Markennamen A - Z

  • Ähnlich wie beim (komatösen?) Getränkespiel frage ich mal nach: Gibt es noch irgendeine Art von Differenzierung? Irgendwelche Kriterien? Ansonsten ist dieses Spiel ja noch leichter als die anderen. Falls es keine erschwerten Bedingungen gibt, dann schlage ich vor, dass ähnlich wie beim Zählspiel jeder Post einen Mehrwert haben muss, z.B. in Form von Anekdoten, Werbesprüchen, Kuriositäten, Rekorden, einem persönlichen Bezug, etc.


    Claudio Corallo


    Habe ich von einem Freund zum runden Geburtstag geschenkt bekommen. Hergestellt auf Sao Tome mit Kakaobohnen aus Principe, die seit über einem Jahrhundert von Zuchtprogrammen verschont blieben und aus denen von Hand der Keim entfernt wird, um bittere Fehlaromen zu vermeiden. Beruhend auf der Vision eines mittlerweile dort ansässigen Italieners der im Stile eines verrückten Wissenschaftlers seit Jahrzehnten an der perfekten Kakaobohne herumforscht. Wem das noch nicht Gaga genug ist, braucht zum Abschluss nur noch mal auf das Preisschild zu gucken. Wie kann man so etwas nur verschenken? (Aber was soll ich sagen: Chocogasmus auf der Zunge!)

  • Feliton/Felicity Extreme: Mutmaßlich beides der gleiche Hersteller.


    So verrückt es auch klingen mag, dass man aus Kanada Ton importiert, für jemanden, der es nur mit dem Allerwertesten anguckt - aber nach jahrelangem Durchprobieren sämtlicher Marken muss ich als Dosenöffner eines verwöhnten Salonlöwen attestieren: beste Katzenstreu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!