Editorproblem mit Abstiegsregelung

• Hallo,

ich ärgere mich gerade ein wenig mit dem Datenbankeditor rum. Leider musste ich feststellen, dass in meiner gepatchten Datenbank irgendetwas am Script für Schweden nicht stimmt. Im Spiel gibt es keine Absteiger aus der ersten schwedischen Liga und im Editor finde ich unter "Abstiegsregelung" nur leere Optionen. Das gilt auch dann, wenn ich ein anderes Ligensystem einsetzen würde, es gibt keine Auswahl für "Abstiegsregelung". Habe auch schon mal versucht country46.sav händisch zu bearbeiten, aber nur manuell eine Anzahl von Absteigern einzusetzen scheint nicht zu genügen (keinerlei Auswirkungen). Hat da mal jemand eine Idee, wo es da hapern könnte?

• Hi,

das hatte ich auch. Wenn ich mich recht erinnere, passiert das in der Schweiz auch? Wenn eine Abstiegsregelung, zB eine Relegation oder so, im Original-Datensatz programmiert wurde, kann man das nicht mehr ändern. Einzige Möglichkeit das man hätte wäre, das gesamte Ligensystem des Landes zu löschen, so dass echt nüsch mehr da ist, und bei diesem Land ganz von vorne zu beginnen... (nur kann man dann eben nur die "normalen" Absteiger auswählen, je nachdem wie viele Ligen darunter sind... )

Dann geht´s...

• :sdanke: Super, hat geklappt! Vielen Dank!

Im Original-Datensatz gab es dieses Problem zwar nicht, aber wer will mit dem denn wirklich spielen? Sind Matroschka-mäßig mehrere Patches drüber gespielt, und dann obendrein noch einige Stunden eigener Korrekturen, Ergänzungen und Individualisierungen. Kleinigkeiten wie Flüchtigkeitsfehler oder Lücken habe ich weitestgehend schon ausgebügelt, aber hier habe ich zunächst übersehen (erst in einem laufenden Spielstand bemerkt) und dann tagelang keine Lösung gefunden.
    Das Schweden-File wirkte sowieso ein bisschen provisorisch (enthielt u.a. eine namenlose vierte Liga die offenbar nur als Depot für Vereine diente). Und ausgerechnet in der ersten Liga dieser dumme Bug (weiter tiefer wär's mir egal gewesen). Habe das alte Ligensystem jetzt durch ein generisches 1-1-2 ersetzt und *oho* plötzlich konnte ich in der ersten Liga wieder Absteiger einstellen. Dass jetzt die gescripteten Reserveligen fehlen ist mir zum Glück völlig egal (spielen dort in der Realität ja auch keine echte Rolle). Gerade noch schnell die Ligen mit den gewünschten Vereinen aufgefüllt, und fertig (Ligeneinstellungen und Spielpläne hat er sich zum Glück gemerkt)! Werde gleich noch mal einen Probespielstand anlegen aber es sieht gerade echt gut aus!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!