Story des Monats - Januar 2018

  • Der Jänner ist rum und deshalb haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, von unserem Wahlrecht Gebrauch zu machen.


    Es steht an die Wahl zur

    Story des Monats Januar 2018,

    die zugleich auch den Beginn für die neue Jahreswertung darstellt.


    Wird es Single Malt mit seinem Emmo erneut schaffen?
    Wird Fanakicks Cantera in 2018 das Rennen machen?
    Schnappt sich TMU mit seinem Buddy Lothar einen weiteren bedeutenden Titel?
    Oder kommt jemand um die Ecke, den wir bisher noch überhaupt nicht auf der Rechnung haben?


    Das Jahr ist laaaang, da können noch viele schöne Stories angefangen oder fortgeführt werden!


    Für die Wahl zur SdM Januar 2018 stehen zur Auswahl:


    Der bemerkenswerte Weg des Emmo W. von Single Malt [Titelverteidiger]
    Die Lothar-Chroniken von TMU [Titelverteidiger]
    Cantera y Afición von Fanakick [Titelverteidiger]
    Theo, wir fahr'n nach Lodz! von thegame007
    Ein Herz, ein Ziel, ein Traum von Lancelot
    Echte Liebe oder Alte Liebe -was hält länger von siika04
    Der Kampf gegen den Guttmann-Fluch von thegame007
    Einer vom Affenfelsen von Faenwulf
    Dreimal ist Bremer Recht von Lancelot
    Lancelots Directors Debacle Challenge von Lancelot


    Macht insgesamt zehn Stories, damit hat jeder User genau zwei Stimmen !


    (1-7 Stories = 1 Stimme,
    8-14 Stories = 2 Stimmen,
    15-21 Stories = 3 Stimmen usw.)


    Das Ende der Stimmabgabe ist auf Donnerstag, 8.Februar 2018, 23:59 Uhr festgelegt. Den Wahlzettel gibt's im nächsten post.
    Viel Spaß!

  • Wer holt sich den ersten SdM-Titel in 2018? 11

    1. Ein Herz, ein Ziel, ein Traum von Lancelot (8) 73%
    2. Echte Liebe oder Alte Liebe -was hält länger von siika04 (7) 64%
    3. Die Lothar-Chroniken von TMU (2) 18%
    4. Cantera y Afición von Fanakick (1) 9%
    5. Der Kampf gegen den Guttmann-Fluch von thegame007 (1) 9%
    6. Einer vom Affenfelsen von Faenwulf (1) 9%
    7. Dreimal ist Bremer Recht von Lancelot (1) 9%
    8. Lancelots Directors Debacle Challenge von Lancelot (1) 9%
    9. Der bemerkenswerte Weg des Emmo W. von Single Malt (0) 0%
    10. Theo, wir fahr'n nach Lodz! von thegame007 (0) 0%

    .

  • Mein Entschluss ist dieses Mal vergleichsweise schnell gefasst. Die erste Stimme geht an den ambitionierten Neuling unter den Stories. Die zweite an eine Story, die mindestens in der Summe endlich mal eine meiner Stimmen verdient hat.

  • Mir ist die Entscheidung für die erste Stimme auch recht leicht gefallen, weil ich die Idee und den Background der Story sehr interessant finde und bin gespannt wie ob sich der "Fluch" besiegen lässt! Meine zweite Stimme war eigentlich für meinen All-Time Favorite reserviert aber diesen Monat musste ich mich für eine andere Story entscheiden, weil sie sich mit dem letzten Update auf ein ganz neues Level gehoben hat.


    Ich freu mich auf weitere tolle und spannende Updates aller Stories!!!

  • Wow. Anders kann ich das nicht sagen - WOW.
    Das Abstimmungsergebnis für die Wahl zur Story des Monats Januar 2018 ist ganz beachtlich. Von den qualifizierten zehn Stories haben acht Punkte erhalten. Davon waren aber sechs Stories dieses Mal unter ferner liefen ... und stattdessen haben sich zwei ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.


    Und das mit folgendem Ergebnis:


    Story
    Autor
    Stimmen
    Ein Herz, ein Ziel, ein Traum Lancelot

    8

    Echte Liebe oder Alte Liebe siika04

    7

    Die Lothar-Chroniken TMU

    2

    Cantera y Afición
    Der Kampf gegen den Guttmann-Fluch
    Einer vom Affenfelsen
    Dreimal ist Bremer Recht
    Lancelots Directors Debacle Challenge
    Fanakick
    thegame007
    Faenwulf
    Lancelot
    Lancelot

    jeweils 1


    Gewinner des Titels Story des Monats Januar 2018 ist also:


    Lancelot
    mit
    Ein Herz, ein Ziel, ein Traum


    Herzlichen Glückwunsch!!


    Der aktuelle Stand der Jahreswertung folgt gleich (auch wenn es eher witzlos ist).

  • Herzlichen Glückwunsch Lancelot - endlich (Monats)Meister mit dieser Story, das hast Du dir redlich verdient!


    Und ich bin gespannt, wie das Triumvirat des Jahres 2017 zurückschlagen wird - Single Malt, Fanakick und TMU basteln ja schon fleißig weiter an ihren Werken und werden sicherlich aufs ganze Jahr gesehen wieder ein gewichtiges Wort mitreden.


    Danke für die Stimmen, die meine Story erhalten hat. Das ist Ansporn, mich weiter dran zu setzen, ein Update ist auch wieder fertig. Aber morgen geht's erst mal mit den Oscars weiter und die Challenge habe ich auch noch nicht aufgegeben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!