähigkeiten ...


    11. September 2013
    >>
    Copa del Rey, 2. Runde
    >>Racing Club de Ferrol vs Real Racing Club de Santander


    Santander hat zuletzt zwei Siege in Liga und Pokal eingefahren, die werden also hochmotiviert sein.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: keiner


    10. Rodríguez holt sich die erste gelbe Karte des Spiels ab.
    15. Rubén Durán beschwert sich über einen nicht gegebenen Elfmeter. Reaktion des Schiedsrichters: Gelb
    31. Als nächstes hat der Schiri Francis auf dem Kieker. Selbes Ergebnis: Gelb
    45. Nach einem Zweikampf sieht Oriol eine gänzlich neue Farbe: Gelb
    48. Es geht weiter mit dem Fairplay-Kreuzzug des Referees: Gelbe Karte für Koné
    54. Und gleich noch eine Verwarnung hinterher. Adressat ist diesmal Concha
    55. Wir dürfen auch mal wieder! Forte kassiert Gelb.
    69. Dopico und J. Antonio klatschen sich mit Pérez und Álvarez ab.
    72. War wohl nur eine Frage der Zeit: Rodríguez bekommt Gelb-Rot gezeigt. Der Junge ist einfach zu aggressiv!
    81. Nach einer Ecke von Rubén Durán springen Dopico und Mariano … und angeblich bedient sich unser gerade wieder genesener Linksverteidiger unlauterer Mittel beim Zweikampf … es gibt Elfmeter! … der Gefoulte tritt selbst an … Ball und Torhüter fliegen in die gleiche Ecke ... aber Valín erwischt die Pille doch nicht mehr … 0:1!


    Endergebnis: 0:1
    >> Torschüsse: 3:5
    >> Ballbesitz: 56:44
    >> Ecken: 4:5
    >> MdS: Butra
    >> Zuschauer: 1.035


    Wieder das bekannte Problem: Wir haben den Ball, wir haben die Chancen, aber wir machen zu wenig draus! Platzverweis und Elfmeter sorgen dafür, dass dies als ein sehr unglückliches Ausscheiden in die Annalen der Geschichte eingeht.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WLJshZr.jpg]
    Im A Malata fanden sich nur knapp über 1.000 Zuschauer ein, um Ferrols Pokalspiel zu verfolgen. Vermutlich rechneten die Fans bereits mit dem Ausscheiden. Ob sie wohl deshalb auf diesem Foto Müllsäcke schwenken? Ist die Aussage: "Ihr spielt nur Müll!"?


    15. September 2013
    >>
    Linksaußen Rubén Sánchez fällt drei Wochen aus. Er ist beim Ausflug in den Kletterpark unglücklich auf seinen Ellenbogen gefallen.


    >>Segunda División B, 3. Spieltag
    >> SD Logroñés (14.) vs Racing Club de Ferrol (3.)


    Das Pokalaus muss jetzt ganz fix wieder aus den Köpfen. Wir haben hier Abstiegskampf, Leute!


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Sánchez


    51. Nach einem Abschlag kommt der Ball wie ein Bumerang zurück in Richtung ValínJito passt den genau richtigen Moment für seinen Steilpass ab … García ist ganz alleine vor dem Tor … und er behält die Nerven, 1:0!
    53. Gelb für Antonio
    59. Barreiro hat sich weit zurückfallen lassen … er spielt rüber zu Iglesias und rennt dann sofort nach vorne … Iglesias läuft bis zur Grundlinie … Flanke auf den kurzen Pfosten … und da ist mittlerweile Barreiro … Kopfball … Tor! 1:1!
    70. Villar braucht eine Pause, für ihn kommt Palas.
    78. J. Antonio kommt für den frustrierten Álvarez.
    91.(+) Pallas auf Barreiro … der mit Überblick in die Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld … von fünf Logroñés-Spielern bewacht keiner J. Antonio … der junge Mann zieht ab aus 16 Metern … und trifft! 1:2, das ist der Siegtreffer in der Nachspielzeit!


    Endergebnis: 1:2
    >> Torschüsse: 4:4
    >> Ballbesitz: 45:55
    >> Ecken: 6:1
    >> MdS: Víctor Vásquez
    >> Zuschauer: 1.193


    Da ist sie endlich mal, die vermisste Effektivität! Über weite Strecken des Spiels waren wir nur Mitläufer, doch in den entscheidenden Situationen haben die Stürmer Akzente gesetzt. Sauber, so stoßen wir fürs Erste auf Platz 2 vor. Eine Momentaufnahme, natürlich.


    22. September 2013
    >>
    Segunda División B, 4. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (2.) vs Zamora CF (15.)


    Die gute Form und Moral der Truppe gilt es auszunutzen. Wir brauchen mehr Punkte für den Klassenerhalt!


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Sánchez


    12. Über eine gelbe Karte kann sich Cristian freuen.
    15. Kurz darauf zieht Antonio nach, was gelbe Karten angeht.
    23. Nach einer Ecke darf es Iglesias nochmal versuchen … spielt nach innen zu Vela … der sieht an der Strafraumkante Dopico lauern … kraftvolle Direktabnahme … und da streckt sich der Keeper vergeblich! 1:0!
    29. Gelb für Arias
    69. Torhüter Imanol mit einem sehr präzisen Abschlag … über Santos kommt der Ball zu Jorge Hernández im Sturmzentrum … mit tadelloser Schusstechnik geht die Reise an die Unterkante der Latte und von da ins Tor … Valín fliegt vergeblich.
    72. Mit Rey und J. Antonio kommen zwei frische Gesichter, dafür traben Iglesias und Álvarez zur Seitenlinie.
    80. Rodríguez holt sich eine gelbe Karte ab.
    82. Vela kurz auf Forte, der nach einer Ecke am Strafraumrand herumlungert … er sieht J. Antonio starten … dreht sich um die eigene Achse … und schließt stark zum 2:1 ab!
    89. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sieht Mayor Gelb.


    Endergebnis: 2:1
    >> Torschüsse: 2:7
    >> Ballbesitz: 56:44
    >> Ecken: 6:1
    >> MdS: Marcos Valín
    >> Zuschauer: 2.042


    Auch wenn der Schiri versucht hat, Zamora noch eine Chance zu geben, indem er statt der angekündigten drei satte sechs Minuten nachspielen ließ: Am Ende sind wir die verdienten Sieger. J. Antonio stellt in diesen ersten Spielen echte Joker-Qualitäten unter Beweis. Mit diesem Erfolg klettern wir das erste Mal auf Rang 1, wenn auch nur zwischenzeitlich. Was ist denn hier los?


    29. September 2013
    >>
    Segunda División B, 5. Spieltag
    >> CD Tropezón (9.) vs Racing Club de Ferrol (4.)


    Der Abstiegskandidat hat ähnlich wie wir die Erwartungen der sogenannten Experten von vor der Saison auf den Kopf gestellt. Unter der Woche gewann man 3:0 gegen unseren letzten Gegner Zamora CF. J. Antonio zeigte zuletzt gute Leistungen und wird mit einem Startelf-Einsatz belohnt.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, J. Antonio
    Ausfälle: Sánchez


    76. Bis hierhin ist tatsächlich noch nichts passiert. Iglesias und Barreiro gehen runter, dafür kommen Rey und Álvarez.
    91(+). Kein Spiel ohne Verwarnung! Zum Abschluss dieser langweiligen Begegnung erwischt es noch mal Nando.


    Endergebnis: 0:0
    >> Torschüsse: 1:2
    >> Ballbesitz: 43:57
    >> Ecken: 0:3
    >> MdS: Víctor Vázquez
    >> Zuschauer: 1.224


    Viele Abseitspositionen, Fehlpässe und wenig Substanzielles auf beiden Seiten. Solche Tage gibt es auch mal. Immerhin sind wir weiterhin ungeschlagen in der Liga. Nimm das, Thomas Schaaf!

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lt0UK8d.jpg]


    Im nächsten Update:
    - Hält unser Glück an?
    - Mehr Mäh!

  • Hans Rasant.


    Wow, der Name ist ja gar nicht aus dem Micky-Maus-Magazin abgeschrieben - es fehlt die hübsche Alliteration a la "Rasmus Rasant".


    In Ferrol fing alles an


    Wieso ausgerechnet dort? Dir ist schon bewusst, dass Spanien auch nach Deutschland ausliefert? Oder war das eine religiöse Eingebung durch die Beihilfe von Klosterfrauen und ihrem Melissengeist. Nun gut, ich weil eigentlich gar nicht darüber diskutieren, ob die Stimmen in deinem Kopf nur Radiosignale aus deinen Zahnfüllungen sind oder schlicht eine Psychose. Einigen wir uns auf höhere Mächte, das ist am Plausibelsten.


    Also jetzt mal abgesehen von der unhygienischen Grußnote an meinen Vorgesetzten.


    Markiert man das Revier nicht eher, wenn man bleiben will? Gibt es das jetzt bei jeder Kündigung oder müssen wir uns auch auf den Einsatz schwererer Geschütze vorbereiten?


    Mit weiteren Ausführungen zu Saisonbeginn will ich euch nicht langweilen. Es wurden Trainingspläne aufgestellt, Taktiken einstudiert und Vorbereitungsspiele arrangiert. Ihr kennt das.


    Irgendetwas sagt mir gerade, dass ich dafür irgendwie dankbar sein soll. Okay, danke!


    Eh. Der Erstligist aus Barcelona ist sich zu fein für uns! Zwar ist man bereit, jährlich eine niedrige zweistellige Summe auf das Konto des Partnervereins zu überweisen - aber Spieler in die dritte Liga ausweisen? Nein, das ist zu viel verlangt. Die sollen sich ja schließlich weiterentwickeln und nicht abbauen!


    Das ist aber auch eine Frechheit dir ohne Eigennutz nur einen Zwanziger in die Spendendose zu stecken und nicht mal einen Spieler in die Hand zu drücken. Ekelhaft diese feine Gesellschaft mit ihren Almosen.


    Schon geht das Gerücht, dass Rasant plant, seinen Körper zu verkaufen, um neue Finanzreserven aufzutun.


    Also für die Story muss man sich echt fremdschämen. Hans, das mit dem "Körper verkaufen" geht anders! Vorstoß in den freien Raum, Freistöße mit Lattentreffern, Ballzauber mit dem Leder, Pressing wo es hinten offen ist, Spiel mit hängenden Spitzen... wenn das Geld stimmt auch mit Männern in kurzen Hosen die gemeinsam Duschen!


    Zunge - Strahlkraft ... da muss man auch erst mal drauf kommen.
    Bin gespannt, was Panthera hierzu zu sagen hat.


    Was? Zu Zungen mit Strahlkraft? Wenn der Zahnarzt zu sehr geblendet wird, dann passiert halt so etwas wie beim Hans. Ganz einfach!


    Es tut sich was in unserer Stadt! Zumindest fußballtechnisch gesehen, keine Ahnung, wie es da draußen in Sachen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aussieht. Dazu sind unsere Redakteure nicht qualifiziert genug. Das Einstellungsgespräch bei Mäh! läuft üblicherweise folgendermaßen ab. Zuerst fragen wir grundlegende Fähigkeiten der Bewerber ab, die für den Beruf des Journalisten unersetzlich sind: "Beherrschen Sie das Zweifinger-System?" "S-i-!" Anschließend halten wir einen Fußball hoch. Wenn die Bewerber nicht versuchen, den Ball aufzuessen oder damit Geschlechtsverkehr zu haben, werden sie eingestellt. Manchmal auch dann, wenn sie den Ball stehlen, um ihn auf dem Schwarzmarkt gegen eine Dose Hundefutter für ihre Kinder einzutauschen. Wir sind ja keine Unmenschen hier bei Mäh!


    Erstens: der Kandidat beherrscht Groß- und Kleinschreibung und ist zweifelsohne überqualifiziert. Zweitens: nichts gegen Hundefutter, das ist wesentlich bekömmlicher als die Vereinskantine von Ferrol (aber leider für Journalisten des Blattes außerhalb der finanziellen Reichweite).


    Zumindest hat das der Übersetzer gesagt, der ihn begleitet hat.


    Welcher Übersetzer? Von dem war früher nie die Rede. Und wovon wird der eigentlich bezahlt? Ich glaube wir sind hier geheimen Machenschaften auf die Schliche gekommen.


    Auf dem Weg ins Krankenhaus stammelte er unentwegt: "Die Schafe. Es waren die Schafe."


    Aha, verstehe! Treffen Sie mich um 3:13 in der für den Abbruch gekennzeichneten Tiefgarage. Und setzen Sie den Zentralbauern auf F5!


    Verstehe ich vollkommen. Wer liest auch schon freiwillig Jahre alte Forenbeiträge in seiner Freizeit? Freut mich, dass du jetzt dabei bist.


    Es gibt Leute die das in der Freizeit machen? Aber mal ernsthaft: ich muss mich leider anschließen. Es lässt sich nicht alles schaffen. Da muss bei mir auch die zeitgenössische Lektüre reichen, selbst wenn große Klassiker der Literaturgeschichte ungelesen bleiben.


    Wir spielen in der Segunda División B, was eine etwas irreführende Bezeichnung für die dritte Liga ist (die vierte heißt Tercera División).


    Das Geheimnis liegt im "B" - wer kommt denn auf so etwas? Na ja, dann steige mal schön von der Zweiten Liga B in die Zweite Liga auf.


    Jede Gruppe umfasst 20 Teams – aus irgendeinem Grund sind in Saison 2013/2014 aber nur 19 in der Groupo 1 aufzufinden. Eine Erklärung dafür konnte mir niemand liefern.


    Salamanca AC ist eine Lüge! Und die Schafe haben auch niemanden gefressen!


    Ach ja: Was für Bilder von Schafen meinst du? Ich sehe da nur ganz normale Spieler ...


    Er meinte deine liebevollen und trendgemäßen Selfies - und deine Mühe dich jedes Mal anders zu kämmen.


    Jungverteidiger Augusto Lourido spielt heute rechts hinten, dafür übernimmt Forte für den ausgepumpten Villar im Mittelfeld.


    Ausgepumpt? Was ist denn das für ein Wort? Sportlich pumpt Ferrol aber doch einiges aus. Selbst Traditionsklubs wie Santander können da gar nicht gegenanpumpen.

  • Auch wenn mir der Konstellation aus Schafen und skurrilen Gestalten persönlich etwas grotesk anmutet, wird wohl - wie von anderen bereits bemerkt - kaum abstreitbar sein, dass die Story dadurch einen gewissen Charme gewinnt (insofern bin ich geneigt Single Malt zuzustimmen). Neben einem schicken Layout (kleine Bitte: Könntest du die Spielberichte in Contentboxen packen?) und dem sprachlichen Witz hat mich besonders die Idee mit den Schaaf-Screenshots begeistert. Musste laut lachen!
    Trotz des eher überschaubaren Kaders, lassen mich Vorbereitung und die ersten Spiele auf eine schöne Saison hoffen!

  • Beim Layout schließe ich mich TMU an, das war jetzt im letzten Teil doch schon ein wenig unübersichtlicher, weil eigentlich nur Text. Ansonsten wieder sehr ausführlich, dafür fehlte jetzt der comedy Effekt etwas mehr, wobei ich immer noch nicht weiß ob ich das gut finde wenn es ernster wird oder wenn es sich durch die "sheep jokes" von anderen Storys abhebt.

  • @Panthera
    Wow. Einfach nur wow.


    @TMU & Alex1982
    Ich werde das mit den Contentboxen mal ausprobieren, wenn das euer Wunsch ist :)


    -------------------------------------------------------------------------------------

    1. Oktober 2013
    >>
    Sánchez kehrt ins Mannschaftstraining zurück, der faule Sack.


    [contentbox]6. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 6. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (4.) vs SD Compostela (6.)


    Platz 17! Das war die Prognose vor der Saison für die Heiligen aus Compostela. Stattdessen stehen sie zusammen mit uns (Platz 14) im oberen Drittel der Tabelle.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, J. Antonio
    Ausfälle: keiner


    12. J. Antonio schiebt den Ball raus auf den Flügel zu Iglesias … der flankt früh … und in der Mitte springt Barreiro höher als Gegenspieler … Castiñeiras1:0!
    29. Jetzt geht’s schnell, meine Mannschaft zeigt doch tatsächlich sauberes Kurzpassspiel … Villar, Vela und mit einem Mal ist J. Antonio durch … er zieht zwei Abwehrspieler auf sich … und hat dann das Auge für Vela, der in seinem Rücken vorgelaufen ist … unbedrängt schiebt der Flügelspieler zum 2:0 ein! Clever gespielt!
    36. Gelbe Karte für Gonzalo
    70. Pallas und Sánchez tun was für die Spielpraxis, sie ersetzen Villar und Iglesias.


    Endergebnis: 2:0
    >> Torschüsse: 5:3
    >> Ballbesitz: 53:47
    >> Ecken: 12:1
    >> MdS: Diego Vela
    >> Zuschauer: 2.395


    Der Sieg hätte hier heute noch weitaus höher ausfallen können. Wir müssen echt mal an unseren Ecken arbeiten. Ich werde mir gleich mal ein Whiteboard und einen dicken Filzstift dafür schnappen.
    [/contentbox]


    [tabmenu]

    [tab=Mäh!]Das mittelmäßige Mannschafts-Magazin
    Der Taktikfuchs geht herum


    Neun Spiele und erst eine Niederlage (das schmerzhafte Aus im Pokal): Was ist das Erfolgsrezept von Ferrol-Trainer Hans Rasant? Wir haben einen Experten eingeschleust, der dem Geheimnis auf den Grund gehen sollte. Dazu beobachtete er das Mannschaftstraining inkognito, ein Wolf im Schafspelz, wenn man so will. Dies sind seine Erkenntnisse:


    "Ganz ehrlich, Mustafa, ich kann mir den momentanen Erfolg des Team, wenn man ihn denn so nennen mag, nicht erklären. Mit dem Fußballsachverstand des Trainers hat er jedenfalls nichts zu tun, da lege ich mich fest. Ferrol spielt ein schon geradezu lächerlich einfaches 4-4-2-System, das von der Einfallslosigkeit dieses deutschen Emporkömmlings zeugt, der sich Trainer dieses ruhmreichen Vereins schimpft. Rasants erster Fehler war es, einen Torwart aufzustellen ... äh, Moment, da habe ich mich in meinen Notizen verlesen. Was ich meinte, war: Der dilettantische Rasant klammert sich an die klassische Vierer-Abwehrkette wie ein Neugeborenes an die Zitze des Muttertiers. Die beiden Außenspieler übernehmen Hilfsaufgaben in Richtung Offensive, erfüllen dabei jedoch nur eine unterstützende Funktion.


    ][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/94PhSKK.jpg]
    Die taktische Aufstellung von Ferrol - uninspiriert, aber aus irgendeinem Grund effektiv.


    Im Mittelfeld offenbart sich eine weitere Lücke in der Fußballtrainer-Ausbildung von Hans Rasant, denn der Widder (ja, das ist sein Sternzeichen) verzichtet auf einen Abräumer vor der Abwehr. Stattdessen ist einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler defensiv ausgerichtet und soll sich die Bälle rund um den Mittelkreis erkämpfen. Von da aus wandert die Pille dann möglichst schnell (so schnell das Drittliga-Fußballer eben hinbekommen!) weiter zur Spielmacherposition direkt daneben. Idealerweise hat der Mann auf dieser Position die Übersicht, um als intelligenter Ballverteiler zu agieren und beispielsweise raus auf die Seitenpositionen zu spielen. Doch ein solches Zuspiel ist gefährlich.


    Trainer Hans Rasant, der zertifizierte Idiot, hält es nämlich für eine gute Idee, seine Außenspieler als komplette Flügelstürmer auflaufen zu lassen, die nach Möglichkeit zur Torauslinie durchlaufen und den Ball entweder flach oder hoch hereinbringen sollen. Ein Problem dabei: Das dafür zur Verfügung stehende Spielermaterial kann erwiesenermaßen keine Flanken schlagen!


    In der Mitte müssen dann die beiden Stürmer sehen, was sie mit diesen verpfuschten Hereingaben anfangen. Zwar war der Trainer schlau genug, den einen als Zielspieler und den anderen als Abstauber zu definieren, aber meiner Ansicht nach sind die Rollen momentan zu oft vertauscht. So steht meistens ein Spieler mit miesem Kopfballspiel als Abstauber auf dem Platz, während der Zielspieler nicht weiß, was er mit hohen Anspielen tun soll. Sollte Hans Rasant diese vernichtende Kritik an seiner stümperhaften Spielweise lesen, kann ich ihm nur raten, zumindest diesen Missstand schnellstmöglich zu beheben. Nicht dass es etwas an meiner Meinung ändern würde. So, das muss reichen, ich gehe jetzt wieder die Spieler beobachten!"


    ][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EeA5sLW.jpg]
    Unser Mann für die wichtigen Mannschaftsbeobachtungen: Der Taktikfuchs


    [/tabmenu]


    [contentbox]13. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 7. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (2.) vs CD Ourense (4.)


    Top-Spiel! Aus irgendeinem Grund will unser Lauf einfach nicht aufhören – vielleicht ja heute? CD Ourense hat bisher 15 Treffer erzielt und besitzt damit die beste Offensive der Liga. Zum Glück muss jedoch ihr Goalgetter (5 Tore) verletzt zu Hause bleiben, Rechtsaußen Guillem Creus.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, J. Antonio
    Ausfälle: keiner


    30. Der Schiedsrichter hat eine Überraschung für Capi: eine gelbe Karte!
    39. Gelb gibt’s auch für Campillo.
    40. Fernández schließt sich der Gelbschwemme freudig an.
    62. Meine Güte! Rodríguez hat wirklich ein Problem mit der Disziplin! Ein übermotiviertes Foul am Mittelkreis bringt ihm erneut einen Platzverweis ein! Schon der dritte diese Saison! Und weil sich Iglesias beschwert, zückt der Schiri anschließend auch noch mal Gelb – nur für ihn.
    63. Álvarez kommt für Barreiro.
    89. Nach einem Foul an J. Antonio, das verdächtig nach Schwalbe aussah, wird Campillo mit Gelb-Rot vom Feld geschickt.


    Endergebnis: 0:0
    >> Torschüsse: 3:0
    >> Ballbesitz: 58:42
    >> Ecken: 7:3
    >> MdS: Moisés
    >> Zuschauer: 2.175


    Ach herrje, das war eigentlich ein Spiel, das wir locker hätten gewinnen können. Gegenwehr gab es keine, aber abseits einem Lattentreffer von Barreiro nahm sich die Offensive heute eine Auszeit.[/contentbox]


    ][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6OokfKa.jpg]
    Ein Spiel so spannend wie Gras beim Wachsen zuzuschauen - und es dann nicht zu essen!


    [contentbox]16. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 8. Spieltag
    >> Club Marino de Luanco (17.) vs Racing Club de Ferrol (2.)


    Seit einem 3:1 zum Auftakt hab Luanco nicht mehr gewinnen können. Das sollte doch eigentlich ein gefundenes Fressen für uns sein, oder? Weil wir wenig Zeit zur Regeneration hatten, gibt’s ein paar Umstellungen im Mittelfeld.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Rey, Pallas, J. Álvarez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Rodríguez


    21. Gelb für Guaya
    65. Rey kriegt heute nichts auf die Reihe, er macht zusammen mit dem angeschlagenen Álvarez Platz für Iglesias und J. Antonio.
    78. Auf dem Höhepunkt einer Druckphase der Gastgeber spielt Hevia den Ball von links in den Rückraum … Hernández mit dem Pass in die Spitze … und Titi rechts mit der Direktabnahme … 1:0!
    83. Ecke GuayaSaavedra köpft an die Latte … Valín mit einem guten Reflex ... aber Hevia steht genau richtig, um das 2:0 abzustauben!


    Endergebnis: 2:0
    >> Torschüsse: 6:0
    >> Ballbesitz: 43:57
    >> Ecken: 3:0
    >> MdS: Pablo Hernández
    >> Zuschauer: 624


    Kein Lebenszeichen von uns während der gesamten Partie, einzig Barreiro ackerte eifrig, blieb aber ebenso wie der Rest harmlos.
    [/contentbox]
    17. Oktober 2013
    >>
    Rodríguez wird für die nächsten zwei Spiele gesperrt. Depp!


    [contentbox]20. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 9. Spieltag
    >> SD Noja (16.) vs Racing Club de Ferrol (4.)


    Auch unser nächster Gegner wartet schon länger auf einen Erfolg, genauer gesagt seit fünf Spielen. Die schlimmsten Leistungsverweigerer vom letzten Spieltag werden wieder rausrotiert.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Castilla, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – Álvarez, Barreiro
    Ausfälle: Rodríguez


    46. In der Halbzeitpause nehme ich vorsichtshalber den angeschlagenen Álvarez runter, für ihn kommt Joker J. Antonio.
    76. Vela geht rechts ab wie ein Zäpfchen … den wollte ich eigentlich schon auswechseln … Flanke von der Grundlinie … und am langen Pfosten stürzt Iglesias herbei … er hält den Fuß hin … 0:1!
    86. Unter dem Beifall der mitgereisten Fans klatscht sich Iglesias mit Sanchéz ab.


    Endergebnis: 0:1
    >> Torschüsse: 4:6
    >> Ballbesitz: 36:64
    >> Ecken: 1:5
    >> MdS: Iago Iglesias
    >> Zuschauer: 425


    Wir taten uns lange – zu lange! - schwer mit dem Abschluss. Barreiro hat bestimmt fünf, sechs direkte Freistöße übers gegnerische Tor gejagt. Leider ist er der beste Schütze, den wir haben. Die drei Punkte sind natürlich enorm wichtig.


    [size=12][font='verdana,geneva,sans-serif'][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FcGhqTP.jpg]


  • Nein, der Tabellenerste steigt nicht automatisch auf. Die vier Erstplatzierten spielen in den Playoffs erstmal gegeneinanden - die Verlierer kriegen anschließend noch eine Chance gegen die restlichen zwölf (bzw. elf) Vereine, die ebenfalls im KO-Verfahren gegeneinander antreten.


    @all
    Heute gibt's nur ein kleines Update ohne großes Drumherum, das bis nächste Woche vorhalten muss. Ich bin momentan in Los Angeles wegen der E3 und bin trotz Schlaflosigkeit (m
    omentan ist hier 2 Uhr morgens) keine rechte Zeit, was Längeres zu tippen. Bis bald! :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    21. Oktober 2013
    >>
    Stürmer Álvarez hat sich den Knöchel verdreht, er fehlt uns sechs bis acht Wochen.


    [contentbox]27. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 10. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (4.) vs Burgos CF (11.)


    Drei der letzten fünf Auswärtsspieler der Burgosen (?) gingen verloren.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Castilla, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – J. Antonio, Barreiro
    Ausfälle: Rodríguez, Álvarez


    3. Villar versucht, J. Antonio hoch anzuspielen … Gallardo ist mit dem Kopf dazwischen und nickt den Ball zurück zu Torhüter Ballesté … aber er hat die Rechnung ohne Barreiro gemacht … er lauert auf halbem Weg … und ballert das leere Tor ab … 1:0!
    7. Cerrajeria kassiert die erste Gelbe Karte des Spiels.
    13. Abseitstor von J. Antonio wird nicht anerkannt.
    18. Das ist viel zu einfach … Villar auf J. Antonio … der schüttelt seinen Bewacher mit einer Drehung ab … klug gespielt auf den gestarteten Barreiro … und er lässt Ballesté im Eins-gegen-eins keine Chance … 2:0!
    31. Guillén erhält das nächste Gelb.
    47.(+) Nur noch wenige Sekunden bis zum Pausenpfiff … Torres flankt auf Verdacht in den 16er … Vázquez ist zur Stelle … doch er stolpert … der Ball fällt vor die Füße von Iván González … der nur noch einzunetzen braucht … 2:1!
    46. Es dauert nur 33 Sekunden in Hälfte zwei, bis sich Pérez eine Verwarnung abholt.
    51. Freistoß zentral vorm Burgos-Kasten, ideale Position … Barreiro tritt wie so viele Male schon in dieser Saison an … direkter Schussversuch … schön über die Mauer gezirkelt … und er senkt sich … ja, ja, JA! Er geht rein! Endlich, der erste direkt verwandelte Freistoß des Jahres! Es steht 3:1!
    54. Gelbe Karte für Andrés
    58. Burgos muss aufmachen und wir haben Raum zum Kontern … bekanntes Muster: Villar, J. Antonio, Barreiro … er lässt den einsamen Gegenspieler ins Leere laufen … und schließt mit Schmackes ab … da zappelt der Ball schon wieder im Netz! 4:1!
    66. Torres hat auf Links viel zu viel Platz … umkurvt Lourido spielend … und markiert das 4:2! Geht da noch was?
    83. Castilla holt sich noch schnell Gelb ab, bevor er vom Platz humpelt. Für ihn läuft in der Schlussphase Dopico auf.
    87. Gallardo sieht Gelb.
    88. Wow, vier Minuten auf dem Platz und schon kann auch Dopico eine Gelbe Karte für sich verbuchen.


    Endergebnis: 4:2
    >> Torschüsse: 6:3
    >> Ballbesitz: 52:48
    >> Ecken: 5:2
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 2.151


    Ein tolles Match! Den Zuschauern wurde eine Menge geboten und natürlich war es die große Show von Barreiro (Note 9,8) mit sagenhaften vier Toren. Aber auch der Rest der Mannschaft spielte stark. Noch dazu war es ein heftig umkämpftes Spiel, das Burgos nie aufgab – sieben gelbe Karten sprechen eine deutliche Sprache.
    [/contentbox]
    3. November 2013
    >>
    Wir sind uns mit Dopico bezüglich eines neuen Vertrags einig geworden. Er bleibt bis Juni 2015 und streicht pro Jahr 48.000 Euro ein.
    >> Auch Vela (37.500 €) und Valín unterschreiben neue Verträge bis 2015.


    [contentbox]>> Segunda División B, 11. Spieltag
    >> UD Logroñés (9.) vs Racing Club de Ferrol (3.)


    Unser Gegner hat sei drei Spielen nicht mehr gewinnen können. Es gibt keine Wechsel. Wäre ja auch schön blöd von mir. Aberglaube und so. Moment, wer hat denn hier mitten im Gang diese Leiter aufgestellt?


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Castilla, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – J. Antonio, Barreiro
    Ausfälle: Álvarez


    16. Vázquez muss es fortan ruhiger angehen lassen, er ist für den Rest der Begegnung mit Gelb belegt.
    21. Barreiro hat nach üblicher Zuspiel-Kette (Villar auf J. Antonio) freie Bahn … er bringt den Ball im Tor unter … aber es zählt nicht! Barreiro war klar im Abseits.
    29. Der nächste Verteidiger wird verwarnt, nämlich Pérez.
    33. J. Antonio spielt das Leder raus auf den linken Flügel … von da aus schlägt Iglesias den Ball wieder nach innen … und hinten am langen Pfosten lauert – natürlich – Barreiro0:1! Der Junge hat einfach einen Lauf, sein zehntes Saisontor!
    45. Nicht mehr lange und es hat die ganze Hintermannschaft erwischt: Castilla kriegt auch noch Gelb.
    47. Jetzt wendet der Schiedsrichter seine Aufmerksamkeit der Gegenseite zu …gelbe Karte für Simón
    64. Goñi sieht – ihr habt es vielleicht erraten – Gelb.
    71. Jetzt ist mit Lourido auch unser letzter Verteidiger verwarnt. Ich nutze die Pause, um nglesias eine Verschnaufpause zu verschaffen. Für ihn kommt Sánchez.
    86. Die siebte gelbe Karte der Partie geht an Eguizábal. Antonio kommt für Castilla.
    92.(+) Zum Abschluss und damit alles ausgeglichen ist, erhält Gil eine gelbe Karte mit persönlicher Gravur. Oder so.


    Endergebnis: 0:1
    >> Torschüsse: 4:3
    >> Ballbesitz: 44:56
    >> Ecken: 4:3
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 3.085


    Wenn wir jetzt sogar schon solche Spiele gewinnen, wer soll uns diese Saison dann noch stoppen? An dieser Stelle bitte ein größenwahnsinniges James-Bond-Bösewicht-Lachen vorstellen.[/contentbox]


    8. November 2013
    >>
    Jetzt ist auch Álvarez Nummer zwei verletzt. Der defensive Mittelfeldspieler mit dem Vornamen Juan hat sich eine Rippe angeknackst. In zwei Wochen ist er wieder auf dem Damm, wenn alles gut geht.


    [contentbox]10. November 2013
    >>
    Segunda División B, 12. Spieltag
    >> CD Guijuelo (3.) vs Racing Club de Ferrol (2.)


    Spitzenspiel! Heute kommt es drauf an: Sollten wir wirklich diese Saison um den Aufstieg mitspielen wollen, dann ist das hier der erste echte Prüfstein auf dem Weg zu einem möglichen Titel. Klar, das Saisonziel ist weiterhin der Klassenerhalt, aber nach elf Spielen muss man sich nun mal langsam mit den Tatsachen abfinden. Guijelo hat die drittbeste Abwehr der Liga (neun Gegentreffer) – hinter SD Compostela und uns (jeweils acht).


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Castilla, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – J. Antonio, Barreiro
    Ausfälle: Álvarez, J. Álvarez


    6. Erst verliert Lourido den Ball … dann fabriziert Villar nach der Rückeroberung einen Fehlpass von sagenhaften Ausmaßen … und schließlich ist es gar nicht mehr so schwer für Ochirosii … vom Gegner aufgelegt und mustergültig vollendet zum 1:0!
    33. Links wurschtelt sich der nach außen abgedrängte J. Antonio durch … irgendwie bringt er die Flanke rein … und dort findet er in Barreiro in einen dankbaren Abnehmer … Kopfball zum vollkommen unverdienten 1:1!
    42. Konterfußball von Ferrol … Barreiro schirmt den Ball an der Mittellinie ab und gibt dem Rest des Teams Zeit, vorzulaufen … Kurzpassspiel zwischen Vela und Lourido … der Rechtsverteidiger, der beim 1:0 schlecht aussah, schickt Forte … aus vollem Lauf quergelegt … J. Antonio hat darauf gewartet … er köpft gegen die Laufrichtung von Keeper Ruby … TOOOOR! 1:2!
    51. J. Antonio wird vorsichtshalber ausgewechselt, er hat sich leicht verletzt. Für ihn kommt J. Rodríguez.
    55. Villar kommt zentral an den Ball … schnelles Zuspiel auf Vela … der steckt geschickt durch … und da ist J. Rodríguez … das gibt’s doch nicht! Der wurde gerade eingewechselt … und lässt jetzt Ruby keine Chance! Waaaahnsinn!! Aber was ist das? Ein Pfiff! Abseits, sagt der Linienrichter … und tatsächlich, die Fernsehbilder belegen es. Schade!
    57. Und gleich nochmal … J. Rodríguez schiebt ein auf Pass von Iglesias … aber erneut Abseits!
    59. Spannende Minuten in Guijelo … Einwurf Forte tief in der gegnerischen Hälfte … vors Tor gewuchtet … Barreiro steigt hoch … und wird gehalten von Moreno! Ein gellender Pfiff … Strafstoß! Barreiro beschwert sich nicht über sein Glück … und verwandelt ganz sicher zum 1:3!
    61. Gelb für Forte
    65. Jetzt bekommt auch iglesias die gelbe Karte gezeigt.
    85. Freistoß aus 17 Metern für Ferrol … das übernimmt natürlich Barreiro … und er trifft schon wieder! 1:4! Wunderschön über die Mauer uns ins Eck gezirkelt! Das sieht man nicht alle Tage!
    86. Forte hat eine leichte Blessur, er wird durch Rodríguez (den Rotsünder) ersetzt.


    Endergebnis: 1:4
    >> Torschüsse: 7:4
    >> Ballbesitz: 46:54
    >> Ecken: 4:5
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 678


    Jeder Schuss ein Treffer! Wahnsinn, diese Mannschaft dreht mit jedem Spiel mehr auf. Ganz stark, wie man diese Partie noch gedreht und am Ende dominiert hat. Durch diesen Sieg sind wir weiter punktgleich mit Tabellenführer Caudal Deportivo.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1GeV8zS.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!