Kapitel IX: Lasset die Spiele beginnen
[Blocked Image: http://www.neuepresse.de/var/s…Matthaeus_ArtikelQuer.jpg]
(Quelle: http://www.neuepresse.de/hannover-96/aktuell/laeuft-da-was-mit-lothar-matthaeus)
Auch wenn wir die lange, lange Vorbereitung durchaus gebrauchen konnten, so sind doch alle heiß auf das anstehenden Pokalspiel. Endlich würden wir uns in einem Pflichtspiel beweisen und der rumänischen Fußballwelt beweisen können, was wir drauf hatten!
Aber ehrlich gesagt bin ich auch recht nervös vor dem heutigen Auftakt. Würde mein taktischer Plan aufgehen? Waren die Spieler ruhig und konzentriert genug, um heute eine gute Leistung abzurufen bzw. würde der Gegner unterschätzt werden? Inwieweit durfte man bei der Beurteilung dieser Fragen die Vorbereitung zu Rate ziehen? Außerdem war unser Gegner im Gegensatz zu uns bereits schon im Wettkampfmodus und ich fragte mich daher, ob dieser Umstand nicht Einfluss auf die Partie haben könnte und nicht zuletzt beschäftigte mich: Würde Boldea seine Aufstellung im Sturm rechtfertigen?
Diese Fragen und noch tausend weitere Gedanken schwirrten mir durch den Kopf und machten es mir fast unmöglich mich auf die Atmosphäre einzulassen. Doch dann wurde das Spiel endlich angepfiffen und ich tauchte ein...
[contentbox]
Woche XII (26.08.14-01.09.14):
- Spiele:
[contentbox]
26.08.14 - Cupa Rumaniei - Runde 4:
CS Sporting Rosiori de Vede (L3) - ACS Poli
[tabmenu][tab='1) Spielvorbemerkungen']
Der Drittligaaufsteiger und Gastgeber, der bislang zwei Viert- und einen Drittligisten aus dem Weg räumte, hat einen Kader von 21 Spielern zusammen, von den aber gleich 4 durch Verletzungen oder Sperre nicht zur Verfügung stehen. Der erstligaerfahrene Starspieler Liviu Floricei (VZ) wird im 4-2-3-1 der Gastgeber allerdings auflaufen.
[/tab][tab='2) Klub']
CS Sporting Rosiori de Vede wurde 2008 und startete in Liga 4. 2012/2013 beendete man die Liga als Erster, verlor jedoch in den Aufstiegsplayoffs, die man aber ein Jahr später gewinnen konnte und so in Liga III aufstieg.
[/tab][tab='3) Stadt']
Rosiori de Vede/Rosiorii de Vede liegt im Süden Rumäniens in der Walachei und hat etwa 27.000 Einwohner. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt 1385 als zwei deutsche Pilger aus Jerusalem zurückkehrten und dort einige Tage rasteten. Rosiori de Vede bildete außerdem eines der militärischen und kulturellen Zentren der früheren Walachei.
[/tab][/tabmenu]
Spielbericht:
Wir sind das aktivere Team und kommen nach 13 Minuten zu ersten richtig guten Chance als Nanu von Popescu geschickt wird, aber Bugiu pariert. Bald darauf muss Nanu verletzt aufgeben und sieht so von der Bank aus wie Popescu den Ball in den Lauf von Keita köpft, der die Kugel aber übers Tor jagt. 38., Trandu tritt einen Freistoß aufs Tor: Die Pille klatscht an die Latte und Boldea versenkt den Abpraller!
Nur wenige Sekunden nach dem Anstoß schickt Rauta Boldea mit einem ganz weiten Ball zu Grundlinie. Nicu flankt an den rechten Pfosten, wo Bugiu Keitas Kopfball noch rausfischt. 59., Popescu leitet einen Freistoß Trandus schnell weiter zu Boldea, aber der verfehlt das Tor. Nach einem Einwurf in der 70. sind die Hausherren plötzlich in unserem Straffraum, aber Mohoras Schuss ist kein Problem für Pap. Nun wird die Partie etqas ruhiger, bis in deer 88. Floricei Boldea im letzten Moment vom Ball trennt und im zweiten Anlauf Azaouagh nur das Außennetz trifft. Eine Minute später fällt dann aber die endgültige Entscheidung als Scutaru einen Pass abfängt und Popovici auf die Reise schickt. Letzterer bekommt in der 92. dann noch mal den Ball von Melinte aufgelegt. Sein Schuss geht an den Pfosten und wird von Barbut über die Linie gedrückt. Ein schöner Auftakt für uns, wenn auch die Chancenverwrtung (noch) besser hätte sein können.
Tore:
38. 0:1 Boldea (Trandu)
89. 0:2 Popovici (Scutaru)
92. 0:3 Barbut (Popovici)
Aufstellung:
Pap (7,0) - Morariju (7,6), Rauta (7,4), Scutaru (8,3), Melinte (7,9) - Nikiema (6,6; ab 69. Azaouagh (6,7)), Trandu (8,1) - Popescu (7,4) - Nanu (6,6; verletzt, ab 26. Barbut (8,1)), Keita (6,6; ab 80. Popovici (8,0)) - Boldea (7,8)[/contentbox]
[contentbox]
26.08.14 - Liga II Seria II - 1. Spieltag:
CS Metalul Resita - ACS Poli
[tabmenu][tab='1) Spielvorbemerkungen']
Wieder auswärts und gleich eine brisante, schnappte Poli doch in der vorletzten Saison Resita noch den Aufstieg weg. Außerdem liegt Resita ebenfalls in der Region Banat. Die Fans und auch die Spieler, von denen man möglicherweise Cristian Zimmermann (TW) kennt, werden es uns nicht leicht machen wollen.
[/tab][tab='2) Klub']
Metalul Resita wurde 2007 in Maciuca (Name: Petrodam Maciuca) gegründet. Der Verein spielte zunächst unterklassig, ehe er 2011 in die Liga III aufstieg. Es gelang der Durchmarsch in die Liga II, wo man die Spielzeit 2012/13 auf dem dritten Platz der Staffel 2 und verpasste den Aufstieg nur aufgrund eines fehlenden Punktes gegenüber ACS Poli Timisoara.
Im Jahr 2013 siedelte der Klub nach Resita über und änderte seinen Namen in Metalul Resita. In der Saison 2013/14 lag der Klub nach Abschluss der ersten Saisonphase noch auf dem zweiten Platz, schloss die Aufstiegsrunde aber nur auf dem vierten Platz ab und verpasste dadurch erneut den Aufstieg in die Liga I.
[/tab][tab='3) Stadt']
Resita, dt: Reschitza oder auch Reschitz, ist eine Stadt tief im Westen Rumäniens im Dognecea Gebirge am Fluss Bârzava (dt: Bersau) und hat 73.000 Einwohner. Der Stadtname leitet sich offenbar vom lateinischen Wort recitia ab, was so viel wie kalte Quelle bedeutet.
Auch wenn Siedlungsspuren in dem Gebiet bis in die Steinzeit reichen, so gibt es Resita erst seit dem 15 Jahrhundert. Größere Bedeutung erlangte die Stadt allerdings erst ca. 300 Jahre später als u. a. durch deutsche Arbeiterfamilien (zeitweise die größte Bevölkerungsgruppe) Resita zu einem Zentrum der Stahlindustrie und damit zum zweitgrößten Industriestandort Rumäniens wurde, wo früher vor allem Dampflokomotiven gebaut wurden. Aber auch der Großteil des Stahls des Pariser Eifelturms stammt aus Resita. Bekannte Bürger der Stadt sind Cristian Chivu (Fußballspieler), der Regisseur Florin Serban und Werner Stöckl (Handballspieler).
[/tab][/tabmenu]
Spielbericht:
Wir sind das aktivere Team, bringen den Ball aber nicht aufs Tor und so ist es an Smaranda in der 13. den Rückstand zu verhindern, als Manole frei vor ihm auftaucht. Im direkten Gegenzug bekommen wir eine Ecke zugesprochen, die Azaouagh an den kurzen Pfosten tritt. Dort überspringt Bocsan seinen Gegenspieler und nickt ein. 16., Bocsan schlägt von der Mittellinie einen Ball an den gegnerischen Strafraum, den Pedro Henrique Azaouagh überlässt. Doppelschlag! Sieben Minuten später kommt der Ball über Smaranda, Nanu und Azaouagh zum völlig freien Pedro Henrique, dem aber ebenso wie Azaouagh in der 26. die Nerven versagen. Zwei Minuten später fällt dann aber unser dritter Treffer: Azaouaghs Freistoß kann Zimmermann nur zu Popovici abklatschen. Dessen Schuss entschärft er zwar noch, doch Abwehrmann Hlinca schießt Pedro Henrique aan, der aus 6 Metern trifft. In der Nachspielteit der ersten Halbzeit dann mal Resita, die sich mit drei Mann gut durch unsere Verteidigung kombinieren. Die Innenverteidiger lassen Buhaescu ziehen und der erzielt das 1:3.
Nach der Pause verletzt sich Resitas Linksaußen Manole, der trotz Wechseloption nicht ersetzt wird. Wir bestrafen das prompt: Poparadu sieht den aufgerückten Belu, der seinen Platz für eine Flanke an den Elfmeterpunkt nutzt, von wo Nanu aus 29 Sekunden nach Wiederanpfiff das 1:4 erzielt. 48., Azaouagh auf Chipirliu, aber Zimmermann kratzt den Ball aus dem Winkel und verhindert 5 Minuten später einen Treffer Todorovs nach einer Ecke. Dann ist erstmal Ruhe, bis in der 68. der von Azaouagh bediente Keita das Außennetz trifft. Sieben Minuten später schlägt Todorov den Ball lang nach vorne, wo Popovici der schlecht auf Abseits spielenden Viererkette enteilt und das fünfte Tor erzielt. Eine Minute später verschätzt sich Zimmermann bei einer Flanke Keitas, aber Ionescu rettet vor der Linie. 77. wieder flankt Keita und findet diesmal Nanu, der aber knapp übers Tor köpft. Drei Minuten später muss Zimmermann wieder ran, nachdem Nanu Popovici bedient hatte.
Tore:
14. 0:1 Bocsan (Azaouagh)
16. 0:2 Azaouagh (Bocsan)
28. 0:3 Pedro Henrique (Popovici)
45. 1:3 Buhaescu
46. 1:4 Nanu (Belu)
75. 1:5 Popovici (Todorov)
Aufstellung:
Smaranda (7,3) - Neagu (7,7), Bocsan (7,9; verletzt, ab 21. Todorov (6,8)), Canu (7,3), Belu (8,8) - Lazar (7,4), Poparadu (7,5) - Nanu (8,2), Azaouagh (9,0), Popovici (8,8) - Pedro Henrique (7,3; angeschlagen, ab 46. Chipirliu (6,5; angeschlagen, ab 64. Keita (6,6)))[/contentbox]
- Ereignisse:
- Die Mannschaft wählt Cristian Scutaru zum Mannschaftskapitän und Ovidiu Petre zu seinem Stellvertreter
- Neuzugang: Arman Corovic (VZ, BIH, 17 J., vertragslos, für die U19)
- Catalin Doman nimmt leichtes Training auf
- Scutaru verlängert bis 2017
- Barbut, Rauta und Motreanu (VR, 16 J.) werden für Rumäniens U19, Corovic für Bosniens-Herzogowinas Nachwuchsteam berufen
- Ausfall: Pedro Henrique (Knöchelverstauchung, 4-5 Wochen), Bocsan (Knieverdrehung, 2-3 Wochen)
- U19: 3:1 gegen CS Mioveni
- Unser Vorstand erklärt das kommende Heimspiel gegen Olt zum Tag der Fans um in Zukunft mehr Zuschauer ins Stadion zu locken
[/contentbox]
[Blocked Image: https://i0.wp.com/www.druckeri…-Unirea-Alba-Iulia-21.jpg]
(Quelle: ACS Poli câștigă fără emoții în fața Slatinei)
Die Spieler lassen sich nach der Partie von den mitgereisten Fans feiern und das völlig zurecht, haben sie doch einen absolut überzeugenden Auftritt hingelegt.
QuoteDisplay MoreTrainer, ich muss mit Ihnen reden!
Was gibt's Adrian (Poparadu)?
Ich bin sehr enttäuscht von Ihnen auf die Transferliste gesetzt worden zu sein. Der ACS Poli bedeutet mir sehr viel. Bei allem Respekt, aber ich möchte den Verein nicht verlassen!
Hörmal, Adrian. Ich habe viel Respekt vor deiner Einstellung. Ehrlich, als Trainer wünscht man sich vereinstreue Spieler. Aber ich habe leider zu viele Spieler, die in der Zentrale spielen können...
Dann hätten Sie doch Azaouagh gar nicht verpflichten müssen und ich hätte meine Einsätze bekommen. Das ist nicht fair! Sie...
Moment...Erstens: Azaouagh wurde nicht als Konkurrenz für dich, sondern fürs offensive Mittelfeld als Alternative zu Boldea verpflichtet. Dort kannst du doch gar nicht spielen! Zweitens: Ich habe euch an meinem ersten Tag gesagt, dass ich erwarte, dass ihr euch reinhängt. Erinnerst du dich?
Ja, aber...
Ich bin noch nicht fertig! Du hast dich weder im Training, noch auf dem Platz aufgedrängt und kannst darüber hinaus nur auf einer Position spielen. Popescu, Trandu, Lazar und Nikiema sind da alle flexibler als du. Du hättest somit vermutlich gar nicht so viele Spiele bestritten, wie du vielleicht glaubst. Aber ich will dir deine Karriere nicht verbauen und möchte dir daher die Gelegenheit geben bei einem anderen Verein zu spielen. Entscheide du, was dir lieber ist.
Okay. Sie wollen mir also keine Chance geben. Dann werde ich mich wohl nach einem neuen Verein umschauen!
[procontra][-]207k Verlust (Kontostand: 411k)[/procontra]
[contentbox]
Woche XIII (02.09.14-08.09.14):
- Spiele:
[contentbox]
06.09.14 - Liga II Seria II - 2. Spieltag:
ACS Poli (01.) - FC Olt (06.)
[tabmenu]
[tab='1) Spielvorbemerkungen']
Und wieder ist ein Mitbewerber um den Aufstieg unser Gegner, wurde der FC Olt in der letzten Spielzeit doch Tabellenvierter. Meine Scouts schätzen den Kader um den verletzten Ex-Poli Spieler Nuno Claro stärker ein als Metalul Resita. Vor allem Linksverteidiger Lupu sowie der recht starke Sturm der Gäste dürften uns Probleme bereiten.
[/tab]
[tab='2) Klub']
Beim FC Olt handelt es sich offenbar um eine 2011 erfolgte Neugründung des FC Olt Scornicesti, der 1972 gegründet wurde und 1978 bereits in die Divizia A aufstieg. Dies gelang aber auch nur aufgrund der Nähe zu Ceausescu - Nicolae Ceausescu und seine Frau Elena wurden in Scornicesti selbst geboren. Nicolaes Neffe führte den FC Olt -, der dafür gesorgt hatte, dass der Gegner beim 18:0 schön Spalier stand. Auch danach sollte Ceausescu den Verein immer wieder unterstützen, sodass sich dieser in der ersten Liga etablieren, aber nie einen Titel gewinnen konnte und nach dem Sturz des Diktators 1990 aufgelöst wurde. Der FC Olt Slatina startete 2011 in der zweiten rumänischen Liga.
[/tab]
[tab='3) Stadt']
Slatina hat ca. 70.000 Einwohner und liegt am Fluss Olt in der (großen) Walachei. Der Stadtname leitet sich vom slawischen Wort Slam-tina ab, was so viel wie salziges Land bedeutet. Die erste urkundliche Erwähnung Slatinas erfolgte 1368. Bekannt ist die Stadt für ihre Stauseen, die den Olt nach seinem Austritt aus den Karpaten mehrfach aufstauen sowie für das größte Aluminiumwerk Südosteuropas (Firma: ALRO). Bekanntester Sohn der Stadt ist der Fußballprofi Razvan Rat.
[/tab][/tabmenu]
Spielbericht:
Mit dem 4-4-2 Olts kommen wir mit unserem tiefen 4-2-3-1 gut zurecht und haben früh Möglichkeiten durch Chipirliu, die dieser aber nicht verwerten kann. In der zwölften zimmert Trandu dann einen Freistoß an die Latte, ehe der Ball ins Toraus geklärt wird. Die anschließende Ecke schlägt Popescu an den kurzen Pfosten, wo Scutaru zu Todorov verlängert, der vor Schlussmann Mogosanu und Lupu am Ball ist und einköpft. Vier Minuten später wieder eine gute Ecke Popescus, aber Trandus Kopfball entschärft Mogosanu sehenswert. In der 36. kommt Olt nach einem Freistoß vor unser Tor, doh Cales Abschluss geht deutlich drüber.
Direkt nach dem Anstoß kommt der Ball auf links zu Nanu, dessen Flanke Keita findet. Aber Souleymanes Schuss nimmt Mogosanu auf. 61., Nikiema erläuft einen Klärungsversuch und spielt dann zu Melinte. Der hat den Blick für Trandu, der den Ball aus 16 Metern in den Winkel versenkt. Auch danach bleibt es ein Spiel auf ein Tor, aber nachlegen können wir nicht mehr, weil Verdes in der 78. einen Kopfball Todorovs (Spielzug wie beim 1:0) auf der Linie klärt.
Tore:
13. 1:0 Todorov (Scutaru)
61. 2:0 Trandu (Melinte)
Aufstellung:
Smaranda (6,9) - Morariju (7,3), Scutaru (7,2), Todorov (8,2), Melinte (7,7) - Nikiema (6,7), Popescu (7,1) - Nanu (6,6), Trandu (7,8), Popovici (-; verletzt, ab 10. Keita (6,6)) - Chipirliu (6,5; ab 73. Boldea)[/contentbox]
- Ereignisse:
-
Bocsan, Azaouagh und Poparadu stehen in der Elf der Woche
-
Gegner in Runde 5 der Cupa Rumaniei ist Amateurverein Unirea Jucu (A, 10.09.)
-
Cristi Barbut erzielt den 1:0 Siegtreffer gegen Lettlands U19
-
Ausfall: Rauta (Muskelfaserriss in der Wade, 4-5 Monate; Länderspiel), Popovici (Armbruch, 6-7 Wochen) Bitter!
[/contentbox]
[contentbox]
Woche XIV (09.09.14-15.09.14):
- Spiele:
[contentbox]
10.09.14 - Cupa Rumaniei - Runde 5:
CS Unirea Jucu (L3) - ACS Poli
[tabmenu]
[tab='1) Spielvorbemerkungen']
Gegen den im 4-4-1-1 auflaufenden Drittligisten spielen wir erneut im tiefen 4-2-3-1. Diesmal allerdings um das zentrale Dreiermittelfeld besser verteidigen zu können.
[/tab]
[tab='2) Klub']
CS Unirea Jucu wurde 1974 gegründet und stieg 2013 in die dritte rumänische Liga auf, wo man auf Anhieb Rang 8 (Saison 2013/2014) erreichte.
[/tab]
[tab='3) Stadt']
Das im Norden Rumäniens in der Region Siebenbürgen liegende Jucu hat um die 4.000 Einwohner. Gehörte das Dorf im Mittelalter noch zu Ungarn, ist es ab 1660 Rumänien zuzurechnen. In Deutschlnd kennt man den Ort, weil Nokia hier 2007 für das geschlossene Werk in Bochum "Ersatz" schaffte. Ende 2011 wurde das Werk aber bereits wieder geschlossen.
[/tab][/tabmenu]
Spielbericht:
Nur Sekunden nach dem Anstoß passt Scutaru zum Gegner, der sofort umschaltet und kontert, aber Pap verhindert das Tor des freien Ghiceanu. 13., Chipirliu kann den Ball nicht halten, aber Azaouagh bekommt ihn vor die Füße und zieht ab. Knapp vorbei! Nun scheinen wir in die Partie gefunden zu haben und in der 17. wäre uns fast die Führung gelungen, doch Keitas Flanke köpft Barbut an die Unterkante der Latte. Drei Minuten später schlägt Azaouagh eine Ecke ans rechte Fünfmetereck, wo Popescu hochsteigt und wuchtig einnickt.
In Halbzeit zwei versuchen wir uns weiter am zweiten Treffer, schaffen diesen aber nicht. Auch nicht, nachdem Jucu ab der 59. nur noch zu zehnt auf dem Platz ist (4 Verletzungen). Nach fast 75 Minuten wird Pap plötzlich wieder gefordert, doch der junge Schlussmann kann den Freistoß Irimescus abwehren. Kurz darauf tauchen wir wieder vor dem gegnerischen Tor auf. Azaouaghs Schuss wird von der Abwehr gestoppt, aber nicht geklärt und so staubt Boldea ab. 83., Barbut erläuft einen Ball und legt ab auf Azaouagh, der den Ball aus dem Stand aus 23 Metern ins Tor schlenzt. Ein absoluter Gewinn für una! Jucu hat aber noch nicht aufgegeben und kommt nur drei Minuten später zum Ehrentreffer, als wir nach einem Freistoß nicht aufpassen.
Tore:
20. 0:1 Popescu (Azaouagh)
77. 0:2 Boldea
83. 0:3 Azaouagh (Barbut)
86. 1:3 Ghiceanu
Aufstellung:
Pap (7,0) - Morariju (6,8), Scutaru (7,0), Canu (7,2), Belu (6,9) - Popescu (7,6), Poparadu (6,8) - Barbut (7,4), Azaouagh (9,0), Keita (6,7; ab 72. Rody (6,6)) - Chipirliu (6,5; ab 72. Boldea (7,2))[/contentbox]
[contentbox]
12.09.14 - Freundschaftsspiel:
- Freundschaftsspiel 23.08.14: ACS Poli - HNK Cibalia Vinkovci (CRO, L2) 1:1
Tore: Boldea - Formation: 4-2-3-1 tief - PdS: Neagu (7,1) - bes. Vorkommnisse: 35. Chipirliu verletzt ausgewechselt
Keine überzeugende Partie von uns. Boldea gelingt 20 Sekunden nach der Pause aufgrund einer tollen Vorarbeit Neagus das 1:0, aber in der Nachspielzeit kassieren wir noch den verdienten Ausgleich.[/contentbox]
- Ereignisse:
-
Todorov und Trandu sind in der Elf der Woche
-
Vereinsekord: 4 Siege in Folge
-
Ausfall: Chipirliu (Rippenbruch, 4-5 Wochen)
[/contentbox]
[contentbox]
Woche XV (16.09.14-22.09.14):
- Spiele:
[contentbox]
20.09.14 - Liga II Seria II - 3. Spieltag:
CS Soimii Pâncota (09.) - ACS Poli (3.)
[tabmenu]
[tab='1) Spielvorbemerkungen']
Heute gibt es ein Wiedersehen mit dem verkauften Balace, der bei Soimii sogar Stammspieler und Kapitän geworden ist, was mich bei diesem großen Kader doch wundert. Ansonsten müssen wir vor allem auf Rechtsverteidiger Rusu und den treffsicheren Stürmer Burian (5 Spiele, 3 Tore) Acht geben.
[/tab]
[tab='2) Klub']
CS Soimii (= Adler) Pâncota wurde 1938 gegründet und stieg 2011/2012 aus der vierten rumänischen Liga auf, wo man in der ersten Saison den Rang 4 erreichte und in der zweiten Spielzeit als Meister aufstieg. 2016 wurde der Verein allerdings trotz eines Investors, der aber den bevorstehenden Konkurs ebenfalls nicht abwenden konnte, aufgelöst.
[/tab]
[tab='3) Stadt']
Pâncota liegt im äußersten Westen Rumäniens am Rand des Apuseni-Gebirges. "Enstanden" ist die Kleinstadt mit etwa 7.000 Einwohner wohl aus einer Bendiktinerabtei, die damals zum Königreich Ungarn gehörte. Als das Osmanische Reich Ungarn jedoch angriff um seinem Ziel Wien (Tor zum Westen) näher zu kommen, wurde Pâncota Teil des von den Osmanen abhängigen Fürstentums Siebenbürgen, ehe es 1699 im Frieden von Kattowitz an Österreich-Ungarn ging. Der wichtigste Erwerbszweig ist nach wie vor die Landwirtschaft und das obwohl 2011 ein gigantisches Erdölvorkommen entdeckt wurde, was einen Wert von über einer Milliarde € haben soll.
[/tab][/tabmenu]
Spielbericht:
50 Sekunden sind gespielt, da spielt Poparadu einen hervorragenden Ball auf Keita. Der Senegalese lässt Balace ins Leere laufen, scheitert dann aber an Torwart Bucuroiu. Zwei Minuten später schlägt David einen Freistoß in den Strafraum, wo Gavrilescu frei zum Abschlus kommt, aber Smaranda und der Pfosten verhindern einen Gegentreffer. 07., Keita stößt in den Strafraum und wird von Suciu gefoult. Es gibt Strafstoß, welchen Azaouagh souverän verwandelt. Danach kontollieren wir zwar die Partie, kommen aber erst in der 40. vors gegnerische Tor und da hält Bucuroiu Keitas Schuss. Kurz vor der Pause wird Barbut an der Strafrauumkante gelegt und es gibt den zweiten Elfmeter der Partie. 0:2 durch Azaouagh!
Nach der Pause wollen die Hausherren mehr Druck machen, aber wir nutzen die sich bietenden Räume für Vorstöße. So z. B. in der 54., als Poparadu Melinte schickt, dessen Hereingabe Keita freistehend verwerten kann. Drei Minuten später löst sich Canu nach einem Freistoß geschickt von Gegenspiler Rusu und köpft unbedrängt ein. Danach passiert lange nichts mehr, ehe Canu in der 83. zum zweiten Mal zulangt und mit gelb-rot vom Platz geht. Wir stellen auf Dreierkette um und machen weiter das Spiel. In der 85. zieht Boldea nochmal ab, aber Bucuroiu kann parieren.
Tore:
07. 0:1 Azaouagh (Elfmeter, Keita)
44. 0:2 Azaouagh (Elfmeter, Barbut)
54. 0:3 Keita (Melinte)
57. 0:4 Canu (Azaouagh)
Aufstellung:
Smaranda (7,4) - Morariju (7,8), Canu (7,8; 83.), Bocsan (7,5; ab 63. Scutaru (6,6)), Melinte (8,4) - Nikiema (7,1), Poparadu (8,0) - Barbut (8,6), Azaouagh (9,1; ab 63. Kneeshaw (6,4)), Keita (9,2) - Boldea (6,6)[/contentbox]
- Ereignisse:
-
Bocsan ist wieder fit
-
In der Runde 6 der Cupa Rumaniei treffen wir auf Ligakonkurrent Gloria Buzau (Serie I)
[/contentbox]
Mit dem Platzverweis Canus kann ich natürlich nicht zufrieden sein, weswegen ich den routinierten Verteidiger nach dem Spiel kurz beiseite nahm:
QuoteDisplay MoreGabriel, das war sehr unprofessionell von dir, dass du vom Platz geflogen bist. Entsprechend des Mannschaftsstrafkataloges wird Sportdirektor Timofte dir deswegen für eine Woche das Gehalt entziehen!
Was? Sie wollen mich wohl verarschen! Ihr ganzes Verhalten zeigt mir, dass Sie nicht fähig sind ein Team bei Laune zu halten...
Das ist eine Standardstrafe und ich wende Sie nur konsequent an, finde dich also damit ab. Außerdem finde ich es sehr respektlos wie du dich gerade verhälst. Ich bin immerhin dein Trainer und es ist meine Aufgabe Spieler bei einem entsprechenden Fehlverhalten zu bestrafen.
Aha. Kollektivstrafen sind also ihr Weg. Nicht auf den Spieler individuell eingehen, sondern einfach alle über einen Kamm scheren. Ganz großes Kino!
Glaubst du, wenn du mich provozierst, nehme ich die Entscheidung zurück? Sie bleibt, verlass dich drauf. Und du tätest gut daran das zu akzeptieren und dich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.
Ich lasse mich von Niemandem so herunterputzen. Auch von Ihnen nicht, Herr Matthäus. Gehen Sie davon aus noch von mir zu hören und sei es nur, dass ich den Verwein verlassen möchte!
Canu hetzte daraufhin die Mannschaft gegen mich auf, sodass ich mich gezwungen sah mich vor der versammelten Truppe zu rechtfertigen, weil diese mit meiner Ansprache gegenüber Canu nicht einverstanden war. Bis auf diesen können aber alle davon überzeugt werden, dass ich nur harte Worte spreche, wenn diese auch angebracht sind. Canu wird nach diesem Vorfall auf die Transferliste gesetzt, denn außerdem wurde von ihm auch noch die Presse kontaktiert!
Die Stimmung im Team ist nach diesem Vorfall jedenfalls merklich gedrückt, sodass ich im Laufe der Woche mit jedem Spieler kurz einzeln spreche um ihre Laune zu heben, was mir aber nicht immer gelingt.