Und Real - kann es sein, dass sie Cristiano Ronaldo haben gehen lassen?
Hehe, ich glaube, CR hat in diesem Spielstand recht schnell seine Karriere beendet. Messi war noch etwas länger dabei.
Kapitel 85: Noviembre 2024
Ereignisse:
- Hugo Fernández setzt aufgrund von Muskelproblemen ein paar Tage mit dem Training aus.
-
Ergebnisse in der Champions League (Gruppenphase):
FC Valencia – Manchester United 0:3
FC Barcelona – Juventus Turin 1:1UD Las Palmas– Manchester City 1:1
-
Ergebnisse in der Europa League (2. Runde):
FC Málaga– Diósgyöri VTK 0:1 / 0:0
Wochenrückblick
Wer kann uns stoppen? In der Champions League könnte es schon bald eine Antwort darauf geben. Für die Zwischenrunde werden wir in Gruppe 1 gelost – und die hält drei Hammergegner bereit.
Jeder unserer drei Gegner hat die Klasse, das Turnier zu gewinnen. Vor allem Manchester United hat eine ganz starke Elf beisammen. Ich ärgere mich trotzdem nicht über das Los, im Gegenteil. Ich freue mich auf enorm attraktive Spiele und eine grosse Herausforderung.
Ereignisse:
- Ein Angebot über 2.850.000 € von Getafe für José Manuel Moratalla lehnen wir ab.
Wochenrückblick
Da ist sie, unsere erste Niederlage, eigentlich war sie ja überfällig. Dass wir sie gegen einen Unterklassigen zuhause kassieren, nervt mich dennoch. Die Ironie will es, dass ich ausgerechnet an diesem Wochenende seit längerem wieder mal zwei Jobangebote auf dem Schreibtisch liegen habe. Zum ersten Mal eines aus dem Ausland (der EL-Sieg lässt grüssen): vom Bundesliga-Letzten Darmstadt. Die andere Anfrage kommt von Real Madrid. Ich kann sie mit gutem Gewissen ablehnen, denn die Königlichen haben am Mittwoch schliesslich auch ohne Cheftrainer Alavés mit 6:0 abgefertigt.
Ereignisse:
-
Ergebnisse in der Champions League (Zwischenrunde):
FC Valencia – AZ Alkmaar 2:0
Wochenrückblick
Viele Gedanken an unsere „Minikrise“ verschwenden kann ich zum Glück nicht. Noch am Samstag muss ich den definitiven Kader für Portugals erstes WM-Qualispiel bekanntgeben, bevor ich am Sonntag nach Lissabon reise. Zusammen mit meinem Assistenten Salazar und auf Grundlage seiner Berichte nehme ich die Nominationen vor. Wir können so ziemlich aus den Vollen schöpfen, nur der junge Abwehrspieler Olímpio fällt mit einer Adduktorenzerrung aus, wäre aber ohnehin nur Backup gewesen.
Ereignisse:
- Lorenzo Morales verliert wegen einer starken Erkältung fünf Frischepunkte.
- WM-Qualifikation, 1. Spieltag: Mit Augusto Fernández, Calderón, Rodríguez, Astiz, Gómez, Márquez und Armas sind sieben Eibarer in Spaniens Aufgebot, ja sogar in der Startelf. Das einzige Zählbare beim 0:0 in Deutschland sind dann aber die sieben Wochen Verletzungspause für Calderón wegen einem Oberschenkelbruch.
Wochenrückblick
Eine Woche, die einen um ein paar Jahre altern lässt! Aber zumindest sportlich mit zwei Happy Ends. Der Sieg mit Portugal ist ganz wichtig, um das Vertrauen der Spieler und Fans zu gewinnen. Naja, mein Nervenkostüm wird sich mit Sicherheit schneller erholen als die beiden Verletzten Calderón und Armas, die einige Zeit ausfallen werden. Für Armas besonders bitter, weil er ja so stark in Form war.