Allgemeine Fragen zur Taktik

  • Das brennt mir gerade auf den Nägeln, weil es mir nämlich genau so geht wie Matratze es schreibt, der Gegner hat sich an mich gewöhnt, hab gestern gecheatet, viermal, nochmal viermal hab ich gegen den Tabellenletzten aus Freiburg verloren, jedes Mal mit einer anderen Taktik und jedes Mal hab ich einen rüber gekriegt. Beim fünften Mal hab ich dann gewonnen, aber wohl auch nur weil die zu zehnt zu Ende spielen mussten. Das war mir dann aber auch nicht recht, ist ja gecheatet sagte ich zu mir selbst. Ich hab also fünfmal das gleiche Spiele gesehen, in aller Ausführlichkeit, schlauer bin ich jedoch nicht. Daher dieser Thread. Gewonnen hab ich letztlich übrigens mit der Taktik die mir der Co-Trainer von Anfang an vorgeschlagen hatte, womit die nächste Frage wäre, wie weit kann man dem trauen?

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Das hab ich auch moch nicht so geschnallt, was am Ende eigentlich immer dazu führt das ich selten bis nie eine Meisterschaft gewinne weil es immer 4-5 spiele dauert bis ich dann wieder auf die beine komme. Ich tendiere aber mittlerweile wie folgt dazu:


    Ich spiele als Beispiel auf kontrolle und dominiere die spiele na h Belieben. Nun kommt also der besagte Spieltag und ich gewinne knapp oder spiele nicht mehr so dominant und richte mich fortan etwas vorsichtiger ein. Ich schaue mir die spiele dann komplett an und versuche gewisse dinge zu erkennen die mich zum erfolg führen könnten. :)


    Edit: je nach taktischen Kenntnissen sollte man dem co vertrauen können, ist aber meiner meinung nach nicht sinn und zweck.

  • So weit bin ich noch ned.
    Ich habe mir 2 Taktiken zurecht gelegt.


    Ein 442 und ein 4231 ähnlich meiner Story mitm 2011er... Und so wirklich schlau bin ich nicht. Gefühlt würde ich sa5dass ein Stürmer besser ist.


    Durch die Vorbereitung ging ich mit 3 Siegen. 2 Remis und 1 Niederlage. Hab jetzt 3 Ligaspiele und 4 Punkte...
    Ich experimentiere noch... ;)


    Wobei man schon von Spiel zu Spiel kleine Änderungen vornehmen sollte. Ist in der Realität ja auch so...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Was auch sehr hilfreich ist. Man könnte zum beispiel jedes spiel die formation leicht abweichen lassen. das dürfte den KI-Manager schon kleinere Probleme bereiten.


    Als Beispiel:
    Man spielt ein 4-3-3 mit 1 DM und 2 ZM.
    Imnächsten Spiel stellt man auf 4-3-3 mit drei ZM oder auf 2 DM und 1 ZM.


    Nur mal so eine Überlegung von mir denn auch der KI verlässt sich auf Scoutingberichte und wäre somit gezwungen sein Spiel anzupassen :)

  • Das brennt mir gerade auf den Nägeln, weil es mir nämlich genau so geht wie Matratze es schreibt, der Gegner hat sich an mich gewöhnt, hab gestern gecheatet, viermal, nochmal viermal hab ich gegen den Tabellenletzten aus Freiburg verloren, jedes Mal mit einer anderen Taktik und jedes Mal hab ich einen rüber gekriegt. Beim fünften Mal hab ich dann gewonnen, aber wohl auch nur weil die zu zehnt zu Ende spielen mussten. Das war mir dann aber auch nicht recht, ist ja gecheatet sagte ich zu mir selbst. Ich hab also fünfmal das gleiche Spiele gesehen, in aller Ausführlichkeit, schlauer bin ich jedoch nicht. Daher dieser Thread. Gewonnen hab ich letztlich übrigens mit der Taktik die mir der Co-Trainer von Anfang an vorgeschlagen hatte, womit die nächste Frage wäre, wie weit kann man dem trauen?


    So pauschal lässt sich das nur sehr schwer beantworten, wichtig wären hier deine Rollen und Duties, Formation, Mentalität usw. Wie lässt du denn spielen?

  • Ich sehe gerade wir haben ja schon einen Thread zur allgemeinen Taktik. Den können wir ja weiter nutzen und wenn es spezielle Fragen gibt können wir einen weiteren aufmachen.


    Lukas90 hat mir hier drüber übrigens schon genau die richtige Frage gestellt. Wenn man etwas richtig beantwortet haben will muss man den anderen natürlich auch möglichst genau erzählen was einem gerade passiert ist, sprich was zur Frage geführt hat. Dazu sind Screenshots immer noch am Besten geeignet. Möglichst sogar jeweils einen von der taktischen Aufstellung und einen von den Teamanweisungen (Duties).


    Ach und Lucas, die Frage ist längst beantwortet. Es passiert mir zwar ab und zu noch das ich ein Spiel mehrfach anschauen muss, aber dann tue ich das inzwischen nur noch um meine Fehler zu erkennen. Und meine andere Frage, wie weit kann man dem Co-Trainer trauen ist auch beantwortet. Grundsätzlich kann man das, aber manchmal erzählt der auch Schwachsinn und manchmal sagt man sich hätte ich man doch auf ihn gehört. Wie im richtigen Leben halt, da stellt man ja auch häufig fest das der Andere mal Recht und mal Unrecht hat. Einen der immer Recht hat gibt es da auch nicht. Hängt vermutlich davon ab welches System er prefäriert, welche Erfahrung er hat uvm. Wenn ich anderer Meinung bin als er mache ich immer noch was ich will. Vergeig ich es dann, ist es mein Problem, nicht seins.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!