Informationen von der Spielleitung

• Hier findet ihr Informationen der Spielleitung wie z.B.

der nächste TAT (Torabgabetermin) ist am Donnerstag, den 16.03.

Dann denkt bitte an die 1. Pokalrunde. Hier müssen Ergebnisse nach 90 und nach 120 Minuten abgegeben werden. Tore die nicht benötigt werden, weil es keine Verlängerung gab werden erstattet. Bitte macht bei der Abgabe dazu deutlich was z.B. 5+5 heissen soll.
    Ich interpretiere das als 5 Tore nach 90 Minuten und weitere 5 Tore nach 120 Minuten, also insgesamt 10 Tore. wenn ihr das nicht deutlich klar macht. Schließlich könnte man ja auch damit sagen wollen das 5 Tore nach 90 Minuten gefallen sind, jedoch keine weiteren hinzukommen sollen. Ich brauche das schon möglichst deutlich erklärt.

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

• Da die allererste Pokalrunde nun schon bald gespielt wird, möchte ich die Herren Mitspieler nochmal ausdrücklich an die Regel 4 zum Pokal erinnern, nachzulesen unter Spielregeln.

4. Die Sieger der jeweiligen Pokalrunde erhalten sofort nach Bekanntgabe der Ergebnisse der aktuellen Pokalrunde eine Toreerstattung von 50% ihrer in der aktuellen Runde eingesetzten Tore erstattet (aufgerundet, also für 5 abgegebne Tore, gibt es eine Erstattung von 3 Toren). Nach dem Finale gibt es jedoch keine Erstattung, da dies am Saisonende ausgespielt wird.

Ich weiß ja nicht ob daran gedacht wurde bei den schon erfolgten Torabgaben, jedenfalls kann die Abgabe bis zum TAT natürlich noch wieder korrigiert werden. Ich möchte nur vermeiden das sich hinterher jemand darüber beklagt das ich nicht noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen habe.

Da es sich anbietet wird es nach der Pokalrunde auch von mir einen ersten Kontenabgleich geben.
    Und weil ich gerade dabei bin kann ich auch schon an Regel Nr. 3 erinnern. Dazu fordere ich die Teilnehmer die weiter gekommen sind, dann aber auch noch einmal seperat auf.

3. Die Spieler geben die Tore für die nächste Pokalrunde an der sie teilnehmen bereits unverzüglich nach Bekanntgabe der Ergebnisse der jeweils aktuellen Spielrunde ab. Diese Tore werden sofort vom Konto abgezogen und stehen somit im Ligabetrieb nicht mehr zur Verfügung.

• So von den vier verbliebenen Mitspielern benötige ich nun gemäß den Regeln vorab die Tore für die zweite Pokalrunde. Wieder jeweils nach 90 und 120 Minuten.

Gleich gibt es dann aber erst noch den derzeitigen Torestand für jeden Individuell

Damit nicht genug, mir fehlen auch noch für Donnerstag ein paar Torabgaben, denkt bitte daran.

• Nachdem es letztes Mal schon bei einem schief ging, nur zur Erinnerung, mir fehlen für morgen noch zwei 1/2 Torabgaben. Wenn ihr also keine 0 stehen haben wollt wäre es bis morgen 18 Uhr angeraten was daran zu ändern.

• Das erste Saisonviertel ist quasi um. Ich würde mich freuen wenn ihr euch im Diskussionsthread mal dazu äußern würdet wie es gefällt, was es an weiteren Ideen und Verbesserungsvorschlägen gibt usw.

Ich habe z.B. das Gefühl das es in der nächsten Hinrunde doch ein paar Tore mehr geben sollte, statt maximal 45 vielleicht 50 Tore oder so und ich bin der Meinung das wir ein Extratorkonto für die europäischen Wettbewerbe einführen sollten. Eure Ideen und Vorstellungen dazu (Champions- und Europa League) würden mich natürlich auch schon interessieren. Getrenntes Torkonto hätte z.B. auch den Vorteil das den Part ein zweiter Spielleiter übernehmen könnte der dort z.B. nicht vertreten ist.

Ansonsten, das habe ich die Tage schon gesagt, sind wir nun so langsam in der heißen Phase der Hinrunde angekommen.
    Den von mir geführten Vereinen geht so langsam die Luft aus, jedoch bei weitem nicht allen. Der Verein, der noch die meisten Tore auf dem Konto hat wird trotz eurer Sparbemühungen immer noch von mir geführt. Und es gibt einen ersten Verein der bei Null angekommen ist, der spielt allerdings in Liga 2. Mehr will ich derzeit natürlich nicht verraten.

• Was ich noch nicht erwähnt habe. Nach dem Pokalviertelfinale wird es zwar wieder eine sofortige Erstattung für die Sieger geben, jedoch ist eine sofortige Torabgabe für das Halbfinale nicht möglich, da ihr ja gar nicht wisst wie euer Torkonto dann aussieht. Die Halbfinals finden ja erst nach der Pause statt.

Die Torabgabe für die Halbfinals sind daher auf vor den Rückrundenstart terminiert. Sprich wenn ihr euer neues Torkonto kennt.

• Ich kann es ja nicht lassen dafür Werbung zu betreiben. Der Start der Rückrunde ist quasi der ideale Zeitpunkt für Neueinsteiger, also wer Lust hat, der ist herzlich Willkommen. Die jetzigen Teilnehmer sagen der Aufwand ist lächerlich gering, also wenn die das sagen....

• So, ich hab euch nun allen bereits euer Torkonto für die Rückrunde mitgeteilt. Von den beiden Halbfinalisten im Pokal, Single Malt und glueckskeks benötige ich dann jetzt als erste ihre Abgabe für das Pokalhalbfinale.
    Meine Zeit mir wird gerade bewusst was noch möglich ist, na das wär nen Hammer für die erste Saison.

Wir starten dann am 01.06. wieder, bis dahin benötige ich die Abgabe von euch allen für Spieltag 16 der im übrigen eine Wiederholung von Spieltag 1 ist, nur halt das das Heimrecht getauscht ist.
    [Blocked Image: http://meyers-lahde.de/FMWELTEN/Tippspiel/Spieltag16_1.gif]
    Wer jetzt einsteigen möchte kann dies gerne tun in dem er sich einfach per PN bei mir meldet oder es öffentlich mi Diskussionsthread verkündet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!