DFB-Pokal 2016/17

  • 1. Runde

    SV Eintracht Trier
    -
    Borussia Dortmund

    1860 München
    -
    Karlsruher SC

    Erzgebirge Aue
    -
    FC Ingolstadt 04

    FV Ravensburg
    -
    FC Augsburg

    SG Wattenscheid 09
    -
    1.FC Heidenheim

    Eintracht Norderstedt
    -
    SpVgg Greuther Fürth

    FSV Zwickau
    -
    Hamburger SV

    Hansa Rostock
    -
    Fortuna Düsseldorf

    Sportfreunde Lotte
    -
    SV Werder Bremen

    SV Babelsberg 03
    -
    SC Freiburg

    SpVgg Unterhaching
    -
    FSV Mainz 05

    SC Paderborn
    -
    SV Sandhausen

    MSV Duisburg
    -
    Union Berlin

    Kickers Offenbach
    -
    Hannover 96

    FC 08 Villingen
    -
    FC Schalke 04

    SC Hauenstein
    -
    Bayer 04 Leverkusen

    SV Drochtersen/Assel
    -
    Borussia Mönchengladbach

    FC Astoria Walldorf
    -
    VfL Bochum

    Dynamo Dresden
    -
    RB Leipzig

    FC 08 Homburg
    -
    VfB Stuttgart

    Würzburger Kickers
    -
    Eintracht Braunschweig

    FC Viktoria Köln
    -
    1.FC Nürnberg

    VfB Lübeck
    -
    FC St. Pauli

    Carl Zeiss Jena
    -
    FC Bayern München

    FSV Frankfurt
    -
    VfL Wolfsburg

    Rot-Weiss Essen
    -
    Arminia Bielefeld

    1.FC Germania Egestorf/Langreder
    -
    1899 Hoffenheim

    Bremer SV
    -
    Darmstadt 98

    Jahn Regensburg
    -
    Hertha BSC

    1.FC Magdeburg
    -
    Eintracht Frankfurt

    BFC Preussen
    -
    1.FC Köln

    Hallescher FC
    -
    1.FC Kaiserslautern

  • Der Hammer ist natürlich das Los Dresden gegen Leipzig!
    Lokalrivalität... zwei grundverschiedene Mentalitäten in den Vereinen und nochmal deutlicher bei den Fans... Das wird ordentlich scheppern... ich rieche schon die nächste Geldstrafe für Dynamo!
    Für mich DIE Paarung der Runde! Denke aber, dass Jena - Bayern wohl das Live-Spiel werden wird.
    Jena ist jetzt nicht der kleinste Name im 1. Topf, hat sich die letzten Jahre durchaus als Favoritenschreck etabliert und der Klassenunterschied ist groß genug für die klassische David vs. Goliath-Klaviatur.

  • Der Hammer ist natürlich das Los Dresden gegen Leipzig!
    Lokalrivalität... zwei grundverschiedene Mentalitäten in den Vereinen und nochmal deutlicher bei den Fans... Das wird ordentlich scheppern... ich rieche schon die nächste Geldstrafe für Dynamo!
    Für mich DIE Paarung der Runde! Denke aber, dass Jena - Bayern wohl das Live-Spiel werden wird.


    Was die Brisanz betrifft, ist das Sachsen-Derby mit Abstand die interessanteste Paarung. Mentalitäten ist vielleicht nicht der 100% treffendste Begriff, eher eine Mischung aus Motiv, Hintergrund und Gemengelage. Auf jeden Fall auch außerhalb des Ostens nicht unkritisch. Und vermutlich auch sportlich durchaus einen Blick wert. Gibt noch ein, zwei ordentliche Partien, die man senden könnte, aber träfe ich die Entscheidung, käme diese in den Sendeplan.
    Allerdings glaube ich auch an die ungeschriebene Regel, dass im Zweifelsfall der Zuschlag immer an die Bayernpartie geht. Aus Intendantensicht scheint die Mehrheit der deutschen Fußballfans unbedingt die Bayern sehen zu wollen - keine Ahnung ob die alle für Bayernfans halten *grusel* oder ob sie davon ausgehen, dass Millionen nach so vielen Jahren noch immer an Wunder glauben.


    Ich sehe das wie Faenwulf, aber da könnte es so einiges Potenzial für Sensationen und Favoritenstürze geben.


    Nicht mehr oder weniger als in anderen Jahren, denke ich. Ich sehe so zwei, drei Partien, wo ich das in Erwägung ziehen würde; bei der Masse kann sich der Favorit aber eigentlich nur selber schlagen. Das schöne an diesen Spekulation ist aber doch, dass es fast immer noch jemand unerwartetes trifft.


    Für manch einen ist der größte Hammer ja wahrscheinlich St. Pauli gegen Lübeck - weiß ich nur wegen meiner Story, dass da zwei heiße Rivalen aufeinander treffen.


    Klar, das ist ja quasi MEIN regionales Derby. Und aus gemeinsamen Zweitligazeiten ist da noch immer massig Rivalität vorhanden (Ich persönlich bin da neutral und finde es eigentlich schade, dass es nur einer weiterschaffen kann). Für den VfB womöglich sogar attraktiver als so mancher Erstligist, denn mit den Kiezkickern dürfte die Lohmühle endlich mal wieder ausverkauft sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!