Europa League 2017/18

• Aber nicht das du mir noch konvertierst Faenwulf. :D O.k. Siika würd´s freuen. Du hast ja Recht, aber das klingt bei dir so begeistert das es fast schon unangemssen herüber kommt. Das Problem der Schalker ist das sie die bis auf 2 Ausnahmen für ein Appel und nen Ei hergeben. Das sie sie hergeben müssen ist das eine an dem sie mal arbeiten müssten, aber zu welchem Preis ist das andere. Wenn die mal richtig arbeiten würden, ihr hättet echt Probleme, aber zum Glück tun sie das ja nicht.

Ansonsten fand ich das eine sehr gelungene Analyse. Sicher kann man über das ein oder andere Streiten, aber das tut ihr im Grunde nicht einmal. Detailfragen ja, aber im großen und Ganzen ist es klar.

Nur weil dieses komische Blau-Weiße Wappen den Verein ziert, den ich da lobe, macht es ja nicht weniger zutreffend. Und muss man neidlos anerkennen: qualitativ und quantitativ kommt kein Bundesligist mit der Knappenschmiede mit. Da wird einfach verdammt viel richtig gemacht. Das anderswo Fehler gemacht werden ist doch gut. Andersrum werden die Dortmunder Junioren wesentlich häufiger Meister... Aber die Titelphobie kennen und lieben wir ja an den Blauen ;)

• Ich hätte mir beim Abgang von Mats Sven Bender als neuen Kapitän gewünscht und ich behaupte auch, das er dann jetzt immernoch beim BVB sein würde, weil er letztens noch gesagt hat, das er bei Bayer genießt die Mannschaft mit zu führen. Interpretiere ich mit "durfte ich ja beim BVB nicht" und der Abgang tut dem BVB immernoch weh!

Habe ich noch nicht so gesehen, wäre aber eine mögliche Lesart, stimmt.

Fehlendes Verantwortungsbewusstsein unterstelle ich Schmelle garnicht, ganz im Gegenteil, ich sagte ja nur das ich ihn nicht als "erste Wahl" sehe!

Ersteres wollte ich dir auch nicht unterstellen. Zu Letzterem: Wer wäre denn dann für dich im Kader geeignet als Kapitän?

Die Äußerung "Keller braucht aber wohl noch Zeit" wirkte aber so.

Sagen wir mal so: Kellers Qualitäten würde ich gerne vorher nochmal wo anders sehen. Kann ich aber nicht begründen, ist ein Bauchgefühl.

Sicher kann man über das ein oder andere Streiten, aber das tut ihr im Grunde nicht einmal. Detailfragen ja, aber im großen und Ganzen ist es klar.

Exakt. Eine schöne Disukussion :)

• Also keine Betriebsmeisterschaft im Viertelfinale

Und auch sonst nicht mehr im Wettbewerb. Weder Leipzig noch Salzburg sind Betriebsmannschaften, damit täte man Klubs mit "echter" Werksklubtradition wie Wolfsburg oder Leverkusen Unrecht. Leipzig und Salzburg wurden einfach von einem Konzern gekauft, das ist dann schon etwas anderes als eine konventionelle Betriebsmannschaft.

Die wird es durch diese Auslosung auch erst einmal nicht geben. Lazio ist eine Nummer zu groß für Salzburg und wie passend ist es, dass Ciro Immobile wahrscheinlich derjenige sein wird, der die roten Bullen aus dem Wettbewerb ballert ?

Geld würde ich nicht darauf setzen. So stark ist Lazio eigentlich auch nicht und die Ösis haben einen Lauf. Aber die Vorstellung eines Immbolie-Hattricks die wäre schon unbezahlbar.

Leipzig mit einem schönen Gegner, der sogar auf Augenhöhe ist. Halbfinale könnte klappen. Arsenal wird es schwer haben mit ZSKA und Atlético hat den Sparringspartner bekommen. Im Halbfinale werden wir dann wohl den ersten richtigen Kracher bekommen.

Atletico, Arsenal und ZSKA sind für mich (in dieser Reihenfolge) die Titelanwärter. Leipzig ist geringfügig Favorit gegenüber Marseille. Aber ganz ehrlich, Fünf-Jahres-wertung hin oder her, aber ich bin fast geneigt lieber einem kriselnden französischen Traditionsklub als den Bauxit-Vergeudern die Daumen zu halten. International die Bayern zu unterstützen schön und gut, aber wenn ich irgendwo "RB" sehe, hört für mich der Spaß grenzüberschreitend auf.

Schalke hat eine der besten Jugendabteilungen der Welt! Eine Durchlässigkeit bei der in der Bundesliga nur der VfB Stuttgart mitkommt und wenn man dann noch auf die Qualität die da ausgespuckt wird achtet, macht man dicke Backen!

Word! Die schlagen so manche namhafte Nobel-Kaserne der Konkurrenz. Was es auch ist, die machen es richtig. Wenn sie dann nur auch mal ihre Senioren länger behalten würden (oder zumindest nicht die gefühlte Hälfte immer nur an die Bayern abgäben).

• Und auch hier sind die Rückspiele gespielt:

RB Leipzig - Olympique Marseille 1:0 2:5
    FC Arsenal - ZSKA Moskau 4:1 2:2
    Atletico Madrid - Sporting Lissabon 2:0 0:1
    Lazio Rom - RB Salzburg 4:2 1:4

Das Salzburger Märchen geht also weiter, ts. Für den italienischen Fußball war es dagegen eine bittere Woche, nach Juve nun auch das schon sicher weiter geglaubte Lazio raus. Naja dafür die Roma genauso überraschend weiter.

Das Halbfinale lautet hier:

Olympique Marseille - RB Salzburg
    FC Arsenal - Atletico Madrid

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!