Schnelle Story oder doch eine normale?

  • Hallo Gate-ler (äh nein, halt, stop, fmweltler?) ;)


    Ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder zurück, weil ich eine Story schreiben möchte. Da es bei meinem letzten Versuch am Erfolg der eigenen Mannschaft scheiterte und ich dabei gänzlich die Motivation am Fussball Manager verloren hatte, endete natürlich auch die Story ziemlich abrupt. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dieses Mal gleich alles anders zu machen.


    1. Änderung - Wechsel vom EA-Manager zum SI-Pendent Football Manager 2016
    2. Änderung - Weg vom Vereinsfussball hin zu Länderspielen.
    3. Änderung - Weg von der Trainerbank hin zum Redaktions-Tisch


    Das bedeutet, ich werde wie ein Sportreporter über alle möglichen Länderspiele berichten. Dabei werden Freundschaftsspiele natürlich sehr oberflächlich behandelt. Auch Qualifikations-Spiele werden meist ohne grosses Medienecho über die Bühne gehen. Doch die grossen Turniere (z.B. WM, EM, Copa America) werden richtig schön aufgezogen. Mit allem Möglichen, mit dem wir auch bei den richtigen Endrunden "zugemüllt" werden. Vor den Turnieren wird es Prognosen, Mannschaftspräsentation und Ähnliches geben. Während den Turnieren wird über jedes Spiel berichtet (weil der Football Manager die schöne Möglichkeit anbietet, sich jedes Spiel anzusehen, können auch authentische Spielberichte erstellt werden) und auch einzelne Spieler werden hervorgehoben.


    Doch nun meine Frage an (sofern sich ein Leser hier her verirrt) euch:


    Es wird Beiträge geben, bei denen praktisch nur Resultate gepostet werden. --> Von daher würde sich eine "Schnelle Story" anbieten.
    Dann wieder gibt es aber die Endrunden, bei denen schnell mal die Vorberichte alleine mehrere Beiträge lang sein können. --> Daher wäre es eher eine normale Story.


    Wo denkt ihr passt meine Story besser hin?

  • Gute Frage, nächste Frage bin ich versucht zu antworten. Ich hab keinen Schimmer wie umfangreich das tatsächlich am Ende wird. Vielleicht muss man und das hat es hier ja schon oft gegeben nach einer gewissen Zeit die Rubrik wechseln.


    Tun wir auf deinen Wunsch hin dann gern und unkompliziert.


    Freut mich aber auf jeden Fall mal wieder was von dir zu hören.

  • Auch von mir: schön, dass du wieder eine Story schreiben willst! Aber ob normal oder schnell, finde ich gar nicht wichtig. Mitunter sind für meinen Geschmack die Übergänge sogar ziemlich fließend. Ich bin eigentlich nie ein großer Freund dieser Unterscheidung gewesen und letztlich werden sie doch gleich behandelt (z.B. bei den Monatswahlen, während sie bei den Oscars im Grunde nur dafür sorgen, dass es einen Preis mehr zu gewinnen gibt).


    Also: hau in die Tasten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!