Eine neue Herausforderung für Paul Lambert

  • Habe ich was verpasst oder woher kommt der Perspektivwechsel, dass von Paul zuweilen in der dritten Person berichtet wird?


    Platz 3 ist nachwievor drin, solche Patzer wie gegen Hannover kann man sich allerdings nicht mehr erlauben. Immerhin hat CT mittlerweile eingesehen, dass ein erneuter Trainerwechsel vielleicht nicht ganz so clever ist. Wäre nur konsequent, wenn Paul den Umbau fortführen und dann den nächsten Titel sichern würde.


    Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 1:1 n.V. 0:9 n.E.


    Interessant, hat man das Elfmeterschiessen aus Gnade solange fortgeführt, bis die Frankfurter zumindest einen versenken, dann aber entnervt aufgegeben, als die ganze Mannschaft versagt hat? :D

  • FC Schalke 04 - FC Barcelona


    Kann man mit leben. :P Nein, ernsthaft. Nach dem PSG-Spiel dürfte man ja nicht so völlig chancenlos sein.


    Andererseits habe ich gerade ein Angebot vorliegen das durchaus reizvoll ist. Clemens will auf mich zukommen.


    Wer das wohl war? Aber zur Zeit gibt es auf Schalke ja noch genug zu erledigen.


    Habe ich was verpasst oder woher kommt der Perspektivwechsel, dass von Paul zuweilen in der dritten Person berichtet wird?


    Dissoziativer Paul?


  • [headline]April 2017:[/headline]


    Samstag, 01.04.2017

    • Nach der Länderspielpause geht es nun ans Eingemachte. Wenn es gut läuft haben wir diesen Monat 9 Partien zu absolvieren, wenn es schlecht läuft, wovon auszugehen ist sind es acht, sprich das Halbfinalhinspiel in der Champions League würde wegfallen. Ein ganz schön heftiges Programm mit möglicher Weise fünf englischen Wochen in Folge. Wahnsinn.


    [cbox]1. Bundesliga 27. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim (16) - FC Schalke 04 (4) 1:3
    Aufstellung: Horn - Büttner (73. Hartherz), Bungert, Matip, da Costa (19. Höwedes) - Meyer, Montolivo (45. McEachran), Höger, Gervinho - Woodward, Tevez
    Ereignisse:
    18. Min. Verletzung Da Costa (Oberschenkelzerrung)
    34. Min. 0:1 Tevez (7) | Höger (4)
    41. Min. 0:2 Bungert (1) | Montolivo (3)
    44. Min. Verletzung Montolivo (Muskelbündelriss)
    64. Min. 0:3 Tevez (8) | Meyer (3)
    85. Min. 1:3 Potuk | Polter
    Kommentar:
    Ein Spiel in dem wir eigentlich Kräfte schonen wollten. Daraus wurde mal gar nichts, stattdessen haben wir jetzt zwei Verletzte mehr und die die geschont werden sollten, mussten trotzdem ran. Die Partie selbst war früh entschieden, Hoffenheim war nie in der Lage uns ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.
    Tabelle:
    Leverkusen leistet sich erneut einen Lapsus, verliert in Wolfsburg und muss die Tabellenspitze dadurch an Dortmund abgeben.
    [/cbox]
    Sonntag, 02.04.2017

    • da Costa hat es nicht so schlimm erwischt, muss eine Woche pausieren, bei Montolivo sind es dagegen gleich drei. Drei wichtige Wochen in denen sein Fehlen uns richtig weh tun kann.
    • Tevez und Höger spült es in die Elf des Tages.
    • Nils Zander fühlt sich unterbezahlt, wir geben ihm 30.000,- mehr, muss erstmal genügen.


    Montag, 03.04.2017

    • Red Bull New York macht uns ein Angebot für Sven Bacher, linker Verteidiger der Zweiten in Höhe von einer Million. Müssen wir uns leider anhören, denn das ist weit mehr als der Marktwert des Spielers.


    Dienstag, 04.04.2017

    • Was auch immer das sollte, die Verhandlungen sind schon vorbei ehe sie richtig angefangen haben.


    Mittwoch, 05.04.2017
    [cbox]Champions League Viertelfinale Hinspiel: FC Schalke 04 (BL 4) - FC Barcelona (BBVA 2) 1:0
    Aufstellung: Horn - Büttner, Pavlovic, Matip (83. Bungert), Höwedes - Draxler, McEachran, Höger (73. Meyer), Gervinho - L. de Jong, Tevez (73. Woodward)
    Ereignisse:
    49. Min. 1:0 Draxler (3) | L. de Jong (1)
    86. Min. G[RK Gervinho
    Kommentar:
    Ein sehr von der Taktik geprägtes Spiel war das heute. Bei der geballten Offensivkraft von Barcelona wohl kein Wunder. Das sie hinten ab und zu schlampig spielen weiß man auch. Wir haben sie mit hohem Pressing unter Druck gesetzt, das mögen sie nicht. Und tatsächlich, der eine Fehler auf den wir gehofft haben trat ein. Luuk erobert den Ball vor dem Strafraum und Julian Draxler macht den Treffer des Tages. Ganz ärgerlich allerdings die gelb-rote Karte für Gervinho, als wenn wir nicht schon genug Ausfälle hätten.
    [/cbox]

    Champions League Viertelfinale Hinspiele




    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    |



    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    AC Mailand



    -



    Juventus Turin



    0:5





    |



    Manchester United



    -



    Inter Mailand



    1:0





    Bayer 04 Leverkusen



    -



    Aston Villa FC



    1:2





    |



    FC Schalke 04



    -



    FC Barcelona



    1:0




    Donnerstag, 06.04.2017


    Europa League Viertelfinale Hinspiele




    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    |



    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    Tottenham Hotspur



    -



    Real Madrid



    1:2





    |



    AC Florenz



    -



    SSC Neapel



    3:1





    Fenerbahce SK Istanbul



    -



    Celtic Glasgow



    2:1





    |



    FC Chelsea London



    -



    Atletico Madrid



    3:1




    Freitag, 07.04.2017

    • Siem de Jong ist immerhin wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz kommt aber noch viel zu früh meint der Arzt.
    • Danny da Costa ist dagegen sofort wieder einsetzbar, immerhin.


    Samstag, 08.04.2017
    [cbox]1. Bundesliga 28. Spieltag: FC Schalke 04 (4) - FC Augsburg (12) 2:0
    Aufstellung: Horn - Hartherz, Bungert (69. Höwedes), Matip, da Costa - Draxler (69. Wohlfarth), Meyer, Höger, Dunkl - L. de Jong (81. Tevez), Woodward
    Ereignisse:
    09. Min. 1:0 Woodward (4) | L. de Jong (1)
    46. Min. 2:0 L. de Jong (19) (Elfm.)
    Kommentar:
    Auch die Augsburger hatten zu viel Angst vor uns, heute wäre was gegangen weil wir aus dem letzten Loch pfeiffen. So war es dann eine Partie die wir so lange wir noch Kraft hatten auch kontrollieren konnten, erst zum Ende hin ging nichts mehr und dann drückten die Schwaben auch auf unser Tor. Alles in allem daher ein verdienter Heimsieg.
    Tabelle:
    Heute schaute allerdings alles nach Dortmund. Dort trat Leverkusen an und verlor. Erneut wohlgemerkt. Damit springen wir auf Platz 3 hinter Dortmund und Bayern und Leverkusen fällt auf Platz vier zurück, vor zwei Spieltagen waren sie noch Erster.
    [/cbox]
    Sonntag, 09.04.2017

    • Danny da Costa liefert ein perfektes Comeback ab, landet in der Elf des Tages.
    • Und auch Clemens Tönnies ist wieder etwas zufriedener ob der letzten Leistungen.


    Dienstag, 11.04.2017

    • Das Pech reiß einfach nicht ab, Innenbänder schon. Timo Horn hat zum Glück nur eine Dehnung im Abschlußtraining erlitten, dennoch fällt er damit 2 Wochen lang aus. Unglaublich was bei uns im Moment los ist.


    Mittwoch, 12.04.2017

    • Ganz schlechte Nachrichten, das Band war doch gerissen. Timo Horn fällt damit nicht zwei sondern sieben Wochen lang aus. Saisonende also für ihn.


    [cbox]Champions League Viertelfinale Rückspiel: FC Barcelona (BBVA 2) - FC Schalke 04 (BL 3) 0:0
    Aufstellung: Unnerstall - Büttner, Höwedes, Pavlovic, da Costa (71. Matip) - Draxler, McEachran, Höger (73. Meyer), Wohlfarth (73. Dunkl) - L. de Jong, Tevez
    Ereignisse:
    70. Min. Verl. da Costa (Gebrochener Arm)
    Kommentar:
    Wieder keine hochklassige Partie, dafür aber spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Wir haben Barcelona auch in ihrem Stadion daran hindern können ihr Offensivspiel aufzuziehen. Gefahr gabs nur bei Standards für unser Tor. Die haben wir mit Glück und Können abwehren können. Nach vorn ging heute nichts, brauchte es aber auch nicht. Wir haben Barcelona aus dem Wettbewerb geworfen, es ist unfassbar!
    [/cbox]

    Champions League Viertelfinale Rückspiele




    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    |



    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    AC Mailand



    -



    Juventus Turin



    0:5



    1:2



    |



    Manchester United



    -



    Inter Mailand



    1:0



    3:1



    Bayer 04 Leverkusen



    -



    Aston Villa FC



    1:2



    0:5



    |



    FC Schalke 04



    -



    FC Barcelona



    1:0



    0:0


    Donnerstag, 13.04.2017


    Europa League Viertelfinale Rückspiele




    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    |



    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    Tottenham Hotspur



    -



    Real Madrid



    1:2



    1:1



    |



    AC Florenz



    -



    SSC Neapel



    3:1



    1:1



    Fenerbahce SK Istanbul



    -



    Celtic Glasgow



    2:1



    1:1



    |



    FC Chelsea London



    -



    Atletico Madrid



    3:1



    0:1


    Freitag, 14.04.2017

    • Wir reisen nach Manchester, die Halbfinals lauten Juventus Turin - Aston Villa | Manchester United - FC Schalke 04.
    • Wir haben Barcelona mental noch nicht verarbeitet, da kommt schon der nächste Hammer. Wir nehmen das Los in Demut an.
    • Unser Fanartikelverkauf erreicht Level 6
    • Ach ja, Danny da Costa fällt dann ebenfalls 7 Wochen aus, auch für ihn also bereits Saisonende.


    Samstag, 15.04.2017

    • Inzwischen bekommen wir nicht mal mehr die Ersatzbank voll, daher werden Gulliver (TW), Wohlfarth (RM) und Seiwald (ST) für vier Wochen in die Erste beordert.


    [cbox]1. Bundesliga 29. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth (17) - FC Schalke 04 (3) 1:3
    Aufstellung: Unnerstall - Büttner, Bungert, Matip, Höwedes - Meyer (77. Hartherz), S. de Jong, Höger (69. McEachran), Gervinho (69. Dunkl) - Woodward, Seiwald
    Ereignisse:
    55. Min. 0:1 Woodward (5) | Büttner (1)
    72. Min. 0:2 Büttner (1) | Unnerstall (2)
    73. Min. 1:2 Mikkelsen | Prib
    77. Min. 1:3 Büttner (2) | Woodward (2)
    82. Min. RK Bungert
    Kommentar:
    Fürth macht das heute wesentlich besser als Augsburg vor einer Woche, die haben aber auch das Publikum im Rücken, dennoch die Abwehr steht, auch Unnerstall bewährt sich durchaus. Nach der Pause dann die Führung. Als Büttner gar das zweite Tor macht denkste das war´s, doch Fehlanzeige, Fürth hat sofort eine Antwort. Büttner, inzwischen ins Mittelfeld vorgezogen muss erneut ran. Das wir dann die nächste rote Karte kassieren ist dagegen äußerst bitter. Wir machen es uns derzeit echt nicht leicht.
    Tabelle:
    Nix passiert heute bei den ersten Vier. Für Pauli und Fürth ist es dagegen so gut wie vorbei, kaum noch Chancen auf Rettung.
    [/cbox]
    Sonntag, 16.04.2017

    • Nico Bungert bekommt drei Spiele Sperre, wir akzeptieren
    • Büttner und der eingewechselte Dunkl wurden in die Elf des Tages berufen.


    Mittwoch, 19.04.2017
    [cbox]DFB Pokal Halbfinale: FC Bayern München (BL 2) - FC Schalke 04 (BL 3) 3:0
    Aufstellung: Unnerstall (46. Gulliver) - Büttner, Pavlovic, Bungert (46. Matip), Höwedes - Draxler, Meyer, Höger (73. McEachran), Wohlfarth - L. de Jong, Tevez
    Ereignisse:
    23. Min. 1:0 Gomez | Müller
    39. Min. 2:0 Gomez | Kohlbacher
    63. Min. 3:0 Kroos | Shaquiri
    Kommentar:
    Wenn unser Prunkstück nicht funktioniert, dann sind wir chancenlos, heute patzte sie gewaltig, daher die Wechsel von Unnerstall und Bungert bereits zur Halbzeit, da war die Partie allerdings schon gelaufen. Schade, denn wir hatten uns mehr erhofft, wollten auch hier ein kleines Wunder hinlegen, doch die Kräfte reichen scheinbar nicht mehr. Dabei folgen noch zwei weitere englische Wochen.


    Finalgegner der Bayern ist Bayer Leverkusen das Hannover mit 7:1 vom Platz fegte.
    [/cbox]


    Samstag, 22.04.2017
    [cbox]1. Bundesliga 30. Spieltag: FC Schalke 04 (3) - TSV 1860 München (15) 3:0
    Aufstellung: Gulliver - Büttner, Höwedes, Matip, Hartherz - Draxler (73. Meyer), McEachran, Höger (73. S. de Jong), Gervinho (81. Dunkl) - Tevez, Woodward
    Ereignisse:
    41. Min. 1:0 Tevez (9)
    77. Min. 2:0 Tevez (10)
    86. Min. 3:0 Tevez (11) | S. de Jong (2)
    Kommentar:
    Was so aussieht als wenn die Löwen unsere Rache zu spüren bekommen hätten war in Wirklichkeit lange eine offene Partie. Carlos Tevez ragte heraus, vor allem seine Schlitzohrigkeit war heute gefragt. Sein 25. Pflichtspiel im übrigen für Schalke.
    Tabelle:
    Dortmund spielt zu Hause 1:1 gegen Bremen, damit wird es jetzt oben ganz eng in der Tabelle, ganze drei Punkte trennen die ersten Vier und Bremen hat Platz 5 damit auch festigen können.
    [/cbox]
    Sonntag, 23.04.2017

    • Büttner, Gervinho und natürlich Carlos Tevez sind in der Elf des Tages. Eigentlich zu viele, so gut waren wir eben über lange Zeit nicht.


    Mittwoch, 26.04.2017
    [cbox]Champions League Halbfinale Hinspiel: Manchester United (PL 4) - FC Schalke 04 (BL 3) 1:1
    Aufstellung: Gulliver - Büttner (21. Höwedes), Pavlovic, Matip, Hartherz - Draxler (73. Meyer), McEachran, S. de Jong, Gervinho - L. de Jong (73. Woodward), Tevez
    Ereignisse:
    20. Min. Verletzung Büttner ()
    55. Min. 0:1 L. de Jong () | Draxler ()
    83. Min. 1:1 Rooney | Jones
    Kommentar:
    Was für eine Anfangsoffensive der Engländer, doch Pavlovic, Matip und Gulliver sind immer wieder einen Tick schneller als Rooney, Götze oder auch van Persie. Dennoch der Druck ist hoch und es gibt kaum Entlastungen in der ersten halben Stunde. Unser Mittelfeld ist mal wieder ein Totalausfall. Aber Gulliver steigert sich von Minute zu Minute, auch die Verletzung von Büttner haut uns nicht um, im Gegenteil Hartherz nun auf links steigert sich ebenfalls gewaltig. Kurzum, wir retten das 0:0 in die Pause.
    In der 51. ist es dann fast so weit, Pavlovic verschätzt sich bei einer Götze-Flanke total, doch van Persie trifft den Ball nicht richtig, vier Minuten später, es ist der erste Angriff überhaupt den wir mit einem Torschuß abschließen, ist es soweit. Luuk mit einem satten Schuß in den Winkel, keine Chance für Butland. Draxler hatte geflankt. United versucht es weiter, doch man sieht ihnen an das sie langsam an unserer Abwehr verzweifeln, selbst beste Möglichkeiten landen in den Armen von Teufelskerl Gulliver, ein wahrer Riese am heutigen Tag (sorry der Flachwitz musste jetzt raus). Doch United ist United, einmal ist es dann doch soweit, eine nicht richtig geklärte Ecke, ein Schuß von Jones den Rooney abfälscht, keine Chance für den jungen Gulliver. Entscheidung vertagt in diesem Duell.
    [/cbox]

    Champions League Halbfinale Hinspiele




    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    |



    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    Juventus Turin



    -



    Aston Villa



    2:0





    |



    Manchester United



    -



    FC Schalke 04



    1:1




    Donnerstag, 27.04.2017


    Europa League Halbfinale Hinspiele




    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    |



    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    Real Madrid



    -



    Fenerbahce SK Istanbul



    2:1





    |



    AC Florenz



    -



    FC Chelsea London



    0:4




    Freitag, 28.04.2017

    • Alex Büttner hat eine Kapselprellung im Knie, nur acht Tage für ihn, zum Glück, wir brauchen ihn dringend
    • Ricardo Montolivo ist zurück, doch spielen wird er noch nicht können, vielleicht Mittwoch, vermutlich aber erst nächsten Samstag.


    Samstag, 29.04.2017

    • Mit Bacher und Petter holen wir die nächsten beiden Jungs aus der Zweiten hoch, derzeit fehlen uns durch Verletzungen und Sperren allein 7 Spieler.


    [cbox]1. Bundesliga 31. Spieltag: FSV Frankfurt (12) - FC Schalke 04 (3) 2:3
    Aufstellung: Gulliver - Bacher, Petter (78. Höwedes), Pavlovic, Hartherz - Meyer, S. de Jong, Höger, Dunkl (78. Wohlfarth) - Woodward (87. Seiwald), L. de Jong
    Ereignisse:
    16. Min. 1:0 Petropoulos | Metz
    35. Min. 2:0 Metz | Winck
    48. Min. 2:1 L. de Jong (20)
    63. Min. 2:2 Hartherz (1) | Höger (5)
    67. Min. 2:3 Höger (1) | Woodward (3)
    Kommentar:
    Das Hinspiel war schon so eine verrückte Partie, diese hier erneut, zwei Tore Rückstand wett zu machen, das hat schon was und zu verdanken ist es mal wieder Kampfschwein Marco Höger. Wenn der nicht die Ärmel hochgekrempelt hätte, dann wäre das hier heute garantiert schief gegangen. Klar er war es nciht allein, aber er hat die anderen mit aus dem Sumpf gezogen.
    Tabelle:
    [Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2013/Villa/1617/Tab31.gif
    [/cbox]
    Sonntag, 30.04.2017

    • Vaclavas Raizgys kommt zurück, Fulham hätte ihn zwar gerne behalten, doch das ist keine Option für uns.
    • Probleme mit der Lizenz sind derzeit nicht zu erwarten, meint die DFL zu uns. Schön, haben wir aber auch nicht erwartet.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Was für ein Monat. Wow und es sieht aus als könntest du ins Finale einziehen. Und diese Leistung kann man aufgrund der Personalsituation gar nicht hoch genug anrechnen. Hut ab.


    Und auch in der Liga ist der große Wurf noch drin.Wer hätte das gedacht?


    Bin gespannt.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • [headline]Mai 2017:[/headline]


    Montag, 01.05.2017

    • Tag der Arbeit, auch für mich. Bei einem lokalen Radiosender platzierte ich einen Apell an die Fans, die Jungs Mittwoch umso mehr zu unterstützen.
    • Außerdem hatte ich ein Kurztrainingslager anberaumt, es galt nichts unversucht zu lassen vor diesem absolutem Highlightspiel. Das Finale zu erreichen, ich möchte mir gar nicht ausmalen was dann los wäre.


    Dienstag, 02.05.2017

    • Für Rene Petter lag das nächste Angebot vor, diesmal von Otelul Galati. 2,5 Mio war man bereit auf den Tisch zu legen. Schalke forderte 2,8 Mio. Man wusste aber das es eng werden könnte. Abgeben wollte man das Talent eigentlich nicht.
    • Aber der war nicht mal der Einzige um den sich was tat. Auch Miko Burkhart hatte ein Angebot für die kommende Saison. Alkmaar war an ihm dran. Doch auch ihn wollte man nicht abgeben. Alles nur Ablenkungen? Vermutlich, so sah man das jedenfalls.


    Mittwoch, 03.05.2017
    [cbox]Champions League Halbfinale Rückspiel: FC Schalke 04 (BL 3) - Manchester United (PL 3) 1:1 n.V. 4:5 n.E.
    Aufstellung: Gulliver - Hartherz, Matip (81. Bungert), Pavlovic, Höwedes - Draxler, McEachran (81. S. de Jong), Höger (92. Meyer), Gervinho - L. de Jong, Tevez
    Ereignisse:
    73. Min. 0:1 Welbeck | Rakitic
    76. Min. 1:1 L. de Jong (9) | McEachran (4)
    Kommentar:
    02. Minute - Flanke Rafael, Kopfball Rooney - Aussennetz, so geht die Partie los. Aber die Jungs nehmen den Kampf an, Draxler geht voran, fängt sich Gelb, hat aber auch die erste Gelegenheit für uns. Dann wird es hart, Götze muss verletzt runter, Kagawa holt sich nach Foul an Gervinho gelb ab. Beide Teams wissen also um was es geht, nach dem das klar ist wird auch wieder Fußball gespielt, Draxler erneut und auch Höger haben ihre Möglichkeiten, genau wie Kagawa auf der anderen Seite. In der letzen Viertelstunde spielt nur noch United. Jones, Rooney und Rakitic mit Riesenmöglichkeiten, doch alle drei vergeben.


    Die zweite Halbzeit beginnt mit Schalker Möglichkeiten, Gervinho mit zwei Freistößen, Draxler mit einer tollen Flanke für Teves - Aussennetz, dann wieder United. Erst van Persie, dann Rooney, beide scheitern an Gulliver der da alles geben muss was er hat. In der 73. ist er dann chancenlos, Rakitic mit einem Hammerschuß den er nur abklatschen kann. Dummerweise nach vorn, Welbeck ist zur Stelle und United führt.
    Aber wir haben eine Antwort, Draxler mit einem weitem Einwurf auf McEachran, der verlängert zu Luuk und der macht tatsächlich den Ausgleich! Kurz darauf hat McEachran die nächste Kopfballchance, vergibt aber deutlich. 84. Minute, Chris Smalling mit dem Fehler, Luuk de Jong auf und davon, scheitert an Butland. Rooney im Gegenzug, 30 Meter, Pavlovic wirft sich hinein. Dann nochmal Luuk, Abseits meint der Schiri. 87. Minute Welbeck, erneut aus der Distanz, hart und genau, Gulliver muss nochmal richtig ran, hat den Ball aber. Nochmal eine Flanke von Rakitic für den aufgerückten Padoin, der köpft schulmäßig, doch auch den hat Gulliver sicher. Abpfiff, Verlängerung.


    96. Meyer mit einem Lupfer auf Tevez, doch wieder Abseits. 100. Flanke von Rooney auf Rakitic, doch zu ungenau. 101. Padoin für Rooney, doch wieder Abseits. Unglaublich das alles. 102. Draxler mit einem weiten Flankenwechsel auf Höwedes, der an Jones vorbei, schießt - auch vorbei. 111. Kopfball Jones, doch drüber, 115. Foul im Strafraum an Rooney, doch der Schiri sieht es nicht...., puuh. Dann ist es vorbei. Elfmeterschießen


    Siem de Jong eröffnet - Butland hält! | Rakitic - sicher verwandelt
    Gervinho als nächster - drin | Welbeck - ebenfalls ganz sicher 2:3 für Manchester
    Carlos Tevez jetzt - Luft holen, drin isser | Wayne Rooney jetzt für United - auch drin 3:4
    Julian Draxler - sicher zum Ausgleich, musste er jetzt ja auch schon | Ashley Young nun - auch ganz sicher 4:5
    Luuk de Jong, unser sicherster Schütze - vorbei - aus und vorbei das war´s
    [/cbox]

    Champions League Halbfinale Rückspiele




    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    |



    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    Juventus Turin



    -



    Aston Villa



    2:0



    4:3



    |



    Manchester United



    -



    FC Schalke 04



    1:1



    1:1 n.V. 5:4 n.E.


    Donnerstag, 04.05.2017


    Europa League Halbfinale Rückspiele




    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    |



    Heim





    Gast



    Hinspiel



    Rückspiel



    Real Madrid



    -



    Fenerbahce SK Istanbul



    2:1



    2:1



    |



    AC Florenz



    -



    FC Chelsea London



    0:4



    0:1


    Freitag, 05.05.2017

    • Alex Büttner ist zurück, das ist die gute Nachricht des Tages
    • Der Transfer von Burkhart ist abgesagt, der von Petter auch, noch zwei gute Nachrichten.


    Samstag, 06.05.2017
    [cbox]1. Bundesliga 32. Spieltag: FC Schalke 04 (3) - FC Bayern München (2) 2:1
    Aufstellung: Gulliver - Büttner, Petter, Matip, Höwedes - Draxler, McEachran, Montolivo (76. Meyer), Dunkl (84. Wohlfarth) - Tevez (76. Seiwald), Woodward
    Ereignisse:
    46. Min. 0:1 Müller | Kroos
    49. Min. 1:1 Montolivo (2) (Freistoß)
    64. Min. 2:1 Matip (1)
    Kommentar:
    Und das nächste Topduell gleich hinterher. Nach dem Rückstand schien die Partie gelaufen, doch ganz erstaunlich, sofort der Ausgleich hinterher durch Riccardo, dann ein Gewaltschuß aus 35 Metern den Manuel Neuer zu spät sieht. Sagenhaft woher die Moral kommt, man kann nur darüber staunen, aber sie ist da. Bayern bezwungen, was für Tage sind das hier eigentlich auf Schalke? Barcelona rausgeworfen, gegen Manchester zweimal gleichwertig, jetzt die Bayern geschlagen. Wahnsinn.
    Tabelle:
    Bayern geschlagen heisst automatisch auch vorbei an Bayern. Mönchengladbach empfing heute Leverkusen, die kamen nur zu einem 1:1, damit haben wir auf jedenfall schon mal etwas Luft nach hinten gewonnen, doch was ist mit dem BVB? Zu Hause gegen Wolfsburg und die Partie endet 4:1. Die Dortmunder wollen also den Titel unbedingt. Führen weiter zwei Punkte vor uns, drei vor Bayern, fünf vor Leverkusen die damit wohl raus sind aus der Verlosung. Titelverteidigung ade oder so.
    [/cbox]
    Sonntag, 07.05.2017

    • Clemens mag mich wieder etwas mehr nach dem Sieg gestern (15/20).
    • Benedikt Höwedes ist in der Elf des Tages
    • Seiwald und Bacher gehen zurück in die Zweite.
    • Und ich kann nun endlich den Saisonkehraus planen


    Freitag, 12.05.2017

    • Auch Rene Petter geht nun in die Zweite zurück, genau wie Nico Wohlfarth. Einzig Gulliver wird bleiben und die letzten beiden Saisonspiele für uns noch in der Ersten bestreiten.
    • Auch Marc Soldin haben wir den Vertrag noch um zwei Jahre verlängert, stand lange auf der Kippe der Junge. Doch wir brauchen nächstes Jahr jeden den wir kriegen können.


    Samstag, 13.05.2017
    [cbox]1. Bundesliga 33. Spieltag: SV Werder Bremen (5) - FC Schalke 04 (2) 2:2
    Aufstellung: Gulliver - Büttner, Matip, Pavlovic, Höwedes (79. Hartherz) - Draxler (79. Meyer), McEachran, Montolivo, Gervinho (73. Dunkl) - Tevez, L. de Jong
    Ereignisse:
    51. Min. 1:0 Hunt | Bauer
    60. Min. 1:1 Montolivo (3) | Tevez (6)
    62. Min. GRK McEachran
    67. Min. 1:2 Tevez (12) | Montolivo (4)
    90. Min. 2:2 Ekici | Mielitz
    Kommentar:
    Um es vorweg zunehmen, das Ergebnis ist gerecht. Mit etwas Dusel hätten wir uns über die Zeit gerettet und ständen jetzt prima da, so tun wir genau das nicht. Es an McEachran festzumachen wäre genauso falsch. Es hat heute einfach nicht sollen sein. So einfach kann das manchmal sein. Wir hätten die Partie entscheiden müssen und auch können, andererseits hat Bremen uns Comeback zugelassen. Zufrieden sind daher beide Trainer heute nicht, dennoch ich bleibe dabei das Ergebnis passt unterm Strich.
    Tabelle:
    Jetzt wird es nochmal ganz eng, auch Dortmund hat nur unentschieden gespielt, zu Hause gegen Pauli nur 0:0. Gewinner des Spieltages sind daher die Bayern. In Punkten heisst das Dortmund 77, Bayern 76, Schalke 75, Leverkusen 74. Wir können also noch die ganz Dummen werden, die die am Ende alles verzocken.
    [/cbox]
    Sonntag, 14.05.2017

    • Dennoch sind Matip und Montolivo in die Elf des Tages berufen worden.
    • Noch ärgerlicher ist fast das wir das Spitzenspiel der dritten Liga gegen Aalen verloren haben und damit dort die Tabellenführung abgegeben haben.


    Dienstag, 16.05.2017

    • Wir verlängern die Verträge von Zejlko Buvac (Co-Trainer), Holger Gehrke (TW-Trainer) und Thomas Spiegel (Pressesprecher)
    • Lorenz-Günther Köstner wird uns dagegen zum Saisonende verlassen. Er geht in den wohverdienten Ruhestand. Heisst wir benötigen zur neuen Saison einen neuen Fitneßtrainer.


    Mittwoch, 17.05.2016


    Europa League F I N A L E




    Heim





    Gast



    Ergebnis



    Real Madrid



    -



    FC Chelsea London



    2:0


    Samstag, 20.05.2017
    [cbox]1. Bundesliga 34. Spieltag: FC Schalke 04 (3) - VfL Wolfsburg (9) 5:1
    Aufstellung: Gulliver - Büttner, Pavlovic, Matip, Höwedes - Draxler, Montolivo, Höger (76. Meyer), Gervinho - Tevez (68. Woodward), L. de Jong
    Ereignisse:
    09. Min. 1:0 Montolivo (4)
    37. Min. 1:1 Arnold
    49. Min. 2:1 L. de Jong (21) | Tevez (7)
    64. Min. 3:1 L. de Jong (22) | Gervinho (5)
    81. Min. 4:1 L. de Jong (23) | Gulliver (1)
    84. Min. 5:1 Draxler (5)
    Kommentar:
    Mir war klar das wir das hier heute gewinnen würden, dafür steckte zuviel Moral in der Truppe. Auch der Ausgleich machte da gar nichts. Am Ende ist es ein deutlich zu hoher Sieg geworden, weil Luuk nach Wochen endlich mal wieder auftaute. Nicht nur er, auch Gervinho fand endlich zu alter Klasse zurück und Riccardo Montolivo ist sowieso ein Phänomen. Damit war die Pflicht erfüllt, Platz 3 und damit die Champions League Quali erreicht. Das konnte uns keiner mehr nehmen. Das 23 Treffer nicht zum Torschützenkönig reichen würden war im übrigen auch schon vorher klar, denn da waren noch gleich vier andere Stürmer vor die schon bei 25 Treffern lagen.
    Dann das Warten auf die anderen Ergebnisse, nicht das wir uns noch was ausgerechnet hätten, aber wissen wollten wir es schon.
    Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 2:1
    Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 0:4
    SC Freiburg - Borussia Dortmund 1:3
    Tabelle:
    [Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2013/Villa/1617/Tab34.gif
    Dank des Bayern Patzers sogar noch Platz 2. Klasse, direkt qualifiziert. Und auch wenn es nicht so ganz leicht fällt, ein Glückwunsch an den BVB zur Meisterschaft. Welche ein Sprung nach vorn nach Platz 8 letztes Jahr.
    Was danach geschah:
    Wollt ihr wieder nicht wissen, falls doch der gleiche Rat wie letztes Jahr, die Polizeiberichte aus Dortmund und Gelsenkirchen...
    [/cbox]
    Sonntag, 21.05.2017

    • Nachbesprechung bei Clemens, der ist sauer, der ist angefressen. Saisonziel verfehlt und auch noch die Zecken vorbei gelassen - geht gar nicht
    • Gervinho, Montolivo und natürlich Luuk de Jong in der Elf des Tages
    • Die gleichen drei auch in der Elf des Jahres.
    • Die Saisonabschlußfeier ist ein Flop. Kaum Interessierte Fans, die Spieler stehn schon bald gelangweilt herum. Haben ja auch nichts hochzuhalten dieses Jahr.


    Montag, 22.05.2017

    • Die Spielerauszeichnungen stehen noch an. Der Beste ist Benedikt Höwedes, der beste Junge Spieler ist Roman Dunkl, der beste Torschütze ist Luuk de Jong. Tor des Jahres wurde das 2:1 von Joel Matip gegen die Bayern vor zwei Wochen. Liebling der Fans ist Julian Draxler mit 47.405 verkauften Trikots. Luuk de Jong war am häufigsten Spieler des Spiels (7x).


    Dienstag, 23.05.2017

    • Der Kicker meldet sich auch zu Wort mit seiner Abschlußeinschätzung. Luuk de Jong bekommt als einziger von unseren Spielern "internationale Klasse" zuerkannt. Das macht mich ein wenig sauer um ehrlich zu sein.
    • Wir hatten für heute nochmal eine Autogrammstunde angesetzt. Hätten wir uns schenken können. Auch drei Tage nach Saisonschluß ist der Katzenjammer noch groß.
    • Relegation 2.-3. Liga: Arminia Bielefeld - SpvGG Unterhaching 1:2


    Mittwoch, 24.05.2017

    • Wir arbeiten alle noch offenen Punkte ab, heute den Jugendtag. Auch den hätten wir uns schenken können. Memo an mich selbst, keine Jugendtage mehr veranstalten. Bringt nichts.
    • Relegation 1.-.2 Liga: TSG 1899 Hoffenheim - FC Energie Cottbus 1:1


    Donnerstag, 25.05.2017

    • Wie gesagt wir arbeiten alle offenen Posten noch ab, heute daher der Probetrainingstag. Im Prinzip hat er uns einen neuen Spieler für die Zweite Mannschaft gebracht, immerhin.


    Freitag, 26.05.2017

    • Es ist geschafft, die Jungs können in den Urlaub.


    Samstag, 27.05.2016


    Champions League F I N A L E




    Heim





    Gast



    Ergebnis



    Juventus Turin



    -



    Manchester United



    2:6 n.V.


    Sonntag, 28.05.2016
    [tabmenu]


    [tab=Abschlußfazit]
    Was für eine Saison, die muss man auch erst einmal verdauen. Kommt einem wie eine kleine Ewigkeit her.
    Begonnen hat das Ganze mit der Transferauflage. Das herausragende Thema des Juli. Erst einmal ein Transferbudget erzeugen, was dann ja auch gelang.
    Wenn es darüber hinaus noch etwas gab, dann der agenkündigte aber noch nicht vollzogene Abgang von Uchida. Äußerst bedauerlich, aber er wollte unbedingt weg, durfte aber noch nicht

    im Augugst verläßt uns Barnetta, noch so ein Schlag ins Kontor, der aber bewusst hingenommen wird um den Jungen eine Chance geben zu können.
    Aus sportlicher Sicht ist das Ausscheiden des VfB Stuttgart in der 3. Quali Runde zur Europa League ein negativer Höhepunkt. Aus Schalker Sicht ist der Gewinn
    des Supercups der positive Höhepunkt. Das es der einzige Titel der Saison sein würde, wer hätte das damals gedacht. Das der Transfer von Riccardo Montolivo im
    August nicht klappt ist zweifelsfrei der negative Höhepunkt für Schalke.

    Der September bringt dann die Verpflichtung des arbeitslosen Carlos Tevez mit sich. Ein kritisch gesehener Transfer, der sich aber mehr als lohnen sollte, zumal uns Teemu Pukki
    last Minute verlassen hatte. Somit hatten wir wieder vier Stürmer im Kader. Nicht minder stark diskutiert haben wir die Verpflichtung des ebenfalls arbeitslosen Tomas Rosicky für die
    Zweite. Hätten wir uns viellicht sparen können, ganz so wichtig war er dann doch nicht wie wir dachten, aber weiß man das am Anfang einer Saison?
    Rein sportlich starten wir nicht schlecht in die Saison, 11 Punkte aus 5 Spielen sind gut, Platz 4 ist es dagegen nicht findet der Mann der hier das Sagen hat.

    Der Oktober brachte mit dem Sieg in Mailand einen ersten sportlichen Höhepunkt, der Punktgewinn in Bernabeu war sicherlich ein Zweiter. Dafür setzte es in der Liga eine Heimniederlage gegen Leverkusen
    und ein mageres 2:2 in Frankfurt. 18 Punkte waren immer noch gut, bedeuteten Platz 3, aber Dortmund war schon 7, Leverkusen schon 6 Punkte vor. Damit war es eben nicht so gut das man diese Platzierung
    Kritiklos akzeptierte. Der Druck wuchs so langsam.

    Freiburg wurde in der zweiten Pokalrunde souverän mit 6:0 nach Hause geschickt, Hoffenheim drei Trage später mit 4:0, Schalke kam in Form. Zu Hause dann ein 0:0 gegen Real Madrid. Auch das im Grunde
    ein Beleg für ansteigende Form. Doch das 0:0 in Augsburg war Zeugnis des Gegenteils, auch das mühsame 1:0 gegen Fürth, erst Recht die Niederlage bei den 60ern, die war schon blamabel. Der Monat schloß mit
    der Partie gegen FSV Frankfurt. Nach 30 Minuten stand es 0:2, die Nerven lagen blank, was folgte war das drehen der Partie auf ein 6:3 am Ende. Zurück auf Platz vier bedeutete diese Oktobebilanz, 9
    Punkte hinter Dortmund, 8 hinter Leverusen und auch schon 5 hinter den Bayern. Das Ziel Meisterschaft in weiter Ferne. Das sorgt für Unruhe, das ist auf Schalke nun mal so. Keine leichte Zeit dieser Herbst.

    Eine Niederlage bei den Bayern ist normal, diese Anfang Dezember löst aus was bis dahin mühsam unter der Decke gehalten wurde, es brennt auf dem Trainerstuhl und die Presse zündelt fröhlich mit. Immerhin
    gelingt es aber den Gruppensieg in der Champions League gegen Gegner wie Inter Mailand und Real Madrid perfekt zu machen, Real gar in die Europa League zu verbannen. Die Hinrunde geht mit zwei Siegen zu Ende,
    verändert aber wenig an unserer schlechten Situation, denn die anderen marschieren auch. Im Pokal gelingt ein Sieg in Gladbach, Viertelfinale somit Saisonziel, erreicht.
    Die Analyse brachte dann hervor das es am Mittelfeld liegt, da hatten wir auch letztes Jahr schon Probleme, konnten sie nur besser kaschieren. Dazu kam noch der Totalausfall von Ola Toivonen für die Rückrunde.

    Der Januar bringt daher die Verpflichtung von Montolivo. Er hilft uns sofort eine Menge weiter. Es gibt den Derbysieg in Dortmund, schafft man auch nicht alle Tage. Insgesamt wächst die Tabelle nun wieder
    leicht zusammen, auch wenn wir weiter auf Platz 4 stehen.

    Der Februar macht das noch deutlicher, keine Niederlag efür uns, einzig ein Unentschieden zu Hause gegen den HSV. Wir kommen damit auf 50 Zähler, Bayern hat nur noch einen mehr, Dortmund deren vier
    und Tabellenführer Leverkusen ist noch 7 Punkte weg. In der Champions League gelingt uns ein nicht erwarteter Auswärtssieg bei PSG.

    Und auch im Pokal kommen wir noch eine Runde weiter, so beginnt der März. Die anschließende Heimniederlage gegen Hannover bringt uns jedoch zurück in die Realität. Meisterschaft das scheint nun erledigt.
    Ist es nicht, denn eine Woche später gewinnen wir in Leverkusen, schicken PSG mit einem 5:0 nach Hause und stehen damit im Viertelfinale wo es gegen Barca geht. Hier beginnt nun aber auch endgültig unsere
    Pechserie mit Verletzen und gesperrten Spielern, eine Situation die sich derart zuspitzen wird das wir den Kader nur noch mit Spielern aus der Zweiten gefüllt bekommen, ja die sogar in Schlachten werfen
    müssen denen sie gar nicht gewachsen sein können. Am Ende des Monats liegen wir immer noch fünf Punkte hinter Leverkusen auf Platz 4, vorn wird es allerdings nun ganz eng. Ein Dreikampf wie es scheint.

    Das es ein Vierkampf wird zeigt dann der April, indem wir uns auf Rang 3 vorschieben können. Es gibt nur eine Niederlage, im Pokalhalbfinale bei den Bayern, Barcelona wird durch ein einziges Tor bezwungen,
    Schalke steht im Halbfinale der Champions League, ja mehr noch es gibt ein 1:1 im Hinspiel in Manchester. Das Tor zum Finale ist riesengroß offen. Wären das nicht die Verletzungssorgen....

    Der Mai musste die fälligen Entscheidungen liefern. Zunächst das Rückspiel in der Champions League das über die Verlängerung und schließlich Elfmeterschießen ging, einen unglücklichen Ausgang nahm.
    Dann die letzten drei Spiele in der Liga, Bayern kam zunächst zum Rückspiel, wir konnten sie mit etwas Glück und viel Können besiegen, damit war nun endgültig alles offen.
    Am vorletzten Spieltag haben wir uns meiner Meinung nach selbst geschlagen in Bremen. Nur 2:2, Ausgleich in der 90. Minute. Damit waren Dortmund und Bayern vor.
    Bayern verlor schließlich noch einmal, Dortmund gewann dagegen, somit wurde es Platz 2. Platz 2 hinter den Zecken ist wie ein gefühlter Abstieg. So großartig der sonst auch sein mag, hinter den Zecken
    ist hinter den Zecken. Das hilft es wenig das es zwei Revierklubs sind die Deutschland regieren, das wir zwei Halbfinals gespielt haben, alles nicht wichtig. Das muss man erst begreifen lernen, ich geb
    mir Mühe es zu tun, so ganz gelingt es mir aber noch nicht.


    Vor einem Jahr war ich noch nicht so glücklich mit der Meisterschaft, dieses Jahr hab ich lange nicht daran geglaubt, dann war die Chance plötzlich aber doch da und die hätte ich dann doch gerne ergriffen. Ich lasse mir nicht so gerne nachsagen das ich mein Saisonziel verpaßt habe. Ist aber wohl so. Nun denn, nächstes Jahr wollen wir Sie zurück, die Schale. Egal was mir Tönnies als Ziel aufgibt, sie soll zurück nach Schalke.
    Dabei gilt es erneut einen Spagat hinzubekommen, die vielen jungen Spieler die ich in die Schlacht werfen musste sind mir Verpflichtung sie weiter zu entwickeln. Dieses Jahr ist mir das mit Max Meyer gelungen denke ich, Roman Dunkl obwohl er als bester junger Spieler gilt, hat meiner Meinung nach dagegen versagt. Es drängen aber weitere nach, die will ich integrieren und trotzdem Erfolg haben. Wird schwer, aber ich habe ja auch Nachhaltigkeit ausgegeben, mit den nachrückenden Spielern haben wir da schon einen Schritt gemacht. Ein weiterer soll und muss nun folgen.


    Ich war mir von Anfang an bewusst das es auf Schalke länger dauern würde als bei Villa, daher hab ich auch noch einmal gerne verlängert. Stand für mich eigentlich außer Frage. Als wir dann plötzlich im selben Halbfinale wie Villa standen hab ich mich erschrocken. Sind wir doch schon so weit? Hätten wir den Finaleinzug gepackt, hätte ich daran geglaubt obwohl ich mir sicher bin das wir noch nicht so weit sind. Ich denke aber wir sind auf einem guten Weg.


    Was machte der Rest des Vereins? Die Zweite wurde diesmal stark verbessert, am Ende hatte die Erste was davon, die Zweite litt darunter, hat am Ende Platz zwei in der dritten Liga gepackt. Zwei Plätze besser als vor einem Jahr. Da Stuttgart II auf Platz 3 einkam ist Bochum als vierter aufgestiegen und Unterhaching als Fünfter darf erneut in die Relegation. Vielleicht klappts ja diesmal.


    Unser A-Jugend hat was die Erste und auch die Zweite verpasst haben, den Meistertitel geholt. Glückwunsch dazu an dieser Stelle. Ich fand sie jetzt noch nicht so überragend, aber schon stärker als letztes Jahr, was sie damit ja auch nachgewiesen haben. Vier Spieler haben einen Vertrag für die Zweite Mannschaft unterzeichnet, diejenigen die uns voran gebracht haben, verbleiben jedoch noch zumeist für ein weiteres Jahr in der A-Jugend. Guten Chancen also auf die Titelverteidigung. Die B-Jugend letztes Jahr Zweiter hinter Dortmund hat die Platzierung bestätigt, diesmal hinter den Bayern. Der Kern der Truppe wechselt in die A-Jugend, muss fast komplett neu aufgestellt werden. Auch so eine Herausforderung.


    [tab=Tor]



    Name



    Land



    Alter



    Position



    Talent



    Stärke



    Spiele



    Minuten



    Tore



    Vorlagen



    D-Note



    Bemerkung

    Timo Horn GER 24 TW 8 82 (-1) 42 3.684 0 1 2,84 Die Zahlen sagen etwas anderes als mein persönlicher Eindruck ist. Er ist so gut wie ter Stegen, bitter seine Verletzung zu Saisonende, alles hat der junge Gulliver denn doch nicht richten können, wie auch.
    Lars Unnerstall GER 26 TW 6 70 (-1) 12 802 0 2 3,38 Das Pokalhalbfinale war sein Schicksal könnte man sagen, da hat er auf ganzer Linie versagt. Vielleicht erwarte ich zuviel von ihm, möglich.
    David Gulliver ISR 21 TW 7 69 (+3) 40 3.584 0 2 3,13 Von mir ins kalte Wasser geworfen, hat geschwommen könnte man sagen, nein mehr als das. 8 Spiele waren es in der Ersten, dabei eine Vorlage und einmal sogar Spieler des Spiels.


    Ich hab hier ein gehöriges Problem über das ich in der Sommerpause nachdenken muss. Gulliver drängt mit Macht nach oben. Eigentlich muss ich ihm jedoch noch mindestens ein Jahr Zweite Mannschaft gönnen. Ausleihen? Unnerstall verkaufen? Was bringt mir das. Horn eventuell sogar abgeben und Gulliver zur neuen Nr. 1 machen? Quatsch eigentlich. Mir wird was einfallen.


    [Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2013/Villa/Legende.gif]


    [tab=Abwehr]



    Name



    Land



    Alter



    Position



    Talent



    Stärke



    Spiele



    Minuten



    Tore



    Vorlagen



    D-Note



    Bemerkung

    Alexander Büttner NED 28 LV 7 81 (+ 1) 44 3.680 2 1 2,90 War zwar in der Rückrunde nicht mehr ganz so bockstark wie in der Hinrunde, aber das ist meiner Meinung nach einfach nur Klasse was der Holländer spielt.
    Florian Hartherz GER 23 LV 7 74 (+ 1) 27 1.891 1 0 2,85 Hatte ich mal Bedenken wegen ihm? Kann mich kaum noch erinnern, der ist genauso stark wie Büttner.
    Joel Matip CMR/GER 25 IV 7 81 (+ 3) 48 3.794 2 1 2,87 Boah! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Benedikt Höwedes GER 29 IV 8 81 (+ 2) 45 3.728 0 2 2,80 Ich verstehe den Kicker wirklich nicht, das ist doch mindestens internationale Klasse, mindestens!
    Niko Bungert GER 30 IV 6 76 (0) 33 2.068 1 0 3,13 Auch von Niko eine starke Saison, auch wenn er etwas abfällt gegenüber den anderen.
    Mateo Pavlovic HRV 26 IV 7 77 (+ 1) 35 2.178 2 1 2,79 Meine Entdeckung als ich Kroatien trainierte, was für ein erstes Jahr!
    Danny da Costa GER/AGO 23 RV 7 73 (+ 0) 30 2.351 1 1 3,20 So ganz hat er das Erbe von Uchida nicht antreten können, auch natürlich auf Grund seiner Verletzungen.


    Die Abwehr hat immer noch den Ligabestwert. 29 Gegentore sind allerdings 9 mehr als letzte Saison. Insgesamt sehe ich hier jedoch wieder eine deutliche Steigerung. Rechts müssen wir wohl was machen, aber sonst. Aber auch hier kommt was von unten nach, war ja schon mit Rene Petter da, der ist längst nicht der Einzige der da nachdrängt.


    [tab=Mittelfeld]



    Name



    Land



    Alter



    Position



    Talent



    Stärke



    Spiele



    Minuten



    Tore



    Vorlagen



    D-Note



    Bemerkung

    Marco Höger GER 27 DM/ZM 6 77 (+ 0) 32 1.960 2 10 3,20 Noch drei Assists in der Rückrunde, eine bockstarke Partie, zwei weitere äußerst starke noch dazu. Kampfschwein hab ich ihn getauft. So einer ist einfach wichtig.
    Riccardo Montolivo ITA/GER 32 ZM 7 79 (+ 0) 39 3.206 6 11 2,93 Man merkt es sofort wenn er auf dem Platz steht. Dafür hab ich ihn ja auch trotz seines Alters geholt. Für uns waren es zwar nur 8 Scorerpunkte, dafür war er auch drei Wochen verletzt. Ich freue mich auf die neue Saison mit ihm.
    Josh McEachran ENG/SCO 24 ZM 7 80 (+ 2) 45 3.223 2 12 3,31 Hat sich zwar weiter entwickelt, aber die Leistung passte mir in seinem ersten Jahr noch nicht wirklich. Hoffen wir auf ein gutes zweites Jahr in Deutschland.
    Siem de Jong NED 28 OM/ZM 7 75 (- 2) 37 2.264 3 6 3,38 Es war deine letzte Chance Siem, du hast sie wieder nicht genutzt, daher werde ich mal sehn ob wir dich verkaufen können, egal was Luuk dazu meint.
    Max Meyer GER 21 OM/LM/ZM 8 76 (+ 5) 39 1.739 1 6 3,39 ist vielseitiger geworden, hat ebenfalls weiter an sich gearbeitet, aber nur Trainingsleistung allein reicht noch nicht, auch Max hat nächstes Jahr ein schwieriges Jahr vor sich.
    Julian Draxler GER 23 LA/LM 8 85 (+ 2) 49 3.939 9 7 3,14 Nach den Problemen der Hinrunde eine starke, ja teilweise begeisternde Rückrunde. Auch er ist erst 23, das darf man nicht vergessen, oft wird von ihm zu viel verlangt, wie in der Hinrunde. Ein Leader ist er noch nicht.
    Gervinho CIV 30 RA/RM 7 78 (+ 0) 42 3.099 5 7 3,04 Er kann so stark sein, doch dann versteckt er sich wieder Wochenlang. Warum? Warum ist das so?
    Roman Dunkl GER 21 RA/RM 7 72 (+ 2) 36 1.858 1 3 3,08 Zwischendurch hab ich die Geduld mit ihm etwas verloren. Auch hier gilt der ist noch jung und muss sich erstmal finden. Ich weiß gerade nicht ob ich die Geduld in seinem Fall habe, denn da rückt ja noch was nach.


    So langsam, aber ganz langsam wird das was mit den Jungs hier, das es noch nicht gut ist hat man gegen Barcelona und Manchester gesehen, auch in dem ein oder anderem Ligaspiel. Meine Geduld mit Siem ist zu Ende, da Raizgys zurück kommt bekommt der seinen Platz. Bei Dunkl muss ich nachdenken, ebenso wohl bei Höger, Kampfschwein hin oder her, evtl bekommt nämlich Meyer die vierte zentrale Position. Heisst wir müssten links nachbessern.


    [Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2013/Villa/Legende.gif]


    [tab=Angriff]



    Name



    Land



    Alter



    Position



    Talent



    Stärke



    Spiele



    Minuten



    Tore



    Vorlagen



    D-Note



    Bemerkung

    Luuk de Jong NED 26 ST 7 82 (+ 2) 50 4.123 48 4 2,80 Keine Frage offen bei Luuk, einzig wie wird er reagieren wenn ich Siem verkaufe? Ich sag mal so, stimmt der Preis ist auch Luuk durchaus ersetzbar, auch wenn man das kaum glauben mag ob dieser Leistung.
    Ola Toivonen SWE/FIN 30 ST 7 73 (- 5) 21 1.581 13 5 3,10 Die Würfel sind gegen Ola gefallen, seine nun ein halbes Jahr dauernde Verletzung ist Schuld. Er will aber auch weg, er darf weg. Sonst kann man ihm absolut nichts vorwerfen, hat man ja letztes Jahr noch sehen können.
    Carlos Tevez ARG/ENG 33 HS/ST 9 80 (+ 2) 38 2.877 17 10 2,87 Ich muss mich einfach wiederholen, Alter schützt vor Leistung nicht. Ich bin sowas von begeistert von Carlos!
    Carl Woodward ENG 19 ST 9 78 (+ 3) 43 2.137 12 6 2,85 Carl hat eine wirklich gute erste volle Saison gespielt, braucht aber wohl noch mindestens ein Jahr an Erfahrung. Läßt nämlich noch zu viele Chancen liegen.


    Woodward sollte gefördert werden, wurde dies auch erfolgreich, braucht aber immer noch. Luuk hat ein zweites tolles Jahr bei uns gehabt und Carlos war einfach eine Sensation. Das Ola da Probleme bekommen würde war klar, nun ist die Entscheidung gegen ihn gefallen, naja sagen wir er hat sie selbst getroffen. Ersetzt werden soll er eigentlich durch Seiwald, das nächste Talent das wir hochziehen werden.


    [Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2013/Villa/Legende.gif]
    [/tabmenu]


    Montag, 29.05.2017

    • Petter und Seiwald, sind ja beide schon im Urlaub, bekommen Zettel in ihren Spind gelegt da sie sich zur neuen Saison in der Ersten einfinden mögen.
    • Gerade noch Zeit genug für erste Planspiele was die Zweite angeht, zwei neue Torhüter sind schon verpflichtet. Bodnar verläßt uns im Gegenzug, da haben wir schon mal kein Problem, was wir brauchen sind eigentlich nur noch zwei Stürmer, gut darum kümmern wir uns dann später.
    • Nachzutragen ist noch das Veli Kavlak (Bayer Leverkusen) zum besten Spieler der Saison gewählt wurde und das Marvin Duksch (Borussia Dortmund) mit 27 Treffern Torschützenkönig wurde. Victor Valdez wurde Torwart des Jahres.
    • Relegation 2.-3. Liga: SpvGG Unterhaching - Arminia Bielefeld 0:2 (2:1)


    Dienstag, 30.05.2017

    • Die Marktpool Zahlung der UEFA bringt uns noch einmal 9,3 Mio. in die Kasse.
    • Relegation 1.-.2 Liga: FC Energie Cottbus - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (1:1)
    • Die Fünfjahres Wertung
      [Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2013/Villa/1617/5JW.gif]


    [headline]Juni 2017:[/headline]


    Samstag, 03.06.2016

    DFB Pokal F I N A L E




    Heim





    Gast



    Ergebnis



    FC Bayern München



    -



    Bayer 04 Leverkusen



    0:0 n.V. 5:3 n.E.


    Mittwoch, 07.06.2017

    • Unser Jugendzentrum erreicht Level 10
    • Unser Hauptsponsor, doch wir lehnen dankend ab. Nach eingehenden Beratungen halten wir es für gegeben einen Neuanfang mit einem anderen Partner zu suchen.


    Donnerstag, 08.06.2017

    • Der goldene Schuh, die Auszeichnung für den international besten Torjäger geht in dieser Saison an Pierre-Michel Lasogga (AC Mailand), 42 Tore, 84 Punkte. Platz 2 geht an Steve Forbes (Aston Villa) 37 Tore, 74 Punkte vor Alexandr Kokorin (AS Rom) 34 Tore, 68 Punkte.
    • Marvin Duksch, Deutschlands bester Torjäger landet auf Platz 11 in dieser Wertung.


    Dienstag, 20.06.2017

    • Unser Trainingszentrum erreicht Level 13. Wir geben sofort Level 14, mithin den Trainingshügel in Auftrag.


    Freitag, 23.06.2017

    • Seit heute ist es amtlich, keinerlei Auflagen seitens der DFL für die kommende Saison.


    Sonntag, 25.06.2017

    • England gewinnt mit 5:0 über Argentinien das Finale des Konfed-Cups.


    Freitag, 30.06.2017

    • Das Finanzergebnis ist da, wir haben einen Gewinn vor Steuern von 65,51 Mio. € erzielt. Boah. Das ist fast so gut wie in meinem zweiten Jahr bei Villa, da waren es knapp über 69 Millionen.
    • Wir stellen die beste Abwehr der Liga, gut das ist jetzt nicht mehr überraschend.
    • Neben dem sehr guten Finanzergebnis haben wir uns auch taktisch extrem verbessern können (++)
    • Negativ ist eigentlich nur das die Mannschaft an sich schlechter ist als der Tabellenplatz aussagt. Was daren nun negativ ist kommt glaube ich auf das Auge des Betrachters an.


    Die Zusammenfassung




    Champions League



    Europa League



    UEFA Supercup



    FIFA Klub-Weltmeisterschaft



    Manchester United



    Real Madrid



    Aston Villa



    CA River Plate




    Land



    Meister



    Vizemeister



    Pokalsieger



    Ligapokalsieger



    Deutschland



    Borussia Dortmund



    FC Schalke 04



    FC Bayern München



    ./.



    England



    Aston Villa



    Newcastle United



    Manchester United



    Aston Villa



    Frankreich



    Olympique Lyon



    Montpellier Herault SC



    LOSC Lille



    Paris St. Germain



    Italien



    AC Mailand



    Juventus Turin



    Juventus Turin



    ./.



    Spanien



    Real Madrid



    FC Barcelona



    FC Barcelona



    ./.


    Und damit verabschieden wir uns aus der Saison 2016/17

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Da hast du die Saison ordentlich zu Ende gebracht. Platz 2 kann sich sehen lassen. Bin gespannt was du am Kader tun wirst um wieder nach ganz oben zu kommen.


    Unglücklich das Rückspiel der CL. Auch hier kannst du ohne die nervige Quali angreifen.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Manches mal hadere ich mit meinem Verein, in der Wirklichkeit ebenso wie hier.


    Nachbesprechung bei Clemens, der ist sauer, der ist angefressen. Saisonziel verfehlt und auch noch die Zecken vorbei gelassen - geht gar nicht.
    Wenn ich das lese, könnte ich ausflippen. Wir haben im letzten Jahr völlig überraschend, wie aus dem Nichts die Meisterschaft geholt. Im Jahr danach Vizemeister zu werden ist aus meiner Sicht eine grandiose Leistung, auch wenn mal die Umstände bedenkt, die Du ja auch in der Saisonzusammenfassung schilderst.
    Und dann noch das Auftreten in der Champions League. Der FC Schalke 04 hat Deutschland da mehr als würdig vertreten. Zur Finalteilnahme (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: FINALTEILNAHME) fehlte nur ein Quäntchen Glück.
    Also, für mich zeigt der Wursthändler nur wieder mal, dass er nicht so richtig viel Ahnung von Fußball hat.


    Auch dass kaum Fans zur Saisonabschlussfeier kommen - verwöhnte Gören kann man da nur sagen!


    Spätestens mit dem letzten Update, lieber Lancelot, und ganz besonders mit Deinem Saisonrückblick, hast Du nachdrücklich klar gemacht, wer Anwärter auf den nächsten SdM-Titel ist ...

  • Richtig spannender Schlussspurt! Schade für die Knappen. Überall etwas an der Sensation geschnuppert, aber ein kleines Quäntchen hat gefehlt. Aber Platz 2 in der Liga ist ja mehr als nur ein Trostpreis. Obwohl, hinter Dortmund zu stehen ist für einen Schalke-Trainer nie angenehm. Trotzdem, die CL ist gesichert. Bin überzeugt, dass nächste Saison wieder ein Titel nach Gelsenkirchen gehen wird. Und die Basis für einen langfristigen Erfolg scheint langsam aber sicher gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!