Queens Park Rangers - Super Hoops nach Europa

  • Datenbank: Deutschland (3.Liga), England (4.Liga), Spanien, Frankreich, Italien, Portugal (alle 1.Liga)


    Queens Park Rangers - Super Hoops nach Europa


    Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder den Fussball Manager gespielt habe, ist es über mich gekommen: Ich wollte mal wieder eine Story schreiben. Das soll nichts aufwendiges oder graphisch sehr anspruchsvolles werden, sondern was sehr simples. Trotzdem würde ich mich über Kommentare freuen.


    Der Verein, um den es hier gehen soll, heißt Queen Park Rangers. Die Super Hoops, so werden sie wegen ihrer quergestreiften Trikots genannt, spielen in London, genauer im Stadion Loftus Road. Erst zwei Mal (1976/77 und 1984/85) durfte der Klub international spielen. Dieses soll sich unter meinem Kommando ändern. Ich will den Verein an die Spitze der Premier League führen.


    [cbox=' Budget',left,1]

    Gehalt 57,9 Mio €
    Transfer 5,0 Mio €
    Infrastruktur 3 Mio €
    Sonstiges 0,37 Mio €
    Reserve 19 Mio €

    [/cbox]






    Ziel in der Liga wird das untere Mittelfeld sein. Das wird realistisch werden, denn nach der Mannschaftsstärke befinden wir uns auf Platz 13. Zudem kommt noch der FA-Cup. Dort erwarten wir den Einzug in die 5.Runde. Desweiteren werden wir am Capital One Cup teilnehmen. Hier gibt es allerdings keine Erwartung, wie weit wir kommen sollen.

  • Der Kader


    [tabmenu]


    [tab='Tor']

    TW Alex McCarthy 23 73
    TW Robert Green 33 71
    TW Brian Murphy 30 66


    Die Rollenverteilung hier ist klar: McCarthy ist die Nummer 1, Green kommt im Pokal zum Einsatz. Murphy ist Ersatz und könnte gegen einen jüngeren Torwart getauscht werden.


    [tab='Verteidigung']

    LV Armand Traore 23 72
    LV Suk Young Yun 23 70
    IV Clint Hill 34 67
    IV Richard Dunne 33 73
    IV Rio Ferdinand 34 75
    IV Steven Caulker 21 73
    RV Nedum Onuoha 26 72


    Auch hier sind wir gut besetzt. Gemacht wird nur etwas, wenn Angebote kommen. Isla kann noch RV spielen (73) und Fer LV (73). Vielleicht wird Yun noch abgegeben. Gesetzt sind Fer - Ferdinand, Caulker - Isla.


    [tab='Mittelfeld']

    DM Alejandro Faurlin 26 71
    DM Joey Burton 30 73
    DM Sandro 24 75
    DM Leroy Fer 23 75
    DM Jordon Mutch 21 70
    LM Adel Taarabat 24 74
    ZM Karl Henry 30 71
    ZM Maurice Isla 25 75
    RM Shaun Wright-Phllips 31 70
    RM Junior Hoilett 23 73
    RM Matthew Phillips 22 72
    OM Niko Kranjcar 28 74


    Wir haben ein Überangebot an Defensiven Mittelfeldspielern. Fer rückt in die Abwehr. Sandro ist gesetzt, Burton Ersatz. Die anderen Beiden können gehen. Links ist Taarabat gesetzt, Rechts Hoilett. Henry kann ebenfalls wechseln, er wird nicht gebraucht. Zudem wird Wright-Phillips den Verein verlassen dürfen.


    [tab='Angriff']

    ST Eduardo Vargas 23 74
    ST Bobby Zamora 32 70
    ST Charlie Austin 23 75


    Klare Sachen, Vargas und Austin gesetzt. Ein junger Ersatz soll noch kommen.
    [/tabmenu]


    Vorbereitung:


    3.7 Saisoneröffnung
    4.7 Testspiel Montepellier Herault SC
    6.7 Tag der Jugend
    8.7-16.7 Trainingslager Brisham Abbey Crewe Alexandra, Derby County
    21.7 Testspiel VfL Wolfsburg
    27.7, 28.7 Sparkassen-Cup 1.Runde: Hartlepool United
    30.7 Spielerfeier
    7.8 Essen gehen
    11.8 Testspiel Bangor City (Wales)
    18.8 1.Pfichtspiel FC Everton
  • Hey, willkommen hier unter den Schreibern! Und deine Story geht auch gut los - knapp und klar, mit Grafiken und Tabellen, nur über Persönliches wissen wir (bisher) noch gar nichts. Ich hoffe mal, dass du mit dem FM14 keine Probleme kriegst, und freue mich auf den Fortgang.


    Danke, für die Begrüßung. Ich weiß nicht, ob ich noch was Persönliches einbaue, vielleicht später. Also bisher ist der FM14 noch nie bei mir abgeschmiert. Ich will mich erstmal an so eine Art Logbuchgestaltung halten.
    ____________________________________________________________________________________________________

    [heading]Die Vorbereitung[/heading]


    1.7: Durch Mitgliedsbeiträge bekommen wir 200.000€ in die Kassen gespült. Auch durch Bandenwerbung können wir nochmal 140.000€ einnehmen.


    3.7: Karl Henry wechselt auch Leihbasis in die zweite Liga Englands zu Middlesbrough. Dieses übernehmen sein komplettes Gehalt. Auch Jordon Mutch wechselt auf Leihbasis den Verein. Er geht zu Cardiff City.
    Die Saisoneröffnung ist ein großartiger Erfolg. Wir bekommen +5 Beliebtheit bei den Fans.


    4.7: Unser erstes Testspiel gegen Montepellier verlieren wir knapp mit 1:2.


    0:1 Sanson (15)
    0:2 Berigaud (66)
    1:2 Kranjcar (80)


    6.7: Wir können den ersten Neuzugang, einen Stürmer, präsentieren: Leigh Griffiths kommt für 2.800.000€ von Celtic Glasgow und unterschreibt bis 2015.


    Leigh Griffiths 22 70


    7.7: Der Jugendtag ist kein Erfolg. Unsere Jugendmannschaft wird also nicht weiter verstärkt.


    10.7: Alejandro Faurlin wechselt für 3.800.000€ zu den Blackburn Rovers.


    11.7: Shaun Wright-Phillips wechselt für 400.000€ zu Derby County.


    13.7: Unser zweites Testspiel, dieses Mal im Rahmen des Traininglager gewinnen wir 5:0 gegen Crewe Alexandra.


    1:0 Vargas (6) ohne Torerfolg
    2:0 Taarabat (35)
    3:0 Austin (40)
    4:0 Autin (57)
    5:0 Griffiths (63)


    15.7: Wohl unser Toptransfer der Transferperiode: Kingsley Coman kommt für 5.500.000€ von Juventus Turin. Der offensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2018.


    Kingsley Coman 17 70


    Hoilett fällt aufgrund einer Innenbanddehnung für 3 Wochen aus.


    16.7: Das dritte Testspiel gewinnen wir knapp mit 1:0 gegen Derby County.


    1:0 Austin (22) ohne Torerfolg


    17.7: Bobby Zamora wechselt für 600.000€ zu den Wolverhampton Rovers. Für Bandenwerbung und von Sponsoren bekommen wir nochmal insgesamt 240.000€.


    21.7: In einem stark umkämpften Test können wir dem VfL Wolfsburg ein 1:1 abverlangen.


    1:0 Austin (66)
    1:1 Schürrle (73)


    23.7: Murphy, unser dritter Keeper, wechselt für 150.000€ zu Sheffield United.


    26.7: Suk Young Yun wechselt für 2.000.000€ zu Espanyol Barcelona.


    27./28.7: Sparkassen-Cup:


    1. Runde: Hartlepool United 0:2
    Spiel um Platz 3: Exeter City 3:0 (Griffiths 2, Phillips)


    Ein durchwachsendes Tunier. Das Spiel in der ersten Runde verlieren wir völig unnötig mit 0:2, während wir im Spiel um Platz 3 wieder unser Potential zeigen und mit 3:0 gewinnen.


    Außerdem machen wir am dem Wochenende nochmals Einnahmen im Sponsorenbereich von 153.000€.


    3.7: Joey Burton fällt für 2 Wochen wegen muskulärer Probleme aus.


    4.7: In der zweiten Runde des Capital One Cup treffen wir auf Oldham Athletic. Wir bekommen eine Prämie von 20.000€.


    10.8: Das Ende des Dauerkartenverkaufs: Für 9364 Tickets bekommen wir 5.270.000€.


    11.8: Das letzte Testspiel gegen Bangor City gewinnen wir mit 2:0.


    1:0 Griffiths (14) ohne Torerfolg
    2:0 Coman (17)


    15.7: Wir bekommen noch einmal 76.000€ aus der Bandenwerbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!