Alter Ruhm - Neuer Glanz ?

  • Dann ist dir ja trotz des schwachen Starts in Europa das Weiterkommen gelungen. Aber Inter ist ein harter Brocken...


    Das definitiv ! Mit dem Weiterkommen habe ich nach der Niederlage gegen Helsinki nicht mehr gerechnet!


    Donnerwetter, du legst hier ja ein ganz schönes Tempo hin! Kaum bin ich aus dem Kurzurlaub zurück, gibt es eine neue Story, in der schon mal fast anderthalb Saisons rum sind. Und das so erfolgreich! :thumbup: Erstaunlich finde ich vor allem, wie gut und geschickt du dich verstärken konntest. Nachdem du national schon ziemlich dominant bist, könnte ich mir vorstellen, dass auch der internationale Ruhm nicht mehr sehr weit entfernt ist.


    Gut gefällt mir auch das Layout mit dem gerade richtigen Maß an Grafiken. Und die knappen, aber treffenden Spielbewertungen. Eine "schnelle Story", wie man sie sich nur wünschen kann! :)


    Danke erstmal für die lieben Worte! Dennoch muss ich sagen, dass ich teilweise anderer Meinung bin. Das Tempo ja geb ich dir 100%ig recht da achte ich aber auch darauf, das ich jeden Tag zumindest n paar Spiele weiterkomme.... Erfolgreich bin ich auch, mit dem Double + Europa League Achtelfinale bin ich sehr zufrieden im ersten Jahr. Gute Verstärkungen trifft es ziemlich genau. Mit Markus Rosenberg habe ich zwar einen Spieler über 30 (entgegen meinem Vorhaben aus Partizan einen Verein mit vielen jungen Spielern zu machen) verpflichtet, jedoch ging es mir im Fall Rosenberg darum einen Stürmer zu holen, der vor dem Tor eiskalt ist. Ich denke wie man an den Treffern sehen kann, hat er, trotz seines Alters gut eingeschlagen. Falls das nicht geklappt hätte, hatte ich mich damit "abgesichert" das ich ihm nur einen Ein-Jahres-Vertrag angeboten habe. Mit Christopher Drazan habe ich einen jungen Flügelspieler geholt, der auf Dauer eine feste Säule werden soll, wobei er stärketechnisch jetzt schon mein bester Spieler im linken Mittelfeld ist! Max Meyer war ein 16-jähriges Talent, das ich entwickeln möchte. Der zu einem hoffentlich tierisch guten 10er wird. Mit Goretzka möchte ich einen guten 6er formen, der das Spiel aus der Defensive aufbauen kann, aber auch nach hinten absichert! Er soll kein Goalgetter sein. Mit Ousmane Viera wollte ich meine anfällige Verteidigung verstärken. Er war bei seinem Ex-Klub Kapitän, was für mich bedeutete das er Verantwortung übernehmen kann und jemand ist auf dem ich mich Verlassen kann.Jedoch fallen Ousmane Viera und Markus Rosenberg in das Raster erfahren und wichtige Stützen, während Drazan, Meyer und auch Goretzka in das Raster jung, entwicklungsfähig und erfolgshungrig fallen. Was eher dafür spricht, wie ich mir die Zukunft vorstelle!


    Das mit der Dominanz sehe ich nicht so. Ich finde nicht das ich gerade sehr dominant bin. Ich glaube das ich in der Europa-League in der Vorsaison Losglück hatte. Der Pokalsieg war echt überragend und in der Liga hatte ich anfangs einen schweren Start, wo ich zum Ende der Saison einen verdammt starken Lauf hatte. Aber viele Punkte Vorsprung hatte ich ja nicht bei der Meisterschaft und auch in der aktuellen Saison kann ich mich ja nicht so richtig vom Tabellenzweiten absetzen. Da möchte ich mehr Dominanz sehen national. Alles was ich international erreiche sehe ich als Bonus. Da rechne ich mir noch nicht so viele Chancen aus, was Titel angeht ....

  • Gut gefällt mir auch das Layout mit dem gerade richtigen Maß an Grafiken. Und die knappen, aber treffenden Spielbewertungen. Eine "schnelle Story", wie man sie sich nur wünschen kann!


    Ganz recht, man kommt schnell und schmissig durch.


    Von nationaler Dominanz würde ich noch nicht ganz sprechen. In der Premierensaison haben nach anfänglichen Punktverlusten tatsächlich die direkten Duelle den Meistertitel gerettet. Diese Saison läuft die Meisterschaft schon wesentlich souveräner, aber dann so eine üble Pokalpartie. Wenn man das europäische Auftreten noch mit reinnimmt, dann liest sich das fast so, als würden dir die Großen besser liegen als die Kleinen. Unterm Strich ist aber die nötige Souveränität für den Erfolg vorhanden.

  • Im Sechzehntelfinale trifft man nun auf den italienischen Verein Inter Mailand.
    Inter Mailand hat sich in der Gruppe als Gruppensieger durchgesetzt. Vor Sparta Prag aus Tschechien, Galatasaray SK aus der Türkei und A.Tripolis aus Griechenland.


    [xattach=588][/xattach]


    Andrija Zivkovic wird für 25.000 € an den FK Hajduk Kula für die Rückrunde ausgeliehen.


    15.Spieltag:
    FK Smederevo - FK Partizan Belgrad 1:2
    0:1 Markus Rosenberg (17.)
    0:2 Maximilian Meyer (38.)

    1:2 Rade Veljovic (56.)
    Die Herbstmeisterschaft ist eingetütet. Man überwintert auf Rang 1, mit einem Punkt Vorsprung auf FK Crvena Zvezda!


    Marko Divjak wechselt aus meiner zweiten Mannschaft auf Leihbasis für die Rückrunde zum 1.FC Saarbrücken. Somit sind alle drei Leihspieler die laut des Vertrages zum 1.FC Saarbrücken wechseln dürfen auch gewechselt.


    Die Kaufoption für Marko Scepovic, der derzeit an Standard Lüttich verliehen ist, liegt bei 750.000 €. Sein aktueller Marktwert liegt bei 600.000 €.
    1.500.000 € beträgt die Kaufoption von den BSC Young Boys Bern für Nemanja Tomic, dessen aktueller Marktwert 950.000 € beträgt.


    Da wir jetzt uns im Januar befinden, beginnt wieder die heiße Transferphase. Auch dieses mal lege ich Wert darauf, mich für die neue Saison zu verstärken. Für die aktuelle Saison sehe ich den Kader als gut aufgestellt an. Die Hinrunde war ja bis auf das Pokal-Aus nicht so schlecht!


    Sebastian Gomez wird uns zur neuen Saison verstärken. Er wechselt von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona zum FK Partizan Belgrad!
    Ebenfalls wird Daniel Ayala von Norwich City zum FK Partizan Belgrad wechseln.
    Im Angriff gibt es auch einen fixen Deal. Batuhan Karadeniz wechselt von Eskisehirspor SK zu FK Partizan Belgrad.
    Die drei Spieler wechseln alle ablösefrei.


    [xattach=583][/xattach][xattach=581][/xattach][xattach=580][/xattach]


    Im Laufe der Rückrunde werde ich auch das Gespräch mit dem Vorstand suchen, da mein Vertrag nach der aktuellen Saison endet.


    Jetzt gibt es noch zwei Top-Transfers zu verkünden! Der Brasilianer Rafinha aus der zweiten Mannschaft des FC Barcelona, sowie der Serbe Adem Ljajic vom AC Florenz wechseln zur kommenden Saison ablösefrei zum FK Partizan Belgrad!


    [xattach=582][/xattach][xattach=579][/xattach]


    16.Spieltag:
    FK Crvena Zvezda - FK Partizan Belgrad 0:2
    0:1 Markus Rosenberg (9.)
    0:2 Stefan Scepovic (90.)

    Ein Topspiel auf höchstem Niveau! Ein früher Treffer, dann gut verteidigt und zum Ende hin ein eiskalter Konter!


    [xattach=584][/xattach]


    17.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Hajduk Kula 3:0
    1:0 Stefan Scepovic (2.)
    2:0 Markus Rosenberg (55.)
    3:0 Stefan Scepovic (61.)

    Ein guter Start in die zweite Halbzeit hat das Spiel entschieden!


    18.Spieltag:
    FK Vojvodina Novi Sad - FK Partizan Belgrad 1:3
    0:1 Stefan Scepovic (4.)
    0:2 Leon Goretzka (56.)

    1:2 Daniel Mojsov (73.)
    1:3 Maximilian Meyer (85.)
    Leon Goretzka mit seinem ersten Treffer. Wichtiger Sieg, da FK Crvena Zvezda an diesem Spieltag gepatzt hat!


    [xattach=585][/xattach]


    19.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Jagodina 2:0
    1:0 Lazar Markovic (23.)
    Verletzung: Stefan Scepovic (54., Gebrochener Knöchel)
    2:0 Edu (64.)
    Verletzung: Goran Lovre /77., Platzwunde)

    Ein gerechter Sieg, der leider mit der selben Anzahl an Verletzungen, wie Toren bezahlt wurde.


    Europa-League, Runde 3, Hinspiel:
    FK Partizan Belgrad - Inter Mailand 0:0
    Verletzung: Diego Milito (54., Sprunggelenksverletzung)
    Zuhause ohne Gegentor geblieben! Im Rückspiel mit dieser Leistung nochmal antreten, dann ist auch die ganz große Überraschung drin.


    20.Spieltag:
    OFK Belgrad - FK Partizan Belgrad 2:5
    0:1 Maximilian Meyer (2.)
    1:1 Nemanja Milic (9.)
    1:2 Edu (30.)
    Verletzung: Nemanja Nikolic (33., Syndesmosebandriss)
    1:3 Leon Goretzka (47.)
    1:4 Markus Rosenberg (78.)
    2:4 Milos Zeravica (80.)
    2:5 Mohamed Zubya (83.)

    Ein hochverdienter Sieg. Mit mittlerweile zehn Punkten Vorsprung, glaube ich auch umso fester daran, das man den Meistertitel verteidigen kann!


    [xattach=586][/xattach]


    Europa-League, Runde 3, Rückspiel:
    Inter Mailand - FK Partizan Belgrad 1:1
    1:0 Antonio Cassano (80.)
    1:1 Maximilian Meyer (85.)
    Unfassbar! Wir haben Inter Mailand mit nur einem Tor und ohne eigenen Sieg aus dem Wettbewerb geworfen. Nach dem Rückstand hat man einfach nur noch alles nach vorne geworfen. Ob 0:1 oder dann ein 0:2 oder 0:3 wäre ja auch egal gewesen. Aber man hat es tatsächlich geschafft!


    Die Auslosung hat im Achtelfinale folgende Partien aus dem Hut gezaubert:
    FC Schalke 04 - FC Liverpool
    Valencia C.F. - Ajax Amsterdam
    Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart
    FK Rubin Kasan - AC Mailand
    Benfica Lissabon - FC Bayern München
    Athletic Bilbao - VfL Wolfsburg
    SSC Neapel - Standard Lüttich
    FK Partizan Belgrad - FK Zenit Sankt Petersburg


    Mein Gegner ist der FK Zenit Sankt Petersburg. Ein ebenfalls schwer Gegner wie zuvor Inter Mailand. FK Zenit Sankt Petersburg hat in der Runde zuvor den AS Saint-Etienne mit 3:0 und 2:1 aus dem Wettbewerb geworfen.


    [xattach=587][/xattach]


    Nach diesem Erfolg sehe ich mich weiter mit dem FK Partizan Belgrad auf dem richtigen Weg! Aus aktuellem Anlass habe ich daher nun auch das Gespräch mit dem Präsidium gesucht und um eine Verlängerung meines zum Ende der Saison auslaufenden Vertrages gebeten. Das Präsidium wird sich beraten, ob sie den Weg weiter mit mir als verantwortliche Person gehen möchten oder ob wer anders die Geschicke leiten soll und sich dann bei mir melden.


    Eine kleine Randnotiz: Maximilian Meyer, der für 145.000 € vom FC Schalke 04 zu uns gewechselt ist, hat seinen Marktwert auf 1.300.000 € erhöht. Leon Goretzka hingegen, der für eine 2-Jahres-Leihe eine Leihgebühr in Höhe von 750.000 € (was für mich als Trainer vom FK Partizan Belgrad eine enorm hohe Summe für eine Leihe ist) gekostet hat, allerdings auch eine Kaufoption von 1.200.000 €, hat seinen Marktwert auf 3.800.000 € gesteigert!

  • 21.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Bezanija 3:0
    1:0 Lazar Markovic (14.)
    2:0 Maximilian Meyer (31.)
    Verletzung: Nenad Trajkovski (55., Adduktorenzerrung)
    3:0 Markus Rosenberg (70.)

    Ein klarer Erfolg über einen schwachen Aufsteiger!


    Das Präsidium ist auf mich zugekommen und hat mir versichert, wie zufrieden man mit der Entwicklung und mit meiner Arbeit sei.
    In diesem Zuge habe ich meinen Vertrag um weitere 2 Jahre als Partizan-Trainer verlängert. Der aktuelle Vertrag gilt jetzt bis zum 30.06.2016!


    22.Spieltag:
    FK Javor Ivanjica - FK Partizan Belgrad 1:1
    1:0 Ifeanyi Onyilov (21.)
    1:1 Christopher Drazan (64.)
    Ein kleiner Rückschlag, ohne große Auswirkung. Man hat immer noch 8 Punkte Vorsprung!


    [xattach=595][/xattach]


    Europa-League, Achtelfinale, Hinspiel:
    FK Partizan Belgrad - FK Zenit Sankt Petersburg 0:2
    0:1 Alexander Anyukov (7.)
    Verletzung: Ousmane Viera (55., Knöchelprellung)
    0:2 Alexander Kerzhakov (72.)

    Eine knappe Niederlage. Im Rückspiel wird es schwierig.


    23.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Novi Pazar 2:0
    1:0 Mohamed Zubya (52.)
    Verletzung: Risto Ristovic (66., Knochenstauchung)
    2:0 Maximilian Meyer (68.)

    Ein Sieg, nachdem man lange Zeit kein Mittel gegen diese Defensive fand.


    Ich habe einen Jugendspieler mit einem Profivertrag für die neue Saison ausgestattet! Djordje Pavlovic wird in der kommenden Saison die A-Mannschaft verstärken.


    [xattach=594][/xattach]


    Europa-League, Achtelfinale, Rückspiel:
    FK Zenit Sankt Petersburg - FK Partizan Belgrad 4:0
    1:0 Alexander Kerzhakov (7.)
    2:0 Alexander Kerzhakov (44.)
    3:0 Alexander Kerzhakov (56.)
    4:0 Hulk (80.)

    Eine klare Klatsche! Dieser Gegner war schier übermächtig!


    24.Spieltag:
    FK Spartak Zlatibor Voda - FK Partizan Belgrad 0:2
    0:1 Vidak Bratic (58., Eigentor)
    0:2 Maximilian Meyer (84.)

    Ein Eigentor und ein später Treffer sorgen für die Entscheidung!


    [xattach=596][/xattach]


    25.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Rad Belgrad 1:2
    0:1 Slavko Perovic (6.)
    0:2 Nemanja Kojic (11.)
    Verletzung: Branislav Milosevic (15., Wadenzerrung)

    1:2 Mohamed Zubya (36.)
    Man hat den Start total verpennt. Da sollte man sich nicht wundern, das man verliert.


    26.Spieltag:
    FK Borac Cacak - FK Partizan Belgrad 0:1
    0:1 Maximilian Meyer (65.)
    Ein Spiel zum vergessen. Ein glücklicher Sieg. Markus Rosenberg vergab zuvor zwei (!) Elfmeter!


    [xattach=597][/xattach]


    27.Spieltag:
    FK Sloboda Uzice - FK Partizan Belgrad 3:3
    1:0 Dario Puric (3.)
    1:1 Mohamed Zubya (18.)
    2:1 Alexandr Axenov (24.)
    Verletzung: Teixeira (29., Knochenstauchung)
    2:2 Lazar Markovic (31.)
    3:2 Dario Puric (32.)
    3:3 Maximilian Meyer (90.)

    Ein letzter Konter rettete das Remis.


    28.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Donji Srem 5:1
    0:1 Stefan Bukorac (14.)
    1:1 Mohamed Zubya (20.)
    2:1 Mohamed Zubya (34.)
    3:1 Markus Rosenberg (36.)
    4:1 Markus Rosenberg (41.)
    5:1 Markus Rosenberg (51.)

    Ein Doppel- und ein Dreierpack! Ein grandioses Spiel!


    [xattach=598][/xattach]


    Marko Scepovic, Nikola Ninkovic, Filip Markovic, Marko Divjak, Nemanja Tomic, Milos Jojic, Aleksandar Mitrovic, Andrija Zivkovic und Sasa Markovic werden nach ihren Leihen zurückkehren.


    Stefan Savic wird nach der Leihe fest zu FK Borac Cacak wechseln. Sie bieten 91.200 € Ablöse. Sein Marktwert beträgt 80.000 €.


    29.Spieltag:
    FK BSK Borca - FK Partizan Belgrad 0:2
    0:1 Ousmane Viera (6.)
    Verletzung: Vojislav Stankovic (48., Prellung)
    0:2 Markus Rosenberg (87.)

    Da ist das Ergebnis zur Titelverteidigung!


    30.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Smederevo 1:0
    Verletzung: Teixeira (69., Bluterguss)
    1:0 Markus Rosenberg (80.)

    Man ist nun mit 7 Punkten Vorsprung Meister geworden und hat den Titel verteidigt!


    [xattach=599][/xattach]


    Den Meistertitel konnte ich verteidigen, während der FK Crvena Zvezda mein Nachfolger in Sachen Pokal ist.


    Zum Abschluss die 5-Jahres-Wertung:


    [xattach=590][/xattach]
    [xattach=591][/xattach]
    [xattach=592][/xattach]

  • Es war eine erfolgreiche zweite Saison.


    In den Verhandlungen um Budgets und Saisonziele mit dem Vorstand sind folgende Ergebnisse herausgekommen:


    [xattach=607][/xattach][xattach=608][/xattach]


    Die Auslosung für die 3.Runde des Lav Kup hat folgende Partien ergeben:


    [xattach=606][/xattach]


    Der Kooperationsvertrag mit dem 1.FC Saarbrücken besteht immer noch! Der deutsche Verein hat Interesse angemeldet, Djordje Pavlovic ausleihen zu wollen. Dem werde ich zusagen, damit der Spieler Spielpraxis sammelt!


    Damit ihr auch mal einen Überblick über meine Transferaktivitäten bekommt, nenne ich jetzt mal zahlen. Transferausgaben habe ich seit Amtsantritt in Diensten des FK Partizan Belgrad in Höhe von 895.000 €. Dem Gegenüber stehen Transfereinnahmen, hauptsächlich durch Leihgebühren in Höhe von 558.200 €! Macht momentan noch ein Minus von 336.800 €. Das dürfte es aber bald nicht mehr geben, da ich diese Saison durch die ganzen ablösefreien Neuzugänge den Kader ausdünnen werde.


    Durch die Verpflichtung von Rafinha, den ich als 10er einsetzen werde, rückt Maximilian Meyer auf den rechten Flügel aus. Lazar Markovic, der anscheinend an den Erwartungen scheitern wird, da seine Entwicklung stagniert, wird als Ersatzspieler von Maximilian Meyer für den rechten Flügel vorgesehen.


    Aleksandar Mitrovic wechselt für 40.000 € Leihgebühr für diese Saison zu FK Spartak Zlatibor Voda.


    Freundschaftsspiel:
    1.FC Saarbrücken - FK Partizan Belgrad 0:4
    0:1 Batuhan Karadeniz (7.)
    0:2 Christopher Drazan (11.)
    0:3 Sebastian Gomez (67.)
    0:4 Adem Ljajic (71.)

    Das erste Freundschaftsspiel gemäß des Kooperationsvertrag wurde ausgetragen. Drei der neuen Spieler haben direkt zum Einstand auch einen Treffer erzielt.


    Eine Anmerkung zu meinen Transfers. Ich versuche bei den Verkäufen immer eine Beteiligung an den Weiterverkäufen oder eine Rückkaufoption zu vereinbaren. Die Beteiligungen an den Weiterverkäufen werde ich nicht bei jedem Transfer hinzuschreiben, da ich finde, dass sich sonst das Leserbild verlangweilt. Rückkaufoptionen werde ich einpflegen. Während ich von den Beteiligungen erzählen werde, sobald diese eintreten.


    Milos Ostojic wechselt zum FK Jagodina für 190.000 €.
    Marko Scepovic verlässt für 390.000 € Serbien. Er wechselt nach Spanien zum S.D.Huesca.
    Filip Knezevic wechselt für 370.000 € zum FK Jagodina.
    Edu wird für 390.000 € an den FK Rad Belgrad verkauft.
    Nemanja Tomic wechselt für 1.500.000 € nach Frankreich zu Evian Thonon FC.
    Milos Jojic wechselt für 195.000 € zum FK BSK Borca.
    Stefan Scepovic wir für 1.000.000 € an den SK Sturm Graz verkauft.
    Vojislav Stankovic wechselt für 575.000 nach Belgien zum KSC Lokeren.


    Der Gegner für die 2.Runde der Champions-League-Qualifikation steht auch fest. Man spielt gegen den lettischen Vertreter S.Riga.


    [xattach=611][/xattach]


    Freundschaftsspiel:
    A.Famagusta - FK Partizan Belgrad 1:3
    1:0 Giannis Skopelitis (4.)
    1:1 Adem Ljajic (25.)
    1:2 Rafinha (31.)
    1:3 Medo (90.)

    Gegen die Zyprer konnte man einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.


    Freundschaftsspiel:
    FK Metalac Gornji Milanovac - FK Partizan Belgrad 0:2
    0:1 Batuhan Karadeniz (22.)
    0:2 Daniel Ayala (69.)

    Gegen den Aufsteiger konnte man souverän mit 2:0 siegen, bevor es in die Pflichtspiele geht.


    Maximilian Meyer verlängert seinen Vertrag um 3 Jahre. Sein Gehalt wurde auch angepasst.


    Champions-League-Qualifikation, 2.Runde, Hinspiel:
    FK Partizan Belgrad - S.Riga 2:4
    0:1 Tadas Labukas (5.)
    0:2 Sebastian Gomez (48., Eigentor)
    1:2 Adem Ljajic (62.)
    2:2 Batuhan Karadeniz (65.)

    2:3 Tadas Labukas (73.)
    2:4 Tadas Labukas (85.)

    Leider hat sich der Kampfgeist nach dem 0:2 zurückzukommen nicht bezahlt gemacht. Aber dennoch ist im Rückspiel alles drin!


    Filip Markovic wechselt für 300.000 € zum FK Hajduk Kula.
    Sasa Markovic wird vom FK Spartak Zlatibor Voda für 280.000 € gekauft.


    Freundschaftsspiel:
    FK Partizan Belgrad - FK Radnicki Nis 7:0
    1:0 Batuhan Karadeniz (31.)
    2:0 Rafinha (44.)
    3:0 Batuhan Karadeniz (50.)
    4:0 Adem Ljajic (57.)
    Verletzung: Teixeira (61., Muskuläre Probleme)
    5:0 Maximilian Meyer (74.)
    6:0 Markus Rosenberg (77.)
    7:0 Batuhan Karadeniz (90.)

    Vor dem Rückspiel gegen S.Riga haben die Spieler herausgefunden, wo das Tor steht. Jetzt muss es nur noch im Pflichtspiel auch klappen.


    Champions-League-Qualifikation, 2.Runde, Rückspiel:
    S.Riga - FK Partizan Belgrad 0:5
    0:1 Batuhan Karadeniz (2.)
    0:2 Batuhan Karadeniz (11.)
    0:3 Rafinha (40.)
    0:4 Adem Ljajic (42.)
    0:5 Batuhan Karadeniz (61.)

    Puh. Der Druck war schon groß, nach dem man große Namen wie z.B. FC Basel oder Inter Mailand im Vorjahr aus dem internationalen Wettbewerb geschossen hatte. Da konnte man doch nicht an S.Riga scheitern. Aber durch den Sieg ist man in der nächsten Runde!


    Gegner in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation wird der portugiesische Top-Klub Sporting Lissabon sein.


    [xattach=610][/xattach]


    Marko Divjak wechselt für 300.000 € nach Frankreich zu La Berrichonne de Chateauroux.
    Stefan Askovski wechselt gemäß des Kooperationsvertrag zum 1.FC Saarbrücken.


    Freundschaftsspiel:
    FK Javor Ivanjica - FK Partizan Belgrad 1:1
    1:0 Dragan Milovanovic (41.)
    1:1 Mohamed Zubya (75.)
    Ein lockeres Remis.


    Champions-League-Qualifikation, 3.Runde, Hinspiel:
    Sporting Lissabon - FK Partizan Belgrad 2:2
    1:0 Ricky van Wolfswinkel (14.)
    1:1 Christopher Drazan (42.)
    1:2 Sebastian Gomez (59.)

    2:2 Wilson Eduardo (86.)

    Ein gutes Spiel, das im Rückspiel mir einen Vorteil verschafft!


    Freundschaftsspiel:
    FK Partizan Belgrad - E.Kairo 4:2
    1:0 Rafinha (8.)
    1:1 Nader El Ashry (16.)
    2:1 Adem Ljajic (24.)
    3:1 Adem Ljajic (59.)
    4:1 Rafinha (69.)
    4:2 Amr Zaki (77.)
    Ein souveränes Spiel. Langsam sehe ich mich für den Saisonstart gewappnet.


    Champions-League-Qualifikation, 3.Runde, Rückspiel:
    FK Partizan Belgrad - Sporting Lissabon 0:3
    Verletzung: Adrien Silva (3., Prellung)
    0:1 Elias (6.)
    Verletzung: Bruno Pereirinha (28., Muskelfaserriss)
    0:2 Andre Martins (66.)
    Verletzung: Valentin Viola (69., Zerrung)
    0:3 Wilson Eduardo (90.)

    Es war eine klare Angelegenheit. Der Traum, irgendwann mit FK Partizan Belgrad die Champions-League zu erreichen, lebt weiter!


    Nun ist man aus der Champions-League raus, dafür ist man in den Play-Offs zur Europa-League. Gegner dort ist N.Domzale.


    [xattach=604][/xattach]


    Freundschaftsspiel:
    1.FC Saarbrücken - FK Partizan Belgrad 0:1
    0:1 Adem Ljajic (18.)
    Auch das zweite Testspiel konnte erfolgreich gestaltet werden. Nun geht es endlich in der Liga los!


    Lazar Markovic hat einen Vertrag verlängert. Er bekam auch eine Gehaltserhöhung!


    1.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Crvena Zvezda 3:1
    1:0 Maximilian Meyer (59.)
    1:1 Filip Kasalica (65.)
    2:1 Markus Rosenberg (82.)
    3:1 Sebastian Gomez (83.)

    Ein enges Spiel mit späten Treffern zur Entscheidung!


    Europa-League-Qualifikation, Play-Offs, Hinspiel:
    N.Domzale - FK Partizan Belgrad 0:4
    0:1 Batuhan Karadeniz (5.)
    0:2 Adem Ljajic (34.)
    0:3 Batuhan Karadeniz (42.)
    0:4 Batuhan Karadeniz (85.)

    Mit 4 Auswärtstoren sollte das Erreichen der Gruppenphase sicher sein.


    2.Spieltag:
    FK Novi Pazar - FK Partizan Belgrad 0:2
    0:1 Batuhan Karadeniz (31.)
    0:2 Batuhan Karadeniz (53.)

    Batuhan Karadeniz ist im Moment in Höchstform! Ein super Lauf!


    [xattach=609][/xattach]


    Teixeira hat seinen Vertrag langfristig verlängert. Er ist nun bis 2019 an den Verein gebunden.


    Europa-League-Qualifikation, Play-Offs, Rückspiel:
    FK Partizan Belgrad - N.Domzale 3:0
    1:0 Adem Ljajic (30.)
    2:0 Batuhan Karadeniz (61.)
    3:0 Batuhan Karadeniz (64.)

    Die Gruppenphase ist erreicht. Zum dritten Mal in Folge!


    Es hat eine machbare Gruppe gegeben für mich. Ich sehe uns als zweite Kraft in der Gruppe hinter FC Arsenal, aber vor Sporting Braga und D.Minsk!


    [xattach=601][/xattach][xattach=603][/xattach][xattach=602][/xattach]

  • Die Gruppen in der diesjährigen Europa-League-Saison sehen wie folgt aus:


    [xattach=612][/xattach]


    3.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Javor Ivanjica 1:0
    1:0 Rafinha (39.)
    Ein satter Linksschuss ins Glück!


    Andrija Zivkovic wechselt zur Rückrunde für 300.000 € nach Italien zu Avellino.


    Länderspiele:
    Aleksandar Lazevski wirkte beim Spiel Mazedonien - Irland (0:5) mit.
    Vladimir Volkov gewann mit Montenegro gegen Moldawien mit 3:0.
    Ivan Ivanov unterlag mit Bulgarien denkbar knapp gegen Kroatien mit 2:3.
    Adem Ljajic wurde beim 0:0 zwischen Norwegen und Serbien nach 76 Minuten ausgewechselt.
    Batuhan Karadeniz verlor mit der Türkei mit 0:1 gegen Italien.
    Ivan Ivanov sah nach 48 Minuten beim 2:0 von Bulgarien in Luxemburg die Rote Karte.
    Adem Ljajic konnte das 0:2 der Serben in den Niederlanden auch nicht verhindern.
    Batuhan Karadeniz konnte die Niederlage der Türken in Bosnien-Herzegowina (0:1) nicht ändern.


    4.Spieltag:
    FK Smederevo - FK Partizan Belgrad 0:1
    0:1 Christopher Drazan (84.)
    Ein später Konter führt zum Erfolg!


    [xattach=613][/xattach]


    Europa-League, Gruppenphase, 1.Spieltag:
    FC Arsenal - FK Partizan Belgrad 2:0
    1:0 Lukas Podolski (51.)
    2:0 Theo Walcott (79.)

    Lange Zeit mitgehalten, am Ende aber hat sich die Klasse durchgesetzt.


    [xattach=618][/xattach]


    5.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Rad Belgrad 1:0
    1:0 Batuhan Karadeniz (50.)
    Im Moment ist es eine Zeit der Minimalisten.


    6.Spieltag:
    FK Metalac Gornji Milanovac - FK Partizan Belgrad 1:3
    0:1 Rafinha (18.)
    1:1 Nikola Ivanovic (29.)
    1:2 Rafinha (62.)
    1:3 Adem Ljajic (83.)

    In dieser Saison entwickel ich mich mit meiner Mannschaft zu einer sehr dominanten Mannschaft in Serbien!


    [xattach=614][/xattach]


    Europa-League, Gruppenphase, 2.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - Sporting Braga 2:0
    Verletzung: Douglao (53., Gebrochener Zeh)
    1:0 Adem Ljajic (54.)
    2:0 Daniel Ayala (64.)

    Ein souveräner Auftritt in Europa.


    [xattach=619][/xattach]


    7.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Vojvodina Novi Sad 4:0
    1:0 Christopher Drazan (7.)
    2:0 Adem Ljajic (13.)
    3:0 Adem Ljajic (41.)
    4:0 Batuhan Karadeniz (60.)
    Verletzung: Maximilian Meyer (88., Oberschenkelzerrung)

    Ein sehr souveräner Sieg. Ein 4:0 was durch eine klasse Leistung geschaffen wurde!


    Länderspiele:
    Aleksandar Lazevski siegte mit Mazedonien in Bulgarien mit 2:1.
    Vladimir Volkov war beim Spiel Slowenien - Montenegro (2:0) kein sicherer Rückhalt.
    Adem Ljajic hat beim 1:1 zwischen Serbien und Armenien getroffen.
    Aleksandar Lazevski konnte den Sieg von Kroatien in Mazedonien (2:1) nicht verhindern.
    Vladimir Volkov war ein Ruhepol beim 5:2 von Montenegro gegen Weißrussland.
    Ivan Ivanov war ein Schatten seiner selbst. Bulgarien - Österreich 0:1.
    Christopher Drazan schoss das Siegtor von Österreich in Bulgarien.
    Adem Ljajic war Spieler des Spiel bei der Partie Island - Serbien (0:6). Er traf dreifach!


    8.Spieltag:
    FK Sloboda Uzice - FK Partizan Belgrad 0:2
    0:1 Adem Ljajic (55.)
    0:2 Adem Ljajic (56.)

    Gelb-Rot: Mladen Lazarevic (67.)
    Ein Doppelschlag nach der Pause durch Adem Ljajic führte zum achten Saisonsieg!


    [xattach=615][/xattach]


    Europa-League, Gruppenphase, 3.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - D.Minsk 2:0
    1:0 Rafinha (38.)
    2:0 Batuhan Karadeniz (74.)

    Ein ungefährdeter Sieg, man war klar die bessere Mannschaft!


    [xattach=620][/xattach]


    9.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - OFK Belgrad 2:1
    0:1 Nemanja Milic (3.)
    1:1 Batuhan Karadeniz (24.)
    2:1 Adem Ljajic (57.)

    Die Mannschaft ist so gefestigt, das ein Rückstand auch weggesteckt wird und gefightet wird!


    10.Spieltag:
    FK Jagodina - FK Partizan Belgrad 2:1
    0:1 Adem Ljajic (4.)
    1:1 Yaw Asante (52.)
    2:1 Carlos Saleiro (70.)

    Der FK Jagodina war in dem Spiel mit der Mauertaktik gut aufgestellt. Da habe ich kein Gegenmittel zu gefunden. Leider bin ich dann in zwei Konter reingeraten.


    [xattach=616][/xattach]


    Europa-League, Gruppenphase, 4.Spieltag:
    D.Minsk - FK Partizan Belgrad 1:0
    1:0 Vladislav Shpitalny (58.)
    Ein grausames Spiel. Ohne Worte!


    [xattach=621][/xattach]


    11.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Indija 8:0
    1:0 Adem Ljajic (4.)
    2:0 Batuhan Karadeniz (13.)
    3:0 Sebastian Gomez (19.)
    4:0 Batuhan Karadeniz (36.)
    5:0 Adem Ljajic (47.)
    6:0 Christopher Drazan (48.)
    7:0 Daniel Ayala (59.)
    8:0 Adem Ljajic (70.)

    Ein Riesenspiel! Adem Ljajic avanciert mit drei Treffern zum Matchwinner!


    12.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Donji Srem 3:2
    1:0 Adem Ljajic (16.)
    2:0 Rafinha (38.)
    3:0 Adem Ljajic (39.)

    3:1 Abass Cheikh Dieng (54.)
    3:2 Milos Josimov (88.)

    Adem Ljajic erneut mit einem Doppelpack der Matchwinner!


    [xattach=617][/xattach]

  • Europa-League, Gruppenphase, 5.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FC Arsenal 3:1
    0:1 Lukas Podolski (16.)
    1:1 Batuhan Karadeniz (59.)
    2:1 Batuhan Karadeniz (62.)
    3:1 Aleksandar Lazevski (81.)

    Ein überraschender Sieg gegen den Gruppenfavoriten!


    [xattach=629][/xattach]


    13.Spieltag:
    FK Spartak Zlatibor Voda - FK Partizan Belgrad 1:3
    1:0 Marko Adamovic (21.)
    1:1 Rafinha (39.)
    1:2 Batuhan Karadeniz (43.)
    1:3 Batuhan Karadeniz (86.)

    Ein guter Auftritt auswärts! Die große Auswärtsschwäche scheint abgelegt!


    14.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Hajduk Kula 1:0
    1:0 Rafinha (76.)
    Rafinha durchbrach das Abwehrbollwerk! Eine ausgeglichene Partie!


    [xattach=628][/xattach]


    Europa-League, Gruppenphase, 6.Spieltag:
    Sporting Braga - FK Partizan Belgrad 0:0
    Eine Nullnummer für die K.O.-Phase.


    [xattach=630][/xattach]


    Nach der Gruppenphase kommt das Sechzehntelfinale! Da gab es folgende Auslosung:


    [xattach=623][/xattach]


    Mein Gegner ist Athletic Bilbao! Athletic Bilbao ist ein Champions-League-Absteiger. Sie wurden in der Gruppe hinter Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund Gruppendritter. Bröndby IF war abgeschlagen Gruppenletzter!


    [xattach=631][/xattach]


    15.Spieltag:
    FK BSK Borca - FK Partizan Belgrad 1:3
    0:1 Adem Ljajic (21.)
    0:2 Batuhan Karadeniz (33.)
    1:2 Benjamin Sulimani (70.)
    1:3 Rafinha (88.
    )
    Die Herbstmeisterschaft ist eingetütet!


    Nun sind wir in der Winterpause, da laufen die Vorbereitungen des Kaders für die neue Saison auf Hochtouren.


    Ich habe dem Jugendspieler Karim Zubromawi einen Profi-Vertrag bis zum 30.06.2016 angeboten. Er hat auch angenommen. Er ist ab sofort im Kader der ersten Mannschaft.Für die Rückrunde werde ich ihn verleihen, damit er erste Spielpraxis sammelt.


    [xattach=626][/xattach]


    Der auslaufende Vertrag von Adem Ljajic wurde um zwei Jahre verlängert!


    Auch dem Jugendspieler Ivan Pesic wurde ein Zwei-Jahres-Vertrag angeboten. Er hat angenommen und ist auch ab sofort ein Teil der ersten Mannschaft. Ihn werde ich ebenfalls für die Rückrunde verleihen, um erste Erfahrungen zu machen!


    [xattach=624][/xattach]


    Andrija Zivkovic ist jetzt ein Spieler von Avellino. Hier besitze ich allerdings bis Sommer 2016 eine Rückkaufoption in Höhe von 1.500.000 €. Ob man diese zieht hängt von seiner Entwicklung ab. Aktuell hat er einen Marktwert von 360.000 €.


    Branko Pauljevic wird an den 1.FC Saarbrücken verliehen. Damit sind die im Kooperationsvertrag ausgemachten Leihen vollzählig.
    Karim Zubromawi wird an den FK Jagodina verliehen. Es fließen 21.000 € Leihgebühr!
    Ivan Pesic wechselt für 42.500 € Leihgebühr bis Saisonende zum FK Smederevo!
    Ricardo Esgaio wechselt zur kommenden Saison ablösefrei von der Sporting Lissabon Reserve zum FK Partizan Belgrad!
    Juan kommt von der zweiten Mannschaft von Atletico Madrid. Er ist ablösefrei und verstärkt uns ebenfalls in der kommenden Saison !!!
    Ariel Ibagaza derzeit noch in Diensten von Paris Saint-Germain wird ebenfalls ein Partizani. Auch er kommt ablösefrei nach Saisonende!


    [xattach=627][/xattach][xattach=625][/xattach][xattach=622][/xattach]


    Lav Kup, 3.Runde:
    FK Smederevo - FK Partizan Belgrad 0:3
    0:1 Adem Ljajic (2.)
    0:2 Batuhan Karadeniz (6.)
    0:3 Batuhan karadeniz (13.)
    Verletzung: Batuhan Karadeniz (56., Nasenbeinbruch)

    Ein ungefährdeter Einzug in die nächste Runde. Das war jetzt nicht eine so schwere Hürde.

  • Die Auslosung des Viertelfinales im Lav Kup in Bildern:


    [xattach=635][/xattach]


    16.Spieltag:
    FK Crvena Zvezda - FK Partizan Belgrad 1:2
    0:1 Batuhan Karadeniz (17.)
    0:2 Adem Ljajic (47.)

    Verletzung: Milan Jovanovic (55., Fleischwunde)
    1:2 Michal Kucharczyk (77.)

    Das nächste Derby konnte ich den Spielern wieder mit einer Siegesprämie versüßen.


    [xattach=640][/xattach]


    17.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Novi Pazar 2:1
    1:0 Sebastian Gomez (60.)
    1:1 Daniel Ayala (71., Eigentor)
    2:1 Maximilian Meyer (89.)

    Ein später Schuss ins Glück.


    18.Spieltag:
    FK Javor Ivanjica - FK Partizan Belgrad 0:1
    0:1 Batuhan Karadeniz (33.)
    Ein knapper, aber verdienter Sieg!


    [xattach=641][/xattach]


    Länderspiele:


    [xattach=637][/xattach]


    Hinweis: Die Nationen meiner Spieler sind mit einem "!!" gekennzeichnet!


    Der Spieler Medo wird am Saisonende ablösefrei wechseln. Er schließt sich dem AEK Athen ab der nächsten Saison an.


    19.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Smederevo 3:0
    1:0 Batuhan Karadeniz (22.)
    2:0 Sebastian Gomez (31.)
    Verletzung: Vlade Lazarevski (36., Pferdekuss)
    3:0 Adem Ljajic (67.)

    Ein klarer Sieg! Souverän gespielt!


    Europa-League, Runde 3, Hinspiel:
    FK Partizan Belgrad - Athletic Bilbao 3:2
    0:1 Inigo Perez (18.)
    1:1 Rafinha (40.)
    1:2 Toquero (59.)
    2:2 Maximilian Meyer (66.)
    3:2 Lazar Markovic (83.)

    Ein heiß umkämpftes Spiel! Ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft!


    20.Spieltag:
    FK Rad Belgrad - FK Partizan Belgrad 3:0
    1:0 Edu (6.)
    2:0 Edu (81.)
    Verletzung: Milan Mitrovic (88., Sprunggelenksverletzung)
    3:0 Goran Causic (90.)

    Ein grauenhaftes Spiel. Man hat hier verdient verloren, weil man überhaupt nichts zu melden hatte!


    [xattach=642][/xattach]


    Europa-League, Runde 3, Rückspiel:
    Athletic Bilbao - FK Partizan Belgrad 0:2
    0:1 Rafinha (69.)
    0:2 Batuhan Karadeniz (77.)

    Eine sehr gute Runde gegen den Champions-League-Absteiger. Durch zwei sehr gute Partien ist das Weiterkommen hochverdient!


    Man hat nun wieder das Achtelfinale erreicht. Die Partien im Achtelfinale der Europa-League sehen wie folgt aus:


    [xattach=634][/xattach]


    Mein Gegner ist der FC Southampton! Die Engländer haben in Runde 3 die Tschechen von Sparta Prag mit 3:0 und 2:1 geschlagen.


    [xattach=633][/xattach]


    Aleksandar Miljkovic wechselt am Ende der Saison ablösefrei zum FK Indija.
    Die Jugendspieler Srdjan Ristic, Jovan Milutinovic und Marko Dudic bekommen für die neue Saison Verträge für die zweite Mannschaft. Da können sie sich entwickeln und die Chance erspielen, in die erste Mannschaft geholt zu werden.


    [xattach=639][/xattach][xattach=636][/xattach][xattach=638][/xattach]


    21.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Metalac Gornji Milanovac 6:0
    1:0 Rafinha (8.)
    Verletzung: Branko Golubovic (15., Außenbandanriss)
    2:0 Batuhan Karadeniz (41.)
    Verletzung: Michiel Jonckheere (43., Jochbeinbruch)
    3:0 Batuhan Karadeniz (44.)
    Verletzung: Sasa Jovanovic (46., Zerrung)
    4:0 Adem Ljajic (66.)
    5:0 Batuhan Karadeniz (72.)
    Verletzung: Gerald Edouard (81., Fleischwunde)
    6:0 Batuhan Karadeniz (85.)

    Ein super Spiel. Hochverdienter Sieg!

  • Lav Kup, Viertelfinale:
    FK Novi Pazar - FK Partizan Belgrad 0:4
    0:1 Batuhan Karadeniz (30.)
    0:2 Adem Ljajic (31.)
    0:3 Batuhan Karadeniz (32.)
    0:4 Maximilian Meyer (84.)

    Ein klare Angelegenheit. Nun wartet das Halbfinale.


    [xattach=643][/xattach]


    Im Halbfinale wartet der große Rivale. Man hat ein Heimspiel gegen den FK Crvena Zvezda.


    22.Spieltag:
    FK Vojvodina Novi Sad
    - FK Partizan Belgrad 3:2
    0:1 Sebastian Gomez (23.)
    1:1 Aboubakar Oumarou (24.)
    1:2 Christopher Drazan (43.)
    2:2 Dejan Meleg (59.)
    3:2 Leon Goretzka (63., Eigentor)

    Ein Eigentor besiegelte die Niederlage.


    [xattach=648][/xattach]


    Europa-League, Achtelfinale, Hinspiel:
    FC Southampton - FK Partizan Belgrad 2:2
    0:1 Batuhan Karadeniz (6.)
    0:2 Ryan Bennett (29., Eigentor)

    1:2 Billy Sharp (36.)
    2:2 Maya Yoshida (90.)

    Leider konnte man die Führung halten. Dennoch hat man eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen.


    23.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Sloboda Uzice 2:1
    Verletzung: Leon Goretzka (38., Schultereckgelenkssprengung)
    1:0 Batuhan Karadeniz (40.)
    1:1 Dario Puric (59.)
    Verletzung: Sebastian Gomez (79., Bänderdehnung)
    2:1 Rafinha (86.)

    Man geht mit einem guten Gefühl in das Europa-League-Rückspiel.


    Europa-League, Achtelfinale, Rückspiel:
    FK Partizan Belgrad - FC Southampton 0:4
    0:1 Nathan Dyer (4.)
    0:2 Billy Sharp (15.)
    0:3 Emmanuel Mayuka (66.)
    0:4 Ander Herrera (81.)

    Eine klare Klatsche. Hier war man total abgeschlagen! Um international noch weiter vorzudringen fehlt meiner Mannschaft noch was!


    24.Spieltag:
    OFK Belgrad - FK Partizan Belgrad 1:3
    0:1 Sebastian Gomez (21.)
    0:2 Batuhan Karadeniz (39.)
    0:3 Christopher Drazan (49.)

    1:3 Augusto Quintero (83.)
    Ein Sieg im Derby. Jetzt wird alle Konzentration auf die Meisterschaft und den Pokal gelegt!


    [xattach=649][/xattach]


    Länderspiele:
    [xattach=644][/xattach]
    [xattach=645][/xattach]


    25.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Jagodina 3:1
    1:0 Stefan Milojevic (26., Eigentor)
    2:0 Rafinha (30.)
    Verletzung: Sergio Manoel (37., Muskelfaserriss)
    3:0 Adem Ljajic (41.)
    3:1 Damjan Bohar (48.)
    Eine gute Partie. Eine starke erste Hälfte ebnete den Weg zum Sieg!


    26.Spieltag:
    FK Indija - FK Partizan Belgrad 0:4
    Verletzung: Rafinha (14., Außenbandanriss)
    0:1 Batuhan Karadeniz (19.)
    0:2 Leon Goretzka (22.)
    0:3 Adem Ljajic (50.)
    0:4 Batuhan Karadeniz (53.)

    Ein klarer Sieg. Die Entscheidung reift, Leon Goretzka für 1.200.000 € zu verpflichten.


    [xattach=650][/xattach]


    Die Meisterschaft ist frühzeitig entschieden! Wir konnten zum dritten Mal in Folge serbischer Meister werden!


    27.Spieltag:
    FK Donji Srem - FK Partizan Belgrad 0:4
    0:1 Leon Goretzka (9.)
    0:2 Lazar Markovic (11.)
    0:3 Lazar Markovic (66.)
    0:4 Batuhan Karadeniz (87.)

    Die Mannschaft spielt völlig frei auf. Total locker und entspannt.


    Lav Kup, Halbfinale:
    FK Partizan Belgrad - FK Crvena Zvezda 6:4 nach Elfmeterschießen
    1:0 Lazar Markovic (29.)
    Verletzung: Batuhan Karadeniz (31., Muskelfaserriss)
    1:1 Joao Mario (33.)
    Verletzung: Ousmane Viera (94., Muskelverhärtung)
    2:1 Lazar Markovic (104.)
    2:2 Nikola Maksimovic (112.)
    Elfmeterschießen:
    2:3 Filip Kasalica
    3:3 Adem Ljajic
    3:4 Milan Jovanovic
    4:4 Maximilian Meyer
    5:4 Lazar Markovic
    6:4 Sebastian Gomez

    Nach dem Elfmeterschießen ist man auch wieder im Finale des Lav Kup. Gegner dort ist der FK Hajduk Kula.


    28.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK Spartak Zlatibor Voda 2:2
    0:1 Aleksandar Kovacevic (18.)
    1:1 Markus Rosenberg (21.)
    1:2 Nemanja Covic (49.)
    2:2 Maximilian Meyer (87.)

    Der späte Ausgleich ist dennoch recht glücklich.


    [xattach=651][/xattach]


    Die Kaufoption bei Leon Goretzka ziehe ich und mache den Wechsel für 1.200.000 € perfekt. Zusätzlich kostete er anfangs 750.000 € Leihgebühr. Aktuell hat er einen Marktwert von 7.800.000 €!
    Aleksandar Mitrovic wird für 672.000 € an den FK Jagodina verkauft. Sein aktueller Marktwert liegt bei 525.000 €!
    Djordje Pavlovic, Stefan Askovski, Branko Pauljevic, Karim Zubromawi und Ivan Pesic wechseln nach Ende der Leihen zurück zum FK Partizan Belgrad!


    29.Spieltag:
    FK Hajduk Kula - FK Partizan Belgrad 0:2
    Verletzung: Markus Rosenberg (9., Achillessehnenanriss)
    0:1 Mohamed Zubya (67.)
    0:2 Nikola Ninkovic (80.)

    Das im Finale des Pokals wiederholen und ich habe erneut ein Double!


    30.Spieltag:
    FK Partizan Belgrad - FK BSK Borca 2:0
    1:0 Adem Ljajic (18.)
    2:0 Adem Ljajic (88.)

    Zum Saisonabschluss ein Sieg! Es war eine überaus gute Spielzeit! Jetzt wartet noch das Pokalfinale!


    [xattach=652][/xattach]


    Lav Kup, Finale:
    FK Hajduk Kula - FK Partizan Belgrad 1:0
    1:0 Nenad Amadovic (32.)
    Rote Karte: Leon Goretzka (33.)
    Der Platzverweis direkt nach dem Gegentor war total daneben. Man musste offensiver werden, durfte jedoch aber nicht die Defensive vernachlässigen. Eine Niederlage, die dadurch in Ordnnung geht!


    Länderspiele:
    [xattach=646][/xattach]
    [xattach=647][/xattach]


    Nikola Ninkovic wechselt nach der Saison ablösefrei zum FK Vojvodina Novi Sad.

  • Drei Meisterschaften in Folge - Glückwunsch dazu - das hab ich in etwa erwartet? Nein, das wäre wohl überzogen, aber irgendwie doch. Naja wäre es nicht so gekommen wäre es kein Beinbruch gewesen. International zuletzt ins Achtelfinale der Europa League, das nenne ich den den wahren Erfolg, hier braucht es noch etwas, aber das ist ja genau das was ich am Anfang gemeint habe, der lange Weg. Viel Erfolg weiterhin dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!